LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-SyndromLOST-fans.de Forum - Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom

 
In diesem Thread befinden sich 57 Posts. Er wurde 9538 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Moira Moira
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 01.05.2009, 21:18:12nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von Djin
Der Grund warum Eloise Daniel so gepusht hat, ist meiner Meinung nach, dass sie Hoffnung hatte das ihr Sohn so schlau wird und doch eine Möglichkeit findet alles zu ändern.


Irgendwie erinnert mich das an Jacks Vater. Der sagt ihm ja auch in 1.11, dass er Jack nur so streng erzieht, damit dieser der allerbeste Arzt wird...






Böser, großer, evil Klappstuhl


RicoRoccet
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 01.05.2009, 22:15:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Djin
Der Grund warum Eloise Daniel so gepusht hat, ist meiner Meinung nach, dass sie Hoffnung hatte das ihr Sohn so schlau wird und doch eine Möglichkeit findet alles zu ändern.


Finde ich auch. Und wenn sie die Hoffnung hat, dann gibt es wahrscheinlich auch etwas, was sie dazu bewegt, solche Hoffnungen zu haben.

@qu4d: Ich hab iwie verpeilt, woher Dein Wissen darüber kommt, dass Deine Wahl schon feststeht. Das würde mich noch genauer interessieren. Ich mein, zu schreiben "Es ist so und so" ist kein Problem, nur das zu untermauern, das ist es worauf es ankommt.


K.S.
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 01.05.2009, 22:16:46nach oben

Gast

Vllt denkt Eloise auf die selbe Art wie Daniel über die Variablen.
Sie wusste das Jack & Co in der selben Zeit landen wie Daniel und
hoffte sie könnten was daran ändern.
Da ist mir noch eine Idee gekommen und zwar folgende:
Die O5 saßen alle im Flieger aber nur Sun ist nicht mitgeflashed. Warum?
Nehmen wir einfach mal an in der Zeit als die heutige Mrs Hawking als (junge) Frau auf der Insel
war haben sie es nicht geschafft Sun zurück zur Insel zu bringen.
Doch in der heutigen Zeit hat es die Alte Mrs Hawking durch irgendeine Veränderung geschafft
Sun zurück zur Insel zu bringen.
Das würde eine Veränderung bedeuten da zu der Zeit als die alte Mrs Hawking auf der Insel war Sun nicht da war.
Deswegen ist sie nicht mitgeflashed, sie war in einer früheren Zeitlinie nicht in dem Flugzeug und deswegen
nicht bestimmt mit den anderen O4 zur Dharma Zeit zu reisen.
Ist natürlich reine Spekulation


3adiel
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 01.05.2009, 22:55:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.S.
Die O5 saßen alle im Flieger aber nur Sun ist nicht mitgeflashed. Warum?
Nehmen wir einfach mal an in der Zeit als die heutige Mrs Hawking als (junge) Frau auf der Insel
war haben sie es nicht geschafft Sun zurück zur Insel zu bringen.
Doch in der heutigen Zeit hat es die Alte Mrs Hawking durch irgendeine Veränderung geschafft
Sun zurück zur Insel zu bringen.
Das würde eine Veränderung bedeuten da zu der Zeit als die alte Mrs Hawking auf der Insel war Sun nicht da war.
Deswegen ist sie nicht mitgeflashed, sie war in einer früheren Zeitlinie nicht in dem Flugzeug und deswegen
nicht bestimmt mit den anderen O4 zur Dharma Zeit zu reisen.
Ist natürlich reine Spekulation


Nicht schlecht. Aber scheinbar (falls Daniel recht hat) gehörte Jack auch nicht dazu bzw. sollte nicht 1977 bei Dharma sein.


*Juliet*
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 01.05.2009, 22:58:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Zitat:
Original von K.S.
Die O5 saßen alle im Flieger aber nur Sun ist nicht mitgeflashed. Warum?
Nehmen wir einfach mal an in der Zeit als die heutige Mrs Hawking als (junge) Frau auf der Insel
war haben sie es nicht geschafft Sun zurück zur Insel zu bringen.
Doch in der heutigen Zeit hat es die Alte Mrs Hawking durch irgendeine Veränderung geschafft
Sun zurück zur Insel zu bringen.
Das würde eine Veränderung bedeuten da zu der Zeit als die alte Mrs Hawking auf der Insel war Sun nicht da war.
Deswegen ist sie nicht mitgeflashed, sie war in einer früheren Zeitlinie nicht in dem Flugzeug und deswegen
nicht bestimmt mit den anderen O4 zur Dharma Zeit zu reisen.
Ist natürlich reine Spekulation


Nicht schlecht. Aber scheinbar (falls Daniel recht hat) gehörte Jack auch nicht dazu bzw. sollte nicht 1977 bei Dharma sein.


Kann sein das ich eventuell beim nächtlichen Lostschauen was übersehen habe, aber wieso seit ihr alle so sicher, dass Daniel nur Jack meinte? Ist es nicht wahrscheinlicher das er alles Losties meint? Es ist nicht ihre Zeit, sie gehören nicht dorthin....oder hat er Jack wirklich persönlich angesprochen??


Djin
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 01.05.2009, 23:08:17nach oben

Gast

Doch eigentlich meinte er alle aus dem flug 815 sich miles und juliet eingeschlossen.

3adiel
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 01.05.2009, 23:15:53nach oben

Gast

Er hat Miles nur nach Jack gefragt (I need you to take me to jack)
Dann (I got some bad news for you Jack, you don't belong here at all)

das hört sich eher nur nach Jack an aber kann auch anders gemeint sein.


Profil von Enathon Enathon
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 01.05.2009, 23:16:02nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von K.S.
Vllt denkt Eloise auf die selbe Art wie Daniel über die Variablen.
Sie wusste das Jack & Co in der selben Zeit landen wie Daniel und
hoffte sie könnten was daran ändern.
Da ist mir noch eine Idee gekommen und zwar folgende:
Die O5 saßen alle im Flieger aber nur Sun ist nicht mitgeflashed. Warum?
Nehmen wir einfach mal an in der Zeit als die heutige Mrs Hawking als (junge) Frau auf der Insel
war haben sie es nicht geschafft Sun zurück zur Insel zu bringen.
Doch in der heutigen Zeit hat es die Alte Mrs Hawking durch irgendeine Veränderung geschafft
Sun zurück zur Insel zu bringen.
Das würde eine Veränderung bedeuten da zu der Zeit als die alte Mrs Hawking auf der Insel war Sun nicht da war.
Deswegen ist sie nicht mitgeflashed, sie war in einer früheren Zeitlinie nicht in dem Flugzeug und deswegen
nicht bestimmt mit den anderen O4 zur Dharma Zeit zu reisen.
Ist natürlich reine Spekulation


Versteh ich nicht. Wann war die alte Mrs Hawking denn auf der Insel? Und überhaupt...

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von MoJoe
Das ist ja alles schön und gut, und ich glaube ja auch an die viel besprochene Kausalität.
Aber was ist wenn Hawking im Jahre 2007 bewußt Leute auf die Insel schickt, ohne daß sie dazu bestimmt waren. Wer sagt uns, daß es nicht schon immer so geplant war, daß Eloise das versucht? Daß es Bestimmung war, daß Eloise damit die Zeitlinie ändert?


Meinst du die Zeit ab 2007?

Kann es denn vorherbestimmt sein, dass jemand die Zeitlinie ändert? Bestimmung ist für mich etwas, das schon immer so war und immer so sein wird und von daher kann damit keine Zeitlinie geändert werden.


Und wenn die Zeitlinie schon immer geändert wurde?


*Juliet*
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 01.05.2009, 23:21:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon


Kann es denn vorherbestimmt sein, dass jemand die Zeitlinie ändert? Bestimmung ist für mich etwas, das schon immer so war und immer so sein wird und von daher kann damit keine Zeitlinie geändert werden.

Und wenn die Zeitlinie schon immer geändert wurde?


Aber du hast doch geschrieben: Ohne das sie dazu bestimmt waren...das schließt doch dann eine Bestimmung aus...

- Editiert von *Juliet* am 01.05.2009, 23:22 -

- Editiert von *Juliet* am 01.05.2009, 23:22 -


3adiel
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 01.05.2009, 23:25:24nach oben

Gast

Er meint das so das alles eine Zeitschleife ist, Mrs. Hawking hat ja schon mal Dan umgebracht und die junge Eloise hat es so eben auch getan. Darauf hin wird die junge Eloise das selbe tun wie Mrs. Hawking und ihren Sohn so behandeln usw....

Beim allerersten mal hat Mrs. Hawking es nicht geschafft Sun davon zu überzeugen den Flieger zu nehmen. Also war sie nicht mitgeflogen und war 1977 nicht dabei.
Beim zweiten Anlauf der Schleife hat Sun doch gewollt zurückzukehren und den Flieger genommen, aber da sie das erste mal nicht dabei war, weil sie nicht mitflog, wird sie nicht 1977 landen sondern normal abstürzen.
Was auch immer Sun tut sie kann nicht mitgeflasht werden weil man die Vergangenheit nicht ändern kann.


Profil von Enathon Enathon
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 01.05.2009, 23:26:17nach oben

1318 Posts: Scout


Ähm, das hab ich nicht geschrieben

Profil von Enathon Enathon
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 01.05.2009, 23:28:05nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von 3adiel

Beim allerersten mal hat Mrs. Hawking es nicht geschafft Sun davon zu überzeugen den Flieger zu nehmen. Also war sie nicht mitgeflogen und war 1977 nicht dabei.
Beim zweiten Anlauf der Schleife hat Sun doch gewollt zurückzukehren und den Flieger genommen, aber da sie das erste mal nicht dabei war, weil sie nicht mitflog, wird sie nicht 1977 landen sondern normal abstürzen.
Was auch immer Sun tut sie kann nicht mitgeflasht werden weil man die Vergangenheit nicht ändern kann.


Sounds still very confusing


*Juliet*
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 01.05.2009, 23:29:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Ähm, das hab ich nicht geschrieben


Na MoJoe dann eben


3adiel
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 01.05.2009, 23:34:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Sounds still very confusing


Warum? Ist eigentlich ganz logisch.


Profil von Enathon Enathon
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 01.05.2009, 23:43:53nach oben

1318 Posts: Scout


Warum? Weil:

Zitat:
Original von 3adiel
Er meint das so das alles eine Zeitschleife ist, Mrs. Hawking hat ja schon mal Dan umgebracht und die junge Eloise hat es so eben auch getan. Darauf hin wird die junge Eloise das selbe tun wie Mrs. Hawking und ihren Sohn so behandeln usw....

Beim allerersten mal hat Mrs. Hawking es nicht geschafft Sun davon zu überzeugen den Flieger zu nehmen. Also war sie nicht mitgeflogen und war 1977 nicht dabei.
Beim zweiten Anlauf der Schleife hat Sun doch gewollt zurückzukehren und den Flieger genommen, aber da sie das erste mal nicht dabei war, weil sie nicht mitflog, wird sie nicht 1977 landen sondern normal abstürzen.
Was auch immer Sun tut sie kann nicht mitgeflasht werden weil man die Vergangenheit nicht ändern kann.


Wenn man die Vergangenheit nicht ändern kann, dann kann Sun nicht einmal mitfliegen und ein anderes Mal nicht.

Übrigens war Sun doch schon in dem Moment überzeugt, als Ben ihr den Ring zeigte. Mrs Hawking hatte da gar nichts beigetragen, oder irre ich?


3adiel
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 01.05.2009, 23:50:59nach oben

Gast

Ja, aber das wäre nicht die erste Entscheidung von ihr. Und nur die erste sei wichtig. Und da hat sich Sun dagegen entschieden mit zu fliegen.

Sie kann danach (in einer anderen Schleife) sich anders entscheiden, ändern wird sich trotzdem nichts.

Beispiel:

Beim allerersten mal hat Sun im Treff Ben umgebracht. Sie wird danach festgenommen und sitzt im Gefängnis. Fliegt somit nicht mit, Ben ist tot fliegt auch nicht mit.

Zweiter Anlauf:

Sun bringt Ben nicht um, fliegen beide mit, aber sie sollten und dürfen nicht 1977 da sein. Also flashen sie nicht mit

Dritter Anlauf:

Ben killt Sun, sie fliegt nicht mit. Ben fliegt mit und ist trotzdem nicht im Jahre 1977

Xter Anlauf:

bla bla bla bla, Ergebnis: Sun und Ben nicht dabei...


Das mitfliegen oder nicht mitfliegen da kann sie sich frei entscheiden jedes mal (variabel) Resultat ist aber immer das gleiche.

- Editiert von 3adiel am 01.05.2009, 23:52 -


*Juliet*
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 01.05.2009, 23:52:28nach oben

Gast

Das kann natürlich alles möglich sein, aber ich denke nicht das es die Finale Erklärung sein wird. Um das zu erklären, bräuchten sie noch drei weitere Staffeln

Profil von Enathon Enathon
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 01.05.2009, 23:57:08nach oben

1318 Posts: Scout


Gut, also verstanden hab ichs jetzt einigermaßen. Kann mich aber überhaupt nicht damit anfreunden. Ein Teil soll in Stein gemeißelt sein und der andere nicht? Never!
Außerdem hat ein Loop keinen Anfang. Und ändert sich auch nicht. Wir sind doch hier nicht bei "Und täglich grüßt das Murmeltier"


Profil von nikm4nn nikm4nn
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 02.05.2009, 00:07:55nach oben

144 Posts: Lost One

2 sachen hätt ich gern erklärt...

erstens, daniels mutter weiß ja was kommt und dass sie es nicht ändern kann, aber wenn sozusagen alles von alleine seinen weg läuft, wieso ist sie dann so aktiv hinterher ihn zur insel zu bringen? sie könnte sich ja dnken er geht irgendwann sowieso zur insel, dann muss ich ihn ja nich noch dorthinquälen

zweitens das buch.... quad du hast geschrieben es füllt sich mit informationen... wo kommen die her? das sind ziemlich spezifische infos über konkretes inselgeschehen, aber wo sollen die bitte herkommen? kumpel meinte auf die frage, vielleicht hat er die infos bei dem experiment, was er an sich vorgenommen hat, erhalten, sozusagen infos aus seiner zukunft (der echten vergangenheit) gesammelt...?


Profil von Enathon Enathon
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 02.05.2009, 00:14:28nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von nikm4nn
2 sachen hätt ich gern erklärt...

erstens, daniels mutter weiß ja was kommt und dass sie es nicht ändern kann, aber wenn sozusagen alles von alleine seinen weg läuft, wieso ist sie dann so aktiv hinterher ihn zur insel zu bringen? sie könnte sich ja dnken er geht irgendwann sowieso zur insel, dann muss ich ihn ja nich noch dorthinquälen


Das ist einer der Hauptgründe, warum ich nicht an die WHH-Mär glauben will. Alvar Hanso44 hat dazu einen Link zu einer interessanten Theorie gepostet:

http://darkufo.blogspot.com/2009/04/things-i-noticed-variable-by-vozzek69.html



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer