LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Das Magische AugeLOST-fans.de Forum - Das Magische Auge

 
In diesem Thread befinden sich 304 Posts. Er wurde 138938 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von HappyChild HappyChild
Das Magische Auge - 22.04.2009, 19:17:38nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Jap, das stimmt

Nostrand
Das Magische Auge - 22.04.2009, 19:29:24nach oben

Gast

Neues Spiel, neues Glück:


Profil von Constantine Constantine
Das Magische Auge - 22.04.2009, 19:55:07nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:

Ich kann bei diesem Bild 3 verschiedene Ebenen "scharfstellen" (quasi immer weiter eintauchen). Bei der letzten sehe ich schon drei Bänke nebeneinander (mein Verstand sagt mir, dass das mit 2 Augen gar nicht möglich ist, aber es ist trotzdem so) und erkenne trotzdem nichts außer undefinierbare Umrisse. Das Bild ist ne Falle und wenn man zu viel schielt ist man blind, gibs zu []


das zeigt nur dass du offenbar nicht genug ahnung / erfahrung / was weiß ich nicht was mit stereogrammen hast. Dieses Bild lässt sich prima dreidimensional fokussieren, die umrissen werden sehr deutlich , Person auf der Bank als solche lässt sich sehr leicht entdecken, der bankrücken bekommt auch etwas tiefe und das tier am boden kann man auch klar erkennen, da ist gar nichts unscharf. das einzige problem ist, dass man nicht ganz genau sagen kann was es für ein tier ist, die umrisse sind aber trotzdem glasklar. das ist dann ein ganz anderes problem und hat nichts mehr mit optik im sinee der stereographie zu tun. Das einzige was bei dem Bild verschwommen wird , ist der Rand links und rechts. Un d da dieser kein dreidimensionale Elemente erhält , ist das auch vollkommen belanglos. ist auch bei anderen bildern so. das bild kann man mit geringer nähe als auch weit weg vom bildschirm entschlüsseln.


es gibt bilder für fortgeschrittene, da befinden sich 2 postkarten große und gleich bilder neben einander. mit 7 cm abstand. über den bilder befindet sich ein schwarzer punkt, jeweils in der mitte der beiden bilder. man muss versuchen beide bilder zu vereinen(die 2 punkte auf einen zu reduzieren, um es vollkommen zu erfassen. sowas ist richtig schwer, und da wird auch das schielen zu einem kraftaufwand. von einer solchen schwierigkeit bei diesem bild zu reden, ist allerdings falsch.

@ Topic : Ein Seiltänzer auf einem Seil der diesen Stab zum Balancieren hält

- Editiert von Constantine am 22.04.2009, 19:58 -




Don't be sorry your darkness is gone


Nostrand
Das Magische Auge - 22.04.2009, 19:58:43nach oben

Gast

richtig

du bist


Profil von Constantine Constantine
Das Magische Auge - 22.04.2009, 20:38:55nach oben

2732 Posts: Leader







Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Blöckchen Blöckchen
Das Magische Auge - 22.04.2009, 20:41:19nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Ich seh da ein Herz.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Constantine Constantine
Das Magische Auge - 22.04.2009, 20:42:19nach oben

2732 Posts: Leader


richtig




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Blöckchen Blöckchen
Das Magische Auge - 22.04.2009, 20:49:42nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Gut, also keine Ahnung ob ihr das schon hattet, möchte jetzt nicht den ganzen Thread durchforsten:




It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Constantine Constantine
Das Magische Auge - 22.04.2009, 20:51:51nach oben

2732 Posts: Leader


war schon, bitte ein anderes




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Blöckchen Blöckchen
Das Magische Auge - 22.04.2009, 20:54:55nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Hmpf, hab aber jetzt leider keine Zeit mehr weiter zu suchen, kriege jetzt endlich Essen. Dann macht einfach jemand anderes weiter.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Hans Hans
Das Magische Auge - 23.04.2009, 01:48:02nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich hab auch abgesehen von einem Buch als ich 8 war keine Erfahrung damit. Man muss nicht immer alles todernst nehmen...

Kann man diese Bilder auch falsch herum sehen? Bei mir gehen Dinge meistens ins Bild hinein statt hinaus. Die Löwendame im Bild oben "steckt" bei mir im männlich Löwen drin. Das kann doch nicht richtig sein? Anders seh ichs aber nicht.


Profil von Constantine Constantine
Das Magische Auge - 23.04.2009, 09:52:26nach oben

2732 Posts: Leader


eigentlich sollte sie nur räumlich vor dem löwen stehn.

versuch mal wenn dus einigermaßen scharf gestellt hast, dich von dem bild zu entfernen . ca 50 cm. das erneute fokussieren fällt ja sowieso immer leichter, und vll hast du so r
einen besseren gesamtüberblick und kannst es besser erfassen. einfach mal versuchen




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Hans Hans
Das Magische Auge - 23.04.2009, 10:26:56nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich hab gelesen, dass dieser Effekt auftritt, wenn man schielt anstatt ins Leere zu gucken. Wenn ich aber versuche ins Leere zu gucken beginne ich irgendwann zu schielen und fokussiere dann automatisch das Bild, das sich abzeichnet... Jedenfalls geht das Ganze schon recht schnell, ich seh die Bilder schon in ~ einer Sekunde. Wirklich nur eine Sache der Übung. Faszinierend.

Profil von Constantine Constantine
Das Magische Auge - 23.04.2009, 15:49:17nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
Für alle vielleicht mal ein kleiner Ratgeber

Ich mache es so :

1. ich gehe sehr nah an das bild ran. wirklich nah . das heisst ca. 5-10 cm , ruhig näher.

2. jetzt fange ich an auf das bild zu schielen. keine sorge wenn ihr noch nichts erkennt , das kommt. ihr seid weiterhin 5-10 cm oder näher , je nach bildgroße, vom bild entfernt.

3. Entscheidend : nun entfernt euch langsam vom bild , entweder ihr behaltet die schielposition bei , oder versucht es ohne. hier kommt es auf den richtigen dreh an , ihr werdet , wenn ihr es einmal könnt, innerhalb von 2 sekunden alle anderen bilder erkennen. Es ist wirklich wichtig dass ihr beim zurückgehen nicht sofort wieder auf " normale sicht " umschaltet. Haltet es verschwommmen, lasst es nicht wieder normal werden, bis ihr relativ weit weg seid!!! nun erkennt ihr aber immer noch nichts , also lasst eure augen langsam wieder normal arbeiten , und ihr werdet die räumlichkeit entdecken . fertig !!

Mehrmals versuchen und nicht aufgeben.

mit Übung dauert das ingesamt vll 2 - 5 sekunden , je nach bild.

Viel Erfolg !!!



meine rede, mit übung kannst du jedes bild in ein paar sekunden knacken




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Jack23 Jack23
Das Magische Auge - 26.04.2009, 21:28:19nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


So auf Blöckchens Anraten mach ich mal weiter:






Profil von Hellboy Hellboy
Das Magische Auge - 26.04.2009, 21:50:05nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Motorradfahrer


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von Jack23 Jack23
Das Magische Auge - 26.04.2009, 21:52:31nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Stimmt




Profil von Jack23 Jack23
Das Magische Auge - 30.04.2009, 10:53:13nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Hellboy? Neues Bild?




Profil von HappyChild HappyChild
Das Magische Auge - 03.05.2009, 17:29:08nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Dumdidum *hochschieb*

Profil von Naily Naily
Das Magische Auge - 05.05.2009, 10:24:42nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


Ich bin jetzt einfach mal so frei




Meine Serien-Top-5:




[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer