LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der Wirkungsbereich der InselLOST-fans.de Forum - Der Wirkungsbereich der Insel

 
In diesem Thread befinden sich 74 Posts. Er wurde 14255 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Der Wirkungsbereich der Insel
Ja, gefällt mir so 79,17 % - 19 Stimmen
Nein, da muss noch das und das gemacht werden, siehe Antwort 20,83 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 24 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
Der Wirkungsbereich der Insel - 20.02.2009, 16:26:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Meinst du die Hydra-Insel? Sie liegt im Wirkungsbereich der Insel.

Profil von Moira Moira
Der Wirkungsbereich der Insel - 20.02.2009, 21:46:39nach oben

1251 Posts: Scout

Wenn sich die Insel schon immer durch den Raum (und auch die Zeit?) bewegt, dann müsste doch der Frachter, um nicht plötzlich zu verschwinden im Einflussbereich der Insel gewesen sein, oder?

Aber nach dem Dreh am FDW wurde er nicht mitversetzt?

Ist das nicht irgendwie unlogisch? Oder ist der Frachter in genau diesem Moment durch die Explosion und gerade anlaufende Motoren aus dem Einflussbereich hinausgeschippert?






Böser, großer, evil Klappstuhl


*Juliet*
Der Wirkungsbereich der Insel - 20.02.2009, 21:48:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moira
Wenn sich die Insel schon immer durch den Raum (und auch die Zeit?) bewegt, dann müsste doch der Frachter, um nicht plötzlich zu verschwinden im Einflussbereich der Insel gewesen sein, oder?



Das kommt darauf an, in welchen Abständen die Zeitsprünge stattfanden. Wenn die Insel nur innerhalb von zwei Monaten einmal springt o.Ä. dann hätte es keinen Einfluss auf den Frachter gehabt.
Das Drehen hat die Sprünge dann halt künstlich ausgelöst und beschnleunigt (ob gewollt, oder weil defekt ist ja noch nicht klar)


Profil von Moira Moira
Der Wirkungsbereich der Insel - 20.02.2009, 21:52:05nach oben

1251 Posts: Scout

Stimmt. Irgendwie dachte ich an die 70 Stunden. Ist ja aber Quatsch...






Böser, großer, evil Klappstuhl


Porter
Der Wirkungsbereich der Insel - 20.02.2009, 22:41:28nach oben

Gast

Da stellt sich mir die Frage, wenn die Insel sich eh immer Bewegt, wieso überhaupt das Rad drehen?

*Juliet*
Der Wirkungsbereich der Insel - 21.02.2009, 09:30:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter
Da stellt sich mir die Frage, wenn die Insel sich eh immer Bewegt, wieso überhaupt das Rad drehen?


Weil es in diesem, uns bekannten Fall sicher schnell gehen musste und niemand auf den nächsten Sprung warten konnte...


redmagic
Der Wirkungsbereich der Insel - 21.02.2009, 09:40:22nach oben

Gast

Die Insel hat sich also in gewissen Abständen schon immer bewegt und tauchte somit an verschiedenen Orten im Ozean auf.
Die zusätzlichen Zeitsprünge sind aber erst durch das FDW ausgelöst worden, oder?


Profil von mercy mercy
Der Wirkungsbereich der Insel - 21.02.2009, 14:44:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, sonst hätten wir ja schon vorher Zeitsprünge erleben müssen.

jul3z
Der Wirkungsbereich der Insel - 24.02.2009, 11:58:15nach oben

Gast

Regenbogen
nur ein regenbogen?

- Editiert von jul3z am 24.02.2009, 12:00 -


Profil von geeciii geeciii
Der Wirkungsbereich der Insel - 22.02.2010, 23:55:15nach oben

157 Posts: Lost One

Das FDW war doch fest wegen des Eises. Also denk' ich mal, dass sich die Insel schon lange nicht mehr durch R&Z bewegt hat.

Zum FDW Eingang: Eisschicht, die Ben zertreten hatte:
Wie kann eigentlich solch eine relativ dünne Eisschicht von links nach rechts(also diese Kreisform) entstehen?

Ginge ja eigentlich nur, wenn man den FDW Raum auf den Kopf stellt, flutet, die Luftblase hält das Wasser am Boden(Einstiegsloch), dann gefriert das komplette Wasser(warum auch immer) und zuguterletzt hackt sich Jemand bis kurz vor die Luftblase , um schlussendlich eine allerletzte Schicht Eis, vor dem Loch zurück zu lassen?----------Die auch noch feinsäuberlich plan geschliffen wurde, um an jedem Punkt der Eisschicht eine Stärke von wenigen Millimetern zu gewährleisten?

Ist kleinlich gedacht, geb' ich zu. Aber mich wunderte schon immer, warum diese Eisschicht den Eingang verriegelte und wie dieser entstand.
Vllt. wurde eine Eisschicht, im Querschnitt gesehen, von der Seite eingeschoben. Ich weiss, absolut unrelevant-blieb gdanklich grad' einfach da hängen.


Palexx
Der Wirkungsbereich der Insel - 23.02.2010, 00:04:31nach oben

Gast

die Eisschicht war wohl nicht als Verrieglung gedacht, sondern entstand einfach aufgrund der niedrigen Temperaturen.

Falls dir das nicht reicht, erklärs dir einfach mit der exotischen Materie


Mourpheus
Der Wirkungsbereich der Insel - 23.02.2010, 00:09:49nach oben

Gast

Zitat:
Ist kleinlich gedacht, geb' ich zu. Aber mich wunderte schon immer, warum diese Eisschicht den Eingang verriegelte und wie dieser entstand.
Vllt. wurde eine Eisschicht, im Querschnitt gesehen, von der Seite eingeschoben. Ich weiss, absolut unrelevant-blieb gdanklich grad' einfach da hängen.


Zitat:
Falls dir das nicht reicht, erklärs dir einfach mit der exotischen Materie []


Oder Jacob/MIB hat das so hingezaubert.

Ich bin ja auch ein Freund des "Details" aber sowas finde ich schon "Hammer". Ich will dich damit nicht angreifen, aber solche Dinge werden erst im Gesamtkontext Sinn ergeben oder (vermutlich) gar nicht.

- Editiert von Mourpheus am 23.02.2010, 00:13 -


Profil von titus titus
Der Wirkungsbereich der Insel - 23.02.2010, 00:28:30nach oben

1463 Posts: Scout

Den Thread gibts ja auch noch, fast wäre er in vergessenheit geraten xd


A cloned world nearly ends


2clouds
Der Wirkungsbereich der Insel - 24.02.2010, 02:50:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von jul3z
Regenbogen
nur ein regenbogen?


Yeah!
Schön dass jemand sich daran noch erinnert. Ich glaube das war in S1/S2 oder? Habe den Regenbogen am Horizont bei meinem Rerun im Sommer in einer Dialogszene entdeckt und dachte mir "Hmm irgendwie schon cool, dass die das drinlassen, wo es doch so gar nicht passt"

Ich denke, der Regenbogen ist keine Absicht/Effekt, da es in tropischen Gebieten aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und niedriger Bewölkung sehr, sehr oft zu Regenbogen kommt.

- Editiert von 2clouds am 24.02.2010, 02:52 -



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer