LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der Wirkungsbereich der InselLOST-fans.de Forum - Der Wirkungsbereich der Insel

 
In diesem Thread befinden sich 74 Posts. Er wurde 14256 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Der Wirkungsbereich der Insel
Ja, gefällt mir so 79,17 % - 19 Stimmen
Nein, da muss noch das und das gemacht werden, siehe Antwort 20,83 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 24 mal abgestimmt

Profil von McLovin McLovin
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 21:46:50nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Frage 4 kann ich dir mit einem Paint-Bild, dass ich für einen anderen Thread gemacht habe, beantworten:


qu4d
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 22:32:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Climber
Meine Fragen zum Wirkungsbereich:
1. Welche Funktion hatte der Schwan in Bezug auf den Wirkungsbereich ?
2. Wie konnte Dharma die Versorgungs-Flüge durchführen, wenn die Insel getarnt war ?
3. Wie ist dei US-Army auf die Insel gelangt (mit einer Atombombe), wenn diese getarnt war ?
4. Wieso konnte Jin auf die Insel gelangen, obwohl er nachweislich weiter entfernt war als der Helikopter ?
Es kaum anzunehmen, dass er auf dem richtigen Winkel angeschwemmt wurde, hat er irgenwelche Auswirkungen zu
spüren bekommen ?

Thx

1. Keinen, warum auch?
2. DHARMA kannte aber die Koordinaten der Insel. Solange die eingehalten werden, kommt das Essen trotzdem am richtigen Ort an. Möglicherweise aber zur falschen Zeit
3. Entweder wurde dieser "Mechanismus" erst noch künstlich erzeugt, oder man hat die Insel recht zufällig betreten. So wie zum Beispiel Henry Gale.
4. Hier halte ich McLovins Darstellung für äusserst wahrscheinlich. Vllt wurde er um ein paar Stunden in der Zeit verschoben, ist für ihn aber absolut irrelevant, da er eh nicht bei Bewusstsein war und keinen Bezugspunkt hatte.


Profil von House House
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 22:35:36nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von qu4d
--------------------------------------------------------------------------------

eszett is nich so schön
und es heisst hieroglyphen, nicht hyroglyphen

Wenn du ab sofort immer "ß" verwendest, wenn es nötig ist, schreibe ich auch nicht mehr "Hyroglyphen".


Profil von McLovin McLovin
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 22:47:55nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Climber
Meine Fragen zum Wirkungsbereich:
1. Welche Funktion hatte der Schwan in Bezug auf den Wirkungsbereich ?

1. Keinen, warum auch?

Vielleicht meinte er damit, dass die Insel nach der Swan Implosion sichtbar für die Außenwelt wurde.


3adiel
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 23:06:20nach oben

Gast

aber der heli der o6 war AUSSERHALB des Einflussbereiches und trotzdem sahen sie ja die Insel!

qu4d
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 23:08:56nach oben

Gast

Kommt drauf an, wie man sichtbar definiert. Das einzige was "sichtbar" war, war die elektromagnetische Anomalie, der EMP, den Desmond ausgelöst hat.



*Juliet*
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 23:10:30nach oben

Gast

@3adiel: Ich hatte vorhin schon die Idee geäußert, das sie in dem Moment als die Lefties durch die Zeit gereist sind, den Wirkungsbereich verlassen hatten und daher die Insel nur anscheinend verschwunden ist...

3adiel
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 23:18:42nach oben

Gast

die insel war weg. Sie reist durch zeit und raum. Sonst wäre der absturz des nigerianischen flugzeugs nicht erklärbar.

- Editiert von 3adiel am 16.02.2009, 23:20 -


*Juliet*
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 23:21:40nach oben

Gast

Inwiefern wäre der Absturz nicht erklärbar?
Nur weil so ein Flugzeug eigentlich nicht so weit fliegen kann?

Das die Insel ständig irgendwo anders aufschlägt wäre für mich irgendwie komischer als ein Flugzeug das weiter fliegt als es eigentlich kann


Porter
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 23:27:51nach oben

Gast

Wir reden hier aber von einer Insel, auf der auch mitten im Dschungel ein Schiff liegt. xD

*Juliet*
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 23:32:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter
Wir reden hier aber von einer Insel, auf der auch mitten im Dschungel ein Schiff liegt. xD


Das ist mir schon bewusst und auch der Bildschirm, auf dem mehrere Punkte markiert sind kenne ich.
Trotzdem fände ich es ziemlich schräg wenn die Insel wahllos im Raum rumspringt.
Da kann man ja nicht sicher sein, das sie nicht mal irgendwo auf Festland aufschlägt...

Gut, vielleicht gibt es gewisse feste Punkte an denen sie aufschlägt....wäre das einzige was für mich noch plausibel wäre...


Climber
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 23:44:55nach oben

Gast

@all sorry, ich versteh gar nix, vllt. liegt´s an mir

@McLovin: An sich macht Deine Zeichung Sinn, sie ist aber im horizontalen Querschnitt als Ellipse gezeichntet, im vertiaklen (also im Sinne von Google Earth und von qu4d in seinem post) dürfte wohl eher ein Kreis gemeint sein. Und im Kreisumfang ist jeder Punkt die gleiche Strecke vom Mittelpunkt entfernt, soweit ich mich erinnern kann Und im Sinne des Kreisumfangs war Jin weiter Weg als der Helikopter, da der nicht so hoch flog, dass er diese Entfernung noch übertraf. So habe ich es jedenfalls gesehen. Wie hoch war er wohl? Max. 300-500 Meter. Die war er vom Frachter def. schon in Richtung Insel unterwegs, damit unter der "Glocke".

Zum Schwan: Ich denke schon, dass dessen Deaktivierung was bewirkt hat. Desmond hat in Staffel zwei vergeblich versucht, die Insel mit seinem Segelboot zu verlassen (ohne das ihm ein Zwischenfall á la Zeitreise passiert ist). Demnach muss der Schild von Innen auch dicht gewesen sein, d.h. man konnte weder nach außen gelangen (ausgenommen U-Boot Galaga und evt. Teleportation á la Tom) noch nach außen funken (wegen dem Spiegel).


*Juliet*
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 23:47:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von Climber


Zum Schwan: Ich denke schon, dass dessen Deaktivierung was bewirkt hat. Desmond hat in Staffel zwei vergeblich versucht, die Insel mit seinem Segelboot zu verlassen (ohne das ihm ein Zwischenfall á la Zeitreise passiert ist). ).


Das stimmt nicht ganz. Als Jack, Sayid und Sawyer (war er das, habs vergessen) auf sein Segelboot klettern und die Lucke zum Innenraum öffnen erkennt Desmond in Jack nicht den Jack von der Insel sondern den aus dem Stadion...also irgendwas scheint doch passiert zu sein.


Profil von McLovin McLovin
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 23:55:10nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Climber
@McLovin: An sich macht Deine Zeichung Sinn, sie ist aber im horizontalen Querschnitt als Ellipse gezeichntet, im vertiaklen (also im Sinne von Google Earth und von qu4d in seinem post) dürfte wohl eher ein Kreis gemeint sein. Und im Kreisumfang ist jeder Punkt die gleiche Strecke vom Mittelpunkt entfernt, soweit ich mich erinnern kann Und im Sinne des Kreisumfangs war Jin weiter Weg als der Helikopter, da der nicht so hoch flog, dass er diese Entfernung noch übertraf. So habe ich es jedenfalls gesehen. Wie hoch war er wohl? Max. 300-500 Meter. Die war er vom Frachter def. schon in Richtung Insel unterwegs, damit unter der "Glocke".

Ok, nehmen wir an, der Radius in meiner Zeichnung ist eine Kugel, die unter Wasser weiter geht.Müsste das dann nicht hinhauen bzw mit qu4d's Bild übereinstimmen?


3adiel
Der Wirkungsbereich der Insel - 17.02.2009, 00:15:31nach oben

Gast

Also ich sehe überhaupt keine Ellipse an dem Bild. Und ausser diese Erklärung kann ich mir nichts anderes Vorstellen wieso Jin die Reisen mitgemacht hat.



Dieser Effekt passiert nur wenn ich etwas aus dem Wasser entnehme, also mehr Indizen dafür dass die Insel ihre Position ändert braucht man wirklich nicht.


Porter
Der Wirkungsbereich der Insel - 17.02.2009, 00:39:07nach oben

Gast

Kommt halt drauf an, wo besagter Mittelpunkt ist.
Wenn der schon weit unterwasser ist, würde überwasser nur ein relativ flaches aber im Verhältnis dazu noch recht 'breites' Stück der Kugel heraus ragen.
Evtl. flach genug um unter dem helikopter zu sein, aber breit genug um Jin zu erfassen.

Wobei es vom Helikopter aus ja wirklich so aussah, als könnte man den Wirkungsbereich von dort aus gut überblicken... was eigentlich nicht der Fall sein könnte, wenn er bis unter dem Heli vorbei reichen würde... Ist schon etwas komisch, dass Jin dabei ist...


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Der Wirkungsbereich der Insel - 17.02.2009, 06:12:34nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Mal ne ganz blöde Frage: schwimmt die Lost-Insel?

Hab ich mich zumindest nach S4-Finale gefragt. Wegen dem "neuen Ort" und so.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


*Juliet*
Der Wirkungsbereich der Insel - 17.02.2009, 11:01:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Also ich sehe überhaupt keine Ellipse an dem Bild. Und ausser diese Erklärung kann ich mir nichts anderes Vorstellen wieso Jin die Reisen mitgemacht hat.



Vielleicht ist er durch die Explosion in den Kreis geschleudert worden

@jumptheshark: Die Insel schwimmt nicht, sie schwebt

- Editiert von *Juliet* am 17.02.2009, 11:02 -


qu4d
Der Wirkungsbereich der Insel - 17.02.2009, 11:16:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von 3adiel
Also ich sehe überhaupt keine Ellipse an dem Bild. Und ausser diese Erklärung kann ich mir nichts anderes Vorstellen wieso Jin die Reisen mitgemacht hat.



Er ist durch die Explosion in den Kreis geschleudert worden


Habs mal korrigiert.


*Juliet*
Der Wirkungsbereich der Insel - 17.02.2009, 11:19:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von 3adiel
Also ich sehe überhaupt keine Ellipse an dem Bild. Und ausser diese Erklärung kann ich mir nichts anderes Vorstellen wieso Jin die Reisen mitgemacht hat.



Er ist durch die Explosion in den Kreis geschleudert worden


Habs mal korrigiert.





[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer