LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der Wirkungsbereich der InselLOST-fans.de Forum - Der Wirkungsbereich der Insel

 
In diesem Thread befinden sich 74 Posts. Er wurde 14253 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Der Wirkungsbereich der Insel
Ja, gefällt mir so 79,17 % - 19 Stimmen
Nein, da muss noch das und das gemacht werden, siehe Antwort 20,83 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 24 mal abgestimmt

Flut
Der Wirkungsbereich der Insel - 17.02.2009, 15:15:32nach oben

Gast

was in meinen augen nicht so ganz reinpasst sind die funkwellen.
funkwellen sind von der beschaffenheit sicher näher an licht als an materie, somit sollten sie sich mehr wie licht verhalten, aber reinpaasen tut es nur wenn sie sich wie materie verhalten.
wenn man von der insel zum boot funken will, trifft man auf den schirm in einem anderen winkel, als wenn man zu einem sateliten funkt. das wäre in meinen augen eine begründung warum das eine nicht aber das andere geht.
wobei ich eben erwarten würde daß funk immer funktioniert.

von der logik her, man hat dieses licht in der letzten folge gesehen, müsste die schwan station der mittelpunkt dieses schirms sein, wenn man davon ausgeht daß die zeitverschiebungen und der schirm zusammen hängen.

was mir auch noch nicht ganz einleuchtet ist daß man die insel von außen sieht aber man im schirm licht hat und nach draußen sehen kann, das von qu4d erwähnte metamaterial leitet das licht um ein objekt, also erreicht auch kein licht das objekt.


*Juliet*
Der Wirkungsbereich der Insel - 17.02.2009, 15:18:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von Flut


was mir auch noch nicht ganz einleuchtet ist daß man die insel von außen sieht aber man im schirm licht hat und nach draußen sehen kann, das von qu4d erwähnte metamaterial leitet das licht um ein objekt, also erreicht auch kein licht das objekt.


Ääähhhh, was???


Flut
Der Wirkungsbereich der Insel - 17.02.2009, 15:28:17nach oben

Gast

ok, so komplizierte sachverhalte ins deutsche zu bringen ist nicht meine stärke, englisch wäre da einfacher *g*

also ich meine:
wenn die insel unsichtbar ist, dann bedeutet das, daß das licht um die insel herumgeleitet wird.
was dann beudeutet daß kein licht die insel erreicht.
und ohne licht kann man auf der insel nichts sehen, und man kann auch keine objekte sehen (von der insel aus) die sich außerhalb des schirms befinden.

war das besser verständlich?


*Juliet*
Der Wirkungsbereich der Insel - 17.02.2009, 15:31:55nach oben

Gast

Ja, besser verständlich.
Aber wie kommst du darauf, dass unsichtbare Dinge nicht vom Licht erreicht werden können?


Flut
Der Wirkungsbereich der Insel - 17.02.2009, 15:40:52nach oben

Gast

weil sie sonst nicht unsichtbar wären.
ich kann ja ein objekt nur sehen weil es licht reflektiert.
wenn ich also etwas unsichtbar machen möchte dann muß ich entweder dafür sorgen daß das objekt kein licht mehr reflektiert (dann wäre an der stelle aber ein schwarzer fleck, somit ist es nicht wirklich unsichtbar) oder ich leite das licht um das objekt herum.
wenn ich aber das licht um das objekt herumleite dann erreicht kein licht mehr mein objekt, weil ja alles herumgeleitet wird ...


*Juliet*
Der Wirkungsbereich der Insel - 17.02.2009, 15:42:52nach oben

Gast

Ach was, Harry Potter steht auch nicht im Dunkeln wenn er seinen Tarnumhang anzieht, genau so wenig wie Frodo und Sam unter ihrem Elbenmantel....sch...auf Physik

Profil von Naily Naily
Der Wirkungsbereich der Insel - 17.02.2009, 15:58:51nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von *Juliet*
Ach was, Harry Potter steht auch nicht im Dunkeln wenn er seinen Tarnumhang anzieht, genau so wenig wie Frodo und Sam unter ihrem Elbenmantel....sch...auf Physik



geb ich dir vollkommen recht, wir müssen bezüglich der Insel von normalen physikalischen gesetzen weg, ich denke die insel hält sich da nicht so ganz zu 100% dran ;-)


Meine Serien-Top-5:



Profil von Strandkorb Strandkorb
Der Wirkungsbereich der Insel - 17.02.2009, 17:49:04nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Qu4d, du hast den Podcast vergessen, indem gesagt wird, dass die Insel auch außerhalb nen Einflussbereich hat. Oder solls hier wirklich nur um den lokalen Radius gehen?

Profil von mercy mercy
Der Wirkungsbereich der Insel - 17.02.2009, 17:52:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, ich dachte, es geht nur um die physikalischen Gesetze der Insel, nicht um die parapsychologischen.

qu4d
Der Wirkungsbereich der Insel - 17.02.2009, 17:53:07nach oben

Gast

Erstmal nur das lokale.

Welchen Cast meinstn du genau? Sagt mir jetzt grad nix


Profil von wasser wasser
Der Wirkungsbereich der Insel - 17.02.2009, 18:27:14nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Flut
was in meinen augen nicht so ganz reinpasst sind die funkwellen.
funkwellen sind von der beschaffenheit sicher näher an licht als an materie, somit sollten sie sich mehr wie licht verhalten, aber reinpaasen tut es nur wenn sie sich wie materie verhalten.
wenn man von der insel zum boot funken will, trifft man auf den schirm in einem anderen winkel, als wenn man zu einem sateliten funkt. das wäre in meinen augen eine begründung warum das eine nicht aber das andere geht.
wobei ich eben erwarten würde daß funk immer funktioniert.

von der logik her, man hat dieses licht in der letzten folge gesehen, müsste die schwan station der mittelpunkt dieses schirms sein, wenn man davon ausgeht daß die zeitverschiebungen und der schirm zusammen hängen.

was mir auch noch nicht ganz einleuchtet ist daß man die insel von außen sieht aber man im schirm licht hat und nach draußen sehen kann, das von qu4d erwähnte metamaterial leitet das licht um ein objekt, also erreicht auch kein licht das objekt.


Ähm, Funkwellen sind von der "Beschaffenheit" nicht näher an Licht, sondern genauso wie Licht. Es ist nur ein anderer Bereich des elektromagnetischen Wellenspektrums. Also Funkwellen sind nicht Materie, genauso wenig wie Licht oder jeder andere EM-Bereich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Welle


Flut
Der Wirkungsbereich der Insel - 17.02.2009, 22:15:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von wasser
Zitat:
Original von Flut
was in meinen augen nicht so ganz reinpasst sind die funkwellen.
funkwellen sind von der beschaffenheit sicher näher an licht als an materie, somit sollten sie sich mehr wie licht verhalten, aber reinpaasen tut es nur wenn sie sich wie materie verhalten.
wenn man von der insel zum boot funken will, trifft man auf den schirm in einem anderen winkel, als wenn man zu einem sateliten funkt. das wäre in meinen augen eine begründung warum das eine nicht aber das andere geht.
wobei ich eben erwarten würde daß funk immer funktioniert.

von der logik her, man hat dieses licht in der letzten folge gesehen, müsste die schwan station der mittelpunkt dieses schirms sein, wenn man davon ausgeht daß die zeitverschiebungen und der schirm zusammen hängen.

was mir auch noch nicht ganz einleuchtet ist daß man die insel von außen sieht aber man im schirm licht hat und nach draußen sehen kann, das von qu4d erwähnte metamaterial leitet das licht um ein objekt, also erreicht auch kein licht das objekt.


Ähm, Funkwellen sind von der "Beschaffenheit" nicht näher an Licht, sondern genauso wie Licht. Es ist nur ein anderer Bereich des elektromagnetischen Wellenspektrums. Also Funkwellen sind nicht Materie, genauso wenig wie Licht oder jeder andere EM-Bereich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Welle


ja ich weiß, aber ich wollte nicht gleich mit der türe ins hausfallen
und was sagst du nun dazu nachdem du das weißt, warum sich licht und funk unterschiedlich verhalten?


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Der Wirkungsbereich der Insel - 18.02.2009, 03:41:17nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Also die Schwimmerei der Insel lässt mir trotzdem keine Ruhe, wenn die Insel fixiert ist, dürfte sie ja nur auf Gebiete gleicher Höhe springen, oder?


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


qu4d
Der Wirkungsbereich der Insel - 18.02.2009, 08:16:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jumptheshark
Also die Schwimmerei der Insel lässt mir trotzdem keine Ruhe, wenn die Insel fixiert ist, dürfte sie ja nur auf Gebiete gleicher Höhe springen, oder?

Vergiss den Vulkan nich Wenn sie schwimmen würde, wär das wohl ein klitzekleines Problem.


MuggelJo
Der Wirkungsbereich der Insel - 18.02.2009, 09:53:53nach oben

Gast

a pro pos: Ist der Vulkan eigentlich mal ausgebrochen? Das wäre doch mal schön in den Flashes zu sehen

Profil von wasser wasser
Der Wirkungsbereich der Insel - 18.02.2009, 10:04:54nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Flut

ja ich weiß, aber ich wollte nicht gleich mit der türe ins hausfallen
und was sagst du nun dazu nachdem du das weißt, warum sich licht und funk unterschiedlich verhalten?


Ehrlich gesagt habe ich dass, was du sagen willst, noch nicht ganz verstanden.
Vielleicht erklärst du deinen Punkt nochmal etwas ausführlicher.

Aber eigentlich erübrigt es sich, seit der Einführung von Hokuspokus in Lost, über logische bzw. physikalisch korrekte Zusammenhänge zu rätseln.

- Eine Insel, die durch Zeit und Raum springt
- Leute, die auf dieser Insel herumlaufen und durch die Zeit springen
- Leute, deren Bewusstsein/Geist durch die Zeit springt

Das alles ist nicht physikalisch korrekt herleitbar.


halux
Der Wirkungsbereich der Insel - 18.02.2009, 10:22:03nach oben

Gast

war das in staffel 1 oder 2? ich kann mich nicht mehr erinnern. auf jeden fall stieg doch der meeresspiegel rasant an. ich weiss nicht mehr, rose oder sawyer haben dies doch erwähnt, dass es sehr komisch sei, denn es wäre nicht flut- oder eppezeit.

hatte dieser effekt vielleicht was mit einem zeitsprung zu tun?


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Der Wirkungsbereich der Insel - 19.02.2009, 01:22:07nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@qu4d: da war auch was, stimmt

Erklär mir das mit dem Schwimmen bitte mal. Hast doch sicher ne Idee dazu.

Wie kann die Insel an einen Punkt springen, wenn dort bspw. 2000 m gar nichts ist.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Conzi Conzi  
Der Wirkungsbereich der Insel - 20.02.2009, 09:28:13nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Ja, finde ich ne schöne Zusammenfassung.

Ich würde die Originalzitate benutzen, aber auch noch eine deutsche Übersetzung angeben. Vielleicht kauft ja auch jemand Dein Buch, der dem Englischen nicht mächtig ist.

Und dass Du das "ß" nicht benutzt, stört mich nicht. Kennen bzw. benutzen wir hier bei uns nicht. Insofern war es äusserst angenehm, das so zu lesen.


Profil von MoRecords MoRecords
Der Wirkungsbereich der Insel - 20.02.2009, 14:29:59nach oben

45 Posts: Lost One


Ich habe eine Frage : Ist es nicht so, dass es eigentlich 2 Inseln sein müssten? Einmal die Insel wo die Others gelebt haben und die Insel wo o816 abgestürzt ist?

Wenn die Insel ständig ihren Ort in Zeit und Raum wechselt, dann müsste doch die zweite Insel mitkommen und im Wirkungsbereich der 816 Insel liegen. In der Grafik erkenne ich aber nichts von einer zweiten Insel. Oder hab ich da was total verpeilt?

- Editiert von MoRecords am 20.02.2009, 14:31 -


hallo



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer