LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 2x16 The Whole TruthLOST-fans.de Forum - 2x16 The Whole Truth

 
In diesem Thread befinden sich 61 Posts. Er wurde 14562 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Snuffkin Snuffkin
2x16 The Whole Truth - 28.03.2006, 22:57:12nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Uhm nein?

Die Heilung bei Argument 1 wäre eine Zufällige, bei Argumente 2 eine von Jack absichtlich auf seinem Willen und Glauben basierende Handlung.
Und würde Argument 1 zutreffen, wäre Jack arbeitslos, weil alle Menschen um ihn herum gesund/wundergeheilt würden.


verlorenes Schaf
2x16 The Whole Truth - 28.03.2006, 23:04:07nach oben

Gast

Toller Service hier.
Ich brauch nichtmal mehr selbst schreiben, mir kommt immer jemand (genauergesagt Snuffkin) zuvor. Genau das meinte ich nämlich.
Und negieren tu ich das ganze, weil ich das für ziemlich absurd halte, dass nur weil zwei sich unbekannte Leute, die nichts voneinander wissen, auf der gleichen Insel "rumliegen" der eine plötzlich wieder laufen kann, weil der andere ihn "versehentlich" geheilt hat.
Für abgedrehte Theorien bin ich eigentlich gerne zu haben , aber das ist mir dann doch mal zu weit hergeholt.


Cloud-X
2x16 The Whole Truth - 28.03.2006, 23:31:09nach oben

Gast

vor allem ist Jack auch nicht alles gelungen. Wie schon gesagt: der Vater von dieser Frau in seiner Flashback Folge letztens. Boone. Der Marshall der Kate dabei hatte.

Mit diesen besonderen Fähigkeiten die sein Vater erwähnt dachte ich bis jetzt eigentlich er würde Jacks Willen meinen. Nie aufgeben auch wenn es aussichtslos ist und egal ob es ihn was angeht, versuchen zu helfen. Und auch dass er seinen Vater nach seiner Alki-Operation nicht gedeckt hat weil er das "Richtige" tun wollte und zu seinen Entscheidungen bedingungslos steht.

Als Joke find ich die Theorie, dass Jack an Jins wiedererstarkten Kampfschwimmern schuld ist ja lustig... aber ernsthaft?


Dexter
2x16 The Whole Truth - 29.03.2006, 00:28:38nach oben

Gast

Meine Fresse...was spielt es bitte für eine Rolle, ob Jacke und Locke oder irgendein Furz sich kennen?
Allem Anschein nach besitzt Jack eine für ihn unerklärliche Fähigkeit, über die es Genaueres doch erst noch zu erfahren gilt, es ist also nicht auszuschließen, dass die Losties von dieser profitieren, nur das sage ich die ganze Zeit.
Erstmal schauen, wohin das noch führt, bevor man ein Fazit abgibt.


Profil von Snuffkin Snuffkin
2x16 The Whole Truth - 29.03.2006, 12:44:33nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Jack heilt seine Frau, heilt Locke, heilt Jin,


sagtest du....und das klingt nah einer Tatsache und zwar, dass Jack Locke heilt


Mischa
2x16 The Whole Truth - 29.03.2006, 16:47:03nach oben

Gast

hilfe, dexter ist besessen von rambaldis geist;
ne Teorie verteidigen is ja in Ordnung, aber es ist nun mal keine Tatsache, dass Jack die Ursache dieser Heilungen ist; ich wüsste allerdings, wie man das erklären kann (wenn man denn wollte)
Jacks Fähigkeit wird durch den "Glauben" die Krankheit gehemmt, deshalb kann er Leute im Krankenhaus nicht zufällig heilen, weil er ja weiß, dass sie krank sind; Bei Sara (ich bin mir grad schon wieder nich mehr mit ihrem Namen sicher) hat er sich unbewusst doch von Desmond überzeugen lassen; bei Locke und eventuell bei Jin wusste er ja nischt und deshalb kams gleich zu ner Wunderheilung; aber, man kann das praktisch in der Serie nicht logisch erklären und deshalb stimmt es meiner Meinung nach nicht.
Bevor jemand fragt: Grundsatz der Autoren für LOST: alles hat eine logische Erklärung!


konne
2x16 The Whole Truth - 29.03.2006, 18:01:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cloud-X
Das sind auch nur Schauspieler Leute . Ich glaube nicht dass Sun da als Regieanweisung bekommen hat "Und jetzt bitte so gucken wie als wenn es doch von den Others ist und weniger wie ein Wunder!"


Axo, Gestik und Mimik sind im Film nicht so wichtig und die Regie ist auch nur da, damit jemand auf diesem verdammten Stuhl sitz, auf dem ganz fett REGIE drauf steht.
Das wirft dann aber all meine Vorstellungen einer Filmproduktion über den Haufen
Und was ist vor allem mit der guten alten Floskel: "Blicke sagen mehr als Worte"

Habe mich mit den Others auch nicht wirklich festlegen wollen - sollten nur mal eben mit eingeworfen werden, gerade wo die Folge mit Claire erst kürzlich war. Kann aber auch ein bislang unerklärliches Wunder sein - wir werden sehen


Cloud-X
2x16 The Whole Truth - 29.03.2006, 18:19:44nach oben

Gast

Ich behaupte in keinster Weise, dass das nicht wichtig ist -.-".

Ich wollte nur deutlich machen, dass man als Zuschauer schnell einfach mal aus seinem Bauchgefühl heraus in gewisse Gesichtsausdrücke etwas hinein interpretiert was anders gemeint ist. Und dass bei so einem Dreh mehrere Takes gemacht werden und da war bestimmt nicht bei jedem der Gesichtsausdruck identisch.


Profil von Salocin Salocin
2x16 The Whole Truth - 29.03.2006, 18:36:59nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Cloud-X
Ich behaupte in keinster Weise, dass das nicht wichtig ist -.-".

Ich wollte nur deutlich machen, dass man als Zuschauer schnell einfach mal aus seinem Bauchgefühl heraus in gewisse Gesichtsausdrücke etwas hinein interpretiert was anders gemeint ist.
Natürlich. Das gehört aber zum Interpretieren dazu. Genauso wie man Sätze verschieden interpretieren kann. Oder Bilder. Das macht das interpretieren an sich aber nicht verkehrt.
Zitat:
Und dass bei so einem Dreh mehrere Takes gemacht werden und da war bestimmt nicht bei jedem der Gesichtsausdruck identisch.
Das ist sogar oft der Grund für mehrere Takes


Mischa
2x16 The Whole Truth - 29.03.2006, 18:38:27nach oben

Gast

die Formulierung war einfach nich so doll gewählt;

aber Evangeline wurde ja deshalb ausgesucht, weil sie diesen Gesichtsausdruck drauf hatte: zugleich stark und verletzlich;
das ist eigentlich mein zweites argument gewesen, da es aber nach diesem hier gar nich mehr wirkt:

aber im Kommentar zum Piloten lassen sie sich ja drüber aus, wie viel Yunjin mit ihrem Gesichtsausdruck rüberbringen kann, dass man Daniels Gesicht nicht sieht und nicht sehen braucht um die Situation schon vollkommen zu verstehen;
wenn man sich bewusst ist, dass die sich darüber bewusst sind, was ihr gesichtsausdruck aussagt, dann folgert man eben daraus;

und wenn der gesichtsausdruck nicht passt macht man übrigens noch einen weiteren take


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
2x16 The Whole Truth - 29.03.2006, 19:58:48nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Für mich sah der Gesichtsausdruck so aus, als wäre sie sich nicht sicher ob Jin tatsächlicht der Vater ist, nicht weil Sie ihn betrogen hätte, sondern weil sie -wie übrigens alle ausser Charlie und Sawyer- denkt, dass Sie von den Others verschleppt wurde und dannach bewusstlos in einem Zelt am Strand aufgewacht ist. Nicht umsonst sieht man in "Previously on Lost" wie sie verschleppt wurde. Natürlich lässt der Blick, wie die Diskussion hier eindrucksvoll beweist, Raum für Spekulationen, ich denke aber dass es so sein wird wie eben beschrieben, aber wer weiß, vielleicht liegt sie mit Ihrer Sorge jemand hätte ihre Lage (bewusstlos, gefesselt) nach 3 Monaten Abstinenz für 'nen Quickie aufgenutzt gar nicht so falsch



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Cloud-X
2x16 The Whole Truth - 29.03.2006, 23:57:35nach oben

Gast

nagut ich geb mich geschlagen

die Sache mit dem Quicki wäre allerdings erst eine Woche oder so alt. Nicht dass ich da Ahnung von hätte aber so schnell setzt Schwangerschafts-Übelkeit nicht ein. Behaupt ich einfach mal .


Profil von Snuffkin Snuffkin
2x16 The Whole Truth - 30.03.2006, 10:24:32nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Afaik muss man mind. 2 Wochen warten, bis ein Schwangerschaftstest richtig ist.

Chani
2x16 The Whole Truth - 30.03.2006, 11:05:16nach oben

Gast

An Suns Stelle wäre übrigens meine erste Vermutung gewesen, dass die Others bei der Entführung was mit mir angestellt hätten. Sie weiß ja nicht, dass es nur Charlie war... OMG Charlie ist der Vater *rofl*

Ernsthaft glaube ich, dass die Insel Jins unfruchtbarkeit geheilt hat, ebenso wie Lockes Behinderung. Das find ich zumindest logischer als den 'Jack-Faktor' und die unbefleckte Empfängnis.

Hach, und endlich mal wieder eine Folge in der Charlie auftauchte und nicht von allen niedergemacht wurde (vor allem: Keine Claire, YAY). Ich fand ihn total cool, besonders in der Szene mit der Waffe. Das war einfach genau so, wie Charlie immer sein sollte.

Als Fazit würde ich sagen die Folge war in Ordnung, kein Highlight aber auch definitiv nicht schlecht.


Profil von Snuffkin Snuffkin
2x16 The Whole Truth - 30.03.2006, 11:11:49nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
. Das war einfach genau so, wie Charlie immer sein sollte

sein sollte ist, wenn er auf Koks ist


ganymed
2x16 The Whole Truth - 30.03.2006, 12:12:37nach oben

Gast

Wieso koks? Wenn dann hat charlie doch immer heroin gezogen oder?

Ich denke charlie ist erstmal etwas härter drauf weil er noch angefressen ist weil ihn alle irgendwie hängengelassen haben und aisserdem weil er grad mit sayid unterwegs ist der auch nicht unbedingt grad einen ruhigen macht.


Chani
2x16 The Whole Truth - 30.03.2006, 18:05:49nach oben

Gast

Was auch immer er nimmt oder warum auch immer er so ist, vooooollkommen egal *sabber* Ich mag BadBoy!Charlie

souldance
2x16 The Whole Truth - 31.03.2006, 18:53:01nach oben

Gast

Ich meld mich dann auch mal aus der "Pause" zurück.
Hab leider ganz verschwitzt, wann die Folge 16 lief und diese deshalb erst heute angeschaut.

Kurz ein Comment von mir:
Nette Folge rund um Jin und Sun, man erfährt wirklich interessante "Wahrheiten".
Jin zeugungsunfähig, Sun schwanger, also: Wunder?

Höhepunkte hatte die Folge meiner Meinung nach zwei:
Nummer 1: Die drei magischen Wörter von Jin
I...love...you

Nummer 2: Das "was wäre wenn" Gelaber von Henry zum Schluss...

Damit tut er sich wirklich keinen Gefallen und macht sich noch unglaubwürdiger, als er überhaupt schon ist.

- Editiert von souldance am 31.03.2006, 18:54 -

- Editiert von souldance am 31.03.2006, 18:54 -


AnYv
2x16 The Whole Truth - 07.04.2006, 21:31:27nach oben

Gast

also ich denke henry einfach den "others"-stempel aufzudrücken wäre echt zu einfach... wie oft wurden wir schon in die irre geführt ... er hat zweifelsohne "dreck am stecken", aber ich denke hinter ihm steckt mehr als nur einer der anderen.... vielleicht ein dharma-mitarbeiter oder jemand der noch viel mehr weiss.... auf jeden fall eine echte bereicherung für die serie, auch schauspieltechnisch!

Profil von Zambro Zambro
2x16 The Whole Truth - 07.04.2006, 22:58:23nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

finde das ende hat vieles rausgehauen.
war zwar keine gute folge, aber machte dennoch spass!
diese ganzen "feinschaften" untereinander sind echt witzig...loc-jack jack-Ana Lucia Kate-Jack...
also freue mich auch auf die nächste folge!


Zambrotta sei un mito!



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer