LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 2x16 The Whole TruthLOST-fans.de Forum - 2x16 The Whole Truth

 
In diesem Thread befinden sich 61 Posts. Er wurde 14563 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Dexter
2x16 The Whole Truth - 24.03.2006, 17:40:10nach oben

Gast

Tja, gegen Ende der zweiten Staffel dürften dann auch die ominösen 2 Monate, von denen immer die Rede ist, vorüber sein, und vielleicht ja wirklich die "Krankheit" ausbrechen. Womöglich ist das nur eine Metapher, für die schon fast sicher kommende Eskalation bei den Losties, da bahnt sich ja einiges an.

Profil von Salocin Salocin
2x16 The Whole Truth - 24.03.2006, 18:24:03nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Dexter
Womöglich ist das nur eine Metapher, für die schon fast sicher kommende Eskalation bei den Losties, da bahnt sich ja einiges an.
Glaube ich nicht, Danielle dachte ja, dass Aaron erkrankt sei, und der ist noch ein bisschen zu jung um sich zu streiten


verlorenes Schaf
2x16 The Whole Truth - 24.03.2006, 20:50:43nach oben

Gast

Also ich fand die Folge eigentlich ganz ok, war nicht überragend, aber nicht jede Folge kann halt so n Highlight Folge sein, wie ich das jetzt von 2.17 irgendwie erwarte.
Toll an der Folge fand ich das Trio: Sayid, Charlie und Ana-Lucia, die drei haben mir zusammen echt gut gefallen. Hoffe die drei haben nächste Wochen noch ein paar nette Szenen.
Und die Insel wird langsam die perfekte Rehaklinik: Für Gelähmte, Drogenabhängige, Unfruchtbare (oder doch eine unbefleckte Empfängniss?!) und sogar Tote
Und der Cliffhanger war auch nicht schlecht:
Haben sie Milch? Haben sie keine? Werden sie jemals wieder Milch trinken können? Und welche Rolle spielt die Milch eigentlich beim Ausbruch der Krankheit?


Nephron
2x16 The Whole Truth - 24.03.2006, 22:53:13nach oben

Gast

Eine Frage. Was sagt Charlie bei 21:45?

verlorenes Schaf
2x16 The Whole Truth - 24.03.2006, 23:00:43nach oben

Gast

"Humor's not his strong suit.[...]And I'm saying this to you." glaub ich

schelm
2x16 The Whole Truth - 25.03.2006, 08:49:24nach oben

Gast

Nö, Charlie war nicht high! und er weiß es von Sayid (hat er ihm das nicht sogar am Ende einer Folge gesagt?) Es ist verständlich das ihr euch alle über die Pause aufregt, aber diese haben doch nichts mit der Storyline zutun, sondern mit den noch nicht ganz gedrehten Folgen (die sind ja auch nciht immer auf Hawaii)

Profil von Hans Hans
2x16 The Whole Truth - 25.03.2006, 13:02:00nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Die Pausen sind auch dazu da, dass möglichst viele (gute) Folgen in die May Sweeps fallen. Und das wird nach weitern 2 Wochen Pause dann auch genau der Fall sein (die im Podcast hatten recht, jez hab ichs wirklich weitererzählt. Aber ich wusste das vorher auch schon ).

Ich hatte bei der Folge aber auch kurz den Eindruck, dass Charlie high ist. Aber so überdrehte Tage hat doch jeder mal, da steckte vermutlich nichts dahinter (obwohl sich im Dschungel sicher was zu rauchen finden lassen würde. Wer braucht schon Heroin?).


Knochenkotzer
2x16 The Whole Truth - 27.03.2006, 03:30:02nach oben

Gast

Au Mann, hat zwar ne Weile gedauert, aber jetzt weiß ich endlich, warum mir Henry gleich so bekannt vorkam.
Michael Emerson spielt auch bei "Saw" mit.
Sorry, falls das schon irgendwer gepostet hat.


schelm
2x16 The Whole Truth - 27.03.2006, 17:00:45nach oben

Gast

Der soll auch in Akte X mitgespielt haben, doch ich habe nichts davon gesehen und er kam mir sofort bekannt vor. War er schonmal in einem Flashback zu sehen?

konne
2x16 The Whole Truth - 28.03.2006, 13:28:04nach oben

Gast

Also ich fand die Folge schon sehr gelungen.

Mich wundert an eurer Diskussion nur, dass sich alles zu sehr auf Henry konzentriert. Sicherlich war es das Hoch dieser Folge, da er möglicherweise noch einige Geheimnisse in sich birgt, doch Suns Blicke bei der Umarmung mit Jin im Garten geben mir durchaus mehr Rätsel auf. Ist es wirklich ein Wunder, wie das Laufen von Locke oder haben die Others ihre Finger im Spiel bei der vermeintlichen Schwangerschaft. Nachdem sie Aron nicht bekamen, benötigen sie vielleicht einen Ersatz.

Das das Erkundungs-/Ballonsuch-Team in dieser Zusammensetzung unterwegs ist, hängt wohl mit Folge 2.11 zusammen, denn damals fühlten sich besonders Sayid und AnaL umgangen, als man sich auf die Suche nach Michael begab. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit die Geschehnisse zwischen beiden aus der Welt zu schaffen.

Ach, was mir gerade beim betrachten der Promopics auf Lost-Media noch einfällt: Hat sich eigentlich schon jemand zu dem Buch, das Henry zu lesen bekommen hat, Gedanken gemacht.
Einem früheren Gespräch zwischen Locke und Hanry und der gezeichneten Karte von Henry ist es Die Brüder Karamasow von Fjodor Dostojewski.

edit
*hust* Doppelpost *hust*

- Editiert von Salocin am 28.03.2006, 15:17 -


Cloud-X
2x16 The Whole Truth - 28.03.2006, 19:55:59nach oben

Gast

Ich fand das schon irgendwie lustig als hier gesagt wurde "Aber so wie der Henry am Ende der Folge geguckt hat! Der muss ein Other sein!"

Das sind auch nur Schauspieler Leute . Ich glaube nicht dass Sun da als Regieanweisung bekommen hat "Und jetzt bitte so gucken wie als wenn es doch von den Others ist und weniger wie ein Wunder!"

Widerlegen kann ich die Theorie, dass es so ist, allerdings auch nicht. Das Sun schwanger geworden ist, ist einfach zu wichtig. Irgendwas kommt da noch. Wunder wie bei Jacks Operation, ok. Aber der Azrt meinte ja es sei praktisch unmöglich und nur 1 Folge für dieses Thema ist zu wenig. Das wird glaube ich Stoff für Staffel 3.


Dexter
2x16 The Whole Truth - 28.03.2006, 20:11:45nach oben

Gast

Vielleicht liegt die neuerliche Fruchtbarkeit Jins auch am "Jack-Faktor", womöglich hatte sein Vater recht als er von seinen "besonderen Fähigkeiten" sprach. Wer weiß, wohin sich das noch entwickelt.

Wäre aber schon nett, wenn da mehr dahinter stecken würde. Jack heilt seine Frau, heilt Locke, heilt Jin, rettet einem quasi toten Charlie das Leben...Boone hätte er womöglich auch noch gerettet, hätte er es zugelassen...


Profil von Hans Hans
2x16 The Whole Truth - 28.03.2006, 21:14:19nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


@Cloud-X: Hm, ich könnte mir schon vorstellen, dass es solche Regieanweisungen gibt. Man kann dem Charakter ja schon irgendwie was zwielichtiges verleihen wenn man das weiß...

Da erinnere ich mich an Snuffkin, die Mr Friendly (den vom Boot) von Anfang an mies fand, weil sie ihm das überhaupt nicht abgekauft hat und den einfach schlecht fand. Und was findet man in 2.15 raus? Es war alles gespielt...


verlorenes Schaf
2x16 The Whole Truth - 28.03.2006, 21:16:19nach oben

Gast

Wann und wie soll Jack denn bitteschön Locke geheilt haben, ohne was von seiner Lähmung zu wissen? Mittels Gedankenübertragung?

Profil von Snuffkin Snuffkin
2x16 The Whole Truth - 28.03.2006, 21:21:16nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Vllt. kann er ja unbewusst dinge heilen

Fan29
2x16 The Whole Truth - 28.03.2006, 21:30:14nach oben

Gast

Wegen den Regieanwiesungen:
Die Schauspieler wissen ja selber nicht was los ist. Yunjin Kim (Sun)beispielsweise hatte wärend dem Dreh auch keine Ahnung von wem sie in der Serie schwanger ist. Und der Henry Gale-Schauspieler weiß auch noch nicht ob er ein Other ist oder nicht.
Als Locke zum ersten mal das "Monster" sieht (war glaube ich in 1x04 oder so) bekam Terry O'Quinn die Anweisung: Schau so, als ob es (das Monster) das schönste wäre, was du je gesehen hast.

- Editiert von Fan29 am 28.03.2006, 22:05 -


Dexter
2x16 The Whole Truth - 28.03.2006, 22:03:32nach oben

Gast

Zitat:
Wann und wie soll Jack denn bitteschön Locke geheilt haben, ohne was von seiner Lähmung zu wissen? Mittels Gedankenübertragung?


Vielleicht?
Wie hat er bitte seine Frau geheilt, nachdem die Operation erfolglos war?
Wovon glaubst du, sprach Christian, als er von Jacks besonderen "Kräften" sprach.
Ich wette, da steckt noch einiges mehr hinter dem Doc, als man es bis jetzt erahnt.


Profil von Snuffkin Snuffkin
2x16 The Whole Truth - 28.03.2006, 22:09:16nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich denke Schaf will darauf hinaus, dass er bei seiner Frau wusste, was ihr fehlte, bei Locke wusste er ja gar nicht, dass mit seinen Beinen was nicht stimmt

verlorenes Schaf
2x16 The Whole Truth - 28.03.2006, 22:32:02nach oben

Gast

Ich hätts nicht besser sagen können, Snuffkin.
Das Jack auf wundersame Art und Weise Leute, wie z.B. seine Frau heilen kann, auch wenn die Chancen dafür gegen Null gehen, weil er es will und dran glaubt (oder warum auch immer)würde ich ja so grade noch akzeptieren, aber das er Leute heilt von denen er überhaupt nicht weiß, dass sie krank sind, nur weil die neben ihm am Strand liegen?! Dann wären ja nie kranke Patienten im Krankenhaus, denn Jack ist doch bestimmt an den meisten Zimmern mal vorbeigelaufen.


Dexter
2x16 The Whole Truth - 28.03.2006, 22:48:22nach oben

Gast

Leute, dass es nicht immer bzw. nur in besonderen Fällen klappt, wissen wir schließlich auch aus seiner letzten Flashback Episode. Falls er eine besondere Kraft besitzt, woher wollt ihr bitte wissen, wie sie sich letztlich äußert? Ich stelle nur eine These auf, du negierst die Sache gleich vehement, bitte nicht so voreilig sein.

Übrigens:

Zitat:
Dann wären ja nie kranke Patienten im Krankenhaus, denn Jack ist doch bestimmt an den meisten Zimmern mal vorbeigelaufen. []


und

Zitat:
Das Jack auf wundersame Art und Weise Leuten helfen kann...weil er es will und dran glaubt


Beißt sich doch irgendwie, oder?
Es sei denn natürlich Jack will seinen Patienten nicht helfen...oder glaubt nicht, es zu können.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer