LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Welches Zitat fandet ihr bisher am besten?LOST-fans.de Forum - Welches Zitat fandet ihr bisher am besten?

 
In diesem Thread befinden sich 272 Posts. Er wurde 51817 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Boxman Boxman
Welches Zitat fandet ihr bisher am besten? - 19.12.2008, 10:39:58nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House



Don't tell me what I can't do
, live together, die alone und I see you in another life, brother, sind nur drei der unzähligen Zitate aus Lost.

Um die uralte Tradition zu ehren, bennene ich diesen Thread:"Welches Zitat fandet ihr bisher am besten?"
Wie in den anderen Vertretern dieser Sorte können hier nach Herzenslust Listen erstellt und über diese diskutiert werden.

Also welche Zitate fandet ihr bisher am besten? Was sticht unter der großen Masse hervor? Was benutzt ihr villeicht selber gern?

Ich wünsch viel Spaß beim Diskutieren!


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von stevie81 stevie81
Welches Zitat fandet ihr bisher am besten? - 19.12.2008, 11:03:59nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Der AAAABSOLUTE KNALLER war ja wohl:

Hurley: Ist hier grade ein Kerl langgerannt? In nem Bademantel? Mit ner Kokosnuss?

Charlie: Nein. Hier war nur'n Eisbär auf Rollschuchen mit ner Mango.


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Welches Zitat fandet ihr bisher am besten? - 19.12.2008, 14:22:16nach oben

811 Posts: Button Pusher


Hehe, der Thread hat noch gefehlt.

Mein Lieblingszitat:

"Wer sind wir, dass wir entscheiden, was jemand darf und was nicht." John Locke

Nicht schlecht waren auch:

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal." Mr. Eko

"Oh, ja. Das ist ja mein Lieblingsgrashalm. Wie konnte ich die Stelle nur vergessen?" Sawyer

Mhh, dat war´s erstma...


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Macavity
Welches Zitat fandet ihr bisher am besten? - 19.12.2008, 16:18:39nach oben

Gast

Destiny is a fickle bitch

gehört definitiv auch zu den besten Zitaten!!!


we have to go back
Welches Zitat fandet ihr bisher am besten? - 19.12.2008, 18:51:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Macavity
Destiny is a fickle bitch

gehört definitiv auch zu den besten Zitaten!!!

sehe ich auch so


redmagic
Welches Zitat fandet ihr bisher am besten? - 19.12.2008, 18:53:57nach oben

Gast

@: we have to go back

Dein Nickname gehört für mich definitiv auch dazu!

Erst eine Staffel alt und schon so legendär!


Profil von MoJoe MoJoe
Welches Zitat fandet ihr bisher am besten? - 20.12.2008, 01:01:50nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Das beste Zitat war für mich:


Locke: Wenn du die Wahrheit sagen würdest, dann würde deine Hand nicht zittern.


Der Ausdruck in Bens Augen war der Hammer


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von ghettokid ghettokid
Welches Zitat fandet ihr bisher am besten? - 20.12.2008, 01:10:05nach oben

145 Posts: Lost One


Zitat:
Original von stevie81
Der AAAABSOLUTE KNALLER war ja wohl:

Hurley: Ist hier grade ein Kerl langgerannt? In nem Bademantel? Mit ner Kokosnuss?

Charlie: Nein. Hier war nur'n Eisbär auf Rollschuchen mit ner Mango.



Stimme ich 1000%ig zu !!
Cooler ging es echt nicht.
Habe mich wirklich abgerollt...

Salve!


Profil von House House
Welches Zitat fandet ihr bisher am besten? - 20.12.2008, 08:17:31nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Oh, schöner Thread, ich hoffe der angekündigte "Beste Wanderung"-Thread folgt auch bald.

Ich habe mal mithilfe von Lostpedia eine ziemlich lange Liste der meiner Meinung nach besten Lost-Zitate erstellt, ist schon länger her.
Aufgrund der äußerst perfiden Uhrzeit aber fällt mir momentan eher nichts ein. Bei Gelegenheit gibts mal eine Top 10 oder 20 (und Boxman zuliebe auch nicht gesplittet).


Profil von Boxman Boxman
Welches Zitat fandet ihr bisher am besten? - 20.12.2008, 19:45:55nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Oh, schöner Thread, ich hoffe der angekündigte "Beste Wanderung"-Thread folgt auch bald.

Thanks house.

Also zu meinen Lieblingszitaten zählt auch ganz klar das schon angesprochene:
Destiny is a fickle bitch.

Cool find ich auch noch den Wortwechsel zwischen Miles und Jack in 4.02:
Zitat:
"Come on, how stupid do you think I..."
"I don't know Miles, how stupid are you?"


und natürlich einiges mehr, an das ich mich im Moment nicht so richtig erinnern kann, aber eine Liste folgt später.
Wie schon zuvor kann ich auch hier meine eigene Liste schon spoilern: Auf Platz 1 steht nämlich (Oh gott, house wird mich jetzt dafür hassen... ):
1. Walkabout - Don't tell me what I can't do.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Conzi Conzi  
Welches Zitat fandet ihr bisher am besten? - 20.12.2008, 20:01:03nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von Macavity
Destiny is a fickle bitch

gehört definitiv auch zu den besten Zitaten!!!


Hm, also in meinem Alter vergisst man ja immer Alles. Aber "Destiny is a fickle bitch" blieb mir also auch in guter Erinnerung!


Profil von House House
Welches Zitat fandet ihr bisher am besten? - 20.12.2008, 20:45:24nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Gibt es denn nicht irgendeine "Beste..."-Kategorie, in der 1.04 nicht nominiert werden kann?
"Bester Cliffhanger", das wäre vielleicht so etwas. Den hat "Walkabout" nämlich - da wirst sogar du mir hoffentlich zustimmen, Boxman - zweifellos nicht.
Wobei Lockes von dir angesprochene Catchphrase ja auch in vielen weiteren Folgen vorkommt. In 4.11 beispielsweise fand ich sie fast noch cooler, weil mich überrascht hat, dass sie nach so langer Zeit mal wieder verwendet wurde.

Wo gerade das Kokosnuss-Zitat und der Spruch von Jack gegen Miles aus 4.02 genannt wurden, fällt mir auf, dass man auch hier eigentlich wieder zwei Kategorien (und somit zwei verschiedene Listen) machen müsste: eine mit dem witzigsten und eine mit dem im - ich sage mal - ernsthaften Sinne erinnerungswürdigsten und bemerkenswertesten Zitat.


Profil von Boxman Boxman
Welches Zitat fandet ihr bisher am besten? - 20.12.2008, 20:57:09nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Gibt es denn nicht irgendeine "Beste..."-Kategorie, in der 1.04 nicht nominiert werden kann?

Zumindest bei mir nicht.. Nein, den besten Cliffhanger hat 1.04 mit Sicherheit nicht. (wenigstens da stimmen wir mal wieder überein )
Ich fand Lockes Lieblingsspruch definitiv in 1.04 am Besten, weils da noch neu war und ziemliich perfekt gepasst hat.

Und ja so eine Trennung, wär auch nicht schlecht. Etwas ziemlich lustiges gibts meiner Meinung nach auch noch in 4.01 und zwar von Ben:
Zitat:
Jack with your permission, I'd like to go with John.

Da muss ich sogar heut noch lachen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Welches Zitat fandet ihr bisher am besten? - 20.12.2008, 21:02:10nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Vor einer endgültigen Liste meinerseits kann ich schon mal sagen, welche Zitate ich sicherlich im Alltag mit meinen lostkundigen Freunden (ja, seid ruhig neidisch) am häufigsten verwende: "Zusammen leben, allein sterben" - das passt andauernd, wenn's um Abschreiben oder so geht ; dann "Kate, verdammt noch mal, lauf!" - wird immer gesagt, sobald jemand rennen soll; "Wir müssen wieder zurück, Kate" - fällt dauernd, wenn man halt irgendwohin zurückgehen muss; und auch Lockes angesprochenes "Sag mir nicht, was ich nicht tun kann" - sag ich vor allem zu meiner Mutter des Öfteren.

Profil von Boxman Boxman
Welches Zitat fandet ihr bisher am besten? - 20.12.2008, 21:05:58nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


AHHHHHHHh, hör damit auf house, ich will nicht lesen das sich jemand mit seinem Umfeld in "Lost Sprache" unterhält...
Wenn ich sagen würde:"Sag mir nicht, was ich nicht tun kann!" dann wäre Ärger vorprogrammiert.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Welches Zitat fandet ihr bisher am besten? - 21.12.2008, 01:34:37nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Mir ist noch aufgefallen: Wenn jemand fragt: "Was war das?", antworte ich öfter mal ganz langsam: "Das war Jacob."

Ach, tut mir Leid, Boxman, aber ich kann nicht anders.

Wir hatten letzten Sommer mal einen Pokerabend in einem fremden Schrebergarten in der Nähe unserer Schule, den unserer Meinung nach nie jemand benutzte. Ein Tisch stand dort, und zwei steinerne Bänke - und natürlich ein alter Holzschuppen.
Und wenn von jenem Abend heute noch die Rede ist, sprechen wir immer nur von "dem Abend bei Jacobs Hütte".


Profil von MoJoe MoJoe
Welches Zitat fandet ihr bisher am besten? - 21.12.2008, 02:32:30nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Richtig geil war natürlich auch der gesamte Dialog zwischen Ben und Locke in "the man of Tallahasee".

Vor allem:

"Nein John, wir haben kein Codewort für da steht ein Mann in meinem Schrank mit einer Waffe auf meine Tochter gerichtet"

oder:

"Weil du im Rollstuhl sitzt und ich nicht"


Aus Staffel 1 noch geil:

Charlie :"Die haben Satelliten, die Nummernschilder erkennen können"
Sayid: "Schade, daß wir unsere Nummernschilder nicht dabei haben"


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Boxman Boxman
Welches Zitat fandet ihr bisher am besten? - 21.12.2008, 10:45:54nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@house: Führst du so eine Art "perfektes Leben"?

@topic: Mein Lieblingsgespräch ist folgendes:
Zitat:
JACK: If we blow up, we blow up. What the hell was all that about back there, John?

LOCKE: What was what about?

JACK: You asked me to let you go.

LOCKE: That's right.

JACK: That thing was taking you down the hole and you asked me to let you go.

LOCKE: It wasn't going to hurt me.

JACK: No, John, it was going to kill you.

LOCKE: I seriously doubt that.

JACK: Look, I need for you -- I need for you to explain to me what the hell's going on inside your head, John. I need to know why you believe that that thing wasn't going to...

LOCKE: I believe that I was being tested.

JACK: Tested?

LOCKE: Yeah, tested.

JACK: I think...

LOCKE: That's why you and I don't see eye-to-eye sometimes, Jack -- because you're a man of science.

JACK: Yeah, and what does that make you?

LOCKE: Me, well, I'm a man of faith. Do you really think all this is an accident -- that we, a group of strangers survived, many of us with just superficial injuries? Do you think we crashed on this place by coincidence -- especially, this place? We were brought here for a purpose, for a reason, all of us. Each one of us was brought here for a reason.

JACK: Brought here? And who brought us here, John?

LOCKE: The Island. The Island brought us here. This is no ordinary place, you've seen that, I know you have. But the Island chose you, too, Jack. It's destiny.

JACK: Did you talk with Boone about destiny, John?

LOCKE: Boone was a sacrifice that the Island demanded. What happened to him at that plane was a part of a chain of events that led us here -- that led us down a path -- that led you and me to this day, to right now.

JACK: And where does that path end, John?

LOCKE: The path ends at the Hatch. The Hatch, Jack -- all of it -- all of it happened so that we could open the Hatch.

JACK: No, no, we're opening the Hatch so that we can survive.

LOCKE: Survival is all relative, Jack.

JACK: I don't believe in destiny.

LOCKE: Yes, you do. You just don't know it yet.

Genial!!! Survival is all relative...
Einer der wohl besten Dialoge die je geschrieben wurden.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Welches Zitat fandet ihr bisher am besten? - 21.12.2008, 15:45:28nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
@house: Führst du so eine Art "perfektes Leben"?

Wegen der Pokerabende, oder weil ich Jacob sehen kann?

Das von dir angesprochene, zweifellos legendäre Gespräch von Jack und John war ja auch nicht von ungefähr bei den "Besten Szenen" bei vielen vorne mit dabei, bei mir sogar auf Rang 3. Man könnte es natürlich argwöhnischerweise als überdramatisch oder unrealistisch bezeichnen. Doch bei all den zeitlosen Zitaten, all der komprimierten Charakterwiedergabe der beiden und all der Atmosphäre, die es bietet - passt es einfach. Und was eine Szene bei Lost meiner Meinung nach am meisten veredelt, am größten erscheinen lässt, ist, wenn sie im Laufe der Serie immer mehr an Bedeutung gewinnt. Und ein idealeres Beispiel für dieses Kriterium als diese Unterhaltung über das Schicksal könnte ich mir nicht vorstellen. So viel Foreshadowing wie in diesen paar Minuten Lost gibt es wohl nirgendwoanders. Nicht umsonst ist Lockes denkwürdiges "Do you think we crashed on this place by coincidence?" bei so den S5-Trailern dabei gewesen. Und der letzte Satz der Szene kann gut und gerne als Hinweis auf das Staffel-4-Finale gesehen werden.

- Editiert von House am 21.12.2008, 15:58 -


Horus
Welches Zitat fandet ihr bisher am besten? - 21.12.2008, 16:17:42nach oben

Gast

Auch ein geniales Zitat:
Saywer: Haste mal en Pflaster (nachdem er sich die Kugel mit den Fingern rausgeholt hat)



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer