ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.09 The Shape of Things to ComeLOST-fans.de Forum - 4.09 The Shape of Things to Come |
Umfrage: 4.09 The Shape of Things to Come |
---|
Super |

86,24 % - 163 Stimmen |
Gut |

7,41 % - 14 Stimmen |
Schlecht |

2,65 % - 5 Stimmen |
Okay |

2,12 % - 4 Stimmen |
War schon besser |

1,59 % - 3 Stimmen |
|
| Ich war damals so halb gespoilert. *schluchz* Ich las mir bei Wikipedia mal wieder den Artikel über Lost durch und entdeckte dann bei der Darstellerliste, dass Tanya Raymonde "bis Staffel 4" drinstand. Und da sie damals durchaus in akuter Gefahr war, hatte ich mir schon gedacht, dass es böse ausgehen würde für sie. Aber die Szene ist natürlich vor allem dank Bens Blick so aufwühlend.
| |
|
Zitat: | Original von House
Ich war damals so halb gespoilert. *schluchz* Ich las mir bei Wikipedia mal wieder den Artikel über Lost durch und entdeckte dann bei der Darstellerliste, dass Tanya Raymonde "bis Staffel 4" drinstand. Und da sie damals durchaus in akuter Gefahr war, hatte ich mir schon gedacht, dass es böse ausgehen würde für sie. Aber die Szene ist natürlich vor allem dank Bens Blick so aufwühlend. |
Der Blick ist wirklich krass. Und er zeigt deutlich seine Lüge (finde ich).
Hätte das so nie erwartet...aber auch das macht die Serie für mich so einzigartig...sie verschönt nicht.
Das wäre z.B. bei der Frage nach meiner Lieblingsszene eine Nennung 
| |
|
Zitat: | Das wäre z.B. bei der Frage nach meiner Lieblingsszene eine Nennung |
Threadübergreifende Thematiken gibt's hier schon... Wir passen uns unserer Serie an. 
| |
Gast | @Juliet:
Fand die Szene auch total drastisch. Ja, es ist definitiv die schaurigste und schockierendste Szene in allen 4 Staffeln!
Ich fand das sehr mutig von den Autoren. Auf gewisse Weise, wurde damit auch eine Hollywoodregel gebrochen. Solche "Gun Point" Situationen werden meistens in letzter Sekunde vereitelt. Einfach gnadenlos, kompromisslos und konsequent zugleich!
- Editiert von redmagic am 04.12.2008, 23:50 -
| |
Gast |
Zitat: | Original von redmagic
@Juliet:
Fand die Szene auch total drastisch. Ja, es ist definitiv die schaurigste und schockierendste Szene in allen 4 Staffeln!
Ich fand das sehr mutig von den Autoren. Auf gewisse Weise, wurde damit auch eine Hollywoodregel gebrochen. Solche "Gun Point" Situationen werden meistens in letzter Sekunde vereitelt. Einfach gnadenlos, kompromisslos und konsequent zugleich!
|
Ja, teilweise schaffen es solche Szenen ja bis in die News. Siehe 24 
| |
Gast | Ist das jetzt ein Insider? Ich gucke leider kein 24, du meinst doch die Serie oder?
- Editiert von redmagic am 05.12.2008, 00:02 -
| |
Gast |
Zitat: | Original von redmagic
Ist das jetzt ein Insider. Ich gucke leider kein 24, du meinst doch die Serie oder? |
Ich guck die auch nicht, aber ich hab letztens auf Spiegel.de einen Artikel darüber gelesen, wie in der Serie teilweise mit Morden umgegangen wird.
Also, nein kein In- eher ein Outsider 
| |
    19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
 | Ich war, als ich die Folge das erste Mal sah, auch recht überrascht. Zum Glück war ich ungespoilt und hatte mich wohl auf Bens Geniepläne verlassen. Tja, da ging diesesmal wohl etwas schief. 
| |
4057 Posts: Leader Ejection Seat Expert
 | Soviel dazu, dass er immer einen Plan hat. Mist nur wenn sie nicht aufgehen. 
The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!
| |
 7635 Posts: On Jacob's List House
 | Oh ja, auf jeden Fall meine Lieblingsszene von S4. Wie redmagic schon so passend geschrieben hat:
Zitat: | Einfach gnadenlos, kompromisslos und konsequent zugleich!
|
Besser kann man es wohl nicht berschreiben. Ich war vollkommen ungespoilert und saß einfach nur mit offenem Mund vor dem Bildschirm.
The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.
| |
Gast | Wann genau spielt eigentlich der "Flashback" bzw. Flashforward in der Folge? Das kann ja eigentlich nur sehr kurz nach dem Verlassen der Insel sein, oder?
Und ich frage mich, warum Ben zulässt, dass Alex getötet wird. Dachte er womöglich, sie sei aus irgendeinem Grund unsterblich? Spricht er deswegen von "geänderten Regeln", weil sie eben doch sterben konnte?
- Editiert von Jackie78 am 22.02.2009, 20:28 -
| |
Gast | Ich denke die Regeln waren sowas wie, dass sie aus der Angelegenheit nichts persönliches machen. Aber durch die Exekutierung seiner Tochter wurde es dann doch persönlich...
| |
    19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
 |
Zitat: | Original von Jackie78
Wann genau spielt eigentlich der "Flashback" bzw. Flashforward in der Folge? Das kann ja eigentlich nur sehr kurz nach dem Verlassen der Insel sein, oder?
Und ich frage mich, warum Ben zulässt, dass Alex getötet wird. Dachte er womöglich, sie sei aus irgendeinem Grund unsterblich? Spricht er deswegen von "geänderten Regeln", weil sie eben doch sterben konnte?
|
Es spielt Oktober 2005. Also circa 9 Monate nach dem Staffel 4 Finale, aber zeitlich vor Sayids FF.
Und bezüglich der Regeln denke ich auch, dass damit eine Art "Gentlemen Agreement" gemeint ist. Dass wahrscheinlich Familienangehörige o.ä. aus der Sache herausgelassen werden.
| |
© 2025 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|