ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.09 The Shape of Things to ComeLOST-fans.de Forum - 4.09 The Shape of Things to Come |
Umfrage: 4.09 The Shape of Things to Come |
---|
Super |
86,24 % - 163 Stimmen |
Gut |
7,41 % - 14 Stimmen |
Schlecht |
2,65 % - 5 Stimmen |
Okay |
2,12 % - 4 Stimmen |
War schon besser |
1,59 % - 3 Stimmen |
|
| Hab die Folge jetzt gesehen und mir auch schon einige Seiten hier durchgelesen.
Die eröffnung der Folge ist wohl eine der besten bisher bei Lost.
Mein Vermutung ist, das Ben wohl eine Teleportationsstation benutzt hat. Ist auch möglich das die Station auch Reisen durch die Zeit zulässt oder das Zeitfeld um die Insel schlud ist an Ben's Frage nach dem Datum. Möglich auch, das man das Ziel seiner Reise nicht genau festlegen kann (deshalb vielleicht die Kleidung von Ben).
Überrascht hat mich auch, seine wehrhaftigkeit gegenüber den Beduinen. Hab Ben eigentlich immer eher für einen schwächling, der nur mit Worten umgehen kann, gehalten.
Die schieserei hat mich dann doch sehr gestört. Da werden 3 Leute mit 3 Schüssen umgebracht, und bei Sawyer verballern sie ganze Magazine.
Kann mir auch nicht vorstellen, daß sie bei Sawyer absichtlich vorbeigeschossen haben. Woher sollten sie ihn und seine evtl. bedeutung für andere kennen?
Etwas krass und überrascht, aber froh, nahm ich zur kenntniss, daß Claire überlebt hat.
Die absolut krasseste und auch komischste Szene war, als sie im Haus beredeten was zu tun sei und es plötzlich an der Tür klingelt. Damit hat ja wohl keiner gerechnet.
Noch überraschter war ich allerdings, daß dann die Möbel von der Tür weggerückt wurden und diese dann geöffnet wurde.
Als Ben die Geheimtür benutzt hat, dachte ich wirklich, jetzt ist er weg, lässt alle zurück und flieht zum Tempel.
Man kann sich gar nicht vorstellen wie sehr meine Kinnlade nach unten sackte, als Ben zurückkam und Smoky plötzlich auftauchte. Klar kann/muß man vermuten das Keamy überlebt hat, aber ein schaler beigeschmack haftet daran dann schon an.
Aber auf jeden fall beeindruckend wie Smoky unter den Söldnern aufgeräumt hat.
Könnte mir auch vorstellen es gibt eine Zentrale steuereinheit für Smoky oder vielleicht sogar mehrere verschiedene Smoky's, für verschiedene Aufgaben (Streife, Wache, Angriff, Überwachung ....).
Etwas verwirrt hat mich die Sache mit dem angespülten Doktor (ist/war er auf dem Schiff noch lebendig?).
Das Schiff liegt 80 Seemeilen vor der Insel (wobei eigentlich niemand genau weis, in welcher richtung). Das sind ca. 144 km! Sollte also der Doc irgendwie von Bord "fallen", ist es doch sehr, sehr, sehr unwarscheinlich, daß er genau an die Insel getrieben/angespült wird. Genauso verwirrend und eigentlich nichtssagend war der Morsefunkspruch (dachte mir gleich, das irgendjemand das Morsealphabet kann).
Das Daniel gelogen hat, war klar. Aber hat vielleicht schon der Funker an Bord des Schiffes (dachte eigentlich die Funkanlage wäre zerstört?)gelogen.
Gut war auch der Spruch von Sawyer über Hurley's Curley-Head.
Sawyer überrascht mich zur Zeit immer mehr. Seine wandlung ist nicht übel. Hoffe aber mal er wird nicht zu nett.
Edit: Was die gebrochenen Regeln angeht, könnte ich mir vorstellen, das Jakob zwischen den Parteien (Dharma, Ben und Whidmoore) einen Waffenstillstand ausgehandelt hat, und dieser beinhaltet, das sich die Parteien nicht angreifen dürfen. Und dieses gilt warscheinlich auch für die Familie der Parteien.
- Editiert von Luc Sky am 29.04.2008, 19:38 -
| |
|
Zitat: | Original von Jack23
@Russell
Wer hat denn davon gesprochen das beide Tunesier tot sind? Und das ist doch auch so ziemlich egal eigentlich.
Wenn du dabei bist deine spoiler zu löschen, kannst du nächste mal auch Doppelposts vermeiden |
1. Es macht einen erheblichen Unterschied ob ein Hauptcharakter einen Redshirt, der sich ergeben hat, tötet oder nur ausschaltet. Für mich jedenfalls, Du magst ja andere Masstäbe haben.
2. Ja, ich hab den sog. "spoiler" gelöscht, Dir zuliebe.
3. Ich weiss nicht was Du unter Doppelpost verstehst. Dass ich in einem Thread, in dem binnen 30 Minuten 20 mal gepostet wurde meine beiden posts zufällig hintereinander standen?
Soll ich nächstes mal bis zum Staffelfinale warten, oder was schlägst Du vor?
| |
| 1.Soweit wir es gesehen haben hat er den zweiten "nur" niedergeschlagen, aber nicht getötet. Du wiederum hast aber behauptet das "alle Welt davon ausgeht das beide tot sind." Würde mich mal intressieren woher du diese Vermutung hast.
Desweiteren macht es Ben mMn nicht den großen Unterschied ob er den anderen jetzt auch noch getötet hätte oder nicht.
2.Keine Ahnung was da genau gestanden hat, ich vermeide spoiler nämlich soweit es geht. Aber wenn du dir mal die Forumsregeln durchlesen würdest, wüsstest du das spoiler in Episodenthreads verboten sind, was sogar bereits in diesem thread von einem Mod erwähnt wurde.
3.Ich schlage dir die Editierfunktion vor. Wenn das für dich was Neues sein sollte können dir auch hier die Forumsregeln sicher weiterhelfen.
- Editiert von Jack23 am 29.04.2008, 20:20 -
| |
1823 Posts: Hunter
| @Jack23:
Das war kein Spoiler
Das war bloß ein Witz...
"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."
| |
7002 Posts: Survival Expert We own the night
|
Zitat: | Original von MoJoe
Mir fällt halt auf, daß Ben Leute verschont,obwohl er sie hätte töten können. Die beiden Kerle in der Sahara in dieser Folge sind nur ein weiteres Beispiel. |
Man muss doch nicht immer Leute töten, vorallendeingen wenn sie nichts mit der Sache zu tun haben. Ben hat ja auch im Gespräch mit Michael gesagt, dass er keine unschuldigen Menschen tötet.
| |
Gast | Ich sehe gerade eine spiegelbildliche Szene zur Alex-Hinrichtung. Als Mr. Friendly Kate die Pistole an die Rübe hält und sogar nur bis drei zählt. In 2.11. Und da fordert er Jack auf, aufzugeben.
Allerdings sind da ein paar Details anders.
Was so ein paar Details alles ausmachen...
| |
7002 Posts: Survival Expert We own the night
| @Russel: Und außerdem glaube ich nicht wirklich das Ben Kate hätte umbringen lassen. Wahrscheinlich hätten sie sie nur K.O. geschlagen und zu Jack gesagt das sie Patronen sparen müssen und hätten sie daraufhin vielleicht mitgenommen.
| |
46 Posts: Lost One
| Um nochmal auf Ben und das Monster zu kommen:
Ich denke, dass die Autoren wollten, dass wir glauben, dass Ben dem Monster Befehle gibt.
Ich denke viel mehr, dass Ben in die Zukunft sehen und reisen kann. Der Gedanke kam mir, nachdem ich mich an den Film "Paycheck" erinnerte. Dieser basiert auf dem Roman von Phillip K. Dick.
Ein Schriftsteller der mich einfach nicht los lässt, vor allem nicht, nachdem Ben (mein Liebling) in mehreren Folgen das Buch "Valis" von Dick ließt. Auch in anderen Folgen von Lost werden laut lostpedia.de viele Parallelen zu dessen Werken gezogen.
In "Paycheck" jedenfalls kann der Hauptcharakter per Maschine in die Zukunft schauen und weiß daraufhin, wie er sich verhalten muss um aus ausweglosen Situationen raus zu kommen.
Was, wenn Ben solch eine Maschine besitzt?
Vor allem stütze ich meine Theorie darauf, dass Alex diesen komischen Zaun ausschaltet kurz bevor das Monster auftaucht. Der Zaun hatte das Monster doch zuletzt noch eingesperrt.
Also, nochmal in Kurzform:
Ben kann dem Monster nichts befehlen, sondern weiß nur was in der Zukunft passieren wird. Und sagt deshalb auch den Losties, dass sie so schnell sie könne auf die Bäume zu laufen sollen. Wenn er dem Monster Befehle geben würde, hätte er diesem gesagt, dass es seine Leute verschonen sollte und alle hätten einfach ruhig im Haus warten können, bis es die Frachter-Leute aufgesogen hätte.
(Könnte unter anderem auch ein Zeichen dafür sein, dass Ben meinte: "He changed the rules." Vielleicht hatte Charles Widmore die Zukunft irgendwie verändert?)
- Editiert von Lord Vader am 30.04.2008, 02:22 -
You gave me two cigaretts to smoke my tears away. (Damien Rice - Cheers darlin'
| |
Gast | @ lord vader
Und was hat deiner Meinung nach Ben unten in seinem räumchen/gängchen gemacht.
Ein bisschen im dreck gewühlt?
Wenn man bedenkt dass smockey gerne unter der erde haust, und ben in genau diese abtaucht, ist das wohl schon ein Hinweis.
Kontrollieren glaube ich auch nicht.
Aber Rufen schon, und vorallem genau wissen, was es mit Smokey aufsichhat, und das zum eigenen Vorteil nutzen, das ist unser Ben!
- Editiert von StebMaster am 30.04.2008, 09:27 -
| |
| Ich finde man hat gerade da gesehen, daß Ben gar nicht so böse ist. Er hat seine Ziele, und denen ordnet er alles unter ok, aber solange man ihm nicht in die Quere kommt, ist er durchaus human. Er hat unseren Losties gesagt, was si zu tun haben, damit sie überleben und das hätte er nicht gemußt. Klar er braucht Locke und Hurley, aber den anderen Losties hat er mitgeholfen, obwohl er es nicht bräuchte. Ihm ist es zwar egal was mit denen passiert und würde sein Leben nicht für diese riskieren, aber das ist immer noch was anderes als die Leute bewußt töten zu wollen. Solange sie sich nicht gegen seine Pläne stellen, akzeptiert er, daß sie auf seiner Insel sind.
"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."
| |
Gast | @Lord Vader... Cerberus wurde mit dem Zaun nicht eingesperrt, sonder nausgesperrt.
Und die Hieroglyphen sagen was ganz anderes
Und im Podcast wurde auch gesagt, dass Ben Cerberus rufen/beschwören kann... aber nicht kontrollieren.
| |
| Ich will auch offizielle Podcasts hören
Aber leider ich mein englisch dafür nicht gut genug...
Die Frage ist aber eher ob man Smokey "ruft" oder "anschaltet".
| |
4057 Posts: Leader Ejection Seat Expert
| Beschwören, herbeirufen, kommen lassen, auffordern....sind die Übersetzungen die ich kenne.
The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!
| |
3181 Posts: Leader Fickle Spambot
| Wobei die ersten zwei wohl am gebräuchlichsten sind. Hm...
Jeannie in a bottle
"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."
| |
Gast | mich wundert, dass noch niemand miles' antwort auf claires 'i' m alive' kommentiert hat. er fragt: 'are you sure?'
galubt ihr, er macht nur nen blöden witz oder war das bereits sowas wie die ankündigung von claires tod, die der feinfühlige geisterflüsterer bereits spürt?
weitere möglichkeiten wären: claire und auch andere losties oder alle sind bereits tot - sehr unwahrscheinlich, da dementiert; der drehbuchautor macht sich nen spass über die spekulationen der fans.
es gab jemanden, der schrieb, es wäre nicht sicher, dass widmore der 'rulechanger' ist.
doch, denn ben sagt zu ihm im schlafzimmer, er wird sich wünschen, er hätte die regeln nicht geändert.
| |
4057 Posts: Leader Ejection Seat Expert
| Ich würde dass eher so sehen, dass Miles das in dem Sinne "Fragst sich wie lange noch" meinte, auch wenn die direkte Übersetzung was anderes bedeutet.
The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!
| |
Gast | Bzgl. Smokey:
Ist Smokey nicht vielleicht beim "Unfall" bzw. "Vorfall" aus Dharma-Zeiten entstanden? Ein elektromagnetisches Wesen? Und meines Wissens nach kann jeder Elektromagnetismus zumindest beeinflusst werden durch äußere Umstände.
Und das wichtige an der ganzen Smokey-Sache ist, ist der Umstand, dass Ben Smokey zwar rufen/beschwören kann, aber auf gar keinen Fall beherrschen kann.
Und das ist der springende Punkt.
Bzgl. Miles:
Ich denke, das ist einfach sein Sarkasmus, den er schon die ganze Zeit an den Tag legt...
| |
Gast |
Zitat: | Original von east-timor
mich wundert, dass noch niemand miles' antwort auf claires 'i' m alive' kommentiert hat. er fragt: 'are you sure?' |
Sie sagt "I`ll live", "Ich werd`s überleben".
Miles Antwort würde ich einfach darauf beziehen, dass gerade blutrünstige Söldner das Haus belagern.
Hatte auch schon irgendjemand anderes bereits gesagt, ich find jetzt grad aber nicht.
| |
283 Posts: Stranded One
| Hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen, aber ist Rousseau jetzt tot oder nicht ?
May you come to the attention of important people!
| |
| Rousseau kam in dieser Folge gar nicht vor
Sie wurde Ende letzter Folge erschossen, ob sie wirklich tot ist wird sich wohl noch klären...
| |
283 Posts: Stranded One
| Hm, würd ich echt Sch.... von den Produzenten finden.....naja, mal schauen
May you come to the attention of important people!
| |
| Naja, Rousseau interessiert doch eigentlich keinen mehr...
Ben hat ja schon gesagt, daß er Alex von einer verrückten Frau entführt hat.
Wahrscheinlich hätte es bei Rousseaus Tod einen Rousseau-FB gegeben und dieser ist der Zeit zum Opfer gefallen, weil ja 3 Folgen gekürzt wurden. Ist reine Spekulation, aber könnte ich mir sehr gut vorstellen...
| |
© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|