LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Daniels ExperimentLOST-fans.de Forum - Daniels Experiment

 
In diesem Thread befinden sich 169 Posts. Er wurde 21853 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
mad max
Daniels Experiment - 19.02.2008, 20:58:10nach oben

Gast

Ich glaube das Problem ist das wir hier gar keinen Physiker haben aber Gravitation bezieht sich doch glaub ich nur auf Planeten oder?

Profil von Strandkorb Strandkorb
Daniels Experiment - 19.02.2008, 21:02:08nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Also wenn alles, was die Insel betritt zusätzlich ne halbe Stunde altert, passt das Mitelos Bioscience Anagramm "Lost Time" sehr gut.

Vielleicht hat der Swan was damit zu tun. Vielleicht sah der Swan genau diese zeit die "Hyroglypehen", also der "korken war undicht" (Wie Desmond, als der das Flugzeug crashte) und hat irgendwas Zeitmässig verändert. Die Insel vielleicht weiter in ne andere Dimension gerückt oder sowas ... 324° sind dann eben genau der dünne Eingang zur "neuen-" bzw "zwischendimension"


Boncret
Daniels Experiment - 19.02.2008, 21:03:44nach oben

Gast

Ich hab net mal studiert...

nee, ich denk, dass das schon sein kann, der "wirkliche Nordpol" is gar net da, wo die rot/weisse stange steht, sondern wandert in wirklichkeit, ich glaube über Grönland...
da muss es Erdanziehungs- Erdmagnetismusmäßig auch irgendwelche Anomalien geben, siehe Kompass!

vielleicht kann man die Insel mit ähnlichen in verbindung bringen?!?!


KnightRfS
Daniels Experiment - 19.02.2008, 22:43:53nach oben

Gast

Hmm .. laut Lostpedia ist der Frachter westlich der Insel.
Wenn dem so ist dann ist die Rakete ja von Osten gekommen.

Das erinnert mich an das Maxwell Group Logo von find815.



jack-attack
Daniels Experiment - 20.02.2008, 00:30:01nach oben

Gast

Die Rakete kommt von Osten, obwohl sie von Westen abgeschossen wurde? Was??
Sagt mal... ihr solltest nicht zuviel Supernatural schauen, oder Oliver Geissen, oder wie das alles heisst!

Da drüber mag ich ja schon gar nicht mehr lesen, wäre, hätte, haste nicht gesehen, oh graus!
Wenn er sich sicher wäre, wäre er nicht hingereist?

Gravitation/Erdanziehung hat was mit Masse zu tun. Deswegen können die Leute auf'm Mond auch so schön hüpfen, der Mond hat weniger Masse als die Erde, deswegen auch weniger Gravitation, oder auch Anziehungskraft! Es hat auch nicht ausschliesslich was mit Planeten zu tun, aber die Objekte sollten schon eine _gewisse_ Masse besitzen, damit man die Anziehungskraft spürt, ein faustgroßer Stein reicht da nicht, aber so'n Asteroid hat schon Anziehungskraft, da es (wie gesagt) von der Masse abhängt, wieviel er hat.

Ihr als Hobbyphysiker 7. Klasse solltet mehr Bücher lesen!

Das ">Also wenn alles, was die Insel betritt zusätzlich ne halbe Stunde altert, passt das Mitelos Bioscience Anagramm "Lost Time" sehr gut."
passt auch nicht! Lost Time schon, aber die halbe ist relativ, die Richtung auch!
Die Gradzahl, und ich denke du meinst jetzt mal den Längengrad, gibt ja grad mal eine Zeitzone auf der Erde wieder, das ist ja real. Den Rest kann ich nicht so ganz entschlüsseln, den du da schreibst, vielleicht solltest du nüchterner werden, oder deine Sätze verständlicher formulieren.

Das der geographische und der magnetische Nordpol (dein Nachredner) nicht übereinstimmen, (wollte er wohl so sagen) ist schon lange bekannt.



- Editiert von jack-attack am 20.02.2008, 00:58 -


KnightRfS
Daniels Experiment - 20.02.2008, 01:21:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von jack-attack
Die Rakete kommt von Osten, obwohl sie von Westen abgeschossen wurde? Was??
Sagt mal... ihr solltest nicht zuviel Supernatural schauen, oder Oliver Geissen, oder wie das alles heisst!

Wenn Dan wusste wo Westen ist, der Frachter sich wirklich im Westen befand und die Rakete vom Frachter aus gestartet wurde ... dann ja.

Edit: Ach ja: nein ich schaue kein Hartz 4 Tv

- Editiert von KnightRfS am 20.02.2008, 01:24 -


jack-attack
Daniels Experiment - 20.02.2008, 01:26:36nach oben

Gast

versteh ich nicht! Bitte für doofe!

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Daniels Experiment - 20.02.2008, 01:37:37nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Macht mal bisl langsam mit euren Aussagen. Das kann man sich ja nicht durchlesen. Plumpes Anpöbeln und Prollkacke.

Denkt einfach mal ein wenig mit, bei dem was ein anderer meinen könnte!


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


KnightRfS
Daniels Experiment - 20.02.2008, 01:43:45nach oben

Gast

Ok .. Dan erwartet das die Rakete aus einer bestimmten Richtung kommt. Diese ist ungefähr die Richtung in welch der Helicopter zeigt. Im Endeffekt kommt die Rakete aber aus der entgegengesetzten Richtung.
Wenn man davon ausgeht das Dan denkt das der Frachter im Westen steht und die Rakete von Frachter aus gestartet wird kommt die Rakete von Osten.


jack-attack
Daniels Experiment - 20.02.2008, 01:49:41nach oben

Gast

Jetzt mal Jump-south-park aussen vor, weiss nicht was der so genau will, ist mir eigentlich auch egal...

Ich kann nicht nachvollziehen aus welcher Richtung Dan die Rakete nun genau erwartet... vielleicht hast du eine wirklich gute Beobachtungsgabe...
Wie legst du die Himmelsrichtungen fest?


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Daniels Experiment - 20.02.2008, 01:52:48nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@KnightRfS: Ja, das habe ich verstanden und ich würde mich dem anschließen.

Die Infos mit Westen hab ich nicht, aber ich habe die Szene auch so interpretiert das die "Rakete" auf jeden Fall aus einer unerwarteten Richtung gekommen ist.

Ich kann mir zwar noch keinen Reim darauf machen, aber es ist auf jeden Fall interessant...


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


jack-attack
Daniels Experiment - 20.02.2008, 01:59:44nach oben

Gast

das mit der unerwarteten Richtung, habe ich bisher nicht so verstanden, ich werde es mir nochmal anschauen, das war auch überigens meine Frage...

Du bist eigentlich so wie "Lost", da ist dann eine interessante Frege, da kommen dann Juliet und Des um die Ecke, und schon muss man wieder lange auf die Antwort warten, die Frage wird jedenfalls erstmal nicht beantwortet.


KnightRfS
Daniels Experiment - 20.02.2008, 02:00:09nach oben

Gast

Die Himmelsrichtung habe ich laut den Angaben auf Lostpedia gemutmaßt. Das habe ich aber auch geschrieben.
Dan erwartet die Rakete aus der Richtung in welche der Helikopter gerichtet ist. Eintreffen tut die Rakete aber aus der entgegengerichteten Richtung. Sonnst schau dir nochmal die letzten 3 Seiten in diesem Thread an.


KnightRfS
Daniels Experiment - 20.02.2008, 02:04:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jumptheshark
@KnightRfS: Ja, das habe ich verstanden und ich würde mich dem anschließen.

Die Infos mit Westen hab ich nicht, aber ich habe die Szene auch so interpretiert das die "Rakete" auf jeden Fall aus einer unerwarteten Richtung gekommen ist.

Ich kann mir zwar noch keinen Reim darauf machen, aber es ist auf jeden Fall interessant...

Das mit dem Westen habe ich auch nur von Lostpedia wie auch geschrieben...

Edit:
"The freighter is a ship that Naomi claimed was cruising eighty nautical miles to the west of the Island, at the time of her arrival."
wiki

- Editiert von KnightRfS am 20.02.2008, 02:07 -


jack-attack
Daniels Experiment - 20.02.2008, 02:06:34nach oben

Gast

Mit der "Irreführung" meinte ich "Jumpie".
Das die Rakete quasi aus der falschen Richtung eintrifft, ist ein interessanter Aspekt, den ich nochmal anschauen werde.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Daniels Experiment - 20.02.2008, 02:12:39nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Hab ich gelesen aber das ändert ja nichts daran das ich diese Info nicht habe oder hatte.

Nicht böse gemeint, aber auch bei Lostpedia sind vieles Vermutungen, wenn auch sehr fundierte. Ich lese es auf jeden Fall mal nach.

Unabhängig davon ob es Westen oder Osten war (die Diskussion wird Deutschland wohl nicht los leider) die "Richtungsänderung" ist schon strange.

Selbst unter Einbeziehung der verschiedenen Theorien passt das irgendwie nicht.

Außer es hat gar nicht direkt etwas mit Zeit zu tun, sondern mit einer Krümmung, also wie bei einem Magneten den man umdreht. Die Rakete kann den Standort nicht direkt erreichen (durch die Anomalie) und fliegt eine Kurve um dann durch ein weniger starkes Feld auf ihr eigentliches Ziel zu steuern.

Aber da würde wohl der "Eintrittswinkel" wieder nicht stimmen. Ach, ist das schlimm

Vielleicht hat der Schauspieler auch gepatzt, soll ja vorkommen


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


jack-attack
Daniels Experiment - 20.02.2008, 02:26:23nach oben

Gast

ok, um jetzt Klarheit (lol) zu schaffen:

> Macht mal bisl langsam mit euren Aussagen. Das kann man sich ja nicht durchlesen. Plumpes Anpöbeln und Prollkacke.
Da fühlte ich mich beleidigt, ich habe/hatte solches nicht im Sinn! So wie ich das sehe, fühlte KnightRfS sich auch nicht beleidigt, wenn, dann wurde jedenfalls etwas falsch verstanden! Sei's nun drum, ich hatte keine Absicht in der Richtung...

Ok, ihr sagt Lostpedia: wenn ich mir die Scene so oberflächlich erstmal anschaue, werde ich auch nicht schlauer, sorry, deswegen sagte ich für "doofe". (Will jetzt nicht sagen, dass ich wirklich doof bin, aber woher nimmt man die "falsche" Richtung?)


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Daniels Experiment - 20.02.2008, 02:37:04nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Du kannst dir die Posts mit der Zitatefunktion über der Textbox erleichtern.

Ich habe mich auf "Hartz 4 TV", "Solltest nüchterner werden" etc. bezogen. Und auch wenn sich Knight und du nicht beleidigt gefühlt haben. Mich hat das Niveau gestört. Das waren deplazierte Aussagen.

Damit ist es ja eigentlich jetzt geklärt, oder?

PS: Doppelposts vermeiden dafür gibt es oben rechts einen editier-Button


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Salocin Salocin
Daniels Experiment - 20.02.2008, 02:53:08nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von KnightRfS
Zitat:
Original von jack-attack
Die Rakete kommt von Osten, obwohl sie von Westen abgeschossen wurde? Was??
Sagt mal... ihr solltest nicht zuviel Supernatural schauen, oder Oliver Geissen, oder wie das alles heisst!

Wenn Dan wusste wo Westen ist, der Frachter sich wirklich im Westen befand und die Rakete vom Frachter aus gestartet wurde ... dann ja.

Edit: Ach ja: nein ich schaue kein Hartz 4 Tv
...disqulifizierst dich mit solchen Äußerungen aber genau so wie dein Vorredner...


jack-attack
Daniels Experiment - 20.02.2008, 03:15:49nach oben

Gast

OFF TOPIC:

Das mit dem Edit-Kram kenn' ich mittlerweile, dass du langsam genervt bist, kann ich allzu gut verstehen... den Hinweis mit _Zitat_ nehme ich gerne zur Kenntnis!

Sorry mit nüchterner werden hatte ich den Post von "Strandkorb Daniels Experiment - 19.02.2008, 21:02:08" gemeint, mag ja sein, dass ich ein bischen forsch war... aber bitte, der eigentliche Schreiber hat sich noch nicht geäußert! Wie gesagt, verstanden habe ich ihn nicht, deswegen habe ich "nüchterner werden" bzw. "verständlicher äußern" gewünscht. Das sich da gleich soviele angesprochen fühlen... ok!

@Salocin: ...disqulifizierst dich mit solchen Äußerungen aber genau so wie dein Vorredner...

Stimmt offensichtlich, wie das ganze gesülze was ich jetzt von mir geben muss, weil ich falsch verstanden werde, muss man sich für jeden Satz rechtfertigen?
ICH WILL KEINEN AUF SEINEN SCHLIPS TRETEN!

hoffe der Mod siehts mir nach, bin ja neu hier!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer