LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Daniels ExperimentLOST-fans.de Forum - Daniels Experiment

 
In diesem Thread befinden sich 169 Posts. Er wurde 21854 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
mad max
Daniels Experiment - 19.02.2008, 13:56:05nach oben

Gast

Für mich sieht das eher nach soner Gestik aus die durchgeknallte Physiker gerne mal benutzen

halux
Daniels Experiment - 19.02.2008, 14:06:08nach oben

Gast

ich möchte nochmals die szene in erinnerung rufen aus der allerersten staffel. damals bemerkten die losties, dass der kompass etwa um 10° falsch anzeigt. vielleicht hat das auch was damit zu tun...

(ähm, gleich eine frage dazu: wie merkt man eigentlich, dass ein kompass falsch anzeigt, wenn man keinen anhaltspunkt hat? man könnte noch nach der sonne oder den sternen gehen, aber ist ein locke oder ein sayid dazu überhaupt fähig, wenn man bedenkt, dass sie auf einer fremden insel sind)


mad max
Daniels Experiment - 19.02.2008, 14:10:26nach oben

Gast

Sayid würde ich das schon zutrauen, vielleicht hat der das ja in der Armee-Ausbildung irgendwann mal gelernt. Locke eher nicht, der hatte ja in seinem Vor-Insel-Leben mit sowas ja nichts am Hut.

halux
Daniels Experiment - 19.02.2008, 14:21:34nach oben

Gast

ich würde es ihm schon zutrauen, aber nur dann, wenn er bemerkt, dass es komplett nicht stimmt. ich meine, 10° ist ein echt verdammt kleiner winkel. nach der sonne kann er kaum gehen. die geht irgendwo im osten auf und im westen wieder runter. je nach jahreszeit. die weiss er zwar, aber er weiss nicht genau, wo die insel liegt. er könnte sich mit über 1000 meilen verrechnen. und wenn er eine vermutung aufstellt, wo er sich in etwa befindet, dann ist die aussage von ca. 10° ziemlich an den haaren herbeigeholt. wenn er nach den sternen gehen würde, dann bräuchte er ebenso messmaterial dazu. klar, er könnte sich solches mit ästen etc. basteln, aber dann hätte man uns dies bestimmt gezeigt. aber auch mit gebasteltem material liegt doch die toleranz viel höher...

Porter
Daniels Experiment - 19.02.2008, 16:14:26nach oben

Gast

Hier kann man sich das ganze nochmal bei YouTube ansehen.
Dann muss man nicht immer in der Episode hin und her zappen.


http://youtube.com/watch?v=qOwXK5SVCls


- Editiert von Porter am 19.02.2008, 16:24 -


Profil von maryohhh maryohhh
Daniels Experiment - 19.02.2008, 16:22:07nach oben

123 Posts: Lost One

Vielleicht ist auch das "Schutzschild" um die insel so groß dass man 31 Minuten braucht xD

~Jana~
Daniels Experiment - 19.02.2008, 16:30:16nach oben

Gast

Und die Uhr auf der Insel bleibt derweil stehen?
Irgendwie passt immer was nicht *grummel*


- Editiert von ~Jana~ am 19.02.2008, 16:35 -


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Daniels Experiment - 19.02.2008, 16:34:59nach oben

811 Posts: Button Pusher


Sieht so aus als ob die "Luftpost" wirklich aus einer anderen Richtung kommt, als von Daniel gedacht.
Vielleicht ist an dem Stativ, welches Daniel benutzt, gleich eine Art Kompass dran und er wusste deswegen wo ungefähr das Schiff sein sollte.
Sieht mir wie ein hochmodernes Vermessungsgerät aus.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


~Jana~
Daniels Experiment - 19.02.2008, 16:35:55nach oben

Gast

Stimmt, er erwartet die Rakete aus der Richtung in der der Hubschrauber guckt, erst als sie nicht zu sehen ist guckt er sich um ob sie vielleicht zu weit fliegt oder so (Vermutung).
Sie kommt aber schließlich aus der entgegen gesetzten Richtung, also vom Heck des Hubschraubers her


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Daniels Experiment - 19.02.2008, 20:07:26nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Also Sayid und Locke können sich sicher an den Sternen orientieren und wenn man mal davon ausgeht das Locke bei Ben nicht gelogen hat, war er auch beim Militär. Und seine Personalakte wurde erst im Nachhinein davon "befreit"

Aber das mit der Richtung von Dan´s Blicken hat mich auch gewundert, der weis doch wo sein Schiff ist!


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


mad max
Daniels Experiment - 19.02.2008, 20:12:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von mad max
Naja das mit der Richtung wissen wir ja nicht, immerhin hatten die ja auch keinen Kompass oder so was und wussten nicht in welcher Richtung das Boot steht. Außerdem wusste er nicht genau wo auf der Insel er üherhaupt ist. Deshalb hat er einfach überall am Himmel nach der Rakete gesucht.

Ich denke immer noch, das er sich ja nicht vernünftig orientieren konnte und daher nicht genau wusste, wo das Schiff liegt.


Boncret
Daniels Experiment - 19.02.2008, 20:15:18nach oben

Gast

Bild der Wissenschaft 1|08 "Zeit ist nur eine Illusion"

Zitat:
Je schneller sich eine Uhr bewegt oder je stärker das Gravitationsfeld ist, in dem sie sich befindet, desto langsahmer geht sie!


So wie ich den Artikel deute, der sich über mehrere Seiten erstreckt, ist es in der Wissenschaft immer mehr Mode, den "Fluss der Zeit" zu hinterfragen...

Interessantes Zeug...


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Daniels Experiment - 19.02.2008, 20:18:05nach oben

811 Posts: Button Pusher


@mad max

Er konnte sich aber grob an der Sonne orientieren, wo ihr Schiff ungefähr liegen müsste. Zudem denke ich, dass auf seinem Stativ wohl so eine Art Kompass eingebaut ist. Wird ja wohl nicht nur ein Uhrenhalter sein.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Daniels Experiment - 19.02.2008, 20:22:42nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Mr. Jacob: das seh ich auch so, außerdem steht docht auch der Heli und der kam auch aus ner Richtung. Sturm und Elektrokram hin und her, er wird sicher mit Frank gequatscht haben wie er gelandet ist. Wobei, bei Lost redet ja niemand "wirklich" mal mit jemand anders


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


mad max
Daniels Experiment - 19.02.2008, 20:23:00nach oben

Gast

Da er aber erst vor wenigen Stunden herausgefunden hat, das sich die Sonnenstrahlen nicht vernünftig streuen, denke ich wird er sich darauf nicht verlassen.
Und seine Apparatur diente ja in erster Linie dafür, das Signal ans Boot zu übermitteln, auf das dann die Rakete abgefeuert wurde. Und zusätzliche Anzeigen für Kompasse, Satelliten-Standortsangaben oder so hab ich da auch nicht entdeckt.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Daniels Experiment - 19.02.2008, 20:30:07nach oben

811 Posts: Button Pusher


@mad

Versteh schon was du meinst. Aber nur weil sich das Sonnenlicht nicht richtig streut, muss das ja nicht heißen das man sich nicht mehr an ihr orientieren kann. Ich denke, die wird trotzdem im Osten aufgehen und im Westen untergehen.
Ansonsten wird´s mir dann doch zu spacig.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


KnightRfS
Daniels Experiment - 19.02.2008, 20:30:44nach oben

Gast

Habs vorhin schonmal geschrieben:
Wenn Dan sich nicht sicher gewesen wär hätte er ein freies Feld für den Versuch genommen.
Wäre die Rakete über dem Berg aufgetaucht hätte sie den Helicopter durchschlagen.


mad max
Daniels Experiment - 19.02.2008, 20:33:26nach oben

Gast

@Jacob: Aber nur ein bisschen

@Knight: Oh habs gar nich gesehen du hast es ja auch editiert aber das ergibt natürlich Sinn, hab ich noch gar nicht dran gedacht

Edit: Aber Dan scheint sich ja mit der Richtung vertan zu haben. Als er mit Regina redet schaut er erst in Richtung "vorne" also am Heli vorbei. Die Rakete kommt aber von "hinten" da sie ja neben dem Heck des Helis einschlägt.

- Editiert von mad max am 19.02.2008, 20:42 -


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Daniels Experiment - 19.02.2008, 20:44:41nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Boncret
Bild der Wissenschaft 1|08 "Zeit ist nur eine Illusion"

Zitat:
Je schneller sich eine Uhr bewegt oder je stärker das Gravitationsfeld ist, in dem sie sich befindet, desto langsahmer geht sie!


So wie ich den Artikel deute, der sich über mehrere Seiten erstreckt, ist es in der Wissenschaft immer mehr Mode, den "Fluss der Zeit" zu hinterfragen...

Interessantes Zeug...


Das ist natürlich sehr sehr interessant und würde auch passen.
Nur noch ´ne dumme Frage. Bin kein Physiker und hab auch in dem Fach nicht so gut aufgepasst.

Aber Gravitation hat was mit Magnetismus zu tun?


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Boncret
Daniels Experiment - 19.02.2008, 20:52:03nach oben

Gast

denke schon, also z.B. Erdanziehung

wird in dem Artikel natürlich mit Zwillingen erklärt, wo der eine ins Raumschiff steigt, und ne fette Runde fliegt, und wenn er zurück is, is sein Bruder schon lang tot

aber von sich drehenden Inseln war da leider nicht die Rede

- Editiert von Boncret am 19.02.2008, 20:54 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer