LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Man on their boatLOST-fans.de Forum - Man on their boat

 
In diesem Thread befinden sich 118 Posts. Er wurde 15333 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
myson
man on their boat - 09.02.2008, 16:56:46nach oben

Gast

Nochmal: Entscheidende Frage wann wurde die Mission gestartet? Wann ist der Frachter in See gestochen. Schätzungsweise zu der Zeit als oder auch weit bevor Michael die Insel verlassen konte (wenn das überhaupt der Fall ist).

Jetzt finden die Leute auf dem Frachter einen Mann mit Kutter und Sohn. Dem glauben sie natürlich gleich alles, der kennt ja Ben vom sehen her. Soweit könnte man noch deneken, aber wieso sollte Michael wissen wer das Team ist, wie deren Vergangenheit ist usw.??? Und vor allem welchen Grund sollte Michael haben Ben Bericht zu erstatten und seine "Retter" zu hintergehen???

NIE IM LEBEN!

Er würde Stillschweigen bewahren oder falls er sich auf die Seite der Boaties schlägt, dann würde er Ben alles andere als in die Karten spielen. Einen Mann den er absolut nicht kennt und der seine Leute verschleppt hat und ihm zum Töten gezwungen hat. "Who are you people?"


Profil von Luke Luke  
man on their boat - 09.02.2008, 17:00:01nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@myson: Wie wie willst Du die Frage nach dem wann beantworten, wenn man noch nicht mal weiß wer der Leute sind, bzw. wer sie geschickt hat und warum wollen sie Ben? Ohne diese Atworten kanst Du das Wann erst mal auf Eis legen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


myson
man on their boat - 09.02.2008, 17:04:19nach oben

Gast

Ich habe die Frage auch nicht beantwortet. Nur eingegrenzt. Und vielmehr ausgeschlossen dass es Michael sein könnte. Darum geht es ja in dem Thread.

Ich schliesse ja nicht aus, dass Michael auf dem Boot sein könnte, nur nicht in der Funktion, mit den Motiven und dem Wissen.

- Editiert von myson am 09.02.2008, 17:05 -


Profil von MoJoe MoJoe
man on their boat - 09.02.2008, 17:05:24nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@myson:

Deine Aussage basiert aber auch nur auf Vermutungen:

- Es ist nicht geklärt, WANN man das Wrack gefunden hat und wann die Mission gestartet hat.
- Es ist nicht geklärt, wann der letzte Kontakt zwischen Michael und Ben war, denn das muß nicht am Staffelfinale 2 gewesen sein. Michael kann sehr gut nochmal abgefange worden sein.
- Es kann gut sein, daß der Kontakt mit Michael und den Freighters im Festland stattfand und nicht aufm Meer..
- Walt wollte gar ncht die Insel verlassen. Es war immer Michaels Anliegen. Wenn Walt also noch da wäre, dann könnte Michael alles tun um Walt auf der Insel zu schützen. Auch wenn es heißt, Ben Informationen zuzuspielen, damit die Insel safe bleibt.

Ich sage nicht daß es so ist, ich finde nur man kann bei Lost nichts ausschließen


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







myson
man on their boat - 09.02.2008, 17:10:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
@myson:

Deine Aussage basiert aber auch nur auf Vermutungen:

- Es ist nicht geklärt, WANN man das Wrack gefunden hat und wann die Mission gestartet hat.

Deswegen habe ich es auch eingegrenzt

Zitat:
Original von MoJoe
- Es ist nicht geklärt, wann der letzte Kontakt zwischen Michael und Ben war, denn das muß nicht am Staffelfinale 2 gewesen sein. Michael kann sehr gut nochmal abgefange worden sein.


Das ist eine nicht schlechte Vermutung, die auch walt wieder Richtung Insel bringen könnte. Aber Ben steht schon, egal wie manipulierend er ist, zu seinem Wort. Das wäre ein höchst alberne Aktion. Dann hätte er ihn gleich behalten können. Aber es bleibt auch eine Möglichkeit.

Zitat:
Original von MoJoe
- Es kann gut sein, daß der Kontakt mit Michael und den Freighters im Festland stattfand und nicht aufm Meer..


Dafür ist das Zeitfenster (nur Staffel 3 - insgesamt <30 Tage) arg arg zu klein.

Zitat:
Original von MoJoe
- Walt wollte gar ncht die Insel verlassen. Es war immer Michaels Anliegen. Wenn Walt also noch da wäre, dann könnte Michael alles tun um Walt auf der Insel zu schützen. Auch wenn es heißt, Ben Informationen zuzuspielen, damit die Insel safe bleibt.


Dann würde er wohl auch eher Ben hintergehen, denn er würde annehmen, diese Menschen können Ben "ausschalten" sind eine Bedrohung und könnten Walt befreien. Der Feind meines Feindes...


Profil von MoJoe MoJoe
man on their boat - 09.02.2008, 17:17:54nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Also du denkst doch nicht wirklich daß Ben sein Wort hält oder????
Die Aktion diente doch nur dazu, Jack zu zeigen,daß er sein Wort halten würde, damit er ihn operiert. Ich würde Ben keine Sekunde glauben. Bens Wort ist nichts wert... Ich glaube einfach nicht, daß Ben Walt freiläßt wenn er nicht wirklich müßte. Dafür ist ihm Walt zu wichtig...

Naja und Michael würde Ben nur hintergehen wenn er sich sicher ist, daß die Freighters es auch schaffen. Und wer weiß was Ben noch für Trümpfe im Ärmel hat und diese Michael offenbart hat. Ausserdem kann Michael so denken wie du?
Nämlich daß Ben sein Wort hält

- Editiert von MoJoe am 09.02.2008, 17:25 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Luke Luke  
man on their boat - 09.02.2008, 17:28:54nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ben hat ja lange sein(e) Wort(e) gehalten, erst am Ende von Staffel 3 hat er eigentlich das erste mal gesagt das er gelogen hat (und wir haben es auch gesehen). Ich halte Ben nach wie vor nicht für einen notorischen Lügner und diesmal glaube ich ihm das die Leute nicht gutes wollen. Vielleicht weiß Ben auch was das nicht gut für die Menschheit im Allgemeinen wäre, wer weiß. Könnte auch eine Gruppe von Menschen sein die das Ende der Welt herbeiführen könnten Ist zwar weit hergeholt, aber möglich.

OK, zurück zum Thema: Ich glaub nach wie vor nicht an Mike, da ist bestimmt jemand von seiner Gruppe am Werk, wobei ich nicht ausschließe das Mike an Bord des Frachters ist, so zu sagen als gerettetet in Seenot


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Killua Killua
man on their boat - 09.02.2008, 17:31:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Pah, Ben wollte Jack doch nur abhalten, um seinen eigenen Hals zu retten.

Ich denke, die Losties standen zu Beginn nicht auf der Abschussliste, auch von "Team Naomi" von ihnen wusste bzw weiß. Da wird sicherlich erst noch einer der Leute von "Team Locke" umgebracht und dann kommts zur Konfrontation Soooo böse scheinen die mir wirklich nicht (und das soll sicherlich auch so sein)

Maximal hieß es vll "Wenn sich einer der Überlebenden euch in den Weg stellt, dann tötet ihn."


Profil von MoJoe MoJoe
man on their boat - 09.02.2008, 17:39:50nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Luke:

Ben tut alles um seine Interessen zu wahren. Und wenn es Lügen und Wort brechen ist, dann auch das. Natürlich muß er das geschickt anstellen, um die Loyalität seiner Leute zu gewährleisten aber im Prinzip interessiert es ihm nicht ob er sein Wort bricht. Er sagt das, was die Leute hören wollen. Er hat schon in Staffel 2 gelogen wo er gesagt hat, daß er Henry Gale ist. Er hat danach gelogen als er gesagt hat, daß er auf der Insel geboren wurde. Er hat von Anfang an seine Leute belogen als er gesagt hat, daß er nach Jacobs Willen handelt und daß die Looking Glass geflutet ist. Er hat Locke dazu gebracht, daß Uboot zu sprengen, damit er sein Wort nicht brechen müßte, aber zur Not hätte er es auch da getan. Und er wußte wer die Boaties waren und hat es nicht gesagt. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß er damit gerechnet hat, daß Richard ihn hintergeht und Juliet sich gegen ihn stellt. ER ist der Mastermind
Das war auch der Grund warum er unbedingt alleine gehen wollte zu den Losties. Und Alex mitzunehmen war natürlich auch ein psychologischer Grund, damit man ihn nicht vor ihren Augen umbringt und ihn anhört...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







myson
man on their boat - 09.02.2008, 17:46:41nach oben

Gast

@MoJoe: Ein weiteres Gegen-Argument für deine Michael Theorie hätte ich da noch. Wir kennen jetzt nun wirklich alle Other-plätze und Gruppen. Von Mikhail und der Flame Frau bis Hydra bis Looking Glass. Und das Lager um Richard. War da ein so unendlich wichtiger Walt zu sehen? Ich denke nicht.

Also es ist zwar gar nicht so schlecht als Idee, dass Ben Michael nur gehen lassen hat, um Jack von seinem Wort zu überzeugen. Aber sollte Ben dann walt und Michael einkassiert haben, nur in dem Falle wäre es ja möglich oder sinnvoll, dass Michael wieder für Ben arbeitet - dann frage ich mich doch tatsächlich wieso sollte Michael diesmal Ben glauben. Er wäre dann bereits hintergangen worden, hätte umsonst gemordet und hätte kaum Aussicht Walt zurück zu bekommen.


Profil von MoJoe MoJoe
man on their boat - 09.02.2008, 17:59:47nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@myson:

Naja das ist nicht meine Michael-Theorie, ich sage ja nur, daß man nichts ausschließen kann
Denn irgendwie muß Michael jetzt mal zurückkommen, und bestimmt nicht in FF's oder so, denn er ist im Maincast !!!!


Aber mir fällt grad was anderes ein, was hier noch gar nicht in Erwägung gezogen wurde:

Was ist denn wenn Ben gelogen hat? Wenn es gar keinen man on their boat gibt? Es kann auch eine Art "Metapher" sein um die Wahrheit zu verschleiern. Ben kann die Infos auch aus derselben Quelle haben, wie er auch alles über die Losties weiß´. Eine Möglichkeit wäre Jacob oder so etwas in der Richtung. Und damit er Unruhe zwischen den Boaties stiftet, könnte er bluffen, damit sie sich selbst beschuldigen. In sowas ist Ben doch genial Er kann ja schlecht sagen, daß eine paranormale Existewnz ihm die Infos zugespielt hat. Und wenn Charlie Hurley erscheinen kann wieso sollte Jacob oder wer auch immer nicht auch in der Aussenwelt Infos besorgen können?
Denn ein ist sicher: Ben hat seine Infos über die Losties nicht durch konventinuelle Mittel, denn das erklärt nicht woher er von Sawyers Mord weiß oder von Coopers Betrug an Sawyers Eltern. So etwas steht nicht in Polizeiakten oder wo auch immer...


Ich könnte mir auch vorstellen, daß Michael wirklich auf dem Frahter ist und wir Zuschauer damit in die Irre geführt werden, daß er der Sion ist. Aber in Wirklichkeit ist er es dann doch nicht sondern Jacob

- Editiert von MoJoe am 09.02.2008, 18:00 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







myson
man on their boat - 09.02.2008, 18:19:02nach oben

Gast

Ist schon richtig das es Irreführung für Zuschauer sein könnte. Der wir ja scheinbar schon nicht mehr auf den Leim gehen.

Ich halte es auch für absolut richtig wie du meinst, das Ben sehr gute Informationsquellen hat. Und Kontakt zur Außenwelt. Diese "Gesellschaft" um Abbadon hat Macht und Mittel. Ebenso wie die, die Ben und die Seinen unterstütz und / oder auch die Dharma dort etabliert haben. Nun denke ich aber dass Ben seine Geheimdienstinformationen tatsächlich von einem menschlichen Maulwurf hat und eventuell schon seit langem über den bezieht. Es gibt Leute da draussen die von Ben wissen und mit ihm in Kontakt stehen. Michael ist nur ein kleine Nummer dagegen. Für die Sawyer Geheimdienstinfos zum Beispiel hätte er Smokey gut gebrauchen können wegen dem "Gedankenscan", das hat er aber so gesehen gar nicht. Aber eine neue Komponente ist ja auch durch den "Geisterjäger" entstanden. Also Talente Gedanken zu lesen, Emotionen aus der Ferne mitzubekommen, etwas übernatürliches bei vermeintlich normalen Menschen von Außen. Wie es zuvor nur durch Walt angedeutet war. Aber auch Ben könnte ein talentierteres Wesen sein. Richard war von Klein-Bens Erscheinung auch beeindruckt.

Ich will auf soetwas verrücktes hinaus, das Ben neben guten Quellen eventuell auch noch ein paar anderen Gaben haben könnte.


mad max
man on their boat - 10.02.2008, 15:20:37nach oben

Gast

Halte die Idee mit Smokeys Gedankenscan auch nicht für so abwegig. Immerhin hattte glaub ich jeder Lostie schon mal ne Erscheinung oder Vision oder so was in der Richtung.

myson
man on their boat - 10.02.2008, 16:29:33nach oben

Gast

Das mit dem Gedankenscan ist mehr als nur eine Idee. Das gilt schon als relativ handfeste Theorie.
Auch reagiert (der jeweilige) Smokey je nach Scan unterschiedlich, greift mal an oder verzieht sich wieder. Bei Juliet im Baum mit Kate war es sehr deutlich.

Bei den Losties bin ich mir nicht sicher, ob es jeden schon mal erwischt hat. Bei Sawyer gehen die Ideen da hin, dass das Wildschwein ihn als Smokey testete. Ok er hat auch Kate's Pferd gesehen, aber eine richtige Erscheinung, hm? Sein "Vorbild", Lockes Vater war sehr echt.

In der Hoffnung, dass hier 4.02 Stand ist. Smokey kann auch in viel unscheinbareren Dingen sein. Die Kuh die der Pilot sah, passte sowas von unreal nicht ins Bild.

- Editiert von myson am 10.02.2008, 16:30 -


mad max
man on their boat - 10.02.2008, 16:35:29nach oben

Gast

Naja Mikail hat doch Kühe an der Flamme gehalten oder irre ich mich? Und nach dem die nicht mehr war sind die Kühe ausgerissen und ham die Insel erkundet oder so

Profil von Killua Killua
man on their boat - 10.02.2008, 16:39:53nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Jop, die Kuh könnte einfach ein nettes Mittel sein, um den Neuen gleich mal zu zeigen, dass das keine normale Insel ist. Auch wenn sie das schon zu wissen scheinen. Die Kuhszene war aber auch toll

mad max
man on their boat - 10.02.2008, 16:47:27nach oben

Gast

Fand ich auch mir ist auch später wieder eingefallen das die von der Flamme sind. Ich dachte erstmal "Hä? ne Kuh??" Frank schien aber auch recht überrascht

myson
man on their boat - 10.02.2008, 16:52:05nach oben

Gast

Hat wirklich Patchy Mikhail Kühe gehalten? Dieser Tausendsassa... fehlt mir irgendwie

Profil von Killua Killua
man on their boat - 10.02.2008, 16:52:59nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Die Kuh war doch das erste, was Sayid entdeckt hat. Und die hat ihn dann erst zu der Flame geführt.

Profil von slimshady slimshady
man on their boat - 10.02.2008, 17:18:14nach oben

36 Posts: Lost One


Zitat:
Original von mad max
Fand ich auch mir ist auch später wieder eingefallen das die von der Flamme sind. Ich dachte erstmal "Hä? ne Kuh??" Frank schien aber auch recht überrascht


wer wäre das nicht wenn er gerade auf irgendeiner insel notlanden müsste, mit letzter kraft einen hügel erklimmt und dort von einer kuh begrüßt wird. die wussten doch wahrscheinliche dass das keine normale insel ist und hatten mit allem gerechnet, nur nicht mit einer kuh.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer