LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Jacob ein Gefangener von Ben?LOST-fans.de Forum - Jacob ein Gefangener von Ben?

 
In diesem Thread befinden sich 58 Posts. Er wurde 12412 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
macska
Jacob ein Gefangener von Ben? - 27.04.2008, 14:21:52nach oben

Gast

ich denk immer der der als letzter von den anderen stirbt wird zu jacob .als man ihn zum 1. mal ''sieht'',schaut er für mich ziehmlich genauso aus wie picket ,den juliet erschossen hatte.zwischenzeitlich kam doch glaub ich keiner von den anderen ums leben,oder?

Profil von mercy mercy
Jacob ein Gefangener von Ben? - 28.04.2008, 18:34:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hast du nicht das Staffelfinale gesehen?

Nishi
Jacob ein Gefangener von Ben? - 28.04.2008, 19:48:50nach oben

Gast

Hihi.

Ich denke, wir werden Jakob noch ausgiebig kennenlernen. Auch mit FBs. Grund dafür ist folgender:
Als mit Staffel 4 Widmore mehr Bedeutung bekam, hatte ich erst die Befürchtung, dass wir nun auch in Lost nen 0815 Oberbösewicht ohne komplexeren Hintergrund bekommen. Nun, dies hat sich mittlerweile wohl nicht bestätigt. Darlton haben selbst gesagt, Widmore werden wir bald noch sehr viel öfter sehen.

Ich denke ähnlich wird es bei Jakob sein (oder wie es schon bei Ben war). Erst ist es diese machtvolle, unantastbare Figur, doch uns werden immer mehr Seiten davon gezeigt.

Ich denke deswegen, dass Jakob mal ein ziemlich normaler Mensch war. Ich vermute, er hatte ähnliche Fähigkeiten wie Walt und konnte diese auf der Insel erweitern. Und davon werden wir bestimmt auch FBs sehen. Und das lässt mich auf eine rosige Lost-Zukunft hoffen


- Editiert von Salocin am 28.04.2008, 23:30 -


Profil von K.C. K.C.
Jacob ein Gefangener von Ben? - 28.04.2008, 23:25:36nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Nishi: Du weißt aber schon das du hier im ProSieben Teil bist oder? Einen gewissen Abschnitt würde ich deshalb empfehlen in Spoilertags zu schreiben

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Jacob ein Gefangener von Ben? - 29.04.2008, 09:41:33nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Nishi: klingt interessant und so ähnlich sehe ich es auch, nur nehme ich eben an, dass Locke zu Jacob wird.

Season 4 Spoiler


Nachdem Locke "seine Kräfte" entwickelt hat, wird er irgendwie zurückversetzt oder springt durch die Zeit, wie es scheinbar auch Ben kann.

Also vielleicht in die Zeit VOR dem Eintreffen der Black Rock, dann "verbindet" er sich MIT der Insel (bzw. wird mit ihr verbunden).

Mir gefällt die Idee, weil es zur Begegnung von Smokey und Locke passen würde, vielleicht auch zur zweiten in Season eins. Ich nehme nämlich an, dass diese kein "Angriff" war, auch wenn es danach aussah.

Außerdem muss Locke mal den Ton angeben.

Wäre doch witzig, jetzt sucht er ständig nach Befehlen von Jacob und eigentlich gibt er sich selbst die Order - lol




"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Nishi
Jacob ein Gefangener von Ben? - 29.04.2008, 22:26:46nach oben

Gast

Ah sorry, aber soooo der riesen Spoiler wars ja jetzt auch wieder nicht.

Ich hoffe mal schwer, dass wir in 411 endlich mal mehr über Jakob erfahren. Noch bin ich eigentlich kein großer Fan dieses Mystiriums. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das alles gut durchdacht ist, aber da wir so gut wie nix über Jakob wissen, kommts momentan irgendwie komisch rüber. In nem Podcast zu The man behind the curtain haben Darlton auch gesagt, Jakob sein eher ein wichtiges Thema in Staffel 4 und man wollte daher noch nichts konkreteres über ihn sagen. Nun, bisher war er ja kein wirklich zentrales Thema...bin mal gespannt...


Lorelay
Jacob ein Gefangener von Ben? - 19.07.2008, 04:14:39nach oben

Gast

Hallo Losties.

Glaubt ihr an Reinkarnation?

Glaubt ihr an Geister?

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Leben?

Im wirklichen Leben... ich weiß nicht???
Aber bei Lost ist alles möglich. Richtig? (Siehe Mikael)
Meine und nur meine Meinung ist, Jacob ist der Captain der Black Rock. Oder jedenfalls das, was vom Cap. übrig blieb.
Irgendwo im Thread hab ich die Theorie aufgeschnappt, dass sich die Überlebenden der B.R. zu den Natives entwickelt haben. Good Point!
Meine Theorie ist, das die Natives schon immer da waren. Sie haben sich von den, wie sag ich das jetzt, ohne eklig zu klingen??? Seelen der Gestrandeten ernährt. Deshalb altert Richard auch nicht. Die Seelen der DI's, die Ben vergast hat, gaben der ganzen Sippe genug Lebensenergie, um durchzuhalten, bis die nächste Malzeit abstürzt, strandet... was auch immer.
Als in den 1840ern die B.R. auf Grund lief (wobei ich immer noch nicht verstehe, wie ein so großes Schiff, so weit ins Landesinnere gespült werden kann, ohne zerfetzt zu werden) hat die Insel ein Machtwort gesprochen... Die Insel gibt, aber sie verlangt auch einen Preis dafür. (Locke)

Okay, ich verrenne mich hier selbst in meinen eigenen Gedanken.
Kann mir jemand aus der Patsche helfen?


Nooners83
Jacob ein Gefangener von Ben? - 19.07.2008, 13:06:46nach oben

Gast

einmal seele, für mich mit pommes und extra zwiebeln
bei der black rock tippe ich auf nen taifun, der das schiff soweit ins insel-innere getragen hat. und du hast in einem punkt recht: "known final resting place of magnus hanso" heisst nicht, dass der olle pirat da nich noch irgendwo rumgeistert...


Jin108
Jacob ein Gefangener von Ben? - 19.07.2008, 22:58:05nach oben

Gast

Dass Jacob der Kapitän der Black Rock sein könnte - in welcher Form auch immer - hab ich mir auch schonmal gedacht. Nur zweifel ich inzwischen schon wieder ein wenig dran, also zumindest daran dass es sich um einen Geist oder ne Reinkarnation handelt. Es wär aber jedenfalls denkbar dass es sich bei den Anderen wirklich die Nachfahren von Magnus Hanso und seiner Crew handelt.

Die Sache mit den Seelen halte ich aber für zu weit hergeholt, außerdem sind ja auch teilweise noch Leute von der Dharma Initiative zu den Ureinwohnern dazugestoßen!


Lorelay
Jacob ein Gefangener von Ben? - 20.07.2008, 17:07:50nach oben

Gast

@Nooners83 "einmal seele, für mich mit pommes und extra zwiebeln"
Kommt sofort... Möchten sie ein Getränk zu Ihrem Menü?

@Jin108 Stimme dir in diesem Punkt zu. An sowas wie einen Geist oder eine Reinkarnation glaube ich auch nicht wirklich, nicht mal bei Lost. Ich dachte dabei nur an ein enttäuschtes, wütendes, (böses???) Überbleibsel... In ermangelung eines Namens für so ein Dings, hab ich nur die Begriffe benutzt, die mir gerade einfielen.
Bin übrigens neu in eurem Forum und auch erst seit kurzem Lost-Fan. (Hab mir in einer 48 Stunden Dauersession, alle bisherigen Folgen angesehen) Deshalb, nicht böse sein, wenn ich manchmal was durcheinander bringe.

Ich hab auch mitgekriegt, dass Paulos ihre Fragen manchmal in den Threads selbst stellen. Darf ich auch???
Habe hier einen Thread gefunden, bei dem es um die Black Rock speziell ging. Er war zwar noch offen, der letzte Eintrag aber schon zwei Jahre alt. Über die Suchmaschine hab ich's auch probiert, aber nix Aktuelles gefunden... Wenn ich in diesem alten Thread meinen Senf dazu gebe, ließt das dann noch wer? Gibt es neue Theorien über die B.R. und wenn ja, wie komme ich da dran, ohne tagelang jeden Thread mit allen Einträgen durchforsten zu müssen?

Danke schon mal und viele Grüße.


Lorelay
Jacob ein Gefangener von Ben? - 20.07.2008, 19:34:04nach oben

Gast

By the way: Wieso bin ich eigentlich ein Paulo? Sollte ich als Weibchen nicht eine Nikki sein? Hab ich beim registrieren was vermasselt???

Profil von M_C M_C
Jacob ein Gefangener von Ben? - 20.07.2008, 20:10:00nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von Lorelay
By the way: Wieso bin ich eigentlich ein Paulo? Sollte ich als Weibchen nicht eine Nikki sein? Hab ich beim registrieren was vermasselt???


In deinem Profil kannst du dein Geschlecht einstllen



Meine Moviebase


Lorelay
Jacob ein Gefangener von Ben? - 20.07.2008, 20:29:58nach oben

Gast

@M C Vielen Dank.
Operation wurde erfolgreich durchgeführt.


Profil von mercy mercy
Jacob ein Gefangener von Ben? - 20.07.2008, 23:28:30nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Lorelay
Habe hier einen Thread gefunden, bei dem es um die Black Rock speziell ging. Er war zwar noch offen, der letzte Eintrag aber schon zwei Jahre alt. Über die Suchmaschine hab ich's auch probiert, aber nix Aktuelles gefunden... Wenn ich in diesem alten Thread meinen Senf dazu gebe, ließt das dann noch wer? Gibt es neue Theorien über die B.R. und wenn ja, wie komme ich da dran, ohne tagelang jeden Thread mit allen Einträgen durchforsten zu müssen?


Da der Thread mit dem neusten Post stets oben steht, sollten schon viele deinen Beitrag lesen können.


Toeb
Jacob ein Gefangener von Ben? - 16.08.2008, 04:25:46nach oben

Gast

Ich habe auch eine Theorie entwickelt die die meisten Fragen klären dürfte. Ob sie stimmt, oder nicht sei dahingestellt.

Dieser Richard, der vor Ben auf der Insel war, war halt einfach vorher da, warum auch immer. Er kannte jedenfalls die Macht der Insel und wozu sie fähig ist. Er musste beobachten, wie sich die Dharma Initiative auf der Insel angesiedelt hat. Hinter der Dharma Initiative müssen Geldsackmäßige Drahtzieher stecken, die von der Insel gehört haben, diese erreicht haben und mit Hilfe der Dharma Initiative die Geheimnisse der Insel erforschen möchten.

Dies besorgte Richard Kopfschmerzen und er hatte Angst um die Insel, weshalb er einen Verbündeten (Ben) gesucht hat um dem ein Ende zu bereiten. Richard kennt natürlich Jacob, welcher die zentrale Macht der Insel darstellt und welchen er zu beschützen versucht.

Als er Ben dazu gebracht hat zu tun, was er tun soll, ist die Insel ersteinmal gerettet. Doch Ben erkennt schnell, was es mit der Insel auf sich hat und das gigantisches dahinterstecken muss. Ben erfährt von Jacob und ist jetzt noch gieriger darauf wie die Dharma Initiative, doch er schafft es nicht hinter die Mächte von Jacob zu gelangen. Ben schafft es im laufe der Jahre (wie auch immer) eine gigantische Organisation aufzubauen, mit Teilfähigkeiten der Insel, welche er sich zu Nutze machen konnte um ein beachtliches Vermögen zu schaffen.

Er schaffte bis jetzt immer friedlich mit Richard zusammen und lies diesen in dem Glauben, das Geheimnis der Insel zu wahren und sie für gutes einzusetzen.

Richard ist aber bis jetzt immernoch der einzige, der ALLES weiß und auch mit Jacob kommunizieren kann.

Das ist Ben ein Dorn im Auge und als sein Vermögen ein gewisses Level erreichte und er hinter gewisse Möglichkeiten der Insel gekommen war und wusste wie man diese mit der richtigen Technik und haufenweise Kohle einetzen konnte, schaffte er Smokey.

Dies hatte den Sinn, Jacob (was er von im wusste) und damit jeden auf der Insel (eigentlich nur Richard) unter seine Kontrolle zu reisen. Da Ben jetzt Jacob im Schach halten kann, muss sich auch Richard Ben fügen und seinen Anweisungen folgen.

Also Ben hat jetzt die Kontrolle. Jacob kann dank Smokey Ben nichts mehr anhaben. Jetzt geht es für Ben nur noch darum an die wahre Macht (Jacob) zu kommen und diese zu kontrollieren. Hier steht Ben aber vor einem Problem, er wei selbst nicht genau was Jacob genau ist und wozu dieser fähig ist, doch er hat seinen Schutzschild (Smokey), wodurch er zur mächtigsten Person auf der Insel wird. Ben versucht verzweifelt an Jacob heranzukommen und hat vielleicht auch schon das eine oder andere herausgefunden, doch schafft er es nicht Jacob zu kontrollieren bzw. zu benutzen.

Dies ist das Ziel von Ben und versucht er um jeden Preis zu erreichen, da er ahnen bzw. sich vorstellen kann wozu Jacob fähig ist.

Jacob lässt natürlich, um die Besetzung von Smokey (und Ben) loszuwerden, Menschen von denen er denkt diese könnten ihm helfen, an sich ran. Ben beneidet diese Menschen (Lock) und versucht durch diese an Jacob ranzukommen, ihn zu knacken.

Über dritte (z.B. Lock), sieht Ben die einzige Möglichkeit an Jacob ranzukommen. Genauso hat Ben aber Angst, wenn er sich mit diesen Menschen Jacob nähert, dass diese Menschen (Lock) durch Jacob erfahren, was wirklich los ist und Ben der böse ist. Dadurch ist Ben hin und her gerissen und befindet sich sozusagen in einer Zwickmühle.
Er braucht vertraute von Jacob um an diesen zu kommen, gleichzeitig stellen diese dann aber auch eine Bedrohung für Ben dar.

Was nun...?


Profil von K.C. K.C.
Jacob ein Gefangener von Ben? - 16.08.2008, 14:57:49nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Nette Theorie, aber wie hat Ben deiner Meinung nach Smokey erschaffen? Meinst du das das mit Hilfe der ehemaligen Technologie der Dhamra Initiative ging?

Toeb
Jacob ein Gefangener von Ben? - 16.08.2008, 17:30:58nach oben

Gast

Vielleicht mit den bisherigen Technologien der Dharma, viel Geld und Möglichkeiten der Insel, welche Ben sich zu nutze machen konnte.

Lorelay
Jacob ein Gefangener von Ben? - 17.08.2008, 06:53:37nach oben

Gast

Guten Morgen all ihr Losties

Wollte nur mal so beiläufig einwerfen, dass Ben Locke über eine Kreide - Asche - was auch immer - Grenze geführt hat, um zu Jakobs Hütte zu gelangen. Kommt es euch nicht auch spanisch vor, dass diese Kreide - Asche - oder was auch immer - nach all diesen Regenschauern noch nicht weggewaschen wurde?
Habe noch mal scharf nachgedacht, und bin auf eine Theorie gestoßen, die besagt, dass weder Smoky noch Jakob, der modernen Welt entgegenhalten können. Beide haben der heutigen Technologie nix entgegen zu setzen. (Sorry. Ich zitiere hier gerade jemanden, aber ich weiß nicht mehr, wo ich ihn gelesen habe. )
wew

- Editiert von Lorelay am 17.08.2008, 07:19 -



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer