LOST-fans.de Forum / LOST-Theorien / Jacob ein Gefangener von Ben?LOST-fans.de Forum - Jacob ein Gefangener von Ben?
In diesem Thread befinden sich 58 Posts.
Jacob ein Gefangener von Ben? 05.02.2008, 12:57sweettooth
Nach der Folge "Der Mann hinter den Vorhang", habe ich den Eindruck, das Jacob ein Gefangener von Ben zu sein scheint.
Auschlaggebend für diese Theorie war natürlich der Hilferuf an Locke. Aber weiterhin glaube ich das dieser Bannkreis vor der Hütte nicht dazu da ist das Sicherheitssystem draussen zu halten (wie im Internet zu lesen ist), sondern Jacob drinnen zu halten. Außerdem vermute ich das Jacob nicht technologie feindlich ist, sondern die Technologie, ich möchte es Quelle seiner Mächte nennen.

Schließlich hat Jacob diese Fähigkeiten erst eingesetzt als Locke ihn mit der Taschenlampe angestrahlt hat. Was haltet Ihr von dieser Theorie? Und nett sein, bin neu hier :D
Jacob ein Gefangener von Ben? 05.02.2008, 13:35Killua
[nett-Modus] Willkommen im Forum ^^ Also deiner Theorie kann ich im groben zustimmen. Es spricht schon einiges dafür, dass Jacob nicht ganz freiwillig in dieser Hütte verweilt. Deswegen hat ihn wohl auch sonst noch nie einer gesehen...Ben hat Angst, dass ihn einer befreien könnte. Deswegen hat er wahrscheinlich auch Locke niedergeschossen. An sich ne ganz nette Theorie, die wohl auch einige befürworten werden. Ich bin nur nicht sicher, ob es diese Thread schon gibt. :spy: [/nett-Modus]
Jacob ein Gefangener von Ben? 05.02.2008, 15:52mercy
Bezüglich der "Kein Freund der Technik"-Theorie glaube ich eher, dass er mit der Black Rock auf die Insel kam und damals dementsprechend noch nicht viel Technologie kannte. Deswegen hasst er diese "neumodischen" Erscheinungen auch so.

Bezüglich der Asche/Bannkreises glaube ich auch, dass jemand verhindern will, dass Jacob die Hütte verlässt.
Jacob ein Gefangener von Ben? 05.02.2008, 15:58HappyChild
Weiß man jetzt eigentlich wer Jacob ist? Ich weiß das gar nicht mehr :X Wenn nicht, glaube ich oder es ist jedenfalls wahrscheinlich, dass der Mann, der Ben mit zu sich genommen hat Jacob ist oder? Ohje, das hört sich jetzt sicher ziemlich naiv und so an ^^
Jacob ein Gefangener von Ben? 05.02.2008, 16:00K.C.
@Happy: Du meinst Richard oder? Also ich glaub nicht das Richard Jacob ist.
Jacob ein Gefangener von Ben? 05.02.2008, 16:03Quartoxuma
Zitat:
Original von HappyChild
Weiß man jetzt eigentlich wer Jacob ist? Ich weiß das gar nicht mehr :X Wenn nicht, glaube ich oder es ist jedenfalls wahrscheinlich, dass der Mann, der Ben mit zu sich genommen hat Jacob ist oder? Ohje, das hört sich jetzt sicher ziemlich naiv und so an ^^


Ne weiß man noch nicht. Und der Mann den ben im wald getroffen hat, das war Richard.
Jacob ein Gefangener von Ben? 05.02.2008, 16:10HappyChild
achsooooo :D Huppsala ^^
Na klar, dass Richard Jacob ist glaub ich auch nicht ^^

Aber warum darf dann Ben zu Jacob, und Richard nicht, wenn Richard doch schon lange vor Ben auf der Insel war? :ugly:
Jacob ein Gefangener von Ben? 05.02.2008, 16:13K.C.
Zitat:
Original von HappyChild
Aber warum darf dann Ben zu Jacob, und Richard nicht, wenn Richard doch schon lange vor Ben auf der Insel war? :ugly:


Das ist eine sehr gute Frage, auf die ich in Moment keinerlei Antwort habe.

Edit: Vielleicht hat ja Richard nicht so sehr an die Kräfte der Insel geglaubt und sich deshalb nur entschieden sich Ben zu zeigen.
Aber wenn die Theorie stimmt das beide von der Black Rock kommen muss Richard Jacob ja bereits kennen.

- Editiert von K.C. am 05.02.2008, 16:19 -
Jacob ein Gefangener von Ben? 05.02.2008, 16:46~Jana~
Also ich finde auch, dass der Hilferuf, der Kreis und auch Bens Weigerung Leute mit Jacob sprechen zu lassen für die Gefangenen-Theorie spricht.
Allerdings so ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Zum einen scheint ja Jacob irgendwelche Fähigkeiten zu haben (immerhin ist er (für Locke) unsichtbar), des weiteren sagen die anderen doch zu Ben: "Die standen nicht auf Jacobs Liste"... wenn Ben das alles inszeniert dann könnte er doch auch einfach eine neue Liste machen oder?

Die Frage wo der herkommt etc... tja keine Ahnung. Aber wenn Richard auch schon so lange dort ist hätte ich auch erwartet das er mehr weiß. Naja, vielleicht bekommen wir ja noch einen weiteren Ben-Flaschback?

Und dann dieses unsichtbar an sich und das mit der Taschenlampe. Ich muss mir das nochmal genau anschauen. Wie war denn das? Locke will gehen und Jacob ruft um Hilfe, danach macht doch Locke erst die Lampe an oder?
Und wieso redet Jacob die ganze ZEit mit Ben und nicht mit Locke? Blockiert ihn was?
Hmmm... vielleicht hat der Kreis was damit zutun? Und da Locke ein kleines bisschen davon aufgehoben hat kriegt er auch einen kurzen Einblick?

Oje, jetzt mach ich mir selber Knoten ins Gehirn, ich muss erst nochmal drüber nachdenken^^
Jacob ein Gefangener von Ben? 06.02.2008, 00:34Jumptheshark
Ich glaube Richard ist zwar ein "Native", aber keiner der wirklich Ersten auf der Insel und ich glaube er sucht nach Jakob bzw. den Geheimnissen der Insel, jedoch fand er auf Grund seiner Wünsche keinen Zugang zu ihm/ihr.

Er hat zwar versucht mit der Insel im Einklang zu leben, um sie irgendwann zu "erkennen", aber das ist ihm bisher verwehrt geblieben. Erst durch Ben konnte er indirekt (Manipulation) Kontakt zu Jakob aufbauen, denn sind wir mal ehrlich, Richard ist doch ein ganz kleines bisl zu "nett" oder!?
Jacob ein Gefangener von Ben? 06.02.2008, 00:41Killua
Mit kam grade so die Idee, dass es Jacob gar nicht gibt. Bzw, dass der einfach schon vor langer zeit auf der Insel gestorben ist. Und dieser "Jacob" da in der Hütte war vll einfach auch nur wieder Smokey, der wieder mal die Gestalt von nem Toten annimmt. Deswegen hat vll auch niemand außer Ben Jacob je zuvor gesehen, obwohl Richard doch schon zB länger da ist.

Nur son fixer Gedanke.
Jacob ein Gefangener von Ben? 06.02.2008, 00:48Jumptheshark
Ich glaube Jakob existiert. Wir interpretieren das gesehene vielleicht zu spacey, es gibt auch andere Möglichkeiten für seine Erscheinung.

Wenn sich unter der Insel bspw. ein Partikelbeschleuniger befindet (hehe) könnten andere "Welten und Personen" entstehen, wenn was schief läuft.

Ist auch spacey ich weis :grrr:

Wozu dann aber der Bannkreis?! Smokey scheint ja recht frei zu sein, andererseits gibt es in Jakobs Hütte auch ne Leiter, die wohl unter die Hütte führt.
Ich sag mal Cerberus Vent. Wie gesagt ich glaube es ist ein Zukunftslocke und wenn man drüber nachdenkt, passt das eigentlich ganz gut. In meiner kleinen und verrückten Welt zumindest. :herzkasper:
Jacob ein Gefangener von Ben? 06.02.2008, 01:35K.C.
Ich muss immer an mercys Theorie denken das die Anderen vielleicht von der gestrandeten Black Rock kommen. Bloß den würde Richard ja auch Jacob kennen.

ABER was ist wenn Jacob der einzigst überlebende von der Black Rock ist und Richard usw. auch nur auf der Insel gestrandet sind. Das würde für mich denn erklären das niemand diesen Jacob kennt.

Der Bannkreis könnte ja auch von Jacob sein, da dieser die mysteriösen Dinge auf der Insel erkannt hat und sich damit schüzuen wollte. Vielleicht gelingt es Smokey (falls der da überhaupt schon existierte) nicht über diesen Bannkreis zu schweben.

Und als Ben dann zu den Anderen gestoßen ist, hat er vielleicht mal auf ner Expedition das Haus von Jacob oder auch den Bannkreis gefunden. Das würde auch erklären warum nur Ben Jacob gesehen hat. Da dieser ihm denn vielleicht gesagt hätte, es dürfe niemand zu ihm kommen.

Bloß warum Richard denn nicht gealtert ist frage ich mich immer noch, vielleicht gibt es ja doch einen Jungbrunnen auf der Insel :ugly:
Jacob ein Gefangener von Ben? 06.02.2008, 11:11~Jana~
Aber wenn Jacob freiwillig dort ist, warum ruft er dann um Hilfe?
Vielleicht kann er ja auch nicht sterben oder so und man könnte ihn aber töten und Ben will das aber nicht?

Zitat:
Original von Jumptheshark
Ich glaube Richard ist zwar ein "Native", aber keiner der wirklich Ersten auf der Insel und ich glaube er sucht nach Jakob bzw. den Geheimnissen der Insel, jedoch fand er auf Grund seiner Wünsche keinen Zugang zu ihm/ihr.

Hmmm... wenn Jacob wirklich das "Geheimnis der Insel" ist oder steuern kann dann hat Ben vielleicht wirklich irgendeinen Zugang zu ihm bekommen und den hat er ausgenutzt und ihn festgesetzt (wie bei Dogma wo Gott in dem Komapatienten feststeckt)... vielleicht hat Jacob wirklich große Fähigkeiten und Ben nutzt die nun aus? Hallo Wunschbox :ugly:

Ach ich weiß nicht, so wirklich begeistern tut mich bisher noch nix
Jacob ein Gefangener von Ben? 06.02.2008, 15:08Hlancey
hm, ich denke Jacob sieht in Locke jemanden der ihm in Zukunft wohl besser helfen kann als es Ben noch tut bzw. kann. Es war für mich schon erstaunlich wie Locke vor der Gruppe mit Ben umgehen konnte ohne Probleme zu bekommen. Ich meine Ben verliert seinen Draht zu Jacob bzw. Jacob erkennt in Locke jemanden der "besser" seinen Zielen/Motiven dienen oder sie unterstützen kann.
Auch die unfassbare Überraschung das Locke Jacob hören konnte. Ben wusste schon auf dem Weg zur Hütte das Locke nichts sehen bzw. hören wird können, da Jacob dieses Privileg wohl nur Ben bisher einräumte. Ben erkennt "sein" Problem und versucht Locke zu töten.

Ben Zeit läuft ab, die Zeit von Locke kommt...so irgendwie denk ichs mir.
Jacob ein Gefangener von Ben? 06.02.2008, 16:52Mrs_Devil
ich weiss nicht ob das hier schon steht :rolleyes: aber habt ihr das auch gesehen als ben von jacob ,,angegriffen" worden is das da jemand auf dem stuhl saß? :spy:
Jacob ein Gefangener von Ben? 06.02.2008, 16:54K.C.
@Mrs_Devil: Schau mal hier ;)
Jacob ein Gefangener von Ben? 06.02.2008, 16:57Mrs_Devil
alles klar danke :D
Jacob ein Gefangener von Ben? 07.02.2008, 00:49Jumptheshark
wie ich es bereits in anderen Threads erwähnt habe, wenn Locke Jakob ist, könnte er von Anfang an, alles versucht haben um Locke dazu zu bekommen sich selbst zu finden. Und das meine ich doppeldeutig.

Es war nötig das Locke seinen Glauben findet, dann zweifelt, ihn wieder verliert um dann seine Ängste und Glaubenskrise aus "eigener" Kraft völlig zu überwinden. Ich persönlich halte Zweifel nämlich für die beste Möglichkeit einen Glauben (egal welcher Art) zu verfestigen und zu stärken, WENN man dazu bereit ist. An Wunder (Laufen) kann ein jeder glauben, die sind positiv, jedoch etwas schlimmes zu akzeptieren und DARAN zu wachsen, dafür ist nicht jeder gemacht. John schon. Hoffe ich. (mehr dazu unten)

Die Bereitschaft bei Locke hat sich aber erst ergeben können als er seinen Vater hat töten lassen. (Egal ob das nun wirklich sein Vater war oder nicht, das Symbol und die Opferbereitschaft zählen)

Problematisch könnte es werden, wenn John seine Macht missbraucht. Nicht weil er böse ist. Sondern weil er gutes tun möchte. Er erkennt das aber nicht. Ist halt nicht so weise wie Galadriel oder Gandalf die den einen Ring aus eben diesem Grund ablehnen.

Wie komme ich darauf das John Jakob sein könnte?

1. Desmond ist durch die Zeit gereist (das steht für mich fest), es ist passiert als die Hatch implodierte, wer weiß schon was da mit Locke passiert ist

2. nachdem die Hatch explodiert ist kann John nicht sprechen, Inselboonesmokey sagt ihm du wirst schon reden, wenn es etwas gibt das es wert ist ausgesprochen zu werden, das passiert dann auch, Jakob spricht auch, jedoch hört John ihn nicht, erst als er Worte von Wert spricht, hört er ihn "Hilf mir"
---- ich meine damit das das in beide Richtungen funktioniert, denn das war wieder ein Punkt an dem John eigentlich verzweifeln hätte können

3. die visuelle Ähnlichkeit der beiden ist frappierend, für mich zumindest

gut das Auge stimmt nicht, aber ich glaube das das eher Desmonds Auge war Vorsicht Season 4 Folge 1 Spoiler
Desmond sieht meiner Meinung nach was passiert und er sieht noch weitaus mehr aus der Zukunft deswegen schließt er sich nicht Locke an
sollte das Auge die falsche Farbe haben ist der letzte Punkt hinfällig

4. und für mich existiert noch eine gravierende Parallele zwischen Jakob und John, beide scheinen an einen Ort oder ein Ding gefesselt zu sein, unfähig sich so zu "bewegen" wie sie es wollen, bei Jakob ist es das Haus / der Schaukelstuhl, bei John war es der Rollstuhl


alles Etappen einer Existenz und Boone hat in der Traumsequenz (Season 3) gesagt er würde den Stuhl brauchen, damit könnte einerseits gemeint sein:

"Hey John vergiss mal nicht was die Insel für dich tut"

und andererseits könnte sich das auf das zukünftige (dann wieder vergangene und gegenwärtige) Gefängnis Hütte / Schaukelstuhl beziehen und der Satz
"To bring the family back together" bezieht sich denke ich auf eine VIEL spätere Staffel


ich bin mir nicht sicher ob Ben das weiß, aber ich denke eher nicht, denn immerhin hat er ihn angeschossen und zum Sterben zurückgelassen

da zwei identische Lebewesen aus verschiedenen Zeiten wohl nicht in derselben Raum-Zeit-Dimension leben können, könnte es sein das Johns Tod unvermeidlich für die Befreiung Jakobs ist


Ich weiß das klingt alles sehr verworren und ich hoffe ihr seid beim Lesen nicht eingepennt. Wollte das aber unbedingt mal anmerken.

- Editiert von Jumptheshark am 07.02.2008, 00:50 -
Jacob ein Gefangener von Ben? 07.02.2008, 01:16K.C.
@Jumptheshark: Ich weiß jetzt nicht ob ich alles verstanden habe, aber ich glaube du willst uns sagen das du vermutest das Locke Jacob ist.

Also ich kann mich persönlich mit dieser Theorie nicht anfreunden, weil es dann für mich viel zu sehr ins unlogische reingehen würde und das mag ich überhaupt nicht.

zu 1.) Zeitreisen wurden doch schon dementiert oder?
Jacob ein Gefangener von Ben? 07.02.2008, 02:23mercy
Ja, wurden sie.
Jacob ein Gefangener von Ben? 07.02.2008, 04:12Jumptheshark
hm... also bei Lostpedia steht, das

Desmond laut Machern WIRKLICH durch die Zeit gereist ist

"According to the producers, Desmond really did travel to his past, and the year of the events he relived was 1996. They also confirm that in the original timeline he did not get hit with the bat, and might possibly have had a different origin for the photograph. (Official Lost Podcast/February 20, 2007)"



Ist das jetzt irgend ein blöder Gag auf den ich reingefallen bin? :heul:

@Kasey: yep ich habe versucht das zu sagen :grrr:
Jacob ein Gefangener von Ben? 07.02.2008, 20:30menace
@shark: Ich bin überhaupt kein Freund von der Jacob=Locke Theorie, aber da oben hast du mich fast überzeugt. Ich denke aber vor allem, dass wir das "Hilf mir!" von Jacob irgendwie falsch interpretieren und er entweder was ganz anderes gesagt hat, was nur so klang, oder es tatsächlich -wie weiter vorne im Thread schonmal von jemandem erwähnt- eher so nach dem Motto gemeint war: Hilf mir (anstelle von Ben) beim ...wasauchimmer: Regieren über die Insel? Befehligen der Anderen? ...?
--> also IMO: Jacob ist kein gefangener von Ben!
Jacob ein Gefangener von Ben? 07.02.2008, 21:03mercy
In einem anderen Podcast meinten sie aber, dass es genauso ausgeschlossen ist wie UFOs. Wer weiß, wie sie es gemeint haben, vielleicht nur im bildlichen Sinne.
Jacob ein Gefangener von Ben? 07.02.2008, 22:53Playboy
Zitat:
Original von Jumptheshark
hm... also bei Lostpedia steht, das

Desmond laut Machern WIRKLICH durch die Zeit gereist ist

"According to the producers, Desmond really did travel to his past, and the year of the events he relived was 1996. They also confirm that in the original timeline he did not get hit with the bat, and might possibly have had a different origin for the photograph. (Official Lost Podcast/February 20, 2007)"



Ist das jetzt irgend ein blöder Gag auf den ich reingefallen bin? :heul:


"his past" muss nicht unbedingt bedeuten, dass er wirklich in der Vergangenheit war...ich glaube, es ist einfach geschickt ausgedrückt und er war zwar in seiner Vergangenheit, aber eben nur in seinem Kopf vermutlich, also Einbildung, Traum, whatever...es muss allerdings noch ne sehr gute Erklärung für den Blick in die Zukunft her :spy:
Jacob ein Gefangener von Ben? 08.02.2008, 00:00Jumptheshark
@menace: hatte ich dich also fast, hehe

@playboy:
da steht aber "travel" also reisen und "relived" erneut durchlebt, entweder das ist, wie du richtig bemerkst, wirklich eine ganz gekonnte Formulierung oder es steckt mehr dahinter, ich bin für letzteres, ich mag Raum-Zeit-Reisen-Zeuch :grrr:


@mercy: ja das hab ich auch gelesen, wie es schon mal jemand gesagt hat, ich glaube man kann ihnen nicht wirklich trauen :D
Jacob ein Gefangener von Ben? 08.02.2008, 00:41K.C.
Ich bin dafür das sie es nur geschickt ausgedrückt haben.


Denke eh das er das nur nochmal durchlebt hat (alos im Traum). Ich bin nämlich überhaupt kein Freund von soner Zeitreisen Sache, wär für mich viel zu unlogisch.
Jacob ein Gefangener von Ben? 08.02.2008, 00:43Jumptheshark
Also wenn es um Logik geht, universelle-physikalische Logik ist das nicht unmöglich, auch wenn ich mich damit nicht auskenne, aber (Hawking sei Dank) hab ich bisl was aufgeschnappt :D

Aber ich versteh deinen Einwand.
Jacob ein Gefangener von Ben? 08.02.2008, 09:14Dolmar
Zitat:
Original von Jumptheshark
Also wenn es um Logik geht, universelle-physikalische Logik ist das nicht unmöglich, auch wenn ich mich damit nicht auskenne, aber (Hawking sei Dank) hab ich bisl was aufgeschnappt :D

Aber ich versteh deinen Einwand.


Sicherlich sind Zeitreisen nicht unmöglich aus physikalischer Sicht dennoch spricht einiges dagegen, dass Desmond körperlich in die Vergangenheit gereist ist, alleine das Paradoxon von derselben Person die nicht zweimal gleichzeitig denselben Raum einnehmen kann würde die Theorie sprengen. Ich tippe eher auf eine Zeitreise auf gedanklicher Ebene, einem Traum ähnlich.
Jacob ein Gefangener von Ben? 08.02.2008, 09:45Playboy
Also ich steh eigentlich auch auf Zeitreisen und u.a. deswegen finde ich Heroes auch so genial (außerdem ist Hiro cool, der bringt das alles gut rüber ;))...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Macher von LOST sowas als Erklärung einbauen - wenn doch, wär ich sehr enttäuscht, denn dieses Warten auf die logischen Antworten macht alles irgendwie spannend und ich freu mich auf die OMGWTF-Folgen, wo alles genial aufgeklärt wird :ugly:
Jacob ein Gefangener von Ben? 09.02.2008, 12:10Jumptheshark
@Dolmar: da hast du schon Recht (Paradoxon) und bei Dessie hätte sowas eigentlich zu ner universellen (wortwörtlich) Katastrophe führen müssen, nicht aber wenn er nicht in dieser (seiner) Zeitlinie zurückgereist ist. Was natürlich trotzdem nicht erklärt warum er *sich* da nicht selbst getroffen hat. Hm.... mal sehen.
Jacob ein Gefangener von Ben? 09.02.2008, 13:31Paulo
Bei Zurück in die Zukunft II trifft McFly auch auf sich selber ohne dass es ein "Problem" gibt. Geht also :rolleyes: :grrr:

q.e.d.
Jacob ein Gefangener von Ben? 10.02.2008, 01:55titus
Vielleicht,
ist Jacob kein Gefangener. Vielleicht schützt sich Jacob mit der Asche....
Jacob ein Gefangener von Ben? 10.02.2008, 11:55elalite
Ich glaube auch nicht das Jacob ein Gefangener im herkömmlichen Sinne ist. Aufgrund des mangelnden technischen Standards könnte er aber ein Überlebender der Black Rock sein, der durch einen Fluch an diesem Ort festgehalten wird.
Jacob ein Gefangener von Ben? 11.02.2008, 07:30Dolmar
Zitat:
Original von Ric Boothroyd
Bei Zurück in die Zukunft II trifft McFly auch auf sich selber ohne dass es ein "Problem" gibt. Geht also :rolleyes: :grrr:

q.e.d.


Ja er trifft sich, das ist ja okay, dieser Aspekt fehlt aber bei Desmonds "Reise" und das Paradoxon ist, dass er seinen eigenen Platz in Raum und Zeit einnimmt was ja bei ZidZ II nicht der Fall war.
Jacob ein Gefangener von Ben? 11.02.2008, 11:42Paulo
Es springt halt Desmonds Seele/Geist in die Vergangenheit, quasi in seinen damaligen Kröper.

Wobei ich ja generell nicht an das Zeitreisekonzept bei Lost glaube ;)
Jacob ein Gefangener von Ben? 11.02.2008, 11:44Dolmar
Zitat:
Original von Ric Boothroyd
Es springt halt Desmonds Seele/Geist in die Vergangenheit, quasi in seinen damaligen Kröper.

Wobei ich ja generell nicht an das Zeitreisekonzept bei Lost glaube ;)


Ja genau, wenn dann nur eine geistige Zeitreise. Sowas wie ein überdrehter "Traum".
Jacob ein Gefangener von Ben? 11.02.2008, 12:45Sarah
Wer sagt denn, dass Ben wirklich der Einzige ist, der mit Jacob zu tun hat? Was, wenn Richard und Jacob unter einer Decke stecken und Ben nur "benutzen", um ihre Interessen zu verfolgen?
Dann wäre auch Richard irgendwie mithilfe von Jacob nicht gealtert.

Insgesamt glaube ich trotz aller Theorien, die ich hier so lese, und die mir selber ständig durch den Kopf gehen, dass zum Ende alles auf eine (relativ) logische Erklärung rauslaufen wird. Irgendwie hoffe ich das sogar, obwohl ich ein Fan bin von Theorien über Zeitreisen, Wiedergeburt usw bin.
Jacob ein Gefangener von Ben? 12.02.2008, 13:05titus
ich glaube es wird selbst von den machern von lost kein ende geben das alle zufrieden macht! dafür ist schon zu viel passiert was man kaum logisch erklären kann! also einzelheiten werden selbst am schluss komisch sein :)
Jacob ein Gefangener von Ben? 08.03.2008, 04:42Zahal
Bzgl. des Aschekreises, der Jacob gefangen hält:

wenn, wie manche vermuten, Jacob ein "Geist" ist, eines verstorbenen der Black Rock (deswegen auch die Aversion gegen "moderne Technik"), dann ist er sich evtl seiner Situation bewußt. Ein abergläubiger Seemann aus dem 18. Jahrhundert weiß ja das Aschekreise Geister einsperren/fernhalten. Das ist natürlich Unsinn, und vollkommen wirkungslos, aber wenn der "Geist" daran glaubt, dann wird er den Kreis aus purer Angst nicht überschreiten. Solange er glaubt er wäre gebannt, solange ist er es auch gebannt.
würde ein wenig das mysteriöse aus dieser allzu mystischen voodoo-geschichte nehmen. Ein Geist reicht schon, da brauch ich nicht noch real wirksame Schutzzauber in der Serie ;-)
Jacob ein Gefangener von Ben? 27.04.2008, 14:21macska
ich denk immer der der als letzter von den anderen stirbt wird zu jacob .als man ihn zum 1. mal ''sieht'',schaut er für mich ziehmlich genauso aus wie picket ,den juliet erschossen hatte.zwischenzeitlich kam doch glaub ich keiner von den anderen ums leben,oder?
Jacob ein Gefangener von Ben? 28.04.2008, 18:34mercy
Hast du nicht das Staffelfinale gesehen? :spy:
Jacob ein Gefangener von Ben? 28.04.2008, 19:48Nishi
Hihi.

Ich denke, wir werden Jakob noch ausgiebig kennenlernen. Auch mit FBs. Grund dafür ist folgender:
Als mit Staffel 4 Widmore mehr Bedeutung bekam, hatte ich erst die Befürchtung, dass wir nun auch in Lost nen 0815 Oberbösewicht ohne komplexeren Hintergrund bekommen. Nun, dies hat sich mittlerweile wohl nicht bestätigt. Darlton haben selbst gesagt, Widmore werden wir bald noch sehr viel öfter sehen.

Ich denke ähnlich wird es bei Jakob sein (oder wie es schon bei Ben war). Erst ist es diese machtvolle, unantastbare Figur, doch uns werden immer mehr Seiten davon gezeigt.

Ich denke deswegen, dass Jakob mal ein ziemlich normaler Mensch war. Ich vermute, er hatte ähnliche Fähigkeiten wie Walt und konnte diese auf der Insel erweitern. Und davon werden wir bestimmt auch FBs sehen. Und das lässt mich auf eine rosige Lost-Zukunft hoffen :-)


- Editiert von Salocin am 28.04.2008, 23:30 -
Jacob ein Gefangener von Ben? 28.04.2008, 23:25K.C.
@Nishi: Du weißt aber schon das du hier im ProSieben Teil bist oder? Einen gewissen Abschnitt würde ich deshalb empfehlen in Spoilertags zu schreiben ;)
Jacob ein Gefangener von Ben? 29.04.2008, 09:41Jumptheshark
@Nishi: klingt interessant und so ähnlich sehe ich es auch, nur nehme ich eben an, dass Locke zu Jacob wird.

Season 4 Spoiler


Nachdem Locke "seine Kräfte" entwickelt hat, wird er irgendwie zurückversetzt oder springt durch die Zeit, wie es scheinbar auch Ben kann.

Also vielleicht in die Zeit VOR dem Eintreffen der Black Rock, dann "verbindet" er sich MIT der Insel (bzw. wird mit ihr verbunden).

Mir gefällt die Idee, weil es zur Begegnung von Smokey und Locke passen würde, vielleicht auch zur zweiten in Season eins. Ich nehme nämlich an, dass diese kein "Angriff" war, auch wenn es danach aussah.

Außerdem muss Locke mal den Ton angeben.

Wäre doch witzig, jetzt sucht er ständig nach Befehlen von Jacob und eigentlich gibt er sich selbst die Order - lol

Jacob ein Gefangener von Ben? 29.04.2008, 22:26Nishi
Ah sorry, aber soooo der riesen Spoiler wars ja jetzt auch wieder nicht.

Ich hoffe mal schwer, dass wir in 411 endlich mal mehr über Jakob erfahren. Noch bin ich eigentlich kein großer Fan dieses Mystiriums. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das alles gut durchdacht ist, aber da wir so gut wie nix über Jakob wissen, kommts momentan irgendwie komisch rüber. In nem Podcast zu The man behind the curtain haben Darlton auch gesagt, Jakob sein eher ein wichtiges Thema in Staffel 4 und man wollte daher noch nichts konkreteres über ihn sagen. Nun, bisher war er ja kein wirklich zentrales Thema...bin mal gespannt...
Jacob ein Gefangener von Ben? 19.07.2008, 04:14Lorelay
Hallo Losties. :-)

Glaubt ihr an Reinkarnation? :dunno:

Glaubt ihr an Geister? :dunno:

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Leben? :dunno:

Im wirklichen Leben... ich weiß nicht???
Aber bei Lost ist alles möglich. Richtig? (Siehe Mikael)
Meine und nur meine Meinung ist, Jacob ist der Captain der Black Rock. Oder jedenfalls das, was vom Cap. übrig blieb.
Irgendwo im Thread hab ich die Theorie aufgeschnappt, dass sich die Überlebenden der B.R. zu den Natives entwickelt haben. Good Point!
Meine Theorie ist, das die Natives schon immer da waren. Sie haben sich von den, wie sag ich das jetzt, ohne eklig zu klingen??? Seelen der Gestrandeten ernährt. Deshalb altert Richard auch nicht. Die Seelen der DI's, die Ben vergast hat, gaben der ganzen Sippe genug Lebensenergie, um durchzuhalten, bis die nächste Malzeit abstürzt, strandet... was auch immer.
Als in den 1840ern die B.R. auf Grund lief (wobei ich immer noch nicht verstehe, wie ein so großes Schiff, so weit ins Landesinnere gespült werden kann, ohne zerfetzt zu werden) hat die Insel ein Machtwort gesprochen... Die Insel gibt, aber sie verlangt auch einen Preis dafür. (Locke)

Okay, ich verrenne mich hier selbst in meinen eigenen Gedanken.
Kann mir jemand aus der Patsche helfen? :rolleyes:
Jacob ein Gefangener von Ben? 19.07.2008, 13:06Nooners83
einmal seele, für mich mit pommes und extra zwiebeln :D
bei der black rock tippe ich auf nen taifun, der das schiff soweit ins insel-innere getragen hat. und du hast in einem punkt recht: "known final resting place of magnus hanso" heisst nicht, dass der olle pirat da nich noch irgendwo rumgeistert... :ugly:
Jacob ein Gefangener von Ben? 19.07.2008, 22:58Jin108
Dass Jacob der Kapitän der Black Rock sein könnte - in welcher Form auch immer - hab ich mir auch schonmal gedacht. Nur zweifel ich inzwischen schon wieder ein wenig dran, also zumindest daran dass es sich um einen Geist oder ne Reinkarnation handelt. Es wär aber jedenfalls denkbar dass es sich bei den Anderen wirklich die Nachfahren von Magnus Hanso und seiner Crew handelt.

Die Sache mit den Seelen halte ich aber für zu weit hergeholt, außerdem sind ja auch teilweise noch Leute von der Dharma Initiative zu den Ureinwohnern dazugestoßen!
Jacob ein Gefangener von Ben? 20.07.2008, 17:07Lorelay
@Nooners83 "einmal seele, für mich mit pommes und extra zwiebeln"
Kommt sofort... Möchten sie ein Getränk zu Ihrem Menü? :D

@Jin108 Stimme dir in diesem Punkt zu. An sowas wie einen Geist oder eine Reinkarnation glaube ich auch nicht wirklich, nicht mal bei Lost. Ich dachte dabei nur an ein enttäuschtes, wütendes, (böses???) Überbleibsel... In ermangelung eines Namens für so ein Dings, hab ich nur die Begriffe benutzt, die mir gerade einfielen.
Bin übrigens neu in eurem Forum und auch erst seit kurzem Lost-Fan. (Hab mir in einer 48 Stunden Dauersession, alle bisherigen Folgen angesehen) Deshalb, nicht böse sein, wenn ich manchmal was durcheinander bringe. :rolleyes:

Ich hab auch mitgekriegt, dass Paulos ihre Fragen manchmal in den Threads selbst stellen. Darf ich auch???
Habe hier einen Thread gefunden, bei dem es um die Black Rock speziell ging. Er war zwar noch offen, der letzte Eintrag aber schon zwei Jahre alt. Über die Suchmaschine hab ich's auch probiert, aber nix Aktuelles gefunden... Wenn ich in diesem alten Thread meinen Senf dazu gebe, ließt das dann noch wer? Gibt es neue Theorien über die B.R. und wenn ja, wie komme ich da dran, ohne tagelang jeden Thread mit allen Einträgen durchforsten zu müssen?

Danke schon mal und viele Grüße.
Jacob ein Gefangener von Ben? 20.07.2008, 19:34Lorelay
By the way: Wieso bin ich eigentlich ein Paulo? Sollte ich als Weibchen nicht eine Nikki sein? Hab ich beim registrieren was vermasselt???
Jacob ein Gefangener von Ben? 20.07.2008, 20:10M_C
Zitat:
Original von Lorelay
By the way: Wieso bin ich eigentlich ein Paulo? Sollte ich als Weibchen nicht eine Nikki sein? Hab ich beim registrieren was vermasselt???


In deinem Profil kannst du dein Geschlecht einstllen ^^
Jacob ein Gefangener von Ben? 20.07.2008, 20:29Lorelay
@M C Vielen Dank.
Operation wurde erfolgreich durchgeführt. :-)
Jacob ein Gefangener von Ben? 20.07.2008, 23:28mercy
Zitat:
Original von Lorelay
Habe hier einen Thread gefunden, bei dem es um die Black Rock speziell ging. Er war zwar noch offen, der letzte Eintrag aber schon zwei Jahre alt. Über die Suchmaschine hab ich's auch probiert, aber nix Aktuelles gefunden... Wenn ich in diesem alten Thread meinen Senf dazu gebe, ließt das dann noch wer? Gibt es neue Theorien über die B.R. und wenn ja, wie komme ich da dran, ohne tagelang jeden Thread mit allen Einträgen durchforsten zu müssen?


Da der Thread mit dem neusten Post stets oben steht, sollten schon viele deinen Beitrag lesen können. ;)
Jacob ein Gefangener von Ben? 16.08.2008, 04:25Toeb
Ich habe auch eine Theorie entwickelt die die meisten Fragen klären dürfte. Ob sie stimmt, oder nicht sei dahingestellt.

Dieser Richard, der vor Ben auf der Insel war, war halt einfach vorher da, warum auch immer. Er kannte jedenfalls die Macht der Insel und wozu sie fähig ist. Er musste beobachten, wie sich die Dharma Initiative auf der Insel angesiedelt hat. Hinter der Dharma Initiative müssen Geldsackmäßige Drahtzieher stecken, die von der Insel gehört haben, diese erreicht haben und mit Hilfe der Dharma Initiative die Geheimnisse der Insel erforschen möchten.

Dies besorgte Richard Kopfschmerzen und er hatte Angst um die Insel, weshalb er einen Verbündeten (Ben) gesucht hat um dem ein Ende zu bereiten. Richard kennt natürlich Jacob, welcher die zentrale Macht der Insel darstellt und welchen er zu beschützen versucht.

Als er Ben dazu gebracht hat zu tun, was er tun soll, ist die Insel ersteinmal gerettet. Doch Ben erkennt schnell, was es mit der Insel auf sich hat und das gigantisches dahinterstecken muss. Ben erfährt von Jacob und ist jetzt noch gieriger darauf wie die Dharma Initiative, doch er schafft es nicht hinter die Mächte von Jacob zu gelangen. Ben schafft es im laufe der Jahre (wie auch immer) eine gigantische Organisation aufzubauen, mit Teilfähigkeiten der Insel, welche er sich zu Nutze machen konnte um ein beachtliches Vermögen zu schaffen.

Er schaffte bis jetzt immer friedlich mit Richard zusammen und lies diesen in dem Glauben, das Geheimnis der Insel zu wahren und sie für gutes einzusetzen.

Richard ist aber bis jetzt immernoch der einzige, der ALLES weiß und auch mit Jacob kommunizieren kann.

Das ist Ben ein Dorn im Auge und als sein Vermögen ein gewisses Level erreichte und er hinter gewisse Möglichkeiten der Insel gekommen war und wusste wie man diese mit der richtigen Technik und haufenweise Kohle einetzen konnte, schaffte er Smokey.

Dies hatte den Sinn, Jacob (was er von im wusste) und damit jeden auf der Insel (eigentlich nur Richard) unter seine Kontrolle zu reisen. Da Ben jetzt Jacob im Schach halten kann, muss sich auch Richard Ben fügen und seinen Anweisungen folgen.

Also Ben hat jetzt die Kontrolle. Jacob kann dank Smokey Ben nichts mehr anhaben. Jetzt geht es für Ben nur noch darum an die wahre Macht (Jacob) zu kommen und diese zu kontrollieren. Hier steht Ben aber vor einem Problem, er wei selbst nicht genau was Jacob genau ist und wozu dieser fähig ist, doch er hat seinen Schutzschild (Smokey), wodurch er zur mächtigsten Person auf der Insel wird. Ben versucht verzweifelt an Jacob heranzukommen und hat vielleicht auch schon das eine oder andere herausgefunden, doch schafft er es nicht Jacob zu kontrollieren bzw. zu benutzen.

Dies ist das Ziel von Ben und versucht er um jeden Preis zu erreichen, da er ahnen bzw. sich vorstellen kann wozu Jacob fähig ist.

Jacob lässt natürlich, um die Besetzung von Smokey (und Ben) loszuwerden, Menschen von denen er denkt diese könnten ihm helfen, an sich ran. Ben beneidet diese Menschen (Lock) und versucht durch diese an Jacob ranzukommen, ihn zu knacken.

Über dritte (z.B. Lock), sieht Ben die einzige Möglichkeit an Jacob ranzukommen. Genauso hat Ben aber Angst, wenn er sich mit diesen Menschen Jacob nähert, dass diese Menschen (Lock) durch Jacob erfahren, was wirklich los ist und Ben der böse ist. Dadurch ist Ben hin und her gerissen und befindet sich sozusagen in einer Zwickmühle.
Er braucht vertraute von Jacob um an diesen zu kommen, gleichzeitig stellen diese dann aber auch eine Bedrohung für Ben dar.

Was nun...?
Jacob ein Gefangener von Ben? 16.08.2008, 14:57K.C.
Nette Theorie, aber wie hat Ben deiner Meinung nach Smokey erschaffen? Meinst du das das mit Hilfe der ehemaligen Technologie der Dhamra Initiative ging?
Jacob ein Gefangener von Ben? 16.08.2008, 17:30Toeb
Vielleicht mit den bisherigen Technologien der Dharma, viel Geld und Möglichkeiten der Insel, welche Ben sich zu nutze machen konnte.
Jacob ein Gefangener von Ben? 17.08.2008, 06:53Lorelay
Guten Morgen all ihr Losties

Wollte nur mal so beiläufig einwerfen, dass Ben Locke über eine Kreide - Asche - was auch immer - Grenze geführt hat, um zu Jakobs Hütte zu gelangen. Kommt es euch nicht auch spanisch vor, dass diese Kreide - Asche - oder was auch immer - nach all diesen Regenschauern noch nicht weggewaschen wurde?
Habe noch mal scharf nachgedacht, und bin auf eine Theorie gestoßen, die besagt, dass weder Smoky noch Jakob, der modernen Welt entgegenhalten können. Beide haben der heutigen Technologie nix entgegen zu setzen. (Sorry. Ich zitiere hier gerade jemanden, aber ich weiß nicht mehr, wo ich ihn gelesen habe. :pray: )
wew

- Editiert von Lorelay am 17.08.2008, 07:19 -

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum