LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Jacob ein Gefangener von Ben?LOST-fans.de Forum - Jacob ein Gefangener von Ben?

 
In diesem Thread befinden sich 58 Posts. Er wurde 12409 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Jacob ein Gefangener von Ben? - 07.02.2008, 02:23:47nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, wurden sie.

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Jacob ein Gefangener von Ben? - 07.02.2008, 04:12:46nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


hm... also bei Lostpedia steht, das

Desmond laut Machern WIRKLICH durch die Zeit gereist ist

"According to the producers, Desmond really did travel to his past, and the year of the events he relived was 1996. They also confirm that in the original timeline he did not get hit with the bat, and might possibly have had a different origin for the photograph. (Official Lost Podcast/February 20, 2007)"



Ist das jetzt irgend ein blöder Gag auf den ich reingefallen bin?

@Kasey: yep ich habe versucht das zu sagen


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


menace
Jacob ein Gefangener von Ben? - 07.02.2008, 20:30:55nach oben

Gast

@shark: Ich bin überhaupt kein Freund von der Jacob=Locke Theorie, aber da oben hast du mich fast überzeugt. Ich denke aber vor allem, dass wir das "Hilf mir!" von Jacob irgendwie falsch interpretieren und er entweder was ganz anderes gesagt hat, was nur so klang, oder es tatsächlich -wie weiter vorne im Thread schonmal von jemandem erwähnt- eher so nach dem Motto gemeint war: Hilf mir (anstelle von Ben) beim ...wasauchimmer: Regieren über die Insel? Befehligen der Anderen? ...?
--> also IMO: Jacob ist kein gefangener von Ben!


Profil von mercy mercy
Jacob ein Gefangener von Ben? - 07.02.2008, 21:03:01nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


In einem anderen Podcast meinten sie aber, dass es genauso ausgeschlossen ist wie UFOs. Wer weiß, wie sie es gemeint haben, vielleicht nur im bildlichen Sinne.

Playboy
Jacob ein Gefangener von Ben? - 07.02.2008, 22:53:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jumptheshark
hm... also bei Lostpedia steht, das

Desmond laut Machern WIRKLICH durch die Zeit gereist ist

"According to the producers, Desmond really did travel to his past, and the year of the events he relived was 1996. They also confirm that in the original timeline he did not get hit with the bat, and might possibly have had a different origin for the photograph. (Official Lost Podcast/February 20, 2007)"



Ist das jetzt irgend ein blöder Gag auf den ich reingefallen bin?


"his past" muss nicht unbedingt bedeuten, dass er wirklich in der Vergangenheit war...ich glaube, es ist einfach geschickt ausgedrückt und er war zwar in seiner Vergangenheit, aber eben nur in seinem Kopf vermutlich, also Einbildung, Traum, whatever...es muss allerdings noch ne sehr gute Erklärung für den Blick in die Zukunft her


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Jacob ein Gefangener von Ben? - 08.02.2008, 00:00:07nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@menace: hatte ich dich also fast, hehe

@playboy:
da steht aber "travel" also reisen und "relived" erneut durchlebt, entweder das ist, wie du richtig bemerkst, wirklich eine ganz gekonnte Formulierung oder es steckt mehr dahinter, ich bin für letzteres, ich mag Raum-Zeit-Reisen-Zeuch


@mercy: ja das hab ich auch gelesen, wie es schon mal jemand gesagt hat, ich glaube man kann ihnen nicht wirklich trauen


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von K.C. K.C.
Jacob ein Gefangener von Ben? - 08.02.2008, 00:41:01nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Ich bin dafür das sie es nur geschickt ausgedrückt haben.


Denke eh das er das nur nochmal durchlebt hat (alos im Traum). Ich bin nämlich überhaupt kein Freund von soner Zeitreisen Sache, wär für mich viel zu unlogisch.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Jacob ein Gefangener von Ben? - 08.02.2008, 00:43:45nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Also wenn es um Logik geht, universelle-physikalische Logik ist das nicht unmöglich, auch wenn ich mich damit nicht auskenne, aber (Hawking sei Dank) hab ich bisl was aufgeschnappt

Aber ich versteh deinen Einwand.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
Jacob ein Gefangener von Ben? - 08.02.2008, 09:14:18nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Jumptheshark
Also wenn es um Logik geht, universelle-physikalische Logik ist das nicht unmöglich, auch wenn ich mich damit nicht auskenne, aber (Hawking sei Dank) hab ich bisl was aufgeschnappt

Aber ich versteh deinen Einwand.


Sicherlich sind Zeitreisen nicht unmöglich aus physikalischer Sicht dennoch spricht einiges dagegen, dass Desmond körperlich in die Vergangenheit gereist ist, alleine das Paradoxon von derselben Person die nicht zweimal gleichzeitig denselben Raum einnehmen kann würde die Theorie sprengen. Ich tippe eher auf eine Zeitreise auf gedanklicher Ebene, einem Traum ähnlich.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Playboy
Jacob ein Gefangener von Ben? - 08.02.2008, 09:45:10nach oben

Gast

Also ich steh eigentlich auch auf Zeitreisen und u.a. deswegen finde ich Heroes auch so genial (außerdem ist Hiro cool, der bringt das alles gut rüber )...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Macher von LOST sowas als Erklärung einbauen - wenn doch, wär ich sehr enttäuscht, denn dieses Warten auf die logischen Antworten macht alles irgendwie spannend und ich freu mich auf die OMGWTF-Folgen, wo alles genial aufgeklärt wird

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Jacob ein Gefangener von Ben? - 09.02.2008, 12:10:14nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Dolmar: da hast du schon Recht (Paradoxon) und bei Dessie hätte sowas eigentlich zu ner universellen (wortwörtlich) Katastrophe führen müssen, nicht aber wenn er nicht in dieser (seiner) Zeitlinie zurückgereist ist. Was natürlich trotzdem nicht erklärt warum er *sich* da nicht selbst getroffen hat. Hm.... mal sehen.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Paulo Paulo
Jacob ein Gefangener von Ben? - 09.02.2008, 13:31:09nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Bei Zurück in die Zukunft II trifft McFly auch auf sich selber ohne dass es ein "Problem" gibt. Geht also

q.e.d.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von titus titus
Jacob ein Gefangener von Ben? - 10.02.2008, 01:55:30nach oben

1463 Posts: Scout

Vielleicht,
ist Jacob kein Gefangener. Vielleicht schützt sich Jacob mit der Asche....


A cloned world nearly ends


elalite
Jacob ein Gefangener von Ben? - 10.02.2008, 11:55:23nach oben

Gast

Ich glaube auch nicht das Jacob ein Gefangener im herkömmlichen Sinne ist. Aufgrund des mangelnden technischen Standards könnte er aber ein Überlebender der Black Rock sein, der durch einen Fluch an diesem Ort festgehalten wird.

Profil von Dolmar Dolmar
Jacob ein Gefangener von Ben? - 11.02.2008, 07:30:27nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Ric Boothroyd
Bei Zurück in die Zukunft II trifft McFly auch auf sich selber ohne dass es ein "Problem" gibt. Geht also

q.e.d.


Ja er trifft sich, das ist ja okay, dieser Aspekt fehlt aber bei Desmonds "Reise" und das Paradoxon ist, dass er seinen eigenen Platz in Raum und Zeit einnimmt was ja bei ZidZ II nicht der Fall war.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Paulo Paulo
Jacob ein Gefangener von Ben? - 11.02.2008, 11:42:15nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Es springt halt Desmonds Seele/Geist in die Vergangenheit, quasi in seinen damaligen Kröper.

Wobei ich ja generell nicht an das Zeitreisekonzept bei Lost glaube


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Dolmar Dolmar
Jacob ein Gefangener von Ben? - 11.02.2008, 11:44:16nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Ric Boothroyd
Es springt halt Desmonds Seele/Geist in die Vergangenheit, quasi in seinen damaligen Kröper.

Wobei ich ja generell nicht an das Zeitreisekonzept bei Lost glaube


Ja genau, wenn dann nur eine geistige Zeitreise. Sowas wie ein überdrehter "Traum".




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Sarah
Jacob ein Gefangener von Ben? - 11.02.2008, 12:45:33nach oben

Gast

Wer sagt denn, dass Ben wirklich der Einzige ist, der mit Jacob zu tun hat? Was, wenn Richard und Jacob unter einer Decke stecken und Ben nur "benutzen", um ihre Interessen zu verfolgen?
Dann wäre auch Richard irgendwie mithilfe von Jacob nicht gealtert.

Insgesamt glaube ich trotz aller Theorien, die ich hier so lese, und die mir selber ständig durch den Kopf gehen, dass zum Ende alles auf eine (relativ) logische Erklärung rauslaufen wird. Irgendwie hoffe ich das sogar, obwohl ich ein Fan bin von Theorien über Zeitreisen, Wiedergeburt usw bin.


Profil von titus titus
Jacob ein Gefangener von Ben? - 12.02.2008, 13:05:48nach oben

1463 Posts: Scout

ich glaube es wird selbst von den machern von lost kein ende geben das alle zufrieden macht! dafür ist schon zu viel passiert was man kaum logisch erklären kann! also einzelheiten werden selbst am schluss komisch sein


A cloned world nearly ends


Zahal
Jacob ein Gefangener von Ben? - 08.03.2008, 04:42:14nach oben

Gast

Bzgl. des Aschekreises, der Jacob gefangen hält:

wenn, wie manche vermuten, Jacob ein "Geist" ist, eines verstorbenen der Black Rock (deswegen auch die Aversion gegen "moderne Technik" ), dann ist er sich evtl seiner Situation bewußt. Ein abergläubiger Seemann aus dem 18. Jahrhundert weiß ja das Aschekreise Geister einsperren/fernhalten. Das ist natürlich Unsinn, und vollkommen wirkungslos, aber wenn der "Geist" daran glaubt, dann wird er den Kreis aus purer Angst nicht überschreiten. Solange er glaubt er wäre gebannt, solange ist er es auch gebannt.
würde ein wenig das mysteriöse aus dieser allzu mystischen voodoo-geschichte nehmen. Ein Geist reicht schon, da brauch ich nicht noch real wirksame Schutzzauber in der Serie ;-)



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer