LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > halluzinationenLOST-fans.de Forum - halluzinationen

 
In diesem Thread befinden sich 47 Posts. Er wurde 13367 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
David Hume
halluzinationen - 22.10.2007, 18:36:05nach oben

Gast

Hier kommt die Supertheorie also die Halluzinationen entstehen durch das Magnetfeld der Insel. Magnetfelder sollen doch irgendwie das Hirn beeinflussen. Und das Gegenmittel das sich Desmond spritzt ist dafür da um diese Halluzinationen zu unterdrücken was mich zu der frage führt ob Charlie und Claire das Mittel auch nehmen das würde ihre komische Reaktion am ende von Live together die alone erklären.
ps.: mein wissensstand ist ltda also wenn meine supertheorie schon in der 3. staffel erklärt wird dann bitte nicht drauf eingehen


Profil von mercy mercy
halluzinationen - 23.10.2007, 13:29:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Aber dann müssten ja fast alle Losties Halluzinationen haben?! Und nicht ab und zu, sondern permanent.

Profil von Luke Luke  
halluzinationen - 23.10.2007, 14:33:04nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Das glaub ich ned, ne lieber keine Hallu´s, diese These wird von mir daher nicht unterstützt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von silentwater86 silentwater86  
halluzinationen - 29.10.2007, 14:48:17nach oben

261 Posts: Stranded One


dann müssten die losties sich ja auch gegenseitig in die köpfe gucken können. denn es kommt ja schon mal vor dass mehrere personen das gleiche sehen. z.B. in der folge "was kate getan hat" sieht sawyer dieses pferd das eigentlich nur kate kennt. tut mir leid das glaub ich eher nicht.

~Jana~
halluzinationen - 29.10.2007, 15:21:50nach oben

Gast

Das würde aber bedeuten, dass es das Pferd dann wirklich gibt?
naja ok, beim Pferd kann ichs mir ja noch vorstellen, aber bei Jacks Vater bspw?


Profil von silentwater86 silentwater86  
halluzinationen - 29.10.2007, 15:39:12nach oben

261 Posts: Stranded One


ich glaube auch nicht das es real ist. vieles auf der insel ist nicht real. vlt sind es manifestationen von gedanken keine ahnung. ich weiß es auch nicht. aber ich glaube nicht an halluzinationen.

Profil von mercy mercy
halluzinationen - 30.10.2007, 14:09:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich denke schon, dass es Halluzinationen sind. Denn mit den Bildern, die auftreten, hat die jeweilige Figur schon in den Flashbacks Kontakt gehabt.

angelbaby13
halluzinationen - 30.10.2007, 14:47:54nach oben

Gast

es kommt ja auf die person an. bei manchen menschen zeigt es keine wirkung aber bei vielen äußert es sich schon.
Ich denke es geht,das mit den magnet feldern.
es gibt ja auch so tests die die wissenschaftler machen mit magnetfeldern die in höhlen sehr stark sind die tester denken und hören das da geister sind oder irgendwer,
oder man kann auch fähigkeiten damit herausrufen wie z.b.















die meisten übersehen das 2. THE

aber mit magnetischen strahlungen an eine bestimmte stelle des kopfes die eine fähigkeit wie bei den Savons (geistig behinderte leute mit fähigkeiten) auslösen geht das

Ich glaube an sowas!



TheBlackRock
halluzinationen - 31.10.2007, 18:56:36nach oben

Gast

Hmm, tut mir Leid, aber ich kann deiner Theorie leider nicht so viel abgewinnen
Wenn Halluzinationen durch Magnetfelder hervorgerufen werden, müsste so gesehen die ganze Welt halluzinieren, da die Erde bekanntlich auch ein sehr starkes Magnetfeld besitzt...

Außerdem stellt sich mir die Frage, wer von den Losties denn überhaupt schonmal halluziniert hat?
Kate's Pferd zum Beispiel war für mich schlichtweg keine Halluzination, das war eindeutig da. Sawyer hat es schließlich auch gesehen und Kate es sogar berührt.
Wie das Pferd (oder auch Walt) jetzt dahin kommt, ist 'ne andere Frage, die aber mit Sicherheit noch beantwortet wird - würde ich mal behaupten - schließlich zielt das auf das Mysterium der Insel als Ganzes ab.
Boone und Spoiler für dich markiert, weil's aus Episode 3.03 stammt
auch (in der letzten Folge) Locke
standen unter dem Einfluss von Halluzinogenen - wer weiß, was Locke da für ein Mittelchen angerührt hat
Dass Jack seinen toten Vater gesehen hat, war keine echte sondern einfach eine Pseudohalluzination, die durch Übermüdung hervorgerufen wurde.

Also mit dem Magnetfeld hat das glaub ich herzlich wenig zu tun, zumal - wie mercy schon schrieb - dann alle permanent halluzinieren müssten.

- Editiert von TheBlackRock am 31.10.2007, 18:57 -


David Hume
halluzinationen - 01.11.2007, 12:14:26nach oben

Gast

@theblackrock also erstens das Magnetfelder Hallluzinationen auslösen hab nicht ich mir ausgedacht sondern wissenschaftler. Und das nicht die ganze Welt halluziniert ist wohl darauf zurückzuführen das es Orte auf der Welt gibt wo sich diese Felder konzentrieren oder stärker sind das hat doch auch dieser typ zu rose gesagt.
Wenn du sagst das Pferd war echt weil kate es berührt hat dann muss ja dave auch wirklich da gewesen sein der hat hurley ja mit einer Kokusnuss beworfen.


angelbaby13
halluzinationen - 01.11.2007, 12:27:54nach oben

Gast

naja villeicht liegt es auch daran das das magnetfeld der erde nicht soooooo stark ist wie auf der insel???

ich bin zwar kein naturgezetze forscher aber laut diesem bild das weiß auch jeder hat der nor und südpol die meiste magnetische anziehungskraft, und wie man sieht sind die bögen ja nicht an die erde rangeklatscht sonder ausenrum wie eine hülle villeicht im nor und südpol auch.
jetzt werdet ihr sagen: ja dann müssten die leute oder tiere im nord und südpol ja ständig halluzinationen haben, das kann ich leider nicht erklären wie genau das ist fragt einen wissenschaftler:



TheBlackRock
halluzinationen - 01.11.2007, 17:57:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von 5-Heads
@theblackrock also erstens das Magnetfelder Hallluzinationen auslösen hab nicht ich mir ausgedacht sondern wissenschaftler. Und das nicht die ganze Welt halluziniert ist wohl darauf zurückzuführen das es Orte auf der Welt gibt wo sich diese Felder konzentrieren oder stärker sind das hat doch auch dieser typ zu rose gesagt.

Okay, dass die ganze Welt halluziniert war jetzt von mir absichtlich überspitzt formuliert.
Aber wenn mir jetzt solche wissenschaftlichen Erkenntnisse vorgelegt werden, kann ich dir so ohne Weiteres - sprich Erklärung/Beweise - nicht glauben, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich davon noch nichts gehört habe oder meine Bio/Physik-Schulkenntnisse das als eher unlogisch abstempeln...

Aber darum geht's mir ja auch garnicht

Du wirst mercy's Argument einfach nicht abstreiten können, dass zumindest auf der Insel dann alle ausnahmslos halluzinieren müssten.
Und da stellt sich erneut meine Frage, wer denn dort überhaupt halluziniert hat?
Du spieltst wieder auf solche Erscheinungen wie Walt, das Pferd oder Dave an. Aber das sind imo keine Halluzinationen, sondern vllt Manifestationen der Gedanken unserer Losties - eine richtige Erklärung gibt es ja dafür noch nicht, weil das einfach mit der Besonderheit der Insel zusammenhängt. Wenn du so willst, waren also alle drei wirklich da, ja, nur eben in irgendeiner Form manifestiert - und damit per Definition keine Halluzination.
Hach, so konfuse Gedanken - ich glaub ich fang auch an zu halluzinieren...


angelbaby13
halluzinationen - 01.11.2007, 19:14:05nach oben

Gast

stimmt. eigentlich brauchen wir garnicht darüber zu diskutieren, denn LOST is sowieso unlogisch und nicht echt da kann man ja auch einfach was dazuerfinden.
also ich denke nicht das es in wirklichkeit eisbären im dschungel gibt einen bunker mit zahlen oder einen Smokie wie wir ihn nennen

dann brauchen wir eigentlich garnicht zu beweisen ob sie halluzinationen haben oder nicht oder??????


achja und meine schlechte physik stunde vergesst die am besten,das war kein physik sondern.... öhmm... wie soll ich sagen: schlechte vorstellung???


außerdem kann nur der regiesseur wissen was wirrklich auf der insel vorgeht! villeicht wir auch irgendwann!

- Editiert von angelbaby13 am 01.11.2007, 19:15 -


Profil von silentwater86 silentwater86  
halluzinationen - 04.11.2007, 12:02:35nach oben

261 Posts: Stranded One


ich muss zugeben, dass magnetfelder hallus erzeugen hab ich auch schon mal gehört. und zwar in einer sendung über stonehenge. leute haben behauptet sie hätten trommeln in den ruinen gehört und menschen gesehen die aussahen als kommen sie aus der vergangenheit. wissenschaftler meinten das wären halluzinatonen die auf ein starkes magnetfeld zurückzuführen wären.

Profil von Carlyle Carlyle  
halluzinationen - 04.11.2007, 12:37:21nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich bin selber mal über einen solchen Artikel gestolpert bei meiner Nachforschung (damals noch im ABC Board) und kann deswegen den Link angeben, den ich da damals gepostet hatte.

(is halt einfach auf Englisch)
http://ghosts.monstrous.com/magnetic_fields.htm

Aber ich bin nicht mehr so ganz überzeugt davon wie ich damals war. Wäre aber eine gute Lösung wenn sie eine logische Erklärung bringen wollen.





qu4d
halluzinationen - 04.11.2007, 13:22:49nach oben

Gast

Nur könnten die dann ja alle auch rosa Elefanten Bingo Bongo tanzen sehen.
Das Magnetfelder Hallus hervorrufen können, will ich auch nicht bestreiten, aber die Hallus sind doch direkt gezielt und führen immer irgendwo hin (oder zumindest meistens).

Die ganzen Träume und Visionen sind doch nicht zufällig so. Eko wurde doch direkt aufgetragen zum "?" zu gehen. Eine simple Halluzination war das nicht.


David Hume
halluzinationen - 04.11.2007, 15:28:13nach oben

Gast

Ich glaube ja auch haupsächlich an die Theorie das Magnetfelder die Halluzinationen auf der Insel erzeugen, weil es einfach das naheliegenste ist und weil ich eher dafür bin das am ende alles logisch erklärt wird und nicht irgendwelche geister auf der insel rumspuken oder sowas.
Und bis auf smokey kann man ja eigentlich alles logisch erklären:
Eisbären=Tierversuche
Halluzinationen,flugzeugabsturz=Magnetfelder usw.


qu4d
halluzinationen - 04.11.2007, 15:32:25nach oben

Gast

Hat doch mit Logik nix zu tun... Geister können genauso logisch wie unlogisch sein.

Aber wie gesagt... einfache Halluzinationen sind das nicht. Das sind gezielte Richtungen und die müssen irgendwie gesteuert/beeinflusst werden.


~Jana~
halluzinationen - 05.11.2007, 14:27:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d Aber wie gesagt... einfache Halluzinationen sind das nicht. Das sind gezielte Richtungen und die müssen irgendwie gesteuert/beeinflusst werden.

Da ist dann aber wieder die Frage "wie kommen Halluzinationen zu stande?" Ja klar, Magnetfeld beispielsweise... aber wie kommt zusande "was man sieht"? Das Magnetfeld denkt sich ja auch nicht "ach nehm ich heute mal rosa Elefanten"
Ergo muss das doch von der Person, die die Halluzinationen hat, selber kommen - vom Unterbewussten oder so (weiß das jemand?)... daher könnt ich mir schon "geziehlte Halluzinationen" vorstellen.

Aber keine die man anfassen kann (wie das Pferd von Kate bspw)

- Editiert von ~Jana~ am 05.11.2007, 14:28 -


Profil von Carlyle Carlyle  
halluzinationen - 05.11.2007, 20:26:25nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von qu4d
Hat doch mit Logik nix zu tun... Geister können genauso logisch wie unlogisch sein.

Aber wie gesagt... einfache Halluzinationen sind das nicht. Das sind gezielte Richtungen und die müssen irgendwie gesteuert/beeinflusst werden.


Ich denke mal mit 'logisch erklärbar' war wohl gemeint, dass das Ganze wissenschaftlich erklärbar ist, was Geister nun mal nicht sind.






[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer