LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Zwischenfazit - welche Staffel war die BesteLOST-fans.de Forum - Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste

 
In diesem Thread befinden sich 82 Posts. Er wurde 14889 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste
Season 3 67,31 % - 70 Stimmen
Season 1 18,27 % - 19 Stimmen
Season 2 14,42 % - 15 Stimmen
Insgesamt wurde 104 mal abgestimmt

CesaIpino
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 03.06.2007, 13:09:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jate 92
Zitat:
Jack nervt aber []
Dank ihm wurde auch die Gruppe oft zurück geworfen (Henry Gale, Locke behindert,...)
Dann noch seine vielen Flashbacks, seine weinerliche Art,... etc.

Ähem, eigentlich wollte ich mich ja nicht aufregen aber das geht zu weit

Jack nervt gar nicht und schon klar du würdest auch nur so rumsitzen wenn gerade jemand gefoltert wird

und was hatte Jack bitte mit Lockes Behinderung zu tun???


Sry für die doppel bedeutung, er hat locke in dem sinne behindert in dem er ihn die taste nicht drücken lassen wollte, den anruf am ende von s3 gemacht hat...etc.

Das ist ja nur meine Meinung das er nervt, fand ihn erst am Anfang der dritten Staffel sympathisch.
Wobei er die Punkte dank seiner tollen Flashbacks und seinem etwas seltsamen Verhaltens wieder verspielt hat.


Profil von Jate 92 Jate 92
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 03.06.2007, 13:32:36nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


Natürlich ist das deine Meinung obwohl ich denn Begriff "nervt" ein bisschen hart finde. Michael mit seinem Waaaaaaaalt gebrülle das war nervig.

Die Flashbacks sind vielleicht ein bisschen viel aber Locke hat auch nur einen oder zwei weniger und das seltsame Verhalten wurde ja nun auch erklärt.

So und nun wieder On-Topic.

- Editiert von Jate 92 am 03.06.2007, 13:35 -




chuck da norris
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 03.06.2007, 13:41:31nach oben

Gast

Zitat:
Michael mit seinem Waaaaaaaalt gebrülle das war nervig.


das stimmt, wahr ziemlich stressig.


CesaIpino
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 03.06.2007, 14:08:59nach oben

Gast

kurz nochmal off topic
es tut mir leid, dass du dich angegriffen fühlst, wollte niemanden auf den schlipps treten.
Natürlich ist Micheal und besonders Ana Lucia das nervigste schlechthin. Da ist Jack kein vergleich.

Mir persönlich hat jede season gefallen besonders aber die erste, in der gab es noch nicht viele rätsel und alles war noch rational erklärbar.


Profil von Jate 92 Jate 92
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 03.06.2007, 14:11:16nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


Schon verziehen

P.S.: Ich trage keinen Schlips




Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 03.06.2007, 14:31:44nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich höre gerade nach langer Zeit mal wieder den Soundtrack zu Staffel 1 - allein die Erinnerungen, die da hochkommen, bestätigen mich darin, dass Staffel 1 wirklich die beste Staffel war.

In der ersten Staffel war wirklich jede Szene eine Erlebnis. Ich habe es geliebt, Schritt für Schritt die Hintergründe der Charaktere zu erfahren. Jeder Dialog hat im Grunde irgendetwas Neues zu Tage gefördert. Zum Beispiel in Episode 13, als Hurley und Jin mehr oder weniger gemeinsam fischen (okay, "Dialog" hier in Anführungszeichen), aber es war doch die erste größere gemeinsame Szene der Beiden miteinander.

Ich stimme absolut zu, dass Staffel 3 an WtF-Wendungen wohl nicht zu übertreffen ist, aber mir persönlich werden in 20 Jahren wohl die Szenen in Erinnerung geblieben sein, die sich um die Charaktere drehten, bzw. die Episoden.
Mag eine Szene noch so lustig oder wtf-ig sein, herausragend sind für mich in erster Linie die Szenen, die wirklich etwas über die Charaktere aussagen.

In Staffel 1 fallen mir da schnell ein
- Locke erlebt ein Wunder. Das Ende von "Walkabout", als sich die Erkenntnis, dass Locke im Rollstuhl saß, dass er nun laufen kann und dass ihm in dem Moment ein Wunder widerfahren ist, binnen weniger Sekunden ineinander mischen, ist einfach großartig
- "Outlaws" mit Sawyer ist für mich ein bislang unübertroffene Charakter-Folge. Keine Episode hat mir jemals einen ähnlich tiefen Einblick verschaffen können
- das Ende von "Deus Ex Machina" - einfach genial. Gerade habe ich die Musik dazu gehört. John wird in den FBs von seinem Vater beschissen, hämmert im Auto gegen die Decke, nahtloser Übergang zur Insel, auf der Locke ebenso enttäuscht auf den Hatch einhämmert und plötzlich das Licht daraus - das ist einfach so genial gemacht
- "Do No Harm"... die ganze Episode... Jack, der nicht loslassen kann, aber muss, Boone als erstes prominentes Insel-Opfer, Shannon gleichzeitig bei mromantischen Dinner mit Sayid, dazu der Kreislauf Geburt-Tod.. da hat es seitdem einfach keine Episode mehr gegeben, die mich in ein ähnliches Gefühlschaos geworfen hätte. Hier habe ich ja bereits Tränen in den Augen, wenn Jack nach 5 Min sagt "I'm going to save you". Dazu die Hochzeits-FBs, die andere langweilig finden mögen - ich finde sie unglaublich stimmungsvoll... wie Jack am Klavier spielt, oder draußen am Pool mit seinem Vater sitzt... das ist wirklich ganz groß, wenn kleine Szenen so eine Wirkung erzielen
- "Exodus" - Sawyer erzählt Jack von seinem Vater. Der Aufbau der Szene, die Musik, wie sie gespielt wurde - eine meiner absoluten Lieblingsszenen...

Es scheint mir einfach so, dass in der ersten Staffel doch die größte Substanz steckt. Es sind teils kleine Geschichten, die erzählt werden, aber man hat sich die Zeit dafür genommen. Beispielsweise die sechsminütige Verabschiedung des Floßes. Das kann man auch in ner halben Minute abhandeln, aber so wird's richtig ergreifend. Oder dieser letzte Flashback, in dem alle Losties zu sehen sind, wie sie ins Flugzeug steigen. Total bedeutungslos im Grunde, aber wenn man sich dann vor Augen ruft, dass sie in ein paar Stunden auf Mystery Island abstürzen, gribbelts in diesem Moment einfach ganz stark.

Es ist glaube wirklich die Vielfalt, die mir an der ersten Staffel so gefällt. Jede Woche hat sich der Fokus auf ein komplett anderes Thema gerichtet, an Abwechslung ist das kaum zu überbieten.

Ich muss aber nun zugeben, dass ich die erste Staffel natürlich auch am Häufigsten gesehen habe. Ich kann sie ja fast auswendig und trage sie praktisch mit mir herum. Logisch, dass sie für mich eine absolute Herzensangelegenheit ist.

So - und nun ist der Soundtrack aus.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Jate 92 Jate 92
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 03.06.2007, 14:35:12nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


Johnny du sprichst mir aus dem Herzen

Hach ich will auch die Soundtracks!!!!




Profil von Killua Killua
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 03.06.2007, 14:44:33nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@johnny: kann ich nur bestätigen...und ich würd gern wissen, wie der ssong heißt, der am ende von walkabout und am ende von deus ex machina läuft

der is so geil frage geht eigentlich an alle


Profil von ruegi88 ruegi88
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 03.06.2007, 15:07:47nach oben

96 Posts: Lost One


Herr Sinclair spricht mir mal wieder aus der Seele. Beste Staffel bis jetzt; ganz klar Staffel 1. Inhalt und Soundtrack absolut genial... Allerdings hatten die anderen beiden Staffeln auch ihre großen Momente. Staffel 2: "Die Andern 48 Tage" und die Ankunft eines gewissen Henry Gale incl. seiner Galaauftritte im Hatch; Staffel 3 kam meiner Ansicht nach am Anfang ein bißchen schwer in die Gänge; allerdings ging dann ab 3x07 bis auf wenige Ausnahmen richtig die Post ab. Trotzdem alles in allem bleibt mein Favorit Staffel 1 !!!!

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 03.06.2007, 18:19:34nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Killua
und ich würd gern wissen, wie der ssong heißt, der am ende von walkabout und am ende von deus ex machina läuft

"Locke'd Out Again"

Aber die Titel sind alle so... Departing Sun, Booneral, Shannonigans... mein Favorit ist ja "Charlie Hangs Around".


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Killua Killua
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 03.06.2007, 18:25:26nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


dankö die namen find ich ja klasse xDD sehr einfallsreich

Profil von Carlyle Carlyle  
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 03.06.2007, 19:47:33nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich hab mal für Staffel 3 gestimmt, obwohl Staffel 1 ziemlich dicht dran mithält. Staffel 2 fällt da schon etwas weiter zurück, obwohl ich auch die Staffel super fand, aber sie hatte für mich halt zu wenig von Staffel 1 und vom Mysterie-Faktor her hat sie auch eher nur Fragen aufgestellt als beantwortet, worin sie dann halt von Staffel 3 deutlich geschlagen wird, da dort zwar auch Fragen aufgestellt wurden, aber trotzdem sehr vieles beantwortet wurde.





Profil von Blöckchen Blöckchen
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 04.06.2007, 14:40:51nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Wenn ich so überlege, weshalb Staffel 2 bei mir auf dem 3. Platz steht, glaube ich es lag vor allem an Michael. Irgendwann war er für mich (trotz Verständnis für seine Situation) kaum noch erträglich.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


chuck da norris
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 04.06.2007, 14:53:44nach oben

Gast

@Blöckchen:

Zitat:
glaube ich es lag vor allem an Michael


da muss ich dir leider recht gebenn, nach ner gewiessen zeit wahr es wirklich unerträglich. fand die 2 staffel aber trotdem sehr gut. wie gesagt alle sind auf ihre art sehr gut, so das es sehr schwer ist sich für eine zu entscheiden.


Profil von Killua Killua
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 04.06.2007, 15:23:40nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


dabei hat michael doch seeeehr lange gefehlt in staffel 2 ' am anfang war er doch recht normal drauf...naja er wollte eben seinen sohn holen und hat das dauert erwähnt (hat mich nicht gestört) und dann kam er wieder und kill 2 war doch ne geile szene...ich fand den sehr fördernd und interessant in staffel 2

dann schon eher in der 1 ein wenig fad ' weil da gings nur ums floß und die schlechte beziehung zu seinen sohn (war auch interessnt...immerhin drohte er locke den tod an ' sawyer hat das wahr gemacht...mal sehen ob michael auch die chance bekommt xD)


Profil von Conzi Conzi  
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 05.06.2007, 09:07:57nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Ach kommt schon. Michael war doch toll. Was ist Michaels Lieblingssatz?

Waaaaaaaaaaaaaaalt!


Profil von Jate 92 Jate 92
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 05.06.2007, 12:34:22nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


Waaaaaaaaaaaaaaalt ist kein Satz




Profil von Conzi Conzi  
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 05.06.2007, 13:31:30nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von Jate 92
Waaaaaaaaaaaaaaalt ist kein Satz


Doch doch...ein Satz kann auch nur aus einem Wort bestehen. Allerdings ists in der Tat ein sehr kurzer Satz.


Profil von Jate 92 Jate 92
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 05.06.2007, 13:35:50nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


Achso na dann entschuldige ich mich mit vollem Herzen




Profil von Conzi Conzi  
Zwischenfazit - welche Staffel war die Beste - 05.06.2007, 13:39:59nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Es sei Dir verziehen...


[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer