LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Meine Naomi / Widmore / Others - TheorieLOST-fans.de Forum - Meine Naomi / Widmore / Others - Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 58 Posts. Er wurde 9635 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Meine Naomi / Widmore / Others - Theorie
Könnte schon möglich sein 58,82 % - 10 Stimmen
No way, dude! 17,65 % - 3 Stimmen
Glaub ich eher nicht 17,65 % - 3 Stimmen
Ja, das glaub ich auch 5,88 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 17 mal abgestimmt

Profil von Carlyle Carlyle  
Meine Naomi / Widmore / Others - Theorie - 09.05.2007, 20:04:31nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich hab mir die ganze Story von Naomi mal durch den Kopf gehen lassen und irgendwie komme ich immer wieder auf den selben Gedanken: Naomi hat irgendwas mit den Anderen zu tun. Aber um meine Theorie zu erläutern muss ich etwas weiter ausholen... (Bevor sich wer beschwert, dass gewisse Teile nicht wirklich was mit Naomi zu tun haben).

Soweit wir das wissen, haben die Anderen den Kontakt zur Aussenwelt verloren, als Desmond den Failsafe Key benutzt hat und da ist mir heute ein Gedanken gekommen, den ich bis jetzt glaub ich noch nirgends gelesen habe, obwohl es eigentlich offensichtlich ist.
Wenn sie den Kontakt zur Aussenwelt verloren haben, wird das ja garantiert nicht nur den Leuten auf der Insel aufgefallen sein, sondern auch denen, mit welchen sie komuniziert haben. Was ist also der nächst logische Schritt? - Man schickt wen los um nachzusehen was da passiert ist.
Ich glaube Naomi ist diese Person (und für die die denen es jetzt schon in den Fingern juckt zu schreiben 'Aber wieso hatte sie das Foto von Penny und Desmond dabei?'- Darauf geh ich nachher noch ein. ).

Als ich die Szene gesehen hatte aus D.O.C wo Mikhail wieder aufgetaucht ist hat mich einfach der Gedanke nicht losgelassen, dass er nach irgendwem (IMO nach Naomi) gesucht hat.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Anderen zwar vielleicht nicht den Absturz des Helikopters gesehen haben, aber zumindest das rote Licht, dass Naomi dabei hatte und dass Mikhail dann losgegangen ist um nach ihr zu suchen. Von der Zeit her könnte es ja gereicht haben, wenn er gleich nach dem Absturz losgegangen ist vom Dorf her, da Desmond, Charlie, Jin und Hurley ja nicht gleich losgegangen sind, sondern bis zum nächsten Morgen gewartet haben.
Mikhail war also wahrscheinlich schon in der Gegend und hatte nach Naomi gesucht und deswegen war er auch ziemlich schnell zur Stelle als Hurley die Leuchtrakete abgefeuert hatte.
Sein Gesichtsausdruck als Mikhail die Losties gesehen hat spricht auch dafür, dass er nicht das gefunden hat, was er erwartet hätte.

Dazu kommt noch die Szene wo Naomi auf portugisisch sagt 'Ich bin nicht alleine'. Da könnt ihr mir noch 100x sagen, dass sie nicht recht bei Sinnen war, ich lass mich nicht davon abbringen, dass sie das ernst gemeint hat. Denn sie sagt es zwei Mal und sie sieht dabei Mikhail an.
Wenn ich richtig liege damit, dass sie dass zu Mikhail sagen wollte, dann machts auch Sinn, dass sie nicht wieder auf das Thema zurückkommt, als sie bei den Losties am Strand ist.

Es gibt noch viele Details die darauf hinweisen, dass sie was mit den Anderen zu tun hat. Das erste was Mikhail wissen wollte, bevor er Naomi geholfen hat war, was sie über Naomi wüssten und ob sie etwas dabei gehabt hätte.
Das Sat Phone wollte er ja nachher klauen, wie wir wissen. (Obwohl ich mich frage ob ihm das was genützt hätte...)

Etwas weiteres ist auch die Tatsache, dass Sayid ihr nicht traut. Ich bin zwar nicht eine von denen die sich auf so etwas waages stützt, aber mal im Ernst - Wie oft lag Sayid in solchen Dingen schon falsch?

So und abschliessend noch zu der Frage die einigen, wie ich vermute, immer noch auf der Zunge liegt. Wieso hatte Naomi das Foto von Desmond und Penny dabei?

Desmond ist damals losgesegelt weil er den Wettbewerb gewinnen wollte, den Charles Widmore organisiert hat, weil er Penny's Vater beeindrucken wollte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Charles Widmore seine Finger im Spiel hatte, wenns um die Tatsache geht, dass Desmond auf der Insel gelandet ist. Ebenfalls könnte ich mir vorstellen, dass Widmore eine der Aussenstellen ist mit denen die Others Kontakt hielten bis Desmond den Failsafe Key benutzt hat. Deswegen könnte Widmore auch wissen, was es genau mit dieser Insel auf sich hat und dass er auch weiss wie man sie findet. Als dann der Kontakt abgebrochen ist, war vielleicht er derjenige, der veranlasst hat, dass Naomi zur Insel fliegen sollte.
Hier kommt Penny ins Spiel. Ich denke mir, dass sie, als Desmond nicht von seiner Reise zurückkehrte, irgendwie herausgefunden hat, dass ihr Vater etwas mit der Sache zu tun hatte und wo sich Desmond befindet, bzw. wie sie ihn finden kann. (Denn ich tu mich schwer mit dem Gedanken, dass Penny einfach mal random zwei Leute irgendwo hinschickt um eine elektromagnetische Anomalie zu suchen, weil man so den Ort finden kann an dem Desmond sich aufhält.)
Ich denk mir dass Penny Desmond retten wollte, dass dabei allerdings irgendetwas schief gelaufen sein muss und ihr Vater hat Wind von der ganzen Sache bekommen. Also hat er sich überlegt, Naomi mit dem Foto und der Story loszuschicken, dass sie wegen Desmond da sei, für den Fall das etwas schief läuft und sie bei den Losties, statt den Others landet. (Von den Losties würde Widmore in dem Fall auch wissen, da er nach dieser Theorie in Kontakt mit den Others stand). Ebenso könnte daher auch die Story mit Flug 815 kommen.

Wer sich jetzt noch fragt wie da Cooper, der fast das gleiche erzählt hat wie Naomi in meine Theorie passt, dem kann ich nur sagen, dass das in meine andere grosse Theorie passen würde: Dass Smokey die 'Box' is von der Ben gesprochen hat, dass Cooper somit nur eine Manifestation von Smokey war und die Story die er erzählt hat über Flug 815 vielleicht auch auf die Others zurückgeführt werden kann. (Aber ich glaub auf die Theorie geh ich jetzt nicht auch noch ein hier, ausser jemandem ist diese Theorie absolut unbekannt und kann sich nicht vorstellen wie ich auf diese Idee kommen könnte.)

Ich hoffe das ganze ist nicht allzu verwirrend... Gibt einfach zu viel was ich in die Theorie reinpacken kann, was mir völlig logisch erscheint, was ich hier jetzt vielleicht vergessen habe.

Vieles das ich erwähnt habe ist zwar nur Spekulation, aber würde mich mal interessieren, was ihr von dem Ganzen haltet.

- Editiert von Carlyle am 09.05.2007, 20:13 -





Profil von MoJoe MoJoe
Meine Naomi / Widmore / Others - Theorie - 09.05.2007, 20:11:55nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Daß Naomi zu den Others gehört, halte ich für realistisch, jetzt sogar noch mehr

Lies mal meine Failsafe-Theorie, die würde sich mit dieser hier nicht widersprechen, auch wenn es da um was ganz anderes geht


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Bert
Meine Naomi / Widmore / Others - Theorie - 09.05.2007, 20:42:14nach oben

Gast

ich hab noch mal ne frage zu dem thema und ich weiss nicht, ob das hier im forum schon mal behandelt wurde. ich glaube als desmond aus dem gefängins kam hat ihm widmore erzählt, dass penny bald heiraten wird. war das nun eigentlich wahr, dass sie einen anderen heiraten wollte/sollte, denn anscheinend war sie ja noch in desmond verliebt? der mann, den sie heiraten sollte wurde auch nie gezeigt oder namentlich genannt.



Profil von Carlyle Carlyle  
Meine Naomi / Widmore / Others - Theorie - 09.05.2007, 20:57:28nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@MoJoe: Klingt interessant. Ich werd mir die Theorie auf alle Fälle noch durchlesen.

@Bert: Ja, Penny sollte eigentlich jemand anderes heiraten, aber im Season 2 Finale haben wir gesehen wie der eine von den zwei Forschern Penny angerufen hat und er hat sie mit 'Miss Widmore' angesprochen, was darauf hindeutet, dass wohl doch nichts aus dieser Hochzeit geworden ist.





ad83
Meine Naomi / Widmore / Others - Theorie - 09.05.2007, 20:59:29nach oben

Gast

spielt auch keine rolle, glaub ich.

Des kann penny früher von den visionen erzählt haben, dass er auf ner insel feststecken wird wo später eine ladung irgendwas freigesetzt wird..

Die Others haben keine Verbindung zur Aussenwelt, weil Mikhails Station nicht mehr funktioniert, aber das heißt nicht dass sie nicht das u-boot benutzt haben um mit der aussenwelt zu kommunizieren!

Und jemand der weiß, dass Flugobjekte vor der Insel abstürzen, kommt bestimmt nicht mit einem Hubschrauber angeflogen, daher glaub ich nicht dass Naomi, oder die/derjenige der sie geschickt hat, von der Insel weiß.


Profil von Carlyle Carlyle  
Meine Naomi / Widmore / Others - Theorie - 09.05.2007, 21:09:20nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ben hat gesagt, dass das U-Boot nicht mehr zurückkommen kann wenn es wegfährt, da (wie Mikhail erzählt hat) dieses Signal unter Wasser nicht mehr funktioniert. Da können sie wohl kaum mit der Aussenwelt kommunizieren per U-Boot.

Ausserdem wissen wir ja noch gar nicht wieso die Flugzeuge oder der Helikopter abgestürzt ist.





ad83
Meine Naomi / Widmore / Others - Theorie - 09.05.2007, 21:17:35nach oben

Gast

ach hat er gesagt

trotzdem glaub ich nicht dass naomi eine von den others ist

die war ja halb tot, und es gibt kein grund ihr desmonds sachen mitzugeben - sie ist ne portugiesin, so wie die wissenschaftler auch aus 2.24, also selbes team das für penny gearbeitet hat


diMaggio
Meine Naomi / Widmore / Others - Theorie - 09.05.2007, 22:06:10nach oben

Gast

@Carlyle:
Ich hätte noch Folgenden Vorschlag bzgl. der Naomi-Sache:
Widmore hat, genauso wie Paik etwas mit der Hanso Foundation zu tun, das ist aus TLE bekannt.
Die TLE spielt schon 2006, in Lost ist aber 2004. Das könnte bedeuten, dass Widmore und/oder Paik zu jener Zeit noch mit im "DHARMA-Boot" saßen.
Es könnte ja so gelaufen sein, dass nach dem Purge Mikhail regelmäßig Kontakt zu den Dharma-Leuten außerhalb gehalten hat, sodass diese denken, das Projekt läuft noch weiter.
Ausgehend davon, könnte Naomi von Dharma geschickt worden sein, da sie von der Sendestation nichts mehr gehört haben.
Und Mikhail kam nicht, um Naomi als Other zu begrüßen, sondern um sie als DHARMA-Personal entweder direkt zu töten, oder zu kidnappen, etc.

Also im Prinzip das Gleiche, wie du gesagt hast, nur mit DHARMA, statt Others


Profil von Carlyle Carlyle  
Meine Naomi / Widmore / Others - Theorie - 09.05.2007, 22:11:59nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Hat auch was... Das mit Paik wurde ja sogar in die Serie miteinbezogen. (D.O.C)

Zitat:
When Sun enters Mr. Paik's office, she overhears him arguing with an employee. This is the only Korean conversation not translated in the entire episode. A possible translation suggests that Paik is agitated at the fact that his associates have yet to provide shipping documents/equipment to the Hanso Foundation (or vice versa). Paik seems to warn that the Foundation will become angry if the equipment isn't given soon (or possibly he will become angry)


Aber wieso hätte Mikhail dann seine Hilfe anbieten sollen um Naomi zu retten? Er hätte den Losties ja nicht auf die Nase binden müssen, dass er Field Medic war und dann wäre Naomi so oder so gestorben.





diMaggio
Meine Naomi / Widmore / Others - Theorie - 09.05.2007, 22:18:42nach oben

Gast

@Carlyle:
Mikhail ist doch kein Mörder, der einfach so eine unschuldige Person sterben lässt.


Profil von Carlyle Carlyle  
Meine Naomi / Widmore / Others - Theorie - 09.05.2007, 22:20:02nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Stimmt... Der schiesst nur auf jeden der ihm entgegen kommt, wies scheint.





diMaggio
Meine Naomi / Widmore / Others - Theorie - 09.05.2007, 22:22:23nach oben

Gast

Ja, aaaaber, er hat Sayid ja nur in den ARM geschossen und außerdem weiß er ja, dass es nur einer von den Losties sein kann. Und das hat er ja auch nur gemacht, damit er dann sein Theaterspiel abziehen konnte von wegen, er sei der letzte DHARMAnite und so...

bornslippy
Meine Naomi / Widmore / Others - Theorie - 09.05.2007, 22:22:54nach oben

Gast

richtig. ich denke Naomi ist gut- gut für und zu unseren Losties!!

Im Finale treffen die Losties auf das Schiff von Naomi und deren Rettungsmannschaft


Profil von Carlyle Carlyle  
Meine Naomi / Widmore / Others - Theorie - 09.05.2007, 22:24:51nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich zitier nur mal eine gewisse Person mit Augenklappe:

Zitat:
There will come a time when your guard is down. And when it is, I will not hesitate a moment before killing you.








Profil von Killua Killua
Meine Naomi / Widmore / Others - Theorie - 09.05.2007, 22:25:26nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Carlyle
Stimmt... Der schiesst nur auf jeden der ihm entgegen kommt, wies scheint.


hey das is aber doch n guter punkt gegen diMaggios variante gewesen o.O

also wenn Mikhail Naomi das leben rettet, obwohl er sie angeblich töten bzw. aus dem weg räumen wollte



ahja außerdem muss doch mikhail auf irgendeine weise davon ausgehen können, dass naomi ihr "ich bin nicht allein" nicht nochmal unter den losties wiederholt denn sonst hätte er das ja gar nicht erst verheimlichen brauchen xDD
also ne verbindung zwischen den beiden müsste schon bestehen


Profil von Carlyle Carlyle  
Meine Naomi / Widmore / Others - Theorie - 09.05.2007, 22:28:31nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@Killua: Das hab ich ja von Anfang an gesagt.





diMaggio
Meine Naomi / Widmore / Others - Theorie - 09.05.2007, 22:29:39nach oben

Gast

Jaaaaa, aber..... uhm..... öhhh...... *hektisch nachdenk*.....
Er hatte das ja aber erst gesagt, nachdem er herausgefunden hat, dass die Losties zu den anderen Others in den Barracks gehen wollten. Er wollte also nur die anderen Others beschützen, der Arme.
Und Naomi ist ja auch ne Unschuldige.... Sayid aber is Bös' und will den Others was tun.


Profil von Carlyle Carlyle  
Meine Naomi / Widmore / Others - Theorie - 09.05.2007, 22:31:22nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Kann ich das als Bestätigung meiner Theorie ansehen, dass Mikhail Naomi helfen wollte? *husthustdaersiegesuchthathusthust*





diMaggio
Meine Naomi / Widmore / Others - Theorie - 09.05.2007, 22:34:11nach oben

Gast

Jaaaaa, schon. Er wollt ihr SCHON helfen, aaaaaaaber:
Sie ist trotzdem eine von Dharma!


Profil von Carlyle Carlyle  
Meine Naomi / Widmore / Others - Theorie - 09.05.2007, 22:35:54nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Und worauf stützt du diese Theorie, wenn ich fragen darf?






[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer