LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Pasts over?LOST-fans.de Forum - Pasts over?

 
In diesem Thread befinden sich 56 Posts. Er wurde 7507 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
Pasts over? - 05.05.2007, 23:47:16nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hiho ,

ich öffne mal einen Thread (kurz vor Ende der dritten Staffel), in dem darüber diskutiert werden kann, wessen Story bereits vollständig erzählt ist (und damit guter Kandidat für den Tod wird) und bei welchen Losties noch einige Geschehnisse aus der Vergangenheit ausstehen, die uns brennend interessieren.

Ich stell gleich mal ne kleine Liste auf:

Jack: - hatte mit Abstand die meisten Flashes und wird wohl nicht mehr viel neues zu bieten haben
John: - die Geschichte mit seinem Vater dürfte abgehakt sein (nach dessen Tod in der Gegenwart)
- die Sache mit Helen ist womöglich auch schon ausgeschöpft
- einige vermuten eine militärische Vergangenheit ...das würde noch ausstehen
Sawyer: - nach "The Brig" ist das größte aus seiner Vergangenheit endlich geklärt
- wir können uns bestimmt noch auf mehr mit Cassidy freuen (Verbindung zu Kate)
- der Tampa-job fehlt auch noch
Kate: - da steht glaube noch aus, von wem der Brief aus 1.22. stammte
Claire: - da gabs imo noch nie viel interessantes
Charlie: - zumindest steht noch ein Flash in der dritten Staffel aus
Hurley: - hm ka, vlt noch einiges mit den bösen Zahlen?
Sayid: - da haben die Flashes meist keine Verbindung zueinander (außer durch Nadia)
- die Geschichte mit Basra fehlt aber noch
Jin/Sun: - die hatten auch schon einige Flashes
- interessant wäre mal zur Abwechslung mehr über Jin als über Sun
Desmond: - der is ja erst neu und wird bestimmt noch einige Flashes bekommen (in beide richtungen der zeit)
Juliet: - imo ham wir das Meiste schon erfahren (kann nat. noch was ganz neues kommen)

nja das reicht ja erstmal
Teilt einfach mal mit, wessen Vergangenheit wir eurer Meinung nach schon vollständig kennen gelernt haben und welche nicht. Und was womöglich noch aussteht.


Bert
Pasts over? - 06.05.2007, 00:29:44nach oben

Gast

bei libby war doch die geschichte auch nicht komplett erzählt und sie starb trotzdem...

Profil von Killua Killua
Pasts over? - 06.05.2007, 00:36:03nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@bert: jap o.O da die aber schon tot ist, hab ich sie nicht noch mit aufgezählt

Bert
Pasts over? - 06.05.2007, 00:40:28nach oben

Gast

bei john interessiert mich noch, warum ihn mikhail kennt. vielleicht kommt da auch noch mal ein flashback.

oder von den others können auch noch flashbacks kommen:
-ben
-mikhail
-tom
-richard

oder rousseau oder karl und alex

Edit von Carlyle: Keine Doppelposts!

- Editiert von Carlyle am 06.05.2007, 11:14 -


Profil von Killua Killua
Pasts over? - 06.05.2007, 00:54:21nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


meinste nicht, dass mikhai john nur von der file kennt?
bzw. war er es ja, der die infos rausgesucht hat ^.- er muss also über ihn bescheid wissen...warum da noch n extra flashback?


Bert
Pasts over? - 06.05.2007, 00:55:56nach oben

Gast

achso ich dachte der kennt ihn irgendwie aus der vergangenheit

lintschi
Pasts over? - 06.05.2007, 04:19:10nach oben

Gast

ich denke, er kennt einen anderen john locke, weil es gibt einen schriftsteller oder so der so heißt, vielleicht meint mikhail den...

diMaggio
Pasts over? - 06.05.2007, 08:58:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von lintschi
ich denke, er kennt einen anderen john locke, weil es gibt einen schriftsteller oder so der so heißt, vielleicht meint mikhail den...


Das glaube ich kaum, Mikhail sagte genau: "Of course I don't know you, Sayid Jarrah. And you, Kate Austen, are a complete stranger to me. But you, John Locke... you I might have a fleeting memory of. But I must be confused, because the John Locke I know was para...[-lized]"

Also zu deutsch in etwa:
"Natürlich kenne ich dich nicht, Sayid Jarrah, wie könnte ich? Und du, Kate Austen, bist mir völlig fremd. Aber du John Locke, von dir könnte ich eine flüchtige Erinnerung haben. Aber ich muss verwirrt sein, denn den John Locke den ich kenne war para...[-lysiert]"

Mikhail meinte also nur, dass er evtl. mal John Locke in seinem Rollstuhl gesehen hat.

Dabei bleibt natürlich die Frage offen, ob er das ironisch gemeint hat, so in der Art: "Haha, ich hab alle Informationen über dich eingeholt, Locke, und ich weiß ganz genau, dass du mal im Rollstuhl warst!"
Das würde aber IMO keinen Sinn ergeben auf die Art und Weise, wie er dann den anderen sagt, er kenne sie nicht.
Denn er hat ja über jeden Informationen beschafft.
Das kann also, meiner Meinung nach, nur bedeuten, dass er selbst Locke schonmal zufällig vorher gesehen hat, als er noch nicht auf der Insel war und er da eben noch im Rollstuhl saß (-> evtl. flüchtige Erinnerung).

- Editiert von diMaggio am 06.05.2007, 09:00 -


Profil von Killua Killua
Pasts over? - 06.05.2007, 09:23:09nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


naja leute, zurück zum thema [/color]

s_wiesel
Pasts over? - 06.05.2007, 09:46:06nach oben

Gast

Also mich verwirrt immer noch dieses "don't you know where you are, John" von Cooper..glaub nämlich nicht, dass das (gleich am Anfang der Folge) auf die Hölle-Theorie bezogen war, sondern auf irgendwas andres.
--> Vielleicht war John schonmal auf der Insel oder irgend so was, dann müsste es da ja wohl noch mal nen FB geben.

Zu Claire: für mich ist die Sache mit dem seltsamen Wahrsager noch immer ein Rätsel. Irgendwie passt das nicht, dass er nur ein Betrüger war..ich glaub da steckt schon mehr dahinter.
--> entweder wird das noch in nem FB von Claire geklärt, könnte man aber auch anders aufklären.

Und bei Charlie bin ich etwas verwirrt: wenn ich mich richtig erinnere, waren seine Flashbacks bisher eigentlich nur in der ersten Staffel halbwegs interessant, wegen der Drogenvergangenheit. Alles weitere war nicht wirklich wichtig, also entweder is seine Geschichte eben mehr oder weniger erzählt, und es kommen nur noch "Lückenfüller", oder da kommt noch was krasses


diMaggio
Pasts over? - 06.05.2007, 10:02:38nach oben

Gast

@s_wiesel:
Ich denke, dass Cooper auf jeden Fall alles, was er gesagt hat, nur auf seine Vorstellung bezogen hat, dass er wohl in der Hölle sei, oder zumindest im Leben nach dem Tod.
Er geht die ganze Zeit davon aus, dass John Locke ja eigentlich tot ist, und fragt deshalb, ob John das noch nicht verstanden hätte. Er denk John Locke hat überhaupt keine Ahnung, dass er tot ist.
Außerdem war Cooper in der einen Minute noch in seinem Auto am fahren, und im nächsten Moment war er plötzlich in einem dunklen Raum. Er musste ja auch kurz auflachen, als Sawyer meinte, sie wären auf einer Insel, so als ob er das nicht gewusst hätte. Was ja auch verständlich ist, wenn er direkt in dem dunklen Raum aufgewacht ist.
Aber auf jeden Fall macht er daraufhin deutlich, was er für eine Vorstellung davon hat, wo sie sich befinden.
Nämlich an einem Ort der Toten, sei es Hölle oder was auch immer (aber sicherlich nicht der Himmel, denn dafür wäre es ja zu warm).
Und da Cooper ja die ganze Zeit über diese Vorstellung hatte, basierte auch alles, was er zu John sagte darauf.


s_wiesel
Pasts over? - 06.05.2007, 10:45:09nach oben

Gast

diMaggio:
das hab ich mir anfangs auch so gedacht, aber warum wird dann sofort die Tür geschlossen bzw. ihm eins übergebraten, wenn er mit dem Thema anfängt?
ich mein, das kann den anderen doch wohl egal sein, ob cooper seine (falschen) anspielungen auf die hölle an den mann bringt, oder?
vielleicht ist da doch mehr dahinter - vielleicht verrenn ich mich auch in was.


Profil von Killua Killua
Pasts over? - 06.05.2007, 11:04:59nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


vlt wissen ben und co einfach nicht, was cooper denkt
und sie sind wirklich nicht einfach nur auf irgendeiner insel...kann ja sein, dass sie befürchtet haben, cooper bezöge sich darauf


diMaggio
Pasts over? - 06.05.2007, 11:10:32nach oben

Gast

Von Ben hat er nur eins übergebraten bekommen, damit er einfach seinen Mund hält und nicht wegen dem, was er sagt.
Denn das war einfach nur ironisch soviel wie "Ich bin den Rest der Woche da, falls du doch noch deine Meinung änderst (mich zu töten), John...".

Und die haben auch nicht sofort die Tür geschlossen. Ben hat sich ja schon auf den Weg nach draußen gemacht und dann hat halt Tom die Tür zugemacht.
Ich meine, da Cooper ja de facto dachte, sie wären in einem Leben nach dem Tod, meinte er einfach nur "Weißt du nicht wo wir sind, Locke? [Wir sind in der Hölle/Wir sond tot...]"
Er KANN ja gar nix anderes meinen, wenn er denkt, dass er tot ist und John es ja eigentlich auch sein sollte.

Das Einzige, was man dagegen halten könnte:
Als John Ben fragte, was Cooper damit meinte, entgegenete ihm Ben, dass sie sich damit momentan nicht beschäftigen können, da sie am nächsten Morgen gehen.
Das kann man aber auch ganz einfach so interpretieren, dass er meinte, dass sie jetzt wirklich einfach keine ZEIT haben, sich mit Cooper zu beschäftigen.

EDIT:
@Killua:
Guter Punkt, dem Stimme ich auch zu, bis auf die Tatsache, dass ich schon denke, dass sie auf einer Insel sind.
Aber es könnte schon sein, dass die Others dachten, Cooper wisse über was anderes Bescheid.

- Editiert von diMaggio am 06.05.2007, 11:12 -


itsnotthatsimple
Pasts over? - 06.05.2007, 11:45:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von lintschi
ich denke, er kennt einen anderen john locke, weil es gibt einen schriftsteller oder so der so heißt, vielleicht meint mikhail den...

=> John Locke war ein Philosoph.. kein Gemeinschaftskunde in der Schule gehabt !? Auf ihn stützen sich haufenweiße Verfassungen (unter anderem USA, Frankreich und andere liberale Staaten).
Für die dies interessiert, im Gegenzug zu Locke stand Rousseau, welcher ein völlig anderes Menschenbild als Locke besaß.. (Rousseau lebte aber später)
Also persönlich wird Mikhail Locke kaum gekannt haben, denn er hat soweit ich weiß um 1600 gelebt.. und ich glaube auch weniger, dass sie in Lost den echten Locke und Rousseau mit einbeziehen werden, denn sonst hätte schon längst mal einer von unseren Losties gefragt "Hey, du heißt ja wie der, an dem sein Denken unsere Verfassung angelehnt ist"
auch wenns weniger mim Thema zu tun hat, aber des musste ich mal eben klarstellen *g*


Profil von Killua Killua
Pasts over? - 06.05.2007, 11:50:19nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


gut, jetzt aber back to the topic

s_wiesel
Pasts over? - 06.05.2007, 11:59:42nach oben

Gast

ok, ihr habt mich überzeugt...
dann wär lockes vergangenheit also doch mehr oder weniger erzählt..kann mir aber trotzdem ned vorstellen, dass er stirbt, er kommt mir einfach zu schlüsselfigur-mäßig vor.
also:
entweder gibts in seiner vergangenheit doch noch so einiges, was bisher einfach noch nicht so recht angesprochen wurde
oder
er hat einfach ewig lang keine flashbacks aber lebt trotzdem weiter (so wie charlie)


emyebo
Pasts over? - 06.05.2007, 12:57:07nach oben

Gast

Bisher wurde in Lockes Flashbacks ja eigentlich nur die Geschichte mit seinem Vater verarbeitet (da gehört Helen auch zu). Nachdem das abgeschlossen ist, kann natürlich etwas ganz anderes kommen. Lockes Zeit beim Militär wäre da durchaus denkbar.

Zu Sawyer dürfte es auch noch was zu erzählen geben: Der Tampa-Job, wie Sawyer zum Betrüger wurde, etc. Allerdings glaube ich, dass sein Leben als Betrüger jetzt abgeschlossen ist. Vielleicht beschäftigen sich seine zukünftigen Rückblicke nun auch mit einem ganz anderen Thema.

Zu Sayid hätte ich gerne einen Flashback, der seine bisherigen Flashbacks in einen Zusammenhang bringt.

Über Hurley könnte man noch erfahren, wie er in die Psychatrie gekommen ist.

Über Desmond gibt es noch massig zu erzählen: Seine Zeit in der Armee, warum er im Gefängnis war, wieso er unehrenhaft entlassen wurde...


Profil von Killua Killua
Pasts over? - 06.05.2007, 13:51:43nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ahja hurley's unfall mit den 23 menschen (nur 8 durften auf den balkon) und 2 sind tot

auf desmonds nächste flashs freu ich mih auch schon


Ehklar
Pasts over? - 06.05.2007, 16:36:05nach oben

Gast

Vielleicht ist die HaschPlantagenGeschichte von Locke auch noch nicht fertig erzählt; die HierarchieStruktur erinnert ja doch an unsere Others...

Der WahrsagerTypi wird in einem Alpert-FB zu sehen sein, dann würden endlich mal die Verbindungen/ Methoden der Others weiter beleuchtet und könnten Klarheit bringen.
Das wär mal n interessanterer FB wie von Charly/Claire;
Rose/Bernard sind auch nicht so der Bringer, es sei denn, ihr "Wunderheiler" trifft sich auch mit Alpert



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer