LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Pasts over?LOST-fans.de Forum - Pasts over?

 
In diesem Thread befinden sich 56 Posts. Er wurde 7503 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
Pasts over? - 08.05.2007, 20:18:29nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


da hat er sich nicht mehr als dharma ausgegeben --> also reine ironie

Pharaoman
Pasts over? - 08.05.2007, 20:21:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
Naja, ich weiß nicht. Wäre schon eine Möglichkeit, da sag ich ja nix dagegen.
Es ist nur so... hmm... es spricht halt für beide Möglichkeiten etwas.


Naja ich weiß nicht, schau dir die szene doch mal genau an, wie mikhail redet und sein gesichtsausdruck, das ist nicht nur eindeutig ironie, das ist schon fast sarkasmus.Das erkennt man einfach an der Art und weise wie er es von sich gegeben hat!Bitte zwing mich nicht dazu die Szene meinem Deutschlehrer und meiner Englischlehrerin zu zeigen, die sind die einzigen, die Ironie wohl besser erkennen als ich...(Solltest wissen dass Ironie mein zweiter Vorname ist, weil ich diese so gut wie 1000 mal täglich benutze)
Also bitte...
...keine Flashbacks von Mikhail und Locke!


Profil von Killua Killua
Pasts over? - 08.05.2007, 20:26:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


lasst uns mal n bisse zum topic zurückkehren '' wie kommen ein wenig vom thema ab
aoll doch jeder glauben, was er für richtig hällt


diMaggio
Pasts over? - 08.05.2007, 20:27:08nach oben

Gast

@Pharaoman:
Willst du mir etwa unterstellen, dass ich Ironie nicht erkenne, wenn ich sie sehe?
Gut, zugegeben, das könnte man schon annehmen, bei dem, was ich sagte.
Ich erkenne es schon als Ironie an, allerdings habe ich ja versucht eine Unterscheidung zu machen zw. seinem ironischen Verhalten.
Ich meine, er sagt also ironisch, dass er Sayid und Kate GAR nicht kenne, hoho von wegen!
-> Ok, also er kennt sie eben doch.
ABER: Warum wendet er sich dann an Locke und sagt, dass er von IHM aber eine Erinnerung haben könnte?
An DER Stelle macht das dann nämlich wieder nur dann Sinn, wenn er das andere nicht ironisch gemeint hat.

Verstehst du, was ich meine?


Profil von Killua Killua
Pasts over? - 08.05.2007, 20:29:43nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@diMaggio: du bezeichnest meinen Post also als sinnlos (bzw. als nicht nachvollziehbar)?
zumindest hast du das grade, denn mit diesem habe ich ja bewiesen, dass es doch sinn macht, dass mikhail das so sagt


diMaggio
Pasts over? - 08.05.2007, 20:37:16nach oben

Gast

@Killua:
Wenn du das darauf beziehst, dass ich gemeint habe, dass es noch etwas "schwammig" sei, ich meinte diesen Teil:
Zitat:
Original von Killua
1. Sayid is ein Verräter ...der hat die immerhin dahin geführt
2. Ben wusste, dass die nach Norden gehen würden --> ergo die Flame liegt auf dem Weg
3. Rousseau hat dazu beigetragen, dass die die Flame finden (die muss doch mehr wissen, als sie zugibt)


naja so schwer is das doch nicht zu handeln '' nach Norden mussten sie ja...und da is eben the Flame mit den ganzen Tieren --> das Teil kann man doch nicht umgehen ''
weiß jetzt nicht genau, ich werd nochma drüber nachsinnen


Profil von Killua Killua
Pasts over? - 08.05.2007, 20:42:27nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


kk der Teil ist natürlich schwammig...geb ich gerne zu (hab ich auch grade in diesem post)

Nur du hast ja meinen vorherigen Post keinen Glauben geschenkt, in dem ich erklärt habe, wie sich die ganze Sache verhalten würde, wenn es der Masterplan Bens wäre. Bis auf den Weg zur Flame (und höchstens den) ist das sinnvoll durchdacht. Nun begründest du deine Gegentheorie nur auf der Schwammigkeit eines kleinen Details meiner Theorie, aber nicht mit sinnvollen Beweisen, für die deine. Ich sagte ja: "Alles Zufall ist noch schwammiger als alles andere nur sein kann."
Locke KANN NICHT zufällig gekommen sein und das Boot gesprengt haben, denn dann wäre die Coopersache sinnlos und wir müssten und alle wieder anhören, das sei Smokey. ''


diMaggio
Pasts over? - 08.05.2007, 20:55:30nach oben

Gast

Achso, das meinst du.
Also nur um das mal von vornherein zu klären, ein Beweis ist etwas GANZ anderes. Ein Beweis ist etwas unwiderlegbares.
Das hab ich ja aber schon vorher gesagt.
Was die Sache mit deiner Vermutung angeht:
Ja, da stimme ich dir zu. Bis auf diese "Kleinigkeit" klingt alles stimmig.

Zur Verbindung dieser Sache mit Cooper:
Du gehst doch hierbei einfach davon aus, dass die Others ihn hergebracht haben, oder versteheh ich dich hier falsch?
Das müsste ja erstmal bestätigt werden, ansonsten ist das auch nur eine weitere Vermutung und hat nur eine 50-50 Chance.


Profil von Killua Killua
Pasts over? - 08.05.2007, 21:02:41nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


kk kein beweis... mir im grunde auch gleich, denn du weißt was ich mein und ich weiß was ich mein

und --> ich hab nur einmal das wort "beweisen" verwendet und mich dabei auf die deinen, noch ausstehenden bezogen o.O also warum definierst du den Begriff, wenn die Beweise an sich noch ausstehen?

und bei der coopersache hast du mich richtig verstanden nenn mir doch pls mal ne andere möglichkeit für sein erscheinen auf der insel! bin ja gespannt drauf (bitte jetzt nicht bringen "das kann ich ja nicht wissen, da es nicht geklärt ist" ^.- will nur ne möglichkeit hören)


diMaggio
Pasts over? - 08.05.2007, 21:33:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
aber ohne masterplan is die ganze sache ebenso haltlos, wie ich imo zuvor bewiesen haben sollte

Das meinte ich mit dem ersten Mal, wo du von einem Beweis redest.

Ich kann halt nicht BEWEISEN, dass deine Theorie (bis auf das zufällige Finden der Flame durch Locke & Co.) nicht stimmt.
Wie denn auch? Wenn ich unwiderlegbare Fakten dagegen hätte, dann könnte es ja keiner anzweifeln.
Ich tue das ja nur, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Ben alles so weit geplant haben kann und hab da halt meine Bedenken geäußert, weil ich mir nicht erklären kann, wie er es zustande bringen soll, dass Locke zu Mikhail kommt.

Und eine andere Möglichkeit dafür, wie Cooper auf die Insel gekommen sein könntes:
Also zunächst mal gehe ich davon aus, dass Cooper tatsächlich entführt wurde, denn was für einen Grund hätte er zu lügen?
In dieser Überlegung gehe ich also davon aus. Wenn es sich natürlich anders erweist, dann ist die Überlegung hinfällig.
Ich denke, er könnte entweder von der ominösen 3. Gruppe, die weder aus Others noch aus Losties besteht, entführt worden sein.
Oder er wurde von einer Teilgruppe der Others entführt, die mit Ben unzufrieden sind und eigene Pläne verfolgen, wie es Juliet ja schonmal angedeutet hat.
Die 3. Möglichkeit wäre, dass Ben einfach lügt, aber das "glaube" ich nicht.

Ich bin für erstere Möglichkeit, es könnte ja sein, dass (wie ich auch schonmal an anderen Stellen erwähnte) die 3. Gruppe aus Dharma-Wissenschaftlern besteht, die den Purge überlebt haben und ein bestimmtes Ziel damit verfolgen, dass sie Cooper auf die Insel brachten.

Da das allerdings HÖCHST spekulativ ist (), wähle ich vielleicht doch lieber Zweiteres als die Möglicheit, die ich annehme, bis es mehr Hinweise gibt.

- Editiert von diMaggio am 08.05.2007, 21:34 -


Profil von Killua Killua
Pasts over? - 08.05.2007, 21:47:41nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


klar, is natürlich alles nur spekulativ

jetzt weiß ich auch, auf welches "beweisen" du dich bezigen hast

aber ist es in dieser hinsicht denn nicht fakt??

Da steht geschrieben, dass ich bewiesen habe, dass es ohne Masterplan nicht funktioniert. Und du hast ja nur angesprochen, dass meine Theorie an sich etwas schwammig ist (wo ich dir in der einen Hinsicht auch zustimmen muss). Aber dass das alles ohne Masterplan hinhauen würde hast weder du noch jemand anders "bewiesen". Und so lange dies nicht geschieht bzw. wenigstens eine Möglickeit für den gesamten Ablauf der Story ebracht wird, ist meine Theorie nicht wiederlegt. Sie bleibt also bis dahin unangegriffen . Und somit ist sie bewiesen und wie du sagtest "unwiederlegbar", denn das Gegenteil wurde noch nicht bewiesen (denn sie wurde eben noch nicht angegriffen).

Also erst wenn jemand beweisen kann, dass es möglich ist, dass dies alles ohne Masterplan geschehen ist, kannst du mein verwendetes Wort "bewiesen" ankreiden.

Ich glaube, dass ist bestimmt mglich, aber gar net so leicht zu machen, wie du scheinbar selbst gemerkt hast. Vorrausgestezt ich hab deine Worte nun richtig interpretiert.


diMaggio
Pasts over? - 08.05.2007, 21:57:22nach oben

Gast

Ok, ich versuch's mal:
Ben hatte nicht damit gerechnet, dass John plötzlich in seinem Zimmer auftaucht, geschweige denn überhaupt zu den Barracks findet. Daher auch seine Überaschung. (Ok, ok, die kann auch gespielt gewesen sei.)
Dann hat Locke von dem U-Boot erzählt und da hat Ben sich erstmal dumm gestellt, gleichzeitig aber auch schon seine Chance gesehen, Ben und Juliet doch noch an der Abreise zu hindern.
Dann brauchte er nur noch so zu tun, als ob er das nicht will, weil es ja das einzige Mittel ist, was die Illusion aufrecht erhält, dass sie jederzeit weg könnten, etc. etc.

Später, als Locke es in die Luft gesprengt hat, und sie ihn gefangen genommen haben, sagt ja dann Ben Folgendes, was diese Gegen-Theorie stützt:
Zitat:
"Do you remember earlier, John, when you called me a cheater...when you said I didn't deserve to live on this island? Well get this, there I was shaking hands with Jack and thinking I'd give almost anything to come up with a way to stop him from leaving...because to let him go would be a sign of weakness, of failure, of defeat. People would see that. They would know it. And that, John, would be the end of me. But to kill him, that would be cheating, because my people also heard me make a promise and to break my word, and that would be the end of me too. And then you came striding out of the jungle, John, to make my dream come true."


Profil von Killua Killua
Pasts over? - 08.05.2007, 22:04:37nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@diMaggio: mom ich hab ne tolle idee ^.- die hätten wir uns eher einfallen lassen sollen...ich nehm an du wirst gleich merken, was ich machen werd

hab slo nen extra thread für dieses thema eröffnet, da es hier ganz schön oberhand entwickelt hatte und sich scheinbar auch noch weiterziehen wird ^.-

also bitte weitere posts für die mikhail-locke geschichte in den thread "hypermasterplan"

und hier wieder näher zum topic

- Editiert von Killua am 08.05.2007, 22:23 -


Pharaoman
Pasts over? - 08.05.2007, 22:34:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
-> Ok, also er kennt sie eben doch.
ABER: Warum wendet er sich dann an Locke und sagt, dass er von IHM aber eine Erinnerung haben könnte?
An DER Stelle macht das dann nämlich wieder nur dann Sinn, wenn er das andere nicht ironisch gemeint hat.

Verstehst du, was ich meine?

GEnau das versteh ich gerade nicht, die "Erinnerungen" an Locke, sind nur in sofern erwähnenswert, weil mikhail so ein geheimnis von Locke enthüllen könnte, und Locke der einzige der Gruppe war, desses Big Secret die andern noch gar nicht kennen, KAtes auf der flucht geheimnis is enthüllt und auch das Sayid folterer war, nur Lockes Rollstuhl halt nicht, und das wollte er eben preisgeben, und das war nur das sahnehäubchen auf seinen Sarkasmus, so seh ich die sache, sollte er das mit Kate und Sayid nicht ironisch gemeint haben, dann hätte er nicht so betont dass er ihre vollen namen kennt.
So ihr könnt jetz wieder on topic werden


Profil von Killua Killua
Pasts over? - 08.05.2007, 22:39:39nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@pharaoman: kannst deine meinung ja nochmal im thread dazu vertreten, damit alle deine ansicht ersehen können wär ganz hilfreich

*CUT*

on-topic:

ich halte desmond für den sichersten von allen losties, eben weil seine vergangenheit noch so viele lücken aufweist
-im krige/ersten jahre mit penny/im gefängnis...etc.


timeline77
Pasts over? - 09.05.2007, 08:16:26nach oben

Gast

Zitat:
Jack: - hatte mit Abstand die meisten Flashes und wird wohl nicht mehr viel neues zu bieten haben


Beep: Falsch!

1. Da ist natürlich der Insel-Flashback - der sicher mit dem Gamechanger zusammenhängt.
2. Da ist das Tattoo!
3.
LINDELOF: The reality is, you do know everything there is to know about Jack as a character in terms of what's driving him. But you don't know everything that's happened to Jack. And there is one sort of significant event that we've been holding back that happened to Jack and we're going to show it in the season finale. And as all great flashbacks on the show are, they pertain directly to what's happening on the Island.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer