LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Flight 815 found......LOST-fans.de Forum - Flight 815 found......

 
In diesem Thread befinden sich 58 Posts. Er wurde 10413 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
n1stunna
Flight 815 found...... - 27.04.2007, 14:28:49nach oben

Gast

Ich denke der cliffhanger am schluss der letzten foge hat einen eigenen thread verdient, deswegen versuche ich mal hier eine Diskussion zu starten.

Wenn man von einer fake aktion der others ausgeht, gibt es einige wichtige apspekte die zuklären sind:
-Man findet irgendwo ein flugzeugwrack, aber keine leichen oder leichenteile => unglaubwürdig,fällt also weg
-Man findet ein wrack+verkohlte leichen(die nicht unsre losties sind) =>unglaubwürdig,da so verkohlt die leiche auch sein mag,
man DNA tests zu identifiziertung durchführen würde und der fake auffliegen würde, ausser die others haben leute bei der Küstenwache,polizei,rettungskräften,medien und beim CSI um so einen riesencoup durchzuführen.

Wie von den meisten hier behauptet wird war der absturz NICHT geplant und purer zufall der durch desmond ausgelöst wurde,
dass heisst also das diese aktion erst NACH dem absturz geplant wurde um die suche nach den losties einzustellen, damit nicht zufällig jmd die insel findet.
Alles andre wäre also nicht möglich da es somit nichtmehr "purer zufall" wäre sondern vorraus geplant und gewollt, jetzt mal von irgendwelchen wilden zeitreise- oder paralleluniversum theorien abgesehn.


diMaggio
Flight 815 found...... - 27.04.2007, 15:16:13nach oben

Gast

Und wie du schon selbst gesagt hast, müssten die Others vollständige Kontrolle über die Küstenwache, Polizei, Rettungskräft, Medien, CSI, etc. haben.

Das kann ich einfach nicht glauben und das klingt auch zu unrealistisch.

Meiner Meinung nach wurde der Absturz und die Leichen nicht gefaked, sondern es steckt etwas anderes dahinter.
Und vermutlich hat das sogar etwas mit dem Failsafe zu tun, aber in dem Bereich ist meine Vorstellung noch etwas schwammig.


|bmz|madEye
Flight 815 found...... - 27.04.2007, 15:49:34nach oben

Gast

oder aber die haben die Maschine überm Ozean runtergehen lassen und sie liegt zu tief um sie bergen zu können, ergo alle sind ertrunken (es wurd ja nicht gesagt wann und wo die Maschine gefunden wurde),
denn auf diese weise hätten die Others ja frische Versuchskaninchen vor Ort und sie könnten sich in Sicherheit wiegen, da keine weiteren Suchaktionen nach den Vermissten gestartet werden!!!!

Aber wer weiß, Lost ist ja immer für ne Überraschung gut und meiner Theorie fehlt natürlich die mysteriöse Komponente, also bleibt nur abwarten und auf die nächste Folge hoffen (wenn es da überhaupt schon angesprochen wird)!!!!


Solus
Flight 815 found...... - 27.04.2007, 16:10:59nach oben

Gast

Die Anderen könnten sich ein ausgemustertes Flugzeug besorgt, zu Trümmern verarbeitet und die an einer anderen Stelle im Meer positioniert haben. Vielleicht noch ein paar echte Passagierleichen dazu, die man vor der Inselküste aus dem Wasser gefischt hat, und schon ist die Illusion komplett. Die restlichen Leichen sind dann eben abgetrieben oder Fischfutter und da niemand davon ausgeht, daß der Absturz gefälscht sein könnte, wird die Sache auch nicht weiter untersucht.

diMaggio
Flight 815 found...... - 27.04.2007, 16:34:15nach oben

Gast

Dann würd es aber nicht heißen, dass alle tot sind, sondern, dass ein paar Leichen gefunden wurden und der Rest vermisst wird.

- Editiert von diMaggio am 27.04.2007, 17:14 -


Bert
Flight 815 found...... - 27.04.2007, 17:35:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
Dann würd es aber nicht heißen, dass alle tot sind, sondern, dass ein paar Leichen gefunden wurden und der Rest vermisst wird.

- Editiert von diMaggio am 27.04.2007, 17:14 -


@di maggio

wie wäre es denn mit unserer theorie mit den verschiedenen "zeitsträngen"? obwohl dann nicht zu erklären wäre, wie der hubschrauber von einem in den anderen kommt...


bornslippy
Flight 815 found...... - 27.04.2007, 18:11:29nach oben

Gast

"Sie haben das Flugzeug gefunden, da gab es keine Überlebenden- sie waren alle tot." sind die Worte von Naomi.

Ich tippe wie Bert auf die 'Paralleluniversum'-'Zeitstrang'-Theorie, außer Naomi lügt! Vielleicht steht sie noch unter Schock?


Climber
Flight 815 found...... - 27.04.2007, 18:23:02nach oben

Gast

Das würde auch auch zum ominösen "Mittelos"-Anagramm passen: "Time slot" könnte sich auf die Zeitschiene beziehen, in der die betreffende Handlung stattfindet - also Absturz ohne Überlebende Zeitlinie a, auf der Insel Zeitlinie b. Wie auch immer, mit dieser Folge ist LOSt echt strange geworden, Zeitreisen etc. sind immer eine difizile Sache...

Profil von MoJoe MoJoe
Flight 815 found...... - 27.04.2007, 19:20:29nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich glaube ihr steigert euch da in etwas hinein....
Wenn ein Flugzeugwrack mitten im Ozean gefunden wird und es im umkreis von 100 Meilen kein Land gibt, dann geht man davon aus, daß alle tot sind. Niemand geht davon aus, daß es vorgetäuscht wird. Wenn es Überlebende gegeben hätte, hätten diese sich ja schon gemeldet. Und niemand kann 100 Meilen oder mehr schwimmen... Und wenn das Meer wer weiß wie tief ist, wird sich keiner die Mühe machen dau nten nach Leichen zu tauchen, weil die in einem Radios von mehreren Meilen am Grund sein könnten und das wäre ein Aufwand, die höchstens mit der der Titanic zu vergleichen wäre... Also geht man davon aus daß alle tot sind... Und wenn man dann vielleicht doch ein paar Leichen gefunden hat per Scan dann ist die Sache gegessen....


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







east-timor
Flight 815 found...... - 27.04.2007, 20:07:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Wenn ein Flugzeugwrack mitten im Ozean gefunden wird und es im umkreis von 100 Meilen kein Land gibt, dann geht man davon aus, daß alle tot sind. Niemand geht davon aus, daß es vorgetäuscht wird. Wenn es Überlebende gegeben hätte, hätten diese sich ja schon gemeldet. Und niemand kann 100 Meilen oder mehr schwimmen... Und wenn das Meer wer weiß wie tief ist, wird sich keiner die Mühe machen dau nten nach Leichen zu tauchen, weil die in einem Radios von mehreren Meilen am Grund sein könnten und das wäre ein Aufwand, die höchstens mit der der Titanic zu vergleichen wäre... Also geht man davon aus daß alle tot sind... Und wenn man dann vielleicht doch ein paar Leichen gefunden hat per Scan dann ist die Sache gegessen....


leichen schwimmen oben

es könnte sein, dass ein boot überlebende aufgelesen hat, dies aber noch nicht melden konnte. ich denke nicht das medien schreiben würden: KEINE ÜBERLEBENDEN. sie würden mit sicherheit ein 'wahrscheinlich' hinzufügen.

außerdem glaube ich, dass es als seltsam eingestuft würde, wenn man ein wrack, aber keine einzige leiche finden würde.
natürlich könnten die others einen teil der ca 50 toten dorthin geschafft haben. dann würde mit sicherheit niemand nach den restlichen 50 suchen.

was man nicht vergessen sollte: das am schluss sollte ein echter wtf-moment werden. ich glaube deshalb sagt naomi, dass "ALLE tot waren". das klingt einfach besser als 'es hieß, dass wahrscheinlich alle tot sind.'

bestimmt ist es so, dass es auf eine manipulation der others hinausläuft. aber nicht in dem sinn, dass man dort wirklich die leichen der losties fand.


diMaggio
Flight 815 found...... - 27.04.2007, 20:17:11nach oben

Gast

@Bert:
Ich bin mir ganz sicher, dass da eine ganz plausible Erklärung ohne viel hickhack dahinter steckt, auf die wir einfach nicht kommen, weil wir es aufgrund der uns "überlassenen" Informationen einfach nicht möglich ist.
Meine - wie man so schön sagt - "Crackpot"-Theorie wäre, dass es eine parallele Version der Welt ist, aus der Naomi kommt.
Aber ich weiß nicht, ob mich das unbedingt befreidigen würde, wenn es sich tatsächlich so herausstellen sollte.
Und deshalb warte ich einfach mal, was Namoi diese Staffe noch sagt, wenn sie wieder vollkommen klar ist.

@MoJoe:
Was denn für Radios?


Profil von MoJoe MoJoe
Flight 815 found...... - 28.04.2007, 03:19:17nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Lol, hab lange gebraucht zu peilen was du meinst

Meinte natürlich Radius

Wenn man so schnell schreibt können Schreibfehler schon mal passieren...
Ich bin mir sicher daß du mich verstanden hast und nicht nach einem 100Meilen langen Radio gesucht hast


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







diMaggio
Flight 815 found...... - 28.04.2007, 09:34:46nach oben

Gast

Klar hab ich dich verstanden.
Daher ja auch das - Symbol. Wenn ich das benutze, dann meine ich das geschriebene nicht ernst.


ad83
Flight 815 found...... - 28.04.2007, 13:58:04nach oben

Gast

Wieso hat Jack die Leiche seines Vaters nicht mehr gefunden? In der ersten Staffel kann ich mich erinnern dass paar Leichen einfach verschwunden waren.

Vielleicht wurde nur der hintere Teil der Maschine im Ozean gefunden, mit oder ohne Leichen, das reicht aus um die ganzen Passagiere für tot erklären zu können.


ibi
Flight 815 found...... - 28.04.2007, 14:31:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von ad83
Wieso hat Jack die Leiche seines Vaters nicht mehr gefunden? In der ersten Staffel kann ich mich erinnern dass paar Leichen einfach verschwunden waren.


Jack hat die Leiche seines Vaters nicht gefunden, weil er nie nach ihr gesucht hat. Der Sarg war einfach leer und mehr ist danach einfach nicht passiert.
Welche Leichen sollen das gewesen sein, die verschwunden sein sollen? Ich kann mich an nichts dergleichen erinnern.

Zitat:
Original von ad83
Vielleicht wurde nur der hintere Teil der Maschine im Ozean gefunden, mit oder ohne Leichen, das reicht aus um die ganzen Passagiere für tot erklären zu können.


Dumm nur, dass der hintere Teil des Flugzeuges in unmittelbarer Nähe zur Insel abgestürzt ist. Sehr unwahrscheinlich also, dass die Rettungskräfte den hinteren Teil der Maschine gefunden haben.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Flight 815 found...... - 28.04.2007, 14:55:33nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Gehen wir doch mal durch, was wir für Möglichkeiten haben

Naomi Lügt
Pro
- Sie könnte unter den Enormen schmerzen irgendwas verwechseln
- Sie hatte Desmond ähnliche "Flashs" und sah, wie das Flugzeug und alle toten 815er geborgen wurden.
Contra
- Sie lügt Desmond, den sie sucht und seine Freunde nicht an

Paralleluniversum/Parallele Geschnisse
Pro
- alle möglichen Leute auf der Insel lesen Bücher drüber (Hint der Schreiber)
- Locke kann gehen, was er in einem anderem "Universum" nicht konnte (ähnlich auch bei Rose)
- die Zeit soll anders verlaufen
Contra
- Desmond ist der Desmond, der von außerhalb der Insel kam und verschiedene "Überlappungen" mit anderen Charaktern hatte. (siehe Charakter Verknüpfungen)

Fake Absturz
Pro
- die Anderen besitzen eine große Macht, die es ihnen erlaubt unentdeckt auf einer Insel zu leben. Also könnten sie die Macht auch benutzt haben um die Behörden zu bestechen, wobei das auf einer kleinen Pazifik-Insel wo kaum Öffentlichkeit ist nicht schwer sein sollte mit den nötigen $$$.
- Die Liste die sie erstellt haben war ursprünglich dafür gemacht (eventuell)
- Oceanic Airlines ist mir schon immer schwedisch vorgekommen. versteckte Nachrichten auf der Seite, die Insel als Header der Webseite, die Zahlen ...
- da hochrangige Bekannte/Verwandte/Familienangehörige von Paik Industries, Hugo-Reys (Multimillionär) und der Widmore Corporation drin waren, musste das Täuschungsmanöver sein, da sie sonst gesucht hätten und eventuell auf die Insel (die sie wohl kennen) zurückgreifen würden
Contra
- Wozu solch ein Aufwand? Verschollen reicht doch


casi
Flight 815 found...... - 28.04.2007, 15:28:00nach oben

Gast

was wäre, wenn Naomi einfach nur ein anderes Flugzeug meint...?
Zahlen kann man mal leicht verwechseln im Delirium..

zu den verstreuten Leichen: die meisten werden wohl angeschnallt gewesen sein und somit werden sie da bis zum Sanktnimmerleinstag in 6000m Tiefe auf ein U-Boot warten müssen (wenn man vorgibt, sie wären mitten im Ocean abgestürzt)..

es hat schätzungsweise über 200 Passagiere gegeben, wovon ja 71 überlebt haben, da könnte man schon reichlich Leichen finden..

Gefunden worden sein kann das richtige Flugzeug eigentlich nicht, zumindest nicht komplett! Das Vorderteil mit der Blackbox, wonach wohl zuerst gefahndet wird, liegt auf der Insel ein mittleres Teilstück am Strand, ein mittleres Stück liegt im See mitten auf der Insel und der Rest im Wasser..
Ich glaube nicht, dass man das komplette Flugzeug sehen kann, ohne die Insel zu übersehen


Climber
Flight 815 found...... - 28.04.2007, 15:37:11nach oben

Gast

Super Gegenüberstellung, Strandkorb !

Aber obwohl es am plausiblesten klingt, mutet eine vorgetäuschte Absturzstelle doch unglaublich an, wenn man bedenkt, wieviel da zu beachten wäre...
Allerdings wäre in diesem Fall auch das Urteil über alle Losties gesprochen: Es dürfte keiner von der Insel, da der Schwindel dann auffliegen würde; gilt also auch für Micheal und Walt.

Eine zweite Sache: Wie mächtig sind die "Anderen" eigtl. ? Da muss ja eine unglaubliche Maschinerie hinter stecken, bei all der Technik, U-Boot und der Informationsbeschaffung. Bisher galt doch immer Dharma als der Global-Player. Wenn Jacob auch viel Geld hat, mag das nicht ausreichen, da muss doch eine große Orgnisation hinter stecken.


Knusperfisch
Flight 815 found...... - 28.04.2007, 16:27:32nach oben

Gast

Also ich schätze auch mal das die Others (Mittelos/Dharma) den Absturz gefaket haben indem sie einfach noch eine Oceanic-Maschine versenkt haben ... !

Man kann auch davon ausgehen das die offiziellen behördlichen Suchaktionen bei einem Absturz über dem offenen Meer relativ schnell erfolglos beendet wurden ... !

Wenn dann Wochen später Aufnahmen einer auf dem Meeresgrund liegenden Oceanic-Maschine mit dem (gefaketen) Schriftzug 815 in den Medien auftauchen , wird die Sache doch eh abgehakt ... !

Um solche Aufnahmen zu machen , wäre es natürlich praktisch wenn man ein U-Boot besäße ... !

Und den Medien das Material dann zuzuspielen stellt ja auch nicht wirklich ein Problem da ... !

Selbst wenn die Maschine "nur" in ein paar Hundert Metern Tiefe läge , würde es schon ein Vermögen kosten und enorme Anstrengungen mit sich bringen wenn man da noch weiter nachforschen würde (Titanic) ... !

Ich schätze mal das sich die Suchaktionen in so einem Fall auch nur auf die Blackbox konzentrieren würden , da mit Überlebenden ja eh niemand mehr rechnen würde ... !

Wo die echte Blackbox sich befindet weiß ja halt auch niemand ... ob im Meer ... oder eben bei den Others ...

Wenn die dann auch noch den Medien oder Behörden zugespielt werden würde , wär das Thema vom Tisch ...

Und wer jetzt noch wissen will wie die Others an eine weitere Ocenaic-Maschine rankommen sollten die sie dann faken können ... ich glaube (seit ich das Oceanic-Mobile in der Staff-Station gesehen hab) das es da schon Verbindungen zwischen Others/Dharma/Mittelos und Oceanic geben wird ...


Profil von Strandkorb Strandkorb
Flight 815 found...... - 28.04.2007, 16:50:39nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Climber
Super Gegenüberstellung, Strandkorb !

Aber obwohl es am plausiblesten klingt, mutet eine vorgetäuschte Absturzstelle doch unglaublich an, wenn man bedenkt, wieviel da zu beachten wäre...
Allerdings wäre in diesem Fall auch das Urteil über alle Losties gesprochen: Es dürfte keiner von der Insel, da der Schwindel dann auffliegen würde; gilt also auch für Micheal und Walt.


Der "Fake Absturz" kann auch bloss eine Medienmanipulation sein. Ich meinte oben nicht unbedingt, dass die da ein Flugzeugwrack aufgebaut haben und irgendwelche Leichenteile verstreut haben (Wobei das natürlich ein richtiger guter WTF-Moment wäre) sondern, dass die einfach die Medien manipulieren. Und das die Manipulation einfach ist, weil eh keiner auf ner "naheliegenden" Insel nachguckt Ist ja in der Realität meist nicht anders ...

Zitat:

Eine zweite Sache: Wie mächtig sind die "Anderen" eigtl. ? Da muss ja eine unglaubliche Maschinerie hinter stecken, bei all der Technik, U-Boot und der Informationsbeschaffung. Bisher galt doch immer Dharma als der Global-Player. Wenn Jacob auch viel Geld hat, mag das nicht ausreichen, da muss doch eine große Orgnisation hinter stecken.


Personalkosten scheint es auf der Insel nicht zu geben



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer