LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Jack- Good or Bad one?LOST-fans.de Forum - Jack- Good or Bad one?

 
In diesem Thread befinden sich 42 Posts. Er wurde 9290 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Jack- Good or Bad one?
Er will unbedingt von der Insel weg. Erstma egal wie. 48,57 % - 17 Stimmen
Jack ist absolut kein Other...nur die Beziehung zu Tom steht 17,14 % - 6 Stimmen
Jack ist unser Held!!! 14,29 % - 5 Stimmen
Der war zu lange bei Ben. Das beeinflusst ungemein. ^^ 14,29 % - 5 Stimmen
Wow, ich hab keine Ahnung. Nächste Frage. 5,71 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 35 mal abgestimmt

Annakind
Jack- Good or Bad one? - 30.04.2007, 12:30:19nach oben

Gast

jack ist für mich mittlerweile ein eigenes mysterium geworden
ich mag den jetzt irgendwie nicht mehr so wie am anfang.
er ist zu glatt...ne,falscher ausdruck...ach,keine ahnung,der ist komisch...
also der hat kate ja nur seine 2 sätzchen erzählt... jajajaja,ist klar,er hat die ganze zeit mit tom spaß gehabt...


Profil von Killua Killua
Jack- Good or Bad one? - 30.04.2007, 14:17:48nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


lol mir fällt grade auf, dass ich selbet noch gar nicht abgestimmt hab '''

aber ein so eindeutiges ergebniss hatte ich mir beim öffnen dieses threads nicht erwartet ihr seid euch ja recht einig ^.^


viva1803
Jack- Good or Bad one? - 30.04.2007, 14:50:14nach oben

Gast

mein gefühl:

Ich denke ja, dass Jack - ohne es noch zu wissen- ein Anderer werden soll bzw. dass er die Taten und Gründe der Anderen verstehen lernen wird (und genau das tut Jack mehr und mehr, deshalb stellt er zB auch keine Fragen).
Grund dafür ist sein Vater - Christian Shepard.

Christian Shepard hat einige recht seltsame Angewohnheiten:
.) verlässt immer wieder seine Familie (warum? muss er immer wieder auf die Insel?)
.) sagt Jack, er wird niemals so ein guter Arzt werden (wie er selbst?)
.) operiert an einer Frau unter Alkoholeinfluss. Jack kann dann nicht mehr helfen, was zum Tod der Patientin führt. Christian drängt dann Jack, einen Bericht zu unterschreiben, der behauptet, der Frau hätte nicht mehr geholfen werden können. Und dann erfährt Jack, dass die Frau zum Zeitpunkt ihres Todes schwanger war! (an Zufälle glaube ich hier nicht mehr)

Ausserdem kennt Christian Shepard zuviele Leute, die alle "zufällig" auf der Oceanic 815 gebucht waren. (Oceanic ist btw ein Anagramm für Cocaine..)
zB.: Ana Lucia - er gab sich "zufällig" den Namen Tom (so heisst doch auch ein Anderer..)

Und das Krankenhaus, indem Jack und Christian arbeiten:
Der Überlieferung nach starb der Heilige Sebastian den Märtyrertod indem er an einen Baum oder Pfahl gefesselt und mit Pfeilen erschossen wurde.
.) Stichwort Pfeil - connection Pfeil Station?

Und wo bitte ist die Leiche von Christian Shepard???
Glaubt hier noch jemand, dass die Familie Shepard was zu verheimlichen hat?


Er
Jack- Good or Bad one? - 01.05.2007, 00:56:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von viva1803
zB.: Ana Lucia - er gab sich "zufällig" den Namen Tom (so heisst doch auch ein Anderer..)

Den Namen hat nicht er sich gegeben, Ana Lucia hat ihn sich ausgesucht "Du siehst aus wie ein Tom".

Christian Shepard ist tot, das wurde deutlich bestätigt. Das seine Leiche verschwunden ist, hat den Grund warum auch Ekos Bruder verschwunden ist. Vielleicht verschwinden die Körper wenn Smokey ihre Gestalt annimmt.


Ehklar
Jack- Good or Bad one? - 01.05.2007, 17:37:16nach oben

Gast

"will weg von der Insel"

Jack hat auch bei mir SympathiePunkte verloren, die jetzt bei Sawyer liegen...

Imo weiß er etwas, was wir noch nicht wissen, evtl Abkommen mit Ben/Juliet/jeweils beiden, was aber unsere Losties nicht verstehen würden, wenn er es ihnen offenlegen würde. Insofern hat er - wie auch Juliet, Ben und Locke - seinen eigenen Plan, die Abläufe auf der Insel zu seinen (und den Losties-) Gunsten zu gestalten...
... hört sich verdammt einsam an (wurde ihm ja auch von Achara prophezeit)


......Lechz, nächste Folge JETZT!!


diMaggio
Jack- Good or Bad one? - 01.05.2007, 17:47:48nach oben

Gast

Hmm, das ist jetzt irgendwie komisch, der Inhalt deines Posts sagt aus, dass Jack eigentlich nur für's Wohl der Losties ist, aber trotzdem hast du ihm Sympathiepunkte abgezogen?

Darf man das dann so verstehen, dass es andere Gründe sind, wieso du das getan hast?


Ehklar
Jack- Good or Bad one? - 01.05.2007, 18:13:19nach oben

Gast

@diMaggio:

Er hat sich ja doch in letzter Zeit recht ungewöhnlich verhalten und kapselt sich speziell in der letzten Zeit recht von seiner Leader-Rolle ab, hängt viel mit Juliet zusammen (wir sehen sie lachen, nicht aber, was sie bereden...) Das hängt imo damit zusammen, daß er - wie oben beschrieben - etwas weiß und plant...

Sawyer hat sich imo super entwickelt und hat sich vom einstigen Einzelgänger zu einem "sozialerem" Wesen gewandelt. (Bei Jack ist eher eine gegenläufige Wandlung zu beobachten).
Sawyers lustige Interaktionen speziell mit Hurley und Jin sprechen ebenso dafür...außerdem hat er sich Kate geschnappt


diMaggio
Jack- Good or Bad one? - 01.05.2007, 18:19:21nach oben

Gast

Da hast du natürlich recht, allerdings musst du ja auch bedenken, dass er sich nun in einer völlig neuen Situation befindet und das sogar noch komplizierter ist durch ein Geheimnis, was er den anderen nicht sagen kann.
Da wir Wissen, dass Jack nur das Beste im Sinn hat für die Losties und ihnen bestimmt nicht schaden will, denke ich mal, dass er sich so zurückhaltens verhalten muss.

Wenn die Beweggründe der Others jemanden wie ihn oder Locke dazu bringen, sich als Eingeweihte plötzlich auch der Sache zu verschreiben, dann kann es eigentlich nichts sein, was wir verachten würden.


Ehklar
Jack- Good or Bad one? - 01.05.2007, 18:34:06nach oben

Gast

@diMaggio
Da geb ich dir schon recht, daß es sich mit einem Geheimnis deutlich unbeschwerter lebt wie ohne...das ist auch nicht das unbedingt ausschlaggebende bei meiner Entscheidung.
Alle Charaktere verändern sich ja im Laufe der Serie und in unseren Augen; da Jack und Sawyer in der Vergangenheit schon die eine oder andere Reiberei hatten, imo als Konkurrenten um Kates Gunst galten und speziell Sawyer eine gewaltige Wandlung durchgemacht hat, habe ich es halt so beschrieben, daß Jack (einst existierende) Sympathiepunkte an Sawyer verliert...Hurley hat auch immens bei mir gepunktet, so isses ja nicht
...und sollte bald rauskommen, was Jack plant und daß er sich deshalb so und so verhalten hat, bekommt er meine Sympathiepunkte auch zum Teil wieder zurück
ich hoff, des war jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt


diMaggio
Jack- Good or Bad one? - 01.05.2007, 18:51:28nach oben

Gast

Yep, hab dich nun vollends verstanden. Denke ich... LOL!

Ne, Spaß beiseite, Jack ist mir ja auch eigentlich egal, meine 2 Favourites sind Ben und Locke.
Soll aber nicht heißen, dass ich Jack nicht mag. Ich finde eigentlich, dass jeder eine interessante Story für sich betrachtet hat. Also ich handhabe das eigentlich nie so, dass ich andere Charaktere einfach für "scheiße" befinde oder so. Vor allem nicht, wenn ich sie so oft in einer Serie sehe und sie die verschiedensten Probleme in ihrer Vergangenheit hatten.


Ehklar
Jack- Good or Bad one? - 01.05.2007, 18:57:04nach oben

Gast

@diMaggio
Das war wohl auf Charly (genauso auf Claire) gemünzt, den/die viele "scheiße" und überflüssig finden
Generell bin ich da deiner Meinung - lediglich Michael hat bei mir bis in die Steinzeit ver***en (LOL Snuffkin), da bin ich zum jetzigen Zeitpunkt unversöhnlich

PS: Hast nicht gemerkt, daß ich zum Sawyer-Ava gewechselt habe

- Editiert von Ehklar am 01.05.2007, 19:05 -


diMaggio
Jack- Good or Bad one? - 01.05.2007, 19:16:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ehklar
@diMaggio
Das war wohl auf Charly (genauso auf Claire) gemünzt, den/die viele "scheiße" und überflüssig finden
Generell bin ich da deiner Meinung - lediglich Michael hat bei mir bis in die Steinzeit ver***en (LOL Snuffkin), da bin ich zum jetzigen Zeitpunkt unversöhnlich

Ne, sorry falls der Eindruck entstanden ist, ich wollte damit niemanden zitieren.
Ist nur meine Generelle Betrachtungsweise, die ich darlegen wollte.
Und zu Michael: Der hat schon extrem egoistisch gehandelt, aber auf der anderen Seite kann man ihn schon gefühlsmäßig verstehen. Er wollte einfach nur mit Michael vereint sein, da er alles ist, was er noch hat.
Für ihn würde er alles, wirklich ALLES tun, sogar töten.
Das ist bedingungslose Liebe.
Aus der anderen Perspektive betrachtet sind seine Taten jedoch unverzeihlich, auch wenn er es nicht böse meint.
Aber das weiß Michael auch und das wird er sich selbst niemals verzeihen. Daran wird er immer zu leiden haben.
So betrachtet hab ich sogar Mitleid mit ihm.

Zitat:
Original von Ehklar
PS: Hast nicht gemerkt, daß ich zum Sawyer-Ava gewechselt habe

Doch, hab ich, aber hab mir da keine Gedanken gemacht, aber jetzt weiß ich ja wieso.


Ehklar
Jack- Good or Bad one? - 01.05.2007, 19:20:45nach oben

Gast

@diMaggio:
Sawyers Blick/Bildtext entspricht auch deutlich besser meinem Wissensstand bei Lost; eine gewisse Aggressivität war ja dem Jack-Bild nicht abzusprechen gewesen...

...aber ergänzend zu Jack:
Bis nicht geklärt ist, was es
a) mit seinem Plan, ergo seinem Verhalten und
b) mit seiner noch nicht geklärten Tattoo-Ergänzung
auf sich hat, bleibe ich bei meiner Meinung


Dr. Seltsam
Jack- Good or Bad one? - 01.05.2007, 19:33:52nach oben

Gast

Ich glaube Jack ist gerade in einer Art "Leckt mich doch mal alle am Ar***" Stimmung. Und wenn ich es genau bedenke kann man ihm es auch nicht übel nehmen. Ich denk mal Jacks Perspektive sieht in etwa so aus:

Zuerst bittet Kate ihn, mehr oder weniger, sich selbst zu opfern um Sawyer das Leben zu retten - ne Viertelstunde später sieht er sie dann zusammen mit Sawyer - allein das hat ihn wahrscheinlich ziemlich angepisst.
Danach bittet er sie zumindest darum nicht zurückzukommen - und was macht Kate ? Dann würde es mich (als Jack) auch ziemlich ankotzen das von den Leuten - für die ich mir zwei Monate lang den Ar*** aufgerissen habe- genau drei sich dazu entschliessen etwas für meine Rettung zu tun. Und wenn man dann noch erfährt das 1/3 dieser Rettungsaktion aus einem durchgeknallten Irren besteht der nur das Ziel hat mich - oder irgendjemanden davon abzuhalten von dieser Insel herunter zu kommen (worauf man zwei Wochen lang hingearbeitet hat); ja da würde ich mich schon persönlich angekratzt fühlen.
Dann kommt man zurück - erfährt das der Rest des Camps die Zeit seiner Abwesenheit mit Ping-Pong Spielen, Beach-Partys und anderen Freizeitaktivitäten überbrückt hat - und wird dann als mehr oder weniger Aussetziger behandelt. Spätestens da würde es mir auch bis zur Oberkante Unterlippe stehen.
Und da kann man auch plötzlich verstehen ob nicht der Gedanke aufkommt- wäre ich doch mal lieber bei den Anderen geblieben. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich von seinen eigenen Leuten verraten fühlt.


Ich persönlich bin mir nicht sicher was Jack genau vor hat aber ich bin mir sicher er hat irgendeine Art von Plan den er den Losties verschweigt; und wenn mans aus Jacks Perspektive betrachtet wahrscheinlich aus gutem Grund verschweigt.
Mit meiner Meinung (good or bad) warte ich mal bis zum Staffelende - dann sind wir mit Sicherheit schlauer.

P.S.: Achtet mal darauf, dass die Abstimmungen überlappungsfrei bleiben!!! Manche Antworten schliessen die anderen nicht wirklich aus.



- Editiert von Dr. Seltsam am 01.05.2007, 19:40 -


diMaggio
Jack- Good or Bad one? - 01.05.2007, 19:33:58nach oben

Gast

@Ehklar:
Hattest du etwa das Gefühl, dass ich dich umstimmen wollte?

- Editiert von diMaggio am 01.05.2007, 19:58 -


Profil von Killua Killua
Jack- Good or Bad one? - 01.05.2007, 19:37:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


lol nehmt mein neues ava als weiteres beispiel der sawyer-sttraktivittät (nat. vom charakter her ), wenn ihr wollt

ich glaube, dass jack was eigensinniges plant und dass wir im finale erfahren werden, was das ist


Ehklar
Jack- Good or Bad one? - 01.05.2007, 19:53:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
Hattest du etwa das Gefühl, dass ich dich umstimmen wollte?


Das wird wohl an mich gerichtet gewesen sein, oder? Hat sich ja mit Dr.Seltsam überschnitten...

Dieses Gefühl hatte ich nicht, daß du mich umstimmen wolltest, lediglich näheres zu meiner Entscheidungsfindung zu erfahren.
Mit Michael geb ich dir Recht; nicht zuletzt weil ich deutlich besser damit leben kann, wenn er sich selber nicht mehr im Spiegel ansehen kann

@Dr.Seltsam:
nette Ausführung wegen Jack´s Perspektive. da stimm ich dir zu. Kein Wunder, daß er so grätig ist...aber warten wir mal ab, wie´s weitergeht...


diMaggio
Jack- Good or Bad one? - 01.05.2007, 20:00:42nach oben

Gast

@Ehklar:
Sorry, war wirklich an dich gerichtet, da war Dr. Seltsam aber schneller.
Hab mal den betreffenden Post nachträglich an dich adressiert.


Dr. Seltsam
Jack- Good or Bad one? - 03.05.2007, 06:36:19nach oben

Gast

OK nach der heutigen Folge muss ich wohl meine Aussage korrigieren. Ich habe Jack gewaltig unterschätzt (genau wie Ben):



Ben hat den Fehler gemacht Jack vor/ während seiner OP zu unterschätzen – den Fehler will er nicht nochmal machen.
Nachdem Locke das U-Boot gesprengt hat bestand die Gefahr, dass Jack das nicht einfach auf sich sitzen lassen würde – er würde etwas unternehmen um Ben zu beseitigen. Ich bin bin der Überzeugung Bens größte Angst zur Zeit ist, dass Jack seinem Plan (was immer das genau sein mag) in die Quere kommt. Ben weiß, dass Jack einer der wenigen ist, die ihn jemals ernsthaft in die Enge getriebne haben. Zwar konnte Ben sich seine OP erkaufen - allerdings nur zu Jacks Konditionen. Und wäre Locke nicht aufgetaucht, Ben hätte Jack von der Insel lassen müssen und seine eigene Postion geschwächt gefunden. Ben hätte beinahe zweinmal gegen Jack den kürzeren gezogen. Ich denke das macht ihm ernste Sorgen. Zurück zum heutigen Stand (3x19):

Juliet erfüllt eine ganz zentrale Doppelfunktion:
Sollten sich die Losties ruhig verhalten – kann Ben sie als Spion einsetzen so wie wir es bis jetzt gedacht haben; aber ihre wichtigere Funktion ist (ohne das Juliet es selbst weiß) Unruhe im Camp der Losties zu stiften. Indem er Sawyer über Locke das Dikitergerät zuspielen lässt gerät sein Plan ins rollen. (Und das passt auch zu diversen Gerüchten): Der überwiegende Teil der Losties wird panisch auf Sawyers Informationen reagieren und will handeln bevor die Anderem in drei Tagen kommen werden.
Da Jack und Juliet ja anscheinend zusammenarbeiten und offensichtlich einen geheimen Plan o.ä. haben besteht eine gute Chance, dass sie nicht auf Bens gezielt falsch gestreute Informationen hereinfallen werden. Wenn Jack durchschaut was Ben vorhat (und das ist übrigens ganz interessant: wir haben alle zusammen mit Sayid geschrien: „Wie kann man Juliet nur trauen, Jack!!!“. Ironischerweise könnte dieses Vertrauen das einzige sein was die Losties retten könnte. Wenn Jack Jules genug traut wird er ihr glauben, dass sie selbst nur ein Werkzeug des Evil-Mastermind war und er wird dahinter kommen was Ben plant – andernfalls wird man Jules lynschen und die Losties werden blind in eine Falle spazieren!)- dann haben die Losties eine reelle Chance das zu überleben. Allerdings scheint ja keiner im Camp mehr Jack wirklich zu trauen – das wird für Jacks Plan ziemlich kontraproduktiv . Wenn Sawyer und die Anderen auf Bens falsche Infos (von wegen wir kommen und holen euch!!!) hereinfallen – dann wird das in einem Blutbad enden – denn sie laufen Ben direkt in die Falle.

Ich seh schon wo uns das hinführt:
Das ganze läuft auf ein Schachspiel zwischen Ben und Jack hinaus (ums metaphorisch auszudrücken) – und Jack wird nun dieses Spiel verlieren, weil sich seine eigenen Figuren gegen ihn wenden werden. Er war wahrscheinlich etwas arrogant anzunehmen, die Losties würden ihm bedingungslos trauen. Was man jetzt mit ziemlicher Sicherheit sagen kann (sogar ohne Spoiler) es läuft unausweichlich auf eine Konfrontation zwischen Losties und Anderen hinaus- und jener wird gewinnen wer weiter vorraus geplant hat – Jack oder Ben???

Also Fazit: Nach der heutigen Folge denk ich Jack (zusammen mit Juliet) der/die einzigen im Camp ist/sind die Bens Plan noch aufhalten können. Also: Jack ist immer noch einer der "good ones" (in der Annahme die Losties sind immer noch die guten) - er hat nur seine Methoden an Bens angepasst - er spielt jetzt sein Spiel mit.


- Editiert von Dr. Seltsam am 03.05.2007, 06:44 -


halux
Jack- Good or Bad one? - 03.05.2007, 13:07:02nach oben

Gast

Dr. Seltsam, ich finde deine Theorie gut. Allerdings weisst du nicht, was auf dem Diktirgerät gesprochen ist.
Ich denke nämlich, dass es dasjenige aus dem Medizinhatch ist. Dort hört man dann Juliets Bericht an Ben. Dann wird die Situation für Juliet ziemlich gefährlich und vielleicht lässt Jack dann von Juliet etwas nach.
Und noch zu dem, was Jack und Juliet Kate nicht sagen wollte. Ich denke, es geht um Kates Schwangerschaft. Weshalb sollten sie es ihr (noch) nicht sagen?



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer