LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.11 Enter 77LOST-fans.de Forum - 3.11 Enter 77

 
In diesem Thread befinden sich 244 Posts. Er wurde 30709 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.11 Enter 77
Super 63,55 % - 68 Stimmen
Gut 29,91 % - 32 Stimmen
Okay 4,67 % - 5 Stimmen
Langweilig 0,93 % - 1 Stimmen
Schlecht 0,93 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 107 mal abgestimmt

diMaggio
3.11 Enter 77 - 12.03.2007, 10:20:13nach oben

Gast

Vielleicht hätte Sayid ja später, nach deren Jack-Retten-Mission was gesagt.
Es ist ja für den Zeitpunkt und für das, was sie vorhaben nicht wirklich wichtig.
Und spätestens nach Locke's Explosionsspektakel war's ja sowieso egal.

Ne, aber in Wahrheit ist das so, dass die sich das zwischen den Szenenwechseln sagen, wenn die Kamera gerade nicht läuft.

Es war ja noch hell, als Klugh erschossen wurde und sie Mikhail wieder gefangen genommen haben, aber schon dunkel, als sie gegangen sind.
Da hat es Sayid bestimmt erwähnt und es war einfach nicht so wichtig, als dass es die Kamera aufgenommen hätte.


Geysir
3.11 Enter 77 - 12.03.2007, 10:36:45nach oben

Gast

Entschuldige bitte, aber eine kostenlose Versorgung, ohne in den Dschungel gehen zu müssen und sich zu versorgen soll unwichtig sein? Ich denke, Versorgung ist das A und O, aber daran sieht man eben die Konstruktion. Die Verpflegung scheint egal zu sein, je mehr "es kann ja sein" oder "vielleicht wären" ich höre, desto mehr fluche ich gerade auf Lost !

Bei dem Thema Versorgung fällt mir nämlich auch noch ein, dass ja alle Losties nun am Strand sind, nicht mehr in den Höhlen, wer holt Wasser (dass war ja in Season 1 der Grund für die Höhle!)? Die Hatch existiert nicht mehr, frisches Wasser sollte also Mangelware sein. Und so kann ich zur Zeit endlos weitermachen. Es gibt eben nie antworten und viele Sachen werden einfach so hingenommen. Wo früher riesige Diskussionen drum waren, hat sich mittlerweile viel gesettlet, ohne das es angesprochen wurde. Diese Inkonsistenz nervt !

- Editiert von Geysir am 12.03.2007, 10:42 -


diMaggio
3.11 Enter 77 - 12.03.2007, 10:45:39nach oben

Gast

Naja, aber Sayid fand es ja auch nicht gerade toll, als die Station in die Luft geflogen ist.
Ich glaub der hätte Locke am liebsten eine reingehauen.
Er war sich schon des Wertes dieser Station und alles was sich darin befand bewusst.



Geysir
3.11 Enter 77 - 12.03.2007, 10:52:48nach oben

Gast

Ich gebe auch Sayid oder Locke nicht die schuld, die können ja nichts dafür !

diMaggio
3.11 Enter 77 - 12.03.2007, 11:02:01nach oben

Gast

Naja, der eine mehr als der andere.
Hätte Locke doch nur seine gierigen, nach "Faith" und "Purpose" suchenden Fingerchen bei sich gelassen.


Geysir
3.11 Enter 77 - 12.03.2007, 11:08:27nach oben

Gast

Hätten die Autoren das anders geschrieben, ... !

Ehklar
3.11 Enter 77 - 12.03.2007, 11:15:57nach oben

Gast

Mich nervt auch, daß sich die Losties sich nicht zusammen setzen und den Wissensstand abgleichen...
aber dazu müssten sie wohl mittels des Supply-Drop-Protocol noch ne Gruppentherapeutin/ Supervisor anfordern, der die jeweilige Verbindung zu ihrer Vergangenheit und den FBs klar beleuchtet und die Nicklichkeiten untereinander erstmal ausblendet...
Dann würden sie strukturiert und "aufgeräumt" vorgehen und wohl verhältnismäßig schnell Fortschritte im Insel-Geheimnisse-Lösen machen...und Lost ist mit Staffel 3 zu Ende !

Aber sein wir mal ehrlich, wollen wir das überhaupt ?!?


diMaggio
3.11 Enter 77 - 12.03.2007, 11:21:04nach oben

Gast

Vielleicht haben ja gerade die beiden diese Folge geschrieben, weil es wieder ein wichtiger Meilenstein war.
Und deshalb musste die Folge auch genauso sein, wie sie war und nicht anders.

Man merkt schon ich heb das Schild für die beiden und lass nix ran.

HABT VERTRAUEN! HULDIGT DEN GÖTTERN CUSE UND LINDELOF!
PREISET IHREN GÖTZEN!!!



Geysir
3.11 Enter 77 - 12.03.2007, 11:24:49nach oben

Gast

Ich bete doch keinen Fuss an, vor allem keinen mit nur 4 Zehen ! Jo, ist süß, wie Du die beiden verteidigst. Ich musste auch mal meinen Unmut nur so äußern, ich werde Lost bis zum Schluß schauen, weil im Endeffekt die Neugier siegt, was halt einfach menschlich ist ! Dennoch ist es halt gerade so, dass eine gewisse Ernüchterung eingetreten ist. Naja, mal sehen, was die Zukunft bringt !

- Editiert von Geysir am 12.03.2007, 11:27 -


emyebo
3.11 Enter 77 - 12.03.2007, 13:31:17nach oben

Gast

Zitat:
Das war auch in 2.21 sehr merkwürdig, das John und Eko nicht alle Bildschirme ausprobieren, sondern erst Nikki später in der 3. Staffel diese sehr naheliegende Idee hat...


Das ist so unlogisch nicht. Locke hatte ja in "?" alle Bildschirme ausprobiert. Erst Sayid konnte eine Verbindung herstellen. Und auf die Idee wäre Locke wohl selbst in 3x05 nicht gekommen. Manchmal braucht es halt andere Köpfe, die neue Ideen haben.

BTW, wir haben heute im Geschichtsunterricht über Michail Bakunin gesprochen.


Alvar Hanso
3.11 Enter 77 - 12.03.2007, 23:49:21nach oben

Gast

mir ist noch aufgefallen bei der folge, dass locke als erster ins haus reingeht um zu checken ob die luft rein ist. es gibt ja leute die denken, dass locke etwas mit den anderen zu tun hat bzw. selber einer von ihnen ist. auf jeden fall ergibt die möglichkeit, dass locke im haus hätte klugh warnen können.
außerdem ist locke noch mal am computer nachdem er das schachspiel bereits gewonnen hat.
kate ruft aus dem keller nach ihm ob er fertig ist. da meint lock von oben, dass er noch kurz was zu tun hat. evtl könnte er dort erst die explosion eingeleitet haben.
somit könnte das schachspiel wirklich so etwas wie eine verschlüsselung gewesen sein, die vor unbefugter nutzung der kommunikationszentrale schützen sollte.


Profil von Carlyle Carlyle  
3.11 Enter 77 - 13.03.2007, 00:17:16nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Wenn ich mich recht erinnere hat ihm da bei der Szene Mikhail grade das Messer an den Hals gehalten. Also bezweifle ich stark, dass er da eine Explosion eingeleitet hat.

Ich find die Theorie, dass er was mit den Anderen zu tun haben soll eh Müll...

- Editiert von Carlyle am 13.03.2007, 00:19 -





Geysir
3.11 Enter 77 - 13.03.2007, 01:13:25nach oben

Gast

Da kann ich Carlyle nur recht geben. Locke ist zwar ein dummes Stück, aber kein anderer ! Gott, wie der mir in den letzten Folgen auf den Sack geht :p !

Mat Cauthon
3.11 Enter 77 - 13.03.2007, 01:22:32nach oben

Gast

Hallo miteinander,
ich habs in dem Thread schon öfter versucht, leider kam immer das Schachspiel dazwischen:
Glaubt Ihr das, was Mikhail da erzählt hat?

Möglichkeit 1:
Es stimmt:
Dann ist Dharma auf den Inseln wirklich nicht mehr vertreten und alle anderen um Ben und Co sind die Hostiles.
Aber warum sorgt Dharma dann immer noch für Essenslieferungen?
Warum hat die Dharma nicht Verstärung geschickt, um die Hostiles zu bekämpfen?

Möglichkeit 2:
Die Geschichte um die Hostiles ist nur erfunden. Es gibt sie nicht. Das heißt, die Experimente von Dharma laufen wie geplant. Dafür spricht z.B., dass sie die gesamte Akte von Jack haben.

Angenommen, Möglichkeit 1 trifft zu:
Wer sind dann die "Hostiles"? Ureinwohner? Sehr unwahrscheinlich!
Nachfahren der Black Rock? Unwahrscheinlich!
Irgendeine Sekte? Könnte sein.
Daher ein Gedanke von mir: THEORIE: es gibt doch eine Folge, in der John in diese Sektenartige Gemeinschaft kommt. Könnt das was damit zu tun haben? Oder ist das nur ein Symbol für die Labilität von Locke?

Angenommen, Möglichleit 2 trifft zu:
Warum würde es die Dharma dulden, dass z.B. der Hatch durch die Nicht-Eingabe der Zahlen vernichtet wird?

Naja, soviel mal bis hierher, jetzt hab ich Kopfweh von den ganzen Verwicklungen




Was meint Ihr dazu?


Solus
3.11 Enter 77 - 13.03.2007, 07:04:21nach oben

Gast

Ich schaue mir ja auch immer an, wie die Autoren arbeiten, wie sie Dialoge und Handlung einsetzen, und wie sich die ganze Sache dann weiterentwickelt. Und ich bin mir eigentlich 100%ig sicher, daß sie niemals den Zuschauer mit einem derartigen Monolog aus Fehlinformationen in die Irre führen würden, wenn nicht das Subjekt der Folge darin besteht, ob diese Informationen nun richtig sind oder nicht. Und damit die Sache auch wirklich eindeutig ist, hat man ja Mikhail am Ende sogar noch einmal explizit sagen lassen, daß bis auf die Lüge zu seiner Person alles Gesagte stimmt. Da gibt es nichts mehr daran zu zweifeln; da waren die Anderen, und die haben die Dharma vertrieben. - das Gerüst steht nun.

Zu Deinen Fragen: Ich vermute ja, daß die Anderen, nachdem sie die Dharma vernichtet haben, deren Stützpunkte auf dem Festland auch noch eingenommen haben, damit eben keiner merkt, daß da etwas schief gegangen ist und neue Leute auf die Insel schickt. Und von dort aus rekrutieren sie Wissenschaftler für ihre eigenen Experimente - vielleicht damit die den Schaden, den die Dharma mit ihren Versuchen angerichtet hat, wieder gutmachen. Und die Dharma-Essenslieferung kam somit auch von den Anderen, die die Losties damit am Strand halten wollten, bevor Selbige wieder auf der ganzen Insel herumlaufen, um Nahrung zu suchen.


diMaggio
3.11 Enter 77 - 13.03.2007, 09:23:55nach oben

Gast

Yep, da fahre ich gleich mit Solus.
Die Creators sagten ja, dass diese Folge Licht auf die Verbindung zw. DHARMA und den Others werfen soll.
Und da sonst in der Folge nichts anderes erwähnt worden ist, muss das was Mikhail gesagt hat, stimmen.
Die DHARMA-Wissenschaftler sind ja bestimmt auch keine Engel und ich könnte mir schon durchaus vorstellen, dass so etwas passiert ist.

Und ich denke auch wie Solus, dass ein paar der Others zur Außenwelt gereist sind und entweder DHARMA-Außenposten besetzt haben oder eben einfach so in der Außenwelt Informationen sammeln und schauen, was die Menschen dort so treiben.
Ich gehe auch jede Wette ein, das Richard Alpert von Mittelos ein Other ist oder at least einer ist, der für sie arbeitet, was dann ja aber so ziemlich das Gleiche ist, es sei denn er denkt, er würde noch für DHARMA arbeiten.

Kurz gesagt, die ehemaligen Inselbewohner haben DHARMA übernommen, haben jetzt Spione bzw. Aufklärer in der Außenwelt zur Informationsbeschaffung und haben auch von dort neue "Others" rekrutiert.

Das ist so in etwa das, was ich momentan glaube, mal sehen wie's morgen weitergeht mit neuen Informationen.


Geysir
3.11 Enter 77 - 13.03.2007, 10:34:40nach oben

Gast

dimaggio, da muss ich Dir zustimmen. So sehe ich es auch. Und ich finde, damit erklärt sich auch, zumindest ein wenig, die Eisntellung der Anderen gegenüber den Fremden auf Ihrer Insel. Eine Person (Danielle) interessiert sie vielleicht nicht, weil sie ja auch von sich aus sagt, dass sie Begegnungen mit den Anderen vermeidet. Aber 48 Leute können durch aus eine Bedrohung für das Leben der Anderen bedeuten.

Die Frage ist und bleibt, was so wertvolles beschützt werden soll, ist es etwas, was wir noch nicht kennen, oder geht es in diesem Zusammenhang nur um die Gemeinschaft als Ganzes? Ich persönlich kann mir vorstellen, dass die Anderen auch Überbleibsel aus dem Experiment der utopischen Gesellschaft, also dem sozialen Forschungsbereich von DHARMA, sind. Denn DHARMA ist ja nicht erst seit 1980 auf der Insel oder so, sondern eventuell seit den 60er. Und der Ben gehört mit zu den Ältesten (schätze mal so Mitte 40 bis 50), was hinkommen könnte.


Mat Cauthon
3.11 Enter 77 - 13.03.2007, 16:46:23nach oben

Gast

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ihr habt mich zum Teil überzeugt, bis auf weiteres glaub ich dann mal das, was Mikhail erzählt hat.


Profil von Dolmar Dolmar
3.11 Enter 77 - 13.03.2007, 16:50:30nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Muhahaha wieder einen auf die dunkle Seite der Macht gezogen.

@diMaggio Mach weiter so.....überzeuge sie von unserer Idiologie, großer Meister.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Knusperfisch
3.11 Enter 77 - 13.03.2007, 17:50:00nach oben

Gast

Zitat:
Und der Ben gehört mit zu den Ältesten (schätze mal so Mitte 40 bis 50), was hinkommen könnte.


Da würde ich den guten Ben aber eher auf Mitte 30 bis Mitte 40 schäten ...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer