LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 3.11 Enter 77LOST-fans.de Forum - 3.11 Enter 77
In diesem Thread befinden sich 244 Posts.
3.11 Enter 77 07.03.2007, 14:41Strandkorb
Trailer


Sneak Peak 2

Sneak Peak 1

US Trailer 1

CDN Promo 1

Sneak Peak 3 [NEU]

Sneak Peak 4 [NEU]

Bitte mal ein Admin die Umfrage schnellstens in:

Die Folge war super!! :)
Die Folge war unterhaltsam.
Die Folge war schlecht!! :(

aka DiMaggio-Style Ändern ;)

- Editiert von Strandkorb am 07.03.2007, 18:34 -
3.11 Enter 77 07.03.2007, 14:56Kimi2
Ich kanns kaum erwarten, hoffentlich zeigne sie wieder mehr über die anderen. Hoffentlich stirbt Kate, was nicht passieren wird. Nur hoffnung. Sayid wird anscheinend schwer verletzt, ich frag mich wer ihn behandeln wird, da jack weg ist....

Kanns kaum erwarten..
3.11 Enter 77 07.03.2007, 15:15diMaggio
Hey Strandkorb:

Wie ist denn die gefühlsmäßige Abstufung der Auswahl?
Also, dass schlecht als letztes kommt und davor wahrscheinlich langweilig denk ich mir.

Aber was wäre denn das äquivalent zu "SUPER FOLGE!!!" ? Vielleicht "Unterhaltsam & Informativ" ? :(
3.11 Enter 77 07.03.2007, 15:22Kirsche
Sind doch gute Abstufungen....

Ich würd sagen, es gibt zwischen unterhaltsam und informativ von der Abstufung eben keine Unterschiede.

Aber nach der letzten Folge ist es doch vll nicht schlecht beides zu unterscheiden...
3.11 Enter 77 07.03.2007, 16:23lintschi
am liebsten würd ich jetzt schon abstimmen, aber ich habs ja noch nicht geseshen haha, aber ich glaub wir alle wissen, das die sendung nur gut werden kann ;-)
3.11 Enter 77 07.03.2007, 17:09diMaggio
@Kirsche:
Das sollte doch keine Kritik sein. Ich wollte nur wissen, was das Äquivalent ist, da ich es nicht direkt finden konnte.^^
Kann ja sein, dass man die Folge "SUPER!" findet.
3.11 Enter 77 07.03.2007, 18:31Strandkorb
Am besten machst du den Thread nächste Woche wieder :ugly:
Aber ich wollte nur die vielen Promos posten ^^
3.11 Enter 77 07.03.2007, 18:57Ehklar
Zitat:
Original von Kimi2
Ich kanns kaum erwarten, hoffentlich zeigne sie wieder mehr über die anderen. Hoffentlich stirbt Kate, was nicht passieren wird. Nur hoffnung. Sayid wird anscheinend schwer verletzt, ich frag mich wer ihn behandeln wird, da jack weg ist....

Kanns kaum erwarten..


Sieht imho nur nach nem Streifschuss am Arm aus; halb so wild für die geile Kampfsau :comfort:

Warum willst du, daß Kate stirbt ?!?
3.11 Enter 77 07.03.2007, 19:10diMaggio
@Strandkorb:
Nö, wieso, hab doch nicht das Hausrecht. xD
Thx, dass du den Poll geändert hast, jetzt leuchtet mir die Reihenfolge direkt ein.
War aber keine Aufforderung das zu tun, wollte echt nur schonmal wissen, was am ehesten "Super" entspricht, weil ich so das Gefühl hab, dass ich das in ein paar Stunden noch brauchen werde, hehe. ;)

Schöne Trailer, btw. :y:


EDIT:
Seh grad, dass das ein Admin auf Anfrage geändert hat.
Ist allerdings schon schade, dass man sein eigenes Poll nicht mehr ändern kann.
Ist das einfach nur verboten, oder ist das mit dem Forensystem zurzeit technisch nicht möglich?

- Editiert von diMaggio am 07.03.2007, 19:12 -
3.11 Enter 77 07.03.2007, 19:45Ehklar
Das ist uns allen doch zu foffen, daß es ne Hammerfolge wird...
3.10 fand ich wg des Humors super, auch wenn nicht so viel geklärt wurde; aber des is halt so :snüff:

zumindest verspricht sie, mehr über die Augenklappe zu erfahren, vielleicht sogar über die flame-station :hibbel:

Noch 1x schlafen, dann ist´s soweit :yay:
3.11 Enter 77 07.03.2007, 20:11diMaggio
Ich hab mir mal für heute vorgenommen durchzumachen.
Sowas stellt sich zwar danach immer wieder als saublöde Idee heraus, aber was solls?
Morgen gibt's nix wichtiges für mich und ich hab mich vorbereitet, damit ich auch zum gegebenen Zeitpunkt nicht völlig am A**** bin. ^^
3.11 Enter 77 07.03.2007, 20:20Knusperfisch
Vielleicht bedeutet der Name der Folge ja gar nicht "Enter 77" sondern "Ente r77" und wir lernen als nächstes eine Dharma-Station namens "Die Ente" kennen ... :D

3.11 Enter 77 07.03.2007, 20:22diMaggio
Schonmal was von Thumbnail-Links gehört? :ugly:
3.11 Enter 77 07.03.2007, 20:28Knusperfisch
Sorry , ich dachte ich bringe das Bild auf die Art "eindrucksvoller" rüber ... :ugly:
(sollte ja eh nur ´nen Joke sein , ich denke nicht das so etwas wie "Die Ente" wirklich auf der Insel existiert) :D :D :D
3.11 Enter 77 07.03.2007, 20:31diMaggio
Lol, ist ja nicht so schlimm. Hatte mir heute einen noch viel schlimmeren Faux Pas geleistet. :rolleyes:
Ich sag nur: "No Spoiler tags <-> Pro7-Board" :pfeif:
3.11 Enter 77 07.03.2007, 21:50Ehklar
Zitat:
Original von diMaggio
Lol, ist ja nicht so schlimm. Hatte mir heute einen noch viel schlimmeren Faux Pas geleistet. :rolleyes:
Ich sag nur: "No Spoiler tags <-> Pro7-Board" :pfeif:


Die armen :ugly: ! Was hastn verraten?!?

Hihi :harhar:
3.11 Enter 77 07.03.2007, 22:29diMaggio
Sieh selbst, ich hab's mittlerweile in Spoilertags gesetzt^^: http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1224&eintrag=280 *schäm* :rolleyes:
3.11 Enter 77 07.03.2007, 22:39Pathor
Man bist du fies! Die armen unwissenden Pro7ler. :D
3.11 Enter 77 07.03.2007, 23:22Ehklar
Hehe.
Hätt ich mir krasser vorgestellt; is ja eher n harmloser Spoiler ;)

Aber warum treibst du dich auf dem Pro7 Forum rum rumumum? Kein Wunder, daß man dann irgendwann mal nen Spoiler setzt...

...Ham die schon an besseren Durchblick wie hier im ABC Forum?
Oder "glänzt" du dort mit deinem Wissen :O ?

Haste doch gar net nötig... :pray:
3.11 Enter 77 07.03.2007, 23:28diMaggio
Ich hatte bei meinem letzten Fehltritt mehrere Tabs geöffnet und vergessen, dass einer darunter im Pro7-Bereich war. :rolleyes:

Ich bin deshalb dort, weil es ja immer noch ungeklärte Fragen gibt, die bisher auch noch nicht in den aktuellen ABC-Folgen beantwortet wurden.
Und da ich bezüglich solchen Themen auch nicht weiter bin als Pro7'ler, spekulier ich da gerne auch mit.^^
Gut, ich hab zwar mehr gesehen als Pro7'ler, aber es gibt ja wie gesagt durchaus Themen, wo dieses Vorwissen keinerlei Vorteil bietet.
Man könnte dafür natürlich auch hier im ABC-Bereich einen "geklonten" Thread öffnen, allerdings könnte ich dann nicht auf interessante Ideen vom Pro7-Board ausgehen und die Antwort von jenen dort bekommen.
Und ansonsten könnten solche Eumel wie ich ja auch einfach aufpassen. :D
3.11 Enter 77 07.03.2007, 23:38Ehklar
Zitat:
Original von diMaggio

Gut, ich hab zwar mehr gesehen als Pro7'ler, aber es gibt ja wie gesagt durchaus Themen, wo dieses Vorwissen keinerlei Vorteil bietet.
Man könnte dafür natürlich auch hier im ABC-Bereich einen "geklonten" Thread öffnen, allerdings könnte ich dann nicht auf interessante Ideen vom Pro7-Board ausgehen und die Antwort von jenen dort bekommen.
Und ansonsten könnten solche Eumel wie ich ja auch einfach aufpassen. :D


Hmm, find ich schwierig mit meinem ABCWissen dort mitzuschreiben; hab ja schon Probs bei nem Kumpel(Pro7Stand) mich net zu verraten, wenn er mich zu bestimmten THEMEN was frägt...

Was soll der "geklonte" Thread bringen?Scheck i grad net?
3.11 Enter 77 07.03.2007, 23:50diMaggio
Wenn im Pro7-Bereich jemand über etwas spekuliert, wobei einem auch seine S3-Kenntnis nichts nützt,
und um zu vermeiden, dass ABC'ler sich verplappern könnten, könnte man ja im ABC-Bereich den gleichen Thread öffnen, quasi nur für ABC'ler.

Aber das hätte halt die von mir erwähnten Nachteile.
3.11 Enter 77 07.03.2007, 23:59Ehklar
Aha :ugly: , so is des wohl :patsch:
3.11 Enter 77 08.03.2007, 07:29diMaggio
Ok, hab die Folge gesehen und muss sagen: SUPER-FOLGE! :y:

Und es wurden durchaus einige offene Fragen beantwortet, wie z.B. das Kabel ins Meer, etc. und vor allem etwas über die Others, die wir wohl ab heute auch die "Hostiles" nennen können.^^

Der Ursprung der Others besteht also tatsächlich aus Nachfahren der alten Inselzivilisation.
So wie's aussieht haben die "braven" Wissenschaftler eine Säuberungsaktion durchführen wollen, böse böse.^^
D.h. wenn man den Worten glauben kann. Aber ich glaube schon, dass das nicht gelogen war.
Die beste Lüge ist die, in der auch Wahrheit steckt. ;)

EDIT:
Hab mal ein paar Punkte aufgezählt, was so an Informationen angefallen ist, hab dabei aber nur Sayid und Co. Info's beachtet:

- "The Flame" ist die Kommunikationsstation (Leuchtfeuer -> macht Sinn^^)
- Die Häuser in dem Dorf, in dem die Others wohnen, waren die "Barracks" der DHARMA-Mitarbeiter, wovon wir schon etwas im Pearl-Video gehört haben.
- Der "Incident" scheint wohl die Konfrontation der Dharmaniten mit den "Hostiles" gewesen zu sein.
Deshalb wurde auch von "Wickman" eine Notfall-Videoaufnahme gemacht, in der er auf die "Hostiles" eingeht und was dann zu tun ist.

- Die Wissenschaftler initiierten einen "Krieg" gegen die "Hostiles", sie nannten es "Säuberungsaktion"
- Die "Hostiles" sind die Nachfahren des einheimischen Inselvolkes.
- Die Losties vermuten, dass die die Hostiles zu dieser Station gekommen sind, weil deren Kommunikation seit dem Failsafe wohl ausgefallen ist und sie die Kommunikation der Flame Station beutzen wollten.
Jedoch konnten sie bisher die Satellitenschüssel nicht zum laufen bringen.

- Ein Kabelsystem, "Hub" genannt, läuft unterirdisch und verbindet verschiedene Stationen miteinander.
Das Kabel, das in den Ozean geht, ist mit einer Sonar-Bake verbunden, um U-Boote zu leiten
- Man konnte ein "Food Drop Protocoll" sehen. Man erinnere sich an 2x17 "Lockdown", als das Fresspaket ankam.^^

-Sobald man den Others auf die Schliche kommt, sind sie ZIEMLICH "on edge" ^^
Und warum lässt sich Ms. Klugh sogar von Mikhail erschießen!?
Die sind echt krass drauf.^^


Und zu guter Letzt:
- Sayid hat einfach das Näschen um Lügner zu entlarven! :D

- Editiert von diMaggio am 08.03.2007, 08:09 -
3.11 Enter 77 08.03.2007, 14:06Dr. Seltsam
Schlagt mich bitte nicht ich fand die Folge gar nicht so gut !
Ich bin zwar jemand der immer nach Antworten ruft...aber die Form wie sie uns präsentiert wurden war ja wohl richtig primitiv. Es kam mir so vor als ob jemand entschieden hätte jetzt brauchen wir einen Charakter der die Antworten auf die Fragen A-F liefert und dann am besten sobald wie möglich wieder verschwindet.
Die Story um die Flame Station war ja in Ordnung, aber patchy´s Monolog, der nur danach aufgebaut war: wie kann ich die offenen Fragen 1-15 beantworten, fand ich überhaupt nicht gut gelungen. Aus dem was er ausgeplaudert hat (mal vorrausgesetzt es ist die Wahrhreit) hätte man 3-4 richtig gute LOST Folgen machen können die uns mit einer vernüftigen Insel-Story all diese Antworten hätten liefern können. Ich hab mich von der Fülle der Antworten erschlagen gefühlt (zumindest so wie sie rübergebracht worden).
Aber die Sache um Dhrama vs. Others scheint ja richtig interessant zu werden.
:grrr: :grrr:
3.11 Enter 77 08.03.2007, 14:12MoP
Meine Güte, was für eine tolle Folge:

Zu allererst.. die Losties wären ohne Sayid ja so dermaßen aufgeschmissen. Und warum kann John seine Finger nicht von Computern lassen?!?
Endlich wurden mal ein paar Fragen abschließend beantwortet .. zum ersten mal bei Lost hat man mal ne Antwort bekommen, ohne gleich zig neue Fragen gestellt zu haben, nämlich die Frage, warum da ein Kabel im Meer liegt..

Es gab einige interessante Momente, die wieder neue Fragen aufgeworfen haben, aber am interessantesten fand ich doch die Frage nach der Beziehung zwischen den Gruppen Dharma, Others, Hostiles.
Die meisten gehen ja jetzt davon aus, dass Others=Hostiles=Inselbewohner vs. Dharma=kriegswütige Wissenschaftler

Ich zweifle noch daran weil:
1. Nachweislich sind nicht alle "Others" schon immer auf der Insel, stehen jedoch trotzdem auf der gleichen Seite und wurden teilweise in der Außenwelt rekrutiert --> wäre komisch, wenn die Inselureinwohner solche Infrastrukturen in der Außenwelt besitzen würden

2. sind die Hostiles/Others wirklich Inselureinwohner oder vielleicht die Nachfahren der Black Rock Besatzung?!?

3. Vielleicht war es gar nicht Dharma vs. Others/Hostiles sondern Dharma+Others/Hostiles vs. Rosseaus Team --> auf diese Idee bin ich gekommen, weil Bakunin ziemlich seltsam geguckt hat, als Sayid nach Rousseau gerufen hat, bzw. als Bakunin Rousseau dann schließlich gesehen hat .. fand ich sehr merkwürdig, zumal ich Rousseau eh nicht glaube, dass sie nie die Others und ihre Einrichtungen gesehen hat, wenn sie doch schon seit 16 Jahren auf der Insel hockt.. vielleicht ist es ja wirklich so gewesen, dass Rousseaus Team die Inselbewohner (Dharma+Others), aus welchem Grund auch immer, attackiert hat und nachdem ihr gesamtes Team gekillt wurde (eine Sickness scheint es ja offensichtlich nicht zu geben), haben die Others ihr gestattet weiterzuleben, wenn sie sie in Ruhe läßt, als Pfand haben sie noch Alex eingesackt ..

Gut, da paßt jetzt vieles noch nicht zusammen, aber ich habe das Gefühl, dass Rousseau dabei eine entscheidende Rolle spielt!!
3.11 Enter 77 08.03.2007, 14:53ElykS
ah, ich muss sagen, ich fand die folge super.

endlich antworten auf ein paar fragen,
aber auch paar negative aspekte:
- direkt die möglichkeit auf kommunikation verbaut
- fragen über die archive in der flamme

ich frag mich echt, ob die hostiles in den barracks wohnen und wieso die schwarze frau da war

vllt war das dorf und auch "the flame" von einem ähnlich "schutzschlid" umgeben, wie die insel, dass man nicht von weg kann, aber auch nicht rein.

und was bitte wollen die losties jetzt mit dem russen machen??
3.11 Enter 77 08.03.2007, 15:09acky
Die Folge war hinsichtlich der Auflösung einiger Fragen tatsächliche ganz gut. Aber wie immer entstehen dabei nur neue Fragen.
Hätte mal lieber nicht die Trailer gucken sollen, den die versprachen mal wieder mehr als dann tatsächlich war.
Außerdem herscht wirklich eine schlechte Kommunikation zwischen den Losties. Als Sayid das ganze C4 bemerkt sollten doch alle Alarmglocken bei ihm angehen und man hätte Locke davon in Kenntnis setzten sollen.
Das Tischtennismatch ist irgendwie ein bißchen verpufft, schade eigentlich. Dachte aber eher das Jin Saywer schlägt und nicht Hurley. (Trailer-Einfluss)
Naja insgesamt gute Folge, ein paar Fragen erklärt ein paar neue dazugekommen, mal sehen wie es weiter geht.
3.11 Enter 77 08.03.2007, 15:48xyz
ich fand die folge irgendwie nicht so gut warum weis ich aber auch nicht genau :ugly:
irgendwei war sie langweilig
und die flashbacks fand ich waren bisher die blödesten

das die others wirklich nur aus hostiles bestehen glaub ich auch nich weil eben z.b. juliette wohl nicht schon immr auf der insel war
aber ich glaub in irgendner folge hat ben doch mal gesagt das er schon sein ganzes leben auf der insel lebt
3.11 Enter 77 08.03.2007, 16:03acky
@ Dr.Seltsam.
Du hast schon recht man hätte aus Folge 3.11 mindestens zwei Folgen machen können.
Mein Eindruck insgesamt von Staffel drei insebsondere der Folgen 3.07-3.11. dass die Story schneller erzählt wird. Viele Sprünge und raschere Erzähhlfolge.
3.11 Enter 77 08.03.2007, 16:15AzzUrr!
Ich verstehe nicht warum man unbedingt mehr Episoden machen sollte. Die Producer werden gemerkt haben, dass das gar nicht gut tut und haben es deswegen auch gelassen. Ich fand die Folge persönlich super. Flashback klasse und Inselstory auch genial! Mein Lieblingsspruch der Episode: The Computer said (...) I should enter 77 so I entered 77. So typisch Locke einfach mal gucken was passiert siehe 2x24^^
3.11 Enter 77 08.03.2007, 17:08roddyxxx
obwohl ich die insel-story echt gut fand, muss ich sagen, mein highlight war definitiv das flashback. war nich so abgespaced wie desmonds, aber auf jedenfall eins meiner favs, weil es schon gehalt hatte und man n wirklich harter kerl sein muss damit einem da kein pipi in die augen schießt. btw bin ich hart. :D

staffel III wird von mir eh gehypt, von den elf folgen fand ich 9 gut und keine schlecht. nur ma so.
3.11 Enter 77 08.03.2007, 17:20Bärlich
Sehr schöne Folge. Dennoch möchte ich auf die Katze eingehen... Ist sie vll Smoky? Sayid hatte gerade ein Flashback und diese kommen ja häufig dann wenn der Charakter selber daran denkt, vermute ich. Und direkt danach sieht er das Tier aus genau dieser Zeit... Vll war es so dann sehr einfach für Smoky sich diese Gestalt anzunehmen, sei es real oder nur in den Gedanken von Sayid... Naja nur son Gedankenspiel von mir..

Edit: Ach ja und Fakt ist, dass nur Sayid die Katze sieht, d.h., dass ich eher dazu neige, dass Smoky die Katze in seinen Gedanken erscheinen lässt, also sich nicht real verändert. Hätte z.B. Kate noch dahingeschaut, hätte sie vll "nur" Smoky in Schwarz oder einfach nichts gesehen. Als Katzenfreund finde ich es schade, dass er sie einfach dagelassen hat^^ Wahrscheinlich, da ihm das zu sehr an die Vergangenheit erinnern würde, aber es wär dann trotzdem interessant gewesen zu sehen, was dann passiert wäre, wenn es wirklich Smoky ist.

- Editiert von Bärlich am 08.03.2007, 17:32 -
3.11 Enter 77 08.03.2007, 17:39Bert
kann von euch jemand russisch und erzählen, was bakunin und ms. klugh geredet haben? vielleicht wollte sie erschossen werden, weil sie zu viele informationen hat. obwohl ich dann nicht verstehe, warum bakunin alles erzählt.
3.11 Enter 77 08.03.2007, 17:43Snuffkin
*augenzuhält* Hey, ich hab die folge noch nicht gesehen, aber wollte einen CastAway Aufruf starten ;) bzw SpoilAway.

Wir haben uns überlegt eine ListenerReaction in SA einzubinden, aber dafür brauchen wir eure Hilfe!

Wie fandet ihr die Folge? Was hat euch am besten gefallen? Was denkt ihr, wie gehts weiter? Was war total behämmert und was hat euch überrascht ?


Es gibt eine Menge Wege SpoilAway zu erreichen.
1.) Gebt uns eure Stimme
a.) 069 / 15395589608 ruft diese Nummer an und sprecht auf unseren Anrufbeantworter! Kostet nicht mehr als in die nächste Stadt zu telefonieren, versprochen ;)
b.) nehmt uns mit eurem audiorecorder eine Voicemail auf und schickt sie im anhang an CastAway@lost-fans.de

2.) Schreibt uns was ihr denkt!
a.) sendet eine Email mit euren Gedanken an CastAway@lost-fans.de

Vielen Dank für eure Mithilfe ;)
3.11 Enter 77 08.03.2007, 18:01diMaggio
@Bärlich:
Leider muss ich deine Katzentheorie verneinen.
Denn die Katze wurde nicht nur von Sayid, sondern auch gleichzeitig von Kate und Mikhail gesehen.
Und da Mikhail der Katze sogar einen Namen gegeben hat, scheint sie auch schon vorher dagewesen zu sein.
3.11 Enter 77 08.03.2007, 18:02Fantomas
Hier ihr Dialog:
Klugh: Mikhail. Mikhail! You know what to do.
Mikhail: We still have another way [out].
Klugh: We cannot risk. You know the conditions.
Mikhail: There is another way.
Klugh: They captured us. We will not give (or let, or betray) [unintelligible].
Klugh: You know what to do. It is an order.
Mikhail: We still have another way!
Klugh (in English): Just do it, Mikhail.
Mikhail: Forgive me. (shoots)

Quelle: Lostpedia
3.11 Enter 77 08.03.2007, 18:21Bärlich
Zitat:
Original von diMaggio
@Bärlich:
Leider muss ich deine Katzentheorie verneinen.
Denn die Katze wurde nicht nur von Sayid, sondern auch gleichzeitig von Kate und Mikhail gesehen.
Und da Mikhail der Katze sogar einen Namen gegeben hat, scheint sie auch schon vorher dagewesen zu sein.


grr stimmt ja die war ja noch aufm Teppich... ganz verdrängt ;) Naja dann käme ja nur noch eine reale Verwandlung in frage oder sie kann Flächendeckend Gedanken manipulieren :ugly:

@ Fantomas
Manno jetzt hab ich mich extra auf ner russischen Lost-Hompage registriert um da mal anzufragen was die da sagen und dann findest du die Übersetzung einfach tztz ^^

Na wenigstens hab ich da noch ein Bild gefunden von einem Zettel, was Lock sich da ja anschaut:



Quelle: http://lostfilm.ru/forum/index.php

Hast du dazu auch eine Übersetzung? Zumindest das was in roter Schrift steht?

- Editiert von Bärlich am 08.03.2007, 18:34 -
3.11 Enter 77 08.03.2007, 18:22Kirsche
Erstmal @diMaggio: Da hast du dir ja im Pro7-Forum das geleistet, wo ich seit Monaten Angst vor hab :D Aber ich glaube DEN Spoiler ham sie überlebt ;)
Naja irgendwann musste das wohl mal passieren. Hmm erinnert mich aber da dran dass ich da in letzter Zeit kaum noch rumgestöbert hab...

zu der Folge:
Ich fand sie so super. Die alte Umfrage hätte doch gepasst, denn sie war eindeutig unterhaltsam UND informativ. :-)
Leider hat mich ausgerchnet bei Mikael mein Englisch etwas ich Stich gelassen :( Aber danke DiMaggio du hast das ja wunderbar zusammengefasst :-)

Leider versteh ich auch kein Russisch, aber ich denke dass sich Mrs. Klugh wirklich hat erschießen lassen, damit man keine Informationen aus ihr rausholen kann oder im einfachsten Falle einfach, damit die Losties keine Geisel haben... Richtiger Märtyrertod. Also ihr könnt sagen was ihr wollt: Die Others haben eindeutig sektenhafte/ pseudoreligiöse Züge...

Ich fand auch dass die Infos von Mikael etwas zu gebündelt daherkamen, das hätte man vll. in kleineren Schritten machen können. Von mir aus gerne alles in dieser Folge, aber dass er freiwillig wie ein wasserfall plappert kam mir doch etwas komisch vor...

Heute habe ich aber endlich meine eindetige Bestätigung gekriegt, dass die Others nicht zu Dharma gehören.
Sorry aber: Muss das hier mal loswerden: Ich hatte RECHT! Damals im Pro7forum wollte mir keiner glauben... :ugly:

Ach ja und mein lieber John. Als ich gesehen hat wie der sich einfach mal lustig ans Schachspiel setzt, hab ich echt die Hände über dem Kopf zusammengschlagen. Hat der eigentlich gar nichts gelernt? Bei Dharma ist ein Schachspiel nicht einfach ein Schachspiel. :(
Selbst wenn er M. für vertrauensseelig hält - Er hat grad am laufenden Band Fragen beantwortet und John spielt ne Partie Schach???
Als sei das nicht genug, zieht ihn das Ding auch noch so an, dass er seinen Gefangenen darüber aus den Augen lässt :rolleyes: und schliißlich "entert" er mal kurz 77... :gaga:
Später behauptet John auch noch Mikael hat ihn extra davon abhalten wollen... Dabei zeigte sich auf M.s Gesicht ein eindeutiges Lächeln, als er sich wieder zum Computer bewegte. :D

Hmm da frag ich mich grad, warum Mikael wollte, dass John das Ding in die Luft jagt.. Dann haben die Others doch auch nichts mehr davon.

Wie auch immer: Nach sage und schreibe 4 schweren "Irrtümern" am laufenden Band ist John damit eindeutig "King of Fehlurteil"... Also so langsam.... :rolleyes:

Das Tischtennismatch fand ich ziemlich klasse. :-) Schade dass man gar nichts von Sawyers endgültiger Niederlage gesehen hat. Aber diese Spitznamenidee :y: Warum eigentlich nur eine Woche?

Whatever: Hurleys beinahe freundschaftliche Unterstützung fand ich auch sehr gelungen. Man merkt richtig wie sich in Sawyer langsam ne Wandlung vollzieht bzw. auch eine Wandlung in dem Umgang der Anderen mit ihm.
3.11 Enter 77 08.03.2007, 18:22Bert
die kamera in der "flame" war doch aktiv. ob locke dort von den "others" beobachtet wurde oder ob man nur von der "perle" aus beobachten kann?
3.11 Enter 77 08.03.2007, 18:34Fantomas
In den Dokumenten von Mikhail geht es um den Krieg in Afghanistan , vieleicht ein Buch was er schreibt, das Handschriftliche ist sehr schlecht zu lesen , dafür reicht mein Schulrussisch nicht aus.
Übrigens wurde ja im Trailer gesagt das das eingeben von 77 Konsequenzen haben wird die keiner kommen sehen wird.Ein Gegenschlag der Dharma-Initiative ? :D
3.11 Enter 77 08.03.2007, 18:40Bert
habt ihr schon die vorschau für 2.12 gesehen?

sieht aus als wäre das schon wieder die letzte folge mit mikhail
3.11 Enter 77 08.03.2007, 18:43Bärlich
Zitat:
Original von Fantomas
In den Dokumenten von Mikhail geht es um den Krieg in Afghanistan , vieleicht ein Buch was er schreibt, das Handschriftliche ist sehr schlecht zu lesen , dafür reicht mein Schulrussisch nicht aus.


Schade.. scheint aber wohl nicht wichtig zu sein.. Ich frag trotzdem mal im russichem Forum :)

Edit:

Joa also inzwischen haben zwei geantwortet

"Arri-att" sagt:

Red marks
- First one says "My name is Andrey too"
- Second - I have forgoten so much about Afganistan/

Text - In summary it is about two guy's - Nadji and Andrey? who i suppose were in Afganistan? and were terrorists/ There is no special facts in there, or i simply didn't get them.Many thihgs are not clear cause of text is not complete

"Neoway" sagt:

In this letter something about Nadji who is a radikalist in this war

- Editiert von Bärlich am 08.03.2007, 19:14 -
3.11 Enter 77 08.03.2007, 19:13Fantomas
Hier die Englische übersetztung von dem was auf den Zetteln steht

... were lost in his land, and they must
... force and, if necessary, through complete social

... in some measure pushed Andrey Red note #1 away. Nadji was not
... Afghan resistance, however he was an excellent
... He was a second cousin of an influential
... who controlled of one of the northwestern
... specialist helping
... Mujahideen* used against...
... of courage Nadji compensated with his wits...
... of a fundamentalist. Just like all the radicals of that time, Nadji...
... at his madrasah** believed that they are holding back the West and...
were paving the way for Allah, so that he could erase the infidels from the face of the Earth, at the
time that Andrey believed that the fall of Afghanistan will become an impulse for
a new social revolution Red note #2
... "The Pakistanis arrived today", Nadji reported with a strong accent
in grandiloquent Russian.
... We knew that the ISI*** would be involved. And you...
... report this?" Andrey knew that he...
... "I thought that you...
3.11 Enter 77 08.03.2007, 19:49Knusperfisch
Zitat:
Die Others haben eindeutig sektenhafte/ pseudoreligiöse Züge...


Na das sag ich doch die ganze Zeit ... (Jacob´s Liste Thread) 8-)
3.11 Enter 77 08.03.2007, 19:51danytgrea
Erstmal hallo, ich bin der neue hier ;)

Hab eben die Folge gesehen uns muss sagen, dass ich die ziemlich interessant fand. Die Aussagen von Mikhail waren ja mal endlich wieder richtig aufschlussreich.

Zitat:

habt ihr schon die vorschau für 2.12 gesehen?
sieht aus als wäre das schon wieder die letzte folge mit mikhail


Ja die hab ich gesehen aber:
Ich denke nicht dass ihn diese "Falle" erwischt, da doch gesagt wurde dass Mikhail noch eine sehr wichtige Rolle spielen wird. Naja, noch 7-mal schlafen :ugly:
3.11 Enter 77 08.03.2007, 19:55xyz
schreibt man den namen wirklich so "Mikhail " (?)
naja egal :-)

kann es eigentlich sein das der kein schach spielen konnte weil er hat es ja glaube ich nicht geschaft zugewinnen und er meint ja der pc würde mogeln
und kann es sein das der auch mit dem c4 nichts anfangen konnte oder warum hat er das nicht weg gemacht weil das scheint ja noch von dharma zusein

und mir ist nochwas aufgefallen wenn Mikael (oder wie auch immer geschrieben) wirklich zu einer art ureinwohner der insel gehört warum ist er dann bisher der einzigste mit russischen akzent bzw namen.

also ich glaub die geschichte die er da erzählt könnte wahr sein und das er dann quasi die seiten gewechselt hat so ähnlich wie juliette
3.11 Enter 77 08.03.2007, 19:58Ricc^^
@danytgra
willkommen im forum ;)

die Folge fand ich sehr geil. :D
Ich bin mir jetzt zu 100% sicher das Smokey die Körper von Lebewesen annehmen kann.
z.B. Walt, Pferd, Katze, Jacks Vater etc..
Wobei ich mir auch ziemlich sicher bin das die Others Smokey kontrolliern können.
Man hört in ein paar folgen die Geräusche von Smokey bei der Hydra Station und sieht jetzt wie Smokey (Katze) bei den Others ist.

Durch den Trailer zu nächsten Folge glaube ich auch noch, dass
Locke

zu den anderen gehört.
Auch wenn das etwas weit hergeholt ist, behindert Locke die Gruppe ungemein
3.11 Enter 77 08.03.2007, 20:01diMaggio
Ja, Mikhail wird so geschrieben.^^
Und das mit dem Schach hat er nur gesagt, um Locke auszureden, daran weiter rumzuspielen, ad er genau wusste, dass er in das Menü kommen würde.
Denn Mikhail war ja in der Station, weil er versucht hat die Satelittenschüssel zum laufen zu bringen.
Da unser lieber Wickman aber gesagt hat, dass sie funktionsuntüchtig ist, denke ich, dass Mikhail DARAN gescheitert ist und nicht etwa daran, dass er kein Schach spielen kann.
Das war, wie gesagt, nur eine Finte um Locke davon abzuhalten.

Und das C4 haben sie vielleicht deshalb (noch) nicht entfernt, weil sie nicht wussten, ob es eine Art alternative Zündung gibt, die beim entfernen eines Kabels zündet?
3.11 Enter 77 08.03.2007, 20:04xyz
naja auch möglich
aber warum ist er bisher der einigste "russe"?
3.11 Enter 77 08.03.2007, 20:06Ricc^^
Zitat:
Original von xyz
naja auch möglich
aber warum ist er bisher der einigste "russe"?


warum ist Mrs. Klugh die einzigste Farbige bei den Others? :rolleyes:
Ich schätze mal Mikhail war nicht sein lebenlang auf der Insel, genauso wie juliet und ethan, daher auch seine russische abstammung. ;)
3.11 Enter 77 08.03.2007, 20:13xyz
sie ist aber nicht die einzigste farbige
der eine typ der bei der operation bei war war doch glaube ich auch schwarz
aber kommt im endefekt aufs gleich raus

vielleicht sind die others ja die versuchskaninchen der dharma leute gewesen und haben dann eben aufstand gemacht
also das sie alle auf die inselgebracht worden sind um mit ihnen zu experimentiern. in welcher art auch immer
3.11 Enter 77 08.03.2007, 20:22Gyuri
Enter 77 :ugly:

man war die folge geil...endlich mal wieder was "neues" gesehen. und spannend war sie auch noch! :D
so kann es weiter gehen.....

habt ihr gesehen wie viel fleisch der im kühlschrank hatte!? das reicht für 30 leute! sind da noch mehr im busch gewesen? :-)

Ist euch noch was aufgefallen was ich nicht beachtet habe?
3.11 Enter 77 08.03.2007, 20:23Ricc^^
@xyz
mit der theory das die Dharma leute experimente an den Others gemacht haben könntest du recht haben, wobei ich bezweifle das die Dharma leute die Others auf die Insel gebracht haben.
Das würde auch den "Zorn" der Others auf die Dharma leute erklären.
3.11 Enter 77 08.03.2007, 20:27danytgrea
Zur Theorie mit den Versuchskaninchen...
Ich habe mich mal schlau gemacht und ich glaube die kann man wie folgt wiederlegen:
Dharma wurde 1970 gegründet, kann also erst einige Jahre später (sagen wir mal 1975) auf die Insel gekommen sein. Gehen wir mal davon aus dass Lost im Jahre 2005 spielt, also 30 Jahre nachdem Dharma auf die Insel gekommen ist.
Nun sagte Ben in einer Folge dass er die ganze Zeit seines Lebens auf der Insel verbracht hat. Anhand der Röntgenbilder sieht Jack dass Ben Anfang 40 ist. Ben müsste also schon vor der Dharma-Initiative auf der Insel gelebt haben, ergo waren die Others schon vorher da.
3.11 Enter 77 08.03.2007, 20:31Strandkorb

Was für eine Folge! Wenn auch recht einseitig und kein Jack ...

Endlich war Jacob, der Lost-Gott, mal gnädig und hat uns Antworten geschickt:

Michail

Er ist wohl die verwirrenste Person in ENter 77. Erst gibt er sich geschicht als Feind aus und verteidigt "Sein Land". Mit einem Präzisem Schuss legt er Sayid lahm und lässt sich dann leichtfertig fest nehmen. Er hat das alles sehr gut gespielt, auch ohne Theaterkleber oder Fake-Bart. Hundertprozentig muss er die Losties, speziell Locke kennen. Er verleitet Locke richtig dazu den Schachcomputer zu bedienen. Er gibt eine Aufgabe, die ihn reizt - eine Maschine die von 3 Schachprofis gebaut wurde zu schlagen, nicht zuletzt reizt es Locke auch, weil es Michail angeblich 10 Jahre lang nicht geschafft hat. Michail hat behauptet, die Maschine "cheatet". Ich habe eine kleine Theorie, dass die Maschine so programmiert ist, dass sie mit "psycho-analyse" arbeitet und nur eine bestimmte "Menschengruppe" gewinnen lässt. Dharma kann man ja vieles zutrauen und so die Candle-Videos freigibt ...
Das C4 ist ebenso verwirrend. Wenn er dort gelebt hat, dann hätte er mit Sicherheit das C4 entfernt. Mir wäre das jedenfalls zu gefährlich. Entweder hat Michail wirklich geplant, die Station zu sprengen und hat Locke nur als Köder genutzt oder Locke hat es wirklich gekonnt oder per Zufall gelößt ... ich könnte mir nur vorstellen, dass sie die Losties nicht an die Station lassen wollen, wegen dem Funksender, der es ermöglichen könnte, die Insel zu verlassen.
Und BEN will das ja nicht weil sonst alles aufgedeckt wird, was sie "verbrochen haben". Immerhin ließ er Michael und Walt gehen, aber Michael musste auch eine ziemliche belastende Tat begehen, sodaß er die Insel verschweigt, aus Angst vor seinen begangenen Taten.

Sayid

Was war nun bei Sayid? Er hat die Frau doch nicht gefoltert, oder doch? Seine Emotionen sahen jedenfalls sehr echt aus.
Beeindruckend fand ich, wie schnell er Michail entlarft hat.
Die kleine Katze war sehr Mysteriös. Hat das jetzt zu bedeuten, dass jeder Lostie einem Tier gleich zu setzen ist? Kate das Pferd, Hurley der Vogel, Sawyer der Frosch und Sayid die Katze? :ugly:
Aber nein. Es könnte auch der Smokey sein. Jedenfalls war die Katze am Ende sehr beängstigend, als sie da im Wald saß und kein "Miau" über ihre Lippen brachte. Aber es typisch Smokey-verwandlungs-Vorgehen -> "Follow me in the Jubgle and I' ll kill you" ... wie es bei Eko und bei Jack und Hurley war.

Locke

Locke ist einfach manipulierbar. So Manipulierbar und vielleicht auch durschaubar, dass die Anderen, nennen wir sie mal Hostiles, ihn dazu benutzen, Fehler zu begehen und der Gruppe so zu schaden. So sehe ich das jedenfalls. Hoffentlich merkt er es bald und bessert sich ;)



Wenn man nun Michail glaubt, gab es eine art Krieg mit Dharma und sie haben wohl Dharma vernichtet, zumindest auf der Insel. Die Baracken sind wohl Otherville. Und Marvin Candle muss auch auf der Insel gewesen sein. Aber warum hat Radzinsky dann die Videos editiert? Als Schutz, da die Hostiles sonst die Vorgehensweise gegen sich gewusst hätten? Es ist einfach alles zu verworren und verlogen in der Serie :D

Naja, tolle Episode. Wird sich wohl jetzt die FRage stellen: Dharma oder Ureinwohner? Wer sind die guten ... gerade weil es nicht zu Dharma passt, Urvölkchen auszurotten

btw: Der Trailer zur nächsten Epi hats ja auch voll in sich :D

- Editiert von Strandkorb am 08.03.2007, 20:35 -
3.11 Enter 77 08.03.2007, 20:37Gyuri
Und ich hab mich schon gewundert warum es in "the swan" so viele waffen gibt. das alngt ja für ne halbe armee. Das es da ärger mit den anderen gab leuchtet jetzt auch ein! :ugly:
3.11 Enter 77 08.03.2007, 20:42xyz
vielleicht haben die z.b. ben als kind auf die insel geholt und mit ihm experimente gemacht das er schneller altert
und die röntgenbilder die juliette gesehen hatte waren von einer frau der "verjüngt" wurde oder so ähnlich
aber irgendwei das mit den ureinwohner glaube ich irgendwie nicht
das macht irgendwei nicht richtig sinn finde ich
3.11 Enter 77 08.03.2007, 20:45danytgrea
Nein, die Röntgenbilder die ich meine sind die, die Jack vor dem OP-Raum in der Hydra-Station gesehen hat und die Bens Tumor gezeigt haben.
Aber Ben könnte natürlich sehr jung auf die INsel gekommen sein, oder schlichtweg lügen um irgendwelche Rechtsansprüche zu stellen oder so, wer weiss :D
3.11 Enter 77 08.03.2007, 20:49Ricc^^

findet ihr auch das Claire ähnlichkeiten hat mit der frau auf dem Playpen?

- Editiert von Ricc^^ am 08.03.2007, 21:12 -
3.11 Enter 77 08.03.2007, 20:55Gyuri
Das Magazin heisst "Playpen"
Schau mal neben dem grossen "P" :D
3.11 Enter 77 08.03.2007, 21:11Ricc^^
tatsächlich danke :ugly:
gut....glaubt ihr das Claire auf dem "Playpen" Magazin ist? ;)
3.11 Enter 77 08.03.2007, 21:16danytgrea
Nö denke nicht, das Magazin stammte ja aus dem Flugzeug und war also anscheinend aktuell. Und da Claire zu dieser Zeit schwanger war und nen dicken Bauch hatte denke ich nicht dass sie sich für sowas ablichten lassen würde :D
3.11 Enter 77 08.03.2007, 21:28Bert
ich glaube ich weiss jetzt, warum mikhail alles erzählt hat, was sayid gefragt hat. er wollte einfach das vertrauen der 3 gewinnen, um dann wieder an eine waffe zu kommen. allerdings hat ihn sayid entlarvt und mit der behauptung, dass sie einen der anderen getötet haben, hat sich der russe dann "erwischt" gefühlt.
3.11 Enter 77 08.03.2007, 21:34Kirsche
Zitat:
Original von Knusperfisch
Zitat:
Die Others haben eindeutig sektenhafte/ pseudoreligiöse Züge...


Na das sag ich doch die ganze Zeit ... (Jacob´s Liste Thread) 8-)


Und ich habe es auch nie abgestritten (Sie ebenfalls Jacobs Liste Thread) :D

Ja Locke ist leider VERDAMMT einfach zu manipulieren. Mikhail wolle ihn nämlich NICHT davon abhalten, das Spiel zu gewinnen, wie eindeutig an seinem flüchtigen Grinsen erkennbar war, als er gefesselt war und Locke wieder zum PC sprang.

Da fällt mir grad ein: Vielleicht waren die Others in Wirklichkeit ja sogar da um "The Flame" inmd die Luft zu sprengen, das ging aber nur über den PC und Mikhail hat das Schachspiel im Gegensatz zu Locke nicht knacken können. Das würde erklären, warum er wollte das Locke am PC rumspielt.
Was dagegen spricht ist allerdings, dass Locke anscheinend nicht besonders lange gebraucht hat um den PC zu besiegen, also meiner Meinung ist alleine EINE Schachpartie ja meistens bedeutend länger.... :rolleyes:

Irgednwie erinnert mich das ganez sehr an den Countdown. Damals war es Henry der Locke anscheinend dazu bringen wollte, die Taste nicht zu drücken, diesmal ist es Mikhail, der ihn anstiftet den GAU auszulösen.
In beiden Fällen frag ich mich zwei Dinge:
1. Was wollen sie damit bezwecken? In beiden Fällen schadet es ihnen selbst ja anscheinend auch
2. Warum lösen sie das Ganze nicht selbst aus? Sie hätten doch die Möglichkeit...

- Editiert von Kirsche am 08.03.2007, 21:38 -
3.11 Enter 77 08.03.2007, 21:45Bert
warum muss eigentlich für den "notfall", dass die hostiles in das gebäude eindringen erst ein schachspiel gewonnen werden? stellt euch mal vor 50 hostiles brechen gerade die tür auf und mikhail muss mal eben schnell das schachspiel gewinnen, bevor er die 77 eingeben kann. :grrr:
3.11 Enter 77 08.03.2007, 21:52diMaggio
Das war ja nur der "manual override".
Vorher musste man kein Schach spielen.
Das ist ungefähr so, als ob du dich bei Windows abmeldest. ;)
3.11 Enter 77 08.03.2007, 22:09Bert
habt ihr eigentlich gesehen, dass sich mikhail selbst erschiessen wollte, nachdem er miss klugh erschossen hatte. es sah für mich auf jeden fall so aus, als wolle er sich die waffe an den kopf halten, bevor ihn locke abhielt. was meint ihr?
3.11 Enter 77 08.03.2007, 22:18Killua
@bert: ist gut möglich, da er sayid hinterher ja auch mehrmals darum gebet hat, ihn zu töten
3.11 Enter 77 08.03.2007, 22:22lintschi
die folge war super, eine der besten der 3. staffeln, auch der flashback, einfach nur gut, nein, nicht gut, sehr gut ;) :D
3.11 Enter 77 08.03.2007, 22:30Gyuri
Schaut euch mal den Trailer für die nächste Folge an.
Die wird auch wieder super denke ich! :grrr:
3.11 Enter 77 08.03.2007, 22:43Eini
Ich hab jetzt auch endlich die Folge gesehen. WOW!!

Könnte es sein, dass Ms. Klugh noch am Leben ist?
Hier hab ich mal einen Screenshot für euch, irgendwie sieht es sehr danach aus, als ob sie getötet wurde, aber es könnte ja doch sein, dass sie lebt:
3.11 Enter 77 08.03.2007, 22:46Bert
also ich würde sagen, dass miss klugh da eindeutig ne schusssichere weste anhat, auch wenn der schuss durchgeht...
3.11 Enter 77 08.03.2007, 22:47diMaggio
Nein, die ist definitiv tot und das mache ich an 2 Tatsachen fest:

1. Mikhail hat ihr so ZIEMLICH genau ins Herz geschossen
2. Als sie alle die Station verlassen haben, war Ms. Klugh nicht dabei -> ergo haben sie sie dagelassen

Die hätten sie wohl bestimmt mitgenommen, wenn sie noch am leben gewesen wäre.^^

- Editiert von diMaggio am 08.03.2007, 22:50 -
3.11 Enter 77 08.03.2007, 22:49Bert
sayid blutet immer noch wie ein schwein, hoffentlich macht er nicht schlapp
3.11 Enter 77 09.03.2007, 00:57ptksrr
Super Folge! Sayid ist mittlerweile mein Lieblingscharacter..

Ich denke auch, dass Mikhail sich selber erschießen wollte.. es sah wirklich danach aus und er hat danach noch darum "gebeten". Das zeigt wieder, dass ein Individium bei den Anderen nichts zählt.. für welche Sache lass ich mich bitte erschießen? Es muss wirklich eine guuute Sache sein.. ansonsten sehe ich in dieser Gruppierung nur Böses...

Mir ist auch aufgefallen, dass John energisch versucht hat Kate und Sayid davon abzuhalten auf Ms. Klugh und Mikhail zu hören. Vermutlich wird er die Anderen jetzt als Feinde sehen, nachdem er das Schach-Video gesehen hat..

Marvin Candle hat seine Armprotese..

Ich frage mich, warum die Anderen immer so überrascht sind, dass die Losties ein Segelboot besitzen. Ben war ja genauso überrascht wie Mikhail jetzt. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass die Ankunft von Desmond nicht so "geplant" war, wie die Ankunft unserer Losties mit dem Flugzeugabsturz. Über die Losties wissen sie eine Menge, aber über Desmond nichts.. nicht einmal das er mit einem Segelboot auf die Insel gekommen ist. Ich denke Desmond wird noch eine große Rolle spielen. Er ist nicht mit unseren Losties auf die Insel gekommen und es wird dafür einen anderen Grund geben(von dem die Anderen nicht wissen?). Er ist ja auch dafür verantwortlich, dass der Schlüssel gedreht wurde und die Anderen jetzt ein Problem haben... hinzu kommen noch seine Visionen, die bei keinem anderen aufgetreten sind.. nur so ein Gedanke von mir ;)
Zu welcher Gruppe gehört jetzt eigentlich Kelvin? Dharma oder zu den Anderen? Wenn er zu den Anderen gehört, hat er ihnen das Boot verheimlicht und er wollte vielleicht fliehen.. genauso wie Juliet?

Und noch eine Frage :-).. in welcher Station wurde eigentlich nochmal das Glasauge gefunden?

- Editiert von ptksrr am 09.03.2007, 01:44 -
3.11 Enter 77 09.03.2007, 01:08xyz
vielleicht haben die von desmonds ankunft nichts mitbekommen oder vielleicht is es nicht so einfach mit einem boot auf die insel zukommen (genauso wie weg)
ich glaub kelvin war noch ein echter dharma mitarbeiter
der hat ja uch schon von "all den feinden da draußen" geredet und bisher siehts ja so aus als wäre die swanstation die einzigste station gewesen zusein die ihre funktion (bis lock kam :ugly: ) erfüllt hat
möglicher weiser wusten die andern ja nichts von der swanstation

ich glaub lock hat spass daran stionen zu sprengen :D
3.11 Enter 77 09.03.2007, 01:34Ehklar
Geschafft... Hammergeile Folge erstmal. :y:

N´paar Antworten(flame, patchy, dharma, others, kabel); zugegeben bei der knausrigen Vergangenheit ist man es nicht von Lost gewohnt, soviel input zu bekommen.
warum war sie nicht 5 Min länger. Ich hätt gern das TT-Match gesehen...grad Hugo... sensationelll...Sawyer wandelt sich zum positiven und leidet wie ein Hund :cry: : "Keihhhht!"


Und mein Fazit :O :

Locke ist PC-süchtig :ugly: mit einem Hang zur Selbstzerstörung :isdead:


Ab in´s Bett
3.11 Enter 77 09.03.2007, 02:28Solus
Ja, war eine sehr gute Folge. Wobei das Ping-Pong-Match so ein bißchen wie nachträglich ins Script geschrieben wirkte, damit die Strandleute auch zu sehen sind, sodaß dadurch Mikails Monolog vielleicht etwas gekürzt wurde und deshalb so -informativ- wirkt. Und Mrs.Klughs Tod erschien mir etwas unnütz und konstruiert. Aber ich fand es ja schon seit Beginn der dritten Staffel auffällig, daß sie nie zu sehen war und dachte mir schon, daß wahrscheinlich schlichtweg die Schauspielerin nicht dabei sein kann oder will. Ihr kurzes Auftreten samt Ableben verstärkt diesen Eindruck, zumal die Figur Klugh bei den Fans eine hohe, positive Resonanz ausgelöst hat. Kein Autor würde ihr da so einen schnellen, lieblosen Tod zukommen lassen.

Am interessantesten neben den Ausführungen unseres russischen Freundes war wohl vorallem die Erzählung von Sayids Folteropfer, die wohl eine Analogie zu den Others darstellt. Wie die Katze, obwohl sie nicht in Gefahr ist, manchmal kratzt, haben eben die Anderen getötet, obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre. Sicherlich haben die Dharmas die Inselbewohner auch als Versuchskaninchen benutzt, und nach der Revolte haben sich diese Leute geschworen, daß sie nie wieder so etwas mit sich machen lassen und mit allen Mitteln ihren Frieden verteidigen werden. Eben diese "die Others sind eigentlich super nett"-Geschichte, die sich seit Staffel 2 immer wieder angekündigt hat.
3.11 Enter 77 09.03.2007, 02:32dEUS
Interessant finde ich, dass Desmond im Season 2 Finale (Teil 1) diese "Feinde" ("Hostiles") gegenüber Sayid erwähnt.

Wortwörtlich sagt er zu Sayid: "Willst du zu den Feinden, oder was? [...] Weißt du was? Gesegnet sein die Unwissenden."

Im Original: "Off to see the hostiles, are you? [...] You know what? Ignorance is bliss."

Da weiß wohl einer einiges mehr darüber, als er zugeben mag... ;)

- Editiert von dEUS am 09.03.2007, 02:44 -
3.11 Enter 77 09.03.2007, 05:55Dolmar
Geile Folge, zu dem bereits oben geposteten möchte ich erwähnen dass auch endlich klar ist dass die Dharma immer noch aktiv ist. Durch den ersten Ordner den Sayid findet. Da steht eindeutig "Food Drop Protocol" drauf. Und da wir ja bereits wissen dass Nahrung immer noch abgeworfen wird ist zumindest für mich geklärt ob die Dharma noch arbeitet oder nicht.
3.11 Enter 77 09.03.2007, 06:52Gyuri
Ich fand die szene so cool wo sie am eistee trinken sind und ihn konfrontieren mit ians tot! ;)
sehr geil.....und weiter gehst runde 2 *boing*
3.11 Enter 77 09.03.2007, 08:40Solus
Ist Euch eigentlich aufgefallen...

1. Locke setzt den Computer noch gar nicht Schach-Matt, weil selbiger sein Pferd oder Läufer vor Lockes Turm stellen könnte und so aus dem Schach käme.

2. zwischen Lockes finalem Zug und dem Davor gibt es einen schnittlosen Schnitt. Dazwischen finden nämlich laut Anzeige und auf dem Feld auch sichtbar noch weitere Züge statt.

3. Mikails Geburtstag ist am 12.11.1961

4. ein Schachbrett hat 4 Ecken, pro Seite gibt es 8 Bauern, 15 Figuren hat man als Spieler, wenn Eine runtergefallen ist, 16 Figuren wenn nicht, und man kann seinen Gegner schon mal in 23 oder 42 Zügen Schach-Matt setzen.
3.11 Enter 77 09.03.2007, 11:14Freigeist
Die Unterhaltung auf russisch zwischen Miss Klugh und Mikhail

Exact transcripts:

C.: Mikhail. Mikhail! You know what to do!
M.: We still have a way out. (meaning: out of the situation)
C.: We can't risk.
M.: There's...
C.: You know the terms! (as of a contract, treaty etc of a kind)
M.: There is another way.
C.: They've taken us (hostage). We shouldn't let them come on the territory. (which territory is not specified, but the accent is so dreadful (esp. here), that this is what I could get from what she said) You know what to do! This is an order!
M.: There's still a way out!
C.: Just do it, Mikhail!
M.: Forgive me.

und die zwei Seiten mit den roten Anmerkungen

...were lost in his counry, and they have to be...
...with force, and if neccessary, through complete social...
...in some extent repulsed Andrey. Nadzhi was not...
...of afgan resistance, however, he was an excellent...
...he was a half-cousin (second cousin) of an influential...
...who controlled one of north-eastern...
...(some kind of - only the end of the word is present) specialist, who helped...
...Mudzhahedins used...

...he compensated with his brains...
...as all of the radicals of the time, Nadzhi...
...believed that they restrain the West and...
...they make way to Allah, so that he erased from the face of the Earth all non-believers,
while Andrey believed that the fall of Afganistan may be a nudge to a worldwide socialist revolution.
The Pakistanis arrived today, - announced Nadzhi with a strong accent
in stilted Russian.
We knew that ISI would be involved in this. And you...
...report this? Andrey knew that he...
...as well. I reckoned that you...

Sorry bin zu faul es zu übersetzen, aber wer die Folgen sieht spricht ja eh Englisch

peace out :D
3.11 Enter 77 09.03.2007, 12:22Mat Cauthon
So, nun noch mein Kommentar zu der Folge:

Sehr geil, die beste bisher in Staffel 3 (meiner Meinung nach).
Auch wenn ich nicht alles verstanden habe:

Mikhail ist einer der anderen, also kein Dharma Mitarbeiter, oder?
Die Dharma auf der Insel gibt es nicht mehr, oder?
Die Dharma ist unterwandert worden von den anderen?
Warum schickt die Dharma dann keine Hilfe von außerhalb?

Aber warum kommen dann Menschen von außerhalb auf die Insel, um den anderen (also NICHT der Dharma) zu helfen? (Ethan, Juliet

Irgendwie gibt das alles keinen Sinn! Ich glaube Mikhail kein Wort (oder besser: Ich glaube den Lost-Machern kein Wort, die Folge war wieder so gedreht, dass alles sein könnte).
3.11 Enter 77 09.03.2007, 12:26Illusion
Hallo,
was für eine eile Folge,
aber am besten war die Tischtennis Szene wo eine von der Neuen(hab ihren Namen vergessen) zu Sawyer meint,als er seine sachen haben will:
" But it wasn`t really yours to begin with"
Und er:
" A - It was mine when i took it, and B - Who the hell are you ??!!" :D :D einfach hammer , und er hat recht

Achja Michail ist Ukrainer und kein Russe :-) denn er sagt i grew up in Kiew, ist aber auch völlig egal.
3.11 Enter 77 09.03.2007, 12:28Carlyle
:O Jeez! Da komm ich hier mal mit nem Tag verspätung hin und da stehen schon 6 Seiten??? :ugly:

Na ja, anyway... Ich fand die Folge recht gut. Allerdings haben die meisten, meiner Meinung nach, zu viel Wind um die Folge gemacht. Sie war nicht schlecht (bevor mich hier wer falsch versteht), aber es war jetzt auch nicht grade eine Folge wo mir permanent der Atem wegblieb.

Das beste Zitat gehörte defenitiv Sawyer: "Who the hell are you?" (zu Nikki) :lol:

Ich bin froh dass jetzt endlich mal ein paar Antworten kamen. Vielleicht sind jetzt die 'ewigen' Meckerer auch mal ruhig. :ugly: Nachgeforscht hab ich noch nicht wirklich bis jetzt, aber werde ich definitiv noch, weil ich denke, dass in dieser Folge ziemlich viel versteckt war. (Ich hab mir auch die 6 Seiten bis jetzt noch nicht durchgelesen, da ich gleich wieder arbeiten muss. Werd ich dann heute Abend noch nachholen. :D )

Was ich allerdings schade finde ist, dass Sawyer ne Woche lang keine Nicknames mehr brauchen darf. =( Ne Woche??? Das kann ja in Lost Time grade so gut bis Ende Staffel sein. War zwar lustig, dass Sawyer gegen Hurley verloren hat, aber wenns wirklich drauf rausläuft dass er den Rest der Staffel keine Nicknames mehr bringt, fände ichs schade.
3.11 Enter 77 09.03.2007, 12:40Snuffkin
Zitat:
Das beste Zitat gehörte defenitiv Sawyer: "Who the hell are you?" (zu Nikki)

*rofl* JAAA Go Sawyer :D

Zitat:
Na ja, anyway... Ich fand die Folge recht gut. Allerdings haben die meisten, meiner Meinung nach, zu viel Wind um die Folge gemacht. Sie war nicht schlecht (bevor mich hier wer falsch versteht), aber es war jetzt auch nicht grade eine Folge wo mir permanent der Atem wegblieb.

IAWTC!

War ganz nett aber nicht like OMGWTFPOLARBEAR :D


Als das mit den Nicknames kam, war mir irgendwie klar, dass er verliert :ugly:
3.11 Enter 77 09.03.2007, 14:11lintschi
vielleicht war kelvin auch von den others einer..., könnte ja sein, er sagte ja, er hätte das boot repariert, doch wie könnte er das alleine gemacht haben...hmmmm

oder kann jemand diese theorie wiederlegen?^^

...ich wette es werden viele sein... :D
3.11 Enter 77 09.03.2007, 14:20diMaggio
@Solus:
Zitat:
1. Locke setzt den Computer noch gar nicht Schach-Matt, weil selbiger sein Pferd oder Läufer vor Lockes Turm stellen könnte und so aus dem Schach käme.

Das stimmt zwar schon, dass der Computer gerade nicht Schachmatt ist, aber es läuft nach ein paar weitern Zügen trotz allem darauf aus. Der Computer hat einfach schon erkannt, dass egal was er macht, er hat auf jeden Fall verloren.



Hier die 2 Szenarien (mit direkten Zügen, ohne Spielverzögerungszüge ;)):
1. PC zieht seinen Läufer vor Locke's Turm
2. Locke's Turm PC's Läufer
3. PC's Pferd schlägt Locke's Turm
4. Locke's Dame schlägt PC's Pferd
5. => PC Schachmatt

...oder...

1. PC zieht sein Pferd vor Locke's Turm
2. Locke's Turm schlägt PC's Pferd
3. PC's Läufer schlägt Locke's Turm
4. Locke's Dame schlägt PC's Läufer
5. => PC Schachmatt
3.11 Enter 77 09.03.2007, 14:58Strandkorb
Das links in der Ecke ist doch der weisse König, oder? :ugly:

Pferd auf Blauem Feld zwischen schwarzen Turm und schwarzer Dame.
Dannach kann er mit dem anderem Pferd die schwarze Dame stehlen, wenn er sie nicht wegrückt. Das Pferd auf weissem Feld ist durch den Turm gedeckt. Wenn er das Pferd spingt, dass zwischen Dame und Turm steht, kann er die Figur die das getan hat, mit dem läufer springen. Die schwarze Dame kann den läufer nicht springen, ohne vom König geschmissen zu werden. Also warum der Mogel-PC aufgibt, ist sinnlos.

Er hat auf jedenfall die Chance durch die 2 Perde sowohl Dame als auch Turm vom Schachbrett zu bewegen. Aber vielleicht mag der Locke ja ...
3.11 Enter 77 09.03.2007, 15:05diMaggio
Nenene:

Wenn der PC sein eines Pferd zwischen Locke's Dame und Turm stellt, dann ist ja erstmal Locke wieder dran. :ugly:
Und der schlägt mit dem Turm dann dieses Pferd, woraufhin der weiße König wieder im Schach steht.
Und dann kann der PC nicht einfach Locke's Dame mit dem anderen Pferd schlagen, weil er ja dann ja immer noch im Schach stehen würde bzw. der König geschlagen werden könnte.
Der PC muss sich also erstmal aus dem Schach befreien und die einzige Möglichkeit danach ist, mit dem weißen Läufer Locke's Turm zu schlagen.
Und danach geht's wieder so weiter wie ich oben schon beschrieben hab. ;)
3.11 Enter 77 09.03.2007, 15:05Dolmar
Naja...wenn der Computer das Pferd vom blauen Feld zwischen die Dame und den Turm bewegt wird Locke einfach das Pferd schlagen und so den König wieder Schach setzen....somit muss der Rechner den König dann mit dem Läufer wieder freisetzen welcher wiederum von der Dame niedergestreckt wird. Dementsprechend ist der König wieder Schach und kann sich nicht mehr bewegen. Also Matt.

Wie du es drehst oder wendest es kommt auf die beiden Möglichkeiten von di Maggio raus. Und das wird das Programm auch gemerkt haben. :D
3.11 Enter 77 09.03.2007, 15:07diMaggio
Und dann noch einen Doppelpost... ts ts ts.... also wirklich ;)
3.11 Enter 77 09.03.2007, 15:08Dolmar
Asche auf mein Haupt. 8-)
3.11 Enter 77 09.03.2007, 15:24lostfan111
tolle folge wie ich finde und diMaggio hat recht mit seinem Schachmatt ;) (wobei ich mich aber auch frage wo sich da ein blaues feld zwischen schwarzem Turm und schwarzer Dame befindet)
3.11 Enter 77 09.03.2007, 15:52diMaggio
Ich denke, damit meinte er das Ursprungsfeld des weißen Pferdes, damit man meint, welches der 2 weißes Pferde er meint.
3.11 Enter 77 09.03.2007, 16:07Freigeist
Es ist eine Stellung Matt in 2 Zügen und was bedeutet das (da ein Computer nie schon vorher aufgibt) er spielt nicht gegen einen Computer und der der mit Lock spielt kann eben beim Spiel betrügen so macht die Aussage von M. auch wieder sinn oder habt Ihr schon mal einen PC gesehen der bescheißt, dacht ich nämlich auch erst da zwischen den zwei shots (sicherlich sind eine paar Sekunden dem cut zum Opfer gefallen) auf den Monitor plötzlich einige Züge mehr gemacht worden, also es gibt noch eine Verbindung zu .. wo auch immer hin :D (bestimmt per WLAN ;) )
3.11 Enter 77 09.03.2007, 16:26diMaggio
Das heißt nicht automatisch, dass Locke gegen einen Menschen spielt.
Der PC kann ja so eingestellt sein, bei aussichtslosen Situationen das Spiel zu beenden, weil derjenige, der sonst immer Schach spielt halt so gut ist, dass wer keine Zeit auf solche stupiden Endzüge verlieren möchte.
Und das mit dem Cheaten war wohl eher als Scherz von Mikhail gedacht.
3.11 Enter 77 09.03.2007, 16:37halux
Amiras Katze war übrigens nicht die gleiche Katze wie auf der Insel. Sie sollte wohl einfach nur Sayid daran erinnern, was ihm damals Amira sagte. Deshalb erschoss er Patchy auch nicht...

http://lostpedia.com/wiki/Cats

Dann bräuchte ich mal eure Hilfe. Irgendwie habe ich ein Chaos mit den vielen verschiedenen Menschengruppen. Wer ist nun alles Dharma, wer ist Others, wer sind die Feinde...

Und gleich noch was. Ihr wisst ja, dass ich seit Beginn der Serie Danielle als falsche Schlange beurteile. Und diesmal gab sie gleich ein weiterer Grund dazu. Ihr Ausrede, dass sie 16 Jahre lang überlebt habe, nur weil sie sich von solchen Orten fernhalte, kauf ich ihr nicht ab. Ich will endlich mehr über Danielle erfahren...
3.11 Enter 77 09.03.2007, 16:49Dolmar
Um mal vom Schach-Spiel wieder weg zu kommen........ich bin nicht der Meinung dass Mikhail wollte dass die Station in die Luft fliegt. Dazu sah die Station viel zu sehr aus als würde er dort dauerhaft leben, die Kühe, die Katze, die Einrichtung an sich (sehr aufs Wohnen ausgerichtet) und vor allem der gefüllte Kühlschrank...zudem Eistee???!!!!

Meiner Meinung nach war die Station für die Anderen die Kommunkationsplatform in die Außenwelt bis zur Explosion des "Swans". Danach scheinen die Sende(Empfangs)antenne und auch das Sonar ausgefallen zu sein. (Vielleicht auch schon vorher).
Mikhail könnte die ständige Besetzung der Anderen für die Station gewesen zu sein und er scheint zusammen mit Klugh (entweder war sie zur Unterstützung da oder für die schnelle Übermittlung von Infos...wegen dem Pferd) versucht haben die Station wieder in Gang zu bringen. Ich erinnere mich an rumliegende Bauteile.
Und ich denke dass Mikhail wußte was passiert wenn Locke das Schachspiel gewinnt. Der Versuch ihn davon durch seine Äußerungen abzuhalten war aber glaube ich nur pro forma, denn zu dem Zeitpunkt war Mikhail noch überzeugt dass ihm die Losties seine Geschichte abgekauft hätten. Denn wenn Locke es geschafft hätte, wäre die Ansage angesprungen er hätte die beiden Möglichkeiten zur Kommunikation mit außerhalb und der Sonar-Barke ausprobiert aber NICHT die 77 eingegeben, weil die ja explizit aussagt die Zahlen einzugeben wenn Feinde die Station übernommen haben. Zu dem Zeitpunkt hielt er Mikhail noch nicht für den Feind.
Er ist aber erst ins "Menü" gekommen nachdem sie ihn überwältigt haben, von da an war es für Locke selbstverständlich die Zahlen einzugeben.
Übrigens deute ich ein Lächeln Mikhail´s als Locke sich vom Computer ablenken lässt eher als freudige Erregung dass Locke sich ablenken lässt anstatt aufzupassen. (Zumal ich aber kein Lächeln feststellen kann, so oft ich die Szene auch anschaue, das Gesicht Mikhail´s wirkt eher emotionslos, als Locke sich von ihm entfernt)
3.11 Enter 77 09.03.2007, 17:01Kirsche
Zitat:
Original von Dolmar
Zumal ich aber kein Lächeln feststellen kann, so oft ich die Szene auch anschaue, das Gesicht Mikhail´s wirkt eher emotionslos, als Locke sich von ihm entfernt


OK. Du hast recht. Ich hab mir die Szene grad nochmal angesehen. Nun seh ich auch nichts mehr. Komisch hätte wetten können, dass ich beim ersten Mal gesehen hab wie seine Mundwinkel ganz ganz leicht nach oben zuckten. War vielleicht die Erwartungshaltung, die mir dan Streich gespielt hat :D
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :-)
3.11 Enter 77 09.03.2007, 17:40Mat Cauthon
Zitat:
Original von Halux
Dann bräuchte ich mal eure Hilfe. Irgendwie habe ich ein Chaos mit den vielen verschiedenen Menschengruppen. Wer ist nun alles Dharma, wer ist Others, wer sind die Feinde...


Gut, dass ich da nicht der einzige bin...

Ich hab eine Seite weiter vorne schon mal versucht, meine Gedanken zu ordnen, aber irgendwie bin ich noch auf keinen grünen Zweig gekommen

- Editiert von Mat Cauthon am 09.03.2007, 18:03 -

- Editiert von Mat Cauthon am 09.03.2007, 18:04 -
3.11 Enter 77 09.03.2007, 17:48serj
schöne Folge.

möchte aber gerne noch einmal auf das Schachspiel zurückkommen, auch wenn ihr das eigtl. schon ausdiskutiert habt.

es ist nicht zwingend, dass der PC nach zwei Zügen Matt ist (Locke könnt beispielsweise den Fehler machen, den Läufer bzw. das Pferd erst mit der Dame zu schlagen.
dann: es erscheint auf dem Bildschirm "Check mate", also Schachmatt. es ist aber eindeutig nicht Schachmatt, denn selbst wenn der PC so programmiert ist, bei einer bestimmten Gewinnwahrscheinlichkeit aufzugeben (btw: ich kenne kein Programm, das das tut), wäre es immer noch eine AUFGABE, und NICHT SCHACHMATT!

was also kann das bedeuten? Filmfehler, schlechte Programmierung, menschlicher Gegner (spricht gegen, dass die Figuren sehr schnell gezogen wurden...)??
am einleuchtensten erscheint mir, dass das Spiel absichtlich schlampig programmiert wurde und man einfach sehr schnell zum Video kommen soll.
3.11 Enter 77 09.03.2007, 18:01Kirsche
Nsaja ich weiß nicht. Es kann sein, dass der PC diese Aufgabe als Schachmatt wertet, weil es quasi schon feststeht, dass er in 2 Zügen Schachmatt geht.
Wen jemand das Spiel so einstellt, dass der PC in so einem Fall das Spiel vorzeitig beendet, würde der das doch als Schachmatt werten.
Ich jedenfalls fände es als Spieler zufriedenstellender "Schachmatt" zu lesen als "Aufgabe" und er ist ja schließlich quasi schachmatt.
3.11 Enter 77 09.03.2007, 19:12BenKenobi77
Also ich bin auch ein wenig irritiert...hab das so verstanden, das eigentlich keiner mehr von der ursprünglichen Dharma da ist, sondern das die quasi als "bessere Menschen" erzogenen Anderen jetzt das Regime übernommen haben....so halt irgendwie, oder auch nicht...Keine Ahnung... :ugly:
Übrigens würde ich das Schachspiel nicht zu sehr auseinanderpflücken, ist doch vollkommen egal was für ein Zug gemacht wurde, Locke hat es geschafft und das Ding hochgejagt...ein Feuerwerk für den Sieger... :D
3.11 Enter 77 09.03.2007, 19:23Freigeist
Also ich glaube nicht das ein PC zum aufgeben programmiert ist, wo willst du da das limit haben, nur weil der PC Schachmatt in 10 Zügen sieht gibt er auf und das nur weil er "denkt" man würde das sehen, aber ein Mensch kann auch bei einem Schachmatt in 2 Zügen immer noch Müll machen, hab ich als Kind oft genug gemacht :D Also dehalb spielt ein PC wohl immer bis zum Ende

- Editiert von Freigeist am 09.03.2007, 20:00 -
3.11 Enter 77 09.03.2007, 19:50serj
Zitat:
Original von KirscheIch jedenfalls fände es als Spieler zufriedenstellender "Schachmatt" zu lesen als "Aufgabe" und er ist ja schließlich quasi schachmatt.


ja, zufriedenstellend hin oder her, aber so geht das Spiel ja nunmal nicht :-)
3.11 Enter 77 09.03.2007, 20:23emyebo
Die Flame geht in Flammen auf. Welch Ironie des Schicksals.
3.11 Enter 77 09.03.2007, 20:26Dolmar
Wir haben einfach zu wenig Infos um ausreichend erklären zu können warum der Computer ,2 Runden bevor der Sieg zu 100% feststand, den Gewinn für Locke erklärte. Könnte auch gut möglich sein dass Locke nur eine bestimmte Anzahl von Runden überstehen musste.

Zitat:
Die Flame geht in Flammen auf. Welch Ironie des Schicksals.


Ein Schwan der explodiert ist aber auch nice. :grrr:

(Ich möchte anmerken dass mir jegliche Gewalt die an Tieren angewendet wird zuwider und das nur ein makaberer Scherz meinerseits ist) :-)



- Editiert von Dolmar am 09.03.2007, 20:51 -
3.11 Enter 77 09.03.2007, 22:39Solus
Es ist vollkommen atypisch für Schachprogramme, vorher schon aufzugeben. Der Mensch könnte ja plötzlich doch noch einen Fehler machen.
Aber der ganze Computer ist mir sowieso suspekt - die Motherboards dort sahen ja schon so aus, als stammen sie jenseits der 8-Bit-Zeit, doch scheinbar werden die Candle-Minivideos von einem Videorekorder abgespielt - sonst würden die nicht so leiern. Das wiederum ist ziemlich unsinnig, weil gerade bei so einer wichtigen Funktion wie den Schutz vor Eindringlingen ist es ungünstig, wenn man bei der Bedienung des Menüs erst einmal warten muß, bis der Videorekorder zur richtigen Stelle mit dem Video gespult hat. Man könnte das natürlich mit mehreren Rekordern realisieren, aber das wäre doch recht unglaubwürdig. Ich glaube die Macher haben mit diesem Computer eher auf Effekthascherei, als auf Realismus gesetzt. Daher sollte man das Schachspiel wahrscheinlich auch nicht so ernst nehmen.
3.11 Enter 77 09.03.2007, 23:15KoolKani
Hi,

hat jemand eine Ahnung(screenshot etc.) wie es zu dieser Stellung gekommen ist.

,,Vorweg:Ich weiß nicht ob das Schachspiel an sich jetzt so eine große Bedeutung hat( ob nun Schachmatt hin oder her), aber bei Lost is ja numal alles möglich....``

Meine Frage ist also: Wie kommt es das die Dame nicht im vorherigen Zug vom Computer geschlagen wurde. Ich möchte meinen Locke zieht den Turm runter und setzt Schach.Aber was ist davor passiert???Denn die Dame hat davor definitiv kein Schach geben können(also hätte sie schon,aber dann wäre wirklich die beste Lösung gewesen den Springer zu nehmen um die Dame zu schlagen....)

Hoffe man versteht wat ick meine...

Mfg
3.11 Enter 77 10.03.2007, 05:16Mrs. Hume
Also, ich muss zugeben, ich hätte wie Locke gehandelt und auch 77 eingetippt.
Erstens WAR die Station in Feindeshand (Mikhail hat sich nicht gerade freundlich verhalten) und
zweitens hätte es genauso gut sein können, dass durch die Eingabe von 77 Hilfe von Außen gekommen wäre - für die Losties eine Möglichkeit, endlich von der Insel runter zu kommen (dass Dharma noch aktiv ist, sieht man ja an den Lebensmittellieferungen). Das ist jedenfalls eine Chance, die ich mir auch nicht entgehen lassen würde...
3.11 Enter 77 10.03.2007, 07:03Solus
Ich glaube, Locke möchte trotz seiner Frustration am Ende von Staffel 2 nicht wirklich von der Insel runter. Wahrscheinlich war es reine Neugier, was passieren würde, wenn man 77 eingibt.

Zum Thema Schachspiel steht in der Lostpedia:
The finish to the chess board was from a match between Anatoli Karpov and Garry Kasparov from the 1985 World Championship. In that match, called the "Brisbane Bombshell" Kasparov, playing black, defeated Karpov in 40 moves. Incidentally, that game did not end in checkmate, but in a yield by Karpov. The board, as shown on the show, had two valid moves for the computer.
3.11 Enter 77 10.03.2007, 07:09Carlyle
So, jetzt hab ich die Diskussion auch endlich mal ganz durchgelesen. Allerdings denk ich trotzdem, dass ich mir die Folge nochmal ganz ansehen muss. Irgendwie hab ich am Donnerstag eher auf den Hintergrund geachtet (also auf das was sich in der Flame Station befindet), als auf das gehört, was Mikahil gesagt hat.

@DiMaggio: Danke für die Auflistung der Schachzüge. Irgendwie bin ich da gestern 20 Minuten vor dem Board gesessen (um die Züge zwischen den beiden Screenshots zu nachvollziehen) und hab mich gewundert wieso so viele reklamiert haben, dass der PC noch nicht Schachmatt steht. Den Läufer hab ich dabei total übersehen. :patsch: (Kommt halt davon wenn man nur selten spielt :rolleyes: )

Aber ich frag mich langsam in welchem Zustand diese Dharma Mitarbeiter arbeiten sollten. Nachdem wir letzte Woche Dharma Bier hatten, gabs diese Woche noch Dharma Wodka und Dharma Merlot? :ugly:
3.11 Enter 77 10.03.2007, 09:03Strandkorb
Du bist was du isst - Dharma :lol:
3.11 Enter 77 10.03.2007, 10:16bornslippy
HAllo sehr hitzige Diskussion! Ich habe noch ein Anliegen... vielleicht kann jemand den Dialog zwischen Mrs. Klugh und Mikhail (außerhalb der Flame) übersetzen? Ich hatte zwar russisch 3 Jahre in der Schule, aber solange es nicht auf Papier steht, kann ich nichts damit anfangen :ugly: greets
3.11 Enter 77 10.03.2007, 10:22Jeule
Zitat:
Original von Freigeist
Die Unterhaltung auf russisch zwischen Miss Klugh und Mikhail

Exact transcripts:

C.: Mikhail. Mikhail! You know what to do!
M.: We still have a way out. (meaning: out of the situation)
C.: We can't risk.
M.: There's...
C.: You know the terms! (as of a contract, treaty etc of a kind)
M.: There is another way.
C.: They've taken us (hostage). We shouldn't let them come on the territory. (which territory is not specified, but the accent is so dreadful (esp. here), that this is what I could get from what she said) You know what to do! This is an order!
M.: There's still a way out!
C.: Just do it, Mikhail!
M.: Forgive me.

[...]


:ugly:


so long.
3.11 Enter 77 10.03.2007, 10:33bornslippy
thx dude. also nichts weltbwegendes! 8-)
3.11 Enter 77 10.03.2007, 11:02Dolmar
Zitat:
thx dude. also nichts weltbwegendes! [8-)]


Naja das liegt im Auge des Betrachters. Der Dialog sagt viel über die Einstellung der Anderen aus, zumindest für mich. Zumal wir ja aus den vorherigen Folgen wissen dass das Töten eines anderen Anderen (omg hört sich das mistig an, wir müssen mal nen "anderen" :-) Begriff für die Anderen (!) (!) (!) finden) ein großes Verbrechen zu sein scheint.
3.11 Enter 77 10.03.2007, 15:12halux
THE FLAME hat mich so verwirrt, dass ich gar nicht weiss, wo ich beginnen soll. Mal abgesehen von dieser komischen Sache mit dem Schachspiel, gibt es doch noch extrem vieles, was echt suspekt ist:

- Ein Kühlschrank voll mit riesigen Fleischstücken. Meiner Meinung nach war es ein Kühlschrank und kein Gefrierschrank. Das heisst, das Fleisch müsste bald gegessen werden und zwar von verdammt vielen Menschen. Oder von Smokey oder von Eisbären oder oder oder...

- Wir haben Tiere auf dieser Farm. Ich weiss jetzt nicht, ob es nur Rinder waren oder auch Kühe. Nehmen wir mal an, es gibt auch Kühe. Somit gibt es auch Milch, Butter, vielleicht auch Käse und Joghurt. Eigentlich verdammt vieles, was sehr nützlich für die Losties wäre. Zudem kommt das ganze Elektrogerümpel (sorry für das schweizerdeutsch) mit eventueller Chance nach "aussen" zu komunizieren (Sayid hätte vielleicht was hingekriegt). Als dann das ganze explodiert ist, sieht man eigentlich keine grössere Reaktion vom Russen. Ich frage mich nun, ob er vielleicht wollte, dass die ganze Hütte in die Luft fliegt?

- Mrs. Klugh will sich zur Sicherheit lieber erschiessen lassen. Hallo???

- Wir haben wieder einmal etwas von dieser imaginären Linie gehört. Ich würde gerne mehr darüber erfahren...

- Wieviele Gruppen gibt es jetzt auf dieser Insel? Dhrama, Others, Losties und Hostiles?

- Als Charlie und Hurley Danielle suchte, schoss sie auf die beiden. In dieser Folge hat sie plötzlich die Hosen voll und zieht sich zurück. Ne ne, ich trau dieser falschen Schlange einfach nicht.

- Sind die Barracken wirklich das Otherdorf?

- Was sollten eigentlich diese Flashbacks von Sayid? Mir ist schon bewusst, dass es eigentlich um das Erschiessen bzw. dann Nichterschiessen dieses Russen geht, aber man hätte dies auch anders in die Folge bringen können. Es muss also noch einen weiteren Grund geben. Weshalb war Sayid in Paris? Weshalb arbeitet er dort unter falschem Namen? War dieser Flashback vor oder nach seiner Spionagearbeit in Sydney?

Ich hör jetzt auf. Ich könnte noch stundenlang so weiterschreiben. Aber ihr habt bestimmt ein paar Anworten für mich auf Lager...
3.11 Enter 77 10.03.2007, 15:14diMaggio
@Carlyle:
No problem, hab auch schon lange nicht mehr gespielt, aber ich wollte einfach nicht glauben, dass so ein grober Fehler gemacht würde, wobei ja das Schachspiel nicht einfach irgendwas im Hintergrund war und man deshalb da nicht so drauf geachtet hätte.^^

Und dank Solus (thx, Solus^^), der bei Lostpedia ewas gefunden hat, ist ja jetzt klar, dass das Schachspiel wohl so eingestellt war, die Partie zwischen Kasparov und Karpov von 1985 nachzuspielen.
Und da war eben nach Locke's Zug Schluss.
Das mag vielleicht trotzdem kein Schachmatt sein, aber vielleicht hatte das Schachprogramm nur diese Bezeichnung für einen Gewinn.
3.11 Enter 77 10.03.2007, 15:52emyebo
Zitat:
Original von halux
- Wieviele Gruppen gibt es jetzt auf dieser Insel? Dhrama, Others, Losties und Hostiles?


Die Hostiles sind die Others. Auch Desmond hatte sie so bezeichnet.

Zitat:
- Als Charlie und Hurley Danielle suchte, schoss sie auf die beiden. In dieser Folge hat sie plötzlich die Hosen voll und zieht sich zurück. Ne ne, ich trau dieser falschen Schlange einfach nicht.


Ich denke, das hat rein dramaturgische Gründe. Danielle sollte bei der Flame-Story halt nicht anwesend sein.

Zitat:
- Weshalb war Sayid in Paris? Weshalb arbeitet er dort unter falschem Namen? War dieser Flashback vor oder nach seiner Spionagearbeit in Sydney?


Natürlich spielt der Paris-Flashback vor dem Sydney-Flashback, denn letzterer ist ja der Grund, weshalb Sayid in Flug 815 war.
Sayid ist in Paris, weil er aus dem Irak geflohen ist. Weiß man eigentlich, weshalb? Weil er Nadia laufen lassen und einen Soldaten erschossen hat? Also praktisch Landesverrat?
3.11 Enter 77 10.03.2007, 16:53xyz
ich denek mal das sayid aus dem irak weg gegangen ist weil er eben ein "verräter" ist und vielleicht auch um seine taten zu vergessen

oder einfach urlaub :ugly:
3.11 Enter 77 10.03.2007, 17:09Zambro
naja ich geb euch mal nen allgemeinen tipp: HÖRT AUF EUCH ZU SPOILERN
man das bringts doch nicht, dann sitzt man echt vor dem monitor und wtf...

fand die folge super, die ging echt gut ab und fand sie super mitreisend
jedoch schaff ich es noch nicht ganz alles in ner logischen reihenfolge zu bringen

nur soviel danke ich kann man annehmen, dass kelvin kein other ist/war
da er wirklich dharma arbeiter war, denn die others wissen jo wie gesehen vom segelboot rein gar nichts, wieso hätte kelvin denn dass dann vorenthalten wenn er ein other gwesen wäre?
3.11 Enter 77 10.03.2007, 17:14Bert
um von der insel zu kommen?
3.11 Enter 77 11.03.2007, 01:18ExilHH
Hallo Leute,

ich habe mit steigendem Interesse Eure Postings gelesen. So sehr, dass ich mir die Folge erneut angesehen habe.
Ich habe auch versucht alle Postings zu lesen, weiss aber nicht ob ich folgendes überlesen habe.

1.) Dieser Michail sagte:"(...) sie sagten, da ist eine imaginäre Linie um das Tal. Wenn Du es sie nicht übertritts, passiert Dir auch nichts.(...) <- zumindest Sinngemäß.
Dieses sagte doch auch der (keine Anhnung wie der noch heisst), der bei der OP dabei war, zu Jack in Staffel 2, oder?

2.) Ich habe nicht endeckt, dass einer weiter auf den Text eingegangen ist, der auf em Zettel stand.
In diesem Text kam der Name: "Nadzhi" vor. Nadzhi war doch Sayids Deckname in Paris. oder?
3.11 Enter 77 11.03.2007, 02:54diMaggio
1. -> Du meinst wohl Tom alias "Mr. Friendly" alias "Zeke". Yep, da hast du recht, das war Folge 2x11 "Hunting Party" bzw. "Jagdgesellschaft"
2. -> Sayid nannte sich in Frankreich "Najeev". Aber welchen Zettel meisnt du, den mit der Schreibmaschine geschriebenen russischen Text? Der wurde doch schon übersetzt. Und da stand nirgends "Najeev". Woher hast du denn das mit "Nadzhi"?
3.11 Enter 77 11.03.2007, 08:53Carlyle
Zitat:
Original von diMaggio
@Carlyle:
No problem, hab auch schon lange nicht mehr gespielt, aber ich wollte einfach nicht glauben, dass so ein grober Fehler gemacht würde, wobei ja das Schachspiel nicht einfach irgendwas im Hintergrund war und man deshalb da nicht so drauf geachtet hätte.^^


Ausser es war am Ende doch ein Hinweis darauf, dass da noch wer menschliches am anderen Ende die Finger im Spiel hatte.
3.11 Enter 77 11.03.2007, 13:07Wamillian
Bin jetzt erst dazu gekommen mir die Episode anzusehen und fand sie super!

Ich hatte dabei gar nicht so sehr das Gefühl, dass hier zu viele Fragen auf einmal beantwortet wurden. Was hat Michail letztlich wirklich zugegeben, was man sich nicht eh schon denken konnte?

Ich denke die Anderen haben die Flame-Station schon seit langer Zeit besetzt und hatten meiner Meinung nach auch kein wirkliches Interesse sie vorzeitig in die Luft zu jagen. Wenn es zu einem Kampf zwischen Dharma und den Anderen kam und auch die Dharma-Mitarbeiter der Flame-Station vertrieben/getötet wurden, mussten halt nur noch 1 - 2 Leute zukünftig drauf aufpassen, dass dort niemand wie Danielle eindringen kann um mit der Außenwelt Kontakt aufzunehmen. Dass Danielle die Station nicht kannte kaufe ich ihr auch nicht ab.
Die großen Fleischmengen im Kühlschrank und die Kühe draußen weißen für mich eher darauf hin, dass die Station nach dem Sieg über die Dharma-Leute von den Anderen als Außenposten genutzt wurde - ab und zu schaut da jemand vorbei und holt für das Dorf Fleisch oder Milch etc. ab.
Die Frage die sich dann natürlich stellt ist: Warum sind die Anderen daran interessiert dort eine mögliche Verbindung zur Außenwelt aufrecht zu erhalten? Soweit ich das verstanden habe funktionierte die Schüssel nicht - vllt. haben die Anderen sie ja bewusst lahmgelegt? Dann hätte man die Station aber auch gleich in die Luft jagen können, denn die Kühe hätte man auch näher am Dorf halten können, wo die Gefahr eines Eisbären-Angriffs etc. sicher auch nicht so groß gewesen wäre.

Was Ms. Klugh betrifft, so sah es für mich eher so aus als wollte sie damit Michail aus der Patt-Situation befreien, indem sie sich opfert. Nachdem sie als Geisel wegfiel hätte er theoretisch Locke & Co. erschienen können, die ihn aber vorher überwältigen konnten. Allerdings hätte er ihr da nicht gleich ins Herz schießen müssen.

Die Kamera im Computerraum scheint ja die zu sein, über die Locke & Co. Michail das erste mal in der Perl-Station gesehen haben. Für mich drängt sich da nur die Frage auf, weshalb die Anderen nicht auch die Perl-Station irgendwie besetzt hielten, oder warum Michail die Kamera nicht abmontiert hat.

Toll fand ich hier aber wieder Sayids Auftreten! Der Mann scheint wirklich eine außergewöhnliche Menschenkenntnis zu haben und zudem noch Situationen korrekt einschätzen zu können. Zudem fand ich die Flashback-Szene sehr emotional als er mit Amira sprach und dann zugab sie gefoltert zu haben - ganz großes Kino!
Aber hat Sayid wirklich kein Gesicht seiner Opfer vergessen? Er scheint bei Amiras Erscheinen im Restaurant nicht mal mit der Wimper zu zucken und ist auch sichtlich überrascht als er ihre Hand sieht.
Entweder hat er ihr Gesicht also doch verdrängt, oder Sayid war tatsächlich nicht derjenige, der sie gefoltert hat. Dann hätte er das nur zugegeben um wieder frei zu kommen, wobei er in dem Moment sicherlich all seine Taten bereuht hat, die er während der Zeit als Folterer begangen hat.

[Edit]:

Was mich auch noch sehr beschäftigt: Weshalb baut Dharma ausgerechnet bei der Flame-Station ein Sicherheitssystem ein, dass im Falle einer Übernahme der Station diese in die Luft sprengt? Gibt/Gab es so ein Sicherheitssystem auch in anderen Stationen? Wenn ich die vorherigen Erklärungen richtig gelesen habe meint ihr also, dass dieser Zündmechanismus auch ausgelöst worden wäre wenn man 77 gedrückt hätte ohne vorher die Schachpartie zu gewinnen? Aber welches Interesse hatte Dharma zu verhindern, dass die Anderen Kontakt zur Außenwelt aufnehmen könnten? Und warum sind bis heute keine neuen Truppen von Dharma geschickt worden, wenn ihnen klar war, dass es auf der Insel Feinde gibt? Den Dharma-Leuten in der Außenwelt müsste doch klar sein, dass ihre Leute auf der Insel von den Feinden besiegt wurden, wenn sie so lange keine Meldung mehr bekamen. Fragen über Fragen :D

- Editiert von Wamillian am 11.03.2007, 13:37 -
3.11 Enter 77 11.03.2007, 13:32Ehklar
Zitat:
Original von Wamillian
...
Die Kamera im Computerraum scheint ja die zu sein, über die Locke & Co. Michail das erste mal in der Perl-Station gesehen haben. Für mich drängt sich da nur die Frage auf, weshalb die Anderen nicht auch die Perl-Station irgendwie besetzt hielten, oder warum Michail die Kamera nicht abmontiert hat.
... - Editiert von Wamillian am 11.03.2007, 13:11 -


In der Folge "?" ((?))haben Locke und Co Mikhail das erste MAl gesehen, nachdem die Elektrik o.ä. wieder in Schwung gebracht wurde (v.Sayid?). Irgendwie hat Mikhail das mitbekommen und seine Kamera abgeschaltet. Also muß er ja wohl eine Art Signal erhalten haben, daß eine weitere Verbindung wieder aufgebaut wurde/ daß er "von Unauthorisierter Seite" beobachtet wird. Man kann vermuten, daß er mit dem Hatch der Hydra(?) also Ben in Kontakt stand, (um z.B. Befehle zu empfangen). Das würde auch erklären, warum seine Kamera wieder angeschaltet war (rotes Kamera-Licht in "Enter 77"), wohlwissend, daß auch unbefugte spionieren könnten...
Imo wissen die Anderen zwar bedingt um die verschiedenen Stationen, nicht aber um die jeweiligen Standorte aller Hatches.

Oder es ist ein über mehrere Ecken abgekartetes Spiel aus Fehlinformation und Täuschung :ugly:
...würd mich nicht wundern...
3.11 Enter 77 11.03.2007, 13:58diMaggio
@Carlyle:
Joah, könnte auch sein. Ich dachte mir halt erst, dass die Partie genauso endet, wie jene Partie zwischen Kasparov und Karpov 1985 (Nein, ich bin kein Experte, nur recherchiert^^). Und man kann ja PC's so einstellen, dass man solche Partien nachspielen kann und dann wäre halt beim Matt in 2 Zügen Schluss.

Allerdings, als ich mir die Szenen nochmal angeschaut habe, ist es mir doch merkwürdig vorgekommen, dass die Kamera, welche ja genau auf den PC-Platz gerichtet ist, geblinkt hat und danach sich der Computer meldet...
FALLS es nicht so war, dass der PC auf diese bestimmte Partie eingestellt war, sondern es ein Mensch von der Gegenseite war, dann wurde Locke vielleicht getestet.
Vielleicht einfach nur, ob er intelligent genug ist, den anderen im Schach zu besigen? Nee.^^
Jedenfalls würde man aus dem besonderen Ende der Schachpartie schließen können, dass der Gegenspieler evtl. ein Profi ist, der dieses Spielende als das Berühmte Karpov-Kasparov-Ende erkannt hat und deshalb vorher aufgab?

Hmm, das befindet sich für mich zurzeit noch in der Schwebe, sozusagen in einer "Superposition" und braucht erst noch mehr Info's, bevor man eine feste und überzeugende Aussage darüber machen kann.

Aber ich fands auf jeden Fall süß, Locke spieeelen zu sehen, und wie er sich gefreut hat als er gewonnen hat, lol!^^
Wie ein Honigkuchenpferd. xD
3.11 Enter 77 11.03.2007, 14:02Dolmar
Jo wie ein kleiner Junge der sein Weihnachtsgeschenk auspackt und genau das sieht was er sich gewünscht hat. :D :D
3.11 Enter 77 11.03.2007, 14:06emyebo
Das Locke auf Spiele steht, wissen wir ja schon. Aber warum ist der Mensch nur so furchtbar neugierig? -.-
3.11 Enter 77 11.03.2007, 14:14diMaggio
Sind wir das nicht alle?
3.11 Enter 77 11.03.2007, 14:16Dolmar
Neugier liegt in der Natur des Menschen. Beim einen ist sie mehr beim anderen weniger ausgeprägt. Das Locke aber ständig nach der Methode "schaun wir mal was passiert wenn wir diesen "roten" Knopf drücken" vorgeht,hat glaube ich weniger mit purer Neugier zu tun. Ich glaube langsam dass er denkt er sei bestimmt die Vorreiterrolle auf der Insel zu übernehmen. Es war ja schon immer der Chefsessel der zwischen Jack und Locke stand und nun ist Jack nicht da, also denkt Locke er ist für die Entscheidungen zuständig.
Meine Meinung, muss aber net stimmen. ;)
3.11 Enter 77 11.03.2007, 14:17Killua
ich raff das mit dem schachspiel nicht @.@ is doch völlig sinnlos ne station zur kommunikation zu errichten und da noch ein schachspiel als einstiegscode zu installieren
als dharma sich auf der insel breit gemacht hat, wird es dieses schachspiel wahrscheinlich noch nicht gegeben haben und man wird wohl ohne probleme jederzeit mit der außenwelt und den anderen stationen kommunierzt haben können. aber wiese haben die dann diese hürde installiert? wahrscheinlich is ja der krieg mit dem Fein (others) schuld. Möglicherweise wollte Dharam nicht, dass die others einfach so den computer zur kommunikation benutzen dürfen. --> deshalb erstmal ein schachspiel
das würde aber wiederrum bedeuten, dass die others von sich aus keine möglichkeit zum kontakt mit der außenwelt hatten (deswegen wollten die vielleicht auch diese station einnehmen, von dem schwan und der perle wussten sie wahrscheimlich nix ^.- und zwei bis drei weitere haben sie sich ja eh angeeignet)
is doch ein interessanter fakt, wenn die others wirklich vorer keinen kontakt hatten --> das wiederum würde aber bedeuten, dass sie das schachspiel schon geknackt hatten (war ja auch nicht schwer) und die möglichkeit zum kommunizieren hatten (ben sagte dies ja bereits)
interessant dabei ist ja, was die implosion des hatches mit der flamme zu tun hatte. nach aussage von ben und tom brach der kontakt zur außenwelt ab, nachdem sich der himmel viollett färbte ^^'' is schon irgendwie komisch --> wer weiß, was bei dieser implosion noch alles passiert is
3.11 Enter 77 11.03.2007, 14:49Mat Cauthon
@ Wamillian

Schöner Beitrag, der fasst auch einige meiner Fragen zusammen. Und endlich mal ein Beitrag, der ohne das dämliche Schachspiel auskommt....

Folgende Frage:

Zitat:
Original von Wamillian
Und warum sind bis heute keine neuen Truppen von Dharma geschickt worden, wenn ihnen klar war, dass es auf der Insel Feinde gibt? Den Dharma-Leuten in der Außenwelt müsste doch klar sein, dass ihre Leute auf der Insel von den Feinden besiegt wurden, wenn sie so lange keine Meldung mehr bekamen.


Hab ich mir auch schon gestellt. Das gibt keinen Sinn.
Und warum erzählt Mikhail die Geschichte aus Sicht eines Dharma Mitarbeiters? Er ist doch ein "Other", in seiner Story stellt er aber die Dharma als gut da und die Anderen als böse. Und warum sollte er überhaupt die Wahrheit erzählen? Er hätte ja gar keinen Grund dazu.
Das gibt keinen Sinn.

Darum glaube ich Mikhail (oder besser den Autoren) kein Wort. Im Grunde wurden gar keine offenen Fragen beantwortet, wir tappen noch genauso im Dunkeln wie vorher

- Editiert von Mat Cauthon am 11.03.2007, 14:50 -
3.11 Enter 77 11.03.2007, 14:59Dolmar
Zitat:
Und warum erzählt Mikhail die Geschichte aus Sicht eines Dharma Mitarbeiters? Er ist doch ein "Other", in seiner Story stellt er aber die Dharma als gut da und die Anderen als böse. Und warum sollte er überhaupt die Wahrheit erzählen? Er hätte ja gar keinen Grund dazu.
Das gibt keinen Sinn.


Naja die Geschichte die er am Anfang erzählt sollte wohl so ne Art Tarnung sein falls jemals jemand zu der Anlage kommt und Fragen stellt. Außerdem stellt er am Ende ja klar dass er nie ein Mitglied der Dharma war, alles andere über die Dharma und die Anderen aber die Wahrheit sei und er erst nach dem Vorfall in die Station gezogen sei.
3.11 Enter 77 11.03.2007, 15:41Geysir
Das Wirkungsgefüge Hatch-Explosion ist mir auch noch ein Rätsel. Ich hab gerade versucht, einige Szenarien aufzustellen, welche Auswirkungen die Implosion hatte und bezüglich der letzten Folge zu bewerten.

Die Satelittenschüssel sieht so aus, als ob sie "seit Jahren nicht funktioniert"[Mikhail], weil sie z.B. mit Moos bewachsen ist. Seit der Hatch-Explosion, die z.B. einen NNEMP (Not-nuclear Electomagnetic Pulse) ausgelöst haben könnte, sind alle Kommunikationsgeräte außer Betrieb (was durch einen EMP ausgelöst wird). In der Flame sind viele Ersatzteile, die zur einer eventuellen Reparatur eingesetzt werden könnten (nachdem Tom ja verzweifelt ist), die dann zu der Kommunikationszentrale gebracht werden sollten, die durch den EMP zerstört wurde.

Bewertung (Unbeantwortete Fragen):
1. Warum ist soviel Fleisch im Kühlschrank und wer hat es dann "produziert" (wenn Mikhail und Mrs. Klugh nur deswegen da sind)?
2. Wo ist der DHARMA-Mitarbeiter, der vorher dort gewohnt hat (wenn Mihkail´s Geschichte wahr ist, nur zu einer anderen Person gehört, wie er es ja selbst gesagt hat)?


Oder aber die Satelittenschüssel funktionierte bis zur Hatch-Explosion und soll nun durch die beiden repariert werden. Wenn die Schüssel funktioniert hat, könnte das aber auch vorangegangene Situationen erklären. Z.B. ließe sich dann der Aufenthalt von Ben in der Hatch erklären, und zwar wurde ein Supply-Drop (laut des Protokolls in der Flame) ausgeführt und er wollte nachsehen, ob es schon gekommen ist und ist dabei in eine Falle von Danielle gelaufen. Was heißen würde, dass alles wirklich nur Zufall wäre (mit dem Aufenthalt in der Luke).

Bewertung/Fragen, die entstehen:
1. Warum wurden dann ausgerechnet Kate, Sawyer, Jack und Hurley ausgewählt?
2. Wenn es aber nur um den Supply-Drop ging, warum säht Ben dann Zweifel in John bezüglich der Luke?

Irgendwie bin ich mit allen Varianten nicht recht zurfrieden, aber ich hatte keine Lust mehr mehr darüber nachzudenken. Das könnte Ihr ja jetzt machen, ist ja nicht umsonst ein Diskussionsforum hier :D !
3.11 Enter 77 11.03.2007, 15:54Killua
@geysir: also warum jack, sawyer, kate und hurley gewählt wurden is für mich ganz klar
jack-- sollte ben ja operieren ^^
kate-- sollte jack dazu bringen, ben zu operieren, da ben damit rechnete, dass jack es nich tun würde
sawyer-- fungierte als druckmittel gegen kate, um diese dazu zu bringen, jack zu überreden
hurley-- sollte nur den anderen losties bescheid geben, dass sie sich raushalten sollen

warum nun ben locke verunsichern will hmm. wirkt ja ganz so, als ob ben gewollt hätte, dass the hatch zerstört wird (vorrausgesetzt er wusste, was passiert, wenn man die zahlen nicht eingibt und das erfuhr er ja von locke)
vielleicht wollte ben locke auch nur verunsichern um zwietracht zwischen den losties zu sehen und selbst eine chance zur flucht zu bekommen
3.11 Enter 77 11.03.2007, 16:19Geysir
Du übersiehst dabei, dass Tom sagte "The sky turned purple..." auf die Frage, warum dieser Aufwand. Und die Hatch explodierte, als die 4 schon gefangen genommen wurde, also der Plan weitaus vorher gemacht wurde.

Auch haben sie gearbeitet, wodran? Warum gerade die beiden?

- Editiert von Geysir am 11.03.2007, 16:22 -
3.11 Enter 77 11.03.2007, 16:27Killua
@geysir: bin grad zu faul nachzusehen -- welcher aufwand is dabei gemeint? der aufwand, diese vier losties zu entführen?
3.11 Enter 77 11.03.2007, 16:30ptksrr
Was haltet ihr eigentlich davon, dass es in der Flame-Station Swan-Lebensmittel gibt(siehe Wein)? Wurde noch gar nicht angesprochen..

Ist die Swan-Station vielleicht die einzigste Möglichkeit, um an Lebensmittel zu kommen?
Oder war Desmond auf einen Schluck Wein in der Flame-Station? :) Schließlich redet er auch von "Hostiles"..
Oder was ganz anderes...
3.11 Enter 77 11.03.2007, 16:32Geysir
Jo, der Aufwand, das Risiko usw. durch den Ben da geht.
3.11 Enter 77 11.03.2007, 16:35Dolmar
Zitat:
Schließlich redet er auch von "Hostiles"..


Das mit den Hostiles hat Desmond von Kelvin der auch immer von den "Feinden" gesprochen hat.

Und die Lebensmittel werden aus den Freßpaketen von Dharma sein, die scheinen diese ja regelmäßig abzuwerfen.
3.11 Enter 77 11.03.2007, 16:35Killua
naja sein eigenens leben zu retten, um jack zu holen, is den aufwand doch wert
3.11 Enter 77 11.03.2007, 17:09Geysir
Jack ist auch "nur" ein Wirbelsäulenspezialist. Sowas gibts in der Welt auch öfters und nciht ganz so gefährlich ...
3.11 Enter 77 11.03.2007, 17:18Gyuri
frage: die kamera über dem schachcomputer ist aktiv...hat da jemand ahnung?
3.11 Enter 77 11.03.2007, 17:39Geysir
Ich hab gerade mal versucht, zu überprüfen, ob es dieselbe Kamera ist. Vom Winkel her könnte es hinkommen (wegen den Magnetbändern im Hintergrund). Aber was macht es für einen Sinn, wenn es die selbe Kamera ist, die Mikhail sie schonmal inaktiv geschaltet hat.
3.11 Enter 77 11.03.2007, 17:41Gyuri
komisch! vor allem weil die kamera so ins bild gerückt ist. absicht? :angry:
3.11 Enter 77 11.03.2007, 17:41ptksrr
Zitat:
Und die Lebensmittel werden aus den Freßpaketen von Dharma sein, die scheinen diese ja regelmäßig abzuwerfen.


Ja, schon.. aber es gibt doch extra Flame-Lebensmittel.. warum sollten sie/er sich Swan-Lebensmittel besorgen?
3.11 Enter 77 11.03.2007, 17:46diMaggio
Sowohl der Merlot, als auch der Wodka waren aber aus "The Swan". ;)
3.11 Enter 77 11.03.2007, 17:49Gyuri
hätte man nicht lieber auf alle lebensmittel nur "dharma" ohne swan, pearl, etc. labeln können? wie umständlich... :rolleyes:
3.11 Enter 77 11.03.2007, 17:52diMaggio
Aber so weiß man doch besser, welche Rationen an welche Stationen müssen.^^
3.11 Enter 77 11.03.2007, 18:12ptksrr
man fängt wohl an zu Saufen, wenn man in der Swan-Station eingesperrt ist
3.11 Enter 77 11.03.2007, 18:50Sombrero
Vielleicht ist ja die Swan-Station so eine Art "Ausschenke" für Alkohol gewesen, wo sich die Bewohner der anderen Stationen dann immer ihre Rationen abgeholt haben :D
3.11 Enter 77 11.03.2007, 19:04Knusperfisch
Woran konnte Mikhail überhaupt erkennen das Sayid und die anderen ihn plötzlich von der Pearl aus beobachteten ... ? (?)

Schließlich hatte er die Kamera direkt ausgeschaltet nachdem die Losties ´nen Bild bekamen ... und sie haben die Kamera ja auch nicht geschwenkt oder so ... !

Ich denke mal nicht das er 24 Stunden davor hockte oder so und nur darauf wartete das da ´nen kleiner roter Punkt (gibt´s an der Cam einen ?) oder so anging ... ! :rolleyes:

Vielleicht war´s aber auch nur Zufall das er das mitbekam ... ! ;)
3.11 Enter 77 11.03.2007, 19:59Ehklar
Zitat:
Original von Sombrero
Vielleicht ist ja die Swan-Station so eine Art "Ausschenke" für Alkohol gewesen, wo sich die Bewohner der anderen Stationen dann immer ihre Rationen abgeholt haben :D


Dagegen spricht, daß Rogers Bierdosen KEIN SWAN LOGO drauf hatten...
3.11 Enter 77 11.03.2007, 20:03diMaggio
Wenn man aber genau hinhört, dann kann man aebr auch ein leises klacken der Kamera hören.
Und wenn Mikhail da ohne Musik ganz alleine sitzt und auf einmal ein Klacken hört, dann schaut er natürlich auch mal auf die Kamera.^^
3.11 Enter 77 11.03.2007, 20:19qu4d
Zitat:
Original von Ehklar
Zitat:
Original von Sombrero
Vielleicht ist ja die Swan-Station so eine Art "Ausschenke" für Alkohol gewesen, wo sich die Bewohner der anderen Stationen dann immer ihre Rationen abgeholt haben :D


Dagegen spricht, daß Rogers Bierdosen KEIN SWAN LOGO drauf hatten...


öhm... doch?

3.11 Enter 77 11.03.2007, 20:24Ehklar
@qu4d:

:O Wie man sich täuschen kann, Sorry :headwall:
3.11 Enter 77 11.03.2007, 20:38Knusperfisch
„Dieses Haus war unsere einzige Hoffnung auf Kommunikation mit der Außenwelt!!“
(Sayid zu Locke am Ende von 3x11 , nachdem die Flame-Station explodiert)

Mich wundert ja das niemand Danielle nach genaueren Infos über den "Sendeturm" fragt ... !

Das einzige was wir (von Danielle) über den Sendeturm wissen , ist das er sich wohl "oben" beim Black Rock befindet und das er nun angeblich von den Anderen kontrolliert wird ... !

Wenn sogar Danielle es vor 16 Jahren geschafft hat dorthin zu gelangen (und das wo sie ja damals noch "neu" auf der Insel war) sollten die Losties es ja auch ohne Probleme dorthin schaffen können ... !
3.11 Enter 77 11.03.2007, 21:05Blöckchen
Ich fand die Folge ziemlich gut, vor allem war's endlich mal wieder ein fesselnder Flashback von Sayid. Und mit Mikhail kam ein interessanter neuer Charakter ins Spiel.
Aber John... :patsch: ... zu dem kann ich ja nichts mehr sagen. Der konnte sich seinen Spieltrieb ja überhaupt nicht verkneifen und vernachlässigt gleich mal alles um sich herum. Und dann drückt er ein paar Tasten, ohne sich mit den anderen abzusprechen. :patsch: :headwall: Aber wirklich neu ist dieses Verhalten bei den Losties ja nicht.
Dass ausgerechnet Hurley ein Ass im Tischtennis ist, fand ich eine gelungene Pointe, der wurde von Sawyer ja komplett unterschätzt. :D Das hab ich ihm so richtig gegönnt. :D
3.11 Enter 77 11.03.2007, 22:06Geysir
@Knusper:
Ja, genau das hab ich mich auch schon immer gefragt. Seit 16 Jahren dudelt da dieses Signal, wenn es die anderen kontrollieren würden, warum sollten sie das Signal nicht ändern bzw. abschalten. Ist vollkommen unlogisch. Naja, es wird wohl doch so einiges geben, was vollkommen unlogisch und konstruiert ist, auch bei Lost.
3.11 Enter 77 11.03.2007, 22:09diMaggio
Blasphemie!!! Auf den Scheiterhaufen mir dir!!!! :ugly:
3.11 Enter 77 11.03.2007, 22:11Climber
@Knusperfisch,

da erkennt man den vllt größten Schwachpunkt am LOST-Konzept: Da man die Rätsel nur scheibenweise über mehrere Staffeln aufdecken kann, verhalten sich die handelden Figuren häufig unlogisch, da sie nie die entsprechenden Fragen stellen: In diesem Fall nach den Kommunikationswegen und vor allem: Wer sitzt am anderen Ende der Leitung, und wo ist das ?
Das war auch in 2.21 (?) sehr merkwürdig, das John und Eko nicht alle Bildschirme ausprobieren, sondern erst Nikki später in der 3. Staffel diese sehr naheliegende Idee hat...

- Editiert von Climber am 11.03.2007, 22:15 -
3.11 Enter 77 11.03.2007, 22:20diMaggio
Aber das Problem ist auch, dass wir als Zuschauer immer hin und her über die ganze Insel reisen, Flashbacks sehen und und und.
Wären wir nur ein Charakter unter den Losties, dann wären wir nicht immer überall und wüssten nicht alles das, was wir als Zuschauer wissen.
Deshalb könnten wir ins auch nicht über einige Dinge aufregen, wie wir es jetzt mit unserem Vorwissen tun.
Durch unsere unbändige Neugier sind wir in einer aktiven Rolle und sind einem Druck ausgesetzt, Antworten, Antworten, Antworten zu bekommen und zwar jetzt jetzt jetzt.

Ich finde man kann es am besten genießen, wenn man die Folgen auf sich wirken lässt, etwas Geduld hat und seine Erwartungen nicht überdreht.
Dann wird man am Ende auch reichlich belohnt.^^
3.11 Enter 77 11.03.2007, 22:20Climber
Heh Geysir, da hatten wir ungefähr zeitgleich den so ziemlich gleichen Gedanken, looooool.
3.11 Enter 77 11.03.2007, 22:52Climber
@diMAggio, hoffentlich kommt es so... .
Wenn nicht mache ich dich persönlich dafür haftbar ! :grrr:
3.11 Enter 77 11.03.2007, 23:05Geysir
Was mich ein wenig an Lost nervt ist, dass es 1000000000000 Schauplätze, 1000000000000000000000000000000 Schauspieler und 10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 Möglichkeiten zum gegenseitigen Wissensaustausch gibt, aber irgendwie keiner alles weiß. Das nervt, nämlich muss man nciht nur bei sich selbst beachten, was man selbst weiß (und das ist ja einerseits nicht wenig, andererseits fühlt es sich so an, als ob man garncihts weiß), sondern auch beachten, was die jeweils beteiligten Charaktere wissen, was es noch mal verwirrender macht. Die Autoren sollten irgendwann mal so eine Art Wissensaustausch inszinieren, damit wenigstens diese komische Verwirrung und Verheimlichungsgülle aufhört.

Ich weiß nicht, ob das jemand kennt, aber ich schau zur Zeit mit großer Begeisterung Jericho, eine US-Serie, bei der es um einen massiven nuklearen Anschlag auf die USA geht. Da haben sie es nämlich so gelöst, dass es zumindest 4-5 Charaktere gibt, die alles wissen, weil sie sich vernünftig austauschen, was ja leider bei den Losties irgendwie nicht passiert. Ich fands schon arg lächerlich, weil das Thema ja immer wieder bei Lost auftaucht (Kate erzählt nichts, was sie auf der Hydra erlebt haben, Sayid erzählt erst ganz spät was von Patchy etc.). Das Konzept sollten die sich auf alle Fälle mal überlegen, denn Lost ist schon komplex genug, so finde ich.
3.11 Enter 77 11.03.2007, 23:10diMaggio
Ich schaue auch Jericho und dass da ein paar schon ziemlich gleich viel wissen stimmt schon.
Allerdings stimmt das nicht ganz 100%-ig, denn Hawkin weiß auch mehr als alle anderen und Jake verrät auch nicht alles.
Und man muss doch schon daran denken, dass das Handlungsgebiet in Jericho um einiges kleiner ist, als bei Lost.
3.11 Enter 77 11.03.2007, 23:25Geysir
Klar ist es nicht vergleichbar, ich wollte damit auch nur sagen, dass es da mit dem Informationsfluss besser bestellt ist. Da gibts klare Grenzen, Jake, Hawkins und alle anderen. Bei Lost haben Locke, Kate, Jack, Desmond, Claire, Hugo ... und alle anderen einen unterschiedlichen Wissenstand, aber alle sind irgendwie wichtig, zumindest wird uns ja dieser Eindruck vermittelt (da ja alle ne Geschichte haben !). Verstehste worauf ich hinaus will? Lost wird dadurch auf Dauer viel zu komplex, weil ja jede Folge was neues hinzukommt und nur ganz selten mal was komplett aufgeklärt wird. Es kommt mir halt so vor, als ob man eben 50 Baustellen hat, auf denen man gleichzeitig das World Trade Center neu aufbaut. Ich hoffe nicht, dass dieses 50 Baustellen dann das gleiche Schicksal teilen.

Mann, was für eine Metapher :D !
3.11 Enter 77 11.03.2007, 23:47Snuffkin
Das ist Ka :ugly:


Ne jetz tmal ernst, in nem anderen Thread haben wir ja schon über SK's Der dunkle Turm gesprochen und ich bin jetzt im dritten Buch, und erst jetzt halten die mal ihr Palaver und gleichen ihren Wissenstand ab *lol*

Manchmal nervt mich das bei lost auch ganz schön, aber meistens machts die sache ja auch interessanter und es passt zu den Charas, den die erzählen ja auch von sich nicht wirklich viel.
3.11 Enter 77 11.03.2007, 23:57Kirsche
Ehrlich gesagt: Ich bin ziemlich zufrieden damit, dass die Charaktere so wenig voneinander wissen. Das macht es Spannender vor Allem im Zwischenmeschlichen. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich jemand bin, den es sowieso kaum nach irgendwelcher Aufklärung gelüstet, sondern der sich eher für die Psychoschien des Ganzen interessiert ..
Und da liefern diese zig Geheimnisse ne Menge Zündstoff... :y:
Die sind für mich auch eins der Dineg an Lost die sie Serie so unvergleichlich machen.
3.11 Enter 77 12.03.2007, 00:12Geysir
Ich hab aber anhand von Jericho herausgefunden, dass ich persönlich zwar Geheimnisse mag, aber in Grenzen. Lost überfordert mich doch in letzter Zeit immer mehr, vor allem wenn man eben auch anderes zu tun hat außer über Lost nachzudenken :D ! Und um ehrlich zu sein hab ich auch nicht mehr so die Motivation wie früher, eben weil es nie Aufklärung gibt und man immer im Trüben fischt. Ich will doch keine Krokodile fangen :D !

- Editiert von Geysir am 12.03.2007, 00:13 -
3.11 Enter 77 12.03.2007, 02:35diMaggio
Naja naja, also dass es keine Aufklärung gibt stimmt ja so auch wieder nicht.
"Enter 77" hat ja wohl einige frühere Fragen beantwortet, wenn auch kleine Dinge.
Ich finde, gerade weil es soviele Geheimnisse gibt und nicht gleich alles aufgedeckt wird, ist Lost so interessant.
Klar, dass nicht jeder die Zeit dafür hat, aber daran kann man ja die Serie nicht messen.
Und wenn man mal bedenkt, wie's in Staffel 1 aussah im Vergleich zu jetzt. Also da ist doch EINIGES zu unserem Wissensschatz dazugekommen.
Klar, wir können uns immer noch nicht die großen Mysterien erklären, aber dann bräuchten wir Lost ja auch gar nicht mehr zu schauen.^^

Wer also jetzt schon will, dass Lost zu Ende geht, um endlich die Erlösung von dem Druck der Neugier zu erhalten, der ist einfach zu ungeduldig (oder hat eben nicht die Zeit dafür). :D

Aber ich gehe jede Wette ein, dass wir alle am Ende von Lost sagen werden, dass es genau richtig war, wie Cuse und Lindelof das gemacht haben und dass wir "damals" alle einfach nur kleine ungeduldige Kinder waren, die endlich den Lutscher haben wollten und immer was zu meckern hatten. xD ;)

- Editiert von diMaggio am 12.03.2007, 02:37 -
3.11 Enter 77 12.03.2007, 08:06halux
Ich muss in gewissen Dingen GEYSIR zustimmen. Es wirkt wirklich einwenig verwirrend, wenn immer mehr Fragen, Situationen etc. auftauchen, diese aber nur sehr langsam geklärt werden. Natürlich erhält es die Spannung, doch es können irgendwann auch zuviel offene Fragen bestehen und für Verwirrung sorgen.

Vielleicht ein kleines Beispiel, dass ihr mich besser verstehen könnt:
Wir lernten neue Hatches kennen, Satelitenschüsseln, eine andere Insel etc etc, jedoch waren die Losties noch nie am Sendeturm bei der Black Rock.

Was ihr übrigens hier in diesem Thread auch noch nicht besprochen habt, ist "das Auge" von Mikhail. Im Arrow-Hatch wurde einmal ein Glasauge gefunden. Es ist eigentlich naheliegend, dass es Mikail gehören könnte. Was wiederum bedeuten würde, dass er sich mit den Hatches gut auskennt.
3.11 Enter 77 12.03.2007, 09:54Geysir
Aber di Maggio, lass mich eins verdeutlichen, was ich gerade an dieser Folge (und das passiert auf die ein oder andere Weise IMMER bei Lost) stört. Sayid findet eine Sammlung von Ordnern, unter anderem den mit Supply-Drop-Protocol. Es wäre eine Möglichkeit, zumindest die Versorgung zu gewährleisten. Alle haben mitbekommen, dass es so einen Abwurf schon mal gab, warum sagt dann Sayid Kate und Locke nicht, dass er genau diesen Ordner auch in der Hand hatte, etc. Sowas finde ich konstruierten Verhülluingsmist, weil es absolut möglich gewesen wäre, ein Mysterium für alle zu klären, es nuin aber durch die Explosion unwiderbringlich weg ist. Und solche Beispiele gibts 1000-fach bei Lost. Und ganz ehrlich, irgendwann fängt das an zu nerven, zumindest mich. Es gibt halt fast immer nur Rückschläge, und wenn man was beantwortet wird, wirft es direkt neue Fragen auf.

Nenn mir mal Beispiele, für Rätsel, die KOMPLETT aufgelöst sind und die im Größeren Sinn ergeben. Selbst die Entführung von Claire und deren Aufklärung ist immer noch ein Rätsel, nämlich die Frage "WARUM" steht immer noch im Raum. Und langsam frustruiert mich das an Lost. Ich bitte zu beachten, dass ich von MIR rede, also antwortet auch MIR und nicht "ihr" oder "euch" :D !

- Editiert von Geysir am 12.03.2007, 09:57 -
3.11 Enter 77 12.03.2007, 09:58Snuffkin
Ja, da versteh ich dich auch :ugly: Ab und zu schrei ich auch den Bildschirm ab, warum können die nicht einmal miteinander reden :ugly: Die Treffen irgendwie alleine immer irgendwelche Entscheidungen, die sich dann aber auch auf alle auswirken :ugly:
3.11 Enter 77 12.03.2007, 10:20diMaggio
Vielleicht hätte Sayid ja später, nach deren Jack-Retten-Mission was gesagt.
Es ist ja für den Zeitpunkt und für das, was sie vorhaben nicht wirklich wichtig.
Und spätestens nach Locke's Explosionsspektakel war's ja sowieso egal.^^

Ne, aber in Wahrheit ist das so, dass die sich das zwischen den Szenenwechseln sagen, wenn die Kamera gerade nicht läuft. :D

Es war ja noch hell, als Klugh erschossen wurde und sie Mikhail wieder gefangen genommen haben, aber schon dunkel, als sie gegangen sind.
Da hat es Sayid bestimmt erwähnt und es war einfach nicht so wichtig, als dass es die Kamera aufgenommen hätte. :P
3.11 Enter 77 12.03.2007, 10:36Geysir
Entschuldige bitte, aber eine kostenlose Versorgung, ohne in den Dschungel gehen zu müssen und sich zu versorgen soll unwichtig sein? Ich denke, Versorgung ist das A und O, aber daran sieht man eben die Konstruktion. Die Verpflegung scheint egal zu sein, je mehr "es kann ja sein" oder "vielleicht wären" ich höre, desto mehr fluche ich gerade auf Lost :D !

Bei dem Thema Versorgung fällt mir nämlich auch noch ein, dass ja alle Losties nun am Strand sind, nicht mehr in den Höhlen, wer holt Wasser (dass war ja in Season 1 der Grund für die Höhle!)? Die Hatch existiert nicht mehr, frisches Wasser sollte also Mangelware sein. Und so kann ich zur Zeit endlos weitermachen. Es gibt eben nie antworten und viele Sachen werden einfach so hingenommen. Wo früher riesige Diskussionen drum waren, hat sich mittlerweile viel gesettlet, ohne das es angesprochen wurde. Diese Inkonsistenz nervt !

- Editiert von Geysir am 12.03.2007, 10:42 -
3.11 Enter 77 12.03.2007, 10:45diMaggio
Naja, aber Sayid fand es ja auch nicht gerade toll, als die Station in die Luft geflogen ist.
Ich glaub der hätte Locke am liebsten eine reingehauen.^^
Er war sich schon des Wertes dieser Station und alles was sich darin befand bewusst.

3.11 Enter 77 12.03.2007, 10:52Geysir
Ich gebe auch Sayid oder Locke nicht die schuld, die können ja nichts dafür :D !
3.11 Enter 77 12.03.2007, 11:02diMaggio
Naja, der eine mehr als der andere. ;)
Hätte Locke doch nur seine gierigen, nach "Faith" und "Purpose" suchenden Fingerchen bei sich gelassen. :P
3.11 Enter 77 12.03.2007, 11:08Geysir
Hätten die Autoren das anders geschrieben, ... :D !
3.11 Enter 77 12.03.2007, 11:15Ehklar
Mich nervt auch, daß sich die Losties sich nicht zusammen setzen und den Wissensstand abgleichen...
aber dazu müssten sie wohl mittels des Supply-Drop-Protocol noch ne Gruppentherapeutin/ Supervisor :ugly: anfordern, der die jeweilige Verbindung zu ihrer Vergangenheit und den FBs klar beleuchtet und die Nicklichkeiten untereinander erstmal ausblendet...
Dann würden sie strukturiert und "aufgeräumt" vorgehen und wohl verhältnismäßig schnell Fortschritte im Insel-Geheimnisse-Lösen machen...und Lost ist mit Staffel 3 zu Ende :O !

Aber sein wir mal ehrlich, wollen wir das überhaupt ?!?
3.11 Enter 77 12.03.2007, 11:21diMaggio
Vielleicht haben ja gerade die beiden diese Folge geschrieben, weil es wieder ein wichtiger Meilenstein war.
Und deshalb musste die Folge auch genauso sein, wie sie war und nicht anders.

Man merkt schon ich heb das Schild für die beiden und lass nix ran. :D

HABT VERTRAUEN! HULDIGT DEN GÖTTERN CUSE UND LINDELOF!
PREISET IHREN GÖTZEN!!!

:pray::pray::pray:
3.11 Enter 77 12.03.2007, 11:24Geysir
Ich bete doch keinen Fuss an, vor allem keinen mit nur 4 Zehen :D ! Jo, ist süß, wie Du die beiden verteidigst. Ich musste auch mal meinen Unmut nur so äußern, ich werde Lost bis zum Schluß schauen, weil im Endeffekt die Neugier siegt, was halt einfach menschlich ist :D ! Dennoch ist es halt gerade so, dass eine gewisse Ernüchterung eingetreten ist. Naja, mal sehen, was die Zukunft bringt :D !

- Editiert von Geysir am 12.03.2007, 11:27 -
3.11 Enter 77 12.03.2007, 13:31emyebo
Zitat:
Das war auch in 2.21 (?) sehr merkwürdig, das John und Eko nicht alle Bildschirme ausprobieren, sondern erst Nikki später in der 3. Staffel diese sehr naheliegende Idee hat...


Das ist so unlogisch nicht. Locke hatte ja in "?" alle Bildschirme ausprobiert. Erst Sayid konnte eine Verbindung herstellen. Und auf die Idee wäre Locke wohl selbst in 3x05 nicht gekommen. Manchmal braucht es halt andere Köpfe, die neue Ideen haben.

BTW, wir haben heute im Geschichtsunterricht über Michail Bakunin gesprochen. ^^
3.11 Enter 77 12.03.2007, 23:49Alvar Hanso
mir ist noch aufgefallen bei der folge, dass locke als erster ins haus reingeht um zu checken ob die luft rein ist. es gibt ja leute die denken, dass locke etwas mit den anderen zu tun hat bzw. selber einer von ihnen ist. auf jeden fall ergibt die möglichkeit, dass locke im haus hätte klugh warnen können.
außerdem ist locke noch mal am computer nachdem er das schachspiel bereits gewonnen hat.
kate ruft aus dem keller nach ihm ob er fertig ist. da meint lock von oben, dass er noch kurz was zu tun hat. evtl könnte er dort erst die explosion eingeleitet haben.
somit könnte das schachspiel wirklich so etwas wie eine verschlüsselung gewesen sein, die vor unbefugter nutzung der kommunikationszentrale schützen sollte.
3.11 Enter 77 13.03.2007, 00:17Carlyle
Wenn ich mich recht erinnere hat ihm da bei der Szene Mikhail grade das Messer an den Hals gehalten. Also bezweifle ich stark, dass er da eine Explosion eingeleitet hat.

Ich find die Theorie, dass er was mit den Anderen zu tun haben soll eh Müll...

- Editiert von Carlyle am 13.03.2007, 00:19 -
3.11 Enter 77 13.03.2007, 01:13Geysir
Da kann ich Carlyle nur recht geben. Locke ist zwar ein dummes Stück, aber kein anderer :D ! Gott, wie der mir in den letzten Folgen auf den Sack geht :p !
3.11 Enter 77 13.03.2007, 01:22Mat Cauthon
Hallo miteinander,
ich habs in dem Thread schon öfter versucht, leider kam immer das Schachspiel dazwischen:
Glaubt Ihr das, was Mikhail da erzählt hat?

Möglichkeit 1:
Es stimmt:
Dann ist Dharma auf den Inseln wirklich nicht mehr vertreten und alle anderen um Ben und Co sind die Hostiles.
Aber warum sorgt Dharma dann immer noch für Essenslieferungen?
Warum hat die Dharma nicht Verstärung geschickt, um die Hostiles zu bekämpfen?

Möglichkeit 2:
Die Geschichte um die Hostiles ist nur erfunden. Es gibt sie nicht. Das heißt, die Experimente von Dharma laufen wie geplant. Dafür spricht z.B., dass sie die gesamte Akte von Jack haben.

Angenommen, Möglichkeit 1 trifft zu:
Wer sind dann die "Hostiles"? Ureinwohner? Sehr unwahrscheinlich!
Nachfahren der Black Rock? Unwahrscheinlich!
Irgendeine Sekte? Könnte sein.
Daher ein Gedanke von mir: THEORIE: es gibt doch eine Folge, in der John in diese Sektenartige Gemeinschaft kommt. Könnt das was damit zu tun haben? Oder ist das nur ein Symbol für die Labilität von Locke?

Angenommen, Möglichleit 2 trifft zu:
Warum würde es die Dharma dulden, dass z.B. der Hatch durch die Nicht-Eingabe der Zahlen vernichtet wird?

Naja, soviel mal bis hierher, jetzt hab ich Kopfweh von den ganzen Verwicklungen


;) ;)

Was meint Ihr dazu?
3.11 Enter 77 13.03.2007, 07:04Solus
Ich schaue mir ja auch immer an, wie die Autoren arbeiten, wie sie Dialoge und Handlung einsetzen, und wie sich die ganze Sache dann weiterentwickelt. Und ich bin mir eigentlich 100%ig sicher, daß sie niemals den Zuschauer mit einem derartigen Monolog aus Fehlinformationen in die Irre führen würden, wenn nicht das Subjekt der Folge darin besteht, ob diese Informationen nun richtig sind oder nicht. Und damit die Sache auch wirklich eindeutig ist, hat man ja Mikhail am Ende sogar noch einmal explizit sagen lassen, daß bis auf die Lüge zu seiner Person alles Gesagte stimmt. Da gibt es nichts mehr daran zu zweifeln; da waren die Anderen, und die haben die Dharma vertrieben. - das Gerüst steht nun.

Zu Deinen Fragen: Ich vermute ja, daß die Anderen, nachdem sie die Dharma vernichtet haben, deren Stützpunkte auf dem Festland auch noch eingenommen haben, damit eben keiner merkt, daß da etwas schief gegangen ist und neue Leute auf die Insel schickt. Und von dort aus rekrutieren sie Wissenschaftler für ihre eigenen Experimente - vielleicht damit die den Schaden, den die Dharma mit ihren Versuchen angerichtet hat, wieder gutmachen. Und die Dharma-Essenslieferung kam somit auch von den Anderen, die die Losties damit am Strand halten wollten, bevor Selbige wieder auf der ganzen Insel herumlaufen, um Nahrung zu suchen.
3.11 Enter 77 13.03.2007, 09:23diMaggio
Yep, da fahre ich gleich mit Solus.
Die Creators sagten ja, dass diese Folge Licht auf die Verbindung zw. DHARMA und den Others werfen soll.
Und da sonst in der Folge nichts anderes erwähnt worden ist, muss das was Mikhail gesagt hat, stimmen.
Die DHARMA-Wissenschaftler sind ja bestimmt auch keine Engel und ich könnte mir schon durchaus vorstellen, dass so etwas passiert ist.

Und ich denke auch wie Solus, dass ein paar der Others zur Außenwelt gereist sind und entweder DHARMA-Außenposten besetzt haben oder eben einfach so in der Außenwelt Informationen sammeln und schauen, was die Menschen dort so treiben.
Ich gehe auch jede Wette ein, das Richard Alpert von Mittelos ein Other ist oder at least einer ist, der für sie arbeitet, was dann ja aber so ziemlich das Gleiche ist, es sei denn er denkt, er würde noch für DHARMA arbeiten.

Kurz gesagt, die ehemaligen Inselbewohner haben DHARMA übernommen, haben jetzt Spione bzw. Aufklärer in der Außenwelt zur Informationsbeschaffung und haben auch von dort neue "Others" rekrutiert.

Das ist so in etwa das, was ich momentan glaube, mal sehen wie's morgen weitergeht mit neuen Informationen.^^
3.11 Enter 77 13.03.2007, 10:34Geysir
dimaggio, da muss ich Dir zustimmen. So sehe ich es auch. Und ich finde, damit erklärt sich auch, zumindest ein wenig, die Eisntellung der Anderen gegenüber den Fremden auf Ihrer Insel. Eine Person (Danielle) interessiert sie vielleicht nicht, weil sie ja auch von sich aus sagt, dass sie Begegnungen mit den Anderen vermeidet. Aber 48 Leute können durch aus eine Bedrohung für das Leben der Anderen bedeuten.

Die Frage ist und bleibt, was so wertvolles beschützt werden soll, ist es etwas, was wir noch nicht kennen, oder geht es in diesem Zusammenhang nur um die Gemeinschaft als Ganzes? Ich persönlich kann mir vorstellen, dass die Anderen auch Überbleibsel aus dem Experiment der utopischen Gesellschaft, also dem sozialen Forschungsbereich von DHARMA, sind. Denn DHARMA ist ja nicht erst seit 1980 auf der Insel oder so, sondern eventuell seit den 60er. Und der Ben gehört mit zu den Ältesten (schätze mal so Mitte 40 bis 50), was hinkommen könnte.
3.11 Enter 77 13.03.2007, 16:46Mat Cauthon
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ihr habt mich zum Teil überzeugt, bis auf weiteres glaub ich dann mal das, was Mikhail erzählt hat.
3.11 Enter 77 13.03.2007, 16:50Dolmar
Muhahaha wieder einen auf die dunkle Seite der Macht gezogen.:devil:

@diMaggio Mach weiter so.....überzeuge sie von unserer Idiologie, großer Meister. :pray:
3.11 Enter 77 13.03.2007, 17:50Knusperfisch
Zitat:
Und der Ben gehört mit zu den Ältesten (schätze mal so Mitte 40 bis 50), was hinkommen könnte.


Da würde ich den guten Ben aber eher auf Mitte 30 bis Mitte 40 schäten ... ;)
3.11 Enter 77 13.03.2007, 18:00diMaggio
Ben gehört wohl nicht so ganz zu den ältesten.
Da gibt es z.B. immer noch diese Frau, und die ist bedeutend älter:



(EDIT: Bild-Link war defekt, ausgetauscht)

- Editiert von diMaggio am 14.03.2007, 20:33 -
3.11 Enter 77 13.03.2007, 18:10Geysir
@dimaggio:
Ich widerspreche Dir ungerne, aber mein Tip über "Bens" Alter war mal garnicht so schlecht. Michael Emerson ist 51 Jahre alt (Quelle: http://www.lostpedia.com/wiki/Michael_Emerson). Gut ne :D !
3.11 Enter 77 13.03.2007, 18:13Knusperfisch
Zitat:
Ich widerspreche Dir ungerne, aber mein Tip über "Bens" Alter war mal garnicht so schlecht. Michael Emerson ist 51 Jahre alt (Quelle: http://www.lostpedia.com/wiki/Michael_Emerson). Gut ne !


Streber mag keiner ... :D :D :D
3.11 Enter 77 13.03.2007, 18:22diMaggio
Wie alt ein Schauspieler ist, hat ABSOLUT nichts über das Alter des Charakters auszusagen.
Beispiel:
Mikhail Bakunin ist 35 Jahre alt, obwohl sein Darsteller - Andrew Divoff - 52 Jahre alt ist.
Auch gut, ne? ;)
3.11 Enter 77 13.03.2007, 18:32Kirsche
Zitat Folge 3.4:

"JACK: Who's x-rays are those? Outside? Those are spinal x-rays. They belong to a man about 40 years old...."

Ich glaube da ist jetzt jede weitere Diskussion überflüssig .. :rolleyes:
3.11 Enter 77 13.03.2007, 18:41diMaggio
Thx, Kirsche.^^ :kiss:
3.11 Enter 77 13.03.2007, 19:24emyebo
Die können Mikhael unmöglich für 35 verkaufen... Der Typ sieht einfach viel zu alt aus (und man Schauspieler mit Maske jünger aussehen lassen).
3.11 Enter 77 13.03.2007, 19:40succexy
Zitat:
Original von emyebo
Die können Mikhael unmöglich für 35 verkaufen... Der Typ sieht einfach viel zu alt aus (und man Schauspieler mit Maske jünger aussehen lassen).


Ansichtssache, Leute aus dem Ostblock schauen öfter ein wenig älter aus was ich bei Mikhail allerdings nicht so sehe.. 35 würd ich ihm abnehmen wenn er so vor mir auf der Straße steht.
3.11 Enter 77 13.03.2007, 19:45Geysir
Und um die 40 kann auch 45 bedeuten :D !
3.11 Enter 77 13.03.2007, 20:30diMaggio
Mikhail ist deshalb 35:

Er wurde mit 24 Jahren von DHARMA angeworben.
Er ist seit 11 Jahren auf der Insel.

24 + 11 macht nach Adam Ries (ohne e ;)) = 35
3.11 Enter 77 13.03.2007, 21:51Geysir
Vielleicht altern die Bewohner der Insel einfach schneller :D !
3.11 Enter 77 13.03.2007, 21:55diMaggio
Ich weiß, dass du's nicht ernst gemeint hast, aber falls doch:
Die Creators haben gesagt, dass die Inselzeit synchron zu jener der Außenwelt läuft.^^
3.11 Enter 77 13.03.2007, 22:44Ehklar
Was für ein Battle :O !

:pray: :pray:


Weiter so :y:

- Editiert von Ehklar am 13.03.2007, 23:58 -
3.11 Enter 77 13.03.2007, 23:33Geysir
Was meinste, Ehklar?
3.11 Enter 77 13.03.2007, 23:44Ehklar
Zitat:
Original von Geysir
Was meinste, Ehklar?


Die Schlacht mit den harten Fakten und den Schlußfolgerungen aus Interviews, gelaufenen Folgen etc. um das potenzielle Alter von Ben oder Mikhail, mögliche Theorien zu Others vs Dharma...

ich glaub fast schon, daß gewisse User hier keiner geregelten Arbeit mehr nachgehen (können), weil´s nur so mit links, facts etcpp hagelt - nich bös gemeint.

Das Lesen macht viel Spaß u hat schon so einige Gehirnknoten bei mir gelöst :ugly:
3.11 Enter 77 13.03.2007, 23:45Geysir
Hehe, glaub mir, ich hab noch anderes zu tun :D !
3.11 Enter 77 13.03.2007, 23:52diMaggio
Zitat:
Original von Ehklar
Zitat:
Original von Geysir
Was meinste, Ehklar?


Die Schlacht mit den harten Fakten und den Schlußfolgerungen aus Interviews, gelaufenen Folgen etc. um das potenzielle Alter von Ben oder Mikhail, mögliche Theorien zu Others vs Dharma...

ich glaub fast schon, daß gewisse User hier keiner geregelten Arbeit mehr nachgehen (können), weil´s nur so mit links, facts etcpp hagelt - nich bös gemeint.

Das Lesen macht viel Spaß u hat schon so einige Gehirnknoten bei mir gelöst :ugly:


Na, darum geht's doch hier im Lost Forum, lol!^^
Also ich studiere und bin momentan fleißig für Prüfungen am lernen. Da hab ich auch schon noch einiges zu tun, hehe. :D
3.11 Enter 77 14.03.2007, 00:02Geysir
Ich versuche gerade mein Studium abzuschliessen :D !
3.11 Enter 77 14.03.2007, 00:08Ehklar
@diMaggio
Aha...und trotzdem knapp vor der 1000er MArke :O

Aber zurück on-topic:
Wegen der ungeheuren Fleischvorräte im Kühlschrank kam schon die Vermutung, daß die Anderen regelmäßig vorbeikommen (Mrs Klugh?), um vielleicht Vorräte in der flame zu besorgen. Wegen der schlechten Praktibilität gab´s natürlich Einwände...
Nach organisierter Viehzucht und Milchverarbeitung sah mir das aber auch nicht aus, eher nach Selbstversorger...

Auf die Idee ist wohl noch keiner gekommen, daß die Fleischmassen mit den Eisbären (=Fleischfresser) irgendwie (zwecks Fütterung o.ä.) in Zusammenhang stehen könnten ?!?

Komm diMaggio u Konsorten, spinnt mal den Faden weiter...das Fleisch soll doch nicht schlecht werden

- Editiert von Ehklar am 14.03.2007, 00:11 -
3.11 Enter 77 14.03.2007, 00:16diMaggio
Wg. der 1000er Marke: Ich bin ja auch schon seit 2006 dabei. ;)

Da es ja eine Others-Community gibt, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass das Fleisch demnächst an selbige gegangen wäre. Vielleicht war Ms. Klugh ja auch, wie du schon vermutet hast, unter anderem dafür gekommen.

Und daher war es wohl auch gar nicht so absurd wie wir dachten, als Juliet Jack sagte, dass sie dafür extra eine Kuh schlachten musste, als sie ihm den Cheesburger brachte. :D
Aber dass sie es wirklich selbst getan hat bezweifle ich trotz allem.^^
3.11 Enter 77 14.03.2007, 00:26Ehklar
Zitat:
Original von diMaggio
Wg. der 1000er Marke: Ich bin ja auch schon seit 2006 dabei. ;)

Da es ja eine Others-Community gibt, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass das Fleisch demnächst an selbige gegangen wäre. Vielleicht war Ms. Klugh ja auch, wie du schon vermutet hast, unter anderem dafür gekommen.

Und daher war es wohl auch gar nicht so absurd wie wir dachten, als Juliet Jack sagte, dass sie dafür extra eine Kuh schlachten musste, als sie ihm den Cheesburger brachte. :D
Aber dass sie es wirklich selbst getan hat bezweifle ich trotz allem.^^



typisch diMaggio: Zaubert wieder den Cheeseburger aus dem Hut!

Mrs.Klugh wird es aber nicht selber transportieren können...das Pferd (Sayid bemerkt die für Patchy zu kurzen Steigbügelriehmen :grrr:) bietet sich nicht an; es sei denn sie bringt die geschnittenen Steaks im gestreckten Galopp nach Otherville, bevor sie gammlig werden.

Also bleiben wieder die Eisbären...
3.11 Enter 77 14.03.2007, 00:31diMaggio
Die Eisbären haben doch die Wildschweine zum jagen.^^

Ja klar, muss nicht sein, dass Ms. Klugh die abholen wollte.
Obwohl die ein paar Kilo in einer Umhängetasche durchaus hätte mitnehmen können.

Naja, wie dem auch sei, das Fleisch ist jedenfalls erstmal kräftig gegrillt worden. :D
3.11 Enter 77 14.03.2007, 00:48Patchy
Also ich glaube nich das Ms. KLugh gekommen is um das Fleisch abzuholen! Überhaupt glaube ich nich das man von hier aus Otherville versorgt!! Wäre doch viel zu umständlich die Nahrung andauernd über sone Strecke zu transportieren!!!

und noch ne Anmerkung bezüglich der Nahrung: da dort mehrere Nahrungsmittel das swan Logo hatten glaube ich das der Abwurf auch nur noch für die Swan Station funktioniert! Weil es ja quasi die Station is die als "letzte Festung" galt(Sicherheitssystem mit Zahlen eintippen und so)! Und ausser dem sagte ja Tom auch damals im Wald das sie Nahrung essen, die nicht für sie bestimmt is...

Naja halt so meine Überlegungen...
3.11 Enter 77 14.03.2007, 08:34SonGoten13
Zitat:
Original von diMaggio
Mikhail ist deshalb 35:

Er wurde mit 24 Jahren von DHARMA angeworben.
Er ist seit 11 Jahren auf der Insel.

24 + 11 macht nach Adam Ries (ohne e ;)) = 35


Es muss ja nicht sein, dass er gleich auf die Insel ist nachdem er angeworben worden ist.
Kate hat ihn im Trailer zu e12 ja nicht ausreden lassen :D

Also könnte er auch älter sein oder kommt die Info mit 35 noch von woanders?
3.11 Enter 77 14.03.2007, 13:47LOST-addict
Ich fand die Folge wirklich sehr spannend, aufschlussreich und witzig (Tischtennis-match). Ich freue mich schon auf die nächste Folge und bin jetzt wahnsinnig gespannt, was die Losties noch aus dem Russen rausquetschen werden. :)
3.11 Enter 77 14.03.2007, 19:25diMaggio
@SonGoten13:
Nein, hab ich sonst nirgendwoanders her.
Aber du hast schon recht, kann auch sein, dass er nicht gleich auf die Insel gekommen ist.
Ist vielleicht aber auch gar nicht so wichtig, wie alt er ist.
Es bleibt abzuwarten...^^
3.11 Enter 77 14.03.2007, 20:24itsnotthatsimple
muss mich hier auch mal kurz reinschmeißen.. ;) nachdem ich mir alle (!) seiten hier durchgelesen hab..! puh... aber ihr habt mir hier echt fast alle meine fragen beantwortet ohne dass ich sie überhaupt stellen musste... respekt ;)

nur habt ihr des auch alles genau verstanden was patchy da mit den kabeln gelabert hat !? werden die uboote an den seilen gezogen oder wie soll ich das verstehen ? und im wasser ist noch eine station ? und der radiotower war der knotenpunkt !? und wo führen die anderen kabel hin ? sorry für die vielen fragen... aber war mir irgendwie alles zu wirr was mr. ruski da gelabert hat..! *g*

und mal noch ne frage, ich hör mir hier von der seite ja gern den podcast an, aber ich hab mich gefragt wie heißen susi und david hier eigentlich im board ? weiß des jemand ?

so genug gefragt, jetzt brauch ich antworten :rolleyes:
3.11 Enter 77 14.03.2007, 20:29diMaggio
Das Kabel, das ins Meer führt ist an ein Sonar angeschlossen, welches unterwasser Signale aussendet, um die U-Boote zu leiten.
Dass eine Station im Wasser sein soll, konnte ich aber nicht aus der Folge heraushören.

"The Flame" ist ein Knotenpunkt für Kommunikations- und Stromkabel.
Die anderen Kabel führen wahrscheinlich zu anderen Stationen und zu den Barracks/Dorf der Others.

Susi ist auf jeden Fall Carlyle, aber bei David weiß ich gar nicht so sicher, glaub er ist Harry?
3.11 Enter 77 14.03.2007, 20:45itsnotthatsimple
ahso ! danke schön... hab zwar schon über 8 jahre englisch aber irgendwie hakts manchmal trotzdem noch bei mir.. und dann versteh ich irgendwie nicht alles und der hatte ja auch ein "bissle" dialekt gesprochen.. ;)

und zu deinem
Zitat:
Ich weiß, dass du's nicht ernst gemeint hast, aber falls doch:
Die Creators haben gesagt, dass die Inselzeit synchron zu jener der Außenwelt läuft.^^


hmmm... das stimmt zwar dass des die creators gesagt haben und das wird dann auch stimmen, aber es heißt trotzdem nicht, dass die leute dort nicht schneller ältern können! also zumindest äußerlich ältern, nicht dass die zeit schneller abläuft..! siehe die gebärmutter fotos in der juliette folge!
wurde ja schon öfters behauptet, dass die dort vll schneller ältern... aber in einem stimme ich dir zu, weil ich denke das hat nichts mit der folge zu tun, man kann mikhail nämlich schon abnehmen, dass er mitte/ende dreißig ist! und da haben sich denke ich die creators keine großen gedanken gemacht...
3.11 Enter 77 14.03.2007, 20:52Carlyle
@itsnotthatsimple & diMaggio: Yup, die Susi bin ich, die Snuffkin is die Snuffkin und David heisst hier auf dem Board Sawyer06. ;)

Ich hoff irgendwie immer noch drauf, dass diese ganze Insel-Zeit Theorie bald mal irgendwann dementiert wird. Ich meine... hats nicht mal geheissen, dass alles logisch erklärbar seie am Ende? - Ich fände die Theorie nicht grade logisch erklärbar. :rolleyes:
3.11 Enter 77 14.03.2007, 21:43itsnotthatsimple
aaah! dann weiß ich des auch mal.. :-) respekt an euch drei! macht des echt geil!! wie macht ihr das eigentlich !? mit aufzeichnen und allem ? einfach windows audiorecorder laufen lassen oder wie ? aber recht riesen lob an euch, find ich echt toll das es so engagierte leute wie euch gibt!!

und jetzt nochmal zu dem insel-zeit zeugs.. wenn der ganze älterungs prozess vll von der magnetischen strahlung ausgeht, dann wär des doch (weiß net wie weit wissenschaftlich) aber zumindest für mich physik/chemie abwähler logisch *g*
3.11 Enter 77 14.03.2007, 22:08Geysir
Naja, es ist ja zum Beispiel wissenschaftlicher Fakt, dass die Haut unter zuviel UV-Licht schneller altert. Aber das war, wie dimaggio richtig bemerkt hat, nicht ernst gemeint. Ich wüßte auch nicht so recht, was das für einen Sinn für das Gesamtbild hätte. Wenn die Anderen das ganze nur machen würden, weil sie schneller alter und überleben wollen, fänd ich das schon ziemlich lahm (gibt nämlich ne Star Trek nExt Generation-Folge, die diese Thematik in 45 Minuten klärt :D !).
3.11 Enter 77 19.03.2007, 22:10schaaf
Könnte es nicht sein, dass wir ein Teil der Videobotschaft an Locke nicht gesehen haben nachdem er 77 eingegeben hat? Er kommt da ja total easy rausspaziert und bumm geht das Haus in die Luft. Ich denke es wurde irgendein Plan durchgegeben wie jetzt vorgegangen wird oder irgendsowas ähnliches. Dabei wurde John noch gesagt wann die Hütte in die Luft gesprengt wird, damit er rechtzeitig draussen ist und nicht mit in die Luft fliegt.
3.11 Enter 77 19.03.2007, 22:50Climber
Das könnte sein, sicher ist jedoch, das er in dieser Sache falsch spielt.
Er weiß doch von dem C4 und leitet die Selbstzerstörung durch Drücken der Zahlenkombination bewußt ein, spielt bei Kate und Sayid aber dann den Unwissenenden.
Sein Verhalten wird durch das, was in 3.13 passiert, wohl erklärlicher.

Manche finden diese ständigen Profilwechsel in Lockes Persönlichkeit (Staffel 1 -eher schlecht, St. 2 - eher sympatisch, jetzt wieder sehr fragwürdig) originell, ich bin da etwas skeptisch, mir sind stringent weiterentwickelte Charaktere lieber.
Sein Verhalten macht auch deshalb keinen Sinn, weil die "flame" durch das Anfordern des Nachschubs eine wichtige Funktion hat. Aber, wie du sagst, vllt wird das noch per flashback geklärt...

- Editiert von Climber am 19.03.2007, 22:56 -
3.11 Enter 77 19.03.2007, 22:50Carlyle
@schaaf: So ein Quatsch... :rolleyes: Glaubst du ernsthaft der wäre da so ruhig rausspaziert und hätte kein Wort gesagt dass da gleich was in die Luft fliegt, wenn ers gewusst hätte? :rolleyes:

- Editiert von Carlyle am 19.03.2007, 22:52 -
3.11 Enter 77 19.03.2007, 22:53Climber
Ja, genau das glaube ich (- siehe den thread von schaaf). Lies meinen spoiler, dann reden wir am donnerstag noch mal drüber.

- Editiert von Climber am 19.03.2007, 22:55 -
3.11 Enter 77 19.03.2007, 22:56Carlyle
@Climber: Danke, aber ich vermeide Spoiler. ;) Hab mich lange genug gespoilert und die Folgen sind viel besser wenn man nichts weiss.
3.11 Enter 77 19.03.2007, 22:58Climber
Yep, im Grunde ist das ja auch gar kein inhaltlicher spoiler sondern nur eine allgemeine Bemerkung.

cu

- Editiert von Climber am 19.03.2007, 23:00 -
3.11 Enter 77 19.03.2007, 23:01Carlyle
Achso... Na dann bin ich mal gespannt was da kommen wird. :D
3.11 Enter 77 19.03.2007, 23:34schaaf
ja es könnte durchaus sein, dass er sich da wirklich nichts anmerken lässt. john ist für mich ziemlich undurchschaubar, weshalb ich ihm einfach alles zutraue.

btw, ich bin auch ungespoilert ;)
3.11 Enter 77 21.03.2007, 17:09WeMoX
emm eine frage ich habe hier mal alles etwas überflogen und habe keine Frage in der Art entdeckt.Sorry wenns schon gefragt wurde oä

Also:

Mrs. Klugh und Mikhail diskutieren auf Russisch, und dich versteh´ natürlich nichts :D Kann es einer Übersetzten bzw. hat es schon einer übersetzt , oder ist es garnicht wichtig was sie sagen?
3.11 Enter 77 21.03.2007, 17:36xyz
das steht hier irgendow schon was das übersetzt heist
guck mal ein paar seiten vorher
3.11 Enter 77 21.03.2007, 17:39itsnotthatsimple
das wurde hier sogar schon 2 oder 3 mal gefragt, hättest einfach mal auf seite eins nachgeguckt oder die suchfunktion benutzt, aber es sei dir verziehen... :rolleyes: *g*

hier also zum 4. mal:
Klugh: Mikhail. Mikhail! You know what to do.
Mikhail: We still have another way [out].
Klugh: We cannot risk. You know the conditions.
Mikhail: There is another way.
Klugh: They captured us. We will not give (or let, or betray) [unintelligible].
Klugh: You know what to do. It is an order.
Mikhail: We still have another way!
Klugh (in English): Just do it, Mikhail.
Mikhail: Forgive me. (shoots)
3.11 Enter 77 21.03.2007, 17:41itsnotthatsimple
ich musste ja jetzt auch extra nochmal für dich suchen ;)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum