LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Vermutungen, Theorien, Ideen etc.LOST-fans.de Forum - Vermutungen, Theorien, Ideen etc.

 
In diesem Thread befinden sich 837 Posts. Er wurde 109718 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
Antworten Druckansicht
 
Amira
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 24.08.2006, 16:04:37nach oben

Gast

@ halux

Hab mir die Folge jetzt nochmal angeschaut und muss dir Recht geben, es ist tatsächlich nur Kelvin in dem Anzug. Hatte die Folge so genau nicht mehr im Kopf gehabt und gedacht es wären mehrere Personen gewesen.


@Strandkorb

Dass Danielle ein wenig "irre" ist, das ist vollkommen korrekt. Aber Danielle hat hin und wieder doch recht "lichte" Momente wo sie durchaus logisch und beherrscht reagiert. Daher kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass wenn es eine Krankheit ist, die zu einer totalen Verrücktheit mit Verlust von Realitätsbewusstsein ist, dann ist Daniell nicht zu 100% erkrankt, gerade wegen der lichten Momente.

Wenn man an die Folge mit dem falschen Henry Gale denkt, ihre Fallen usw, dann ist sie ein sehr rational denkender Mensch, wenn auch mit einem gewissen Hang zur Paranoia, die sich aber sehr gut mit 16 Jahre absoluter Einsamkeit erklären lassen.

Sicherlich kann auch Danielle die einzige gewesen sein die erkrankt ist und der Rest ihrer Crew war vollkommen gesund. Aber Fakt ist, dass bisher kein Lostie ähnliche Anzeichen gezeigt hat. Nun ja Charly mal ausgenommen wenn man an die Entführung von Claires Kind denkt.



@Beaty2000

Ich wüßte nicht wo da ein Fehler ist, wenn ich sagen dass die "Anderen" die Kinder entführt haben? Für mich gibt es bisher keine "guten Anderen" und somit auch keine "bösen Anderen".

Die Kinder wurden von "Anderen" entführt, ob damit es die uns bekannten "Anderen" waren oder uns noch unbekannte "Andere" waren, weiß ich nicht. Aber es waren auf alle Fälle "Andere", denn die Losties werden ihre Kinder ja wohl kaum selbst entführen wollen.

Du meinst sicherlich die Szene wo man nur die Beine von Personen sieht und eine Person einen Teddybär in der Hand hält?

http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season2/2x05-found2/3/andfound-cap360.jpg

Dieser Bär war im Besitz eines Jungen, der sich bei der Gruppe der Überlebenden des Heckes befand und in einer Nacht zusammen mit seiner Schwester entführt wurde. Bedeutet also, dass die "Anderen" (welche auch immer) das Kind entführt hatten, ansonsten würden sie sich nicht im Besitz des Teddybärs befinden.

Es wurden insgesamt 4 Kinder entführt. Daniells Tochter, Walt und die beiden Geschwister. Bei Walt gibt es zumindest einen Grund, wobei bei den anderen 3 bisher kein Grund zu erkennen ist und ich hab lediglich eine mögliche Erklärung für die Entführung der anderen 3 Kinder geliefert. Walt bildet bei den Kindern eine Außnahme aufgrund seiner Fähigkeiten.



Ein Virus der an der Luft überleben kann und nach ein paar Monaten/Jahren wieder verschwindet? Grippevirus - Über Luft übertragbar, Milzbranderreger - Über Luft verbreitbar, Ebolaviren usw usw.... Biologische Kampfstoffe sind meist so konzepiert, dass sie sich durch die Luft verbreiten um auch ja viel Schaden machen, aber nach ein paar Monaten wieder verschwinden, damit man das Land auch ohne Schutzanzüge übernehmen kann.

Du hattest von einem Schutzwall gesprochen durch das nichts kann, wenn man es nicht erlaubt, also die Schneeballtheorie. Dieser Schutzwall würde, sofern er existiert, sicherlich ebenso eine weltweite Ausbreitung verhindern. Er wäre also nicht nur dafür da um zu verhindern dasss die Forscher abhauen oder Unbefugte auf die Insel kommen, sondern auch, dass nichts was auf der Insel sonst noch existiert an die Außenwelt gelangt.

Der Unfall mag vielleicht 16 Jahre her sein (geht man von Danielles Landung aus), die Stationen müssten aber weitaus länger existieren wenn man sich mal die Technik anschaut die sich in der Swan-Station befindet. Solche Computertechnologie wie sie dort verwendet wird, stammt aus den Anfangszeiten dieser Technologie. Also kann man daran ungefähr abschätzen wann die Stationen auf der Insel erbaut wurden und das sind weitaus mehr als nur 16 Jahre. Also dürfte der Unfall von dem Kelvin spricht, nichts mit den ursprünglichen Forschungen, weswegen die Stationen gebaut wurden, zu tun haben. Er hat wenn nur was mit den nachfolgenden Ereignissen etwas zum tun.

Aber ich glaube wir diskutieren hier gerade aneinander vorbei. Du beziehst dich zum größten Teil auf Dinge die erst in der Serie passieren oder erwähnt werden, während ich mich auf die Gründung der Stationen beziehe, die, wie ich schätze, in den 70er Jahren ca gebaut wurden. Erkennen kann man das am Sri Lanka Video sehen, wo das Orientierungsvideo aus dem Jahre 1975 stammt und dort von der Insel und den Stationen geredet wird.

Eine mikrobiologische Forschung halte ich nicht für unwahrscheinlich im Bezug auf die "Life Extension Projects" der Hanso Foundation, die ja der Geldgeber der Dharma gewesen war.

Der Geldhahn der Dharma Initiative wurde scheinbar im Jahre 1987 abgedreht. Die Serie spielt im Jahre 2004. Bedeutet der Geldhahn wurde 17 Jahre bevor die Losties auf der Insel gelandet sind und nur ein Jahr bevor Danielle auf die Insel gelandet ist, abgedreht. Es muss also vor 17 Jahren etwas schief gegangen sein, worauf die Hanso Foundation gesagt hat, sie zahlen nichts mehr.

Also kann ich mir gut vorstellen, dass die Hanso Foundation vorgegeben hat, was auf der Insel erforscht werden soll, wenn sie schon zahlen und eben etwas passiert ist, mit dem sie nicht gerechnet haben. Etwas ähnliches wird ja im Sri Lanka Video auch erwähnt, dass etwas schief gegangen ist und man nun reagieren muss. Aber das betrifft einen anderen Zeitraum.

- Editiert von Amira am 24.08.2006, 16:07 -

- Editiert von Amira am 24.08.2006, 16:12 -


diMaggio
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 24.08.2006, 20:04:43nach oben

Gast

Also Amira, ich muss hier mal wirklich sagen: Respekt!
Ich sehe alles, was du gesagt hast genauso.
Endlich mal nicht so ein an den Haaren herbeigezogenes Zeug, sondern fundierte, logische Theorie.
Das gefällt mir!


Beaty2000
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 24.08.2006, 20:17:46nach oben

Gast

@Amira

Blöderweise, hänge ich was die Infos außerhalb der Serie angeht ein wenig nach. Dieses LEA, habe ich leider nur bis zum act 1 mitgemacht, dann wurde mir das irgendwie zu doof und unübersichtlich.

Aber noch Mal zu den Kindern. Ich glaube nicht, daß der Junge von den Anderen entführt wurde.
Dagegen sprechen 2 Dinge. 1. Weshalb sollten die Anderen mit den Kindern durch den Urwald latschen 2.Dieses Flüstern, stammt aller Anschein nach nicht von den Anderen.
Denn mit diesem Flüstern wird immer ein und dieselbe Frage gestellt "Weshalb geschah der Unfall"
Als das Kind den Teddy hinter sich her zog, war das Flüstern da.
Außerdem, hatte dieses Kind Lumpen an. Hatte ich bei Walt oder der Tochter von Danielle nicht gesehen. Bisher habe ich die Lumpen wie gesagt nur bei den Dharma Leute gesehen. Weshalb sollten sie sich verkleiden, wo sie ordentliche Sachen haben? Spricht wirklich stark dafür, daß dort welche sind, die nichts mit Dharma zutun haben und nur in solchen Lumpen rum rennen. Wie auch der Junge mit dem Teddy.
Was nun der Zweck des ganzen ist, weiß keiner. Jeder hat seine Vermutungen aber wie gesagt, wenn man die bisherigen Fakten in der Serie nimmt und logisch kombiniert, scheint es wirklich so zu sein, das da neben den Leuten von Dharma noch andere sind.
Und um die geht es. Ich denke das die Leute entweder der Unfall sind oder durch einen Unfall frei gekommen sind.

Noch Mal zu dem Virus. Also ein elektromagnetisches Feld, hält keinen Virus dieser Erde auf. Wenn nur ein Ebene 10 Kraftfeld aber das, finden wir nur auf der Enterprise ;-)

Spaß bei Seite. Ich meinte, wenn es ein Virus ist, dann muß es einer sein, der lange an der Luft leben kann. Und eben darum geht es. Je länger ein Virus an der Luft ist, desto weiter, breitet er sich aus. Und nichts was in unserem heutigem Ermessen liegt, könnte ihn aufhalten. Und nun überleg Mal, wie weit sich so ein Virus in 16 Jahren ausbreiten würde.

Die von dir genannten Viren sind übrigens nicht durch die Luft übertragbar sondern nur durch unmittelbaren Kontakt oder Tröpfeninfektion.
Zumindest sind sie nicht länger in der Luft überlebensfähig. Also bedeutet wie z.B. der HIV Virus, stirbt der Virus bei längerem Kontakt mit Sauersoff ab. Wir reden hier von Zeitrahmen die bei unter 10 Minuten liegen.
Es gab Mal einen Film zu einem biologischen Kampfstoff der drohte freigesetzt zu werden.
Dieser Film frag mich jetzt nicht nach dem Namen, beruhte auf Tatsachen. In diesem Film haben sie gezeigt, wie lange es dauern würde, bis sich der Kampfstoff im Falle einer Ausströmung auf der Erde verbreiten würde. Da war die rede von nicht Mal 2 Monaten.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 24.08.2006, 21:28:18nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


"Denn mit diesem Flüstern wird immer ein und dieselbe Frage gestellt "Weshalb geschah der Unfall" "
Das halte ich für ein Gerücht
http://www.lostpedia.com/wiki/Whispers

Alex hatte Lumpen an (jedenfalls auf Promopictures)

In the Staff hatte eben auch niemand Lumpen an. Ethan nicht, Mr. Beardy (Tom) nicht, nichtmal die Ärzte.

Rousseau meinte, die anderen sind der Überträger der Krankheit.


Amira
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 25.08.2006, 00:24:44nach oben

Gast

@diMaggio

Da werd ich ja jetzt richtig rot *verlegen grins*


@Beaty2000

Bei Lostpedia - Sri Lanka Video kannst du dir das Video anschauen, zumindest mit den bisher veröffentlichen Teilen des Videos. Auf der Seite findest du auch immer was in den einzelnen Bildausschnitte gesagt wurde. Es wird unter anderem von einem Virus gesprochen in den geforscht/entwickelt wurde.



Zum Thema Junge/Bär

Nun der Junge stammte ja aus der Gruppe der Überlebenden aus dem Heck. Auch in dieser Gruppe war jemand, der zu den "Anderen" gehört hatte. Der falsche Henry Gale spricht Ana Lucia ja auch noch auf den Typen an. Es wurde eine Liste bei einem der getöteten "Anderen" gefunden mit 8 Namen drauf. Alle Indizien deuten darauf, dass die Entführungen von den "Anderen" durchgeführt wurde.

Warum man mit den Kindern durch den Urwald laufen sollte liegt eigentlich auf der Hand, wenn man schaut wo die Überlebenden aus dem Heck gelandet sind und wo sich zb die Staff Station befindet oder wo man später die "Anderen" zum ersten Male sieht. Also das Lager in welchem Michael festgehalten wurde.

http://i23.photobucket.com/albums/b377/Mejandora/Mixed/Karte.jpg

Auf der Karte sieht man so ziemlich alle bedeutenden Orte und wer wo war, welche Station ungefähr wo war und da sieht man, dass der Absturzort des Heckteiles ein ganz gutes Stück von dem Lager der "Anderen" ist, ebenso wie von der Staff-Station. Folglich musste man durch den Dschungel wandern.


Warum sollte man sich verkleiden? Wohl aus dem gleichen Grund warum man sich einen falschen Bart anklebt. Wenn man eine Person zum ersten Male sieht, prägt man sich das Aussehen ein. Verändert diese Person nun sein Aussehen und man trifft sie wieder, ist die Chance wiedererkannt zu werden äußerst gering. Dieses Verhindern von Wiedererkennung war wohl der Grund warum sich die "Anderen" verkleidet haben. Vielleicht wollen sie als zerlumpte Gestalten gesehen werden um zu verhindern dass man entdecken könnte, dass sie durchaus über gewisse Technologien verfügen.


Ob auf dem Bild tatsächlich die Beine eines Jungen zu sehen sind, bezweifel ich stark. Die Beine sehen zu stabil und zu muskulös für einen Jungen aus, besonders stimmen die Proportionen in meinen Augen nicht so ganz. Besonders sieht man es auf diesem Bild:

http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season2/2x05-found2/3/andfound-cap363.jpg


Zum Thema Virus:

Milzbranderreger können unter günstigen Umständen Jahrhunderte überleben, so lautet es laut Wikipedia. Mit Lungenmilzbrand infiziert man sich durch Inhalation. Die Erreger befinden sich also in dem Moment in der Luft und man erkrankt durch einatmen von kontaminierter Luft.

Wiki-Artikel über Milzbrand

Wenn man einen Erreger nimmt, der nur wenige Minuten an der Luft überleben kann, dann reicht das aus um tausende von Menschen zu infizieren. 5 atmen den Erreger ein und erkranken, diese 5 stecken weitere 10 an. Diese 10 erkranken ebenfalls und jeder von ihnen steckt weitere 10 an und das, obwohl der Virus schon längst nicht mehr in der Luft vorhanden ist. Die Geschichte nimmt ihren natürlichen Lauf.

Ein Virus benötigt einen Wirt um überleben und sich vermehren zu können. Dabei ist es egal ob Mensch oder Tier. Je länger ein Lebewesen einem Virus ausgesetzt ist, desto höher sind die Chancen eine Immunität zu entwickeln. Manche sterben an ihrer Erkrankung, andere wiederum überleben die Krankheit und haben Antikörper gebildet.


Hat man nun auf der Insel einen Virus ausgesetzt der nur wenige Minuten an der Luft überlebt hat, dann hat er zb 10 Leute infiziert. Diese stecken wieder andere an. Ein Teil überlebt die Erkrankung, ein Teil stirbt und ein anderer Teil war geimpft.

Eine Übertragung von Inselleute auf die Außenwelt war unmöglich, da eben niemand die Insel betreten, bzw verlassen konnte durch das Schutzsystem. Die Insel war ein sozusagen hermitsch abgeriegelter Bereich, eine einzige Quarantänestation.

Da die Überlebenden entweder geimpft waren oder eine Immunität entwickelt hatten konnte sich das Virus somit nicht weiter verbreiten. Folglich musste es irgendwann einmal austerben oder es schläft nur. Wissen kann man das nie so genau.


In dem Film wurde sicherlich eine Simulation erstellt wie schnell sich das Virus auf der Erde verbreiten kann unter Einbezug der Reisefreudigkeit der Menschen. Ein Erkrankter fliegt mit dem Flugzeug von Los Angeles nach Berlin. Im Flugzeug befinden sich zb 200 Leute. Eine Person steckt diese 200 Leute an und bringt somit das Virus von Los Angeles nach Berlin. Von diesem 200 Erkrankten, fliegen 50 weiter nach Hongkong und bringen somit das Virus nach Hongkong usw usw. So würde sich das Virus weltweit verbreiten. Unterbindet man aber das Reisen, kann gewährleistet werden, dass sich das Virus nicht verbreiten kann, besonders nicht über eine längere Strecke über Meer, wo es kein Lebewesen als Wirt gibt. Wäre das Virus genetisch so manipuliert, dass es nur menschliche DNA angreift, wäre auch eine Weitertragung des Virus per Vögel ausgeschlossen.

Aber das driftet jetzt ein wenig zu sehr in Genetik ab, bzw in biologische Kampf/Kriegsführung, bzw in Simulationen möglicher Epedemien/Pandemien.



Zum Thema Unfall:

Unfall... Was ist ein Unfall, was war kein Unfall. Es gab einen Vorfall der dazu geführt hat, dass der Code eingegeben werden muss. Aber man weiß nicht von welcher Art der Vorfall war, noch was ihn hervorgerufen hat, noch wer ihn verursacht hat. Auch weiß man nicht ob es ein Unfall war. Im Orientierungsvideo wird, zumindest im Orginal, von "Incident" gesprochen, was übersetzt "Vorfall" bedeutet. Es könnte also auch ein technischer Defekt sein und weniger etwas durch den Menschen verursachtes Problem. Da niemand auf die Insel durfte (kontaminiert) konnte der technische Defekt nicht behoben werden, also muss der Code eingegeben werden.


Auf der Schutztüre (mal wieder ) findet man verschiedene Erwähnung:
http://i23.photobucket.com/albums/b377/Mejandora/Lost/Dharma/Blastdoor04.jpg

Caduceus Station believed to have been abandoned due to AH/MDG incident of 1985
Possible CVII - inactive since accident
Multiple Escape Conduits blocked since Incident

Dadurch dass hier einmal von "Accident" und einmal von "Incident" gesprochen wird, denke ich, dass es auch auf der Insel ein Unterschied gibt, zwischen "Vorfall" und "Unfall". Auch wird es hier mehrfach erwähnt, so dass man sicher davon ausgehen kann, dass jedesmal etwas anderes anderes gemeint war und nicht jedesmal der gleiche Event.

Wie gesagt, die Unfälle haben sicherlich die Jahre danach massiv beinflusst und auch geprägt, das steht außer Frage. Man denke nur an den Code, an die verlassenen Stationen usw usw.

Vielleicht wurde ja auch in der Staff-Station mit einem Virus gespielt und an der Entwicklung eines Impfstoffes geforscht und ein Vorfall hat diesen Virus freigesetzt und die Forscher gezwungen die Station zu verlassen??

Vielleicht sollte ich mich spaßeshalber mal an eine Art Timeline machen die sich mit Ereignissen vor dem Absturz befassen. Eine für danach gibt es ja bereits *grübel*


Profil von Strandkorb Strandkorb
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 25.08.2006, 13:41:15nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


http://www.lostpedia.com/wiki/Pre-crash_timeline

bittesehr, die Timeline


Beaty2000
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 25.08.2006, 16:41:49nach oben

Gast

@Strandkorb

Ich bezog mich auf das Flüstern in der letzten Folge der 2. Staffel.
Dort stellt das Flüstern die Frage, weshalb der Unfall geschah.
Es könnte aber auch lauten "Weshalb geschah der Vorfall".
Weil Amira das meinte. Also ich das erste Mal versucht hatte, daß Flüstern zu analysieren, war es mir als würde die Stimme Incident sagen.

Zu dem Impfstoff und dem Virus. Wie gesagt, ich halte das mit dem Virus für ausgeschlossen.
Nur weil sich die Dharma Leute da regelmäßig was in den Arm Jagen, muß es nicht bedeuten, daß dieses Zeug ein Gegenmittel gegen irgendwas ist.
Und in dem Zusammenhang auch noch Mal an Amira.
Bei Viren die sich durch Kontakt verbreiten und an der Luft nicht überleben, ist das was du meintest mit Flughafensperre usw. richtig. Im Fall aber, daß es ein Virus ist, der an der Luft überleben könnte, würde sich dieser Virus ähnlich wie ein Biologischer Kampfstoff nur alleine durch Winde, Regen ect.pp ausbreiten. Sprich die Winde in unserer Atmosphäre, würden den Virus in binnen von 2-3 Monaten um den ganzen Globus verteilen. So was läßt sich nicht stoppen. Und solche Viren, gibt es auf unserem Planeten nur in irgendwelchen Petrischalen. Es sind meist Viren, die genetisch verändert oder sogar von uns Menschen erzeugt wurden.

Und noch Mal zu dem Unfall im Allgemeinen.
Ich denke nicht, daß die Eingabe der Zahlen durch den Unfall erforderlich wurde.
In dem Orientationsvideo, was ja für die Leute gedacht ist, die dort anfangen, wurde ja von vornherein gesagt, daß sie die Zahlen in den Computer eingeben müssen.
Sprich das Projekt "the swan" wurde ja schon von anfang an so gebaut, daß man die Zahlen eingeben muß. Ich habe damals nur verstanden, daß man die Zahlen eingeben muß weil irgendeine Überladung verhindert werden soll. Und wenn man dies nicht tut, kommt es zu dem besagten Unfall.


- Editiert von Beaty2000 am 25.08.2006, 17:01 -


BaD-MaN
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 25.08.2006, 17:30:04nach oben

Gast

@beaty2000
Zitat:
Und noch Mal zu dem Unfall im Allgemeinen.
Ich denke nicht, daß die Eingabe der Zahlen durch den Unfall erforderlich wurde.
In dem Orientationsvideo, was ja für die Leute gedacht ist, die dort anfangen, wurde ja von vornherein gesagt, daß sie die Zahlen in den Computer eingeben müssen.
Sprich das Projekt "the swan" wurde ja schon von anfang an so gebaut, daß man die Zahlen eingeben muß. Ich habe damals nur verstanden, daß man die Zahlen eingeben muß weil irgendeine Überladung verhindert werden soll. Und wenn man dies nicht tut, kommt es zu dem besagten Unfall.


Das ist so nicht ganz richtig! Solltest dir die Folgen nochmals anschauen!
In dem Orientationvideo wird gesagt, dass die Swan Station anfänglich als Labor gedacht war, um den einzigartigen Elektromagnetismus in diesem Gebiet zu erforschen. Aber nicht lange nachdem die Erforschung anfing, ereignete sich der "Incident" und die Eingabe der Zahlen wurde erforderlich!
Alles in allem bedeutet dies eigentlich, dass der Orientationfilm den wir bisher kennen für Leute gedacht ist/war, die nach dem Incident auf die Insel geschickt wurden.

Und das es ein Virus auf der Insel gab/geben muss ist seit dem Sri Lanka Video auch klar!


diMaggio
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 25.08.2006, 17:39:53nach oben

Gast

Da muss ich dir zustimmen, BaD-MaN.
Der Orientation Film von 1975, also der mit Alvar Hanso, ist ja so ne Art allgemeiner Orientation Film, und kurz darauf sind dann wohl die Dharma Leute, für die der Film gedacht war, auf die Insel gegangen.
Da der Orientation Film in "The Swan", so wie wir ihn kennen, 5 Jahre später gemacht wurde (1980), kann man davon ausgehen, dass besagter "Incident" zwischen 1975 und 1980 stattgefunden haben muss.
Es war also genug Zeit für eine frühere Version des Swan Oriantation Films, anschließendem Incident und darauffolgendem, neuen Swan Orientation Film da!

Oder was meint ihr?


Beaty2000
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 25.08.2006, 17:52:44nach oben

Gast

@BaD-MaN
Mit dem Unfall stimmt, ich hatte mich verlesen "blödes Englisch"

Was den Virus angeht. Also ich habe mir das Sri Lanka Video eben angesehen. Aber einen Hinweis auf einen Virus, habe ich da nicht fiden können. Es ist zwar die Rede von Biologischen bzw. Nuklearen Waffen aber nicht in Verbindung mit der Insel.
Und selbst wenn es dort einen Virus gegeben haben soll, denke ich nicht, dass dieser von großer Relevans ist. Vielleicht nur der Aulöser für den Unfall.
Aber jetzt fällt mir auch ein, dass mal die Worte gefallen sind, die Behandlung ist schlimmer als die Krankheit.
Aber trotz alle dem, halte ich die Erklärung Virus, für viel zu simpel. Das ganze erklärt einfach nicht, was es mit den Lumpen auf sich hat, mit dem Flüstern und schon gar nicht, weshalb da eine schwarze Wolke durch die Gegend fliegt. Und vor allem, was es mit der Insel im Allgemeinen auf sich hat.


diMaggio
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 25.08.2006, 18:26:59nach oben

Gast

@Beaty2000:
Aber was ist mit den Fragmenten 25KOCJS6S6 und 0UJ2 (Quelle), wo Mittelwerk sagt:

"The villages of Filan ( ? ) and Vetul-Milani ( ? ) have allowed us to test our vaccine on them."
"and they believe we are bringing them the cure,"

Beweist zwar nicht unbedingt einen Virus, aber auf jedenfall eine "Sickness".
Denn für was braucht man sonst "cure" bzw. "vaccine" ??

Und der dass Mittelwerk gesagt hat, dass "sie glauben, dass wir ihnen das Heilmittel bringen," deutet darauf hin, dass "the others" anscheinend auf der Suche nach so etwas sind bzw. danach forschen.


BaD-MaN
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 25.08.2006, 18:32:02nach oben

Gast

Hat auch niemend behauptet, dass der Virus die Erklärung für Alles ist!
Ich wage mich sehr selten daran Theorien zu spinnen, die Alles in Lost erklären können, denn dafür finde ich, weiß man "noch" zu wenig!

Zu dem Sri Lanka Video, Mittelwerk erwähnt sehr wohl einen Virus der entwickelt wurde. Er sagt ausserdem, dass die Menschen aus zwei Dörfern (Namen weiß ich nich auswenidig) erlaubt hätten, das Heilmittel (Vaccines) an ihnen zu testen.
Jetzt ist natürlich die Frage, ob die erwähnten Dörfer viell. auf der Insel liegen.
Aber da will ich mich nicht festlegen.


Beaty2000
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 25.08.2006, 21:09:24nach oben

Gast

@diMaggio

Den Abschnitt von Mittelwerk, habe ich gar nicht gesehen:s
Auf der URL die hier im Forum rum flog, war lediglich ein Orientationsvideo mit Alvar Hanson. Oder habe ich da was übersehen.
Wie gesagt, daß es eine Krankheit gibt, fiel mir vorhin auch ein durch eben die Worte, daß die Behandlung schlimmer sein soll, als die Krankheit.
Wobei vaccine nur Impfstoff heißt somit ist dieses Zeug was sich die Dharma Leute drücken auch ein vaccine. Nur Krankheit, ist ein weit gefächerter Begriff. Krank bezeichnet einen Zustand am Körper, der nicht so sein dürfte.

@BaD-MaN
Theorie ist das alles nur, auch die Virus Theorie.
Ich auch nicht gesagt, daß jemand behauptet hat der Virus würde alles erklären.
Aber laß mich dir das ein wenig näher bringen, weshalb ich meine, daß es kein Virus sein kann, oder etwas, was von Dharma auf die Insel gebracht wurde.

Dharmas Arbeit auf der Insel bezieht sich primär ja nicht auf antivirale Experimente.
Es werden auch Experimente im Bereich Psychologie, Übernatürlichem, Wetter, Tiere sowie Elektromagnetismus gemacht.
Darüber hinaus evtl. auch noch andere Sachen, von denen wir jetzt nichts wissen und Sachen, die ich sage jetzt Mal mehr der Logistik und der Überwachung gewidmet sind.
Wir wissen, daß auf der Insel plötzlich Tote leben, wir wissen, daß es ein ominöses Flüstern gibt, eine Wolke die durch die gegen fliegt und einen Riesen Fuß mit nur 4 Zehen. Wir wissen, daß Kinder eine große Rolle bei der ganzen Sache spielen. Wir wissen auch, daß Danielles Leute "Krank" geworden sind und von Danielle nicht grundlos ermordet wurden, sondern weil sie sich wie sie selber meinte verändert haben, praktisch böse wurden.
Wir wissen, daß Henry der Meinung ist, daß die Insel ein gottloser und böser Ort ist.
Und was am wichtigsten ist, daß Dharmas Leute immer noch auf der Insel sind und es jetzt keinen "Virus" mehr gibt, daß sie sich ohne für uns bis jetzt ersichtlichen Grund verkleiden und namentlich nicht erkannt werden wollen.
Wir wissen, daß Dharmas Leute übermenschliche Kräfte im Physischen als auch Psychischen Bereich haben, vermutlich durch den so genannten Impfstoff.

Also zählen wir Mal alle Fakten zusammen. Welche Theorie klingt da einleuchtender? Ein Virus? Oder, daß es noch andere Lebewesen auf der Insel gibt, die auf welche Art und Weise immer, der Menschheit gefährlich werde könnten. Vielleicht sogar wie ich schon meinte, den Menschliche Körper in Besitz nehmen könnten.
Dies schaffen sie nur bei geistig schwachen Menschen, wie eben Kinder, psychisch Kranken oder eben welche, die ein schlechtes Gewissen haben.
Dies würde dann erklären, weshalb Dharma im Bereich der Psychologie und Parapsychologie aktiv ist.

Nachtrag:
Schaue ich mir auch die Seite der Hansofoundation an, ist dort die Rede von Zellveränderungen sowie genetische Experimente. Wer weiß, vielleicht haben sie versucht, Dinge auf der Insel für Ihre Experimente zu verwenden. Und dabei, ist irgendwas passiert.

- Editiert von Beaty2000 am 25.08.2006, 21:37 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 26.08.2006, 02:07:15nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Na ja... um ehrlich zu sein... wie ''Logisch'' is das wenn da etwas besitz von einem ergreift. Entschuldigt bitte das ich immer mit dem Spruch daher komme, aber es muss ja am Ende alles logisch erklärbar bleiben. Jedoch glaub ich seit gestern auch langsam, dass noch etwas uns Unbekanntes auf der Insel sein muss. Alleine schon wegen dem Flüstern. Was mich da ja sehr irritiert hat, ist als ich auf lostpedia.com gelesen habe was da beim Flüstern anscheinend gesagt wurde, damals als Shannon erschossen wurde. Vor allem das 'There she comes...' und 'Hi Sis...' irritiert mich. Aber vielleicht lass ich mich auch grade wieder mal von den Lost Machern verarschen





Profil von Strandkorb Strandkorb
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 26.08.2006, 12:36:35nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Nein es muss nicht mehr so logisch sein. Das habe ich jedenfalls letztens in einem der vielen Interviews auf Lost-Media.com gelesen. (la Welches ) Das stand sowas drin wie: wenn eine Wissenschaftliche Theorie auch noch nicht im geringsten Bewiesen ist, kann sie immernoch den Autoren genug sein, Lost zu erklären ...

Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 26.08.2006, 13:21:11nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Achso.. hab ich nicht mitgekriegt Na dann auf ins 'Weiterraten' in dem erweiterten Gebiet.





diMaggio
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 26.08.2006, 14:14:37nach oben

Gast

Dann bleibt es jedenfalls immernoch eine wisenschaftliche Theorie!

Beaty2000
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 26.08.2006, 15:58:44nach oben

Gast

Zumal "logisch klingen" zwangsläufig nicht bedeuten muß, daß so etwas in unsere heutigen Zeit möglich wäre.
Wenn dir Scotty von der Enterprise erklären würde, weshalb sie Beamen können, klingt das auch logisch. Atome die sich desmaterialisieren in einem Computerspeicher gespeichert werden und an der anderen Stelle wieder Materialisiert werden.
Was bei Lost wirklich vergessen wird, es ist und bleibt eine Scfi Serie. Wer die erste und zweite Staffel gesehen hat, weiß daß wir aus dem " uns Möglichen" schon längst raus sind. Aber dennoch wäre es "Wissenschaftlich" erklärbar.


- Editiert von Beaty2000 am 26.08.2006, 16:01 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 26.08.2006, 17:10:35nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Na ja.. ganz raus sind wir da auch noch nicht definitiv.. Nur wären alle 'möglichen' Erklärungen ziemlich lahm. (Hologramme, Lautsprecher etc.)





Profil von Strandkorb Strandkorb
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 27.08.2006, 12:34:06nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Die wichtigsten Fragen sind meiner Meinung nach:

die Sichtung von Personen, der Snowglobe den Desmond sah und das schwarze Abgas

Der Rest lässt sich doch eigentlich einigermaßen erklären oder? ... bis auf die Zahlen, aber das lößt mal schon The Lost experience



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer