LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.06 SundownLOST-fans.de Forum - 6.06 Sundown

 
In diesem Thread befinden sich 279 Posts. Er wurde 37259 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.06 Sundown
Super :D 60,67 % - 108 Stimmen
Gut :) 17,42 % - 31 Stimmen
Okay :I 11,8 % - 21 Stimmen
War schon besser :/ 5,06 % - 9 Stimmen
Schlecht :( 5,06 % - 9 Stimmen
Insgesamt wurde 178 mal abgestimmt

Maria
6.06 Sundown - 04.03.2010, 14:46:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Maria

Schlaue Others. Sie erkannten, dass ihnen keine andere Wahl bleibt und wie wir gesehen haben, überlebten diejenigen, die nicht die Seite wechselten, den Angriff nicht.


Ach? Und was ist mit dem Umstand, daß Dogen ihnen versichert, sie seien im Tempel sicher?


War das nicht Lennon? Jedenfalls wurde durch Cindy deutlich, dass einige Andere ahnten, dass durch Jacobs Tod Unheil bevorsteht und sie auf Nummer sicher gehen wollten. Sie haben ja keinen plötzlichen Sinneswandel erlebt und gingen pessimistisch an die Sache heran und sind nun notgedrungen auf Flockes Seite. Ich kann die Reaktionen der Anderen schon nachvollziehen. Und es waren ja nicht alle, die so dachten. Eine Menge vertrauten ja, dass sie ihn fernhalten können.


Denton
6.06 Sundown - 04.03.2010, 14:47:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Maria
Ich kann, wie bereits geschrieben, absolut nachvollziehen, wenn man von den Flashsideways bisher nicht gefesselt ist und kritisiert, dass es höchstens kleine Andeutungen auf eine größere Bedeutung gibt. Aber sie werden großen Einfluss auf die letzte Staffel nehmen, da bin ich mir sicher. Sie sind definitiv nicht grundlos da und haben einen Sinn und sind nicht nur da, um die Inselhandlung in die Länge zu ziehen, das ist absurd.

- Editiert von Maria am 04.03.2010, 11:37 -


Absurd ist meine Meinung sicher nicht, ich würde mich aber wirklich freuen wenn du Recht hast. Mein Vertrauen schwindet von Folge zu Folge.


Coke
6.06 Sundown - 04.03.2010, 14:51:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Maria

Schlaue Others. Sie erkannten, dass ihnen keine andere Wahl bleibt und wie wir gesehen haben, überlebten diejenigen, die nicht die Seite wechselten, den Angriff nicht.


Ach? Und was ist mit dem Umstand, daß Dogen ihnen versichert, sie seien im Tempel sicher?

Aber solche Widersprüche sind in der ganzen Tempelhandlung zu finden, und ich bin auch froh, daß sie nun vorbei ist. Vielleicht habe ich die Folge auch deshalb als so befreiend empfunden.


Ich finde nicht, dass das Widersprüche sind. Wir wissen doch sogut wie nichts über die Tempel-Others, was deren Motivation ist, was denen im Vorfeld gesagt wurde, was die selber wissen, oder ob sie nur auf die 'höhergestellten' hören, etc.

Ich konnte bisher keine der negativen Kritiken die ich zu der Folge sah nachvollziehen. Habe das Gefühl das mit komplett falschen Erwartungen in die 6te Staffel gegangen wurde (aber der Fehler wurde bei Battlestar Galactica auch schon gemacht, und das wirklich schöne Finale hat kaum positiven Zuspruch bekommen). Die Dinge, die in der Vergangenheit (vorallem ersten Staffeln) so toll waren, sind jetzt "willkürlich", "unlogisch" und "widersprüchlich". wow

- Editiert von Coke am 04.03.2010, 14:52 -

- Editiert von Coke am 04.03.2010, 14:53 -


Profil von T4B T4B
6.06 Sundown - 04.03.2010, 14:52:40nach oben
Homepage von T4BICQ
133 Posts: Lost One


mal ne andere frage: wo ist eigentlich sawyer? chillt der in flockes höhle oder was? nicht dass flocke den vergisst noch abzuholen xD
in der gruppe war er zumindest nicht mit dabei am ende dieser folge...




Maria
6.06 Sundown - 04.03.2010, 14:56:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Denton
Absurd ist meine Meinung sicher nicht, ich würde mich aber wirklich freuen wenn du Recht hast. Mein Vertrauen schwindet von Folge zu Folge.

Doch, ich finde es absurd zu sagen, dass die Flashsideways einzig und allein da sind, um die Inselhandlung zu strecken. Gerade in der letzten Staffel verschwendet man natürlich die Hälfte der Zeit für etwas völlig unwichtiges. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die spätere Auflösung als befriedigend empfunden wird, wenn man der neuen Erzählweise überhaupt nichts abgewinnen kann. Natürlich verstehe ich, dass es frustrierend sein kann, wenn wir noch überhaupt nicht wissen, was sie letztendlich darstellen. Und die einzelnen Geschichten sind selbstverständlich auch nicht frei von Kritik. Ich finde es aber sehr verfrüht, der ganzen Struktur den Sinn abzusprechen, nur weil man sofort wissen möchte, wieso sie existiert.


Deli
6.06 Sundown - 04.03.2010, 15:01:41nach oben

Gast

Flocke sagte doch das er Sayid jeden Wunsch erfüllen kann, bzw das es irgendwie Möglich ist, dass seine Wünsche in erfüllung gehen.
Was wäre denn, wenn die FS von jedem Charakter die gewünschte Zukunft zeigen.
Vielleicht haben sie ihre Wünsche von Flocke als Dank oder sonst etwas erfüllt bekommen und können in einer Welt weiter leben, wie sie sie gerne gehabt hätten. Quasie jeder Lostie lebt nun in seinem eigenen Universum.
Was dem Widerspricht ist natürlich dass Sayid nicht mit Nadja zusammen ist (was er sich ja sicherlich wünschen würde).
Ich würde vermuten, dass es vielleicht davon abhängt ob man dem "bösen" MiB oder dem "guten" Jakob am Ende geholfen hat.
MiB verspricht jeden Wunsch zu erfüllen, Jakob kann vielleicht nur einen (Nadja lebt).
Das würde wiederum bedeuten, dass Sayid am Ende doch noch zur "guten Seite" zurück wechselt.


Profil von Enathon Enathon
6.06 Sundown - 04.03.2010, 15:13:34nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Maria
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Maria

Schlaue Others. Sie erkannten, dass ihnen keine andere Wahl bleibt und wie wir gesehen haben, überlebten diejenigen, die nicht die Seite wechselten, den Angriff nicht.


Ach? Und was ist mit dem Umstand, daß Dogen ihnen versichert, sie seien im Tempel sicher?


War das nicht Lennon? Jedenfalls wurde durch Cindy deutlich, dass einige Andere ahnten, dass durch Jacobs Tod Unheil bevorsteht und sie auf Nummer sicher gehen wollten. Sie haben ja keinen plötzlichen Sinneswandel erlebt und gingen pessimistisch an die Sache heran und sind nun notgedrungen auf Flockes Seite. Ich kann die Reaktionen der Anderen schon nachvollziehen. Und es waren ja nicht alle, die so dachten. Eine Menge vertrauten ja, dass sie ihn fernhalten können.


Ich versuche zu erklären:

1.Möglichkeit: die Anderen sind absolut obrigkeitshörig. In dem Fall wissen sie nicht, was vor sich geht, vertrauen aber ihren Anführern, wenn die sagen, sie seien sicher.

2.Möglichkeit: sie haben ihren eigenen Kopf. Den hätten sie dann aber schon in Folge 2 gebrauchen können, als der Tempel sich auf einen Angriff vorbereitet. Da hätten sie bereits fragen können, wozu der Firlefanz, wenn wir hier eh sicher sind? Dann hätten sie Dogen befragt, und der hätte schließlich sagen müssen, daß Jacob tot ist. Panik hätte sich bereits dann breitgemacht.

Zitat:
Original von Coke

Ich konnte bisher keine der negativen Kritiken die ich zu der Folge sah nachvollziehen. Habe das Gefühl das mit komplett falschen Erwartungen in die 6te Staffel gegangen wurde (aber der Fehler wurde bei Battlestar Galactica auch schon gemacht, und das wirklich schöne Finale hat kaum positiven Zuspruch bekommen). Die Dinge, die in der Vergangenheit (vorallem ersten Staffeln) so toll waren, sind jetzt "willkürlich", "unlogisch" und "widersprüchlich". wow


Nur um das klarzustellen: meine Kritik ist nicht negativ, sondern so, wie Kritik sein sollte: man sagt, was einem gefallen hat und was nicht. Insgesamt fand ich die Folge sogar richtig toll, deshalb fand ich jetzt unpassend, daß du diesen Beitrag gerade in Zusammenhang zu einem Zitat von mir geschrieben hast


dsc
6.06 Sundown - 04.03.2010, 15:16:20nach oben

Gast

@ Joop

Zitat:

Aber: Weswegen die Folge für mich dennoch an der Bestnote scheitert, ist wieder das total unsinnige Verhalten der Others und ihres Anführers Dogen. So gut Dogen auch gespielt war, so schlecht war er leider auch geschrieben. Es ergibt für mich ebenso wie für viele andere hier keinen Sinn, warum Dogen Sayid erst foltern und beihnahe ermorden sollte, um ihn dann zu bitten, Smocke zu töten. Dass es weder Sayid gelingen würde Smocke zu töten, noch Smocke Interesse daran haben würde, Sayid zu töten anstelle zu bekehren, stand außer Frage.


Vielleicht hat Dogen erkannt, das nur jemand der "das Böse in sich trägt" nah genug an MiB rankommt um ihn zu töten? Vielleicht hat er es als Chance begriffen? Finde ich nicht unlogisch!


Coke
6.06 Sundown - 04.03.2010, 15:20:04nach oben

Gast

ok, dann hats den falschen erwischt. (dann bezieht sich nur der erste absatz auf dein post, sorry
ich bin nur echt erstaunt wie die meinungen auseinandergehen bei der folge und das nicht nur hier.


redrabbit
6.06 Sundown - 04.03.2010, 15:24:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Maria

Aber das machen die Flashsideways doch auch. In dieser Folge war Sayid bei Nadia, was in der Inselhandlung die einzige Sache ist, die er sich wünscht. Und wie auf der Insel kann Sayid seine dunkle Seite nicht kontrollieren und tötet Keamy eiskalt. Das wurde direkt verbunden und in vorhergehenden Folgen wurde Bezug auf vergangene Dinge genommen, die die Charaktere lange mit sich schleppten. Jacks Vaterprobleme sind ein zentrales Thema und er erkannte, dass sein Sohn ähnliche Probleme mit ihm hat, wie Jack mit Christian und besserte sich in dieser Beziehung. Da wird doch Jacks größtes Problem aufgegriffen. Und Locke realisierte, dass er eben nicht alles machen kann, dass er dauerhaft an den Rollstuhl gefesselt ist und akzeptierte dieses Schicksal.


Ja, schon, aber damals war es direkt mit der handlung in der Episode "verbunden". Das, und eben der Sinn der Sahce, fehlt noch, lässt sich noch nicht mal in eine bestimmte Richtung erahnen. Ich habe einige Theorien, sicher, aber welche davon stimmt, lässt sich noch überhaupt nicht sagen.

Zitat:
Original von Brotha
Sorry aber alle die sich jetzt über Fantasy aufregen und enttäuscht sind kann ich nicht verstehen.
Dann haben sie wohl 109 x 45 min. ihrer Zeit verschwendet.
Denn Fantasy ist es seid S1 Ep1.


Da war es noch nicht klar, ob SciFi oder Fantasy. Es ist ja auch nicht so, dass ich Fantasy generell nicht mag, aber die Leute, denen ich LOST empfahl, meckerten schon über das Rumgeeier ab der zweiten Staffel und der Unklarheit, in welche Richtung sich die Serie entwickeln wird. Und es fühlt sich so an, als hätten die Macher das damals auch noch nicht gewusst (sagten sie ja auch, aber man merkt es leider auch). Und wenn nun die Erklärung von Smokey die ist, dass es einfach ein Fantasymonster ist, ist das eben etwas enttäuschend.


Maria
6.06 Sundown - 04.03.2010, 15:27:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Coke
ok, dann hats den falschen erwischt. (dann bezieht sich nur der erste absatz auf dein post, sorry
ich bin nur echt erstaunt wie die meinungen auseinandergehen bei der folge und das nicht nur hier.


Ich kann einige Meinungen, die nicht so positiv ausfallen, durchaus nachvollziehen, auch wenn ich diese Staffel derzeit als die beste einstufen würde. Aber das bedeutet nicht, dass sie frei von Kritik ist. Bei jeder Staffel und so gut wie jeder Episode gibt es Meinungen, die deutlich auseinandergehen, weil man Lost aus völlig unterschiedlichen Gründen schaut und völlig andere Vorstellungen hat. Dazu polarisiert gerade eine letzte Staffel sehr stark, vor allem wenn sie so viele leidenschaftliche Fans besitzt. Das Serienfinale wird besonders lustig. Aber ich finde, man merkt auch, dass einige mit einer unrealistischen Erwartungshaltung an die Staffel gingen. Es ist immer noch eine TV-Serie, die nicht perfekt sein und jedem gefallen kann. Ich habe das Glück, dass mich die derzeitige Handlung in den Bann ziehen konnte. Es bleiben nur noch zwölf Stunden meiner Lieblingsserie, weshalb ich die letzten Episoden einfach genießen werde und ich hoffe, dass sie mich weiterhin so begeistern können, wie es aktuell der Fall ist.

@Enathon: Ich denke, es ist augenscheinlich eine Mischung aus den beiden Möglichkeiten. Cindy und einige andere fühlten sich nach Jacobs Tod offensichtlich nicht mehr sicher und wollten kein Risiko eingehen, weswegen sie sich Flocke anschlossen. Beide Verhaltensweisen sind irgendwo verständlich. Und es scheint, dass es einer der seltenen Fälle war, wo sie individuell entscheiden konnten. Da unterscheiden sich die Sichtweisen natürlich deutlich.

- Editiert von Maria am 04.03.2010, 15:31 -


Profil von Joop Joop
6.06 Sundown - 04.03.2010, 15:54:57nach oben

137 Posts: Lost One


Zitat:
Vielleicht hat Dogen erkannt, das nur jemand der "das Böse in sich trägt" nah genug an MiB rankommt um ihn zu töten? Vielleicht hat er es als Chance begriffen? Finde ich nicht unlogisch!


Hmm.. vielleicht. Dann ist es nur schade dass ihm diese Idee erst kam nachdem er Sayyid zu töten versucht hat. Naja dumm gelaufen für ihn .

Aber wie gesagt, die Folge war gut, und ich mecker auf hohem Niveau.


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


Profil von gnarz gnarz
6.06 Sundown - 04.03.2010, 15:59:24nach oben

61 Posts: Lost One

Also ich hab die Reaktion von Cindy und den Others auf die Nachricht von Jacobs Tod eigentlich als Erleichterung aufgefasst. Ich hab es so verstanden, das sie gegen ihren Willen im Tempel von Jacob als Geisel gehalten werden und nun froh sind endlich gehen zu dürfen. Sie schließen sich anschließen dem MiB an in der Hoffnung die Insel verlassen zu können. Steh ich mit dieser Auffassung alleine da, oder gibt es noch mehr die es so interpretierten?
Das ist auch der Hoffnungsschimmer der mir die Folge in Bezug auf die FS gegeben hat. MiB scheint in die alt. Realität eingreifen zu können, zumindest deute ich das Angebot an Sayid so. Jacob wird nicht mehr als der absolute good Guy dargestellt, was die Story ein wenig vielschichtiger machen wird. Klar in ein oder zwei Folgen wird sich das durch einen neuen Dialog wieder drehen. Das gleiche Spiel kennen wir ja schon von Widmore, der nach seiner Locke Folge ja auch plötzlich nicht mehr der Unsympath war, für den man ihn vorher gehalten hat.


dsc
6.06 Sundown - 04.03.2010, 16:02:33nach oben

Gast

Zitat:
Also ich hab die Reaktion von Cindy und den Others auf die Nachricht von Jacobs Tod eigentlich als Erleichterung aufgefasst.


Schön das dies mal jemand anspricht. Bin noch etwas unsicher wie ich die Szene deuten soll, aber mir ging es ziemlich ähnlich. Sie wirkten auf mich zumindest nicht ganz unglücklich.


Ikarus
6.06 Sundown - 04.03.2010, 16:05:31nach oben

Gast

Als Hausaufgabe von den Produzenten galt es ja darüber nachzudenken,
warum zum Beispiel Eko nicht mit an Bord von 815 war.

eventuell weil er von MiB auf der Insel getötet wurde? und so taucht er
jetzt auch nicht in den FS auf?


Maria
6.06 Sundown - 04.03.2010, 16:07:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von gnarz
Also ich hab die Reaktion von Cindy und den Others auf die Nachricht von Jacobs Tod eigentlich als Erleichterung aufgefasst. Ich hab es so verstanden, das sie gegen ihren Willen im Tempel von Jacob als Geisel gehalten werden und nun froh sind endlich gehen zu dürfen. Sie schließen sich anschließen dem MiB an in der Hoffnung die Insel verlassen zu können. Steh ich mit dieser Auffassung alleine da, oder gibt es noch mehr die es so interpretierten?

Hm, es ist auf jeden Fall eine interessante Interpretation, an die gar nicht gedacht habe. Aber sie könnte Sinn machen. Mit Dogen und Juliet kennen wir nun schon zwei Personen, die auf der Insel bleiben mussten, um eine Person zu retten, die ihnen am Herzen liegt. Es ist nicht weit hergeholt, dass es unter den Anderen noch mehr gibt, die eine ähnliche Vergangenheit haben. Gute Idee.


Profil von Austin Austin
6.06 Sundown - 04.03.2010, 16:54:04nach oben

636 Posts: Button Pusher


Oh man ich verlier hier echt langsam den faden in dieser Serie Fand die folge zwar auch geil aber WANN kommen denn endlich mal schlüssige Antworten (wie in den trailern ja immer versprochen -.-) langsam wird mir das alles zu hoch hier, ich weiß garnicht mehr wo ich anfangen soll drüber nachzudenken bei den ganzen verstrickten Gewirr

Beckham
6.06 Sundown - 04.03.2010, 17:32:17nach oben

Gast

Da mir die letzte Folge 6.05, mit der ganzen Sache am Leuchtturm sehr gut gefallen hat, dachte ich eigentlich, daß jetzt endlich der Faden gerissen ist und bei Lost, nun in jeder Folge, etwas mehr Licht ins Dunkel kommt. Aber Folge 6.06 hat uns kein bißchen nach vorn gebracht und so fand ich sie auch nur so lala.

Die Geschichten vom Festland waren schön kurz gehalten und man wurde dabei nicht allzu sehr, aus der Inselgeschichte herausgerissen. Jack und Sayid treffen im Krankenhaus aufeinander und laufen einfach aneinander vorbei...

Auf der Insel ging es da schon heftiger zur Sache. Den "Tag der offenen Tür" am Tempel, kann ich mir nur so erklären: da eben nicht mehr viele Folgen übrig bleiben, mußte der Marsch zum Tempel, der Angriff und der Abmarsch in eine Folge gepackt werden. Früher hätte man dafür gut und gerne 3 Folgen gebraucht, aber zum Glück wurde das nun in einer Folge abgehandelt. Und ja, es war schon ziemlich komisch, wer denn nun alles plötzlich den Tempel betreten und verlassen kann...

Ich bin ja kein Freund von solch groß angelegten Actionszenen, wie der Tempelsäuberung und deshalb war ich auch froh, als die vorbei war. Aber zum Glück, wurde die besser gefilmt, als damals der Schußwechsel im Dharmadorf...

Als Dogan seine Vergangenheit (über seinen Sohn und Jacob) Sayid erzählt hat, sagt Dogan plötzlich: "Der Mann da draußen ist..." und jetzt hatte ich gedacht, daß uns Dogan endlich sagt, wie der MiB nun wirklich heißt, wer er ist und noch ein paar Details mehr. Stattdessen sagt er: "...er ist böse" - so was in der Art. Da hatte ich schon meinen TV in meinen Händen und wollte den zum Fenster rausschmeißen - doch plötzlich hörte ich eine Stimme, die sagte "tue es nicht" - klang nach Jacob...

So ein Dreck, können die nicht endlich mal ein paar Infos zu dem Typ preisgeben ? Über Jacob wissen wir nun ja allerhand, nur über den anderen Typ, wissen wir gar nichts, nicht mal seinen Namen - es kotzt mich an !

Und der Schluß war auch ziemlich schwach. Statt eines schönen Cliffhangers, der uns mal wieder einen WOW Moment beschert hätte, zeigen die, wie die Gruppe vom Tempel weglatscht...

So richtig werde ich mit Staffel 6 überhaupt nicht warm. Ich hoffe sehr, daß die zweite Hälfte der Staffel um einiges besser wird.


Profil von Paulo Paulo
6.06 Sundown - 04.03.2010, 17:39:20nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Erst beschwerst du dich, dass es kaum voran geht, dann darüber dass was früher in 3 Folgen erzählt wurde nun in einer passiert

Und ich persönlich fand zB, dass dies das beste Folgende dieser Season war. Einfach unglaublich toll inszeniert, da hat alles gestimmt. Ich hatte ne Gänsehaut ...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Beckham
6.06 Sundown - 04.03.2010, 18:11:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Paulo
Erst beschwerst du dich, dass es kaum voran geht, dann darüber dass was früher in 3 Folgen erzählt wurde nun in einer passiert


Ich glaube, da solltest du meinen Text richtig lesen. Ich befürworte es doch, daß es in einer Folge alles gezeigt wurde und nicht aufgespalten wurde - was ja wieder mehr Zeit in Anspruch genommen hätte. Siehe:

Zitat:
Original von Beckham
Früher hätte man dafür gut und gerne 3 Folgen gebraucht, aber zum Glück wurde das nun in einer Folge abgehandelt.


Noch was zu dem Versprechen vom MiB an Sayid, daß er wieder mit Nadya zusammenkommen soll und manche das hier mit der Paralellwelt verbinden: wenn MiB Einfluß auf die andere Welt haben sollte und er Sayid tatsächlich wieder mit Nadya zusammenbringen kann, was soll dann mit dem Sayid aus der Parallelwelt passieren - verschwindet der einfach ?

- Editiert von Beckham am 04.03.2010, 18:12 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer