LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.06 SundownLOST-fans.de Forum - 6.06 Sundown

 
In diesem Thread befinden sich 279 Posts. Er wurde 37258 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.06 Sundown
Super :D 60,67 % - 108 Stimmen
Gut :) 17,42 % - 31 Stimmen
Okay :I 11,8 % - 21 Stimmen
War schon besser :/ 5,06 % - 9 Stimmen
Schlecht :( 5,06 % - 9 Stimmen
Insgesamt wurde 178 mal abgestimmt

Profil von SawyersGirl SawyersGirl
6.06 Sundown - 03.03.2010, 20:51:45nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ja, was soll ich sagen.
Die Folge ist ziemlich unerwartet verlaufen.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich glauben soll. Doch eigentlich war für mich heute schon ziemlich eindeutig, dass John, Sayid und Claire bzw. das Böse, dass in ihnen ist böse ist. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Das Claire Kate noch nicht umgebracht hat, nachdem sie gehört hat, dass Kate Aaron großgezogen hat war alles. Aber ihr Blick hat schon alles gesagt.
Dogen ist auch tot, Sayid hat ihn umgebracht. Und zwar nachdem er bei John gewesen ist! Dogen hatte wohl erwartet, dass John Sayid töten wird, aber das ist ja dann doch anders verlaufen. Im Tempel waren alle vor „John“ Nemesis sicher, doch jetzt wo Dogen tot ist, ist das nicht mehr der Fall. Alle hatten Zeit sich bis Sonnenuntergang John anzuschließen oder nicht, die anderen wurden dann im Tempel von „Smokey“ getötet.
Viele Jahre war „Das Böse“ gefangen gewesen, doch jetzt wo Jacob tot ist, ist er frei. Ich glaube bald, dass Dogen mit dem „personifizierten Bösen“ recht hat.
Nemesis bzw. Dogen sagen ja die ganze Zeit das totale Gegenteil. Nemesis sagt ja, dass alle frei sind weil Jacob tot ist.
Claire ist doch auch schon total durchgedreht und als sich Sayid und John am Ende so angelächelt haben war doch schon alles klar.

In den Flashsides mit Sayid war er ja mal wieder in der Klemme. Immer wird er herausgefordert. Das Töten ist ja eigentlich nicht das was er will. Alle sagen, er ist so ein Mensch, doch er will das eigentlich ja gar nicht. Nadia ist mit seinem Bruder Omer zusammen. Sayid ist der Meinung, dass er Nadia nicht verdient hat.
Alles ist anders als erwartet, oder als es eigentlich ist.
Und als Jin dann am Ende auch noch da war, interessant.

Ich bin gespannt, wie es jetzt weiter geht. Sicher weiß man ja immer noch nicht, wer jetzt Gut und Böse ist, aber man kann es ahnen.
John, Sayid... die sind doch eigentlich tot. Doch jetzt „leben“ sie und das kann nur durch eine böse Macht sein, da ist nichts gutes mehr in ihnen. Ich glaube das nicht.
Wir werden sehen. Bin gespannt, wie es weiter geht.


Maria
6.06 Sundown - 03.03.2010, 20:52:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von Denton
Long time lurker, first time poster.

Mit Ausnahme der Locke-Folge war die gesamte Staffel sehr mittelmäßig, und "Sundown" macht keine Ausnahme. Schlechtes Pacing, viel Palaver, nichts dahinter. Die Flash-Sideways sind nur eine neue Möglichkeit, die Inselgeschichte in die Länge zu ziehen, und die Ausrede, es "würde schon noch Sinn machen" ist mir wirklich zu blöd - ich möchte die Folgen jetzt schon genießen können, nicht erst auf DVD oder nach dem Ende der Serie.

Mit dieser Richtung werde ich wirklich nicht warm. Falls die gesamte Staffel so willkürlich aufgebaut sein sollte wie diese Folge, dann wird LOST zu einem großen Desaster. Ein wenig Hoffnung hab ich aber noch.


3 / 10


Wenn du die Staffel bisher sehr mittelmäßig findest, gut, dann ist das halt so, auch wenn ich das überhaupt nicht so sehe. Aber was stört dich am Aufbau denn genau? Und "viel Palaver, nichts dahinter" ist natürlich eine grandiose nichtssagende Erklärung, Glückwunsch. Die Flash-Sideways-Story entfaltet sich nun mal über die gesamte Staffel und früher oder später werden wir schon wissen, was dahinter steckt und wieso sie da war. Natürlich wird sie eine große Bedeutung haben. Wenn man die Geschichten der Flashsideways derzeit nicht mag, kann ich das verstehen, aber ihnen den ganzen Sinn absprechen ohne zu wissen, was da noch kommt? Bei den Zeitreisen wussten wir bis kurz vor Ende der fünften Staffel ebenfalls nicht, weswegen es sie gab und was der endgültige Sinn dahinter ist. Wie gesagt, Lost erzählt diese Geschichte nun über sechs Staffeln, ich verstehe nicht, warum man jetzt so ungeduldig ist und sofort wissen möchte, warum es sie gibt. Früher oder später werden wir wissen, warum es die neue Erzählweise gibt, da mache ich mir keine Sorgen und genieße einfach die letzten Stunden, die uns von der Serie noch bleiben.

- Editiert von Maria am 03.03.2010, 20:55 -


bowm
6.06 Sundown - 03.03.2010, 21:11:08nach oben

Gast

Irgendwie muss ich immer schmunzeln, wenn ich sehe, wie schlecht Smokey animiert ist. Ich meine die Produktion kostet ein Haufen Asche (Wortwitz ), alles wird perfekt umgesetzt und dann sparen die an der Animation.. naja die Rauchflut hat mir trotzdem Gänsehaut bereitet.

Maria
6.06 Sundown - 03.03.2010, 21:22:25nach oben

Gast

Smokey finde ich noch akzeptabel umgesetzt, aber das U-Boot, die Ajira-Landung usw. sind schon so schlecht gemacht, dass sie wieder ihren eigenen Charme haben. Ich glaube aber, dass das Budget nicht mehr zulässt. Die Dreharbeiten auf Hawaii und die Gehälter der Schauspieler werden fast alles verschlingen, was sie für eine Episode ausgeben können, sodass da für gute Effekte nicht mehr viel übrig bleibt. Zum Glück setzt man die auch nur spärlich ein.

- Editiert von Maria am 03.03.2010, 21:23 -


domek
6.06 Sundown - 03.03.2010, 21:22:44nach oben

Gast

Boah, war die Folge genial :o

omg...

Hab grad echt keine richtigen Worte um das zu beschreiben, was in den letzten Minuten passiert ist... wow.

Und auch die Flashsideways waren sowas von befriedigend, wegen den ganzen Begegnungen mit früheren Losties. Vor allem Keamy... Den habe ich wirklich ABARTIG gehasst, aber es war so ein geiles Gefühl ihn wiederzusehen, es hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Vor allem als Sayid ihn dann auch erschossen hat.

Und die Inselhandlung... tja, was soll man da noch gross sagen? Einfach nur wow.
Gab so viele tolle Momente...

- Sayid vs. Dogen (in seinem Arbeitszimmer)
- Dogen erklärt Sayid, wie er Locke umbringen kann
- Sayid rammt das Messer in Lockes Brust
- Locke manipuliert Sayid --> wem sollen wir nun glauben??
- Dogen erklärt, warum er auf der Insel ist
- Sayid killt Dogen und Lennon
- Smokey zerstört ALLES und JEDEN
- Das Kinderlied am Schluss... traurig, gruselig, episch zugleich...
- Ben, Illana, Lapidus sind da
- Die letzte Szene in Zeitlupe... :o


Jetzt habe ich das Gefühl, dass es wirklich losgehen kann... Die Einführung, das Setup in die Staffel ist vollbracht, die Schachfiguren sind in Position, jetzt kann gespielt werden...


Namaste76
6.06 Sundown - 03.03.2010, 21:39:21nach oben

Gast

Ich kann noch gar nicht sagen, wie ich die Folge fand. Anders irgendwie. Ich warte einfach mal ab, bis sich alle Puzzleteile zusammenfinden. Und ich denke, dass werden sie auch.

Ich glaube inzwischen auch an die theorie, dass die flashsideways eigentlich flashforwards sind. Irgendwie wird am Ende alles neu gestartet und das passiert nicht zum Zeitpunkt des 815-Flugs, sondern viel früher. Daher auch die veränderte Vergangenheit.

Ich hoffe aber, dass ich mich irre, weil ich eigentlich überrascht werden wollte.und das möglichst positiv.

Eine Sache ist mir heute aufgefallen. Als Ilana im Tempel auf Miles getroffen ist, fragte sich ausschließlich nach Jack, Hugo, Sawyer und sayid.

Sie fragte nicht nach Jin, waswohl bedeutet, dass Sun die Kandidatin ist und nicht Jin.

Nach Kate hat sie auch nicht gefragt,was wohl bedeutet, dass auch Kate letztendlich keine große Rolle spielen wird. Ich hab um Kate im Moment auch die größte Angst.

Ja, ich mag sie. Obwohl ich da offensichtlich zu einer Minderheit gehöre.

Deshalb mein Fazit zu dieser Folge:

"Welcome to the wonderful World of Not knowing what's going on!"


Profil von Kaubacko Kaubacko
6.06 Sundown - 03.03.2010, 22:18:53nach oben

24 Posts: Paulo


Das Folgende ist mehr ein Gedankengang von mir als eine Theorie, deswegen platziere ich es einmal hier im aktuellen Folgenthread:
Immer wieder wenn es in LOST um „Course correction“ geht, muß ich an Stephen Kings Buch „Schlaflos“ denken. Ich habe das Buch vor ca. 10 Jahren gelesen, weswegen ich mich nicht an alle Einzelheiten erinnern kann.
ACHTUNG! Spoiler zu „Schlaflos“
Im Großen und Ganzen geht es darum, daß es Wesen gibt, die im Prinzip als Kurskorrektoren fungieren. So wurde von ihnen ein Attentat auf ein vollbesetztes Stadion verhindert, einzig und allein deswegen, weil in dem Stadion ein Junge saß, der noch eine bestimmte Aufgabe in seiner Zukunft zu erfüllen hatte, die wiederum wichtige zukünftige Ereignisse beeinflussen sollte. Das heißt, daß nicht alles, was passiert wichtig für den „Kurs“ ist, sondern lediglich bestimmte „Checkpoints“.


Meiner Meinung nach gibt es auch bei LOST, wenn es um COUSRE CORRECTION geht, bestimmte „Checkpoints“, die erreicht werden müssen, insbesondere, wenn man die parallele Realität berücksichtigt. (Für die Beispiele gibt es keine konkreten Beweise, sondern sie stellen lediglich meine subjektiven „Tatsachen“ dar).

Beispiele:

- Bei Charlies Tod schien einzig und allein wichtig, daß er stirbt. Aber nicht WIE.
- Ethan muß Claire bei der Geburt beistehen.
- Locke MUSS im Rollstuhl enden (warum auch immer).

Beim Absturz von 815 auf der Insel starben Hunderte von Menschen, die aber in der Parallelwelt bei der geglückten Landung überleben. Vielleicht haben diese Personen keinen Einfluß auf das Schicksal der Menschheit (oder das Schicksal wovon auch immer…) und deswegen spielt es keine Rolle, ob sie sterben oder nicht.

Vielleicht mußte „damals“ Charlie sterben , damit Claire allein im Wald herumläuft und Flocke letztendlich ermöglicht, in den Tempel einzudringen.

Darauf basierend gehe ich davon aus, daß beide Parallelwelten am Ende auf den gleichen Kurs hinauslaufen. (Soweit ich weiß gab es im Drehbuch in einer Folge der 5.Staffel einmal den Vergleich zu einem Fluß, der von einem Stein geteilt wird, hinter ihm aber wieder zusammenläuft.)

Dabei kommt mir folgendes schockierendes Endszenario in den Sinn:
In der Welt, in der 815 sicher landet, liegt die Insel unter Wasser. Für mich ein nicht korrigierbares Ereignis. Geht man davon aus, daß der Zustand der Insel wichtig ist, muß es letztendlich in der „alten“ Realität darauf hinauslaufen, daß die Insel versinken muß (Vulkanausbruch?).
Ich hoffe nicht, daß es so kommt.

Verschont mich mit Kritik; wie gesagt: nur ein Gedankengang…

P.S.: Ist eigentlich allgemein bekannt, daß Peggy Bundy aus „Eine schrecklich nette Familie“, Lockes Verlobte Helen ist?


penelope
6.06 Sundown - 03.03.2010, 22:38:22nach oben

Gast

Zitat:
Wenn man die Geschichten der Flashsideways derzeit nicht mag, kann ich das verstehen, aber ihnen den ganzen Sinn absprechen ohne zu wissen, was da noch kommt? Bei den Zeitreisen wussten wir bis kurz vor Ende der fünften Staffel ebenfalls nicht, weswegen es sie gab und was der endgültige Sinn dahinter ist. Wie gesagt, Lost erzählt diese Geschichte nun über sechs Staffeln, ich verstehe nicht, warum man jetzt so ungeduldig ist und sofort wissen möchte, warum es sie gibt.


Hm, also für mich ist das mit den Zeitreisen generell noch lange nicht befriedigend erklärt worden. Und darum habe ich seit dieser ganze Spuk angefangen hat auch ein großes Verlangen nach Antworten. Ich möchte wissen wieso Sun in eine andere Zeit gekommen ist als Jin und hoffe, dass das nicht nur um der Dramatik wegen war. Und wieso generell die Zeitreise möglich war und geschah und wer das Rad gebaut hat usw.

Hoffentlich reicht für alle diese Fragen (und noch viele andere, die ich sehr wohl für wichtig erhalte, um die Serie schlussendlich auch in einem stimmigen Bild erscheinen zu lassen!) - die Zeit noch aus - aber nachdem die Produzenten das selbst schon verneint haben, bin ich da schon traurig darüber. Schließlich wussten sie, dass es 6 Staffeln geben wird und es nach Staffel 6 aus ist, da verstehe ich nicht, wieso die Zeit für unnötige Szenen verschwendet wird (wieso überhaupt so ein Charakter wie Dogen eingeführt wird, der nichts und wieder nichts bringt und ich mich nur frage wofür)


Profil von lostfan89 lostfan89
6.06 Sundown - 03.03.2010, 23:12:14nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Die ganze Scenerie mit Sayid hat mich stark an Star Wars errinert. Wie Anakin zur Dunklen Seite gekommen ist.

Hat auch etwas von untoten blabla. Schade hoffte noch das Lost mehr in Sci-fi abdrifte jetzt ist es definitiv klar das es mehr Mysterie wird.

Folge fande ich aber insgesamt gut war wenigstens spannend vorallem die Endmusik war gut in Scene gesetzt Dieses Traurige und Beängstige Bild der Toten im Tempel sehr gut untermauerte. So gefällt mir Lost wieder entlich wieder mal richtig Action wird ja auch Zeit nur noch 10Folgen + 2 STunden Finale NUUUUUUR Noch boaaah traurig .




Profil von House House
6.06 Sundown - 03.03.2010, 23:24:24nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Eine Folge, nicht von dieser Welt. Ich saß 41 Minuten und 17 Sekunden mit offenem Mund da. Ich weiß immer noch nicht, was ich da gerade gesehen habe. Jede Szene pointiert, doppelt so viele Wtf-Momente wie bisher in der gesamten Staffel. Einfach nur krank. Eine solche Zahl solch krasser Wendungen habe ich bei Lost noch nicht erlebt. Nicht mal in einem Finale. Nicht mal in einem Finale.

Top 10.


Maria
6.06 Sundown - 03.03.2010, 23:26:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von penelope
Ich möchte wissen wieso Sun in eine andere Zeit gekommen ist als Jin und hoffe, dass das nicht nur um der Dramatik wegen war.


Das wurde im Special vor The Incident von Damon und Carlton damit begründet, dass - wie es Ms. Hawking andeutete - der Oceanic-Flug nicht ausreichend nachgestellt wurde. Das war das unberechenbare Ergebnis, von dem sie sprach.

Zitat:
Und wieso generell die Zeitreise möglich war und geschah und wer das Rad gebaut hat usw.


Ich denke nicht, dass das noch weiter aufgelöst wird, was ich für richtig erachte. Eloise Hawking sprach davon, dass die Insel auf einer "unique pocket of energy" liegt, was auch Dr. Chang im Orchid-Orientierungsfilm ähnlich ansprach. (Ich glaube, in einer früheren Episode mit Rose gab es auch so eine Begründung.) Das reicht mir und eine genauere Erklärung finde ich überflüssig. Der grobe Eindruck, warum Zeitreisen und die Bewegung der Insel funktionieren, ist gegeben. Jeder hat natürlich eine andere Ansicht, was wichtig ist und wie sehr es aufgelöst werden sollte. Aber ich verstehe nicht ganz, woher diese Erwartungshaltung kommt, dass Lost in dieser Staffel so viele Sachen haargenau beantworten soll. Ich denke, ich lehne mich nicht aus dem Fenster, wenn ich sage, dass das nicht eintreffen wird. Die Zeitreisen sind für mich stimmig abgeschlossen und persönlich finde ich es schön, dass man noch einige Einzelheiten hat, über die man ein wenig grübeln kann. Ähnlich wird es auch mit der letzten Staffel verlaufen. Für die Staffel und die Charaktere relevante Dinge werden zu einem bestimmten Grad aufgelöst, aber man muss sich damit abfinden - was nicht heißt, dass man es einfach schlucken muss -, dass nicht alles beantwortet wird und es nachher zu vielen Themen Fragen gibt, die offen bleiben, weil sie für die derzeitge Geschichte nicht relevant sind. Das hängt dann auch nicht mit Zeitproblemen zusammen, sondern damit, dass Damon und Carlton nur das auflösen, was sie wollen. Ich fände es eher nervig, wenn sie auf alte Sachen eingehen, die keine Relevanz zur aktuellen Handlung darstellen. Und ich verstehe und sehe es auch so, wenn sie sagen, dass einige Sachen besser ungelöst bleiben - auch wenn die Aussage teilweise auf Unverständnis stößt.

- Editiert von Maria am 03.03.2010, 23:28 -


Baal
6.06 Sundown - 03.03.2010, 23:28:00nach oben

Gast

Folge SUNDOWN:

TOP !

Was haben wir gesehen...

Einen, wenn net den best choriographierten Fight von LOST bis jetzt.. zwischen Dogen und sayid!

Wir bekamen Endgültig gesagt, dass Smokey die Gestalt von toten annimmt um Leute zu beeinflussen.

Ungefähr 22 tote inklusive Dogen und Benny-der sein "World of Liquor" aufgegeben hat um auf die Insel zu kommen.

Sayids komplette Kill-Skillz beinhaltend: Kehlenschnitt/ertränkungsmove/Bruststichattack/abknalltwist.

Keamys, aka: "Master of the Spiegelei" Kochkünste und Kevin durands großartige schauspielerische Leistung!

Der gefesselte Jin in der Kühlkammer.

Sayid und Claire die schwarz trugen...

Catch a falling Star and put it in your pocket als ironische anspielung an Sayid den Lockness jetzt ooch in der Tasche hat.



Jedenfalls war dies eine tolle Folge mit tollen Überraschungen und klasse Action.
ich hoffe das dogen aufgrund der quelle überlebt und Sayid sich endlich seine Achselhaare und Fingernägel schneidet!
9/10


marsellusg
6.06 Sundown - 03.03.2010, 23:32:33nach oben

Gast

eine gute folge, die lust auf mehr macht
endlich passiert mal was und die handlung kommt in schwung
zwischenzeitlich dachte ich mir "das dauert noch 5 folgen" bis zum beispiel claire und kate sich treffen
aber nein, vieles ist geschehen, eine menge action..sowas will man doch sehen

locke erinnert mich immer mehr an den teufel oder auch satan..die böse - gut verteilung ist ja schon laneg klar..doch nach einer facharbeit über das thema teufel werden mir die ganzen parallelen klar..
locke ist das personifizierte böse..nichts anders als der teufel auch..
dann die versprechen..im prinzip wie er die inselbewohner oder sayid verführen möchte..passt einfach alles zu genau..
ich hoffe nur nicht, dass nun alle ins verderben raten, weil sie sich ja alle scheinen verführen zu lassen bzw zu täuschen..mal jetzt auf der teufel/satan schiene.. jetzt wo "gott" aka jacob tot ist, kann der teufel frei handeln, also locke, auch der satan konnte nur unter der eraubnis gottes agieren bzw wurde unterdrückt..doch ohne ein gott keine kontrolle über das böse..
eine schlussfolgerung wäre im prinzip für die kommenden folgen, dass locke aka teufel alle in die irre geführt hat, sie "verführt" hat, mit den ganzen versprechen und predigten. für die verbündeten, also tempelbewohner plus sayid claire (kate) bedeutet das wohl, dass alle böse werden oder alel sterben..wobei das mit dem "böse werden" im prinzip schon apssiert ist..
die aufgabe wirds wohl dann sein, dass gleichgewicht zwischen gut und böse wieder herzustellen, einen "gott"-substitute zu finden und somit wieder frieden und ausgleich zu schaffen.
aber abwarten

musste das einfach mit der teufel schiene loswerden..kann sein, dass das nichts neues ist (hab mir hier nich alles durchgelesen) aber nun gut


Mourpheus
6.06 Sundown - 03.03.2010, 23:47:14nach oben

Gast

Nach kurzem Verdauen der Folge muss ich sagen 9/10.

Schöne Geschwindigkeit und die Folge hat mich endlich mal wieder fast jede Sekunde gefesselt.

Absolut passend zu Sayids Geschichte ballert er in Dogans Zimmer und stellt ihn zur Rede. Die Antworten ... Ok es war ein Test ... und der Test hat bei dir das Falsche eingezeigt. Es ist halt Lost. Außerdem wäre die Richtung (Evil-Good) ja schon ein Spoiler. Da ich Dogan und Lennon nicht leiden kann, war es ein Vergnügen den Kampf und das spätere (hoffentlich) Ableben der beiden zu beobachten.

Der FS: Der war wie immer, gut bischen actionreicher durch Sayid, aber ansonsten bleiben sie der "Bitter-Süßen" Note der FS treu. Nadia lebt, wenn auch mit einem Anderen verheiratet.

Außerdem wurde die Schwarz-Weiß Geschichte wieder schön durcheinander gebracht. Gut, Smokey killt die "Ungläubigen", mehr aber auch nicht. Jacob hat ganze Leben aus den Fugen gerissen und wie bei den O6 zu sehen, nicht zu ihren Besten.


Profil von ghettokid ghettokid
6.06 Sundown - 03.03.2010, 23:57:50nach oben

145 Posts: Lost One


Einfach toll wie sich LOST nun entwickelt.
S U P E R F O L G E !!

BOA, bin ich gespannt was Flocke so tolles mit der Kate vor hat.....
So wie der geschaut hat.... OI,oi,oi

ENDLICH HAT MAN MEINE GEBETE ERHÖRT, denke ich, UND DIE
ALTE WIRD QUALVOLL VERRECKEN !!!



SALVE!


Profil von -Sam -Sam
6.06 Sundown - 04.03.2010, 00:04:28nach oben
Homepage von -Sam
348 Posts: Stranded One


Doppeltes Wow für diese Folge :o

Die Flash-Sidewayes von Sayid waren jetzt nicht der Überflieger, jedoch hat's mich dann doch gewundert, dass Nadja mit seinem Bruder angebandelt hat. Wenigstens für Sayid hätte ich mir eine Art Happy End gewunschen. Aber bei LOST gehört das Wort ja eindeutig nicht ins Volkabular

Die Geschehnisse auf der Insel waren dafür umso fesselnder. Das Sayid nun entgültig zu den Bösen gewechselt ist, hat mich gar nicht überrascht. Ab dem Moment an, als er nach seinem Tod aufgewacht ist, war er für mich irg. nicht mehr "der" Sayid von früher. Kann natürlich aber nur Einbildung sein. Dafür hat mich Dogens, und der darauf folgende Tod von Lennon, umso mehr überrascht. Dabei stellt sich mir die Frage, warum nach Dogens Tod, Nemesis nun Zutritt zum Tempel hat, laut Lennon. Allerdings Dogen zuvor sagte, er ginge nicht nach draußen, sondern Nemesis solle reinkommen. Wenn ich das so richtig verstanden habe!?
Ilana, Sun, Lapidus und Ben sind nun auch zurück. Wobei Ilana ja mehr über das ganze Geschehen weiß, als sie preisgibt. Auch im Tempel scheint sie sich Bestens auszukennen, da sie ja auch das Schlupfloch für die 5 gefunden hat. Sie ist dem Anschein nach also auch sehr wichtig.
Das Ende der Episode, war, könnte man fast sagen, episch. Alles in Zeitlupe. Dabei wird Catcha Falling Star in einer wunderschönen Version gespielt. Man sieht wie sich das böse Team vom guten Team abwendet und sich ihre Wege trennen...für's Erste!

Um dabei auf den Trailer zu 6.07 hinzuweisen(ist kein Spoiler):
Schön langsam merkt man das es dem Ende zugeht...

- Editiert von -Sam am 04.03.2010, 18:44 -


"We don't 'Just Say No'
We're too busy saying, 'Yeah!'"


Mourpheus
6.06 Sundown - 04.03.2010, 00:09:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von -Sam
Um dabei auf den Trailer zu 6.07 hinzuweisen:
Schön langsam merkt man das es dem Ende zugeht...


Sowas ist höchst unerwünscht. !!!


Nishi
6.06 Sundown - 04.03.2010, 00:10:11nach oben

Gast

Was mir gerade noch eingefallen ist, was ich vorhin schreiben wollte aber vergessen habe:

Der Kampf Sayid vs Dogen. Mag sein dass einige der für gut choreografiert halten. Was mich allerdings richtig wurmt:

Warum kann Dogen kämpfen? Bzw. warum sogar so gut, dass er Sayid platt macht? Er war in seinem Leben vor der Insel bei einer Bank tätig. Auf der Insel ist er ein Anführer, kein Kämpfer.
Sayid dagegen ist ausgebildeter irakischer Soldat, Folterer und war als Special-Agent für Ben tätig.
Wie bitte kann Dogen Sayid besiegen?
Hier wurd für mich ganz klar nur das Klischee bedient, alle Asiaten sind von Geburt an Meister jeglicher Kampfkünste. Ich fands echt dämlich.


Finds auch interessant, wie sehr diese Folge die Fangemeinde spaltet. Ich glaub seit langem hat keine Folge mehr so polarisiert.


Profil von -Sam -Sam
6.06 Sundown - 04.03.2010, 00:17:01nach oben
Homepage von -Sam
348 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Mourpheus

Sowas ist höchst unerwünscht. !!!


Mir gefällt der Gedanke genauso wenig wie allen Anderen. Aber es ist nun mal eine unbestreitbare Tatsache...

Aber lass dich Aufmuntern: 10 neue Folgen gibts ja noch


"We don't 'Just Say No'
We're too busy saying, 'Yeah!'"


Passagier815
6.06 Sundown - 04.03.2010, 00:39:10nach oben

Gast

Die Folge hat mir richtig Spaß gemacht!
Ich war keine Minute gelangweilt und fand die Inselhandlung sehr spannend und den FS interessant.

Dass Sayid wirklich komplett böse sein soll, muss ich noch in meinen Kopf kriegen.
(Vielleicht hat er die Morde begangen um näher an FLocke heran zukommen. Jacob wollte doch unbedingt, dass er in den Tempel kommt)

Was ich aber höchst seltsam finde, ist die Kritik die hier ausgesprochen wird.

Warum beschweren sich alle wegen den FS's?
Denkt ihr wirklich das die nur aus Spaß oder wegen "Was wäre wenn" dabei sind?
Wenn Damon und Carlton meinen das die noch eine Rolle spielen, sollte man denen auch vertrauen (Was sie auch auf der Comic-Con gesagt haben).

Und wegen den Antworten:

Warum sind hier alle so sauer, weil es keine Antworten gibt?
-Das ist eben LOST, ob letzte Staffel hin oder her, die werden schon noch kommen, doch erst muss mal die Staffel so richtig in Fahrt kommen.
Oder wollt ihr alle Antworten in den nächsten 4 Folgen haben und guckt dann die letzten 8 Folgen einfach so um zu gucken wie die Dinge ihren Lauf nehmen?!

Ich möchte hier niemanden angreifen, aber ich finde das die letzte Staffel total unfair behandelt wird.


Wie schon gesagt ich fand die Folge wirklich gut und fand den Schluss echt Geil.
8/10



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer