LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.06 SundownLOST-fans.de Forum - 6.06 Sundown

 
In diesem Thread befinden sich 279 Posts. Er wurde 37257 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.06 Sundown
Super :D 60,67 % - 108 Stimmen
Gut :) 17,42 % - 31 Stimmen
Okay :I 11,8 % - 21 Stimmen
War schon besser :/ 5,06 % - 9 Stimmen
Schlecht :( 5,06 % - 9 Stimmen
Insgesamt wurde 178 mal abgestimmt

Profil von lostfan89 lostfan89
6.06 Sundown - 04.03.2010, 01:06:02nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Nishi
Was mir gerade noch eingefallen ist, was ich vorhin schreiben wollte aber vergessen habe:

Der Kampf Sayid vs Dogen. Mag sein dass einige der für gut choreografiert halten. Was mich allerdings richtig wurmt:

Warum kann Dogen kämpfen? Bzw. warum sogar so gut, dass er Sayid platt macht? Er war in seinem Leben vor der Insel bei einer Bank tätig. Auf der Insel ist er ein Anführer, kein Kämpfer.
Sayid dagegen ist ausgebildeter irakischer Soldat, Folterer und war als Special-Agent für Ben tätig.
Wie bitte kann Dogen Sayid besiegen?
Hier wurd für mich ganz klar nur das Klischee bedient, alle Asiaten sind von Geburt an Meister jeglicher Kampfkünste. Ich fands echt dämlich.



Jo, habe ich mir auch schon gedacht er hatte gar kein bezug zur Kampfkunst oder es wurde uns bis jetzt nichts davon gesagt! Es ist einfach so das die AMIS dieses Klisches jeder Asiat = super Kampfkünstler verbreitet und auch dem treu bleiben werden ist auch egal die Japanischen Zuschauer fragen sich vielleicht ein wenig!




Profil von dEUS dEUS
6.06 Sundown - 04.03.2010, 02:56:22nach oben
ICQ
115 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Palexx
Zitat:
Original von Chrisz
Zitat:
Hab die neue Folge noch nicht HD, aber in der Szene als Smoky über Kate hinweg rollt als sie in Claires Loch hängt, sieht man irgendetwas in Smoky! Ich erkenne da aber nichts, Quali ist zu schlecht. Beim normal gucken sieht es fast wie ein Geist aus.

Macht mir bitte jemand schnell nen Bild davon? [ [] ]



da ist nichts da sind einfach ab und zu mal ein paar helle stellen. die üblichen blitze einfach.


doch da sieht man etwas. ich hab ein bild davon gemacht, aber es bringt nichts das hochzuladen, da man es nur in Bewegung erkennen kann. Es sieht aus als wäre ein Mensch/Körper in Smokey drin.



Sieht aus wie eine Gestalt, die Kate die Hand reicht. Ein bisschen wie Locke, der Kopfüber hängt und die Hand nach oben (in dem Fall nach unten) streckt, in Richtung Kate... hm... mal auf die HD-Version warten.




- Editiert von dEUS am 04.03.2010, 03:06 -


Profil von mercy mercy
6.06 Sundown - 04.03.2010, 03:42:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hab die Folge nun auch gesehen, habe aber nun keine Lust und Zeit mehr, sie auseinanderzunehmen. Das mache ich morgen. Vom Gesamteindruck hat sie mir neben dem Staffelauftakt und 6.04 mit am Besten gefallen. Allein die Endszene war einfach nur episch gut.

Profil von Chrisz Chrisz
6.06 Sundown - 04.03.2010, 04:16:37nach oben

198 Posts: Lost One


also ich kann da auf dem bild beim besten willen nix erkennen. das sind einfach die raucheffekte. smoky ganz einfach
ich habe zwar eine blühende fantasie aber um da was zu erkenn recihts bei mir leider nicht.


Profil von Luke Luke  
6.06 Sundown - 04.03.2010, 07:42:50nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich muss gleich mal etwas loswerden zum Thema negative Kritik und schlecht geschriebenes Drehbuch usw.!

Ich finde das einfach viel erwartet wird! Es wird nicht alles haarklein aufgelöst werden und es wird nicht auf alle Fragen ein Antwort geben! Das ist einfach so und Punkt.

Ich für meinen Teil fand diese Folge einfach sehr, sehr gut, für mich eine der Top 5 Folgen ever und die beste der 6. Staffel. Warum? Die Folge war einfach nur spannend von der ersten bis zur letzten Minute und sie verging einfach wie im Flug, ich war richtig erschrocken als sie plötzlich zu Ende war Der Flashsideway wirkte im ersten Moment etwas langweilig, aber er hatte einfach so viel Raum für Spekulationen, das er für mich einer der besten überhaupt war! Warum das schreib ich einfach mal in 2 kurzen Punkten auf:

Flashsideway:
- Sayid ist wie auf der Insel am Ende vom der Mitte der Waage, mit Tendenz zu weiß, (er hat Reue gezeigt und Nadia seinem Bruder gelassen hat, auf der Insel hört er zuerst auf Dogan und er will Nemesis töten) auf die schwarze Seite gekippt (er erschießt Keamy, auf der Insel tötet er Dogan und Lennon)
- Sayid findet Jin im Kühlraum (mit den selben Klamotten die er seit der Landung an hat) was mich zu der Annahme verleitet das sich alle Kandidaten am Ende irgendwie vereinen werden!

Insel:
- Sayid sollte durch Nemesis sterben, so hatte es sich Dogan vorgestellt. Die Frage ist nur warum Dogan dachte das Nemesis ihn töten würde? Wenn er infiziert ist, dann müsste doch Nemesis das merken und ihn verschonen, das sollte auch Dogan gewusst haben, oder?
- Wie lange ist Dogan nun wirklich auf der Insel? Das er ein erfolgreicher Geschäftsmann war sagt noch nicht viel über die Zeit aus in der es auf die Insel gekommen ist! Mir kommt es vor als ob es schon eine Zeit lang her sein müsste...
- Warum kann Nemesis nun nach dem Tod von Dogan im Tempel herumwüten? Ich könnte mir nur Vorstellen das jede Person die von Jacob oder Nemesis "gesteuert" werden eine gewisse Aufgabe haben und Dogan war eben der "Beschützer" des Tempels, was anderes kann ich mir nicht denken.
- Claire weiß nun das Kate ihr Kind aufgezogen hat und ich bin gespannt was sie machen wird (im Bezug auf Kate)
- Kate! Wird sie ein weißer oder schwarzer Stein?
- Wo haben Nemesis und Claire Jin gelassen? Wo ist Sawyer? 1 und 1 ist 2, Nemesis greift sich wohl die Kandidaten ab
- Ilana! Auf die sollte man noch mal genau achten, da bin ich mir sicher!

Stand der Dinge:
Hurley, Jack, Sun (Frank, Ilana und Ben wohl auch) sind auf der weißen Seite
Claire, Sayid und wohl auch Sawyer sind auf der schwarzen Seite
Kate und Jin sind dazwischen

Wo der Weg von Nemesis nun hinführen wird bleibt abzuwarten. Ich vermute mal nicht das er alle Leute mit in die Freiheit nehmen will. Fraglich ist ja auch noch wie er von der Insel kommen will und vor allem was er überhaupt ist, zumindest im Moment

Gerade der Flashsideway hat für mich persönlich nun die letzte Richtung des Weges eingeschlagen! Im Fazit könnte man dann meinen das sich das Spiel mit der Zusammenkunft aller Inselleute (oder auch nur die Kandidaten) entscheiden wird oder aber auch neu starten wird (bzw. Fortschritte machen), siehe den Dialog in 5.16 zwischen Jacob und Nemesis:

Zitat:
Nemesis: Morgen.
Jacob: Morgen.
Nemesis: Darf ich mich zu dir setzen?
Jacob: Bitte. Möchtest du Fisch?
Nemesis: Nein, danke. Ich hab schon gegessen.
Jacob: Du bist sicher wegen des Schiffs gekommen.
Nemesis: Richtig. Wie haben die die Insel gefunden?
Jacob: Musst du sie Fragen, wenn sie da sind.
Nemesis: Das kann ich mir schenken. Das war dein Werk. Du willst beweisen, dass ich falsch liege, richtig?
Jacob: Du liegst falsch.
Nemesis: Ach wirklich? Sie kommen, sie kämpfen, sie zerstören, sie vernichten. Und immer endet es gleich.
Jacob: Es endet nur einmal. Alles was vorher passiert ist, war nur Fortschritt.
Nemesis: Ahnst du eigentlich, wie sehr ich dich umbringen will?
Jacob: Ja.
Nemesis: Eines Tages, früher oder später... finde ich ein Schlupfloch, mein Freund.
Jacob: Du weisst ja, wo du mich findest.
Nemesis: Immer schön, mit dir zu reden, Jacob.
Jacob: Ich rede auch gern mit dir.



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Jakobus42
6.06 Sundown - 04.03.2010, 08:54:32nach oben

Gast

Hallo allerseits,

das auseinanderdriftende Meinungsbild hier im Forum hat mich dazu veranlasst, mich auch endlich einmal anzumelden.

Vorweg erstmal zur Folge:
Ich fand sie klasse. Es kam nichts großartig Neues hinzu. Stattdessen wurde nach wenigen Folgen vieles zerstört, was in dieser Season zuvor aufgebaut wurde: Tempelvolk, Dogan, Lennon ... Damit kann ich gut leben, denn diesen Handlungsstrang hatte für meinen Teil viele logische Schwächen, z. B. dass Sayid und die "Templer" so schnell übergelaufen sind. Aber vielleicht klärt sich das noch auf, wenn erstmal klar ist, welche Motivation Jakob und Flocke wirklich haben.

Claire gefällt mir immer besser. Ich habe mich fünf Staffeln lang gefragt, warum ich sie so nervig finde, bis mir klar wurde, dass sich ihr Charakter eigentlich gar nicht entwickelt hatte. Aber jetzt: Hut ab, obwohl auch ich mich an ihr Rosseau-Auftreten ersteinmal gewöhnen musste.

Für die weiteren Folgen verspreche ich mir noch so einiges. Die beiden Seiten haben sich formiert, mit einem Ungleichgewicht zu Flockes Vorteil, was zur Metapher mit der Waage ganz gut passt. Ich bin gespannt, wer denn noch auf die Insel kommt. Ich denke mal Des wird auf jeden Fall dabei sein, wobei ich mich noch Frage, warum. Ist Penny tot, sodass auch er zur Insel muss? Und was ist mit Widmore, Walt, Aaron und Suns Tochter!? Die Black Rock, von der viel gesprochen wurde, war noch nicht wieder zu sehen. Die Erscheinung des blonden Jungen....

Ich finde ganz schön krass, wie peinlich genau die einzelnen Folgen hier auseinander genommen werden. Keine Antworten hier, Unlogik da. Hey, das ist die sechste Staffel Lost. Sie ist immer noch spannend und hat sich total entwickelt. Und das in eine Richtung, die man viele Staffeln lang überhaupt nicht absehen konnte. Wenn das einige stört: so what! In einigen Wochen kann man sich alle sechs Staffeln am Stück ansehen und das Gesamtwerk bewundern. Natürlich gibt es hier und da Schwächen, aber es ist ja auch eine Serie, die über einen langen Zeitraum läuft bzw. gelaufen ist.

Ich für meinen Teil werde mich zurücklehnen und den Folgencountdown bis zum Finale genießen. Und ich bin mir sicher, dass es Antworten geben wird, wobei es gar nicht so viele sein müssen. Vielleicht kommen die Antworten erst in den letzten fünf Minuten der Serie oder wir wissen eigentlich schon längst alles (wenn ich schon alleine an Locke denke wie er Walt in S1 Backgammon erklärt hat.


- Editiert von mercy am 04.03.2010, 11:10 -


Absolute-Virtue
6.06 Sundown - 04.03.2010, 08:57:03nach oben

Gast

@Jakobus - Quelle für deinen Spoiler? Halte das für Quatsch

qu4d
6.06 Sundown - 04.03.2010, 08:59:28nach oben

Gast

Spoilertags sind verboten. Forenregeln lesen.

Denton
6.06 Sundown - 04.03.2010, 10:59:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von Maria
Zitat:
Original von Denton
Long time lurker, first time poster.

Mit Ausnahme der Locke-Folge war die gesamte Staffel sehr mittelmäßig, und "Sundown" macht keine Ausnahme. Schlechtes Pacing, viel Palaver, nichts dahinter. Die Flash-Sideways sind nur eine neue Möglichkeit, die Inselgeschichte in die Länge zu ziehen, und die Ausrede, es "würde schon noch Sinn machen" ist mir wirklich zu blöd - ich möchte die Folgen jetzt schon genießen können, nicht erst auf DVD oder nach dem Ende der Serie.

Mit dieser Richtung werde ich wirklich nicht warm. Falls die gesamte Staffel so willkürlich aufgebaut sein sollte wie diese Folge, dann wird LOST zu einem großen Desaster. Ein wenig Hoffnung hab ich aber noch.


3 / 10


Wenn du die Staffel bisher sehr mittelmäßig findest, gut, dann ist das halt so, auch wenn ich das überhaupt nicht so sehe. Aber was stört dich am Aufbau denn genau? Und "viel Palaver, nichts dahinter" ist natürlich eine grandiose nichtssagende Erklärung, Glückwunsch. Die Flash-Sideways-Story entfaltet sich nun mal über die gesamte Staffel und früher oder später werden wir schon wissen, was dahinter steckt und wieso sie da war. Natürlich wird sie eine große Bedeutung haben. Wenn man die Geschichten der Flashsideways derzeit nicht mag, kann ich das verstehen, aber ihnen den ganzen Sinn absprechen ohne zu wissen, was da noch kommt? Bei den Zeitreisen wussten wir bis kurz vor Ende der fünften Staffel ebenfalls nicht, weswegen es sie gab und was der endgültige Sinn dahinter ist. Wie gesagt, Lost erzählt diese Geschichte nun über sechs Staffeln, ich verstehe nicht, warum man jetzt so ungeduldig ist und sofort wissen möchte, warum es sie gibt. Früher oder später werden wir wissen, warum es die neue Erzählweise gibt, da mache ich mir keine Sorgen und genieße einfach die letzten Stunden, die uns von der Serie noch bleiben.

- Editiert von Maria am 03.03.2010, 20:55 -


Im Prinzip habe ich mit dieser Staffel das gleiche Problem wie mit der letzten: es wird viel zu viel geredet. Als Dogen versucht hat, Sayid zu überzeugen, warum hat er da wieder in Rätseln gesprochen? Warum hat er ihm nicht einfach gesagt, dass das Messer ihn unter Umständen nicht verletzten wird? Sein Tod war genau so sinnlos wie der von z.B. Caesar, hatte aber den gleichen Überraschungseffekt. Warum wird er über 6 Folgen eingeführt und dann einfach wieder abgesägt? Ich bin so ungeduldig, weil nur noch 11, bzw. 12 Folgen bleiben um die gesamte Serie abzurunden, und so viel Zeit mit unnützen Storylines verschwendet wird.

Das ist leider keine gute Dramaturgie. Und die Willkür der Flash-Sideways ist teilweise nur noch lächerlich. Ich prophezeie ja, dass Nikki und Paulo auch noch aus ihren Gräbern geholt werden, und warum nicht? Mitlerweile würde das wohl niemanden mehr überraschen.

Aber ein wenig Hoffnung hab ich noch... wo bleibt bloß Desmond?


Maria
6.06 Sundown - 04.03.2010, 11:35:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Denton
Als Dogen versucht hat, Sayid zu überzeugen, warum hat er da wieder in Rätseln gesprochen? Warum hat er ihm nicht einfach gesagt, dass das Messer ihn unter Umständen nicht verletzten wird? Sein Tod war genau so sinnlos wie der von z.B. Caesar, hatte aber den gleichen Überraschungseffekt.


Weil er, denke ich, gehofft hat, dass der Mann in Schwarz ihn umbringt. Ich glaube, er wusste sehr genau, dass der Typ nicht getötet werden kann (jedenfalls so, wie er es Sayid sagte. Wobei er ja anfing zu sprechen, bevor Sayid das Messer benutzen konnte. Und genau das sagte Dogen doch auch: "Wenn er spricht, ist es zu spät." ) und das auch nicht der Grund war, weswegen er Sayid zu ihm schickte. Ich sehe es als letzten Versuch, Sayid aus dem Tempel zu bekommen und auf die kleine Chance zu hoffen, dass der Mann in Schwarz ihn umbringt. Ob die Geschichte unnötig war, liegt im Auge des Betrachters. Ich habe an der Tempel-Story und Dogen nicht viel auszusetzen. Als sinnlos würde ich seinen Tod aber nicht bezeichnen. Er hielt das Monster vom Tempel fern (da erhoffe ich mir auch noch eine weitere Erklärung, wie das mit der Asche zusammenhängt) und mit seinem Tod konnte das Monster den Tempel nach Belieben verwüsten, was Sayid wusste, als er ihn ertränkte.

Zitat:
Und die Willkür der Flash-Sideways ist teilweise nur noch lächerlich.


Mit Willkür meinst du, dass dort viele Personen aufeinandertreffen, richtig? Das kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, allerdings ist das ja einer der Punkte, die die Flashsideways darstellen wollen. Dass sich die Wege der Charaktere in oftmals ähnlichen Situationen kreuzen, hatte nichts mit Jacob und der Insel zu tun, es ist einfach Schicksal. In der Locke-Story war mir die Einführung von Rose und Ben ohne Hintergrund auch ein wenig aufgesetzt, allerdings stört es mich nicht, wenn die Personen wie in Sayids Folge miteinander verknüpft werden. Noch wissen wir ja nicht, wie es zu der zweiten Zeitlinie kam (ich bin überzeugt, dass die Bombe nicht der Grund ist) und wie die Auflösung aussehen wird. Bis dahin kann mich die neue Erzählweise allein unter dem Gesichtspunkt unterhalten, was für Menschen sie ohne Insel wären und wie ihr Leben jetzt verläuft. Und positiv finde ich auch, dass die Geschichten der Personen anscheinend mehr miteinander verknüpft werden (von Sayid und Jin haben wir bestimmt noch nicht alles gesehen). Ich kann, wie bereits geschrieben, absolut nachvollziehen, wenn man von den Flashsideways bisher nicht gefesselt ist und kritisiert, dass es höchstens kleine Andeutungen auf eine größere Bedeutung gibt. Aber sie werden großen Einfluss auf die letzte Staffel nehmen, da bin ich mir sicher. Sie sind definitiv nicht grundlos da und haben einen Sinn und sind nicht nur da, um die Inselhandlung in die Länge zu ziehen, das ist absurd.

- Editiert von Maria am 04.03.2010, 11:37 -


Jakobus42
6.06 Sundown - 04.03.2010, 11:49:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Absolute-Virtue
@Jakobus - Quelle für deinen Spoiler? Halte das für Quatsch


Du hast es annähernd ernst genommen

Das nächste Mal verwende ich die Ironie-Tags, versprochen.


~Jana~
6.06 Sundown - 04.03.2010, 12:10:05nach oben

Gast

Alles in allem muss ich sagen, dass die Folge auch nicht meine war. Die FS fand ich langweilig und das Smokey so schnell die Überhand gewinnt, dass keiner Evil-Sayid einsperrt wohl aber Claire, dass mal eben so Dogan und Lennon getötet werden, dass die Anderen (also Cindy & Co) sich mal schnell ihm anschließen weil er jetzt halt der Stärkere ist... das hat mir irgendwie alles nicht gepasst. Obwohl ich die Staffel bisher ziemlich gut fand, hab ich mir um ehrlich zu sein gestern das erste Mal überhaupt die Frage gestellt "Was wenn dir das Ende nicht gefällt? Ist die Serie dann komplett gestorben?" Naja, sind ja noch ein paar Folgen.

Toll fand ich (neben Sayids spontanem Messerangriff auf Flocke) vor allem die Blicke: Sayid zu Flocke, Kate zu Claire, Ben zu Sayid, Kate zu Flocke... klasse! "Welcome to the wonderful world of not knowing what the hell is going on!"

Nagut, meist ist es in Filmen ja so, dass eine Seite (meist die böse) übermächtig zu sein scheint bis die andere Seite sich auf einmal berappelt und zurück schlägt. Ich warte also darauf, dass Jacob seine Leute um sich versammelt. Irgendwie hoffe ich ja auch noch das Jacob schon immer einen Plan hatte. Schließlich sagt er Hurley er möge Sayid in den Tempel und damit zum (bereits "verseuchten" ) Brunnen bringen, das kann doch nicht ein Fehler gewesen sein?

- Editiert von ~Jana~ am 04.03.2010, 12:12 -


Profil von wasser wasser
6.06 Sundown - 04.03.2010, 13:19:17nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Maria

Weil er, denke ich, gehofft hat, dass der Mann in Schwarz ihn umbringt. Ich glaube, er wusste sehr genau, dass der Typ nicht getötet werden kann (jedenfalls so, wie er es Sayid sagte. Wobei er ja anfing zu sprechen, bevor Sayid das Messer benutzen konnte. Und genau das sagte Dogen doch auch: "Wenn er spricht, ist es zu spät." ) und das auch nicht der Grund war, weswegen er Sayid zu ihm schickte.


Das ist doch aber Banane. Wie soll Sayid Flocke mit einem Messer umbringen, bevor er auch nur einen Ton sagen kann? Wenn die sich im Dschungel begegnen, kann ihm Flocke auf 10m Entfernung schon lange was zurufen, bevor Sayid überhaupt realisiert was Sache ist, geschweige denn zustechen kann.

Das ist doch Quark (von den Autoren, wenn es tatsächlich so gedacht war).


Absolute-Virtue
6.06 Sundown - 04.03.2010, 13:24:13nach oben

Gast

Denke eher dass es so gemeint war, dass Sayid sich nicht ovn ihm manipulieren lassen soll und deshalb soll er ihn nicht zu wort kommen lassen usw.

Profil von Joop Joop
6.06 Sundown - 04.03.2010, 13:30:04nach oben

137 Posts: Lost One


Ich fand die Episode gut, aber nicht perfekt.
Die Flashsideway-Story war packend und hat das Geschehen in der ursprünglichen Zeitlinie wunderbar reflektiert. Naveen hat genial gespielt.. ach was, alle haben super gespielt. Und dann diese sich stetig steigernde unheilsverkündende Atmosphäre bis zum düsteren Ende: Brilliant.

Aber: Weswegen die Folge für mich dennoch an der Bestnote scheitert, ist wieder das total unsinnige Verhalten der Others und ihres Anführers Dogen. So gut Dogen auch gespielt war, so schlecht war er leider auch geschrieben. Es ergibt für mich ebenso wie für viele andere hier keinen Sinn, warum Dogen Sayid erst foltern und beihnahe ermorden sollte, um ihn dann zu bitten, Smocke zu töten. Dass es weder Sayid gelingen würde Smocke zu töten, noch Smocke Interesse daran haben würde, Sayid zu töten anstelle zu bekehren, stand außer Frage.
Und was sind das für Others, die fünf Staffeln lang felsenfest an Jacob glauben, bereit sind für die Insel zu sterben, und nun soo schnell zu Smocke überlaufen.
Und der dritte Punkt: Wenn ich Claire gewesen wäre, hätte ich Smocke schon gefragt wo in diesem Tempel nun Aaron ist...

Noch was zu dem Bild, wo Smokey über Kate hinweg fegt: Für mich sieht das definitiv nach einem armen Other aus der von Smokey mitgerissen wurde.


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


Maria
6.06 Sundown - 04.03.2010, 13:35:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Absolute-Virtue
Denke eher dass es so gemeint war, dass Sayid sich nicht ovn ihm manipulieren lassen soll und deshalb soll er ihn nicht zu wort kommen lassen usw.


Genau. Wie wir gesehen haben, funktionierte das auch sehr gut. (Vielleicht, weil Sayid infiziert und so eher gewillt ist, seine dunkle Seite zum Vorschein zu bringen?)

Zitat:
Original von Joop
Und was sind das für Others, die fünf Staffeln lang felsenfest an Jacob glauben, bereit sind für die Insel zu sterben, und nun soo schnell zu Smocke überlaufen.


Schlaue Others. Sie erkannten, dass ihnen keine andere Wahl bleibt und wie wir gesehen haben, überlebten diejenigen, die nicht die Seite wechselten, den Angriff nicht.


redrabbit
6.06 Sundown - 04.03.2010, 13:53:56nach oben

Gast

Herzlich willkommen in der nach der Kate-Centric zweitschlechtesten Folge dieser Staffel.

Bei den Flash-Sideways habe ich mich gelangweilt. Man will nur noch "I got the point" in den Fernseher rufen - ja, wir haben verstanden, dass in den FS alles ein bisschen anders ist. Das muss man doch nun nicht zigmal durchexerzerzieren. In Staffel 1 fand ich die FBs zwar auch schon langweilig, aheb aber ihren Sinn durchaus verstanden - die Handlungen waren immer mit der Inselhandlung verbunden, es mussten beispielsweise ähnliche Entscheidungen getroffen werden. Ich glaube, dass die FS noch Sinn ergeben werden, aber sie sind auch leider ziemlich aufgeblasen. Für mich wäre es runder gewesen, stattdessen in FBs da eine oder andere Aufzuklären, mit dem früher einmal Spannung erzeugt wurde und was nun einfach liegengelassen wurde.

Den Kampf am Tempel habe ich eigentlich erst zum Finale erwartet - insofern bin ich posotov überrascht, denn meine Befürchtung war, dass sich die Serie bis zu diesem Kampf länger hinziehen wird und die Losties da solange munter ein- und ausspazieren. In dem Zusammenhang habe ich überlegt, dass LOST eigentlich auf auf diese Weise beendet werden könnte. Jacob tot, das Böse hat gewonnen, die FS zeigten Was-wäre-wenns und die Antworten auf den Rest kann man sich dann auch ein bisschen zusammenreimen. Wäre da nicht die Gruppe um Jack. Nun ja, jetzt läuft es eben auf einen Kampf zwischen den beiden Parteien hinaus, das macht mir die Sache ein wenig zu "übersichtlich", LOST war da immer komplexer. Aber so merkt man der Serie an, dass das Ende naht.

Bester Moment: "Hello, Sayid!" *stech*

Wenigstens ist jetzt endlich die Tempelhandlung beendet, das war ja wirklich nix.

Wie sich die Serie entwickelt hat gefällt mir, wie oben einige auch schon schrieben, ebenfalls immer weniger. Leuten gegenüber, denen ich die Serie empfohlen habe, ist es mir nun richtig peinlich, dass am Ende so ein Fantasy-Mist dabei herauskommt.


Maria
6.06 Sundown - 04.03.2010, 14:28:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von redrabbit
Man will nur noch "I got the point" in den Fernseher rufen - ja, wir haben verstanden, dass in den FS alles ein bisschen anders ist. Das muss man doch nun nicht zigmal durchexerzerzieren. In Staffel 1 fand ich die FBs zwar auch schon langweilig, aheb aber ihren Sinn durchaus verstanden - die Handlungen waren immer mit der Inselhandlung verbunden, es mussten beispielsweise ähnliche Entscheidungen getroffen werden.


Aber das machen die Flashsideways doch auch. In dieser Folge war Sayid bei Nadia, was in der Inselhandlung die einzige Sache ist, die er sich wünscht. Und wie auf der Insel kann Sayid seine dunkle Seite nicht kontrollieren und tötet Keamy eiskalt. Das wurde direkt verbunden und in vorhergehenden Folgen wurde Bezug auf vergangene Dinge genommen, die die Charaktere lange mit sich schleppten. Jacks Vaterprobleme sind ein zentrales Thema und er erkannte, dass sein Sohn ähnliche Probleme mit ihm hat, wie Jack mit Christian und besserte sich in dieser Beziehung. Da wird doch Jacks größtes Problem aufgegriffen. Und Locke realisierte, dass er eben nicht alles machen kann, dass er dauerhaft an den Rollstuhl gefesselt ist und akzeptierte dieses Schicksal. Das war zu vergangenen Rückblenden (in denen es fast immer ein "don't tell me what I can't do" gab) auch ein Fortschritt. Also auch jetzt, ohne dass wir den größeren Sinn kennen, sind die Flashsideways nicht völlig sinnlos. Das Problem, das ich verstehen kann, ist wahrscheinlich, dass man die zweite Zeitlinie nicht als wichtig ansieht und deshalb diese Story nicht so begeistern kann, weil man noch keine Ahnung hat, wo sie damit hin wollen. Das ist ein für mich nachvollziehbarer Kritikpunkt.

Zitat:
Wie sich die Serie entwickelt hat gefällt mir, wie oben einige auch schon schrieben, ebenfalls immer weniger. Leuten gegenüber, denen ich die Serie empfohlen habe, ist es mir nun richtig peinlich, dass am Ende so ein Fantasy-Mist dabei herauskommt.


Dir ist es peinlich eine Serie empfohlen zu haben, die sich in den letzten Jahren in eine Richtung entwickelte, die dir nicht gefällt? Okay?!


Profil von Enathon Enathon
6.06 Sundown - 04.03.2010, 14:32:41nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Maria

Schlaue Others. Sie erkannten, dass ihnen keine andere Wahl bleibt und wie wir gesehen haben, überlebten diejenigen, die nicht die Seite wechselten, den Angriff nicht.


Ach? Und was ist mit dem Umstand, daß Dogen ihnen versichert, sie seien im Tempel sicher?

Aber solche Widersprüche sind in der ganzen Tempelhandlung zu finden, und ich bin auch froh, daß sie nun vorbei ist. Vielleicht habe ich die Folge auch deshalb als so befreiend empfunden.


Brotha
6.06 Sundown - 04.03.2010, 14:39:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von redrabbit
Wie sich die Serie entwickelt hat gefällt mir, wie oben einige auch schon schrieben, ebenfalls immer weniger. Leuten gegenüber, denen ich die Serie empfohlen habe, ist es mir nun richtig peinlich, dass am Ende so ein Fantasy-Mist dabei herauskommt.


Sorry aber alle die sich jetzt über Fantasy aufregen und enttäuscht sind kann ich nicht verstehen.
Dann haben sie wohl 109 x 45 min. ihrer Zeit verschwendet.
Denn Fantasy ist es seid S1 Ep1.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer