LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The Stand - It only ends onceLOST-fans.de Forum - The Stand - It only ends once

 
In diesem Thread befinden sich 55 Posts. Er wurde 12305 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mr Clucks Mr Clucks
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 17:44:27nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von 3adiel
Augenblick, Nemesis sagt zu Jacob dass Locke alle Losties wieder zurückbringen soll.


Wann soll das gewesen sein ... ?




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


qu4d
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 17:49:41nach oben

Gast

Zitat:
LOCKE: Now just listen. This is the important part. You're gonna need to tell him that he has to bring everyone who left back to the Island. And when he asks how to do that... You tell him he's gonna have to die.
Sagt Nemesis zu Richard, der das dann Locke sagen soll.

Da is was faul im Staate Dänemark.


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 17:59:09nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
LOCKE: Now just listen. This is the important part. You're gonna need to tell him that he has to bring everyone who left back to the Island. And when he asks how to do that... You tell him he's gonna have to die.


Das wird Flocke wohl gesagt haben um noch mehr potentielle Kandidaten für seine finale Aktion zu bekommen , ohne jedoch zu wissen das Jacob die meisten der 06 bereits Jahre vorher vorbeugend "berührt" hatte um sie imun gegen eine mögliche spätere Übernahme durch Nemesis zu machen ... !

Und letztendlich nahm er mit Ben ja auch jemanden der nicht von Jacob "berührt" wurde ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


3adiel
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 18:04:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d

Jacob: They´re coming.

Wen meint er damit? Natürlich Jack, Kate, Miles und den Rest der Truppe [...]



Wie "Natürlich" sind wir uns da einig? Falls das die Hoffnung Jacobs ist dann sehe ich schwarz für die "Good Guys". Ausser Sayid kann ich mir keinen der 77er Losties als Soldat vorstellen.

Jack: Zusammengeschlagen und kurz vor dem Tod
Sawyer: Zusammengeschlagen, tief in Trauer, kurz vor dem Tod
Kate:
Hurley: Ist nur ein Spaßvogel mit einer Gitarre
Miles: Ist der zweite Spaßvogel

Edit: Jin: hatte ich ganz vergessen war auch sehr bedeutungslos in S5

Sayid: einziger Kämpfer aber ausser Gefecht wegen der Schussverletzung.

Also wenn wirklich ein Krieg bevorsteht, und Jacob seine ganze Hoffnung bei der 77er Losties ist, dann gute Nacht.

- Editiert von 3adiel am 19.05.2009, 18:06 -

- Editiert von 3adiel am 19.05.2009, 18:07 -


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 18:12:54nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von 3adiel
Also wenn wirklich ein Krieg bevorsteht, und Jacob seine ganze Hoffnung bei der 77er Losties ist, dann gute Nacht.


"Kriege" werden doch hier viel subtiler geführt ... !

Siehe Nemesis´ Loophole ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


dsc
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 18:35:49nach oben

Gast

hammer thread qu4d

was ich schonmal in nem anderen thread schrieb!

kann mir da noch keinen wirklichen krieg vorstellen:

flocke - nemesis / vielleicht smokey / ein alter widmore

gegen

richard / '77er / ajira gruppe / others / vielleicht doch jacob / ben (der nachdem er "aus" dem fuß kommt, sicherlich nicht auf flockes seite bleiben wird)...

hat was von usa gegen malta!


Profil von larsfrommars larsfrommars
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 19:11:09nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

die parallelen zu the stand sind tatsächlich schon immer dagewesen...seit der thematik mit den träumen / erscheinungen ...durch die "rekrutierungs-offenbarung" von jacob und seinem gegenspieler wird das ganze noch deutlicher.

finde es super, da ich das buch als eins der besten ansehe das ich je gelesen habe. die verfilmung fand ich persönlich schwer enttäuschend...war wohl eher ne low-cost-production...bzw. einfach bedingt an die zeit der verfilmung (glaub ende 80er?) nicht so gelungen. nundenn. jedenfalls überlebt flagg im buch...hab grad mal im bücherregal gekramt:

"and as he kissed russell faraday´s feet, the dark man began to laugh. he laughed and laughed and laughed. life was such a wheel that no man could stand upon it for long. And it always, at the end, came round to the same place again." (zitat letzte sätze des buchs)

--> finde besonders den mittleren satz, jetzt im nachhinein, sehr interessant und natürlich den "neuen namen" von flagg...möglich das unser freund faraday am ende nochmal ins rampenlicht rückt???





Djin
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 22:20:07nach oben

Gast

@qu4d

Jacob und d3r and3r3 k3nn3n beid3 die Zukunft und die V3ergangenheit.


lostme
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 23:05:20nach oben

Gast

Erst einmal ein großes Dankeschön und Lob an Qu4d für die ganze Mühe. Wirklich sehr interessant und es hat mir auch mal wieder ein paar Denkanstößte gegeben, an die ich noch nicht gedacht habe.


Zitat:
Original von 3adiel
Augenblick, Nemesis sagt zu Richard dass Locke alle Losties wieder zurückbringen soll. Das kann doch einer der keine Menschen auf der Insel haben will gar nicht sagen. Ausserdem hat Jacob dafür gesorgt dass die letzten Losties den Flug nehmen. Also arbeiten Jacob und Nemesis zusammen oder wie?

Edit: Nicht Jacob sondern Richard

- Editiert von 3adiel am 19.05.2009, 17:47 -


Vielleicht meint Nemesis damit auch damit, "jetzt versuchst du es schon wieder mir mit deinen Menschen das Gegenteil zu beweisen. Das letzte mal (uralte Kultur, oder was anderes) hab ich es dir doch schon mal gezeigt!"

Nette Endszene für die finale Folge: Der selbe Dialog, nur kein Schiff, sondern ein Flugzeug am Horizont.....


Ikarus
The Stand - It only ends once - 20.05.2009, 09:33:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von lostme
Erst einmal ein großes Dankeschön und Lob an Qu4d für die ganze Mühe. Wirklich sehr interessant und es hat mir auch mal wieder ein paar Denkanstößte gegeben, an die ich noch nicht gedacht habe.


[quote]Original von 3adiel
Augenblick, Nemesis sagt zu Richard dass Locke alle Losties wieder zurückbringen soll. Das kann doch einer der keine Menschen auf der Insel haben will gar nicht sagen. Ausserdem hat Jacob dafür gesorgt dass die letzten Losties den Flug nehmen. Also arbeiten Jacob und Nemesis zusammen oder wie?

Edit: Nicht Jacob sondern Richard


moment....dafür gibt es eigentlich zwei schlüssige erklärungen:

1. laut mrs. hawking müssen ja möglichst alle zurück, um einen bestimmten urzustand wieder herzustellen und das wissen auch jacob und samuel

2. das Spiel der beiden (Jacob und Samuel) impliziert, dass am Ende immer die gleichen Mitspieler von der Partie sein müssen und das zwingend, um eventuell überhaupt ein Ergebnis erzielen zu können. Nur das Ergebnis kann sich ändern, je nachdem wie gut die beiden die Parteien beeinflussen.


lostme
The Stand - It only ends once - 21.05.2009, 02:33:09nach oben

Gast

wie ich schon einmal sagte, das ist einer der wirklich interessanteren Threads. Daher denke ich, dass das was ich sagen will, am besten hier hinein passt.

In so vielen Threads musste ich lesen, wer wen auf seiner Seite für den "finalen Endfight" hat. Alles nur wegen Widmores Zitat. Irgendwie ist mir LOST etwas zu subtil, als dass wir den normalen Fight sehen, also das große Action-Gefecht. Das fände ich so etwas von enttäuschend, wenn man das tausendmal gesehene, draußen kämpfen zwei Gruppen und drinnen (im Tempel?) zwei Personen (BadLocke gegen [bitte,bitte, nicht] Jack, lieber jemanden anders).

Die Schießerei-Sequenzen waren schon immer die größte Schwäche bei LOST. Daher hoffe ich wirklich, dass es nicht wirklich am Ende so eine Aufstellung von 2 Armeen gibt und sich die letzte Staffel darum dreht.
Aber vielleicht bin ich von Lost es auch nur so gewohnt, dass einfach überraschend nur das ganz andere passiert, als jeder gedacht hat. Und sie stricken wirklich nur einfach eine derartige Lösung für das Ende. Wer weiß....


Profil von mercy mercy
The Stand - It only ends once - 24.05.2009, 02:02:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Gute Zusammenfassung, qu4d, die Lust auf Staffel 6 macht. Nur mit der Hütten-Sache und Jacobs Tod möchte ich mich noch nicht so recht anfreunden. Und ich denke, dass uns spätestens in 5.13 gezeigt wurde, dass Widmore sich der "bösen Seite" anschließen wird. Und Ben hat sich mit Jacobs Ermordung doch auch (vorerst) auf diese Seite geschlagen. Ich sehe da aber schon wieder Parallelen zu Star Wars aufkommen, wenn er am Ende die "Wahrheit" entdeckt.

Djin
The Stand - It only ends once - 24.05.2009, 12:24:29nach oben

Gast

Nemesis hat das zu Richard gesagt, weil die Losties in der Vergangenheit landen müssen.

Den erst Jack gibt Richard die Zuversicht in 77, dass man auf John Locke bauen könne.
Ohne diesen Zuspruch würde Richard John wahrscheinlich noch weniger trauen und ihn erst garnicht zu Jacob schicken.


Profil von Flashforward Flashforward
The Stand - It only ends once - 24.05.2009, 21:24:29nach oben

103 Posts: Lost One

Als ich "the stand" gelesen hab und ich beim letzten Teil angelangt war, der "das letzte Gefecht" heißt, hatte ich mir auch ein "Gefecht" oder ein Kampf vorgestellt. Nur gab es eben kein richtigen Kampf im klassischen Sinne. Am Genialsten war die Hand Gottes

Profil von Elly Elly
The Stand - It only ends once - 06.02.2010, 10:34:11nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in "The Stand" wirklich keinen finalen Kampf, kein Aufeinandertreffen von Gut und Böse in dem Sinne, dass sie sich eine Schlacht liefern.
Die Guten sind gerade unterwegs zu den Bösen, doch die zerstören sich durch eine gewaltige Atomexplosion selbst und so machen sich die verbliebenen Guten wieder auf den Rückweg ins Camp, in die Stadt der Guten. Irgendwie so. Sehr schwammig beschrieben, ich weiss, aber ist ja auch schon ne Weile her und so.

Was will ich damit sagen? In The Stand gibt es kein grosses Gefecht, keinen finalen Kampf, viel eher sind es sowohl körperliche als auch "mentale" Kämpfe zwischen einzelnen Personen oder Personengruppen, die ausgetragen werden.

So ungefähr als hätte jeder auf der bösen Seite ein Gegenstück auf der guten Seite, gegen das er antritt. Wenn Lost sich also an The Stand anlehnt, könnte es entweder sein, dass jeder der guten Losties in irgendeiner Art und Weise gegen einen "Feind" antritt oder sogar schon angetreten ist (zb Locke gegen Ben. Ben hat stärkere, überzeugendere Argumente und Locke fällt auf ihn rein und lässt sich töten..) oder aber das jede Figur Gut und Böse in sich vereint. Dafür würden auch die Flashbacks sprechen, die die Vergangenheit unserer Charaktere beschrieben haben und gezeigt haben, dass jeder Mensch seine dunklen Geheimnisse, seine Schattenseiten und somit vll "das Böse" in sich trägt.

So trägt vielleicht jeder einen Kampf mit sich selbst aus, entscheidet sich somit für eine "Seite". Oder aber es treten noch vermehrt Situationen auf, in denen einzelne Personen- (gruppen) gegeneinander antreten, das muss ja kein körperlicher Kampf sein. Vielleicht gibt es gar keine grosse, finale Schlacht, genau wie in The Stand.

Kam mir grad einfach so, beim durchstöbern des Threads und dem Lesen des letzten Postings. Vielleicht sind meine Erinnerungen an den Roman aber auch so falsch, das das alles keinen Sinn ergibt



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer