LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The Stand - It only ends onceLOST-fans.de Forum - The Stand - It only ends once

 
In diesem Thread befinden sich 55 Posts. Er wurde 12306 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 11:22:31nach oben

Gast

Das mit Richard ist nicht falsch, aber Jacob steht immer noch über ihm und der wollte Locke haben.



Djin
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 11:30:33nach oben

Gast

Jacob wollte ihn, hat ihn aber nicht bekommen. Schwarz hat sich einfach geschickter angestellt.

Profil von Carlyle Carlyle  
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 11:34:18nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von qu4d
Das mit Richard ist nicht falsch, aber Jacob steht immer noch über ihm und der wollte Locke haben.



Natürlich wollte Jacob Locke haben. Das is ja genau das geschickte am Plan. Sein Gegenspieler hat somit Jacobs Gruppe infiltriert und Jacob hats nicht gemerkt. Die eigenen Spieler sind doch immer die letzten die man im Verdacht hat.





Profil von Mr Clucks Mr Clucks
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 11:34:52nach oben

1853 Posts: Hunter


Aber beim ersten Aufeinandertreffen mit Richard 1954 war Locke doch noch Locke und (noch) nicht Flocke , oder ... ?




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Djin
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 11:36:30nach oben

Gast

Schon. Aber auch schon stark beeinflusst.

Profil von Carlyle Carlyle  
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 12:05:55nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von Mr Clucks
Aber beim ersten Aufeinandertreffen mit Richard 1954 war Locke doch noch Locke und (noch) nicht Flocke , oder ... ?


Nein, aber durch das Treffen mit Richard hatte er ihm den Weg gegeben den er gehen musste. Richard sollte da auf Flockes Anweisung, Locke den Kompass gegeben mit dem er ihn als 'Leader' wiedererkennen sollte, was Locke dann Richard beim ersten Treffen auch gleich unter die Nase hielt. Der Rest von Lockes Part war dann nur noch zu sterben.





Macavity
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 12:06:57nach oben

Gast

Mr Clucks... RIGHT! Jacobs Nemesis tritt, in meinen Augen, erst in Lockes Körper, als er 2007/8 mit 316 als Leiche auf die Insel zurückkehrt. Ergo war es vorher Locke selbst, der Richard getroffen hat, in all den verschiedenen Zeiten.
Natürlich war Locke von jemandem beeinflusst (wer auch immer dieser jemand nun ist, ob Jacob selbst oder Jacobs Nemesis ist ja unklar, da wir nicht wirklich wissen, welche Rolle Christian nun inne hat), aber es war immer noch Locke selbst. Also daher wüsste ich nicht, was an meiner Aussage jetzt falsch sein sollte!?


Profil von Zambro Zambro
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 12:12:29nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Hmm ist es sicher dass der in der cabin jacob war?
ich meine er sieht viel mehr dem gegen spieler ähnlich!

christian und smoky sind sicherlich die 2 charas die man eigentlich fast nur rein spekulativ einordnen kann, bzw. da gibts einfach noch zu wenig infos darüber...
ich hoffe aber inständig dass jacob jetzt nicht einfach so tot ist...
das wäre zu viele für eine folge=)
locke...juliet... und jacob


Zambrotta sei un mito!


Profil von Carlyle Carlyle  
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 12:44:16nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von Macavity
Mr Clucks... RIGHT! Jacobs Nemesis tritt, in meinen Augen, erst in Lockes Körper, als er 2007/8 mit 316 als Leiche auf die Insel zurückkehrt. Ergo war es vorher Locke selbst, der Richard getroffen hat, in all den verschiedenen Zeiten.
Natürlich war Locke von jemandem beeinflusst (wer auch immer dieser jemand nun ist, ob Jacob selbst oder Jacobs Nemesis ist ja unklar, da wir nicht wirklich wissen, welche Rolle Christian nun inne hat), aber es war immer noch Locke selbst. Also daher wüsste ich nicht, was an meiner Aussage jetzt falsch sein sollte!?


Tja... Hättest du mal meinen Post genau über deinem gelesen... Flocke hat ihm ja als er rumgeflasht ist durch Richard den Kompass überreicht der Locke dann Richard geben wird mit der Nachricht, dass er der Leader sei später mal und Richard hat ihm ebenso mitgeteilt dass er sterben muss um in Zukunft alle zurück zur Insel zu bringen, was ja Locke dann auch tut und somit das Feld räumt für Flocke.





Ikarus
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 12:45:37nach oben

Gast

es ist lange her, doch soweit ich weiss, stirbt abigail auch in "the stand" und die guten sind auf sich allein gestellt erst einmal.

Profil von Carlyle Carlyle  
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 12:47:03nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Guter Punkt. Und sie stirbt auch vor Flagg.





Profil von Flashforward Flashforward
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 14:54:54nach oben

103 Posts: Lost One

Wenn ich mir die Erscheinungen in den Staffeln nochmal durch den Kopf gehen lasse, wirkt es auf mich, als ob sie immer versuchen die Leute in den Tod zu locken.

Jack sieht seinen toten Vater, rennt ihm in den Wald hinterher und stürzt beinahe von der Klippe. (Christian = Böse?)

Shannon sieht im Wald Walt, sie läuft ihm hinterher und wird erschossen (Walt = Böse?)

Hurley sieht Dave, der ihn dazu überreden will von der Klippe zu springen. (Dave = Böse?)

Ab Staffel 4 scheinen die Erscheinung so etwas wie eine Beraterrolle zu haben. Sie sagen, was getan werden muss und was nicht.

Staffel 4: Michael ist auf dem Frachter um seine Schuld zu begleichen. Da erscheint ihm Christian und er sagt ihm "Du kannst jetzt gehen, Michael." Der Frachter explodiert. (Michael = Gut, da er Buße getan hat? Christian schien für mich in der Szene friedlich aus zu sehen)

Welche Taten sind auf Smokey zurück zu führen? Seit wann existiert Smokey überhaupt? Ich hab schon in einem anderen thread geschrieben, dass ich denke, dass Smokey erst mit dem Incident erschaffen wird bzw. wurde.

Ich hab "The Stand" ebenfalls schon gelesen und die Verbindungen zu LOST sind bemerkenswert.


Nicht zu vergessen, dass "The Stand" mit einer gewaltigen Atomexplosion endet, bei der Gute und Böse gleichzeitig sterben.


qu4d
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 14:59:57nach oben

Gast

Zitat:
Ich hab schon in einem anderen thread geschrieben, dass ich denke, dass Smokey erst mit dem Incident erschaffen wird bzw. wurde.

Cerberus is weitaus älter als DHARMA. Siehe Hieroglyphen, siehe Sonic Fence... siehe und und und


Ikarus
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 15:06:33nach oben

Gast

zu cerberus = smokey

sprechen kann er nicht. doch er hat ein paar immer wiederkehrende geräusche die mit seinen jeweiligen aktionen
übereinstimmen. die produzenten sagen, die geräusche sind die natur von smokey. die geräusche kann er
eigentlich aber nur bekommen in dem er personen "scannt". rose sagt, dass sie einige geräusche von smokey
aus der bronx kennt.

als eko getötet wurde, ich glaube es war in 3x05, war yemi smokey. zumindest wurde das mal bestätigt. yemi verschwindet und eko wird von smokey gerichtet. also müsste smokey = samuel sein.


Profil von Carlyle Carlyle  
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 15:22:23nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Nicht zu vergessen, dass "The Stand" mit einer gewaltigen Atomexplosion endet, bei der Gute und Böse gleichzeitig sterben.


Ne, eben nicht. Hört mir eigentlich irgendwer zu? Flagg taucht am Ende des Buchs wieder auf.

Was Smokey angeht stimm ich qu4d zu. (Nein er ist kein Dschinn , aber älter als der Incident)

Die Macher haben auch beim Tod von Eko gesagt dass das Smokey war der sich da als Yemi manifestiert hat. Und da konnte er auch sprechen.





Ikarus
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 15:27:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Carlyle
Zitat:
Nicht zu vergessen, dass "The Stand" mit einer gewaltigen Atomexplosion endet, bei der Gute und Böse gleichzeitig sterben.


Ne, eben nicht. Hört mir eigentlich irgendwer zu? Flagg taucht am Ende des Buchs wieder auf.

Was Smokey angeht stimm ich qu4d zu. (Nein er ist kein Dschinn , aber älter als der Incident)

Die Macher haben auch beim Tod von Eko gesagt dass das Smokey war der sich da als Yemi manifestiert hat. Und da konnte er auch sprechen.


ja klar kann er in menschenform sprechen aber als rauch nicht
zumindest bisher nicht


domek
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 17:03:45nach oben

Gast

Wow, echt sehr einleichtende Überlegungen.
Schön zu sehen, wie sich langsam alles zusammenfügt... Auch wenn es immer noch SEHR verwirrend ist


Profil von Constantine Constantine
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 17:33:39nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
Tja... Hättest du mal meinen Post genau über deinem gelesen... [] Flocke hat ihm ja als er rumgeflasht ist durch Richard den Kompass überreicht der Locke dann Richard geben wird mit der Nachricht, dass er der Leader sei später mal und Richard hat ihm ebenso mitgeteilt dass er sterben muss um in Zukunft alle zurück zur Insel zu bringen, was ja Locke dann auch tut und somit das Feld räumt für Flocke.



Ja wäre schön wenn man das so allgemein sagen könnte, kann man aber nicht !

Das ist wieder so eine " Was war zuerst da , das Huhn, oder das Ei ? " Situation.Natürlich könnte man sich denken dass es so logisch erklärbar ist und Flocke sich damit den toten Locke selber zugeschickt hat. Dazu muss aber erstmal ein Flock dagewesen sein, der Richard die Anweisungen geben kann. Und dafür muss wieder ein toter Locke vorhanden sein, der Flocke erst ermöglicht. Der tote Lock entsteht aber erst durch Flocke, und damit dreht man sich wieder im Kreis.

So langsam geht mir die Zeitreisethematik auf den Sack





Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 17:39:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
Das ist wieder so eine " Was war zuerst da , das Huhn, oder das Ei ? " Situation.Natürlich könnte man sich denken dass es so logisch erklärbar ist und Flocke sich damit den toten Locke selber zugeschickt hat. Dazu muss aber erstmal ein Flock dagewesen sein, der Richard die Anweisungen geben kann. Und dafür muss wieder ein toter Locke vorhanden sein, der Flocke erst ermöglicht. Der tote Lock entsteht aber erst durch Flocke, und damit dreht man sich wieder im Kreis.

So langsam geht mir die Zeitreisethematik auf den Sack


Laut den Gesetzmässigkeiten von LOST nicht, weil WHH.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Nowikow-Selbst%C3%BCbereinstimmungsprinzip

Hatten wir doch echt schon zur Genüge, Cons


3adiel
The Stand - It only ends once - 19.05.2009, 17:42:05nach oben

Gast

Augenblick, Nemesis sagt zu Richard dass Locke alle Losties wieder zurückbringen soll. Das kann doch einer der keine Menschen auf der Insel haben will gar nicht sagen. Ausserdem hat Jacob dafür gesorgt dass die letzten Losties den Flug nehmen. Also arbeiten Jacob und Nemesis zusammen oder wie?

Edit: Nicht Jacob sondern Richard

- Editiert von 3adiel am 19.05.2009, 17:47 -



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer