LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The Life and Death of Danielle RousseauLOST-fans.de Forum - The Life and Death of Danielle Rousseau

 
In diesem Thread befinden sich 43 Posts. Er wurde 9543 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: The Life and Death of Danielle Rousseau
Ja 100 % - 18 Stimmen
Nein, weil... (evtl. Grund angeben) 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 18 mal abgestimmt

qu4d
The Life and Death of Danielle Rousseau - 13.02.2009, 14:20:24nach oben

Gast

Hallöchen. Ich hab mit dem Thread 2 kleine Anliegen.

1. wollte ich auf einen groben Fehler in der letzten Folge hinweisen, der noch nirgends erwähnt wurde, nämlich das Jahr, dass Danielle angibt. Entweder sie ist an der Barriere der Insel um 1 volles Jahr in die Vergangenheit gereist oder es ist einfach falsch, denn es ist das Jahr 1987, nicht 1988.

2. wollte ich fragen, ob euch der Schreibstil mit allem drum und dran gefällt. Aufmachung etc. Einfach abstimmen und bei Lust einen Kommentar abgeben. Dankeschön










Rousseaus Odyssee


15. November 1987:
Danielle Rousseau befindet sich mit ihrem Forschungsteam auf dem Pazifik. Ihr Forschungsgebiet: Zeit. An Board der Bésixdouze: Danielle, Robert, Montand, Lacombe, Brennan und Nadine. Sie waren circa 3 Tage von Tahiti entfernt, als sie plötzlich ein Signal empfangen. 4 8 15 16 23 42. Sie folgen der Quelle, geraten in einen Sturm und erleiden Schiffbruch. Sie flüchten in ein Rettungsboot und finden im Wasser den umhertreibenden Jin. Danielle ist zu diesem Zeitpunkt im 7. Monat von Robert schwanger. Sie schlagen ein Lager auf und suchen den Radio Tower.



Auf dem Weg dahin wandern sie durch ein tiefes Dschungelgebiet in der Nähe des Tempels. Cerberus greift sie an, Nadine wird getötet, Montand verliert seinen Arm und wird in ein Loch gezogen. Bin auf Jin und Danielle steigen alle anderen zum Loch hinunter um Montand zu helfen. Jin verschwindet durch einen Zeitsprung wieder.

Anfang Dezember 1987 findet Danielles Team schliesslich den Radio Tower. Das Team erkundet daraufhin die Insel und erstellt einige Karten. 2 Monate später, also Anfang Februar 1988, erschiesst sie jedoch ihr gesamtes Team, da sie alle ihrer Meinung nach infiziert waren. Sie wollte eine Ausbreitung verhindern, da sie angeblich die Überträger waren. Sie sieht Jin ein letztes mal und schiesst ebenfalls auf ihn. Sie verfehlt ihn und er verschwindet durch einen weiteren Zeitsprung.

Danielle: We were coming back from the Black Rock. It was them. They were the carriers. The others.

Kurz darauf, Mitte Februar 1988, begibt sie sich wieder zum Radio Tower und nimmt einen Hilferuf auf, den sie dann aussendet. In diesem sagt sie, dass "es" sie alle umgebracht hat und dass sie versucht, sich zur Black Rock durchzuschlagen. 3 Tage später bringt sie ihre Tochter Alexandra zur Welt.

Iteration 17294535 : "Si qui que ce soit puisse entendre ceci, je vais essayer d'aller jusqu'au Rocher Noir. Veuillez nous aider. Ils sont tous morts. Ils sont morts. Il les a tués. Ils les a tués tous. Je vais essayer d'aller jusqu'au Rocher Noir."

Iteration 17294535 : "If anybody can hear this, I'll try to make it to the Black Rock. Please help us ! They are all dead. They are dead. It killed them. It killed them all. I'll try to make it to the Black Rock."


Zu einem unbekannten Zeitpunkt wird Alexandra von den Others entführt um daraufhin von Ben grossgezogen zu werden. Danielle baut sich einen Unterschlupf und verbringt dort alleine und zurückgezogen 16 1/2 Jahre. In diesen Jahren ist sie nie wieder einem anderen Menschen begegnet, sie hat nur andere Menschen gehört: Die Others, die durch den Dschungel schlichen.

Ben: Because her mother is a raving lunatic who slaughtered her entire research team and spent the next sixteen years sleeping in ditches.

Nachdem Sayid am 23. September 2004 ihr Signal empfangen und gehört hat, wird er von ihr 12 Tage später, am 4. Oktober 2004, gefangen genommen, gefoltert und ausgefragt. Sie unterhalten sich über die Situation, Sayid repariert Danielles Spieluhr und kann kurz darauf mit den Insel-Karten flüchten. Danielle findet ihn jedoch im Dschungel wieder. Sie erzählt ihm, dass er gerade Roberts Gewehr in den Händen hält und es nicht funktioniert. Sie erzählt Sayid von der Krankheit und dass sie ihr Team erschossen hat. Sie lässt Sayid jedoch gehen, da er sie überzeugt, nicht krank zu sein.



Danielle: The firing pin has been removed. Robert didn't notice it was missing, either - when I shot him.

2 Wochen später, am 18. Oktober 2004, befindet sich Rousseau gerade im Dschungel und findet dort Claire auf, die gerade von Danielles Tochter Alexandra nach ihrer Entführung befreit wurde. Sie bringt sie zurück zu den Überlebenden, ohne selbst entdeckt zu werden, dabei wird sie von Claire am Arm verletzt.

1 Woche später, am 26. Oktober 2004, macht sich Hurley auf die Suche nach ihr und findet sie auch kurz darauf, nachdem er die Zahlen auf den Papieren gesehen hat, die Sayid von Danielle entwendet hat. Er fragt sie über die Zahlen aus und erfährt von ihr, dass die Zahlen sie zur Insel geführt haben. Hurley ist erleichtert und verabschiedet sich von ihr.

Wenig später, am 4. November 2004, taucht sie erstmals am Strandcamp auf und warnt die Leute vor einem Angriff der Others, die gekommen sind, um "den Jungen" zu holen. Dabei hat sie die Others falsch verstanden, da diese nicht Aaron entführen wollten, sondern Walt. Daraufhin führt sie Jack, Kate, Hurley und Arzt in das "Dark Territory", wie sie das Gebiet genannt hat, zur Black Rock um Dynamit zu besorgen. Sie verlässt die Gruppe am Ziel und begibt sich wieder zum Strand. Dort brechen alle zum Schutz in die Höhlen auf und Danielle nutzt die Gunst der Stunde um Aaron zu entführen, da sie ihn gegen Alexandra eintauschen will. Sayid und Charlie finden sie jedoch und nehmen ihr Aaron wieder ab.

Danielle: If I wanted to kill him, I would have killed him.

Es vergehen wieder 2 Wochen. Am 18. November sucht Danielle Sayid auf und bittet ihn, ihr zu folgen. Sie übergibt ihm Benjamin Linus, der aus Versehen in eine ihrer Fallen getappt ist und verwundet ihn mit einer Armbrust. Am nächsten Tag schleicht sie sich wieder zum Strandcamp und fragt Claire nach Aaron, da sie eine Krankheit vermutet. Claire erinnert sich an ihre Hilfe und folgt zusammen mit ihr und Kate ihren Erinnerungen, bis sie die medizinische Station, den Staff, finden.

Am 6. Dezember 2004 suchen Kate, Locke und Sayid nach ihr, um mit ihrer Hilfe die Others zu finden. Dabei stossen sie nach 2 Tagen auf die Flame-Station. Am Abend ziehen sie mit Mikhail Bakunin weiter und finden am darauffolgenden Morgen den Sonic Fence, überqueren ihn und finden kurz darauf die Barracks. Danielle zieht auf eigene Faust weiter und versteckt sich bis zum Abend, an dem Danielle zum ersten mal nach vielen Jahren ihre mittlerweile fast 17-jährige Tochter wiedersieht. Aus Angst vor einem Treffen verschwindet sie wieder.

Danielle: Imagine sixteen years from now, you’re told he’s still alive, but in your heart, you know that he wouldn’t remember you, he wouldn’t know you. He wouldn’t even know that you ever cared about him. I haven’t asked you questions about my daughter, because I do not want to know the answers.

Fast 2 Wochen später wird Danielle von Jack und Juliet um Hilfe gebeten und sie willigt sein, Dynamit aus der Black Rock zu besorgen, um sich gegen einen Angriff der Others zu verteidigen. Dies geschieht am zwischen dem 18. und 20. Dezember 2004. Danielle schliesst sich daraufhin den Überlebenden an und nimmt ihre Tochter am 21. Dezember endlich wieder in ihre Arme. Schliesslich wird ihr Hilferuf am Radio Tower deaktiviert.



Die Gruppe zieht weiter und trennt sich nachts am Cockpit. Die beiden Rousseaus folgen Locke zu den Barracks und ziehen am 22. Dezember dort vorübergehend ein. 4 Tage später schickt Ben sie zusammen mit Karl zum Tempel, da die Bedrohung durch den Frachter immer grösser wird. Am 27. Dezember werden Danielle und Karl von Keamys Söldnern erschossen, Alex wird gefangen genommen und kurz darauf vor Bens Augen hingerichtet.


Profil von Constantine Constantine
The Life and Death of Danielle Rousseau - 13.02.2009, 14:31:48nach oben

2732 Posts: Leader


super sache qu4d.
hilft einem sehr weiter wenn man den der charakter einerr figur verstehen will oder wissen möchte , warum die figur handelt wie sie handelt.

vll könnte man das nach und nach mit anderen charakteren auch machen. wäre ne gute infoquelle




Don't be sorry your darkness is gone


Samael
The Life and Death of Danielle Rousseau - 13.02.2009, 14:46:43nach oben

Gast

woher weißt du denn, dass es 1987 war?

und was anderes:
warum willigt rousseau ein zum tempel zu gehen - sie sollte doch am ehsten wissen was passiert, wenn man in die nähe des tempels kommt.


Profil von House House
The Life and Death of Danielle Rousseau - 13.02.2009, 14:48:50nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Constantine
super sache qu4d.
hilft einem sehr weiter wenn man den der charakter einerr figur verstehen will oder wissen möchte , warum die figur handelt wie sie handelt.

vll könnte man das nach und nach mit anderen charakteren auch machen. wäre ne gute infoquelle

Kann mich nur anschließen. Das mit Maincharas zu machen, was er nun mit Rousseau gemacht hat, dürfte allerdings sogar für qu4d womöglich ein bisschen zu viel Arbeit sein.

Glaubt ihr denn, wir haben Rousseau jetzt in 5.05 zum letzten Mal gesehen?


qu4d
The Life and Death of Danielle Rousseau - 13.02.2009, 14:52:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
woher weißt du denn, dass es 1987 war?
einfach ausrechnen.

das muss einem schon auffallen, wenn man von NOVEMBER 1988 zum SEPTEMBER 2004 geht. das wären schon weniger als 16 jahre. kann also nicht stimmen.

Zitat:
Original von House
Kann mich nur anschließen. Das mit Maincharas zu machen, was er nun mit Rousseau gemacht hat, dürfte allerdings sogar für qu4d womöglich ein bisschen zu viel Arbeit sein.

Glaubt ihr denn, wir haben Rousseau jetzt in 5.05 zum letzten Mal gesehen?
Ich mach das mit allen Charakteren für mein Buch... das hier war ne Art Leseprobe Muss ja wissen, ob das auch lesbar is, sonst isses am Ende für die Katz

Und Damon/Carlton hatten laut Podcast nie wirklich vor, Danielles Story nochmal zu zeigen. Sie haben sich nur den Fans gebeugt. Das wars. Da kommt nix mehr.


Profil von Boxman Boxman
The Life and Death of Danielle Rousseau - 13.02.2009, 14:57:11nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


qu4d is back. oder besser:

Mal wieder eine super Arbeit, Zeitgeist.


Zitat:
Glaubt ihr denn, wir haben Rousseau jetzt in 5.05 zum letzten Mal gesehen?

Ich hoffe und denke es. Ich will sie nochmal auf dem Weg zur Black Rock sehen oder zumindest wie sich die anderen Mitglieder ihres Teams verhalten, Alex Entführung hätte ich auch noch gerne gesehen. Wüsste aber gerade nicht wie die Autoren das noch anstellen wollen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Samael
The Life and Death of Danielle Rousseau - 13.02.2009, 14:57:38nach oben

Gast

Zitat:
das muss einem schon auffallen, wenn man von NOVEMBER 1988 zum SEPTEMBER 2004 geht. das wären schon weniger als 16 jahre. kann also nicht stimmen.


ich kann mir nicht vorstellen, dass rousseau jeden tag gezählt als sie so insane war um dann auf "korrekte" 16 jahre zu kommen.


qu4d
The Life and Death of Danielle Rousseau - 13.02.2009, 15:00:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
Zitat:
das muss einem schon auffallen, wenn man von NOVEMBER 1988 zum SEPTEMBER 2004 geht. das wären schon weniger als 16 jahre. kann also nicht stimmen.


ich kann mir nicht vorstellen, dass rousseau jeden tag gezählt als sie so insane war um dann auf "korrekte" 16 jahre zu kommen.
rousseau hat nie gesagt, dass es 16 jahre waren.

faktgeber ist der radioturm, der bis zu sayids signalempfang genau 16,45 jahre lief.

und alex sah nun wirklich älter als 15 aus...


Profil von MoJoe MoJoe
The Life and Death of Danielle Rousseau - 13.02.2009, 16:07:49nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Kann ja vielleicht auch sein, daß in diesen 16 Jahren vielleicht ein bestimmtes Zeitereignis passiert ist. Wenn jemand sich in der Zeit am FDW zu schaffen gemacht hat, kann es ja sein, daß Danielle 16 Jahre da war, aber nur 15 Jahre vergangen sind, weil die ganze Insel 1 Jahr zurückgesprungen ist oder so... aber unwahrscheinlich....
Ich glaube nicht an Fehler


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







qu4d
The Life and Death of Danielle Rousseau - 13.02.2009, 16:09:24nach oben

Gast

Dann wär der Radio Tower aber auch mit zurükversetzt worden

Ich hab mal ganz oben angefragt... mal sehn, wanns eine Antwort gibt.


Porter
The Life and Death of Danielle Rousseau - 13.02.2009, 16:52:46nach oben

Gast

Aber die 16,45 Jahre sind doch auch nur ein Schätzwert basierend auf der Anzahl der Iterations, oder?
Und so wie ich das auf Lostpedia sehe, gibt es 6 verschiedene Nachrichten, die abgespielt wurden. Die dauern alle unterschiedlich lang. Wenn man jetzt nicht die exakte Durchschnittslänge benutzt, wird die Abweichung ja auch um das 17294535-fache größer ausfallen. Das kann sich bei einer Sekunde Abweichung schon zu nem knappen halben Jahr auswirken...


qu4d
The Life and Death of Danielle Rousseau - 13.02.2009, 16:58:14nach oben

Gast

Es sollen 30 Sekunden sein, obwohl es eigentlich nur 17 oder sind. Aber das ist egal. 30 ist die Basis. Sayid sagt selbst 16 1/2 im Pilotfilm. Und mit 30 Sekunden kann man auch weiterrechnen. Im S3 Finale passt das auch :/

Und es ist ja nicht ein halbes Jahr, sondern ein volles, was unterschlagen wird. Wenn man alle Daten nimmt, die man hat, passt es mit 1987 so ziemlich genau.

Und wie gesagt... Alex is nu wirklich älter als 15 :f


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Life and Death of Danielle Rousseau - 13.02.2009, 17:20:41nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Hm, qua4d, was du noch ergänzen könntest aus dem aktuellem Podcast:

Die Leute die in das antike gebäude gezogen wurden, wurden durch Cerberus verändert




qu4d
The Life and Death of Danielle Rousseau - 13.02.2009, 17:24:30nach oben

Gast

Naja... so genau waren sie da nicht mit der Aussage, ob sie jetz verrückt waren oder mehr bei Sinnen als zuvor. Ich bin immer noch unschlüssig, ob die nun krank waren, oder ob Danielle krank war.

Cabin Fever und so... habs deswegen erstmal noch etwas offen gelassen.


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Life and Death of Danielle Rousseau - 13.02.2009, 17:44:11nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Also für mich sah es nach 505 so aus. Als er in dem Loch war, wollte er alle nur reinlocken. Wirkte auf mich echt Strange. Und weil dann als einzige Rousseau nicht drin war und am Ende alle erschossen hat, wars für mich logisch

Porter
The Life and Death of Danielle Rousseau - 13.02.2009, 17:55:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Es sollen 30 Sekunden sein, obwohl es eigentlich nur 17 oder sind. Aber das ist egal. 30 ist die Basis. Sayid sagt selbst 16 1/2 im Pilotfilm. Und mit 30 Sekunden kann man auch weiterrechnen. Im S3 Finale passt das auch :/

Und es ist ja nicht ein halbes Jahr, sondern ein volles, was unterschlagen wird. Wenn man alle Daten nimmt, die man hat, passt es mit 1987 so ziemlich genau.

Und wie gesagt... Alex is nu wirklich älter als 15 :f

Dennoch ist es nur ein Schätzwert, auch wenn es Sayid ist, der da schätzt. Wenn Danielle (noch klar bei Verstand) sagt, dass es 1988 ist, dann würde ich persönlich eher darauf vertrauen und die Differenz als Messungenauigkeit abtun (schon allein weil die Alternative 'FEHLER DER PRODUZENTEN' heißen würde xD). Demnach würde kein Jahr unterschlagen, sondern eins zuviel berechnet.

Alex... hmm die Schauspielerin die Alex spielt ist 19-20, wollen wir uns auf Grund dessen jetzt darauf einigen, dass es doch 1984 um den Dreh war? Nee, ich denke, danach sollten wir nicht gehen. xD

Das mit dem halben Jahr war jetzt auch nur ein Beispiel, um zu zeigen, wie sich schon allein eine Sekunde Abweichung auswirken kann. Wenns halt 2 Sekunden sind, dann hat man ein Jahr beim Endergebnis. Kann ja ma passieren. Sayid wollte ja keine neue Zeitrechnung begründen sondern nur abschätzen wie lang das Signal schon etwa sendet.

Natürlich könnt man jetzt genau die Zeit stoppen und so, aber ob sie das bei der Produktion nun so genau genommen haben ist ja wieder ne andere Frage... Wenn es einfach so im Skript stand...

Dass es einen Widerspruch gibt, da lässt sich nicht drüber streiten, bei zwei unterschiedlichen Angaben. Im Grunde ists für die Story natürlich auch absolut egal. Aber beide Werte wurden uns von den Produzenten so gegeben. Wenn wir davon ausgehen, dass sie unfehlbar sind ( ) dann muss die Datumsangabe korrekt sein, da das andere nur ein Schätzwert war.


3adiel
The Life and Death of Danielle Rousseau - 13.02.2009, 18:02:11nach oben

Gast

Naja ob sie älter als 15 ist weiß man nicht, hab letztens eine 16 jährige für mitte 30 gehalten

Also:

Die erste Nachricht die wir von Rousseau gehört haben dauerte 17 Sekunden aber wir haben es nicht von Anfang an mitbekommen.
Die zweite dauerte 19 Sekunden
Die dritte dauerte 20 Sekunden
die vierte dauerte 15 Sekunden
die fünfte dauerte 20 Sekunden
die sechste dauerte 39 Sekunden und wir haben es nicht zu ende gehört da die Verbindung abbrach bzw. Batterie war leer.

wie man sieht reicht das nicht als Basis für eine Berechnung, da:

- wir nicht alle Nachrichten in VOLLER Länge gehört haben
- wir die genaue Reihenfolge der Nachrichten nicht kennen
- wir nicht alle Nachrichten gehört haben

trotzdem mit einem Mittelwert aus diesen Daten kommt man auf eine Dauer von:

374714925 Sekunden
=
6245248,75 Minuten
=
104087,479 Stunden
=
4336,9783 Tage
=
11,88 Jahre
=
11 Jahre, 10 Monate und 2 Wochen

September 2004 minus 11 Jahre und 10 Monate = Juli 1992

---------------------------------------------------------

So wo ist hier der Fehler? Da ist noch ein Fehler und zwar:

- Am Anfang der Zählung sprach das Gerät:
Iteration One ( dauert ungefähr Eine Sekunde )
- Am Ende:
Iteration One Seven Two Nine Four Five Three Five ( dauert undgefähr acht Sekunden)

Somit ergibt sich dass die Ansprachen am Anfang viel schneller waren als am Ende. Wenn wir das berechnen dann kommt eine Dauer von:

2 Jahre, 2 Monate die wir zuviel gezählt haben.

Also ist das tatsächliche Datum als es mit den Funksprüchen losging:


- Mai 1994!

Da dieses Ergebnis sehr davon abhängt wie lang ALLE Nachrichten sind, die Rousseau aufgenommen hat, ist die ganze Rechnerei auch irrelevant. Eine einzige Nachricht mit 2 Sekunden Unterschied macht eine Abweichung von 1,1 Jahren.

Wie Sayid auf 16 Jahren und 5 Monaten draufkam ist auch egal. Er hat nur ungefähr im Kopf gerechnet. Nur wenn ich im Kopf etwas ungefähr rechne sage ich nicht das macht 3,14354


Horus
The Life and Death of Danielle Rousseau - 13.02.2009, 18:02:49nach oben

Gast

@qu4d: finde dein Text echt gut und dazu die passenden Bilder, von mir ein

Charlotte_sux
The Life and Death of Danielle Rousseau - 13.02.2009, 18:08:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Hallöchen. Ich hab mit dem Thread 2 kleine Anliegen.

1. wollte ich auf einen groben Fehler in der letzten Folge hinweisen, der noch nirgends erwähnt wurde, nämlich das Jahr, dass Danielle angibt. Entweder sie ist an der Barriere der Insel um 1 volles Jahr in die Vergangenheit gereist oder es ist einfach falsch, denn es ist das Jahr 1987, nicht 1988.

2. wollte ich fragen, ob euch der Schreibstil mit allem drum und dran gefällt. Aufmachung etc. Einfach abstimmen und bei Lust einen Kommentar abgeben. Dankeschön



1. Was für ein 'grober' Fehler!!!!

2. Du hast hier und da ein paar wenige Rechtschreib- und Grammatikfehler. Insgesamt hats mir aber gefallen, sehr informativ.









qu4d
The Life and Death of Danielle Rousseau - 13.02.2009, 18:10:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Die erste Nachricht die wir von Rousseau gehört haben dauerte 17 Sekunden aber wir haben es nicht von Anfang an mitbekommen.[...]wie man sieht reicht das nicht als Basis für eine Berechnung, da:

Die Basis, die wir haben, ist aber 30 Sekunden. Das soll so sein. Gibts doch zuhauf, dass solche ungereimtheiten kommen. Die Insel ist so gesehn auch nicht konsistent, sondern so wie Springfield. Es wird passend gemacht, wie mans gerade braucht. Erstes Beispiel was mir gerade einfällt: Goodwins Leiche

Aber mal abwarten, was von oben kommt. http://forum.thefuselage.com/showthread.php?t=107657



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer