LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > WahnsinnLOST-fans.de Forum - Wahnsinn

 
In diesem Thread befinden sich 36 Posts. Er wurde 7897 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
gonrhade
Wahnsinn - 03.11.2008, 18:27:37nach oben

Gast

naja naomi hat es allein auf die inselgeschafft ohne krank zuwerden , sahid und die losies auf den schlauchboot sind auch nicht krank geworden. aber auf den frachter scheinen ja einige krank gewesen zu sein.
wenn man mal die zwei aureisser m.. und seinen kumpel absieht. wie wurde regina krank?

wen daniel recht hat wäre man nur in gefahr gewesen wenn man von kurz abkommt der genau gehalten werden muss, ob man sonst die insel nicht sieht oder findet oder krank wird und stirbt weiss ich nicht. es ist aber ein weites stück und ich tippe mal das die leute ehr gestorben sind bevor sie am ufer waren.

daniells schiff soll ja in einen sturm angespült worden sein und die krankheit erst später auf getreten sein.

wenn der wahnsinn so ist wie huley zu lock sagt als er die hütte finden soll, scheinen ja alle versionen von toten und so "wahnsinn" zusein, jack bezeicht locjk auch öfter als wahnsinnig eben wie sein handeln.


qu4d
Wahnsinn - 04.11.2008, 17:33:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Original von qu4d
DANIELLE: We were coming back from the Black Rock. It was them. They were the carriers.

SAYID: Who were the carriers?

DANIELLE: The others.


Also dazu gibts von meiner Seite nur: Others ungleich others.

Imo meinte sie ihr Team. Die "Anderen" würden meiner Meinung nach da nicht allzu viel Sinn ergeben. Und wenn das "others" im Transcript klein geschrieben ist, hab ich auch noch den Beweis. Aber lassen wirs mal offen stehen.


Sie spricht aber auch davon, dass die Others ihr Kind gestohlen haben... und das Transcript is doch auch nur fanmade... also kein Beweis.

:/


lokipoki
Wahnsinn - 06.11.2008, 07:30:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
Es könnte sein, dass die Verschiebung der Insel generell bei allen diese Krankheit auslöst. Jeder, der keine Konstante hat, vergisst sich selbst. Es sollte aber ein schleichender Effekt sein, damit wir uns nicht von allen Charakteren auf einmal verabschieden müssen.
Es könnte auch der Grund sein, warum Jack und Co. dringend zurück müssen.


Ist jetzt eigentlich schon raus warum sie so dringend zurueck muessen?


Profil von Boxman Boxman
Wahnsinn - 06.11.2008, 11:00:34nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@lokipoki: Wie sollten wir das rausfinden können? Alles was wir tun können, ist spekulieren. Siehe dazu auch den Trailer Thread.

- Editiert von Boxman am 06.11.2008, 11:06 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




qu4d
Wahnsinn - 06.11.2008, 13:10:20nach oben

Gast

Hab den Gedankengang mal etwas ausformuliert :f




Rousseaus Shining




Danielle Rousseau lügt. Ob sie es bewusst tut oder ob sie es nicht besser weiss und deswegen nur ihren Standpunkt vertritt, möchte ich nicht konkretisieren. Sie selbst spricht von einer Sickness, die ihr Team dahingerafft hat und sie musste verhindern, dass sich das ausbreitet. Sie spricht davon, dass sich ihr Team im Dark Territory infiziert hat.
Zitat:
DANIELLE: The firing pin has been removed. Robert didn't notice it was missing, either -- when I shot him.
SAYID: But you loved him.
DANIELLE: He was sick.
SAYID: Sick?
DANIELLE: It took them, one after the other. I had no choice. They were already lost.

Zitat:
JACK: The Dark Territory.
DANIELLE: The Black Rock is not far. This is where it all began -- where my team got infected -- where Montand lost his arm. We must move quickly.


Für eine Infektktankheit gibt es aber keinerlei Anzeichen. Sie existiert nicht. Rousseaus Team hat sich nirgends angesteckt. Die einzige Person, die krank war, war Danielle selbst. Sie litt am Cabin Fever. Sie bekam Wahnvorstellungen und drehte durch. Sie tötete ihr Team. Einen nach dem Anderen.

Dies wird ebenfalls im Postcast vom 21. März angedeutet, als sich Damond und Carlton über die Nebeneffekte der Insel unterhalten.
Zitat:
Damon: And I find it... illness might be another word for sickness and I´ve heard this word on this show before.
Carlton: That´s right. So that may be an effect that happened to other people on the island before in another time.
Damon: Interesting.
Carlton: Interesting.


Selbst Ben bezeichnet sie als Wahnsinnige, als Locke ihn mit der Wahrheit über Alex konfrontiert.
Zitat:
BEN: I did not kidnap her. I'm just the one who raised her.
LOCKE: Then why did you tell her that her mother was dead?
BEN: Because her mother is a raving lunatic who slaughtered her entire research team and spent the next sixteen years sleeping in ditches.


Cabin Fever



Das Cabin Fever (Hüttenkoller) hängt wohl mit der Lage zur Insel zusammen, wie Captain Gault sagt.
Zitat:
DESMOND: What exactly is going on here?
GAULT: Some of my crew has been dealing with... what might best be described as a heightened case of cabin fever. I think it's got something to do with the close proximity of the island.

Anzeichen dafür sind verschiedene Symptome. Geistige Abwesendheit, Verlust des Verstandes, Selbstmord, Wahnsinn. Während sich auf dem Frachter jemand seines eigenes Kopfes entledigt und Regina sich selbst versenkt, vermutet Captain Gault bei Keamy ebenfalls das Cabin Fever. Er begibt sich ja auf die nahezu geisteskranke Selbstmordmission auf der Insel, setzt dabei sein Leben leichtsinnig aufs Spiel.
Zitat:
GAULT: Listen, Martin. While you were gone, there was some sort of a sickness.
KEAMY: Mm-hm.
GAULT: The crew--they've been exhibiting some very strange behavior. Regina threw herself overboard, for God's sake. Now I would be derelict in my duty if I didn't point out that this might be exactly what's happening to you.
KEAMY: I appreciate your concern.


Shining



Einen passenden Vergleich bringt Schiffsfunker George Minkowski.
Zitat:
MINKOWSKI: What, are you going Nicholson on us?
MICHAEL: What?
MINKOWSKI: You know, Jack Nicholson in The Shining, when he's bouncing that ball against the wall? Next thing you know, you're gonna go after your wife with an ax.
MICHAEL: I'm not married, man.

In "Shining" verbringt Autor Jack Torrance mit seiner Familie eine Zeit in einem verschneiten Hotel und wird dort wahnsinnig. Die genaue Ursache dafür bleibt offen und der Zuschauer hat die Wahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten. Er dreht jedenfalls durch und schachtet ab, was ihm in die Quere kommt.



Fazit: Es gibt keine Sickness, mit der sich ihr Team angestekt hat. Diese ist nur eine Wahnvorstellung von Rousseau. Sie hat ihr Team getötet, weil sie am Cabin Fever litt. Genau wie Jack in der Verfilmung von Stephen Kings "The Shining".


Profil von Boxman Boxman
Wahnsinn - 06.11.2008, 15:15:45nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Hmm... Warum hat dann Rousseau Nicholson aufgehört Leute abzumurksen? Ich mein, nach 16 Jahren auf einer Insel müsste sich ihr Zustand eher noch verschlimmert haben.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




qu4d
Wahnsinn - 06.11.2008, 15:27:24nach oben

Gast

Naja... kann aber auch andersrum sein. Nach 16 Jahren Einsamkeit kann doch wieder Besinnung kommen. Wenn du Fieber hast, geht das nach ner Weile doch auch wieder weg

(für mich macht das ganze aber halt schon Sinn... es gibt halt kein Anzeichen für irgend ne Infektion...)


Profil von Boxman Boxman
Wahnsinn - 06.11.2008, 15:36:59nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich sehs wiederum andersrum ( ) Rousseaus "Zustand" könnte durch die Einsamkeit ausgelöst worden sein.
Infektion: Es gibt keine Anzeichen dafür, aber der Wahnsinn/Krankheit braucht eine gewisse Zeit, siehe Regina, die hat sich auch nicht gleich versenkt, davor hat sie ja noch ein Buch gelesen.
Ich schätze wenn Rousseau ebenfalls die Krankheit hätte, wäre sie schon längst tot (Suizid).


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




redmagic
Wahnsinn - 06.11.2008, 18:38:00nach oben

Gast

@Quad: Nur um kurz mein Gedächtnis aufzufrischen:

BEN: I did not kidnap her. I'm just the one who raised her.
LOCKE: Then why did you tell her that her mother was dead?
BEN: Because her mother is a raving lunatic who slaughtered her entire research team and spent the next sixteen years sleeping in ditches

In welcher Episode hat das Ben nochmal zu Locke gesagt? Kann mich gerade einfach nicht daran erinnern, das macht MICH Wahnsinnig


qu4d
Wahnsinn - 06.11.2008, 18:42:12nach oben

Gast

Deleted Scene aus 3x20

redmagic
Wahnsinn - 06.11.2008, 18:43:54nach oben

Gast

Danke!

Profil von Toaster Toaster
Wahnsinn - 07.11.2008, 10:56:27nach oben

188 Posts: Lost One

Ich glaube es geht ein bischen zu weit, den Zustand von Danielle als "Cabin Fever" einzumauern. Bisher wissen wir doch nur, dass entweder sie, oder ihre Teammitglieder krank waren (ob dabei gelogen wurde ist zudem offen). Um welche Krankheit es dabei geht ist also IMHO noch nicht klar.

Und Minkowski vergleicht seinen Zustand nur mit dem von Nicholson in Shining, zumindest würde ich das so verstehen. Zudem sollten wir noch beachten, dass der Zustand von Minkowski und Desmond wegen dem Cabin Fever schon äußerst besorgniserregend ist. Die Jungs drehen nicht nur durch, die bluten ja zumindest auch aus der Nase. Zumindest Minkowski erliegt kurz darauf seinem Zustand und Desmond kann die "Krankheit" (durch finden seiner Konstante) gerade noch besiegen.

Allerdings wäre natürlich noch die Möglichkeit offen, dass Danielle zwar am Cabin Fever gelitten hat, im Wahn dann ihre Teammitglieder umgebracht hat und danach ihre Konstante gefunden hat, weswegen sie am Ende wieder geheilt wurde...


qu4d
Wahnsinn - 07.11.2008, 11:09:42nach oben

Gast

Wieso verbindest du das Cabin Fever mit den Konstanten? Das sind für mich 2 paar Schuhe...

Profil von Toaster Toaster
Wahnsinn - 07.11.2008, 12:16:47nach oben

188 Posts: Lost One

Dann hätten also deiner Meinung nach Minkowski und Desmond die Konstanten gefehlt und alle anderen die krank wurden haben das Cabin Fever?

qu4d
Wahnsinn - 07.11.2008, 12:21:32nach oben

Gast

Genau so seh ich das. Die Insel verursacht verschiedene Nebenwirkungen. Die Zeitfluktuation beim Betreten/Verlassen, die mentalen Zeitreisen mit den Konstanten und das Cabin Fever...

Profil von Toaster Toaster
Wahnsinn - 07.11.2008, 12:42:14nach oben

188 Posts: Lost One

Da könnte was dran sein, zumindest wäre meine mögliche Erklärung dafür dann damit obsolet.


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer