LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > WahnsinnLOST-fans.de Forum - Wahnsinn

 
In diesem Thread befinden sich 36 Posts. Er wurde 7831 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Wahnsinn - 01.11.2008, 20:36:57nach oben

Gast

Wahnsinn


Das Thema Sickness ist ja immer noch so ein Thema. Die Whispers sind nicht gleich Whispers, Zeitreisen sind nicht gleich Zeitreisen und ebenso ist Sickness nicht gleich Sickness. Mir gehts jetzt mal direkt um das, was Rousseaus Team so dahingerafft hat. Sie selbst sagt, dass die Others die Überträger waren und das sich ihr Team im Dark Territory angesteckt hat.
Zitat:
DANIELLE: The firing pin has been removed. Robert didn't notice it was missing, either -- when I shot him.
SAYID: But you loved him.
DANIELLE: He was sick.
SAYID: Sick?
DANIELLE: It took them, one after the other. I had no choice. They were already lost.

Zitat:
JACK: The Dark Territory.
DANIELLE: The Black Rock is not far. This is where it all began -- where my team got infected -- where Montand lost his arm. We must move quickly.


Im Postcast vom 21. März unterhalten sich Damon und Carlton unter anderem über die Nebeneffekte der Insel und wie diese vom Abstand und der Peilung abhängen. Ganz am Ende machen sie recht starke Andeutungen, dass diese Effekte auch bei Leuten auf der Insel zu tragen gekommen sein könnte.
http://www.lostpedia.com/wiki/Official_Lost_Podcast/March_21%2C_2008



Wodurch wird das hervorgerufen?
Captain Gault beschreibt das wohl ganz gut:
Zitat:
DESMOND: What exactly is going on here?
GAULT: Some of my crew has been dealing with... what might best be described as a heightened case of cabin fever. I think it's got something to do with the close proximity of the island.


Regina bringt sich um... ein anderer bläst sich die Birne weg.



Und um das Cabin Fever (zu gut Deutsch Hüttenkoller) auf den Punkt zu bringen, bringt Minkowski die einfachste Definition für die Sickness.
Zitat:
MINKOWSKI: What, are you going Nicholson on us?
MICHAEL: What?
MINKOWSKI: You know, Jack Nicholson in The Shining, when he's bouncing that ball against the wall? Next thing you know, you're gonna go after your wife with an ax.
MICHAEL: I'm not married, man.

In "Shining" verbringt Autor Jack Torrance mit seiner Familie eine Zeit in einem verschneiten Hotel und wird dort wahnsinnig. Die genaue Ursache dafür bleibt offen und der Zuschauer hat die Wahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten. Er dreht jedenfalls durch und schachtet ab, was ihm in die Quere kommt.



Rousseaus Team und die Besatzung von der Kahana haben auch die Gemeinsamkeit, dass beide eine Weile auf dem Meer in der Nähe der Insel waren.

Die Sickness, die Rousseau erfahren hat, ist WAHNSINN.

Was denkt ihr? Hat Rousseaus ominöse Sickness etwas mit dem Cabin Fever zu tun? Wurde wirklich nur ihr Team krank oder war vielleicht ja Danielle die einzig kranke Person aus ihrem Team und hat in ihrem Wahnsinn ihr Team getötet... sie wie Jackie in "Shining"?

Discuss!


Profil von Boxman Boxman
Wahnsinn - 01.11.2008, 21:02:11nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Gute Zusammenfassung, qu4d.

Zitat:
Was denkt ihr? Hat Rousseaus ominöse Sickness etwas mit dem Cabin Fever zu tun?

Auf jeden Fall, was hätte das Team den sonst haben können?
Zitat:
Wurde wirklich nur ihr Team krank oder war vielleicht ja Danielle die einzig kranke Person aus ihrem Team und hat in ihrem Wahnsinn ihr Team getötet... sie wie Jackie in "Shining"?

Ich würd schon sagen nur ihr Team war krank. Rousseau hat zwar mehrere Schrauben locker, aber das würd ich eher auf ihren 16 jährigen Aufenthalt schieben. Wenn Rousseau die einzige Kranke wäre, dann hätte sie sich doch längst umgebracht... Außer die Insel bzw. der Wahnsinn hat immer andere Auswirkungen.
Zumindest ist sie ja während ihrer Lebzeiten, gegenüber den Losties, nicht so aufgetreten als würde sie alles niedermetzeln was nicht bei drei auf den Bäumen ist.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Hans Hans
Wahnsinn - 01.11.2008, 23:05:49nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Es könnte sein, dass die Verschiebung der Insel generell bei allen diese Krankheit auslöst. Jeder, der keine Konstante hat, vergisst sich selbst. Es sollte aber ein schleichender Effekt sein, damit wir uns nicht von allen Charakteren auf einmal verabschieden müssen.
Es könnte auch der Grund sein, warum Jack und Co. dringend zurück müssen.

Ich hatte seit Danielles Einführung gehofft, dass die Krankheit auch auf der Insel ausbrechen wird. So ein wahnsinniges Untergangsszenario auf der Insel wäre ja eine sehr intensive Storyline. Und jetzt hätten wir sogar einen Grund dafür.

PS: Ich dachte die richtige Übersetzung für Cabin Fever sei "Hüttenzauber".


Profil von titus titus
Wahnsinn - 01.11.2008, 23:46:30nach oben

1463 Posts: Scout

In Shining war Glaube ich der Auslöser das das Hotel auf einem Indianerfriedhof gebaut wurde..


A cloned world nearly ends


qu4d
Wahnsinn - 01.11.2008, 23:47:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus
In Shining war Glaube ich der Auslöser das das Hotel auf einem Indianerfriedhof gebaut wurde..
Im Buch schon... im Film isses eine von mehreren Möglichkeiten.


Profil von Boxman Boxman
Wahnsinn - 02.11.2008, 12:23:32nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Harry: Deine Theorie würde auch gut in den Trailerthread passen.
Es kann auch sein, dass die Krankheit schleichend kommt bzw. eine gewisse Inkubationszeit braucht.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




gonrhade
Wahnsinn - 02.11.2008, 16:46:28nach oben

Gast

den wichtigsten wahnsinnigen hat du vergessen der sich im hatch an die decke geschossen hat und den bunker bemalt hat.

qu4d
Wahnsinn - 02.11.2008, 21:02:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von gonrhade
den wichtigsten wahnsinnigen hat du vergessen der sich im hatch an die decke geschossen hat und den bunker bemalt hat.

?

Radzinsky hat nur die BDM geacht.... das Mural war von Desmond. Und Radzinskys Selbstmord würd ich nicht mit nem Cabin Fever begründen... wenn man jahrelang in sonem Raum hockt, geht man halt dran kaputt :/


Profil von Killua Killua
Wahnsinn - 02.11.2008, 21:09:41nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Naja naja, bisher scheint es ja so, als wäre Radzinski recht oft unterwegs gewesen. Da müsste Dessie schon mehr ausgestanden haben, obwohl nat unbekannt ist, wie lange Radzinski da war und vor allem allein da war.

Profil von titus titus
Wahnsinn - 02.11.2008, 22:48:10nach oben

1463 Posts: Scout

Vielleicht sehen wir Radinsky ja in staffel 5, und den Grund seines Dahinscheidens


A cloned world nearly ends


Profil von Toaster Toaster
Wahnsinn - 03.11.2008, 10:06:45nach oben

188 Posts: Lost One

Zitat:
Original von qu4d
Wahnsinn


Was denkt ihr? Hat Rousseaus ominöse Sickness etwas mit dem Cabin Fever zu tun? Wurde wirklich nur ihr Team krank oder war vielleicht ja Danielle die einzig kranke Person aus ihrem Team und hat in ihrem Wahnsinn ihr Team getötet... sie wie Jackie in "Shining"?

Discuss!


Interessanter Ansatz, aber wenn Danielle im Wahn alle ihre Teammitlglieder ungebracht hat, wie (oder warum) wurde sie wieder Gesund? Es ist ja zumindest nicht so, dass sie mordlüstern durch den Dschungel streift und alles und jeden abknallt...


qu4d
Wahnsinn - 03.11.2008, 10:12:28nach oben

Gast

Naja... wie gesagt, wenns so wär, kann es ja abgeklungen haben. War immerhin 16 Jahre allein

Wär aber sicherlich n kleines WTF, wenns denn so wär.


Profil von Dolmar Dolmar
Wahnsinn - 03.11.2008, 10:15:30nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von qu4d
Sie selbst sagt, dass die Others die Überträger waren


Dafür hätte ich gern eine Quelle. Danke.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
Wahnsinn - 03.11.2008, 10:17:48nach oben

Gast

DANIELLE: We were coming back from the Black Rock. It was them. They were the carriers.

SAYID: Who were the carriers?

DANIELLE: The others.


Profil von Dolmar Dolmar
Wahnsinn - 03.11.2008, 10:21:52nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Thx. War das in der ersten Staffel?

Das zeigt mir wieder mal dass man den Worten Danielles nicht allzu viel glauben sollte. Die Dame ist doch verwirrt ohne Ende.

Außerdem:

Zitat:
One of the Lost jigsaw puzzles contained a book code cipher on its back. Lostpedia translated the code using a copy of The Turn of the Screw, revealing, among other sentences, the statement "there is no sickness." However, according to Gregg Nations, Kelvin and Radzinsky wrote these messages, and it is their interpretation of the island's mysteries.


- Editiert von Dolmar am 03.11.2008, 10:32 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
Wahnsinn - 03.11.2008, 12:17:21nach oben

Gast

Jap, das war in Season 1. Folge 9 - Solitary

Und naja... sie denkt das halt... das sie wirklich glaubwürdig ist, ist ja kein Geheimnis. Aber sie lügt ja nicht unbedingt... sie weiss es nur nicht besser.

Und wegen dem anderen Ding von der Blast Door Map. Genau deswegen hab ih ja im Eingangspost gesagt, dass Sickness nicht gleich Sickness ist. Für Radzinsky mag sie Fake sein... also er weiss, dass das Quatantine-Ding nur da is, um die Leute zu verängstigen... man kann sich nicht anstecken. Das ist kein Virus oder sonstwas. Aber eine Sickness gibt es trotzdem... siehe das Cabin Fever.


Profil von Dolmar Dolmar
Wahnsinn - 03.11.2008, 12:40:48nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Jap...ist mir schon klar. Es gibt ja auch verschiedene Arten von Krankheiten auf der Insel. Siehe Aaron. Ich denke dass Rousseau dem Wahnsinn anheim gefallen ist und ihre Taten mit einer mysteriösen Krankheit begründet welche gar nicht vorhanden war.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Killua Killua
Wahnsinn - 03.11.2008, 15:51:21nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von qu4d
DANIELLE: We were coming back from the Black Rock. It was them. They were the carriers.

SAYID: Who were the carriers?

DANIELLE: The others.


Also dazu gibts von meiner Seite nur: Others ungleich others.

Imo meinte sie ihr Team. Die "Anderen" würden meiner Meinung nach da nicht allzu viel Sinn ergeben. Und wenn das "others" im Transcript klein geschrieben ist, hab ich auch noch den Beweis. Aber lassen wirs mal offen stehen.


Profil von mercy mercy
Wahnsinn - 03.11.2008, 17:35:27nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Durch die Einführung des Lagerkollers in Staffel 4 vermute ich ganz einfach, dass es dazu Parallelen zur "Krankheit" gibt, von der Rousseau in Staffel 1 gesprochen hat. Warum es sie nicht betroffen hat, weiß ich nicht. Es ist einfach mal ein Flashback von ihr nötig. Dass sie durchgedreht ist und ihr Team umgebracht hat, glaube ich eher nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie dann 16 Jahre weiterleben kann und nun auch so tut, als ob sie sich selbst ganz normal kontrollieren kann.

Profil von Boxman Boxman
Wahnsinn - 03.11.2008, 17:40:44nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Bei Rousseau hab ich inzwischen das Gefühl, dass 50% - 60% ihrer Aussagen gelogen sind...
Villeicht hat auch was mit dem dunklen Territorium zu tun, immerhin soll sich da Danielles Team angesteckt haben.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.





[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer