LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Season 5LOST-fans.de Forum - Season 5

 
In diesem Thread befinden sich 625 Posts. Er wurde 109554 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
Season 5 - 24.10.2008, 20:44:03nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Die Titel hören sich nicht sehr "glaubwürdig" an, wie ich finde. Obwohl natürlich bestätigt laut Darkufo ...

"The Life and Death of Jeremy Bentham"

Wo bleibt da der Witz!? Denken die, wir wissen nicht wer Jeremy Bentham ist?

- Editiert von Strandkorb am 24.10.2008, 20:46 -


Der Löser
Season 5 - 25.10.2008, 11:42:09nach oben

Gast

WTF!!!

ohh yeeaaahh dude !!!

Season 5 wird mit allen bisherigen Seasons den Boden aufwischen!

Sieht nach 25 WTF-Momenten schon in den ersten paar Folgen aus (es wurden ja erst 6 oder 7 Folgen gedreht, die Szenen müssen also alle vom Anfang der Staffel sein!!!).

Mein Traum wird wahr, die Insel (oder die Inselbewohner?) sind durch den Einsatz des Donkey Wheels in die Vergangenheit gereist! War ja FAST klar, aber jetzt haben wir endlich die Bestätigung!!!

Das ermöglicht jetzt story-mäßig so viele Möglichkeiten! Die Left-Behinders könnten so auf Charaktere aus der Veragngheit treffen (Danielles Team, Radzinsky, vielleicht sogar Dr. "Marvin Candle"!!), sie können Ereignisse aus der Insel-Geschichte miterleben (Der Vorfall, Danielles Ankunft, den Absturz des nigerianischen Flugzeugs, vielleicht sogar den Absturz von Flug 815!!!).

Erinnert ihr euch noch: Kurz vor Beginn der Dreharbeiten zur vierten Staffel sagten die Produzenten, dass es "in Season 4 noch etwas über die Schwan-Station zu erzählen geben wird"! War ja Fehlanzeige, aber das wird jetzt offensichtlich nachgeholt!

Das wird die bisher großartigste Staffel, da verwette ich meinen Account bei LOSTfans drauf!

Zudem glaube ich, dass diese fünfte Staffel alle bisherigen Staffeln in ein anderes Licht rücken wird. War ja bisher nach jeder Staffel so, aber sicher noch nie so krass wie nach Season 5! Total gamechanger, dude!!!

Ich muss jetzt erstmal eine rauchen!

- Editiert von Der Löser am 25.10.2008, 11:45 -


Kevin Johnson
Season 5 - 26.10.2008, 08:45:03nach oben

Gast

"The Lie" sagt schon alles aus, Kate zentriert und grottig

Mic überzeugen die Titel überhauptnicht, klingt nicht wircklich nach LOST Titeln


Der Löser
Season 5 - 26.10.2008, 10:04:51nach oben

Gast

Nachdem ich jetzt über den ersten Euphorie-Schock wegen des Trailers hinweg bin kann ich wieder klar denken, und da fällt mir auf, dass ich Strandkorb und Kevin Johnson zustimmen muss. Alle Titel außer 5.01 (Because You Left) klingen absolut nach Fake!

Episode 5.02 - The Lie (platter gehts nimmer! Die Deutschen schrecken ja vor "Übersetzungen" wie "Der Deal" nicht zurück, aber die Originaltitel waren bisher immer kreativer!)

Episode 5.03 - Jughead (was auch immer das sein soll, es klingt albern - warum nicht gleich Butthead oder F***head?)

Episode 5.04 - The Little Prince (Märchenstunde oder was?)

Episode 5.05 - This Place is Death (Schonmal was von Grammatik gehört? Wenn überhaupt, dann müßte es "This Place is dead" heißen!)

Episode 5.06 - The Life and Death of Jeremy Bentham (Naja, der könnte vielleicht echt sein, aber da 02-05 so dermaßen nach Fake klingen, glaube ich, dass auch der nicht stimmt!


Der Löser
Season 5 - 26.10.2008, 10:33:29nach oben

Gast

Was haltet ihr eigentlich von der Theorie LeftBehindes = Hostiles? Wenn die Inselbewohner tatsächlich in die Dharma-Zeit zurück gereist sind, würde DHARMA die "Neuankömmlinge" sicherlich als Eindringlinge (bzw. FEINDE!) ansehen. Der erste Beweis dafür ist schon im Trailer zu sehen: Der DHARMA-Mensch (Radzinsky?), der Daniel mit einem Gewehr bedroht!

LeftBehindes = Hostiles?
DAFÜR!!


qu4d
Season 5 - 26.10.2008, 10:35:16nach oben

Gast

@Der Löser:
Sorry, wenn das nach geflame klingt, aber für deinen Nick hast du nich viel Ahnung :/

Du fändest es toll, wenn sie auf Candle treffen würden? Tun sie doch... bzw zumindest Faraday... seit Monaten durch das neue ARG bekannt.

Zu den Titeln: Was ist an "the lie" platt? Bei LOST gibt es etliche Titel, die nicht anders sind

Was ist an "jughead" albern? Das heisst Idiot und wird gerne im Militär gebraucht... ja, sehr albern

Und "the little prince"... ehm... was ist an Märchen schlimm? Stempelste als Kinderkram ab oder wie?
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Kleine_Prinz

Und wer hat hier keine Ahnung von Grammatik? This place is dead is erstens falsch und zweitens klingts kacke. "this place is death" stimmt schon

Und Folge 6 könnte ne Anspielung auf Harry Potter sein...

Ich glaub kaum, dass das Fakes sind. Find die toll.


William Foresight
Season 5 - 26.10.2008, 11:32:53nach oben

Gast

Ich finde die Titel auch nicht so schlecht, vielleicht regen sich manche auf weil sie nicht "The complete history and organisation of the D.I." oder "Complete solution of all lost-questions" heisen

Bitte nicht so ernst nehmen.

Ich finde gerade der Titel "This place is Death" klingt verdammt interessant, weil es so merkwürdig geschrieben ist


pgdNorz
Season 5 - 26.10.2008, 11:37:36nach oben

Gast

Finde die Titel (bis auf wenige Ausnahmen) auch in Ordnung. Vor allem "The Life and Death of Jeremy Bentham" gefällt mir richtig gut! Hat sowas echtes. Biografien, die ein bissel seriös rüber kommen wollen, nennen sich doch auch oft "Leben und Sterben des..." oder "The Life and Death of...". Gefällt mir wirklich gut. Sowas gibts halt nicht nur bei Harry Potter...

"Because you left" finde ich dagegen etwas platt; erinnert mich zu sehr an 4.01 "The Beginning of the End" und ich vermute daher mal, dass die Story recht nahtlos weitergehen wird, was mir schon bei 4.01 retrospektiv gesehen nicht so gefallen hat...

"The Lie": Warum muss das unbedingt Kate-Centric sein? Vor allem mit der Maßgabe, dass es klassische Centrics nicht mehr so geben wird, wie bisher (also in Hinblick FB/FF). Kann mirgut vorstellen, dass mit "The Lie" auch die Lügenstory der O6 gemeint ist - oder eben "The Lie" von Kate in Sachen Aaron. Beides sind aber Sachen, welche für mich zwei lose Enden in der O6-Storyline sind.

"Jughead": Hier kann es um alles mögliche gehen. Irgendwie assoziiere ich das aber gerade mit Desmond... lel...

"The little Prince": Überhaupt nicht platt, wie qu4d schon bemerkte. Bin gespannt darauf, wie dort die Parallelen zum Märchen "Der kleine Prinz" gezogen werden. Könnte mensch die Bewohner der 6 Planeten irgendwie mit den 06 gleichsetzen - kenn das Märchen dafür nur zu peripher.

"This Place is Death": Was zur Hölle soll daran falsch sein??? "This Place is dead" wäre ein bescheuerter Titel, denn das wäre wirklich platt...

NORZ!!!


Nishi
Season 5 - 26.10.2008, 17:49:26nach oben

Gast

Ich find die Titel toll.
Die Macher sind sich sicherlich bewusst, dass die Titel bei Cracks (wie uns) vorher schon die Runde machen. Von daher find ichs toll (falls die Titel tatsächlich stimmen), dass man z.B. bei "life and death of Jeremy Bentham" garnicht versucht, zu verstecken, worum es geht. Warum sollte man auch, wenn die Episode an sich überzeugend ist. Strahlt ein gesundes Selbstbewusststein der Macher in Hinsicht auf Qualität der Episode aus.

"This place is death" find ich genial. Grammatikalisch gibts da auch nix einzuwenden. Ist einfach ein Stilmittel. "This place is dead" hat eine ganz andere (langweilige) Aussage. Übersetzt würds ja "Dieser Ort ist der Tod" heissen, was ich selbst im Deutschen cool finde. Ich geh ma schwer von Russeaus Geschichte aus.

"The little prince" dagegen macht mich schon stutzig. Den find ich jetzt nicht so toll. Ich glaub aber mal, dass die Episode die Bedeutung des Titels in einen etwas anderes Licht rücken wird. Z.B. wär ein Ben FB ganz geil Hauptsache Aaron ist nicht gemeint, das wär zu offensichtlich.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Season 5 - 26.10.2008, 19:21:24nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Jughead bezieht sich doch bestimmt auf den:



Profil von titus titus
Season 5 - 27.10.2008, 01:25:29nach oben

1463 Posts: Scout

Dingens Horrace kommt ja auch noch für 4 Episoden...


A cloned world nearly ends


Der Löser
Season 5 - 27.10.2008, 14:43:27nach oben

Gast

Okay, ich will jetzt nicht zuviel Gedöhns um die Titel machen, es sind ja nur Titel, und viel viel wichtiger sind die Episoden selbst, und über deren Qualität hege ich schon im Voraus keine Zweifel. Trotzdem ist es meine persönliche Meinung, dass Titel wie "A Tale Of Two Cities", "Flashes Before Your Eyes", "Through the Looking Glass", "The Beginning of The End", "The Shape Of Things to Come", "Cabin Fever" und so weiter und so fort viel besser und kreativer klangen, als diese Season 5-Titel abgesehen von "Because You Left". Aber es ist letztendlich zweitrangig.

Zitat:
Original von qu4d
Und wer hat hier keine Ahnung von Grammatik? This place is dead is erstens falsch und zweitens klingts kacke. "this place is death" stimmt schon


Also meines Wissens nach heißt "This Place is dead" übersetzt "Dieser Ort ist tot". Das klingt zwar nicht besonders hochkarätig, aber ist rein grammatikalisch betrachtet "richtiger" als "This Place Is Death", was "Dieser Ort ist (der) Tod" heißt. Wenn ein Ort leblos, trostlos und leer ist, kann man davon sprechen, dass dieser Ort "tot" ist. Aber wie soll ein Ort "der Tod" sein? Ich bleibe da bei meiner Meinung, aber wir müssen deshalb nicht im Clinch enden, es ist ja nicht so wichtig.


Russell
Season 5 - 27.10.2008, 15:09:38nach oben

Gast

Zitat:
Aber wie soll ein Ort "der Tod" sein? Ich bleibe da bei meiner Meinung, aber wir müssen deshalb nicht im Clinch enden, es ist ja nicht so wichtig.



Es ist nicht unwichtig. Es gibt natürlich Orte, die man als "der" bzw. "den" Tod bezeichenen kann. Valley of Death, Sahara, Arktis, Antarktis, Tschernobyl usw.


Profil von McLovin McLovin
Season 5 - 27.10.2008, 16:20:13nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Also meines Wissens nach heißt "This Place is dead" übersetzt "Dieser Ort ist tot". Das klingt zwar nicht besonders hochkarätig, aber ist rein grammatikalisch betrachtet "richtiger" als "This Place Is Death", was "Dieser Ort ist (der) Tod" heißt. Wenn ein Ort leblos, trostlos und leer ist, kann man davon sprechen, dass dieser Ort "tot" ist. Aber wie soll ein Ort "der Tod" sein? Ich bleibe da bei meiner Meinung, aber wir müssen deshalb nicht im Clinch enden, es ist ja nicht so wichtig.

Man kann natürlich beides sagen.Wobei "This place is death" besser und richtiger klingt.Damit ist gemeint, dass der Ort (oder sich an diesem Ort aufzuhalten) den sicheren Tot bedeutet.
Solche Titel (wie "This place is madness" oder "This plan is insanity" ) gibt es schon öfter im englischen.


Nishi
Season 5 - 27.10.2008, 22:23:29nach oben

Gast

McLovin hats richtig verstanden. Der Ort selbst ist nicht tot, sondern bedeutet den Tod.

Hat nicht irgendjemand Lust zu gucken, ob die Titel Anspielungen auf Bücher enthalten? Wenn ja, wär das auf jeden Fall ne Bestätigung. Bin selbst zu faul dafür


Samael
Season 5 - 27.10.2008, 23:32:05nach oben

Gast

den begriff, den ihr die ganze zeit meint ist nicht jughead, sondern jarhead. jarhead heißt umgangsprachlich ein junger mann, der sich fürs militär meldet und dort eine glatze geschnitte kreigt. also einer der als kanonenfutter endet. es gab wirklich einen film mit jake gyllenhaal der so hieß jarhead- willkommen im dreck.
also jughead hat so viel ich weiß keine militäriche bedeutung.

nun aber zur sache mit den leftbehindies= hostiles
absolut dafür!!!!!
wie genial wäre denn das. wir sehen in the man behind the curtain einen angriff, wir sahen damals aber nie die leute. wenn das wirklich locke und die hostiles wären, die in bens kindheit dharma aufmischen, wäre das an genialität nicht zu überbieten

auch adam and eve wären so bald erklärbar.


qu4d
Season 5 - 28.10.2008, 08:10:37nach oben

Gast

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=jughead

Wir bzw ich meine das schon... als Idiot. Ich hab nur gehört, dass das ebenfalls gerne im Militär bei Drills etc verwendet wird. Aber das Wort is ja auch nur ein "inoffizielles"... von daher ist der Ursprung nur sehr schwer nachzuweisen.


Der Löser
Season 5 - 28.10.2008, 13:30:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
nun aber zur sache mit den leftbehindies= hostiles
absolut dafür!!!!!
wie genial wäre denn das. wir sehen in the man behind the curtain einen angriff, wir sahen damals aber nie die leute. wenn das wirklich locke und die hostiles wären, die in bens kindheit dharma aufmischen, wäre das an genialität nicht zu überbieten

auch adam and eve wären so bald erklärbar.


Ganz genau an diese beiden Punkte dachte ich auch. Das meinte ich weiter oben auch damit, dass Season 5 viele bisherige Folgen in ein neues Licht rücken könnte. Wenn zum Beispiel Locke vor dem Computer in der Flamme-Station sitzt und gefragt wird, "ob die Feinde die Station angreifen" - womit ja unter anderem er selbst gemeint wäre zu geil. Passt auch zu der Aussage, die einer vom Cast (weiß grad nichtmehr wer, habs jedenfalls auf darkUfo gelesen) über Season 5 gemacht hat: "Diese neue Staffel LOST wird das schrägste was JEMALS über einen Fernsehbildschirm geflimmert ist..."!

Ich denke ab Season 5 werden nur noch die Fans die Handlung wirklich verstehen können!

- Editiert von Der Löser am 28.10.2008, 13:32 -


Nishi
Season 5 - 28.10.2008, 13:33:33nach oben

Gast

@Jacob: Jap, da geb ich dir absolut Recht!!! Das wäre wieder einer dieser Momente, wo man denkt, man wüsste bereits wie genial Lost ist, und dann doch wieder total überrascht wird. Wenns so kommt, sind die Schreiber offiziell für mich Genies!!!

Das würde irgendwie auch Richards Alter ein wenig erklären. Er reist in die Vergangenheit und trifft dort den kleinen Ben.

- Editiert von Nishi am 28.10.2008, 13:36 -


Profil von Toaster Toaster
Season 5 - 28.10.2008, 16:19:37nach oben

188 Posts: Lost One

leftbehinds = hostiles und dass unsere losties somit die Angreifer gewesen wäre finde ich auch ziemlich genial, das wäre schon krass.

Bei dem Titel "this place is death" würde mir die Dharma Station "Sturm" einfallen. Wenn ich auf der Insel so eine Station entdeckt hätte und ich mir klar über die Funktion geworden wäre, dann würde ich wohl auch sagen, dass das Ding tödlich ist...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer