LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Season 5LOST-fans.de Forum - Season 5

 
In diesem Thread befinden sich 625 Posts. Er wurde 109541 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Season 5 - 25.07.2008, 10:33:32nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


So "wild" ist das nicht, zumindest nicht im Hinblick auf Charlotte (dünner Bär) und Ben (Buchung im Hotel, toller Name!).

Was ich nicht so richtig verstehe, die Station (die komplette Insel) ist riesig, vor allem nach unten, trotzdem schwabbt nur so "wenig" Wasser zurück...

Ich hatte mal eine Idee:

Könnte ja sein, dass die Insel (allein) "nichts" wirklich besonderes ist. Sie ist halt eine Station und aus. ABER, sie springt zu bestimmten Punkten auf der Erde. Orten besonderer Energie, die vielleicht alle mit dem Ursprung verbunden sind.

Die Insel ist sozusagen ein Katalysator für die Energien der Erde.

So ungefähr wie ein Luftballon, würde man ihn anstechen (oder anbohren) würde er explodieren. Klebt man aber etwas auf die Stelle, die man zu durchbrechen versucht, wird er im Normalfall nicht hochgehen. Die Insel ist dieses "Klebeband".


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


The found sheep
Season 5 - 25.07.2008, 11:19:16nach oben

Gast

Den Vergleich mit dem Luftballon und dem Klebebamd find ich Klasse.

Das mit dem Ursprung Versteh ich weil ich Final Fantasy 7 gezockt hab (Boah - hab ich das früher geliebt). Wobei wir wieder bei der Frage sind die die Autoren aufwerfen für Staffel 5: "Was ist der Tod eigentlich?"
Eine Rückkehr zum Ursprung? So alá Final Fantasy - Mana zeugs?

Aber warum dann die vielen christlichen Elemente? Wie z.B. Christian´s "Auferstehung" deckt sich mit der biblischen. Da gab es auch Leibliche Auferstehungen nach Jesu Tod. Locke wird sicherlich auch wieder Auferstehn auf "Ressurection Island." Nicht zu vergessen Jami´s Leiche war dann auch auf einmal Weg und schon erscheint er Mr. Eko. Bei Charly genauso. Charly stirbt - ist noch im "Dunstkreis" der Insel und steht wieder auf. Leiblich. Er gibt Hugo ne Ohrfeige.

Das bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Vielleicht darf ich es nicht alzu krass durch meine christliche Brille betrachten. Es gibt bei Lost wohl sowieso mehr eine Art New Age Mythologie.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Season 5 - 25.07.2008, 11:27:24nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Lost Mythologie und New Age Thema: ich denke damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich nehme an, die finale Aussage wird eine "tolerante und vereinende" sein, warum sollte nicht mehr als eine Religion "richtig" liegen.

Es könnte ja sein, dass überall auf der Erde Menschen "Einblick" in die Existenz oder Göttliches erhalten haben, durch historische, gesellschaftliche und persönliche Umstände wurden aber verschiedene Interpretationen desselben Faktes erstellt. Die Religionen.

Die Insel führt alle zusammen, zum Nullpunkt zurück - und am Ende steht ein neuer Anfang.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
Season 5 - 25.07.2008, 11:42:32nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Jumptheshark
So ungefähr wie ein Luftballon, würde man ihn anstechen (oder anbohren) würde er explodieren. Klebt man aber etwas auf die Stelle, die man zu durchbrechen versucht, wird er im Normalfall nicht hochgehen. Die Insel ist dieses "Klebeband".


Was passiert eigentlich wenn man das Klebeband wieder vom Ballon abzieht, nachdem er angestochen wurde?

- Editiert von Dolmar am 25.07.2008, 11:44 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Season 5 - 25.07.2008, 11:44:30nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich denke genau das ist das Problem.

Deswegen vielleicht die Hawking-Gruppe und Mrs. Hawkings Aussage (Dessie hat die Menschheit gerettet).


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Pan Nox
Season 5 - 25.07.2008, 15:27:58nach oben

Gast

Im Zentrum der Insel hockt sicher Sephiroth mit seinem Riesenschwert.

The found sheep
Season 5 - 25.07.2008, 19:37:54nach oben

Gast

Zitat:
Im Zentrum der Insel hockt sicher Sephiroth mit seinem Riesenschwert. [] [] []


Hahahahahahha

Aber halt - wer weiß? Vielleicht gibt es ja doch auch bei Lost so ne Art "Sephiroth." Pan, hast du nich mal erwähnt das es bei Dark Tower auch so ne Art "Sephiroth" gibt, und das die Autoren Stephen King Fans sind?
Hmmmm..... Da bin ich mal gespannt was die Autoren so alles ausplaudern auf der Comic Con.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Season 5 - 26.07.2008, 15:07:44nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Die Ankündigungen zur 5. Staffel (News) machen mich ein wenig unruhig. Möcht nicht dass Lost Heroes wird. Wäre zwar auch schade gewesen, aber fünf Staffeln hätten vielleicht gereicht.

Die "Ausreden" der Autoren, also dass sie die Zeit bräuchten um alles "vorzubereiten", halte ich für Lügen. Es geht um´s Geld, wie immer.

@King: wäre schön, wenn der mal eine kleine Rolle bekommt, als Leiche oder so...

@Riesenschwert: wäre ein schönes Symbol für die Insel


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von titus titus
Season 5 - 26.07.2008, 16:33:36nach oben

1463 Posts: Scout

Hallo, sollte nicht auf der comicon neues filmaterieal zu staffel 5 erscheinen???
oder kommt das noch? bin so gespannt!!

mfg titus


A cloned world nearly ends


Pan Nox
Season 5 - 26.07.2008, 16:37:39nach oben

Gast

@Jump


kannst du mir mal ohne jetzt groß ins Off Topic zu gehen erklären warum Heroes langweilig wird. Freue mich auf die 2. Staffel und ich fand die erste Top.
Vielleicht auch besser als PM.


Profil von McLovin McLovin
Season 5 - 27.07.2008, 18:00:15nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


So es gibt neue Season 5 Spoiler: hier klicken

Die besten Sachen sind, finde ich: Daniel hat ein Notizbuch hat in dem Sachen stehen die noch passieren werden und es werden wohl keine FB und FF mehr gemacht.Ist zwar gut, da es endlich mal was neues gibt aber ich kanns mir kaum vorstellen.
Achja und Vincent überlebt und erscheint bis zum Ende von LOST



- Editiert von McLovin am 27.07.2008, 18:03 -

- Editiert von Strandkorb am 29.07.2008, 11:18 -


Pan Nox
Season 5 - 27.07.2008, 18:08:46nach oben

Gast

Ich finde besonders interesant das
Jin noch Teil der Show ist

- Editiert von Strandkorb am 29.07.2008, 11:18 -


Profil von titus titus
Season 5 - 27.07.2008, 18:25:03nach oben

1463 Posts: Scout

cool wenn ich das richtig verstanden habe reisst noch jemand zurück und
trifft Rosseu in der Vergangenheit, somit kein flashback mehr nötig

- Editiert von Strandkorb am 29.07.2008, 11:19 -


A cloned world nearly ends


Profil von McLovin McLovin
Season 5 - 27.07.2008, 18:26:15nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von titus
cool wenn ich das richtig verstanden habe reisst noch jemand zurück und
trifft Rosseu in der Vergangenheit, somit kein flashback mehr nötig

Oder jemand der sie kannte erzählt einfach die Story

- Editiert von Strandkorb am 29.07.2008, 11:19 -


Profil von titus titus
Season 5 - 27.07.2008, 22:32:26nach oben

1463 Posts: Scout

Was jedoch irgendwie komisch wäre oder??
Zu sagen: Ok wir machen keine Flashbacks mehr, lassen wir sie einfach davon erzählen


A cloned world nearly ends


Profil von Killua Killua
Season 5 - 27.07.2008, 22:42:17nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


"Could I have a Jin-gift? Cause I really like Jin."
"The alcohol? Or the character?"
"There is a character?"[/quote]


OMFG der war total genial


Zu den "Spoilern" von der Comic-Con (inklusive dem Pierre Cheng Video):

[spoiler]Zu dem "Keine FBs und FFs mehr: Nachdem Daniel scheinbar bei Pierre Cheng in der Vergangenheit ist/war, ist eine Variante wahrscheinlich. Womöglich sehen wir Daniel in der Vergangenheit (wahlweise parallel zu Erlebnissen in 2004 auf der Insel oder 2007 Off-Island). Dafür spricht, dass wir in Folge 1 wieder mal nicht wissen werden wann und wo wir sind. Ein Season-Opener mit Daniel Faraday im Jahre 1978? VOTE FOR IT !!!

- Editiert von Strandkorb am 29.07.2008, 11:19 -


Profil von Dolmar Dolmar
Season 5 - 29.07.2008, 08:58:14nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Während der Comicmesse in San Diego waren auch die beiden Showrunner von „Lost“ Damon Lindelof und Carlton Cuse anwesend.

Während des Panels auf der berühmten Messe gaben die beiden Showrunner einiges über die kommende fünfte Staffel des Inselabenteuers preis. Die Dreharbeiten beginnen in drei Wochen und Locke und Jin werden wieder auftauchen. Die Geschichte der Französin „Rousseau“ (Mira Furlan) wird nun tatsächlich endlich erzählt und sogar Vincent, Walts Hund, wird ein Comeback feiern.

Matthew Fox (Jack) erschien während des Panels, gab aber keine weiteren Spoiler bekannt.

Quelle

Übrigens sind wir hier im Spoilerthread also sind Tags überflüssig.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Strandkorb Strandkorb
Season 5 - 29.07.2008, 11:22:58nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Also ich bin auch gespannt, wie das ablaufen soll ohne "Flashbacks". Keine Rückblenden mehr? Wird es nur noch um Insel und Festland gehen? Also die ein oder andere klassische Flashback-Episode sollten sie schon noch machen ... nur noch "Flashes" wie sie Desmond bisher erleben durfte sind zwar toll, aber viel zu schwer zu verstehen, gerade wenn sie das bei jedem machen würden ...

Ohne Flashbacks wär das wirklich ein großer Traditionsbruch, denn Lost da durchmachen würde ...


Profil von Killua Killua
Season 5 - 29.07.2008, 11:30:22nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Naja aber was sollen sie denn sonst machen?

Die Vergangenheiten der meisten sind erzählt.

Die Vergangenheit von Charlotte, Daniel, Miles, Ben, Richard, Rousseau wären wohl noch die einzigen wenigen, die noch fehlen. Charlotte, Ben, Richard und Rousseau ließen sich unter Umständen ja anhand einer Episode, die vollends in der Verganenheit spielt, bearbeiten. Daniel könnte man über seine Reise in die Vergangenheit lösen. Miles wird imo schwierig.

Und die FF's haben sich mit der Rettung der O6 ja nun erledigt.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Season 5 - 29.07.2008, 12:34:20nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Selbst bei Locke fiel ihnen noch was ein, Abadon zu integrieren, sowas wünsche ich mir noch mehr

- Editiert von Strandkorb am 31.07.2008, 09:08 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer