LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Mr. WidmoreLOST-fans.de Forum - Mr. Widmore

 
In diesem Thread befinden sich 83 Posts. Er wurde 14673 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
NineT
Mr. Widmore - 09.03.2008, 23:16:03nach oben

Gast

Kann ja nur sein das die Ursache in einem FF/FB besprochen wird ....

Ausschliessen kann man doch bei Lost nichts wirklich. Es hätte ja am Anfang wahrscheinlich auch niemand gedacht, das Aaron der Neffe von Jack ist und Lock der Sohn von dem "Mörder" von Sawyer´s Vater. Oder Shannon´s Dad von Jack in der Notaufnahme "liegengelassen" wurde und das wahrscheinlich einer der Gründe ist warum Shannon und Boone überhaupt an Bord waren. Usw. usw. .....


Paladin
Mr. Widmore - 09.03.2008, 23:19:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nishi
Naja ich würd mal sagen, man hat Pennys Ma noch net gesehen, weil die vollkommen unwichtig für die Handlung ist
Penny ist ja auch kein Maincast, hat also auch keine eigenen Flashbacks, folglich isses klar, das man einiges über sie nicht weiss. Bei Lost ist halt nicht ALLES so super mysteriös...manchmal gibts Dinge die einfach vollkommen irrelevant sind.


das klingt irgendwo logisch, aber andererseits finde ich es auch etwas verdächtig. man hätte sie ja als offensichtliche nebenrolle einführen können. in der klapse saßen auch lauter menschen, die für die handlung extrem unwichtig sind. ich finde es schon auffällig.


pgdNorz
Mr. Widmore - 10.03.2008, 01:03:17nach oben

Gast

@Bert
Dass das (mutmaßliche - denn 100% is das ja noch nicht sicher!) fake-Flugzeug einiges mit Widmore zu tun hat, ist spätestens seit Find815 klar.
Btw, schon krass, wie viele dicke "Spoiler" in diesem Spiel versteckt waren, nur konnte mensch sie vorher noch nicht zuordnen...

NORZ!!!


Profil von K.C. K.C.
Mr. Widmore - 10.03.2008, 01:06:06nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Aber find815 war doch nicht Canon, hab ich vor kurzem mal gehört.

- Editiert von K.C. am 10.03.2008, 01:21 -


mad max
Mr. Widmore - 10.03.2008, 01:07:09nach oben

Gast

@NineT: Und warum sollte Widmores Frau auf der Insel leben, ohne das er voher von ihr wusste? Außerdem ist der echte Sawyer nicht wirklich Johns Vater, das hat der doch nur vorgegeben, um seine Niere zu kriegen.

@Norz: Wurde nicht mittlerweile bestätigt, das Find815 nichts mit dem Storyverlauf in der Serie zu tun hat?

Edit und @K.C.: Hab ich mich wohl richtig erinnert

- Editiert von mad max am 10.03.2008, 01:09 -


pgdNorz
Mr. Widmore - 10.03.2008, 01:36:27nach oben

Gast

Zitat von Lostpedia:

"Therefore, the ARG is not necessarily to be considered canon for the show (although a few elements revealed through the game might still turn out to be canonical)."

Obwohl die Story von Hoodlum entwickelt wurde, glaub ich nicht, dass die einfach machen durften, was sie wollen und schon ihre Vorgaben hatten.

NORZ!!!


Russell
Mr. Widmore - 10.03.2008, 02:26:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von mad max
Außerdem ist der echte Sawyer nicht wirklich Johns Vater, das hat der doch nur vorgegeben, um seine Niere zu kriegen.


wie kommst Du denn darauf?

- Es würde aus medizinischen Gründen wenig Sinn machen, John Locke überhaupt erst in die Nieren-Sache zu verwickeln, wären beide nicht biologisch verwandt.

- Bevor James "Sawyer" Ford Anthony Cooper umbringt, brüstet sich dieser noch damit, dass Locke sein Sohn sei.

-Es wäre auch völlig sinnlos seitens Ben, von John zu verlangen, dass dieser seinen Vater umbringen solle, wenn es gar nicht wirklich sein Vater wäre.

Unter vielen anderen Dingen mehr.


Profil von MoJoe MoJoe
Mr. Widmore - 10.03.2008, 11:28:05nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Also ich finde die Theorie gar nicht mal so schlecht. Sicher ist sie weit hergeholt, aber an sich ist sie meiner Meinung recht schlüssig. Das heißt auch wenn icht alles stimmt, könnte vielleicht der eine oder andere Ansatz stimmen.
Ich spinne mal ein bisschen weiter:
Was ist wenn Ben die Insel verlassen hat und Annie getötet hat? Und Widmore sich jetzt rächen will?
Man bedenke nur, was in der letzten Folge uns für Informationen zugespielt wurden? War das Zufall? Daß Ben Juliet als sein Besitz ansieht, und daß Juliet IHR ähnlich aussieht und daß Ben nicht von Mord zurückschreckt, wenn es um seine Perle geht. Darüberhinaus, hat Ben sich intensiv mit Widmore beschäftigt und man sieht im Video wie Widmore mit Bens Leuten umgeht. Das würde ich gar nicht erwähnen, wenn in der letzten Folge Ben in den FB nicht als eifersüchtiger "Mörder" dargestellt worden wäre... Zufall??

Und Widmore kann durchaus Annie kennen oder gar Pennys Mutter sein, auch wenn sie 10 Jahre jünger wäre als Widmore... Die Zeitverschiebung der Insel mal gar nicht mitgerechnet...


Nachtrag:
Annie muß auch nicht zwingend Widmore Frau gewesen sein, sondern könnte auch seine Tochter also Pennys Schwester sein. Das würde zumindest erklären, wieso Widmore so ne Anbneigung gegenüber Schwiegersöhnen hat. Wer weiß was Ben angestellt hat....

- Editiert von MoJoe am 10.03.2008, 11:38 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Mr. Widmore - 10.03.2008, 11:40:18nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Was ist wenn Ben die Insel verlassen hat und Annie getötet hat?


Also meine Theorie ist eher das Annie während einer Schwangerschaft (schwanger von Ben) auf der Insel gestorben ist ... !

Dieses Ereignis könnte dann auch für Ben letztendlich den Ausschlag gegeben haben den Purge durchzuführen um in Zukunft seine eigenen Ziele zu verfolgen (Schwangerschaftsforschung) ... !

Schließlich lagen zwischen seinem ersten Kontakt mit Richard und dem Purge mindestens 10 Jahre ... !

Es wäre natürlich auch möglich das Annie schon als Kind/Teenager gestorben ist , aber ich denke das die Frau auf dem Gemälde in Bens Haus Annie ist (also muß sie ja schon älter gewesen sein) ... ! Gemälde




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Mr. Widmore - 10.03.2008, 12:21:39nach oben

811 Posts: Button Pusher


Mr. Clucks

Ich denke, dass das Schwangerschaftsproblem nicht erst seit Anni besteht.
Das wird es vorher schon gegeben haben. Nur vorher konnten schwangere Frauen samt Familie die Insel verlassen (Anni & Familie?). Wenn DHARMA das Problem kannte, werden sie sicher die Frauen gehen lassen haben. Im Gegensatz zu Ben.
Der hat ja momentan oder überhaupt nicht mehr die Möglichkeit die Insel zu verlassen, sodass er sich frei in der normalen Welt bewegen kann. Er wird ja von Widemore und Co. gejagt.
Ich denke, seine Beweggründe das Schwangerschaftsproblem zu lösen sind, weil er dort seine eigene Kultur/Zivilisation unter "Jacob" aufbauen will.
Ohne das die Aussenwelt jemals von der Insel erfährt.
Das einzige Problem ist aber, dass es auf der Insel gar keine neue Kultur entstehen kann, weil halt keine Babys geboren werden können.
Deswegen die Schwangerschaftsexperimente.
Es muss aber schon eine Kultur auf der Insel gegeben haben (4-Zehen Fuss).
Die Frage ist wie diese Überleben konnte, wenn es das Schwangerschaftsproblem schon immer gibt oder sind das Gestrandete gewesen, die Ausgestorben sind, weil sie sich halt nicht Fortpflanzen konnten?
Oder es gab keine Frauen.

- Editiert von Mr. Jacob am 10.03.2008, 12:24 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Mr. Widmore - 10.03.2008, 13:32:10nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Ich denke, dass das Schwangerschaftsproblem nicht erst seit Anni besteht.


Ich habe auch gar nicht behauptet das es dieses Problem vorher nicht gegeben hat ... !

Aber meiner Meinung nach hat Ben überhaupt erst angefangen auf diesem Gebiet zu "forschen" nachdem das Problem ihn (und Anni) selbst betraf ... !

Denn Fruchtbarkeitsforschung gehörte soviel ich weiß nicht unbedingt zu den Interessen der Dharma Initiative ... !

Zitat:
Ohne das die Aussenwelt jemals von der Insel erfährt.


Die Aussenwelt (zumindest bestimmte Personen) weiß schon das es die Insel gibt , nur nicht wo sie genau ist bzw. wie man dort hingelangt ... !

Zitat:
Die Frage ist wie diese Überleben konnte, wenn es das Schwangerschaftsproblem schon immer gibt


Naja , wofür braucht man denn eine 2. Generation wenn die 1. eh nicht altert ... ? (siehe Richard)




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Mr. Widmore - 10.03.2008, 14:20:11nach oben

811 Posts: Button Pusher


@ Mr Clucks

Zum Schwangerschaftsproblem:

Nur, wusste er das nicht schon vorher? Das Anni stirbt, wenn sie schwanger wird? Ich meine, er wird ja während DHARMA noch da war, mitbekommen haben, dass es keine schwangeren Frauen - weil es ihnen von DHARMA verboten wurde - auf der Insel gibt bzw. das DHARMA schwangere Frauen von der Insel runter lässt.
Könnte natürlich auch sein, dass sie, schwanger von Ben, die Insel verlassen durfte.
Davon abgesehen: Ben ist schlau genug, wenn er das weiß, nicht seine Freundin zu schwängern und sie dieser Gefahr auszusetzten.
Außerdem, dass nach deiner Theorie Anni schwanger wurde als DHARMA noch auf der Insel war und die hätten, wie gesagt, Anni vermutlich von der Insel runter gelassen.
Nun gut. Im Prinzip sind wir uns ja einig. Nur das wir unterschiedliche Ansichtspunkte haben, warum und weshalb.

Wegen der Insel:

Richtig, es wissen sicher nur eine handvoll Personen und nicht die ganze Welt von der Insel. Abgesehen von Widmore (laut Ben), werden diese Personen (DHARMA)einen Teufel tun und Sie an die große Glocke hängen. Zumal es da noch Smokey gibt.
Aber stellt euch mal vor, ihr erfahrt aus der Presse, das eine Insel gefunden wurde, die Krebs heilt und das Gelähmte auf ihr wieder laufen können! Wäre das nicht das Paradies? Diese Nachricht würde einschlagen wie eine Bombe und die Insel würde überrannt werden.
Und genau das will Ben verhindern. Er weiß die Insel zu schätzen und will mit allen erdenklichen Mitteln verhindern das Sie gefunden und ausgebeutet wird. Irgendwie kann ich sein Handeln verstehen. Im Prinzip ist er einer von den "Guten".
Aber selbst wenn Sie jetzt, wo Sie gefunden wurde, überrannt werden sollte, gibt es zum Glück immer noch Smokey...

Zu Richard:

Stimmt, aber er ist offensichtlich der einzige, der Unsterblich ist.
Und ich glaube nicht, dass er allein die 4-Zehen-Statue gebaut hat.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Dolmar Dolmar
Mr. Widmore - 10.03.2008, 14:24:13nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Mr. Jacob
Zu Richard:
Stimmt, aber er ist offensichtlich der einzige, der Unsterblich ist.


Ähmmm.....unsterblich? Hab ich was verpasst? Rennt Richard mit nem Zweihänder über die Insel und schreit die ganze Zeit: Es kann nur einen geben!!!!!?

Er mag vielleicht langsam oder gar nicht altern aber unsterblich ist niemand.....auch nicht Richard.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von K.C. K.C.
Mr. Widmore - 10.03.2008, 14:26:18nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@MoJoe: Warum sollte Ben, seine angebliche Jungendliebe, umbringen? Ich glaube das würde auch für Ben zu weit gehen.

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Mr. Widmore - 10.03.2008, 14:30:04nach oben

811 Posts: Button Pusher


@ Dolmar

Stimmt.
Meinte natürlich schon sehr alt.
Aber über 800 Jahre alt zu sein, dass würde ich schon fast als Unsterblich bezeichnen.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Mr. Widmore - 10.03.2008, 14:32:41nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Ben ist schlau genug, wenn er das weiß, nicht seine Freundin zu schwängern und sie dieser Gefahr auszusetzten.


Naja , jetzt ist er vielleicht schlau genug das zu wissen ... !

Aber so im Teenageralter , wer weiß ... ! (Ben der schlimme Finger)




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von MoJoe MoJoe
Mr. Widmore - 10.03.2008, 14:32:55nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@K.C.:

Also nachdem wie Ben sich in den Flashbacks gegenüber Juliet verhalten hat, traue ich ihm das schon zu. Aber er muß sie ja nicht umgebracht haben, er kann auch anders für ihren Tod verantwortlich gewesen sein. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß die Flashbacks der letzten Folge noch wichtig sein werden. Wir haben öfters gehört, daß Juliet IHR ähnlich aussieht. Da muß noch was nachkommen, da bin ich mir sicher. Und da alles auf einen Zweikampf Ben/Widmore hinausläuft, denke ich mir mal, daß es da persönliche Gründe gibt. Widmore ist anscheinend gar nicht besessen nach der Insel sondern nach Bens Suche. Miles meinte ja, er würde für 3,2 Mio sagen, daß Ben tot sei und Miles glaubt, daß es dann damit erledigt wäre. Hört sich für mich nicht so an, als daß widmore so ein großes Interesse an die Insel selber hat, sondern eher an Ben.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







mad max
Mr. Widmore - 10.03.2008, 14:37:25nach oben

Gast

@Dolmar: geile Vorstellung vor allem mit seiner alten Frisur und soner eisernen Halskrause, damit ihm keiner dem Kopf abschlagen kann

@MoJoe: Man kann aber das Verhältnis Ben - Annie gar nicht mit dem Verhältnis Ben - Juliet vergleichen unter anderem weil man zu ersterem noch fast überhaupt nichts weiß


Profil von MoJoe MoJoe
Mr. Widmore - 10.03.2008, 14:42:20nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Deswegen hab ich ja geschrieben, daß es sehr weit hergeholt ist, aber es hört sich trotzdem schlüssig an


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Lucrezia84
Mr. Widmore - 10.03.2008, 14:46:05nach oben

Gast

@MoJoe

Wenn man jung und verliebt ist, achtete man nicht immer auf mögliche Risiken. Wenn´s ihm schon passiert wäre, wüssten wir auch, warum er nicht will, dass Alex mit Karl zusammen ist.

Was mich nur wundert: Als die noch das U-Boot hatten, konnten die da nicht die Pille danach besorgen oder den Frauen Spiralen einsetzen oder was auch immer?



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer