LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Daniel - The SavantLOST-fans.de Forum - Daniel - The Savant

 
In diesem Thread befinden sich 56 Posts. Er wurde 10896 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
Daniel - The Savant - 22.02.2008, 17:16:16nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Die -Zeichen scheinen dir zu gefallen

Wenns bei Lostpedia steht, wirds schon stimmen.

Naja dann ist die Frau bei Dan jemand anderes. Dennoch bezweifle ich, dasss wir sie nicht schon kennen.


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Daniel - The Savant - 22.02.2008, 17:34:22nach oben

1853 Posts: Hunter


Das Militärgefängnis in dem Des seine Strafe abgessen hat befindet sich aber wohl in Essex/England ... !

Aber wohl auch nur Zufall ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


bornslippy
Daniel - The Savant - 22.02.2008, 20:07:47nach oben

Gast


stimmt...

Nächste Folge... "The Constant": Desmond Flashback wo er auf Daniel trifft... scheint wohl keine Zufälle zu geben!


Profil von Killua Killua
Daniel - The Savant - 22.02.2008, 20:08:50nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


wahhh SPOILER SPOILER

edit: ok jetzt is er in tags, aber ich musste ihn sehen v.v


bornslippy
Daniel - The Savant - 22.02.2008, 20:12:52nach oben

Gast

sorry Dude ;-) da kannst du dir jetzt auch den Trailer zur nächsten Folge reinhaun... da siehst du noch etwas mehr!

Profil von Killua Killua
Daniel - The Savant - 22.02.2008, 20:15:02nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hm ich geb mich mal mit der Entschuldigung zufrieden. Sei aber bitte in Zukunft vorsichtiger.

Profil von Strandkorb Strandkorb
Daniel - The Savant - 22.02.2008, 20:45:53nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Bert
ihr habt doch bestimmt alle den film "cube" gesehen oder? der eine typ, der dort immer die zahlen ausgerechnet hat, war ein typischer fall mit savant-syndrom.


Dem wurde ein Stück Gehirn rausoperiert (Erfährt man im 3. Teil, der zeitlich vor dem ersten spielt)


myson
Daniel - The Savant - 22.02.2008, 22:35:02nach oben

Gast

Ich meine bei Lostpedia gelesen also pseudo bestätigt zu haben, dass es am Anfang seine Ehefrau war die ihn fragt was mit ihm sei als er zu heulen beginnt. Auch wenn ich sie zuerst wegen der Stimme eher für seine Mutter gehalten habe.

Er wirkt durcheinander und wirr ja, aber auch irgendwie am wissenschaftlichsten von allen. Ein Quoten Forscher ist doch bei jeder Mission dabei. Ich habe das mit den Karten nicht ganz verstanden. Auf den ersten Blick kam es mir vor als wenn er die Karten rät, die da liegen. Also ohne sie gesehen zu haben.

Wie auch immer auch Miles scheint neben Geldgier ja auch nicht frei von ungewöhnlichen Talent zu sein.

Noch etwas: als er das Ding mit der Rakete so halb erklären wollte und so rumfuchtelte beim Reden mit seinen Armen dachte ich das ist jetzt Charlie's Zwilling in 10 Jahren


Bert
Daniel - The Savant - 22.02.2008, 22:39:46nach oben

Gast

@myson

charlotte sagt doch bei der szene mit den karten "time" , also im sinne von stop. da hatte dan wohl eine bestimmte zeit sich die karten einzuprägen und musste das dann wiedergeben.


myson
Daniel - The Savant - 22.02.2008, 23:21:09nach oben

Gast

Ok, Lukas Podolski würde es besser machen und wohl sagen "Vollidiot". Aber ein Rain Man bereichert schon die Szenerie.

Könnte drauf tippen, dass Dan und Miles ne Weile an Bord bleiben. Der Pilot hm, Charlotte ist austauschbar.


qu4d
Daniel - The Savant - 23.02.2008, 11:17:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von myson
Ich meine bei Lostpedia gelesen also pseudo bestätigt zu haben, dass es am Anfang seine Ehefrau war die ihn fragt was mit ihm sei als er zu heulen beginnt. Auch wenn ich sie zuerst wegen der Stimme eher für seine Mutter gehalten habe.

Is aber seine Pflegerin... wurde extra betont, das es nicht seine Frau is

http://www.lostpedia.com/wiki/Daniel%27s_caretaker


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Daniel - The Savant - 23.02.2008, 15:58:18nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich vertraue grundsätzlich nur auf mich selbst

Ich glaube Danny leidet an einer Form der Schizophrenie. Seine Zerfahrenheit, Begabung, Gestik und seine Affektlabilität passen da deutlich besser als bei nem Savant Syndrom.

Mittlerweile dürfte ja klarer sein, warum Dan so ist wie er ist. Nichtsdestotrotz könnte er trotzdem bisl krank sein

- Editiert von Jumptheshark am 04.03.2008, 16:47 -


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Zahal
Daniel - The Savant - 07.03.2008, 03:08:56nach oben

Gast

Ich glaube nicht das es ein Erinnerungsexperiment ist, in dem Charlotte z.B. Herauszufinden versucht ob die Insel "Heilkräfte" hat in Bezug auf Dan's Savant-Syndrom oder so. Karten sind Symbole gekoppelt mit Zahlenwerten. Es ist völlig unsinnig das sich ein Savant, der mathematisch/physikalisch hyperbegabt ist, ausgerechnet Probleme beim sich merken von Symbolkarten haben sollte, mit Zahlen drauf!

Man sieht NICHT das sie ihm die Karten vorher zeigt und dann umdreht. Man sieht nur das er vor 3 bereits verdeckten Karten sitzt und Charlotte sagt:
"Time. "
"What do you remember."
...
"Twoout of three, thats a progress"

Wenn ich das mit den Zeitsprüngen richtig verstehe hat Dan zu diesem Zeitpunkt noch NICHT die Bekanntschaft mit Desmond gemacht in der Vergangenheit (siehe "The Constant" )

aber Dan weiß, durch Minkowskys leichter zeitlicher Desorientierung, das hier Zeitsprünge passieren können.
Mit Sicherheit hat er auch diese Effekte verspürt, aber in weit schwächerer Ausprägung, darauf deutet auch sein Tagebucheintrag in "The Constant" hin. Der ist anscheinend beim Kartenexpirement wegen der noch nicht veränderten Zeitlinie noch garnicht im Tagebuch, aber allein dieser Eintrag deutet Storymäßig ganz zwingend drauf hin das Dan von Zeitsprüngen betroffen sein muss.

Eventuell springt Dan lediglich ein paar minuten durch die Zeiten, und wenn man Vorauserinnerungen als negativ betrachtet (Siehe Minkowsky), dann ist Charlottes Aussage so zu interpretieren:

Dan "erinnert" sich nur noch an 2 von 3 Karten, das wäre, sofern es früher 3 von 3 Karten waren, in der tat ein Fortschritt. Da Dan aber noch sehr besorgt ist, wünscht er sich es wären weniger, als Indiz das sein "Vorrauswissen" schwindet.
Zuerst dachte ich auch, das Dan enttäuscht ist darüber das er sich nur 2 von 3 Karten merken kann. Nun vermute ich das Dan immer noch entsetzt darüber ist das er durch "Zukunftswissen" 2 von 3 Karten vorraussehen kann

Ich halte das wieder mal für ne clever gelegte falsche Spur, man versteht das Kartenexperiment (mutmaßlich) erst nachdem man die darauffolgende Episode gesehen hat.

Ein Savant ist er meiner Einschätzung nach auf keinen Fall, habe mal bei BBC eine extremst beeindruckende Reportage über diese "Wunderkinder" gesehen... und ausser z.B. komplett Paris aufn Riesenblatt zeichnen nach nem kurzen Hubschrauberrundflug, oder sich ganze Telefonbücher merken... können die absolut nix. Und ihr Fähigkeiten sind zumeist auf den ersten blick unglaublich, aber leider auch vollkommen sinnlos. Es ist halt trotz allem Staunen eine extreme geistige Behinderung. Damit kann man wohl nicht Professor in Oxford werden. Mit Sozialkontakten, Studenten, etc.

Er ist wohl einfach der extreme Geek, Nerd, Mad Scientist. Verpeilt, was an der Waffel, kindlich, naiv, und halt auch genial


halux
Daniel - The Savant - 07.03.2008, 08:05:59nach oben

Gast

@zahal: find ich noch ne tolle idee. dan ist enttäuscht, weil er immer noch zwei karten von drei erkennen kann. ich kann mir durchaus sehr gut vorstellen, dass er irgendwann nach 1996 (also nach dem besuch von desmond) das experiment bzw. seine maschine an sich selbst ausprobiert hat.

allerdings geht dies vermutung auch nicht ganz auf. ausser, er kann sich an nichts erinnern, wenn er wieder zurück in der gegenwart ist. sonst wäre er ja längst multibillionär . Aber er kann sich ja erinnern, denn nach deiner theorie kannte er ja die 3 karten...


Escocia
Daniel - The Savant - 07.03.2008, 08:25:59nach oben

Gast

Ich fand er war damals in Oxford schon so komisch (ich liebe seine Sprechweise) , jetzt ist er nun noch ein bisschen mehr verwirrter

Zahal
Daniel - The Savant - 07.03.2008, 15:26:37nach oben

Gast

@halux: danke das du mich an das Oxford-Experiment erinnerst. Bisher habe ich vermutet, das ein näherer Kontakt zur Insel ausschlaggebend sein könnte für Dans mutmaßliches Zukunftswissen. Aber er hat, so wie ich ihn einschätze, nach Desmonds besuch hundertprozentig Selbstexperimente gemacht, logo.

Deswegen weint er auch beim Flugzeugabsturz. Eventuell hat er keine klare Zukunftssprünge, da die strahlung bei seinem versuch nicht wirklich ausreicht, aber ne Ahnung vom zukünftigen Geschehen. Und das mit der Konstante steht im Tagebuch, falls er mal in der Zukunft hängenbleibt.

So würde sich auch seine "Betreuerin" erklären. Nicht weil er psychisch gestört ist oder geistig behindert, sondern weil Dan (vermutlich in weitaus geringerem Ausmaß als Desmond) zeitlich desorientiert ist und seit 8 Jahren unter diesem Zustand leidet.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer