LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Daniel - The SavantLOST-fans.de Forum - Daniel - The Savant
In diesem Thread befinden sich 56 Posts.
Daniel - The Savant 22.02.2008, 07:02qu4d
Daniel, der Savant.


Daniel Faraday ist einer der Frachterleute und ist ja, unschwer zu erkennen, nicht ganz normal. Was wissen wir über ihn? In seinem Flashback sah er "verwirrt" aus und weint aus einem unerfindlichen Grund wegen dem Fund von Flug 815. Dabei hat er eine Betreuerin.
Man könnte Daniel dort schon fast als Pflegefall bezeichnen. Naomi bezeichnete ihn auch als "nutcase"... auf gut Deutsch: ein Irrer.


Auf der Insel ist Daniel genau so vorzufinden. Geistig oft abgelenkt, kann manchmal kaum geradeaus laufen, ist aber wohl ein brillianter Physiker, der mit blossem Auge erkennt, dass sich das Licht nicht richtig streut. Dazu seine ganzen Experimente, die ihn als Physiker auszeichnen. Das Raketenexperiment hat auch "bewiesen", dass er ungefahr weiss, was los ist.

Und jetzt wissen wir, dass er sich nichtmal 3 Karten merken kann. Eine Aufgabe für kleine Kinder. Und es scheint trotz Training nicht besser zu werden.

All diese Eigenschaften, die wir von ihm kennen, passen zum Savant-Syndrom, dass ironischerweise auch noch Inselbegabung genannt wird.

Zitat:
Die Inselbegabung – auch Savant-Syndrom genannt – ist ein Phänomen, bei dem Menschen, oft mit kognitiver Behinderung, in einem kleinen Teilbereich außergewöhnliche Leistungen vollbringen. 50 Prozent der bekannten Inselbegabten sind Autisten. Sechs von sieben Inselbegabten sind männlich. Es gibt keine zuverlässlichen Untersuchungen darüber, wie häufig das Savant-Syndrom auftritt. Treffert schlug 1988 eine Unterscheidung in erstaunliche und talentierte Savants vor. Während die erstaunlichen Savants wirklich herausragende Fähigkeiten besitzen, weisen die talentierten Savants höchstens durchschnittliche Leistungen auf, die aber in Anbetracht ihrer Behinderung bemerkenswert sind. Zurzeit sind weltweit etwa 100 Menschen bekannt, die man nach dieser Unterteilung als erstaunliche Savants bezeichnen kann. Der Intelligenzquotient der Personen liegt meist unter 70, kann aber auch durchschnittlich, in einigen Fällen auch überdurchschnittlich sein. Die Fähigkeiten sind dabei sehr unterschiedlich ausgeprägt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Inselbegabung

Dokumentation zu dem Thema: Expedition ins Gehirn:
http://www.youtube.com/watch?v=Vhl6oskxrs0
http://www.youtube.com/watch?v=AAQzTT7CzeI
http://www.youtube.com/watch?v=wWg-wkLFmK8
http://www.youtube.com/watch?v=ZU3pFREeFX0
http://www.youtube.com/watch?v=V-XG8GxYWGs

Trivia: Aus der LOST Experience (Auszug aus LOSTPEDIA)
Zitat:
With this knowledge, Rachel later worked out that the mathematicians and savants had been working on the Valenzetti Equation. She also discovered that Zander had gone missing, with "rumors" speculating that he had started the fire at the Vik Institute. Mittelwerk had also escaped, and Rachel worried about GidgetGirl explained how Mittelwerk had kept the savants running the equation from the moment the Institute opened, 24/7. He had come to Iceland personally not because of the mathematicians, but because the equation had stopped being run. Both women speculated that Mittelwerk must have valued the work at the Vik Institute with the highest regard and priority.
http://www.lostpedia.com/wiki/Vik

- Editiert von qu4d am 22.02.2008, 07:21 -
Daniel - The Savant 22.02.2008, 08:01Ellen Ripley
Wirklich gelungenes Profil, qu4d ! Interessante Hintergrundinformationen. Seltsam, die Szene mit den Karten ist mir gar nicht aufgefallen...

Jeremy Davi(e)s spielt scheinbar oft etwas "angeknackste" Charaktere. Ich habe ihn noch gut aus Solaris in Erinnerung. Auch wenn ich den Film bis heute nicht vollständig verstanden habe - seine Rolle damals hat mir Angst gemacht. Er spielt äußerst glaubwürdig... all die Ticks und Manierismen...die zerhackte Sprache...

Savant-Syndrom... gut zu wissen... danke, qu4d...
Daniel - The Savant 22.02.2008, 08:19Bert
wurd offiziell bestätigt, dass das eine betreuerin ist?
Daniel - The Savant 22.02.2008, 09:15Dolmar
Zitat:
Original von Ellen Ripley
Wirklich gelungenes Profil, qu4d ! Interessante Hintergrundinformationen. Seltsam, die Szene mit den Karten ist mir gar nicht aufgefallen...


Kommt ja auch erst in 4.04 vor. ;)
Daniel - The Savant 22.02.2008, 09:24Luke
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Ellen Ripley
Wirklich gelungenes Profil, qu4d ! Interessante Hintergrundinformationen. Seltsam, die Szene mit den Karten ist mir gar nicht aufgefallen...


Kommt ja auch erst in 4.04 vor. ;)


War ja auch zu erwarten :( ;)
Daniel - The Savant 22.02.2008, 09:30qu4d
Zitat:
Original von Bert
wurd offiziell bestätigt, dass das eine betreuerin ist?

aye

in der enhanced version von 4x02 wurde das eingeblendet
Daniel - The Savant 22.02.2008, 09:36Komet_16
Ich habe die Szene mit den Karten irgendwie völlig ignoriert, weil ich es gar nicht richtig einsortieren konnte. Das mit dem Savant macht allerdings Sinn. Mit dem richtigen Rainman ist's ja auch so. Da seine beiden Gehirnhälften kaum miteinander verbunden sind, kann er zwei Bücherseiten auf einnmal lesen. Das eine Auge liest links, das andere rechts. Da seine Gedächtnisfilter nicht richtig funktionieren, behält er jede Information, egal wie unwichtig. Alleine Anziehen kann er sich allerdings nicht. ;)
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Daniel auch so einer ist. Bis auf Charlotte hat sich ja niemand so richtig auf ihn eingelassen und betrachten ihn alle als Freak. Das mit der Betreurin könnte hinhauen. Es wurde immer gezeigt oder gesagt, was derjenige aus dem Helikopter arbeitet außer bei Daniel. Vielleicht arbeitet er gar nicht und studiert die ganze Zeit so vor sich hin.
Daniel - The Savant 22.02.2008, 09:41Ellen Ripley
Dolmar:
Zitat:
Kommt ja auch erst in 4.04 vor


@qu4d: Ich schätze, diesen Spoiler kann ich verkraften; dennoch: :angry:
Daniel - The Savant 22.02.2008, 09:42qu4d
Wieso spoiler? Die Folge lief doch bereits und ist daher "zum Abschuss" freigegeben...
Daniel - The Savant 22.02.2008, 09:50Ellen Ripley
Stimmt - ist ja auch das abc-board. Hatte nur nicht erwartet, dass Du die Folge heute früh um 7.00 Uhr bereits geschaut hast. Ich muß noch eine Stunde warten, mein Fehler, sorry.
Daniel - The Savant 22.02.2008, 09:52qu4d
Ich hab die Folge bereits um 04.00 früh gesehn :ugly:
Daniel - The Savant 22.02.2008, 09:55Luke
Zitat:
Original von qu4d
Ich hab die Folge bereits um 04.00 früh gesehn :ugly:


Das ist ja Quasi Live gewesen, oder irre ich da?
Daniel - The Savant 22.02.2008, 09:57qu4d
Das IST live gesehn :O ;) :ugly:
Daniel - The Savant 22.02.2008, 10:00Ellen Ripley
Lucky one.
Daniel - The Savant 22.02.2008, 12:29Killua
Hm der arme Daniel :D

Nur minimale Berichtigung: Er wurde als "headcase" und nicht als "nutcase" bezeichnet. :P
Daniel - The Savant 22.02.2008, 12:40Six
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von qu4d
Ich hab die Folge bereits um 04.00 früh gesehn :ugly:


Das ist ja Quasi Live gewesen, oder irre ich da?

3 Uhr wäre es Live gewesen (East Coast). Es gibt ja auch einen "ABC Los Angeles" Stream, dort läuft Lost um 6 Uhr morgens.
Daniel - The Savant 22.02.2008, 12:41Bert
wo wurde denn gesagt, dass diese frau eine pflegerin ist?
Daniel - The Savant 22.02.2008, 12:47Dolmar
Zitat:
Original von Bert
wo wurde denn gesagt, dass diese frau eine pflegerin ist?


Zitat:

Zitat:
Original von Bert
wurd offiziell bestätigt, dass das eine betreuerin ist?

Zitat:
Original von qu4d
aye
in der enhanced version von 4x02 wurde das eingeblendet



Hmm... die Frage haste schonmal gestellt und sie wurde dir schon beantwortet. ;)

- Editiert von Dolmar am 22.02.2008, 12:51 -
Daniel - The Savant 22.02.2008, 12:50Bert
hatte ich überlesen.
aber was ist die enhanced version (?) (?)
Daniel - The Savant 22.02.2008, 12:52Komet_16
Was sind denn enhanced versions? Davon habe ich ja noch gar nichts gehört.
Daniel - The Savant 22.02.2008, 12:53Killua
Einfach die Folge mit interessanten Kommentaren, die an entsprechenden Stelle eingeblendet werden.
Daniel - The Savant 22.02.2008, 14:00Komet_16
Wo kann man die denn sehen? Werden die von den Machern erstellt oder von Fans?
Daniel - The Savant 22.02.2008, 14:01Killua
Von den machern. Und ich habe sie nicht gesehen. ich nehm an, die kamen auf abc.
Daniel - The Savant 22.02.2008, 14:02Jumptheshark
Hey, da klopf ich mir gleich mal auf die Schulter, also wegen der Pflegekraft!

Wobei ich sagen muss, das Savant-Syndrom ist sehr weit hergeholt. Ich weiß nicht ob ihr mal Menschen kennengelernt habt die es haben, aber ich bezweifle ernsthaft das Danny das hat.

Trotzdem könnte es einiges erklären... mal schauen.

Aber wo wir gerade bei Krankheiten sind, in Dannys Fall kommen mir da noch ein paar andere in den Sinn, die eher passen würden... aber ich hab 4x04 noch nicht gesehen, ich warte mal noch mit weiteren Aussagen.

@Ellen: da gebe ich dir Recht, war krass bei Solaris, irgendwie gar nicht so weit zu seinem jetzigen Charakter.

- Editiert von Jumptheshark am 22.02.2008, 14:04 -
Daniel - The Savant 22.02.2008, 14:06Bert
ihr habt doch bestimmt alle den film "cube" gesehen oder? der eine typ, der dort immer die zahlen ausgerechnet hat, war ein typischer fall mit savant-syndrom.
Daniel - The Savant 22.02.2008, 14:11halux
oh mann! ich muss unbedingt mein englisch auffrischen:
ich hab die szene total falsch verstanden!

ich dachte, er versucht herauszufinden, welche karte darunter versteckt ist. quasi die fähigkeiten, welche ja walt anscheinend hat, auch anzuwenden.

tja, so kann man sich irren
Daniel - The Savant 22.02.2008, 14:24Bert
charlotte sagt ja auch noch 2 von 3 karten wäre ein fortschritt :O

kann es sein, dass charlotte seine pflegerin ist?
Daniel - The Savant 22.02.2008, 14:27Jumptheshark
Da würde ihr Akzent aber nicht passen, oder?
Daniel - The Savant 22.02.2008, 14:32Bert
die pflegerin hat auch so einen leichten akzent. außerdem hat die pflegerin einen ring an der linken hand, aber charlotte trägt da leider keinen.
Daniel - The Savant 22.02.2008, 14:44Jumptheshark
Aber bei Charlotte ist der Akzent doch massiv (nervig ;) )

Wobei das mit Essex natürlich schon ne Parallele ist.
Daniel - The Savant 22.02.2008, 15:01Killua
Charlotte war da auch meine erster Gedanke. Eben wegen Essex.

Und sie sagt doch auch in 4.03. "I've got work to do" Und dann fängt sie gleich an, Daniel zu "trainieren"? ^^ Naja, vielleicht war das auch mal nur kurz zwischendurch. Und sie meinte etwas anderes. Etwas größeres. Etwas Dharam-Eisbären-Hydra-mäßiges. :D
Daniel - The Savant 22.02.2008, 15:06Jumptheshark
Hoffe ich und ich hoffe sie spielt ihren Akzent nur :D

Möglich wäre schon das sie seine Betreurin ist, aber passt das zu ihrem normalen Job?
Daniel - The Savant 22.02.2008, 16:24MAr0kkAn3r
Ich denke nicht, dass Charlotte seine Betreuerin ist, sondern vielmehr einfach jemand, den Daniel auf dem Boot getroffen hat. Sie kümmert sich dann seitdem um ihn, ist aber nicht nur da um ihn zu betreuen ...

und was ist essex ?
Daniel - The Savant 22.02.2008, 16:26Mr Clucks
@ MAr0kkAn3r

Essex = Ost-Sachsen :D :D :D
Daniel - The Savant 22.02.2008, 16:30Killua
Daniel befand sich in Essex, als er den Fund von Oceanic 815 im TV sieht

Charlotte wurde in Essex geboren (und aufgezogen?).
Daniel - The Savant 22.02.2008, 16:32Bert
vielleicht war das mit betreuerin im edvanced video auch nicht wörtlich gemeint. vielleicht sind die 2 gute freunde und kennen sich noch aus der kindheit und charlotte kümmert sich halt ein wenig um dan so neben ihrem job als archäologin.
Daniel - The Savant 22.02.2008, 16:44Mr Clucks
Zitat:
Charlotte war da auch meine erster Gedanke. Eben wegen Essex.


Dan kommt doch aus Essex/Massachusetts und Charlotte aus Essex/England ... ! ;)

Ist vielleicht nur ´nen Zufall ... ! :rolleyes:

P.S. Aber beide waren wohl in Oxford ... ! (!)

- Editiert von Mr Clucks am 22.02.2008, 16:46 -
Daniel - The Savant 22.02.2008, 16:53Bert
mich stört irgendwie, dass die betreuerin einen ring am ringfinger der linken hand hatte, demnach ist sie wohl verheiratet. charlotte trägt aber überhaupt keine ringe. ist wohl ein hinweis, dass es doch nicht charlotte ist...
Daniel - The Savant 22.02.2008, 17:08Killua
@MrClucks: Ach da gibts nen Unterschied? :D Wenn du dir sicher bist, dann ist das ok. Aber meinen ersten Gedanken kann ich mir ja schlecht nehmen lassen und den wirst du sicher nachvollziehen können ^^
Daniel - The Savant 22.02.2008, 17:11Mr Clucks
@Killua

Naja , was heißt sicher ... ? :rolleyes:

Ich vertraue da einfach mal auf Lostpedia ... ! :D
Daniel - The Savant 22.02.2008, 17:16Killua
Die :rolleyes: -Zeichen scheinen dir zu gefallen :ugly:

Wenns bei Lostpedia steht, wirds schon stimmen. :ugly:

Naja dann ist die Frau bei Dan jemand anderes. Dennoch bezweifle ich, dasss wir sie nicht schon kennen. ^^
Daniel - The Savant 22.02.2008, 17:34Mr Clucks
Das Militärgefängnis in dem Des seine Strafe abgessen hat befindet sich aber wohl in Essex/England ... !

Aber wohl auch nur Zufall ... ! ;)
Daniel - The Savant 22.02.2008, 20:07bornslippy

stimmt...

Nächste Folge... "The Constant": Desmond Flashback wo er auf Daniel trifft... scheint wohl keine Zufälle zu geben!
Daniel - The Savant 22.02.2008, 20:08Killua
wahhh SPOILER SPOILER

edit: ok jetzt is er in tags, aber ich musste ihn sehen v.v
Daniel - The Savant 22.02.2008, 20:12bornslippy
sorry Dude ;-) da kannst du dir jetzt auch den Trailer zur nächsten Folge reinhaun... da siehst du noch etwas mehr!
Daniel - The Savant 22.02.2008, 20:15Killua
Hm ich geb mich mal mit der Entschuldigung zufrieden. Sei aber bitte in Zukunft vorsichtiger. ;)
Daniel - The Savant 22.02.2008, 20:45Strandkorb
Zitat:
Original von Bert
ihr habt doch bestimmt alle den film "cube" gesehen oder? der eine typ, der dort immer die zahlen ausgerechnet hat, war ein typischer fall mit savant-syndrom.


Dem wurde ein Stück Gehirn rausoperiert ;) (Erfährt man im 3. Teil, der zeitlich vor dem ersten spielt)
Daniel - The Savant 22.02.2008, 22:35myson
Ich meine bei Lostpedia gelesen also pseudo bestätigt zu haben, dass es am Anfang seine Ehefrau war die ihn fragt was mit ihm sei als er zu heulen beginnt. Auch wenn ich sie zuerst wegen der Stimme eher für seine Mutter gehalten habe.

Er wirkt durcheinander und wirr ja, aber auch irgendwie am wissenschaftlichsten von allen. Ein Quoten Forscher ist doch bei jeder Mission dabei. Ich habe das mit den Karten nicht ganz verstanden. Auf den ersten Blick kam es mir vor als wenn er die Karten rät, die da liegen. Also ohne sie gesehen zu haben.

Wie auch immer auch Miles scheint neben Geldgier ja auch nicht frei von ungewöhnlichen Talent zu sein.

Noch etwas: als er das Ding mit der Rakete so halb erklären wollte und so rumfuchtelte beim Reden mit seinen Armen dachte ich das ist jetzt Charlie's Zwilling in 10 Jahren :)
Daniel - The Savant 22.02.2008, 22:39Bert
@myson

charlotte sagt doch bei der szene mit den karten "time" , also im sinne von stop. da hatte dan wohl eine bestimmte zeit sich die karten einzuprägen und musste das dann wiedergeben.
Daniel - The Savant 22.02.2008, 23:21myson
Ok, Lukas Podolski würde es besser machen und wohl sagen "Vollidiot". Aber ein Rain Man bereichert schon die Szenerie.

Könnte drauf tippen, dass Dan und Miles ne Weile an Bord bleiben. Der Pilot hm, Charlotte ist austauschbar.
Daniel - The Savant 23.02.2008, 11:17qu4d
Zitat:
Original von myson
Ich meine bei Lostpedia gelesen also pseudo bestätigt zu haben, dass es am Anfang seine Ehefrau war die ihn fragt was mit ihm sei als er zu heulen beginnt. Auch wenn ich sie zuerst wegen der Stimme eher für seine Mutter gehalten habe.

Is aber seine Pflegerin... wurde extra betont, das es nicht seine Frau is ;)

http://www.lostpedia.com/wiki/Daniel%27s_caretaker
Daniel - The Savant 23.02.2008, 15:58Jumptheshark
Ich vertraue grundsätzlich nur auf mich selbst :grrr:

Ich glaube Danny leidet an einer Form der Schizophrenie. Seine Zerfahrenheit, Begabung, Gestik und seine Affektlabilität passen da deutlich besser als bei nem Savant Syndrom.

Mittlerweile dürfte ja klarer sein, warum Dan so ist wie er ist. Nichtsdestotrotz könnte er trotzdem bisl krank sein :D

- Editiert von Jumptheshark am 04.03.2008, 16:47 -
Daniel - The Savant 07.03.2008, 03:08Zahal
Ich glaube nicht das es ein Erinnerungsexperiment ist, in dem Charlotte z.B. Herauszufinden versucht ob die Insel "Heilkräfte" hat in Bezug auf Dan's Savant-Syndrom oder so. Karten sind Symbole gekoppelt mit Zahlenwerten. Es ist völlig unsinnig das sich ein Savant, der mathematisch/physikalisch hyperbegabt ist, ausgerechnet Probleme beim sich merken von Symbolkarten haben sollte, mit Zahlen drauf!

Man sieht NICHT das sie ihm die Karten vorher zeigt und dann umdreht. Man sieht nur das er vor 3 bereits verdeckten Karten sitzt und Charlotte sagt:
"Time. (!)"
"What do you remember."
...
"Twoout of three, thats a progress"

Wenn ich das mit den Zeitsprüngen richtig verstehe hat Dan zu diesem Zeitpunkt noch NICHT die Bekanntschaft mit Desmond gemacht in der Vergangenheit (siehe "The Constant")

aber Dan weiß, durch Minkowskys leichter zeitlicher Desorientierung, das hier Zeitsprünge passieren können.
Mit Sicherheit hat er auch diese Effekte verspürt, aber in weit schwächerer Ausprägung, darauf deutet auch sein Tagebucheintrag in "The Constant" hin. Der ist anscheinend beim Kartenexpirement wegen der noch nicht veränderten Zeitlinie noch garnicht im Tagebuch, aber allein dieser Eintrag deutet Storymäßig ganz zwingend drauf hin das Dan von Zeitsprüngen betroffen sein muss.

Eventuell springt Dan lediglich ein paar minuten durch die Zeiten, und wenn man Vorauserinnerungen als negativ betrachtet (Siehe Minkowsky), dann ist Charlottes Aussage so zu interpretieren:

Dan "erinnert" sich nur noch an 2 von 3 Karten, das wäre, sofern es früher 3 von 3 Karten waren, in der tat ein Fortschritt. Da Dan aber noch sehr besorgt ist, wünscht er sich es wären weniger, als Indiz das sein "Vorrauswissen" schwindet.
Zuerst dachte ich auch, das Dan enttäuscht ist darüber das er sich nur 2 von 3 Karten merken kann. Nun vermute ich das Dan immer noch entsetzt darüber ist das er durch "Zukunftswissen" 2 von 3 Karten vorraussehen kann

Ich halte das wieder mal für ne clever gelegte falsche Spur, man versteht das Kartenexperiment (mutmaßlich) erst nachdem man die darauffolgende Episode gesehen hat.

Ein Savant ist er meiner Einschätzung nach auf keinen Fall, habe mal bei BBC eine extremst beeindruckende Reportage über diese "Wunderkinder" gesehen... und ausser z.B. komplett Paris aufn Riesenblatt zeichnen nach nem kurzen Hubschrauberrundflug, oder sich ganze Telefonbücher merken... können die absolut nix. Und ihr Fähigkeiten sind zumeist auf den ersten blick unglaublich, aber leider auch vollkommen sinnlos. Es ist halt trotz allem Staunen eine extreme geistige Behinderung. Damit kann man wohl nicht Professor in Oxford werden. Mit Sozialkontakten, Studenten, etc.

Er ist wohl einfach der extreme Geek, Nerd, Mad Scientist. Verpeilt, was an der Waffel, kindlich, naiv, und halt auch genial :D
Daniel - The Savant 07.03.2008, 08:05halux
@zahal: find ich noch ne tolle idee. dan ist enttäuscht, weil er immer noch zwei karten von drei erkennen kann. ich kann mir durchaus sehr gut vorstellen, dass er irgendwann nach 1996 (also nach dem besuch von desmond) das experiment bzw. seine maschine an sich selbst ausprobiert hat.

allerdings geht dies vermutung auch nicht ganz auf. ausser, er kann sich an nichts erinnern, wenn er wieder zurück in der gegenwart ist. sonst wäre er ja längst multibillionär :D . Aber er kann sich ja erinnern, denn nach deiner theorie kannte er ja die 3 karten...
Daniel - The Savant 07.03.2008, 08:25Escocia
Ich fand er war damals in Oxford schon so komisch (ich liebe seine Sprechweise) ^^, jetzt ist er nun noch ein bisschen mehr verwirrter :P
Daniel - The Savant 07.03.2008, 15:26Zahal
@halux: danke das du mich an das Oxford-Experiment erinnerst. Bisher habe ich vermutet, das ein näherer Kontakt zur Insel ausschlaggebend sein könnte für Dans mutmaßliches Zukunftswissen. Aber er hat, so wie ich ihn einschätze, nach Desmonds besuch hundertprozentig Selbstexperimente gemacht, logo.

Deswegen weint er auch beim Flugzeugabsturz. Eventuell hat er keine klare Zukunftssprünge, da die strahlung bei seinem versuch nicht wirklich ausreicht, aber ne Ahnung vom zukünftigen Geschehen. Und das mit der Konstante steht im Tagebuch, falls er mal in der Zukunft hängenbleibt.

So würde sich auch seine "Betreuerin" erklären. Nicht weil er psychisch gestört ist oder geistig behindert, sondern weil Dan (vermutlich in weitaus geringerem Ausmaß als Desmond) zeitlich desorientiert ist und seit 8 Jahren unter diesem Zustand leidet.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum