LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Breaking Bad (AMC)LOST-fans.de Forum - Breaking Bad (AMC)

 
In diesem Thread befinden sich 1122 Posts. Er wurde 260567 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 22.08.2012, 23:49:21nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich weiß gar nicht mehr, wie ich die Serie noch loben soll. Langsam ist Breaking Bad wirklich in jedweder Hinsicht jenseits von Gut und Böse.

Toller Anfang mit dem unheimlichen Score, der dann umschwenkt in einen unerwarteten Faustschlag von Jesse an Todd. Typisch. Dann schon die Szene von Marie und Skyler, bei der ich nicht mehr aufhören konnte zu lachen. Ich habe so was einfach noch nicht erlebt, vermutlich nicht mal im RL. Und BB schafft es gar ständig, in 5.06 aber eindrucksvoller denn je: Da weint jemand, und jemand anders hat den Eindruck, jetzt wäre endlich mal etwas geklärt und ein meilensteinernes Gespräch geführt - ein für die Beteiligten berührender beziehungstechnischer Moment. Und ich sitze davor und lache mir einen Ast ab. Als Marie offenbart, dass sie von Beneke spricht, konnte ich wirklich nicht mehr.

Noch viel schlimmer wurde das Ganze natürlich beim Abendessen. Eine Szene für die Ewigkeit - in all ihrer scheinbaren Unscheinbarkeit und Belanglosigkeit, selbst deren Gemeinheit belanglos erscheinen könnte. Und ich habe so gelacht wie selten bei Film und Fernsehen. Das Wort "absurd" ist gar kein Ausdruck mehr. Gar keiner. Ich will es kaum noch subtilen Humor nennen; es kann doch eigentlich gar kein Humor sein!

Das völlig konstratierend die charakterlich im Kern sehr dramatische Buyout-Story, die sich nun aus Walts Sicht zu wiederholen droht, und Jesses "You can spend time with you familiy..." hat echt wehgetan. Ebenso wie Walts Kabelaktion. Dazu noch ein temporeiches, außergewöhnlich offenes Mittendrin-Ende, das nur Fragen hinterlässt. Wieder einmal eine so andere Folge als die vorhergegangene - und wieder so grandios.


Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 25.08.2012, 09:41:12nach oben

229 Posts: Lost One


"Schon wieder" eine Sau gute Folge! Breaking Bad ist eine der wenigen Serien die ihr Niveau über Staffeln halten kann. Toller Anfang, mit geilem Score und tolles Ende mit miesem Cliffhanger.
Das Abendessen zu dritt ist ganz klar der Höhepunkt der Episode!
Hier schlagen Walt Manipulationskünste wieder zu als er Jesse ganz kurz mal sein wahres Seelenleben offenbart hat, als er ihm erzählte, dass Skyler nur noch darauf wartet, dass der Krebs zurück kommt. Dieses "Ich habe sonst nichts mehr, deswegen will ich mit dem Methkochen weiter machen" ist einerseits total die Wahrheit, dient aber andererseits dazu, Mitleid in Jesse zu wecken.
Ein typischer Walter White-Schachzug, die Wahrheit herzunehmen und für sich selbst vorteilhaft auszusprechen. Siehe das Gespräch mit Marie, in dem er ihr einen Grund für Skylers Verhalten präsentiert hatte. Wie soll ich bloß das eine Jahr ohne neue Breaking Bad Folgen überstehen?

- Editiert von Losti100 am 25.08.2012, 09:42 -


"Stay out of my territory!"


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 27.08.2012, 13:05:34nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Oh mein Gott

"Say my Name" hat Walters Transformation endgültig abgeschlossen. Wie uns schon der Teaser zeigt, gibt es Walter White nicht mehr, nur noch Heisenberg. Während er in den bisherigen Folgen wenigstens so getan hat, als sei er noch der "Gute", zeigt er nun endgültig sein wahres Gesicht. In jeder einzelnen Szene mit ihm, sehen wir wie er alle Menschen in seinem Leben belügt, betrügt und manipuliert um das zu bekommen, was er haben will.
Seine Frau erzählt er nicht mal mehr von seinen Geschäften, Jesse will er unbedingt als seinen Gehilfen behalten und Hank spielt er wieder den gebrochenen Walt vor.
Das schockierende Ende zeigt dann schließlich, dass Heisenberg auch vor vormals Vertrauten keinen Halt macht.

Breaking Bad ist in S5 so stark wie noch niemals zuvor, während Walt zum Schurken ohne Widerkehr mutiert ist. Die Autoren machen es immer schwerer Heisenberg noch als Sympathieträger zu sehen, aber auf eine weirde Art und Weise bin ich immer noch auf seiner Seite. Und das schockiert mich selbst.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 27.08.2012, 21:19:30nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


zu 5x07:

krasse Folge! Boxi hat's ja schon sehr gut beschrieben

Zitat:
Die Autoren machen es immer schwerer Heisenberg noch als Sympathieträger zu sehen, aber auf eine weirde Art und Weise bin ich immer noch auf seiner Seite. Und das schockiert mich selbst.


DAS find ich auch sowas von extrem! egal was Walt anstellt, man ist immer noch auf seiner Seite

jetzt dürfte Walt wirklich komplett zu Heisenberg geworden sein, wenn er sogar schon zur Waffe gegen seine "Freunde" greifen muss

wiedermal eine tolle Folge in der wirklich jede noch so scheinbar unwichtige Szenen packend ist noch eine Folge dann gibts zumindest bis zum nächsten Jahr eine lange Pause




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 27.08.2012, 21:59:25nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ganz ehrlich, wenn die zweite Hälfte von Season 5 nur annähernd so genial wie diese ersten acht (ich nehme einfach mal an, dass nächste Woche sicher nicht enttäuschen wird ) Episoden wird, dann würde ich sogar zwei Jahre darauf warten. Bei jeder einzelnen Folge hat man einfach gemerkt, wie sehr durchdacht alles ist. Jeder Dialog, jede Szene... wie das überhaupt möglich ist, erschließt sich mir so ganz noch immer nicht. Die Qualität der Serie ist im Moment so abartig gut, beeindruckend vor allem wie konstant das alles ist.

Ich frage mich auch, ob Jesse jemals von allen Taten erfahren wird. Die Sache mit Jane, Brock und jetzt auch noch Mike. Wie würde er reagieren? Würde er Walt töten und damit quasi selbst zu "Heisenberg" zu werden?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 27.08.2012, 23:35:00nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich habe nach 5.07 keine Worte mehr für die Entwicklung dieser Serie...

Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 27.08.2012, 23:44:33nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Btw.: In zwanzig Minuten erscheint bei iTunes der BB-Score von Dave Porter mit 20 Stücken aus allen fünf Staffeln.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 28.08.2012, 11:14:20nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Grandios, Folge 5.07 (Say my Name) konnte echt noch eine Schippe drauflegen Allein der Anfang war der absolute Wahnsinn, "Say my Name" .... Und das Ende war dann auch wieder eine krasse Szene, obwohl ich es geahnt hatte als Walt die Tasche im Kofferraum geöffnet hat

Ich denke mal das Walt jetzt sagt das Mike von dannen gezogen ist und er wird versuchen die 9 im Knast (inkl. Lydia) zum schweigen zu bringen und das auch endgültig, wie immer das dann ausschauen wird Und ich denke Todd wird wohl noch eine Weile mit Walt kochen, zumindest hat es sich ganz gut angestellt Echt krass wie sich die Schlinge immer wieder ein Stück enger um Walts Hals legt, er sie aber immer wieder etwas lockern kann Ich wage mal gar keine Prognose für die letzte Folge


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 28.08.2012, 14:51:52nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Wahrscheinlich wissen das alle hier eh schon, aber ich poste es trotzdem. Ich hab gestern noch das Season 4 Finale geschaut und anschließend nach dem letzten Song gesucht und gefunden: Danger Mouse - Black. Und da gibt es (natürlich) sehr viele Parallelen in den Lyrics zur Serie. Vor allem diese eine Zeile: "Looking up at those stars in the sky those white clouds have turned it black"
Und da ist mir dann zum ersten Mal die Ironie/Bedeutung von Walters Name klar geworden. Walter White. White. Weiß. Gut. Und am Ende von S4 steht das Ende dieser Wandlung von weiß zu schwarz. In dem Sinne auch perfekte Songauswahl ... and all that's left is black.

Und jetzt sagt mir bitte, wie lange ihr das schon wisst.

- Editiert von Boxman am 28.08.2012, 14:53 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 28.08.2012, 19:31:41nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich achte nie auf irgendwelche Songs in Serien/Filmen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 28.08.2012, 19:42:45nach oben

229 Posts: Lost One


5.07
OMG!!!!!!!!!!!!!

Die Folge hat mich gerade voll mitgenommen! Zusammen mit Folge 5 die beste der Staffel. Wieder klasse Kameraführung und Dialoge. Walt ist im nächsten Level angekommen! Bisher hat er stets getötet um sein eigene Haut zu retten. Das war das erste mal das er aus "Leidenschaft" gemordet hat. Das Jesse eine bessere Bindung zu Mike hatte, konnte Walt nicht ertragen. Dazu kam dann noch der Zorn, das Mike ihm nicht die Liste mit den Namen gegeben hat.
Spätestens nach dieser Folge lassen die Emmy/Golden Globe Nominierungen für Bryan Cranston und Jonathon Banks nicht mehr lange auf sich warten. Vorallem die Szene in der Walt versucht mit allen Möglichen Mitteln Jesse wieder zum kochen zu bringen, dieser aber trotzdem den Raum verlässt und Walt dann schreit "nothing" ist sehr geil von Mr. Cranston gespielt. Walt ist nun entgültig Tod. Heisenberg ist erwachsen! Ob die letzte Folge auch so überzeugen kann werden wir nächste Woche sehen. Bis jetzt ist die 5. zusammen mit der 2. Staffel die beste Staffel. RIP Mike

Ps: Ich habe gerade gelesen, dass laut Aussage von Vince Giligan Walter das Maschinengewehr in dem FlashForword der ersten Folge von Staffel 5 kauft, um damit "eine bestimmte Person" zu beschützen. Was immer das auch heißen soll.


- Editiert von Salocin am 29.08.2012, 09:51 -


"Stay out of my territory!"


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 29.08.2012, 14:44:46nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Ich achte nie auf irgendwelche Songs in Serien/Filmen


vor allem nicht auf deren Bedeutung




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 29.08.2012, 21:36:56nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ihr achtet doch auch auf besondere Kameraeinstellungen, Requisiten oder sonstige Details in der Art. Also wieso nicht auf die Musik? Songs und deren Lyrics können in Serien fast genauso wichtig sein und durchaus interessante/vorausdeutende/wertvolle Informationen übermitteln.

So, Foxi, genug verteidigt?

PS: Ich wusste es auch nicht so wirklich


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 29.08.2012, 23:32:50nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Ihr achtet doch auch auf besondere Kameraeinstellungen, Requisiten oder sonstige Details in der Art. Also wieso nicht auf die Musik? Songs und deren Lyrics können in Serien fast genauso wichtig sein und durchaus interessante/vorausdeutende/wertvolle Informationen übermitteln.

Besonders in einer Serie, die so viel Wert auf die Inszenierung legt

Zitat:
So, Foxi, genug verteidigt?

Ja


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 29.08.2012, 23:55:54nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Dass Mike schon so früh abtritt, hätte ich nicht gedacht. Meine Vermutung war, ihn erwischt es erst ganz zum Schluss irgendwo. Aber naja, wenigstens wurde dem Charakter am Ende noch mal Tribut gezollt und er erhielt einen ihm gebührenden Abgang. Dass es zwischen Walt und Mike sowieso zu einer finalen Konfrontation kommt, war schon lange abzusehen. Mindestens seit der Fring-Sache. Mikes Tod hätte sicherlich vermieden werden können, aber Heisenberg übernimmt Walt völlig und seine Handlung ist kurz und kaltblütig. Zwar sieht man während Mikes Sterbeszene (übrigens toller letzter Satz vom ihm!) den normalen Walt aufblitzen, mit seiner Angst der von ihm getroffenen Entscheidung gegenüberzutreten, doch die restliche Folge gehört Heisenberg. Das merkt man am Opener sehr gut, in dem er total rationalisiert und berechnend seine Position bei den Verhandlungen ausspielt. Verdammt cool, aber auch verdammt arrogant. Dass Walt jetzt Todd zum Kochen hinzuholt, halte ich zudem für eine sehr unweise Entscheidung. Ich traue dem Typen einfach nicht und hab so die Ahnung, seiner neuer Partner wird ganz schnell Probleme machen... Bin auch sehr gespannt, wie Jesse sich jetzt verhalten wird, wenn er rauskriegen sollte, dass Mike tot ist. Ganz blöd ist er ja auch nicht, vielleicht reimt er sich irgendwas zusammen und dann kommt es zur erneuten Konfrontation zwischen ihm und Walt. Ich frage mich nur, wenn Jesse zu lästig wird, was Walt dann für Maßnahmen ergreift... Wenn er nicht mal vor alten Geschäftspartnern zurückschreckt, wie sicher ist dann Jesse?

Kann es kaum glauben, dass nach der kommenden Folge schon wieder Pause ist. Und ich wette, am Ende wartet ein fetter Cliffhanger. Aber wir werden es aushalten, so oder so. Denn auf so eine Qualitätsserie wartet man auch gerne einmal etwas länger.






Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 30.08.2012, 19:04:34nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Ihr achtet doch auch auf besondere Kameraeinstellungen, Requisiten oder sonstige Details in der Art. Also wieso nicht auf die Musik? Songs und deren Lyrics können in Serien fast genauso wichtig sein und durchaus interessante/vorausdeutende/wertvolle Informationen übermitteln.


so Kamerazeugs und Requisiten fallen mir schnell auf, aber wenns um Musik geht ... naja außer der Song ist geil, dann such ich mir den im I-Net raus




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 03.09.2012, 21:17:12nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


zu 5x08:

Holy Shit! Die Katze ist aus dem Sack würd ich mal sagen Was für ein fieser Cliffhanger

Die Folge selbst war zwar eine der "ruhigsten" Folgen der Staffel, aber fast jede Szenen war ein kleines Highlight Sei es Walt's Treffen mit Lydia, der Ermordung von Mike's Leuten, die extrem geniale Kochszene inklusive Expandierung des Blue Meth nach Tschechien, der gigantische Zeitsprung (3 Monate ), der fette Geldstapel den Skyler gelagert hat, Walt's kurze Untersuchung (der Hint für die Rückkehr von Walt's Krankheit war mehr als deutlich!), Walt's und Jesse's Gespräch über ihre Anfänge als Methköche und und und ... einfach nur grandios Der Cliffhanger mit Hank, der ganz zufällig beim Kacken (beim Kacken! ) den Querverweis zu W. W. herstellt, hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt!

Jetzt fast ein Jahr auf die letzten 8 Folgen warten

- Editiert von Ric am 03.09.2012, 21:19 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 03.09.2012, 21:27:28nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Wieder nur:

Die Folge hatte irgendwie eine außergewöhnliche, friedliche Stimmung. Im zweiten Teil kann man fast behaupten, dass Walter White zurück ist.
Im Grunde geht es in "Gliding over all" um all die losen Enden in Heisenbergs Endgame vom letzten Finale. Er schafft es alle Mitwisser der alten Operation zu beseitigen, wir bekommen mit wie er die Sache mit Mike aus der Welt schafft und Jesse bekommt doch noch seinen Anteil.
Walters "Empire" wird mithilfe von Lydia sicherlich dem Nahe kommen, was Gus besaß und im Endeffekt hat er genug Geld für die Ewigkeit. So viel, dass er sogar von allein sagt: "I'm out" was vor allem bemerkenswert ist, wenn man sich gerade 5.07 wieder ins Gedächtnis ruft, als fünf Millionen nicht genug dafür waren.

Gegen Ende der Folge scheint er absolut im Reinen mit sich selbst zu sein. Das Verhältnis zu seiner Familie hat sich wieder gebessert, die "Freundschaft" zu Jesse besteht zwar nicht mehr, aber sie können immerhin noch wehmütig über die Vergangenheit reden und alles in allem kann es nur besser werden.
Bis ein weiteres loses Ende, das Walt übersehen hat, ihm zum Verhängnis wird.

Was soll ich noch groß dazu schreiben? Breaking Bad hat uns eine perfekte ( ! ) (halbe) Staffel präsentiert, die an einem Punkt endet, den man sich schon seit Season 1 herbeiwünscht: Hank findet einen Hinweis über Walts zweite Identität. Gerade vor ein paar Tagen habe ich mir ein paar Szenarien zu diesem Ereignis überlegt und dann wird es auch schon in dieser Folge gezeigt.
Ansonsten gefiel mir die Episode auch sehr gut, angefangen von der weirden Aktion im Gefängnis bis hin zu der tollen Montage, welche kamera-,musik- und schnitttechnisch großartig umgesetzt waren. Es hat sich tatsächlich wie ein Finale angefühlt, wie ein endgültiger Ausstieg - bis auf die absolut brillante Endszene.

Wie geht es weiter? Hank wird wohl mehr und mehr Indizien finden und anfangen mit Walt zu "spielen" und versuchen mehr darüber herauszufinden. Wie ich mich schon auf die langen Dialogszenen freue. Wie wird Hank sich schlussendlich entscheiden? Wird er Walt verraten um endlich seinen "Heisenberg" hinter Gitter zu bekommen? Was wird Walt tun? Seinen Schwager töten?

Wie sehr ich es hasse, dass ich jetzt fast ein Jahr warten muss....................! :/

- Editiert von Boxman am 03.09.2012, 22:10 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 03.09.2012, 23:06:11nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Oh ja...

Die ganze Folge hatte mal wieder so was Endzeitmäßiges, aber diesmal in einer viel unaufgeregteren, serienfinalwürdigen Art. Gaaanz viele kleine Anspielungen, und waren es nur Kameraeinstellungen (Windspiel etc. in Bezug auf die Schwarz-Weiß-Szenen in S2), sowie der schon sehr sonderbare Erinnerungsdialog zwischen Walt und Jesse. Das "Friedliche", das Foxi beschrieben hat, trifft es sehr gut. Wie als sollte mit vielem abgeschlossen werden, als sollten die treusten Fans belohnt werden mit wertvollen Details - ohne dass die Handlung an die Dichte und Turbulenzen der letzten Folgen herangekommen wäre. Die Gefängnisszene sei außenvor gelassen. Absolut unheimlich. Die Minuten danach habe ich erst einmal schockiert weitergeschaut.

Und dann... der Moment, auf den man doch seit 1.01 wartet. Seit Anbeginn dieser Serie. Und der natürlich nicht erst ganz zum Schluss kommt, sondern acht Episoden vor Schluss. Und so unscheinbar und weird inszeniert ist und "einfach passiert", wie es zu BB eben gehört. Und dass dabei diese legendäre Szene aus 4.04 aufgegriffen wird, passt einfach. Das war damals schon absolute Gänsehaut und so ein Augenblick, der in Erinnerung blieb mit Blick auf das big picture. Und jetzt...


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 03.09.2012, 23:26:51nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Hier noch so ein paar Momente, die ich meine, damit ich es nicht selbst formulieren muss:

"Walt again tries to distract himself from the weight of his life by fixating on an ordinary fly. The painting in the motel is the same one he had in his hospital. The dented paper towel dispenser hasn't been replaced since he beat the hell out of it following an unexpectedly good diagnosis in the aforementioned "4 Days Out." And when Walt and Jesse reunite briefly, the only thing that eases the obvious tension is talk of all their misadventures in the RV that Jesse nicknamed the Crystal Ship."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer