LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Breaking Bad (AMC)LOST-fans.de Forum - Breaking Bad (AMC)

 
In diesem Thread befinden sich 1122 Posts. Er wurde 259235 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 02.11.2013, 23:18:41nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Er wollte ihn doch nicht töten. So "evil" ist selbst Walt nicht, das war alles genau geplant.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von ruffy321 ruffy321
Breaking Bad (AMC) - 02.11.2013, 23:22:28nach oben

3 Posts: Nikki

hey weis einer wann die letzten vier folgen auf deutsch kommen

Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 04.11.2013, 21:57:03nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ja, jeden Mittwoch 1 Folge, also in gut 3 Wochen ist es durch!


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 21.11.2013, 17:09:22nach oben

229 Posts: Lost One


Falls jemand noch Interesse an der limitierten Komplettbox bei amazon hat, findet hier ein Unboxing Video mit Vince Gilligan .

- Editiert von Losti100 am 21.11.2013, 18:55 -


"Stay out of my territory!"


Profil von Lost_Stella Lost_Stella  
Breaking Bad (AMC) - 27.11.2013, 17:36:21nach oben

9 Posts: Nikki

Ich habe diesen Thread jetzt mal mit Absicht nur überflogen, weil ich noch nicht alles Folgen kenne. Ich wollte mir die fünfte Staffel im Dezember auf Arte anschauen. Als ich gestern auf meinem iPad nach neuen Apps für Serien gesucht habe, bin ich bei WATCHEVER gelandet. Voll super. Da kann man schon die 5. Staffel gucken!

Habe ich euch gerade mal rausgesucht: http://www.watchever.de/serien/breaking-bad-staffel-5-80853
Ich bin jetzt aktuell bei "Tödliche Fracht".

- Editiert von Lost_Stella am 27.11.2013, 17:38 -


Matthew Fox *.*


Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 13.04.2014, 21:58:22nach oben

229 Posts: Lost One


Jetzt, ein halbes Jahr nach dem Serienfinale, möchte ich noch mal mit etwas Abstand ein paar Worte zu der Serie posten:

Breaking Bad hat insgesamt neue Maßstäbe für den Bereich der Fernsehserien gesetzt. Es wird wohl nie wieder Etwas geben, was dieser Serie auch nur annährend das Wasser reichen kann! Schon seit der Pilotfolge bin ich aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Diese Serie ist dabei in jeder Hinsicht perfekt: Angefangen bei der Kameraführung über die geniale Musik, bis hin zu den perfekt besetzten Schauspielern. Bis Staffel 4 das mit Abstand beste, was ich je gesehen habe! Breaking Bad unterhält auch nach dem mittlerweile 9. mal (lediglich Staffel 1-4) besser als so mancher Spielfilm. An den schauspielerischen Leistungen, den Charakterentwicklungen und nicht zu vergessen der herausragenden Inszenierung kann man sich einfach nicht satt sehen!

Leider fällt Staffel 5 im Vergleich rückblickend betrachtet etwas ab. Die Staffel zieht enorm im Tempo an und hat pro Folge sehr viel Stoff zu bieten. Manchmal wirkt die Staffel dadurch aber leider etwas zu überstürzt und insgesamt auch ein wenig konstruiert, was mir vor allem bei Staffel 5.2 stark aufgefallen ist. Zwar finde ich es sehr aufregend, dass in der Season nun endlich das Tempo und damit auch die Spannung erhöht wird und man innerlich merkt, wie die Serie in Endzeitstimmung Richtung Finale steuert, aber irgendwie wirkt es so, als ob die Autoren noch mehr Zeit gebraucht hätten, um die Serie zu beenden...

Leider kommen aus meiner Sicht einige Charaktermomente viel zu kurz, da sich die Staffel mehr auf das Voranschreiten der Handlung konzentriert. Deshalb verliert Season 5 bedauerlicherweise auch etwas an Dramatik und Intensität. Vor allem der zweite Teil der Staffel ist an einigen Stellen etwas zu hektisch geraten. Vielleicht hätte man aus den 16 Episoden tatsächlich zwei Staffeln mit jeweils 13 Episoden machen sollen. So kommen viele Handlungsverläufe im zweiten Teil etwas plump und konstruiert daher (z.B. Jesses Geistesblitz). Insgesamt mag ich die ruhigeren Töne der Serie lieber und deshalb bleibt die Staffel aus meiner Sicht auch etwas hinter den phänomenalen Vorgängerstaffeln zurück, der Qualitätsverlust ist allerdings nur minimal. Breaking Bad bleibt natürlich auch in der 5. Runde das Beste, was dem Fernsehen passieren konnte. Der Abschluss ist ebenfalls stimmig (wenn auch vorhersehbar ) und bietet aus meiner Sicht einen gelungenen Serienabschluss. Der Zuschauer wird mit keinen offenen Fragen zurückgelassen und jeder Charakter bekommt einen einigermaßen würdigen Abschluss. Mit dem Serienfinale der "Sopranos" allerdings nicht vergleichbar, denn dieses finde ich persönlich noch interessanter, einzigartiger und gewagter. Es sorgt für Diskussionsstoff, beim Breaking Bad Finale fällt dies hingegen leider etwas weg...

Im Nachhinein betrachtet bin ich sogar der Meinung, dass sich das Staffelfinale von Season 4 auch sehr gut als Serienfinale geeignet hätte. Denn mit der 4. Staffel hatte Breaking Bad sicherlich den Höhepunkt der Geschichte erreicht und es war mir schon im Vorhinein bewusst, dass Staffel 5 das Niveau nicht mehr toppen kann. Außerdem finde ich, dass die 4. Staffel die Wandlung von Walter sehr gut abschließt, vor allem durch die letzte Kameraeinstellung (Lily of the Valley ). Auch das Lied "Black", das im Hintergrund zu hören ist, eignet sich sehr gut, um die Botschaft hinter der Serie nochmal zu verdeutlichen...

Insgesamt bietet Staffel 5 zwar einen gelungenen Abschluss der mit Abstand besten Serie aller Zeiten, auch wenn sie, wie bereits gesagt, aus meiner Sicht nicht mit den hervorragenden ersten vier Staffeln, die nahe an der Perfektion waren, mithalten kann.

Hier meine Bewertung der einzelnen Staffeln:
Staffel 1: (10*/10)
Staffel 2: (10*/10)
Staffel 3: (10/10)
Staffel 4: (10*/10)
Staffel 5: (9/10)


- Editiert von Losti100 am 15.07.2014, 01:56 -


"Stay out of my territory!"


Profil von Salocin Salocin
Breaking Bad (AMC) - 15.07.2014, 15:33:16nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Jetzt wollte ich gerade den Thread aufspalten und die letzten paar Posts in einen Better Call Saul Thread überführen und nun sind sie weg
Tut mir Leid


Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 16.07.2014, 12:44:55nach oben

229 Posts: Lost One


Ach menno


"Stay out of my territory!"


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 17.07.2014, 16:51:03nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Gemein


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Breaking Bad (AMC) - 17.07.2014, 18:20:53nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Dann will ich mich hier nach Jahren auch mal wieder zu Wort melden, da ich gestern dann doch mal Staffel 4 beendet habe.

Ich habe die Serie damals nach 2 Staffeln entnervt aufgegeben, weil ich sie einfach extrem langweilig und zäh fand. 2 Minuten Spannung zu Beginn und Ende einer Episode haben da einfach nicht ausgereicht.
Seit etwa einem Jahr meinte ich aber zu nem Kumpel, dass ich es nochmal mit Staffel 3 probieren will, irgendwann. Seitdem habe ich seine Blurays und sie standen rum. Im Mai meinte ich dann: "Entweder ich fange an oder ich gebe sie zurück!"

Letztlich habe ich anfangen, bereue ich es? Nicht wirklich.
Verstehe ich den Hype um die Serie jetzt? Auch nicht wirklich.
Bin ich froh, dass ich mich nochmal überwunden habe? Ja!

Ich finde, dass sie Serie noch immer unglaubliche Längen hat. Langgestreckte Szenen, die andere als genial abtun, finde ich gähnend langweilig und ich frage mich immer wieder, warum eine Szene jetzt 10 Minuten gedauert hat, wenn eine Minute das auch erzählt hätte. Allerdings gelingt es der Serie inzwischen doch auch immer häufiger über so langgestreckte Szenen tatsächlich Spannung aufzubauen. Und zwar mit aufsteigender Häufigkeit.
Einer Szene, in der Walt den wackelnden Tisch im Krankenhaus neu ausrichtet, kann ich einfach nichts abgewinnen. Gus im Parkhaus mit der Bombe im Auto war hingegen tatsächlich sehr spannend.
Ich frage mich, ob ich das Ganze vielleicht mehr hypen würde, wenn ich auch auf jede Kleinigkeit achten würde (ein hustender Walt, die Pflanze und die Flaschendreh-Pistole oder sowas, was ich jetzt gerade hier in den Beiträgen etwas überflogen habe), bzw. darauf halt hingewiesen worden wäre (was passiert wäre, wenn ich die Folgen zeitnah geschaut und hier gelesen hätte). Aber die Serie hat es nie von selbst geschafft, dass ich mich in den Folgen so auf diese Dinge zu konzentrieren, da ich ja weiß, dass es da quasi keine unbegründete Bildeinstellung gibt.
Die Qualität der Serie erkenne ich noch immer an (habe ich damals nach meinem Abbruch auch schon getan), aber sie wird wohl nie das Überding für mich.
Trotzdem bin ich wie schon gesagt sehr froh, dass ich jetzt doch weiterschaue. Insgesamt überwiegt nämlich die Spannung seit Mitte der vierten Staffel. In Staffel 3 und Anfang Staffel 4 war es ausgeglichen, so dass ich halt dran blieb. Inzwischen will ich sogar wissen, wie es weitergeht. Ich war lediglich bei der Fliegenfolge wieder bei dem Genervt-Punkt der mich die gesamte zweite Staffel begleitet hat.

Was lustig ist: Seitdem ich weitersschaue höre ich von ganz vielen Leuten (aus der spontanten Erinnerung mind. 5 Leute) aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, dass sie die Serie auch innerhalb oder nach Staffel 2 für sich beendet haben.

Und jetzt noch eine Frage zu Saul, weil ich echt verwirrt bin: Ist der Typ bei den Fans beliebt, dass es ein Spin-Off von ihm gibt? Da werde ich wohl nicht reinschauen. Als Sidekick ist so ein Sparanwalt ja (manchmal) amüsant. Bei Breaking Bad gelingt der Witz leider nicht... Eine ganze Serie mit sowas im Mittelpunkt. Sicher nicht!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 18.07.2014, 00:24:30nach oben

229 Posts: Lost One


@Mogry

Ich kann deine Meinung zwar ansatzweise nachvollziehen, aber für mich bleibt Breaking Bad (gerade die ersten beiden Staffeln) mit das Beste, was ich bisher im Fernsehen oder auch im Kino gesehen habe. Diese Serie strahlt einfach eine Intensität aus und ist so atmosphärisch, dass ich meine Faszination für dieses Meisterwerk kaum in Worte fassen kann! Aber ich kenne eben auch einige Serien, die mir teilweise zu langatmig waren, sodass ich die Lobeshymnen ebenfalls nicht nachvollziehen konnte. Aber bei Breaking Bad sind selbst die Folgen, in den storytechnisch relativ wenig passiert, grandios (4 Days Out , The Fly etc.). Keine Ahnung woran das liegt . Unter anderem wohl auch an der Bildsprache und den von dir erwähnten Kleinigkeiten, die es zu entdecken gibt. Ich kenne auch viele Leute, die die ersten beiden Staffeln total langweilig und langatmig finden, ich persönlich finde diese unbeschreibliche Intensität in keiner anderen Serie . Nur die ersten beiden Staffeln von LOST lösten da vielleicht noch eine vergleichbare Faszination aus. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist wohl auch gut so .

Aber wenn dir Staffel 3 und 4 schon besser gefallen haben, würde ich drauf wetten, dass dir die 5. am besten gefallen wird . Da konzentriert man sich eigentlich fast nur noch auf das Voranschreiten der Handlung und solche "Charakter-Folgen" wie Die Fliege (3.10) gibt es nicht mehr. Das Tempo wird also ordentlich angezogen. In jedem Fall dran bleiben!


"Stay out of my territory!"


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 20.07.2014, 23:04:28nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich bin gerade mitten in einem Breaking-Bad Rerun und ich bin vor allem von Season 1 und 2 echt begeistert. Diese Langatmigkeit, die ja gerade in diesen Staffeln vorzufinden ist, finde ich inzwischen wirklich faszinierend. Beim ersten Sehen wollte ich immer nur Crazy-Walt aka Heisenberg in Aktion sehen und war entsprechend enttäuscht wenn es in einer Folge nur darum ging, dass sich Skyler merkwürdig benahm.
Aber jetzt, wo ich die Serie und damit auch die Main Heisenberg-Szenen kenne, sehe ich die vielen Details in der Charakterisierung, diese kleinen Momente, die scheinbar ewig dauernden Szenen mit den absurdesten Schlusspointen. Auch wie konsistent das Writing ist.

Ein Kritikpunkt mag vielleicht Marie sein, deren Kleptomanie-Handlung im Nachhinein wirklich ohne Bedeutung für sie war. Immerhin bietet es eine Erklärung, weswegen Hank Walt nicht schon viel früher verdächtigt.
Interessanterweise ist der visuelle Stil der Serie erst in Season 2 zu sehen. Season 1 ist vergleichsweise sehr traditionell aufgenommen, mit der traditionellen Wackelkamera, aber ohne POV-Shots und Hell-Dunkel-Framing und Weitwinkel-Aufnahmen in denen zentrale Objekte direkt vor der Kamera stehen - und eben all das was BB ab Season 2 auszeichnete. Michael Slovis scheint also der Retter der Bilder gewesen zu sein. Das Skript fordert diese Aufnahmen ja wirklich heraus.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 21.07.2014, 01:06:48nach oben

229 Posts: Lost One


@Boxman

Kann ich nur so unterschreiben! . Ich finde es erstaunlich, wie sehr mich die Serie bei den Reruns noch fasziniert hat. Und gerade der Aufstieg vom Walt und Jesse im Drogengeschäft (Staffel 1+2) ist im Storytelling einfach einzigartig (genauso wie der Rest natürlich). Die Inzenierung von Breaking Bad war ja schon in Staffel 1 sehr sehr gut, aber verglichen mit den anderen Staffeln sicherlich am ausbaufähigsten. Michael Slovis scheint wirklich für diese unglaublich kreative und stilistische Inszenierung verantwortlich gewesen zu sein. Den seit er seine Finger im Spiel hatte, gab es so viele geniale Kamereinstellungen und Farbfilter-Nachbearbeitungen; Vor allem in Folge 2.02 kommt diese innovative Kameraführung zum Vorschein, denkt man da zum Beispiel an das Opening vor dem Intro mit den ganzen Nahaufnahmen in der Wüste. Auch die Panoramoaufnahmen am Anfang von Folge 2.03, als Walt und Jesse durch die Wüste laufen, sind in Verbindung mit der Musikuntermalung wirklich meisterhaft! Der visuelle Stil ist sicherlich einer der vielen Gründe, weshalb ich diese Serie so liebe. Vor allem für eine TV-Serie ist das wirklich absolut referenzwürdig und neuartig gewesen. Da können selbst erstklassige Kinofilme kaum mithalten.

Zitat:
Original von Boxman.
Ein Kritikpunkt mag vielleicht Marie sein, deren Kleptomanie-Handlung im Nachhinein wirklich ohne Bedeutung für sie war. Immerhin bietet es eine Erklärung, weswegen Hank Walt nicht schon viel früher verdächtigt.


Hier kann ich dir nicht ganz folgen. Inwieweit war Maries Kleptomanie dafür verantwortlich, dass Hank Walt nicht verdächtig hat?


"Stay out of my territory!"


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 21.07.2014, 15:03:56nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Losti100
Hier kann ich dir nicht ganz folgen. Inwieweit war Maries Kleptomanie dafür verantwortlich, dass Hank Walt nicht verdächtig hat?

Hank hat die Kleptomanie seiner Frau auch nie wirklich mitbekommen bzw. viel eher "sie bewusst übersehen". Deute ich eben als Zeichen dafür, dass er innerhalb der Familie seinen Spürsinn/Scharfsinnigkeit nicht anwendet bzw. nicht wahrhaben möchte. Schließlich gab es einige Szenen zwischen Walt und Hank die sehr verdächtig waren.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 21.07.2014, 17:51:48nach oben

229 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Boxman
Hank hat die Kleptomanie seiner Frau auch nie wirklich mitbekommen bzw. viel eher "sie bewusst übersehen". Deute ich eben als Zeichen dafür, dass er innerhalb der Familie seinen Spürsinn/Scharfsinnigkeit nicht anwendet bzw. nicht wahrhaben möchte. Schließlich gab es einige Szenen zwischen Walt und Hank die sehr verdächtig waren.


Aber Hank wusste doch von Maries Erkrankung. Das Marie z.B. das Diadem (Geburtstagsgeschenk zur Baby-Fete) geklaut hatte, war Hank bekannt, was in Folge 2.01 durch den Dialog zwischen Hank und Skyler deutlich wird. Auch das Marie aufgrund ihrer Kleptomanie in Therapie war, wusste Hank. Habe ich da etwa was übersehen?


"Stay out of my territory!"


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 21.07.2014, 18:26:06nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Mir gehts mehr darum, dass er nichts unternimmt, sie z.B. nicht anzeigt oder ähnliches wo er doch sonst Verbrechen nicht vergeben würde. Eben die Loyalität zur Familie, die ihn eher für Walt blind macht. So im Sinne, wenn er Maries Kleptomanie akzeptiert, wie weit geht das dann? Schließt es Walts Machenschaften auch ein? (Innerhalb der ersten Staffeln hätte ich da fast noch auf ja plädiert)


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 21.07.2014, 19:28:45nach oben

229 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Boxman
Mir gehts mehr darum, dass er nichts unternimmt, sie z.B. nicht anzeigt oder ähnliches wo er doch sonst Verbrechen nicht vergeben würde. Eben die Loyalität zur Familie, die ihn eher für Walt blind macht. So im Sinne, wenn er Maries Kleptomanie akzeptiert, wie weit geht das dann? Schließt es Walts Machenschaften auch ein? (Innerhalb der ersten Staffeln hätte ich da fast noch auf ja plädiert)


Ja ok, jetzt verstehe ich . Als Erklärung, dass Hank Walt nicht verdächtigt, sehe ich das allerdings nicht. Dann hätte Hank am Ende tatsächlich auf irgendeine Art und Weise Verständnis für Walts Machenschaften haben müssen, dann würde die Theorie sogar sehr treffend sein . Ansonsten finde ich das jetzt nicht wirklich zutreffend . Ich denke, Hank hat einfach sprichwörtliche den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Denn wer kommt schon auf die Idee, das ein enges Familienmitglied der gesuchte Drogenbaron ist?; und dann noch so ein zurückhaltender und freundlicher Mann wie Walt . Das langt mir da eigentlich schon als Erklärung...

Aber du hast schon recht, Maries Kleptomanie-Geschichte wirkt irgendwie fehlplatziert. Ich vermute mal, dass die Macher in Staffel 1 noch nicht genau wussten, was Marie eigentlich für ein Typus ist. So wirkt sie in Staffel 1 auch wesentlich unfreundlicher und arroganter als in den Folgestaffeln.

Ich finde im Übrigen das Hank sowieso ganz komische Moralvorstellungen hat . Er will Walt am Ende um jeden Preis ins Gefängnis bringen und würde dafür sogar den Tod von Jesse in Kauf nehmen. Andererseits fände er es vollkommen in Ordnung, wenn Walt das Geld durch illegale Pokerspiele gewonnen hätte und akzeptiert ebenfalls Maries Kleptomanie. Ich denke, Hank und Walt sind sich in der Beziehung sehr ähnlich. Beide Charaktere verfügen über einen überheblichen Stolz und über schiere Arroganz; beide wollen stets Anerkennung und die Auszeichnung für ihr Handeln und haben eben ganz eigene Moralvorstellungen . Walt will der unantastbare, große und gefürchtete Drogenkoch sein und Hank derjenige, der Heisenberg hinter Gitter bringt. Sowohl Walt als auch Hank nehmen praktisch alles in Kauf, um ihr Ziel zu erreichen. Walt tötet Menschen und Hank verzichtet auf eine Beförderung . Und in all ihrer emotionalen Verengung sehen sie nicht, wie sehr sie sich immer mehr zu seinem schlechteren Wesen verändern.
Deshalb finde ich die Entwicklung von Hank in der 5. Staffel auch irgendwie genial. Es wird aufgezeigt, wie sehr die übertriebene Besessenheit Hank ins Verderben führt. Außerdem wird eben deutlich, dass sich Walt und Hank gar nicht sehr stark voneinander unterscheiden...


"Stay out of my territory!"


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 21.07.2014, 22:26:03nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich versuch mir eben Maries Storyline irgendwie schönzureden. Vielleicht soll es auch nur zeigen, dass jeder Charakter der Serie irgendwann etwas Illegales macht.
Knüpft auch sehr schön an deinen letzten Punkt an, Hank überschreitet ja auch moralische Grenzen (alles rund um Jesse) und grundsätzlich geht es eben vor allem um die Umständen in denen bestimmte Charaktere "böse" werden. Selbst Skyler, die ja vor allem am Anfang alles Illegale komplett ablehnt, tritt dann bei der Ted-Geschichte über die Grenze. Und bis zum Tod von Jane kann man eigentlich noch immer ohne große Gewissenbisse für Walt sein und alle seine Morde als notwendig / Notwehr sehen. Etwas, das er tun musste, um sein eigenes Leben zu schützen. Hach, wie genial BB doch ist.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Mogry Mogry
Breaking Bad (AMC) - 19.08.2014, 13:10:34nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich bin durch habe soeben das Finale von Breaking Bad geschaut.

Zitat:
Original von Losti100
Aber wenn dir Staffel 3 und 4 schon besser gefallen haben, würde ich drauf wetten, dass dir die 5. am besten gefallen wird . Da konzentriert man sich eigentlich fast nur noch auf das Voranschreiten der Handlung und solche "Charakter-Folgen" wie Die Fliege (3.10) gibt es nicht mehr. Das Tempo wird also ordentlich angezogen. In jedem Fall dran bleiben!


Ich muss dich leider enttäuschen. Staffel 4 fand ich insgesamt am stärksten, die Folgen 5.09-5-14 (Die Folgen in denen Hank Bescheid weiß) können die 4. Staffel zwar toppen, der Rest leider nicht. Würde den Rest auf die gleiche Ebene wie Staffel 3 setzen.


Ich wurde irgendwie unbefriedigt zurückgelassen. Das habe ich aber schon erwartet, als ich mit Breaking Bad wieder angefangen habe. Das liegt ganz einfach daran, dass Walts Schicksal mir schon immer ziemlich egal war. Die Serie funktioniert nicht ohne ihn, aber die anderen Charaktere (allen vorran Jesse und Hank) fand ich schon immer spannender. Und immerhin im Bezug auf Hank gab es ja ein klares Ende. Jesse und Walts Familie hängen zum Schluss dann leider doch in der Luft. Man weiß nicht wirklich was mit Skyler passiert. Wird die Familie tatsächlich nicht erkennen, dass das Grey-Geld von Walt kommt. Jesse fährt in die Nacht.
Ja, es wurde alles irgendwie beendet, auch im Rahmen des Erwartbaren, aber nicht zu meiner persönlichen Zufriedenheit.
Aber wie gesagt, damit habe ich auch nie wirklich gerechnet. Trotzdem bleibt das Gefühl der Unzufriedenheit.
Für mich gab es 2 bis 3 wirklich gute Momente im Finale:
1. Walt gesteht sich vor Skyler ENDLICH ein, dass er es für sich getan hat.
2. Walt bei den Schwartzs
(3. Jesse erschießt Walt nicht, als er darum bettelt)

Ein wirklicher WTF-Moment war da für mich nicht mehr dabei, war aber wohl auch nicht mehr nötig.

Ich bleibe auch dabei, dass mich die Serie an keiner Stelle so richtig mitgenommen hat, abgesehen vom Ende Staffel 4 und den Hank-weiß-es-Folgen. Ich denke, dass das vor allem daran liegt, dass mir die Charaktere zu egal waren (wieder mal die Ausnahme: Jesse) oder mich (zeitweise) sogar extrem genervt haben (Walter, Skyler, Marie).

Das für mich größte Problem in Staffel 5 war Todd. Ich habe dem kleinen Jungen seine Rolle nie abgenommen. Natürlich sieht man einem Psychopaten seine Psychose nicht zwangsläufig an, aber den Jungen hätte im am liebsten immer über meinen Schoß gelegt und ihm mal so richtig den Arsch versohlt, dann wäre schon alles gut gewesen.

Ich schreibe mich hier gerade mal wieder eher in negative Rage, oder?
Tut mir leid, das will ich gar nicht. Ich bin noch immer recht froh, dass ich der Serie nochmal ne Chance gegeben habe, weil es einfach ein Stück Fernsehgeschichte ist. Und ich erkenne auch an, was (fast) alle Leute so toll daran finden. Qualitativ ist das Ding einfach hochwertig, es wurde rund abgeschlossen und erzählt einfach eine in sich sehr stimmige Geschichte.
Mein Ding sollte es aber wohl nie werden. Ich werde es sicher nicht nochmal schauen, werde es nicht vermissen. Auch eine Empfehlung für die Serie bei den Leuten, die es frühzeitig aufgegeben haben, werde ich wohl doch nicht aussprechen. Wem es nach 2 Staffel nicht gefällt, den wird es auch nach 5 nicht begeistern.

"Better Call Saul" bleibt für mich weiterhin vollkommen uninteressant.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 20.08.2014, 07:05:05nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Mogry
Mein Ding sollte es aber wohl nie werden. Ich werde es sicher nicht nochmal schauen, werde es nicht vermissen. Auch eine Empfehlung für die Serie bei den Leuten, die es frühzeitig aufgegeben haben, werde ich wohl doch nicht aussprechen. Wem es nach 2 Staffel nicht gefällt, den wird es auch nach 5 nicht begeistern.


Denke sogar wem es nach 2-3 Folgen nicht gefällt der wird letztlich nicht wirklich tief eintauchen können


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer