LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Breaking Bad (AMC)LOST-fans.de Forum - Breaking Bad (AMC)

 
In diesem Thread befinden sich 1122 Posts. Er wurde 260589 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 14.09.2011, 07:14:15nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


4.09 (Bug) war auch wieder eine tolle Folge, da stimme ich meinen Vorschreibern gerne zu Ich fand aber die Szenen mit Sky und Ted ganz und gar nicht schlecht, vor allem die Probleme die da jetzt auftreten werden Und diese Probleme haben in eine tollen Szene ihren Höhepunkt erreicht, nämlich als Ted in seine alte kleine Klapperkiste steigt, WTF! Gerade noch als Skyler was von BMW verkaufen erzählt Da ja Ted keine 641.000 $ (soweit ich den Betrag noch im Kopf habe) hat, denkt ja Skyler nach ihm das Geld zu geben Positiv wäre dann das Ted aus dem Schneider ist und damit auch die naive Buchhalterin Negativ ist ganz klar das Ted und die Steuerbehörde nachfragen werden wo das Geld hergekommen ist Von daher fand ich die Storyline gar nicht verkehrt! Der Rest war dann eher im Rahmen der Erwartungen, wobei der Bruch zwischen Walt und Jesse doch ziemlich heftig war, wobei mir doch gleich so ein komischer Beigeschmack aufgefallen ist! Das hat Gus doch genau in die Karten gespielt das sich beide nun nicht mehr einig sind, da könnte er doch nun ganz bequem Walt kalt machen und das Geschäft läuft trotzdem weiter! Wobei eben die Kartellsache stört und das es alles nur inszeniert war von Gus kann ich mir zwar vorstellen, aber nicht wirklich glauben! Von der Logik wäre es doch ein genialer Schachzug Jesse so zu manipulieren Das Hank an der Sache bleibt war ja klar und auch hier finde ich die Entwicklungsmöglichkeiten noch recht groß, was mich durchaus freut Alles in allem ein wirklich gute Folge, ach ja, eine Szene fand ich auch noch ziemlich geil! Als Walt bei Hank war und der Handlanger von Gus ihn verfolgt hat und Walt einfach mal die Polizei gerufen hat, hammerhart


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 19.09.2011, 19:25:14nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Gus, the criminal mastermind! Ich hatte schon die ganze Zeit den Verdacht, als Alle diesen Schnaps oder was auch immer trinken, dass da was faul ist. Spätestens als Gus dann auf der Toilette war, um sich zu übergeben, hatte sich der ja bestätigt. Genialer Schachzug von ihm jedenfalls. Jetzt hat er erstmal, mit einem Schlag, das Kartell beseitigt. Bin aber gespannt, ob er auch selbst überlebt, denn er sah doch ziemlich angeschlagen aus. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Gift ganz aus ihm raus ist. Am Ende lag dann ja Alles an Jesse, er hat sich zum Glück mit Bravour geschlagen. Auch sehr stark, wie Jesse erstmal diesen anderen Koch zurecht weist. Der Schüler ist zum Meister geworden, sag ich da mal. Walter währenddessen hat doch ganz schön von der Prügelei mit Jesse gezehrt. Dass ihn das so mitnimmt, total krass. Und die Szenen mit Junior, bzw. der Monolog über seinen Vater, BB-Writing auf ganz hohem Niveau! Sowohl Bryan Cranston, als auch RJ Mitte spielen hier echt sehr toll und es war schön wiedermal Vater und Sohn in einer längeren Szene zu sehen. Skylers Handlungen um Ted fasst ja Saul gut zusammen: "Bad idea". Und dann verrät sie ihm auch noch, dass das Geld von ihr stammt. Bestimmt keine so gute Idee. Ich hoffe, das löst sich jetzt noch irgendwie auf, weil Ted nur noch nervt.






Profil von mike15 mike15
Breaking Bad (AMC) - 19.09.2011, 20:45:33nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Dan
Gus, the criminal mastermind! Ich hatte schon die ganze Zeit den Verdacht, als Alle diesen Schnaps oder was auch immer trinken, dass da was faul ist. Spätestens als Gus dann auf der Toilette war, um sich zu übergeben, hatte sich der ja bestätigt. Genialer Schachzug von ihm jedenfalls.


Ich hatte im ersten Moment den Verdacht, dass er das Gift gar nicht schluckt, sondern wieder ausspuckt, wenn die anderen es getrunken haben

Wieder mal eine Hammerfolge, ich kanns jetzt schon kaum erwarten, dass wieder Montag ist. Und das will schon was heißen

Wenn jetzt nur noch die Skyler-Storyline wegfallen würde, wärs optimal. Aber ich schätze, man braucht den Druck von Seiten der Finanz und der wird halt durch sie verkörpert.







Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 19.09.2011, 21:22:27nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


holy shit 4x10 war wieder sehr geil

meine Highlights:
- Jesse, der in Mexico den "Chefkoch" (Carlo Rota aus 24 ) zurecht weißt
- Walt & Walter Jr. (grandios gespielt von beiden! boa der Bruch mit Jesse hat Walt schon ordentlich zugesetzt )
- und natürlich die ganze Mexico-Story rund um Gus, Mike und Jesse (hammergeiler Plan von Gus das mit dem Gift! das Kartell wäre somit zerschlagen )

die Skyler/Ted-Story fand ich hingegen eher schwach, aber ok die brauchen ja auch irgendeine Story

Gus scheint ja wohl doch bisschen was von dem Gift abbekommen zu haben Jesse's Aktion am Ende war auf alle Fälle genial, mal schaun ob er Gus und den verletzten Mike retten kann

insgesamt hammergeile Folge!

- Editiert von Ric am 19.09.2011, 21:23 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Breaking Bad (AMC) - 19.09.2011, 22:06:06nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Dan
Gus, the criminal mastermind! Ich hatte schon die ganze Zeit den Verdacht, als Alle diesen Schnaps oder was auch immer trinken, dass da was faul ist.


Das hab ich geahnt, als er sich vor dem Pool irgendwelche Pillen reingeworfen hat :o


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 19.09.2011, 22:14:15nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ Ric: Ah, daher kam der mir so bekannt vor!






Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 19.09.2011, 22:35:22nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Absolut geile Episode!

Das Ende hat mal richtig reingehauen, man konnte es schon ahnen, als Gus sich die Pillen reingeworfen hat und auch sonst ging die Stimmung schon in die Richtung - auch wegen der Andeutung, dass entweder keiner von ihnen geht, oder alle.
Die Inszenierung war dann richtig, richtig geil - reiht sich in die ganz großen BB-Szenen perfekt ein. Der eingespielte Party-Song als Hintergrundmusik war groteskerweise perfekt passend, wie bei einem Tarantino-Film. Dann noch Gus' geile Ansprache und die gesamte Flucht mike angeschossen - Jesse tötet wieder und muss sie alle retten.

Wie ihr seht geht bei diesen Eindrücken der andere Teil der Folge fast verloren. Gut gefallen hat mir aber auch noch Walt und seine Erzählung über den Vater, richtig schön geschrieben. Wobei das klare Highlight wirklich in der Kartellstory lag - auch der Anfang ist da schon großartig, als Jesse den Typen so richtig schön runtermacht, obwohl er auch "nur" nach Kochrezept kochen kann.

Geil, geil, geil - kann kaum auf die nächste Folge warten.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 21.09.2011, 15:42:08nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Da stimme ich natürlich auch zu, 4.10 (Salut) war eine Hammergeile Folge Mir war von Anfang an klar das irgendwas tödliches in der Geschenkkiste sein musste Da hat der Schnaps ja auch toll zum Titel gepasst Das Gus vorher Tabletten genommen hat ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich dachte mir auch das er wohl vorher was genommen haben könnte was die Wirkung neutralisiert oder eben verlangsamt Toller Plan, der aber am Ende durch den einen Trottel einen Schönheitsmakel bekommen hat Es sah echt so aus als ob Mike doch ganz schön was abbekommen hat und bei Gus weiß man eben nicht wie es hätte laufen sollen nach seinem Erbrechen Auf jeden Fall hat Jesse nun Nr. 2 auf seiner Todesliste geschafft, aber bis er bei Walt ist dauert es wohl noch eine Weile Die Szenen im "Mexiko-Labor" waren natürlich auch Klasse, vor allem als Jesse mal angesagt hat wer hier der Koch ist, Asshole Super Szenen in Mexiko Auch hier in ABQ fand ich die beiden Storylines toll! Ein starker Monolog von Walt in Richtung Walt jun. Und auch die Skyler Story war wirklich toll, so geil wie Saul immer wieder "bad idea" gesagt hat Und am Ende hat er natürlich recht, hat Skyler wirklich geglaubt das Ted nun besser mit Geld umgehen kann als vorher? Ich bin aber nun mal gespannt was sie Ted sagen wird woher sie das Geld hat und vor allem ob Ted nun zur Vernunft kommt Ich mal mir schon folgendes Szenario aus: Ted wird nicht einsichtig und rückt natürlich auch das Geld nicht mehr raus, da beschließt Skyler ihn zu beseitigen Ich hab so ein Gefühl, ich weiß auch nicht, auf jeden Fall wäre das eine tolle Sache


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Flagg Flagg
Breaking Bad (AMC) - 24.09.2011, 20:25:21nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake




Profil von Dolmar Dolmar
Breaking Bad (AMC) - 26.09.2011, 11:04:02nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Oh da hat Walt sich aber in die Scheiße geritten. Als er da mit Gus in der Wüste war, hab ich echt gedacht: Gott Walt halt doch endlich mal dein Maul.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 26.09.2011, 11:14:50nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Mumumäuschen: alter geiles Bild!

Edit:

Boa 4x11 ging ab

- Gus bekommt eine Bluttransfusion um das Gift aus seinem Körper zu bekommen
- an Mike wird eine Not-OP durchgeführt (der ist mal für einige Tage außer Gefecht )
- Gus und Jesse besuchen Onkel Theo und Gus gibt ihm die Kette von Don Eladio (boa Theo hat vor Wut förmlich gekocht )
- die Skyler/Ted-Story war ja anfangs nicht so gut aber dann als die zwei Typen von Saul ankammen und Ted zwangen den Check auszufüllen (holy shit Ted stolpert über den Teppich und knallt voll mit den Kopf gegen die Wand glaubt ihr dass Ted jetzt tot ist? sein Arm hat zumindest noch gezuckt )
- Walt taucht bei Jesse auf und braucht wiedermal seine Hilfe, doch Jesse lässt ihn diesmal völlig fallen
- Walt wird elektrogeschockt und in die Wüste gezerrt
- Hank's Leben ist jetzt wieder in Gefahr und auch das der gesamten Familie White
- das Ende der Folge war ja echt extrem! da gings drunter und drüber (Walt dreht jetzt komplett durch, der Lacher von ihm war echt verrückt )

jetzt nur noch 2 Folgen und ich ahne Schlimmes spätestens im Finale werden einige Leute draufgehen ...

- Editiert von Ric am 26.09.2011, 18:24 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hellboy Hellboy
Breaking Bad (AMC) - 26.09.2011, 20:10:41nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Ich kann nicht aufhören mir die letzten 5 Minuten anzuschauen!


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von Dolmar Dolmar
Breaking Bad (AMC) - 26.09.2011, 20:59:07nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Ric
- Gus bekommt eine Bluttransfusion um das Gift aus seinem Körper zu bekommen


Sah mir eher wie ne Blutwäsche aus.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 26.09.2011, 21:46:14nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Boaaahh...war die Folge hammer.

Kommt mir so vor als würde ich das im Moment die ganze Zeit schreiben, aber hier haben sie sich mal wieder selbst übertroffen. Wie man es einfach schafft, jedes Mal auch die höchsten Erwartungen noch zu übertreffen und zu durchbrechen...

Das Ende werde ich noch tagelang im Kopf haben...und der OST ist verdammt gut - musste mal gesagt werden!


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 26.09.2011, 22:37:42nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Sah mir eher wie ne Blutwäsche aus.


ja das meinte ich auch

@ Boxi: bin völlig deiner Meinung! Breaking Bad ist im Moment so stark, kenne keine aktuelle Serie die in dieser Liga spielt




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
Breaking Bad (AMC) - 27.09.2011, 12:15:54nach oben

162 Posts: Lost One


Alter Schwede, die aktuelle Folge! Woah! Die Schlussszene war mal sowas von Episch, vielleicht das beste was ich je in einer TV Serie gesehen hab.


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 27.09.2011, 19:26:18nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Eben wenn man noch denkt, diese Serie kann sich selbst toppen, kommen Folgen wie 4x11.

"Crawl Space" besingt schon beinahe das Ende vom Lied (also der Season). Die Situationen ufern immermehr aus. Das sieht man am Ende der Folge sehr gut. Vor allem Walt geben die Ereignisse in "Crawl Space" ja den letzten Rest, was in seiner beängstigenden Hysterie endet. War Jesse früher derjenige, der nunja, sein Leben nicht unter Kontrolle und sich immermehr in das Chaos reinritt, so sitzt nun Walt in diesem Sattel und sein ehemaliger Partner verabscheut ihn. Zwar setzt Jesse sich sehr dafür ein, dass Gus Walt nicht töten soll, aber wie Gus auch sagte, irgendwann geht das auch vorbei... Aber man muss sagen, Walt ist irgendwo selbst dran Schuld. Durch seine immense Großkotzigkeit (grad das Gespräch mit Gus) und seine Navität war es klar, dass irgendwann der Siedepunkt erreicht ist. So wie die Konstellationen jetzt stehen, kann es nur in einem großen Knall enden! Ich hab leider auch den Verdacht, dass wird bis zum Finale, bzw. darin, auf jeden Fall den Tod zu sehen bekommen. Es kann eigentlich gar nicht anders kommen. Man kann nur gespannt sein, wer es sein wird und durch wen...

Ach und die letzten 5 Minuten waren einfach nur gigantisch! Man wird aus der Episode mit einer Mischung aus Schock und flauen Magengefühl rausgeworfen. Und der Soundtrack dazu, total krass.






Profil von mike15 mike15
Breaking Bad (AMC) - 27.09.2011, 19:28:42nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, sowas von Hammer mal wieder, sie übertreffen sich laufend (wie schon meine Vorposter geschrieben haben)

Eine spezielle Szene herauszuheben wäre unfair (wobei natürlich das Ende der Überhammer war), ich kann die nächste Folge gar nicht erwarten

Ich stimme Ric zu, das Ende könnte heftig werden

- Editiert von mike15 am 27.09.2011, 19:35 -







Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 27.09.2011, 21:01:23nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ja da gehts noch ordentlich ab in den nächsten Folge

am überraschendsten fand ich noch immer die Ted-Szene, da musste ich mir echt einen Lacher verkneifen so creepy, funny und schockierend war die Szene




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 27.09.2011, 22:19:35nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Ric

am überraschendsten fand ich noch immer die Ted-Szene, da musste ich mir echt einen Lacher verkneifen so creepy, funny und schockierend war die Szene

Vor allem wurde das ja vorher schon bisschen angeteasert, mit dem Teppich. Und dann wie es passiert ist, war wieder typischer Breaking Bad Humor. Aber wenigstens ist der Charakter so nun weg. Trotzdem mies für die Whites, weil die Kohle eben auch. :X







[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer