LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > What will "freeze our brains"?LOST-fans.de Forum - What will "freeze our brains"?

 
In diesem Thread befinden sich 39 Posts. Er wurde 8358 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
What will "freeze our brains"? - 27.09.2006, 00:17:26nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ok, Damon oder Carlton haben ja gesagt, dass in den ersten paar Episoden (in Folge 6?) etwas passieren wird, dass unsere "Hirne gefrieren lässt", weil es einfach so schockierend ist...

Was kann das sein? Lasst mal eure Theorien hören.


Meine Idee basiert auf dem letzten Moment, indem mein Hirn eingefroren wurde. Das war Alias, genau gesagt Folge 2.13. Obwohl die Serie immer sehr holprig und überraschend war, hätte ich eine solche Veränderung nie vermutet: Mitten in der Staffel ändern sich die Machtverhältnisse komplett, und das Serienkonzept wird vollkommen geändert.

Was müsste passieren, damit uns bei Lost das Hirn einfriert? [jaa, ich hab den Audruck auch satt]

Ich kann es mir selbst zwar kaum vorstellen, aber nehmen wir mal an, dass es doch nicht so viele "Andere" gibt, wie man vermuten könnte. Es sind nur mehr wenige Zurückgebliebene, vielleicht ein Dutzend oder so, die anderen Forscher haben nach dem Incident die Insel verlassen. Wir wissen aus Spoilern (sofern es keine Foiler waren), dass sich ein paar Leute vom Camp aufmachen werden, Jack und Co zu finden. Diese könnten zusammen mit den drei Gefangenen zur entscheidenden Wende beitragen. Jack verführt seine Tussi und trickst sie damit aus-> sie ist geliefert. Sawyer und Kate gelingt es irgendwie, rauszukommen und ihre Aufseher zu überwältigen. Kate hat bestimmt Erfahrung mit Freikommen, denn sie ist evil, und Sawyer lenkt die Wachen in seinem Käfig ab, während Kate bad-ass ist. Das Team, das vom Camp kommt, steuert den Rest bei....

Zugegeben, das alles basiert auf viel Glück und Zufällen, aber drehbuchmäßig wäre es bestimmt möglich; die Lost-Autoren bekommen das glaubwürdig hin. Und dieser Machtwechsel wäre bei Lost auch irgendwann angesagt. Immerhin sind die Losties schon zwei Staffeln lang immer unterlegen und erfahren immer nur durch Zufall Neues über die Geheimnisse der Insel. Ein Käfig voller Anderer und ein paar technische Spielereien in der neuen Station könnten durchaus interessant sein...


halux
What will "freeze our brains"? - 27.09.2006, 07:42:48nach oben

Gast

Deine Theorie hört sich aber nicht so an, dass gleich "mein Gehirn einfriert". Sie ist eher (nach heutiger Sicht) sehr logisch, obwohl es natürlich reine Spekulation ist. Ich meine, dass Jack, Kate und Sawyer wieder frei kommen, liegt doch irgedwie in der Luft. Es fragt sich nur wie. Werden sie sich durch List selbst befreien können oder wird ihnen geholfen? Vielleicht ist es auch eine Mischung von beidem.

Parallel dazu wäre ja noch ein kleines HappyEnd zu erwarten. Nämlich, dass sich Danielle und Alex nach mehr als 16 Jahren wieder sehen. Nur hört sich das so kitschig an, als wäre es ein Rosamunde Pilcher Film. In Tat und Wahrheit ist Danielle ebenfalls eine der Others. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand mehr als 16 Jahre alleine im Dschungel umherrennt, sich nicht für herumliegende Stromkabel interessiert und auch kein Interesse an abstürzenden Flugzeugen (Ocanic 815 und die kleine, gelbe Cesna) hat. Soll sich Danielle wirklich die ganze Zeit von den Others versteckt haben, weil sie Angst vor DER Krankheit hatte? Das hört sich wirklich unglaublich an...


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
What will "freeze our brains"? - 27.09.2006, 08:07:15nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ich bleibe dabei, das es neben den Losties und den "Others" eine weitere mit den "Others" konkurrierende Gruppe auf der Insel gibt, allein diese Erkentnis würde die Verhältnisse auf der Insel neu definieren.
Obwohl... jetzt wo ich es euch allen nochmal gesagt habe, werden eure Gehirne wohl nicht gefrieren Naja, bedanken könnte ihr euch später



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Hans Hans
What will "freeze our brains"? - 27.09.2006, 10:39:02nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


@halux: Öh, ich rede nicht nur vom Freikommen, sondern von der Übernahme der Others-Station... Also mein Brain hätte das gefreezet.

@shep: Hm, als dritte (vierte?) Gruppe würden mir jetzt nur die Teddybären-Menschen einfallen. Aber die könnten auch einfach die Others gewesen sein. Ana sagt in 2.07, dass die keine Schuhe tragen. Bestimmt alles Teil ihrer Arme-Leute-Tarnung, aber es würde schon passen.

Und Danielle müssen wir unbedingt wiedersehen, sie ist viel zu lange weg Die bastelt bestimmt schon am Masterplan, ihre Tochter zu befreien. Vielleicht hilft sie bei der Machtübernahme. Sie ist natürlich KGB-Agentin und war mit Jack Bristow verheiratet usw..

- Editiert von Harry am 27.09.2006, 10:40 -


Lyanna
What will "freeze our brains"? - 27.09.2006, 13:16:26nach oben

Gast

Also damit mir das "Hirn einfriert" müsste schon was richtig schockierendes passieren... ähnlich wie Ende Staffel 2 und ein Schock wäre wenn einer der 3 die Gefangenschaft/Flucht nicht überlebt, oder es zumindest so aussieht als würde es wer nicht schaffen... oder ein weiteres Unglück passiert - wieder was abstürzt, einstürzt oder explodiert ... oder halt doch wer "überläuft"

... Happy Ends sind einfach langweilig


Profil von Hans Hans
What will "freeze our brains"? - 27.09.2006, 13:24:53nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Die Theorie hab ich IMHO zwar schon wo gepostet, aber es würde auch mein Brain freezen:

Jack stirbt. Glaubt man zumindest. In Wahrheit bleibt er bei den Anderen und der ganze Tod ist nur inszeniert. Das kommt natürlich erst NACH den 13 Wochen Pause raus.

edit: Die Anderen zwingen ihn sicher dazu, bei ihnen zu bleiben. Im Gegenzug lassen sie Kate frei. Und die haut dann mit Sawyer Hand in Hand ab. Hach, das Drama schlechthin.

- Editiert von Harry am 27.09.2006, 13:26 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
What will "freeze our brains"? - 27.09.2006, 16:17:56nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ethan, Goodwin und die anderen erschossenen werfen Swyer in der ersten Szene der dritten Staffel Bananen in den Käfig.

Nein, auf jeden Fall wird einer sterben ... jack wäre krass ... das schockt schon mächtig, so wie es auch im Pilot geschockt hätte (genauso wie bei Michaels Attentat auf Ana Lucia und Libby) ... die Enthüllung wird sein, das die Anderen eine Gute Sache verfolgen, aber die nicht sehr profitabel für die Losties sein wird und diese sich in einem Zwiespalt befinden werden. Ebenfalls könnten die Losties genausogut der Schlüssel zum Verändern der Zahlen sein.

Zitat:
edit: Die Anderen zwingen ihn sicher dazu, bei ihnen zu bleiben. Im Gegenzug lassen sie Kate frei. Und die haut dann mit Sawyer Hand in Hand ab. Hach, das Drama schlechthin.

Das klingt auch sehr gut!


Pitbull
What will "freeze our brains"? - 27.09.2006, 21:39:17nach oben

Gast

Es stellt sich herraus das sie alle von Aliens entführt wurden.Und die anderen sind diese Aliens und wollen eine neue Rasse züchten.Halb Mensch und halb Alien.So wie bei Akte X.Irgentwo auf der Insel oder unter der Insel liegt das Raumschiff.
Ne war nur so daher gesponnen wäre echt traurig so eine entwicklung.
Gab es alles schon.


Soil
What will "freeze our brains"? - 27.09.2006, 23:16:46nach oben

Gast

Ich bezweifle ehrlichgesagt, dass jemand der drei (Jack, Kate, Sawyer) stirbt. Dafür haben alle drei auf irgend eine Art und Weise eine zu große Lobby bei den Fans, wenn auch "Gegner".
Das wird wohl einer der klassichen Cliffhanger werden, vtl etwas dramatischer gestaltet als in Seasen 1 & 2.

Denke das Harrys Idee dazu dem am nächsen kommt was passieren könnte. Mal die Tendenz der ersten Folgen abwarten. Dauert ja nimma allzulang.

Andererseits könnte ich mir Vorstellen, dass es ein generelles "vor den Kopf schlagen" wird, für die Losties in der Handlung und die Fans, welche in der Folge das Bier/Popcorn/whatever fallen lassen werden.


M.Shadow
What will "freeze our brains"? - 29.09.2006, 22:28:41nach oben

Gast

Es wurde hier von einem Geschehen gesprochen, dass unser Hirn einfrieren lassen soll. Das passiert bei mir nicht, wenn ich sehe das von den Others nur ganz wenige da sind und sich dadurch die Machtverhältnisse ins positive für die Losties ändern.

Auch wenn jemand stirbt passiert das nicht unbedingt. Denn damit könnte man ja rechnen. Wenn es mit einem Tod einer unserer Losties zu tun hat, dann wird es die Art sein wie oder durch wen er stirbt, die unser Hirn gefrieren lassen wird.

Oder Ethan steht wieder vor uns ...


Profil von lostguy lostguy
What will "freeze our brains"? - 02.10.2006, 16:03:00nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Vielleicht erschießt Kate Jack, damit sie mit Sawyer zusammensein kann ohne sich schuldig fühlen zu müssen.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Profil von Carlyle Carlyle  
What will "freeze our brains"? - 02.10.2006, 18:37:21nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich denke Jack wird überlaufen oder die Krankheit bricht aus. Wir wissen ja immer noch nicht wirklich genau, wie die Symptome der Krankheit aussehen. Könnte ja was ganz schreckliches sein, mit dem wir nie rechnen würden, was Danielle den Losties verschwiegen hat. Irgendeinen Grund muss es ja gegeben haben, dass sie ihre Leute erschossen hat. Oder würdet ihr eure Freunde erschiessen nur weil sie krank sind?

Wenn man bedenkt, dass Danielles Team sich auch etwa nach 2 Monaten infiziert hat, wäre es zumindest an der Zeit.





Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
What will "freeze our brains"? - 02.10.2006, 18:48:09nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Mir ist in Bezug auf die "Krankheit" ein neuer Gedanke gekommen, was wenn die Krankheit keine Krankheit im herkömmlichen Sinne ist, sondern, wenn mit "infiziert" gemeint ist, dass die "Others" die betreffenden Personen ähnlich wie bei Claire unter "Drogen" setzten, so dass sie diese kontrollieren können oder aber ganz was anderes, sie ohne irgendwelche Zufuhr von "Drogen" einfach nur mit ihrer "Philosophie" (wie auch immer die aussehen mag), sie wäre die "Good Guys", "Infizieren"...
Das wäre schon Mind-breezing, wenn sich herausstellt, dass die "Others" über die Fähigkeit verfügen anderen ihren Willen aufzuzwingen



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
What will "freeze our brains"? - 06.10.2006, 13:03:11nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Kate tötet Sawyer, siehe Theorie-Thread zu 3.01

Vielleicht tötet sie auch Jack, aber dann würden uns ja die Flashbacks mit den Erklärungen für seine Tattoos fehlen.
Naja, und wer der wahre Mr. Sawyer ist, kann man ja immer noch in den Locke-Flashbacks zeigen, nicht wahr?

Aber wie Harry schon sagte, denke ich, dass die brain-freezing Moment einer sein wird, der die Strukturen der Serie ein wenig durcheinander haut, eben so wie bei "Alias" damals. Der offensichtliche Zeitpunkt dafür wäre natürlich das Ende von Folge 6, ein Mörder-Cliffhanger vor der Pause.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Hase
What will "freeze our brains"? - 06.10.2006, 13:11:06nach oben

Gast

Also mein Hirn würde gefrieren, wenn irgendetwas oder irgendwer auftaucht, mit dem ich nicht rechne. Vielleicht doch eine dritte Gruppe?

Das könnten beispielsweise Menschen sein, an denen Versuche gestartet wurden und die jetzt völlig entstellt sind oder psychisch vernebelt. Die dann irgendwo "entsorgt" werden sollten und sich befreien konnten.

Und PENG: Stehen sie auf einmal vor unsere Losties.... oder den Others?

Sowas lässt mir "das Hirn gefrieren".


Profil von Carlyle Carlyle  
What will "freeze our brains"? - 06.10.2006, 13:19:44nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von Hase
Also mein Hirn würde gefrieren, wenn irgendetwas oder irgendwer auftaucht, mit dem ich nicht rechne. Vielleicht doch eine dritte Gruppe?

Das könnten beispielsweise Menschen sein, an denen Versuche gestartet wurden und die jetzt völlig entstellt sind oder psychisch vernebelt. Die dann irgendwo "entsorgt" werden sollten und sich befreien konnten.

Und PENG: Stehen sie auf einmal vor unsere Losties.... oder den Others?

Sowas lässt mir "das Hirn gefrieren".


Bloss nicht
Ich hatte meine Portion 'hübscher Menschen' schon für die nächste Zeit, als diese Woche Dawn of the Dead lief.

Aber wer weiss. An so was hab ich schon gedacht als ich meine Theorie von der Krankheit geschrieben habe. Man weiss ja nie, was die mit denen anstellen würde.





Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
What will "freeze our brains"? - 06.10.2006, 15:22:38nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Original von Johnny Sinclair
Kate tötet Sawyer, siehe Theorie-Thread zu 3.01

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass so etwas in der Art passieren wird. Ich hab mir da so meine Gedanken drüber gemacht, was bisher passiert ist, in welcher Situation sich Jack, Kate und Sawyer befinden und wie der weitere Verlauf der Staffel aussehen könnte, wenn man die Hinweise, die die Produzenten gegeben haben mit in die Überlegungen mit einbezieht. Ich fasse nochmal kurz zusammen welche "Spoiler-Happen" wir bisher serviert bekommen haben:
- es gibt einen Verräter unter den Losties
- Kate wird jemandem ihre Liebe gestehen
- es stirbt jemand den wir kennen
Diese Spekulationen in Verbindung mit den Szenen in 3x01 und den Trailern dienen als Grundlage für meine Brain-Freezing-Theorie:
Kate wird von den "Others" in irgendeiner Form gezwungen Sawyer zu töten, aber bevor das geschieht, sehen wir wie sie ihm ihre Liebe gesteht und es einige schöne Skate-Momente in den ersten 6 Folgen geben wird, in 3x06 jedoch, gerade als jeder denkt, dass alles in Ordnung ist -BAMM- tötet Kate Sawyer scheinbar aus heiterem Himmel bzw versucht oder gibt vor in zu töten, wir sehen dann noch einen Flashback, der uns zu 3x01 führt und erklärt, was in der Zeit zwischen dem Frühstück am Strand und dem Widersehen mit Sawyer passiert ist, meine Spekulation: Die "Others" haben genau wie bei Jack eine Akte über Kate und haben irgendwas gegen sie in der Hand (z.B. drohen sie damit jemanden aus ihrem früheren Leben, den sie liebt, zu töten) oder wir erfahren, dass der Mann, den Sawyer getötet hat eng mit Kate verbunden war, als letztes sehen wir Sawyer wie er zu ihr sinngemäß sagt "Es musste ja so kommen Freckles" und dann die Einstellung von Kates Gesicht, wie sie ins Leere blickt -Schnitt- LOST
Naja, meine Phantasie ist wohl mit mir durchgegangen, aber ich wollte euch einfach mal an meinen Gedanken teilhaben lassen



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
What will "freeze our brains"? - 06.10.2006, 17:06:58nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Das gefällt mir. Nein, ich würde es natürlich hassen, wenn Sawyer stirbt, aber dieser letzte Satz von Sawyer, den du dir da ausgedacht hast, würde mich glaube zum Heulen bringen.

Was den Verräter unter den Losties betrifft - ist das noch der Spoiler aus Season2-Zeiten? Falls ja, dann denke ich mal, dass damit unser guter Michael gemeint war.

Was die Geständnis-Tötungs-Szene betrifft, habe ich eher so einen Buffy/Spike-Abschied vor Augen.
Würde dann so aussehen:

Kate schießt auf Sawyer, Sawyer im Sterben.
Kate: "I love you"
Sawyer: "No, you don't. But thanks for saying it."

Sawyer stirbt, Kamera auf Kate - LOST

Ich glaube, mittlerweile wäre ich schon fast verwundert, wenn Kate niemanden tötet.

Laut einem Spoiler sollen ja zwei Menschen sterben, die Sun nahe stehen. Laut einem anderen Spoiler sterben zwei Lebewesen (ein Mensch/ein Tier). Einer ist also falsch...

Den Flashback, der uns zu 3.01 zurück führt, könnte ich mir dann eher als Eröffnungssequenz für 3.07 vorstellen. Dann noch eine Collage mit den jüngsten Ereignissen und der Einstieg dann bei Kates Gesicht oder dem am Boden liegenden Sawyer.

Ich denke gar nicht mal, dass die Others Kate unbedingt erpressen. Vielleicht haben sie sie auch einfach davon überzeugt, dass es für die Menschheit elementar wichtig ist, dass sie Sawyer tötet. Oder vielleicht haben sie ihr gesagt, dass sie Sawyer töten muss/wird und wollen ihr in den nächsten zwei Wochen die Gründe dafür liefern, weshalb diese Zeit für sie so unschön wird.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
What will "freeze our brains"? - 06.10.2006, 18:46:57nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Dein Szenario gefällt mir auch



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
What will "freeze our brains"? - 06.10.2006, 20:41:10nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Dann wollen wir mal hoffen, dass wir beide im Unrecht liegen. Sonst wäre 1. die Überraschung weg und 2. Sawyer


Hier könnte Ihre Werbung stehen.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer