LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Once upon a Time (ABC)LOST-fans.de Forum - Once upon a Time (ABC)

 
In diesem Thread befinden sich 268 Posts. Er wurde 80630 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Blöckchen Blöckchen
Once upon a Time (ABC) - 21.06.2012, 11:10:42nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


@Mogry: Das sind wirklich tolle Neuigkeiten! Wäre wirklich ganz schön blöd gewesen, wenn sie hätte rausgeschrieben werden müssen (oder durch jemand anders ersetzt worden wäre...).


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Once upon a Time (ABC) - 21.06.2012, 14:58:38nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


irgendwie ist für mich beides nicht überraschend. Sind ja beides zentrale figuren

Profil von Mogry Mogry
Once upon a Time (ABC) - 21.06.2012, 15:26:26nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ja, ich finde es auch nicht überraschend, aber gerade im zweiten Fall war es nach dem Finale noch höchst fragwürdig. Sie hatte halt ne andere Hauptrolle in Aussicht. Da die Serie aber halt keine Bestellung bekommen hat, habe ich eigentlich täglich auf diese Nachricht gewartet.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Vroni Vroni
Once upon a Time (ABC) - 21.06.2012, 20:33:54nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Zitat:
Original von Mogry
Und eine weiterer neuer Hauptdarsteller. OMG Das hatte ich ja soooo gehofft!

Emilie de Ravin wird befördert.
Quelle: myfanbase

Da bin ich echt megafroh, dass Americana keine Serienbestellung bekommen hat. Konnte mir nicht vorstellen, wie sie Belle noch hätten zeigen können, wenn sie doch in einer anderen Serie als Hauptdarteller agiert. Das wäre sicherlich auf ein Minimum reduziert worden, oder Belle wäre ganz rausgeschrieben worden. Dabei geht es nach dem Staffelfinale gar nicht ohne Belle!


Das freut mich echt extrem.


Jippieee!! Als ichs gelesen hab, war mein Tag gerettet Ich freu mich schon!!




Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 06.09.2012, 08:53:03nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hab gestern aus Langeweile ( ) mal die erste Folge geschaut und ich weiß gar nicht was man dazu sagen soll Irgendwie noch ziemlich verwirrend, denke man muss die beiden Handlungen erst mal besser verstehen und die Leute auch zuordnen, die sehen ja teilweise doch sehr unterschiedlich aus (andere Frisuren vor allem)


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von NaniFee NaniFee
Once upon a Time (ABC) - 06.09.2012, 09:45:28nach oben

2 Posts: Nikki

Ich werde es Mittwoch anfangen. Denn da startet die Serie ja auf Super RTL. Bin gespannt. Die Vorschau sah interessant aus.

Profil von Kirsche Kirsche
Once upon a Time (ABC) - 30.09.2012, 16:35:48nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Hab mir in den letzten zwei Tagen die gesamte Staffel reingezogen . Darf man auch keinem erzählen .
Finde dass die Serie gegen Ende doch sehr an Spannung zugenommen hat. Da konnte ich einfach nicht aufhören zu gucken.

Was den neuen Hauptdarsteller
Emilie
angeht freue ich mich auch, dass er jetzt dem Hauptcast angehört, allerdings frage ich mich obs mir im Bezug auf die Handlung so gefallen soll.

Bei "die Schöne und das Biest" ist es ja nun schon so dass Belle das Biest durch ihre Liebe überzeugt. Hier sieht es bei diesem Finale nun aber doch gar nicht so aus. Soll heißen wir können wohl auch in Zukunft von Rumpelstilzskin (schreibt man das so? - die englischen Aussprachen einiger Märchennamen werd ich wohl nie überwinden ) keine guten Taten erwarten. Demnach hat Belle zwei Möglichkeiten. Entweder sie verlässt ihn (glaub ich erstmal nich) oder sie entwickelt sich auch in so eine Richtung und lässt sich diesbezüglich von ihm einlullen (Bitte nicht! Fänd ich total unpassend für diesen Charakter).


Profil von Mogry Mogry
Once upon a Time (ABC) - 01.10.2012, 20:09:53nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Wir sind hier auf abc-Stand, oder? Ansonsten lest jetzt besser nicht weiter.

@Kirsche: Schön, dass du die Serie für dich entdeckt hast. Und du kannst ja auch so dermaßen froh sein, dass du jetzt nicht monatelange warten musst. Bzgl. deines zweiten "Spoilers" und was man jetzt in 2.01 gesehen hat:
Da gibt es dann wohl noch eine Möglichkeit. Sie bleibt bei ihm, weil sie ihn liebt und ändern möchte. Sinnvoll? Keine Ahnung, aber ich fands gut.

zu 2.01 generell:
Ich bin voll geflasht und so glücklich, dass die Serie zurück ist. Mir hat der Staffelauftakt echt wahnsinnig gut gefallen.

Direkt der Anfang war einfach großartig! Und es hat mich so dermaßen an den Start der zweiten Staffel von Lost erinnert. Man dachte in den ersten Minuten, man sei im falschen Film. Warum New York? Und wer ist der Mann? Seine True Blood-Rolle wird Michael Raymond-James hier ja wohl nicht wieder eingenommen haben. Einfach toll!
Es gibt auch schon eine erste Vermutung (wie ich gerade gelesen habe) wer dieser Mann sein könnte (ich setze es mal in Spoiler, auch wenn es natürlich einfach ne Vermutung ist).
Baelfire, der Sohn von Rumpelstilzkin. Er ist ja damals durch das Portal verschwunden und seine Geschichte steht noch aus. Und es passt einfach!

Dann ging es natürlich zurück nach Storybrooke. OMG und sie durften wirklich alle ihre Erinnerung behalten. Auch diesbezüglich hatte ich etwas Angst. Und was sie daraus dann gemacht haben gefällt mir auch einfach richtig gut.
Zuerst mal Regina: Warum hatte sie Anfangs keine Macht und später konnte sie David an die Wand nageln? Liegt es an Emma?
Emma und Snow sind jetzt wieder in der Märchenwelt, welche doch noch irgendwie existiert. WTF Erstmals mal wieder keine Flashback sondern ein Blick in eine parallele Zeitlinie (mal wieder Erinnerungen an Lost).

Ich muss meine Gedanken jetzt erstmal ordnen, die Folge war echt voll mit allem! Ich finde es einfach nur großartig, dass sie es so gut weiterspinnen konnten. So viele neue Fragen deren Auflösung man unbedingt wissen will. Und mit Mulan kommt ein weiteres Märchenreich dazu, kein Grimm, kein Wunderland. Und laut Promos ist dies ja auch noch nicht das Letzte.
Am liebsten würde ich einfach direkt weiterschauen!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Ric Ric  
Once upon a Time (ABC) - 01.10.2012, 22:49:01nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


kann Mogry eigentlich nur zustimmen, der Auftakt war echt gelungen

sogar die Effekte wirkten etwas besser als noch in Staffel 1, da hat man offenbar mehr Budget erhalten

sonst fand ich die Lösung mit der parallenen Zeitlinie anstatt Flashback's gut gewählt so kann's weitergehen!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Vroni Vroni
Once upon a Time (ABC) - 02.10.2012, 00:30:30nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Also die Special Effects waren trotzdem immer noch schwach. Als dieser Geist da Regina in der Zelle einsaugen wollte, sehr sehr schwach.

Aber ansonsten hat mich der Auftakt auch geflasht. Ich hatte bissl Angst, was kommt, aber sie haben es gut umgesetzt. Und mit den zwei Mädels in der Paralellwelt gibts jetzt für jeden auch wieder was zu tun, da hatte ich bissl Angst vor, wie sie es jetzt weiter umsetzen wollen.

Wegen der Magie: Rumpel sagt ja zu Regina in der Zelle, dass die Magie hier anders funktioniert, vielleicht musste sie das erst rausfinden und konnte deshalb im ersten Augenblick den Arzt nicht weg"pushen". War zumindest meine Erklärung dafür.

Am Anfang war ich äußerst irritiert, ob ich nicht aus Versehen die falsche Serie erwischt hab, manchmal können die ja falsch gelabelt sein. Aber dann hab ich Gott sei Dank Ginnifer Goodwin gelesen und ich war wieder beruhigt. Mal schauen, was mit dem Typen wird. Dein Spoiler könnte ja sehr gut möglich sein, Mogry




Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 02.10.2012, 13:47:19nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Snuffi und Kirsche: Ich finde das Once Upon a Time eine der ganz wenigen Serien ist die ich mir auch gerne an einem Stück anschauen würde Die ersten 2,3 Folgen gehen noch, aber dann wird es ein wenig komplizierter weil ja in der Märchenwelt die Handlung sozusagen rückwärts läuft (zumindest bis 1.06 wo ich jetzt bin) und da ist es bestimmt schöner wenn man es sehr zeitnah sieht

@Mogry: Ich les schon drum herum, aber ein eigener Thread lohnt wohl kaum denke ich

Ich fand jetzt das 1.06 bisher die beste Folge war, das ist so eine tolle Liebesgeschichte


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 11.10.2012, 16:05:49nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wow, die Folge 1.07 (Das Herz ist ein einsamer Jäger) war ja der Hammer, die war so schön traurig Das war alles so toll inszeniert, echt Klasse, aber das Ende hätte dann echt nicht sein müssen, jedenfalls der Tod von Sheriff Graham

Aber was mich jetzt total überrascht hat war das Regina also in der Welt hier ganz sie selbst (also die böse Königin) ist An sich dachte man das ja auch die ganze Zeit, aber nach 7 Folgen hatte ich nun geglaubt das sie selbst nicht mehr weiß was sie in der Märchenwelt getan hat Es war aber trotz aller Traurigkeit toll wie sehr sich das alles entwickelt hat in der Folge! Da waren Sheriff Graham und Emma fast am Ziel um dann kurz vorher zu scheitern Oh, Mann ich will jetzt nicht wieder 1 Woche warten Das ist echt eine Serie die man fast schon an einem Stück gucken muss Und so langsam gewöhne ich mich auch an die Rückwärtserzählweise in der Märchenwelt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Once upon a Time (ABC) - 11.10.2012, 16:55:44nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Luke: Keine Spoiler im Folgenden. Ich glaube ich setze jetzt doch auch einfach immer Spoilertags, ist einfacher.

Die Rückwärtserzählweise ist mir gar nicht aufgefallen. Geht das wirklich kontinuierlich immer weiter zurück? Ich dachte, dass sie da in der Vergangenheit wild springen, aber wenn ich so darüber nachdenke, dann könntest du echt recht haben. Ich habe mir da einfach nie Gedanken zu gemacht.

Und mit Sheriff Grahams Tod hat man echt nicht gerechnet! Seine Rolle wirkte so dermaßen konzipiert als Love-Interest für Emma... und plötzlich ging es dann ganz schnell.
Und den Drang weiterzugucken kann ich auch sehr gut nachvollziehen und irgendwie wird das auch immer schlimmer. Wenn ich etwas bemängeln würde, dann wären es die Spezialeffekte. Wobei es mich in der Märchenwelt dann doch gar nicht so stört, weil es diese Welt irgendwie noch "einzigartiger" macht. Ich müsste auch ganz dringend mal weitergucken, hoffentlich komme ich bald dazu, Folge 2 ist ja schon seit Montag raus.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Ric Ric  
Once upon a Time (ABC) - 11.10.2012, 16:57:42nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Luke: hab ja gesagt, dass die Serie toll ist

btw zu 2x02:

Wieder eine tolle Folge die leider ohne Emma und Snow White UND Belle (wo ist die hin? ) auskommen musste! Aber die Flashbacks von Regina waren ja auch sehr interessant Das mit der Linie war schon krass. Das heißt die Bewohner von Storybrook sind noch immer an den Ort gefesselt, es sei denn sie nehmen die "Löschung" ihrer Erinnerungen aus der Märchenwelt in Kauf Am Ende gab's wieder einen schönen Cliffhanger mit Regina's Mutter





MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 11.10.2012, 18:03:27nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Ric
@Luke: hab ja gesagt, dass die Serie toll ist


Hast du das nicht auch bei PoI gesagt? Da kann ich mich bis dato jedenfalls nicht anschließen

@Mogry: Ich weiß ja nicht ob es so weiter geht, aber bis 1.07 müsste alles in der Märchenwelt rückwärts erzählt worden sein! Kann mich aber auch irren, gerade in den ersten Folgen war ich damit ein wenig überfordert Und ob die Tricks gut oder schlecht sind ist mir bei der Märchenwelt irgendwie toatl egal, keine Ahnung warum, aber mir isses egal


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Once upon a Time (ABC) - 11.10.2012, 18:22:57nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Zitat:
Original von Luke
[quote]Original von Ric
Und ob die Tricks gut oder schlecht sind ist mir bei der Märchenwelt irgendwie toatl egal, keine Ahnung warum, aber mir isses egal


Das sage ich ja, irgendwie ist es da total egal. Finde ich auch total sonderbar. Vielleicht liegts einfach daran, dass da ja mehr oder weniger alles CGI ist und nicht künstlich versucht wird etwas möglichst real in eine bestimmte Welt einzufügen.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Ric Ric  
Once upon a Time (ABC) - 11.10.2012, 20:36:57nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Hast du das nicht auch bei PoI gesagt? Da kann ich mich bis dato jedenfalls nicht anschließen


du wirst dich noch wundern mein lieber Luke




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Mogry Mogry
Once upon a Time (ABC) - 16.10.2012, 21:14:46nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Wahnsinn wie geil die einfach die neue Staffel gestartet sind. Nach dem Finale hatte man ja echt keine Ahnung, wie es weitergehen wird/könnte... und seitdem ist einfach ein extremes Tempo/Wendungen/Verknüpfungen... Einfach geil!

2.02/2.03:
Ich erkenne schon wieder so einige typische Lost-Methoden. Ein Cliffhanger wird gebaut und in der nächsten Folge wird dieser einfach nicht wieder aufgegriffen (siehe Emma/Snow in der Märchenwelt). Da wollte man unbedingt wissen, wie es in der Märchenwelt in der Jetzt-Zeit weitergeht und man sieht in 2.02 einfach erstmal gar nichts (bis auf die letzten Minuten). Stattdessen geht es in der realen Welt weiter, obwohl das eigentlich erstmal uninteressanter wirkte, zumindest für mich. Aber die Folge war keine gefühlten 5 Minuten alt und schon gabs den Knall, einer der 7. Zwerge wurde also über die Grenze geschickt (grandioses Wahlverfahren. ) . Sie können die Stadt also doch verlassen. Bisher wirkte es ja immer so, dass immer irgendwas dazwischen kommt. Aber es geht!
Und OMG die Auflösung dahinter finde ich echt grandios. Die Idee wäre mir persönlich gar nicht gekommen. Sie vergessen also wieder, wer sie sind, und das scheinbar für immer. Armer Sneezy. Die Idee gefällt mir wirklich extrem gut. Dadurch bleiben natürlich erstmal die Grenzen gewahrt und gleichzeitig bietet es aber durchaus Storymöglichkeiten, wenn man es denn darauf ankommen lassen will.
Näher beleuchtet wurden in Folge 2 dann also David und Regina. David der ohne seine Snow erstmal komplett überfordert ist und Regina die ihre Zauberkraft und ihren Sohn zurück will. Ich finde es einfach herrlich wie jetzt die beiden Charaktere in den einzelnen Personen vorhanden sind. Ein Schwarz-Weiß-Denken ist zudem wieder mal schwer. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass Regina schon immer böse war. So schwach ich ihren Grund bzgl. des Hasses auf Snow fand, in dieser Folge zeigt sich doch eigentlich nur erneut, wie wenig Selbstbewusstsein in Regina steckt. Sie versucht da so einiges zu kompensieren und ist so wohl auf den falschen Pfad abgewichen...

Man könnte noch so viel mehr zu der Folge sagen aber es lief ja auch schon Folge 3.
Zurück ging es in die Märchenwelt und eine neue Märchen- bzw. Sagenwelt wurde eingeführt. Sir Lancelot. Irgendwie ist das für michs chon echt sonderbar, ich sehe quasi Dornröschen (Grimm), Mulan (chinesisches Märchen bzw. uns ja besser bekannt als Disney) und Lancelot (Artus-Sage) nebeneinander. Verwirrend aber soooo toll!
Auch wenn es dann nicht wirklich der echte Lancelot war, sondern nur die böse Königinnen-Mutter Cora.
Trotzdem war die Geschichte um Snows und Lancelots Vergangenheit echt schön erzählt. Lancelot hat also letztlich wieder dafür gesorgt, dass Snow schwanger werden konnte, auch wenn er ja irgendwie mit dafür gesorgt hat, dass auf ihr der Fluch lastete. Snow sah aber für meine Begriffe etwas zu fröhlich dafür aus, dass Lancelot ihr den letzten Tropfen zurückgehalten hat. Letztlich ist dadurch ja Charmings Mutter tatsächlich verstorben. Aber sie hätte sich ja auch sowieso gerne geopfert. Trotzdem irgendwie komisch.
In der Jetzt-Zeit finde ich die Wandlung von Mary-Magaret zu Snow einfach herrlich. Bei ihr sieht man bisher am deutlichsten, wie der Märchencharakter die Führung übernimmt, weil Snow und Mary-Margaret halt wirklich so unterschiedlich waren, Mary-Margaret fehlte ja irgendwie immer das abenteuerlich-verwegene der Snow. Und schwupps übernimmt sie die Führung über Emma, was bisher immer irgendwie andersrum war. Vermutlich liegt das aber auch mit daran, dass Emma sich in der Märchenwelt halt einfach nicht auskennt.

Und jetzt noch in Schnellform so ein paar Sachen die mir aufgefallen sind, weil ich sonst vermutlich ewig schwafeln würde:
- Auroras Hasse auf Emma und Snow fand ich irgendwie überzogen. Die lagen da doch bewusstlos und kann man da ernsthaft an deren Schuld für Prince Philipps ?Tod? glauben?
- Der Troll war jetzt nur so bedingt gut animiert, aber das kennt man ja schon und stört nicht weiter.
- Die veränderten Verhältnisse an sich. Henry spricht tatsächlich vom Großvater Charming und ihn störts kein Stück.
- Jefferson trifft wieder auf seine Tochter!
- King George/Widmore in der realen Welt: OMG daran hatte ich bisher ja auch noch gar nicht gedacht. Er hat natürlich jetzt auch seine Erinnerungen zurück.
- Warum stand Rumpelstilzkin an der Grenze? Trauert er nur, dass er nicht wegkann, ohne Erinnerungsverlust oder ist da was anderes?
- Belle hat man beide Folgen leider gar nicht gesehen. Aber sie ist ja auch noch neu viel krasser fand ich, dass Rumpelstilzkin in 2.03 und auch Regina in 2.03 (bis auf eine kurze Szene) überhaupt nicht zu sehen waren. Und komischerweise fehlten sie kein Stück, weil die Serie einfach so viel zu bieten hat. Das fehlen der beiden ist mir erst viel später aufgefallen.
- Mit Cora und George haben wir ja zwei schöne neue Bösewichte, die über ihren bisherigen Status der Rückblicke hinauskommen und bestimmt noch für viele Probleme sorgen.
- Die Verknüpfung zu alten angebrochenen Storylines: Das Herzzimmer in der Gruft und der Schrank im Schloss. Schön, dass man sich an sowas erinnert. Mit dem Herzzimmer war das ja Pflicht, weil da einfach noch nichts abgeschlossen ist, aber auch die Überlegung bzgl. eines Portals und dann der Gedankengang hin zum Schrank. Einfach ne kluge Idee die das Bisherige einfach richtig gut einbaut.

Und dann wird in der nächsten Folge auch noch ein neuer Charakter eingeführt der außerdem auch noch vor wenigen Tagen direkt mal zu einem neuen Hauptdarsteller befördert wurde. Ich bin gespannt, was dieser Charakter zu bieten haben wird. Wer wissen will, von wem ich spreche, der soll einfach in den nächsten Spoiler-Beitrag schauen, da gibts Name und Bild.


Captain Hook

Man hat da ja eigentlich eher einen älteren Herren mit längeren Haaren im Kopf, aber ich bin gespannt, was dieser Captain so zeigen kann.
Hübsch anzuschauen ist er schonmal.


So, und jetzt auch wirklich genug. OMG ich bin einfach so geflasht. Die Quoten sind zum Glück weiter hervorragend und ich hoffe, dass hier doch noch so einige sind die mitreden wollen, denn die Serie bietet einfach immer mehr zum bequatschen.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 18.10.2012, 07:21:40nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Folge 1.08 (Verzweifelte Seelen) fand ich nun etwas schwächer, als die beiden grandiosen Folgen zuvor, aber schlecht war sie natürlich keinesfalls Die ganze Rumpelstilzchen-Geschichte ist gar nicht so an mich gegangen, wenngleich sie nicht mal uninteressant war Ich weiß auch nicht warum, war eben so

Mr. Gold hat mir aber nun in unserer Welt auch ein bisschen Rätsel aufgegeben, ich bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher ob er sich nicht auch erinnert wer er mal war, so wie Regina Es macht auf jeden Fall stark den Anschein Giancarlo Esposito als Sydney Glass gefällt mir auch nicht so wirklich, irgendwie passt er nicht in die Rolle eines Trottels, aber da bin ich wohl Breaking Bad geschädigt Wobei als Magischer Spiegel macht er schon eine etwas bessere Figur Die Story in Storybrooke entwickelt sich im Moment recht langsam und auch in der Märchenwelt ist es eher gemächlich, wobei mit der Folge das Verhältnis vom Rumpelstilzchen zur Königin klar geworden ist und das sich dies dann auch in die reale Welt spiegelt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
Once upon a Time (ABC) - 18.10.2012, 19:56:24nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


zu 2x03:

Wieder eine recht gute Folge die sich diesmal auf beide Storylines (Storybrook bzw. Snow & Emma in der Märchenwelt) konzentriert hat. Wusste gar nicht das Lancelot ein "Farbiger" war/ist Regina's Mutter scheint ja noch böser zu sein als ihr Tochter Na hoffentlich kommt die nicht nach Storybrooke Die Effekte fand ich wieder bissl mau, vor allem der Riese Der Cliffhanger war ja wieder sehr cool - Charles Widmore!


- Editiert von Ric am 18.10.2012, 19:57 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer