LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Verrät der Name "Ricardus" Jacobs Alter?LOST-fans.de Forum - Verrät der Name "Ricardus" Jacobs Alter?

 
In diesem Thread befinden sich 13 Posts. Er wurde 7776 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ilana20 Ilana20  
Verrät der Name "Ricardus" Jacobs Alter? - 22.10.2010, 18:54:33nach oben

16 Posts: Nikki

Was sich mit Sicherheit viele fragen ist ja, wie lange Jacob eigentlich auf der Insel ist bzw. wie alt er ist.
Und meiner Meinung nach wurde uns in der Folge gestern eine Art versteckter Hinweis darauf gegeben. Denn wie man gesehen hat ist Richards Name in jeder Sprache anders. Richard ist englisch, Ricardo ist spanisch, und Ricardus, wie Jacob ihn nennt, ist lateinisch. (Ich hatte mal in der Schule eine Zeit lang Latein und weiß daher dass damals die allermeisten Männernamen auf "us" geendet haben) Dass Jacob den Namen lateinisch ausspricht kann also ein Hinweis darauf sein, dass er aus der Zeit der alten Römer stammt. Dann müsste er also ca. 2000 Jahre alt sein und vielleicht auch schon so lange auf der Insel sein. Was meint ihr dazu?


Whatever happened, happened.


Profil von Seremela Seremela  
Verrät der Name "Ricardus" Jacobs Alter? - 23.10.2010, 12:20:03nach oben

40 Posts: Lost One


Naja..ich denke, daß kommt in etwa hin. Es gibt ja jede Menge
ägyptische Symbole auf der Inse. Die Statue, die Hieroglyphen.
Vielleicht ist Jacob zur Pharaonenzeit auf die Insel gekommen.
Also, vielleicht ist er sogar noch viel älter...




Profil von Jazz Jazz
Verrät der Name "Ricardus" Jacobs Alter? - 23.10.2010, 15:26:16nach oben
Homepage von Jazz
40 Posts: Lost One


Ich würde auch mal stark tippen, dass Jacob zur Römerzeit geboren sein muss...


Ich habe dieser Insel ins Auge gesehen. Und was ich gesehen habe, war wundervoll.


Profil von Hans Hans
Verrät der Name "Ricardus" Jacobs Alter? - 19.11.2010, 11:36:35nach oben
Homepage von Hans
23027 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Mit "Römerzeit" wurden soweit ich weiß auch die Kleidung und die Darstellung der Figuren Jacob, Bruder und Ziehmutter bei der Produktion umschrieben. Die Geschichte der Insel geht auch viel weiter zurück als nur bis Jacob; es gab auch davor immer einen Beschützer und wahrscheinlich auch ein "Monster". Schade, dass wir das nie in einem Flashback gesehen haben. Einzig und allein das Erscheinen des Rauchs, als Ben sich im Tempel richten ließ, war ein kleine Wink dorthin...

Profil von Sir Tom Sir Tom
Verrät der Name "Ricardus" Jacobs Alter? - 21.02.2011, 10:14:37nach oben

1101 Posts: Scout

Es könnte schon mehrere Smokey's im Laufe der Zeit gegeben haben, ein kleiner Wink darauf sind m.E. auch die Skelette die man im Finale in der Nähe des Lichts "sieht".

Evtl. war Mutter doch schon ein "Rauchmonster", welche die Ägypter "gerichtet" hatte, die schon vor der Ankunft Jacobs etc. auf der Insel "strandeten" und dann zu ehren von "Mutter" den Tempel usw. bauten

Ich will dbzgl. einen Kino-Film


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von wolf wolf  
Verrät der Name "Ricardus" Jacobs Alter? - 22.02.2011, 11:26:36nach oben

226 Posts: Lost One

Die Skelette und der Steinkorken kamen erst nach "across the sea" und Mutter war kein Smoke Monster, sondern eher ein Prototyp des Inselbeschützers, siehe Audiokommentar.

Profil von Sir Tom Sir Tom
Verrät der Name "Ricardus" Jacobs Alter? - 22.02.2011, 11:43:55nach oben

1101 Posts: Scout


HÄH ... in der Folge "Übers Meer" zeigt "Mutter" doch den Jungs die Höhle mit dem Licht - Da sollte m.E. der Korken schon "drauf" gewesen sein, sonst wäre doch die Quelle versiegt, und das "Böse" hätte schon Einzug halten können ... oder war da der "Brunnen" noch "ganz" also ohne Loch ... also das passt "so" nicht ... Da pfeif ich auf den Audio-Kommentar, ausser sie sagen auch eine Erklärung dazu

Das mit den Skeletten kann durchaus sein, dann wäre unser Smokey "einmalig" gewesen und die Ägypter "müssen" den Tempel und die Bußstätte erst nach den Vorfällen von "Übers Meer" erbaut haben ... Aber ob das geschichtlich gesehen noch passt .

Und wenn Mutter ein Prototyp war, WIE hat sie dann die Grube und das Dorf "vernichtet"

Dieser Audiokommentar scheint nicht sehr durchdacht gewesen zu sein, von wem auch immer der auch kam


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von wolf wolf  
Verrät der Name "Ricardus" Jacobs Alter? - 22.02.2011, 11:50:12nach oben

226 Posts: Lost One

Ja, die Höhle und das Licht gab es schon vorher. Der Korken und so kam aber später, darum leuchtet die Höhle dort auch nicht mehr so stark.

Und der Audiokommentar war von D&C


Profil von Sir Tom Sir Tom
Verrät der Name "Ricardus" Jacobs Alter? - 22.02.2011, 12:17:35nach oben

1101 Posts: Scout

Aha ... und wer hat das "Loch" gemacht, wenn keiner die Quelle finden kann, ausser der Hüter selber
Und wenn das "Loch" von selber entstand, wer hat den Korken hineinsetzen können, wenn nur der Hüter die Quelle finden kann.
Bleibt nur die Möglichkeit, dass Jacob die "Alt-Ägypter" hinführte, damit diese dass Loch "stopfen" ... dabei gingen auch ein paar "über'n Jordan" (=Skelette) ... das würde wieder Sinn ergeben ... aber ... ich bleib dabei der Audiokommentar ist nicht durchdacht und gefällt mir so auch nicht. - Da bleib ich lieber bei meinem eigenen "Senf"


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Boxman Boxman
Verrät der Name "Ricardus" Jacobs Alter? - 22.02.2011, 14:05:50nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von wolf
Die Skelette und der Steinkorken kamen erst nach "across the sea" und Mutter war kein Smoke Monster, sondern eher ein Prototyp des Inselbeschützers, siehe Audiokommentar.

Aber es wurde doch gehinted dass Mother ein "Ur-Smokey" war bei der Stelle als MiB in das zerstörte Camp läuft, oder?

Ich glaub es fällt auch ein Vergleich mit der Swan-Station, die ja ebenfalls eine Art Korken war.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von wolf wolf  
Verrät der Name "Ricardus" Jacobs Alter? - 22.02.2011, 15:02:00nach oben

226 Posts: Lost One

Aus dem Audiokommentar:

Zitat:
Damon Lindelof: Totally. And it's just... A few words about Mother again here. One of the very interesting theories, which we are not going to confirm or deny here in this commentary...

Carlton Cuse: Sorry.

Damon Lindelof: ...but is worth mentioning is the idea that Mother is the smoke monster at this point in the game. Because later we will see that...

Carlton Cuse: That is interesting.

Damon Lindelof: ...she has laid waste to the entire village. And what an interesting theory that is because one of the questions that keeps arising is: If Jacob's smoke monster was his brother, then who was the smoke monster before him? Or was the smoke monster actually created in this episode? Does good always need evil? And that is an excellent question to be asking. Why weren't we clearer, more defined, about that? Carlton, why won't we just answer the question?

Carlton Cuse: By answering that question I think we would strip the audience of their ability to have the exact conversation that you and I are having. And to debate the exact issues that you mention. And that is the part of Lost that we feel... ...that we should not take away from the audience. We feel like the show speaks for itself but the show has things that are intentionally ambiguous to allow people to debate and discuss. This is one of them. Which is, what is the origin of evil? Does it exist as this episode is started or are we seeing the origin of evil? ls this a Garden of Eden story? Or is this really a morality tale in which there are still unrevealed mysteries?

Damon Lindelof: The more interesting question is: What is evil? I mean, is the Man in Black really evil? Or is he a victim? I mean, clearly, all the guy wants to do is leave the island. He hasn't hurt anybody. He hasn't done anything malicious.


Sie lassens hier offen. In der Encyclopedia stehts anders. Müsst ich bei Gelegenheit mal raussuchen. Die einfachste Sache, die dagegen spricht, ist eigentlich schon die Tatsache, dass sie erstochen werden konnte. Ging beim MiB nicht.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Verrät der Name "Ricardus" Jacobs Alter? - 22.02.2011, 15:06:40nach oben

1101 Posts: Scout

Vielleicht muss man als "Rauch" auch bereit sein um zu "sterben". Mit dem Dolch hat MiB quasi "Mutter" erlöst ... deswegen bedankt sich "Mutter" auch bei ihrem Ziehsohn

Mir ist diese Lösung lieber, als "keine" für die Zerstörung des "Erdlochs" und des "Dorfes" in kürzester Zeit mit soviel "Kraft"


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Boxman Boxman
Verrät der Name "Ricardus" Jacobs Alter? - 22.02.2011, 15:51:09nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich meinte auch noch einen anderen Ausschnitt aud dem Kommentar:

Zitat:
Carlton Cuse: Here's the ravaged village. Was that done by Mother as a smoke monster? Was that done by Mother as her person?

Damon Lindelof: There is a lot of smoke around, Carlton.

Carlton Cuse: There's fire. Where there's smoke, there's fire. Where there's fire, there's smoke.

Damon Lindelof: I'm saying Allison Janney versus 20 armed men... Probably a little bit... Now look, she's a scrapper. We all know that. But this is impressive, especially in daylight.

Für mich war diese Anmerkung, auch wenn sie eher nach Scherz klingt, schon ein deutlicher Hint, aber wie in dem anderen Ausschnitt schon beschrieben lassen sie es offen für Diskussionen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer