LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Claires Wahrsager ein "Anderer"???LOST-fans.de Forum - Claires Wahrsager ein "Anderer"???

 
In diesem Thread befinden sich 28 Posts. Er wurde 8995 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
sawyer108
Claires Wahrsager der eigentliche Anführer der "Anderen"??? - 08.07.2006, 20:56:57nach oben

Gast

hallo,
mir ist beim wiederholten schauen der ersten staffel aufgefallen, dass der wahrsager, den claire um rat gefragt hatte, zunächst absolut dagegen war, dass ihr baby bei fremden aufwächst. bei der zweiten sitzung sagt er dann, dass die zukünften eltern "gute leute" seien: "these are good poeple". daraufhin drängt er sie quasi flug 815 zu nehmen. sehr komisch!
hat dazu jemand eine theorie?

hi micha.
okay. ich glaube du hattest recht. der wahrsager kann tatsächlich dinge in der zukunft sehen. se01e10 volkszählung: claire und charlie sagen selber, dass er alles gewußt hat. so, wieso kann er das? - nur eine theorie! erinnere dich mal an die orientation-filme. parapsychologische forschung war ebenfalls gegenstand der experimente. ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster und behaupte, dass dieser wahrsager der anführer der anderen ist. "henry gale" ist vielleicht nur der erste mann auf der insel. wenn "er" (he/him: "he´s a great man but not a forgiving man" ) ein großer aber kein vergebender mann ist, dann paßt das auch nicht wirklich zu henry, weil henry walt hat laufen lassen. wenn henry so ein knallharter wäre, hätte er meiner meinung den deal mit walts vater platzen lassen. zurück zu unserem wahrsager. ich habe mir die szenen mit claire nochmal angeschaut. im hintergrund habe ich nichts gefunden, was auf eine zugehörigkeit zu den "anderen" schließen lassen könnte! okay, schade, ist aber so! - trotzdem betont er auffällig, dass die leute in l.a. "keine fremden, sondern gute leute" sind. dann das ticket für flug 815 (zweimal die ermahnung zu diesem flug). er wollte meiner meinung nach, dass sie mit aaron auf der insel "landet" und dass ethan sich der sache annimmt. wie gesagt: nur eine theorie.
danke für dein interesse!

- Editiert von sawyer108 am 09.07.2006, 19:49 -

- Editiert von sawyer108 am 09.07.2006, 19:52 -

- Editiert von sawyer108 am 09.07.2006, 19:52 -


Mr.Locke
Claires Wahrsager ein "Anderer"??? - 08.07.2006, 22:17:55nach oben

Gast

Also er wollte nach wie vor verhindern das Claire ihr Kind zu fremden gibt deshalb hat er sie in das Flugzeug gesetzt unter dem Vorwand sie wird ihr Kind ins Ausland zu Pflegfeeltern geben können.
den er wusste ja das sie stranden würde und so gezwungen seinen würde sich selbst um das Baby zu kümmern wie er es aus was für gründen ??? auch immmer wollte!


Mr.Locke
Claires Wahrsager ein "Anderer"??? - 08.07.2006, 22:22:01nach oben

Gast

Der Warsager war also alles andere als ein anderer den die stellen und entführen ja einige Kinder auf der Insel!

sawyer108
Claires Wahrsager ein "Anderer"??? - 09.07.2006, 00:09:16nach oben

Gast

hi locke
ok, aber wußte er das wirklich?!? wenn ja, wieso! ist nur ne´frage, aber du musst schon zugeben, dass da irgendwas nicht stimmt bzw. irgendwie komisch ist. es geht mir echt nicht darum, dass ich recht behalte. kannst mich gerne widerlegen. aber schau dir mal SE01E10 "Volkszählung" an. der "Wahrsager" ist vom gleichen schlag wie henry g., unser flakes-fan. woher kommt der wandel, den der wahrsager hier vollzieht? - wieso wären die zukünftigenn eltern auf mal "gute leute"? - er (der wahrsager) wollte nicht, dass claire ihr baby selbst erzieht. er wollte, dass sie entweder das baby in amerika oder (wahrscheinlicher) auf der insel zur welt bringt (ethan). woher weißt du, dass die "Anderen" nur kinder auf der insel entführen? der zusammnenhang zwischen claire, baby aron, walt und den anderen kindern (the other 48 days) ist da. wie wir wissen ist die geschichte räumlich nicht auf die insel begrenzt (polarstation).
locke, hab´ schonmal Dank für deine antwort.
sawyer108


Profil von Salocin Salocin
Claires Wahrsager ein "Anderer"??? - 09.07.2006, 01:55:17nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Es ist durchaus möglich, dass der Wahrsager ein "Anderer" ist, aber eine Bestätigung dafür bzw. für das Gegenteil gibt es nicht.

@Mr.Locke
Bitte benutze in Zukunft die Editierfunktion () wenn du deinem Post etwas hinzufügen willst und vermeide Doppelposts.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Claires Wahrsager ein "Anderer"??? - 09.07.2006, 10:35:43nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Er hat sich immerhin 4 Monate zeit gelassen, bis er seine Meinung geändert hat ...
Erst meinte er, sie soll ihn selber groß ziehen, nach 4 Monaten eben kaufte er ihr das Ticket nach LA um die Adoption durchführen zu lassen. Nicht zu vergessen, dass er ja zu Eko meinte, dass er ein Betrüger & Lügner sei (was bekanntermaßen gut zu den Anderen passt) Irgendwas passt eben nicht, wenn er wirklich ein Lügner ist, hat er ja ziemlich viele Dinge gewusst (Das mit der Trennnung, Schwangerschaft) ...


~*Micha*~
Claires Wahrsager ein "Anderer"??? - 09.07.2006, 15:14:54nach oben

Gast

Also die Vermuttung hatte ich auch mal das der Wahrsager einer der anderen sei.Aber wirklich bestätigt hat sich mein Verdacht da auch noch net.
Zitat:
Von Strandkorb - Nicht zu vergessen, dass er ja zu Eko meinte, dass er ein Betrüger & Lügner sei (was bekanntermaßen gut zu den Anderen passt) Irgendwas passt eben nicht, wenn er wirklich ein Lügner ist, hat er ja ziemlich viele Dinge gewusst (Das mit der Trennnung, Schwangerschaft) ...

Ich mein selbst wenn er ein Betrüger ist,ist es doch sein Aufgabe als wahrsager dinge voraus zu sehen oder.
Aber dieses thema wird wenn ich mich recht erinnere in staffel 2 nicht aufgeklärt sondern wohl eher in staffel 3.Schade eigentlich würd mich auch brennend interessieren


Porter
Claires Wahrsager ein "Anderer"??? - 11.07.2006, 11:01:06nach oben

Gast

Ich weiß jetzt nicht die chronologische Reihenfolge, aber vielleicht hat siene plötzliche Meinungsänderung etwas mit Mr. Eko zu tun...
Ich weiß nur, dass Claire am 21. das Ticket bekam und am 22. der Flug ging.
Wenn das mit seiner Tochter nun vorher passierte und Eko auch vorher dort aufkreuzte, gibt es da vielleicht einen Zusammenhang.

Nur kA welchen...
Vielleicht hat seine Tochter, die ja auch Ekos Bruder im Jenseits gesehen haben will, ja irgendwas gesehen und ihren Vater dazu gebracht Claire das zu sagen.
Naja, etwas cleveres fällt mir jetzt nicht ein........


Profil von Strandkorb Strandkorb
Claires Wahrsager ein "Anderer"??? - 11.07.2006, 13:44:46nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


da könnte allerdings was dran sein. Hatte denn Eko irgendwas besonderes mit Claire zu tun? (Was das Mädchen gesehen haben könnte) außer das er meinte, Aaron muss getauft werden?

Mr.Locke
Claires Wahrsager ein "Anderer"??? - 16.07.2006, 15:28:14nach oben

Gast

Also wie gesagt ich für mich begründe es so das er ja eben nicht wollte das das Kind in Fremde hände gerät ( also das genaue gegenteil dessen was die anderen wollten nämlich das Kind für sich zu haben). also musste er da claire nicht auf ihn hören wollte zu dieser List ( eine Amerikanische familie erfinden um sie in bekanntes Flugzeug zu bekommen )greifen. Ich finde man konnte deutlich merken das es ihm um das Wohl des Kindes ging und nicht um es unterkontrolle zu bekommen ( Amerika oder ethan)
Generell war der Absturz ja nur ein von desmond ausgelöster unfall also so in der Form vermutlich nicht Geplant ( von den anderen)


Porter
Claires Wahrsager ein "Anderer"??? - 19.07.2006, 19:42:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr.Locke
Also wie gesagt ich für mich begründe es so das er ja eben nicht wollte das das Kind in Fremde hände gerät [...]. also musste er da claire nicht auf ihn hören wollte zu dieser List [...] greifen.

Hmm, versteh ich nicht.
Er will nicht, dass sie es abgibt, also schickt er sie in die USA, wo niemand sie erwartet?
Und dann? Was hindert sie daran zurück zu kommen, ihn an zu maulen und das Kind doch zur Adoption frei zu geben?

Zitat:
Original von Mr.Locke
Ich finde man konnte deutlich merken das es ihm um das Wohl des Kindes ging und nicht um es unterkontrolle zu bekommen ( Amerika oder ethan)

Ich fand der klang schon arg fanatisch, was seine Ideen anging. So wohl das Nicht-Abgeben als auch das "Es muss dieser Flug sein".

Zitat:
Original von Mr.Locke
Generell war der Absturz ja nur ein von desmond ausgelöster unfall also so in der Form vermutlich nicht Geplant ( von den anderen)

Hätte er wirklich hellseherische Fähigkeiten, hätte dieses aber vorausgesehen.
So wie Claire und Charlie überlegten, kurz bevor sie von Ethan verschleppt wurden.

Aber dann hätte er Eko angelogen. Stellt sich die Frage "Warum?".
Diese Frage stellt sich auch, wenn man daran denkt, dass er ihr Geld nicht wollte. Als Betrüger hätte er ihr doch nur was erzählt und dann das Geld genommen.
Also seh ich folgende Möglichkeiten:
a) Er hat echt eine Vision gehabt und bekam Angst, vor was-auch-immer
Würde bedeuten, dass er sie auf der Insel haben wollte und sogar das Ticket bezahlte. Es müsste also außerordentlich wichtig sein...
Nur warum hat er Eko belogen? Damit er den Fall abschließt und auch den Flug nimmt?

b) Es war Teil eines größeren Plans, sowie bei Sayers "Long Con"
Nur, was soll der große Plan sein? Er hat ja schlussendlich kein Geld bekommen... aber das Ticket bezahlt. Könnt ein echtes Paar in LA warten und er kassiert Provision?
Dann hätte er Eko nicht belogen.

Aber wie passt die Tochter da rein?
Ach Mist, es ist zu warm zum denken... ich vertage das.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Claires Wahrsager ein "Anderer"??? - 19.07.2006, 20:17:02nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Vielleicht war er selbst überrascht, dass er nun mal wirklich was gesehen hat

Mr.Locke
Claires Wahrsager ein "Anderer"??? - 19.07.2006, 20:46:40nach oben

Gast

Zitat:
Hmm, versteh ich nicht.

Die List du nase war sie auf die Insel zu békommen weil sie dort keine andere wahl hatte als ihr Kind zu behalten! ( das der flug 815 abstürzen würde hatte er ja vorher gesehen)
Das mit Eko ist schon etwas komisch villeicht wird das alles ja noch mal näher aufgearbeitet ein anderer ist der Warsager meiner meinung trotzdem nicht.


sawyer108
Claires Wahrsager ein "Anderer"??? - 19.07.2006, 21:11:20nach oben

Gast

hallo hier sawyer108.
ich weiß, dass jetzt sicherlich ganz viele von den moderatoren genervt sind: sorry im vorraus, ich will wirklich keine posts doppelt senden oder "pushen". habe mir auch die "hilfe-seite" durchgelesen. meine frage: (und ich weiß jetzt schon dass sich die experten unter euch totlachen), wie antworte ich auf einen post direkt? - also quasi, ohne dass ich meinen original text ändere, sondern zu der/dem jeweiligen antwort/beitrag direkt (folgend) unter nennung der quelle stellung beziehe?
vielen dank für euer interesse und ich hoffe, dass salocin dieses thema nicht auf grund meiner unwissenheit schließt.
see ya in an other life, bra`


Profil von Salocin Salocin
Claires Wahrsager ein "Anderer"??? - 19.07.2006, 21:43:17nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von sawyer108
hallo hier sawyer108.
ich weiß, dass jetzt sicherlich ganz viele von den moderatoren genervt sind: sorry im vorraus, ich will wirklich keine posts doppelt senden oder "pushen". habe mir auch die "hilfe-seite" durchgelesen. meine frage: (und ich weiß jetzt schon dass sich die experten unter euch totlachen), wie antworte ich auf einen post direkt? - also quasi, ohne dass ich meinen original text ändere, sondern zu der/dem jeweiligen antwort/beitrag direkt (folgend) unter nennung der quelle stellung beziehe?
vielen dank für euer interesse und ich hoffe, dass salocin dieses thema nicht auf grund meiner unwissenheit schließt.
see ya in an other life, bra`
Du meinst so? Klick auf diesen Button.

Nächstes Mal bitte in einen passenderen Thread posten

Btw, ein "bra" ist ein BH


sawyer108
Claires Wahrsager ein "Anderer"??? - 19.07.2006, 22:18:22nach oben

Gast

bra steht für brother und wird auch so ausgesprochen

sawyer108
Claires Wahrsager ein "Anderer"??? - 19.07.2006, 22:19:35nach oben

Gast

trotzdem danke "leader"

Profil von Salocin Salocin
Claires Wahrsager ein "Anderer"??? - 19.07.2006, 22:46:39nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Was du meinst ist "bro'". Passt aber nicht in diesen Thread.

Achte bitte außerdem darauf, dass du keine "Doppelposts" machst, sondern stattdessen deinen Post bearbeitest ()


Porter
Claires Wahrsager ein "Anderer"??? - 19.07.2006, 23:51:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr.Locke
Die List du nase war sie auf die Insel zu békommen weil sie dort keine andere wahl hatte als ihr Kind zu behalten! ( das der flug 815 abstürzen würde hatte er ja vorher gesehen)
Das mit Eko ist schon etwas komisch villeicht wird das alles ja noch mal näher aufgearbeitet ein anderer ist der Warsager meiner meinung trotzdem nicht.

Dann erklär mir jetzt nur noch wo der Sinn darin liegt, sie auf die Insel der Others zu schicken, wenn er nicht will, dass die das Baby in die Finger kriegen.


M.Shadow
Claires Wahrsager ein "Anderer"??? - 20.07.2006, 15:12:08nach oben

Gast

Er wollte doch anfangs nicht das, dass Baby in die Hände anderer Leute kommt, sprich das Claire es aufzieht. Dann wollte er plötzlich das es zu diesen Adoptiveltern kommt, da das Kind dort sicher wäre. Das war vielleicht nur ein Vorwandt damit Claire fliegt, da er wusste das das Flugzeug abstürzt und Claire auf einer einsamen Insel dort 100% ihr Baby aufziehen kann.


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer