LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > The Walking Dead (AMC + FOX)LOST-fans.de Forum - The Walking Dead (AMC + FOX)

 
In diesem Thread befinden sich 842 Posts. Er wurde 247623 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 20.10.2011, 07:42:04nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich habe natürlich nicht die herausragende Serie Mad Men gemeint.
Breaking Bad war Ziel meines Bashes, das Abseits eines sehr gut spielenden Hauptdarstellers einfach fast nichts zu bieten hat außer Langeweile und Wiederholung (wie gesagt innerhalb der ersten beiden Staffeln, dann habe ich ja aufgehört).



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 24.10.2011, 07:12:38nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Nun ja, mich konnte jetzt 2.01 nicht überzeugen Mag sein das es einen Tick besser war als in Staffel 1, aber alles in allem saß ich nach der Stunde da und hab mich gefragt was da nun wirklich passiert ist Viel war es auf jeden Fall nicht eine Horde Zombies ist spazieren gegangen, Sophia ist weg (wobei sie eher selbst Schuld ist), Carl ist wohl tot und dazwischen viel Auch von der Spannung her war es eher Bescheiden, ist ja nichts neues das sie immer auf der Hut vor den Zombies sein müssen Auch fand ich es eine Spur zu brutal, das ewige Köpfe zertrümmern ist nun langsam auch kein Burner mehr Gut fand ich aber Daryl, er scheint einen Wandel von Saulus zum Paulus vollzogen zu haben! Fand ihn in Staffel 1 einfach nur zum kotzen, aber in der ersten Folge jetzt hat er alles wieder wett gemacht Genervt hat mich auf alle Fälle Shane mit seiner Art und Weise und fast noch mehr Dale, spielt sich auf wie ein Chef- und Moralapostel Es muss sich echt was ändern, denn so hat die Serie wirklich keine lange Lebenszeit mehr bei mir


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Komohdo Komohdo
The Walking Dead (AMC + FOX) - 24.10.2011, 09:46:56nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Mogry
Und gut ist, dass man den "Weggang" von Frank Darabont und die Budgetkürzungen bisher absolut nicht gemerkt hat. Aber das könnte ja noch kommen, keine Ahnung, wie weit sie damals beim Dreh schon waren.

Jetzt kommen ja auch noch Folgen, bei denen Darabont mitgewirkt hat bzw. war er auch noch am gesamten Schreibprozess beteiligt. Die Episoden waren ja doch so gut wie fertig, als er dann gefeuert wurde.
Und wenn ich mir so die Szenen gerade zu Beginn ansehe, also Rick auf dem Dach und die Fahrt aus Atlanta heraus... da wurde schon stark gespart.

Mir hat es gefallen. Season 1 war ja doch ein wenig "auf der Bremse", weil man nicht wusste, ob man jemals weiter machen kann oder ob es nur bei den paar Episode bleibt. Jetzt können sie tiefer in die Vorlage eintauchen usw.
Ich freu mich auf die Farm.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 24.10.2011, 10:04:58nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Komohdo
Und wenn ich mir so die Szenen gerade zu Beginn ansehe, also Rick auf dem Dach und die Fahrt aus Atlanta heraus... da wurde schon stark gespart.


Stimmt das sah wirklich billig aus

Was mich noch etwas gestört hat war das keine (kleine) Zusammenfassung von Staffel 1 vor der Folge lief... Das hätte man wirklich noch mal einbringen können


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 24.10.2011, 16:54:27nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von Mogry
Und gut ist, dass man den "Weggang" von Frank Darabont und die Budgetkürzungen bisher absolut nicht gemerkt hat. Aber das könnte ja noch kommen, keine Ahnung, wie weit sie damals beim Dreh schon waren.

Jetzt kommen ja auch noch Folgen, bei denen Darabont mitgewirkt hat bzw. war er auch noch am gesamten Schreibprozess beteiligt. Die Episoden waren ja doch so gut wie fertig, als er dann gefeuert wurde.


Aber ich sagte doch genau, dass ich keine Ahnung hatte, wie weit der Darabont da noch mitgewirkt hat. Aber danke für die halbe Aufklärung.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Sebomat Sebomat
The Walking Dead (AMC + FOX) - 24.10.2011, 22:00:48nach oben

283 Posts: Stranded One


Also 2.02 hat mir jetzt ja mal gar nicht gefallen. Langweilig, zäh und mit dem bitteren Nachgeschmack einer Füllfolge


May you come to the attention of important people!


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 24.10.2011, 22:28:33nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich fand es auch sehr lahm, leider.

Ich hoffe aber, dass die Neuen da noch etwas Fahrt reinbringen, aber defacto ist einfach mal gar nichts passiert. Sterben wird Carl eh nicht.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Hans Hans
The Walking Dead (AMC + FOX) - 24.10.2011, 23:00:36nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich fands gut Also nicht so toll wie letzte Woche, aber dennoch okay.

Ich weiß nur nicht was ich von der Serie erwarten soll. Ich will weder ein Rumgeballer sehen noch, dass sie immer auf der Stelle treten. Aber das tun sie quasi seit Beginn der Serie. Ich würde gerne Fortschritte sehen. Nur fällt mir dafür auch keine rechte Lösung ein...


Profil von Komohdo Komohdo
The Walking Dead (AMC + FOX) - 24.10.2011, 23:59:17nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Was für Fortschritte willst du denn sehen? In der Serie geht es halt ums Überleben. Ist ja nicht so, dass sie für eine Heilung kämpfen oder so.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 25.10.2011, 06:40:07nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Harry: Das frag ich mich aber auch Und ich hab genausowenig eine Antwort wie du

Aber generell müssen doch irgendwann alle Zombies verrottet sein, oder nicht? So wie ich die Zombies verstehe verwesen die doch weiter, auch wenn sie untot sind (unterbrecht mich wenn ich falsch liege), von daher müsste es doch ein Ziel für die Menschen geben das dann heißt alles zu überdauern und dann wieder von neuem sein Leben zu leben


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Hans Hans
The Walking Dead (AMC + FOX) - 25.10.2011, 13:09:13nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von Komohdo
Was für Fortschritte willst du denn sehen? In der Serie geht es halt ums Überleben. Ist ja nicht so, dass sie für eine Heilung kämpfen oder so.

Das darf mir die Serie beantworten, ein ganzes Team an Autoren wird ja wohl irgendwas auf die Beine stellen können.

Sie haben kein Ziel und keine Hoffnung - sowas ist bei Serien doch sehr ungünstig. Klar geht es "halt ums Überleben", aber das war bei LOST nicht anders, und dort hatte man mit fast jeder Folge das Gefühl, dass man "weiter" ist. Bei TWD treten die Charaktere und die Handlung auf der Stelle. Oder noch schlimmer: 2.01 und 2.02 beschäftigen sich mit der Behebung von Fehlern, d.h. man muss erstmal wieder zum Stand vom Seasonfinale zurück (alle fit und fahrtüchtig), bevor es überhaupt weitergeht.

Ich bin mir halt unsicher, ob sie wissen, was sie mit der Serie machen wollen, oder sich nur Woche für Woche nen Zeitvertreib wie ein davongelaufenes Mädchen oder eine neue Fleischwunde einfallen lassen.


edit: Die bisherige Rahmenhandlung von TWD stinkt sogar im Vergleich zum billigen Facebook-Game "Zombie Wars" ab. Und die Charaktere sind IMHO nicht interessant genug, als dass sie dieses Defizit ausgleichen könnten.

- Editiert von Harry am 25.10.2011, 13:12 -


Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 25.10.2011, 13:29:06nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Oje war 2x02 echt so schlecht? War nach 2x01 eher zuversichtlich, dass die Serie endlich besser wird

Werd heut mal in die Folge reinschauen, meine Erwartungen sind dementsprechend runtergeschraubt




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
The Walking Dead (AMC + FOX) - 25.10.2011, 14:34:51nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Wie gesagt fand ich die Folge gar nicht schlecht. Aber der gesamten Serie fehlt IMHO das "gewisse Etwas".

Profil von Sebomat Sebomat
The Walking Dead (AMC + FOX) - 25.10.2011, 15:57:58nach oben

283 Posts: Stranded One


Die Serie beruht doch auf einer Comic-Serie. Also gibt es doch schon eine fortschreitende Geschichte. Ich weiß nur nicht ob jede Episode ein Buch/Heft ist oder die Comics nur als Inspirationsquelle dienen. Jedenfalls mag es ja sein dass 2.02 als Comic irgendwie funktioniert, aber als Folge einer Serie tut es das meiner Meinung nach nicht. Schade.


May you come to the attention of important people!


Profil von Dan Dan
The Walking Dead (AMC + FOX) - 25.10.2011, 18:06:28nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Also ich fand 2x02 sehr gut. Gab ordentlich Dramatik rund um Carls Unfall. Ich muss auch sagen, Andrew Lincoln und Sarah Wayne Callies spielen die Szenerie grandios und bringen ihre Verzweiflung glaubhaft rüber. Bei manchen Szenen musst ich da schon sehr schlucken, weil es doch sehr emotional an die Nieren ging. Bin mal gespannt, ob Carl das überlebt. Klar, wäre es krass ihn sterben zu lassen, aber den Machern zutrauen würde ich es. Aber schon mies irgendwie: erst wird Rick angeschossen und nun passiert das Gleiche seinem Sohn. Aber Fairness ist ja eh bei TWD fehl am Platze. Noch düsterer kann es ja schon fast nicht mehr werden. Shane und Otis waren ja zuletzt in keiner guten Situation waren, um die Hilfsmittel auf die Farm zu bringen. Eventuell schaffen sie es nicht schnell zurück, dann würde es eng für Carl. Doch daran waren sie ja selbst bisschen Schuld. Kein Ablenkungsmanöver für das Abhauen erdacht, klar dass das in die Hose geht.






Profil von Komohdo Komohdo
The Walking Dead (AMC + FOX) - 25.10.2011, 18:12:15nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Also ich verstehe das genaue Problem irgendwie nicht. Die Motivation in der Serie ist es halt zu überleben, wie in jedem Zombiefilm auch, nur halt immer und immer wieder. Das heißt die Geschichte endet nicht nicht, wenn sie am CDC angekommen sind, sie endet nicht wenn Carl wieder fit ist, sondern es geht immer weiter, bis unsere momentanen Protagonisten mal einen Ort erreichen, an dem sie eine längere Zeit ausharren können. Aber selbst dort wird es dann wieder Probleme geben und man wird weiter ziehen müssen.
Das ist das Konzept des Comics auf dem die Serie beruht, so funktioniert dieser seit acht Jahren und die Serie versucht diesem Muster (mit kleinen Änderungen wie z.B. dass Shane noch lebt) zu folgen. Ich meine Robert Kirkman schreibt bei der Serie ja auch aktiv und kann seinen Comic nochmal anders erzählen.
Daher sehe ich das echt nicht so, dass die Serie stehen bleibt. Ganz im Gegenteil, 2x02 hat wieder ein paar neue Charaktere hinzu gefügt und man stellt sich nun die Frage, wer von der Gruppe vielleicht dort bleibt, wer zur Gruppe stößt usw.
Die Serie ist halt einfach ne Charakterstudie und die Zombies sind der Hintergrund vor dem das alles abläuft. Das einzige Ziel ist einfach das Überleben in dieser Situation und das liefert die Serie in meinen Augen vollkommen ab.

Aber gut, ich drifte gerade glaube ich auch zu sehr in meine Analyse für die Magisterarbeit ab, sorry.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 25.10.2011, 20:02:12nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Das Grundkonzept stört mich ja überhaupt nicht. Aber die letzte Folge war halt einfach lahm und unüberlegt.

Ein Rick der lieber seinen Sohn alleine lassen will (obwohl er ja scheinbar der einzig sinnvolle Spender ist) weil es ja angeblich so viel besseres zu tun gibt (seiner Frau Bescheid geben, Kram aus der Stadt holen). So agiert doch kein Vater: Ein Vater will schließlich alles tun um seinen Sohn zu retten, das ist klar. Aber da heißt es nunmal primär: Da bleiben und Blut spenden, er hat doch genug auch bereitwillige Leute um sich, die helfen wollten (und es letztlich ja auch getan haben) aber die Diskussion bis dahin war so sinnfrei. Vielmehr hätte er aus reinem Affekt direkt zumindest Shane (wenn schon nicht die Fremden) um Hilfe bitten müssen.

Und dann die Aktion: Wir lenken sie ab haben aber keine Ahnung, wie wir dann wieder rauskommen sollen. Das war einzig und allein dazu gedacht den Cliffhanger aufzubauen, war aber wenn man sich in deren Situation hereinversetzt einfach unpassend und dumm.
Es ist ja nicht so, als würden sie erstmals versuchen Zombies wegzulocken. Einer macht Lärm und lockt sie, der andere holt sie in der Zwischenzeit, war doch in Staffel 1 auch kein Problem.

Für mich also definitiv eine schwächere Folge. Zudem glaube ich noch immer absolut nicht, dass Carl stirbt. Sonst hätten sie bestimmt sein Leiden verkürzt.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Komohdo Komohdo
The Walking Dead (AMC + FOX) - 25.10.2011, 20:29:34nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Mogry
Ein Rick der lieber seinen Sohn alleine lassen will (obwohl er ja scheinbar der einzig sinnvolle Spender ist) weil es ja angeblich so viel besseres zu tun gibt (seiner Frau Bescheid geben, Kram aus der Stadt holen). So agiert doch kein Vater: Ein Vater will schließlich alles tun um seinen Sohn zu retten, das ist klar. Aber da heißt es nunmal primär: Da bleiben und Blut spenden, er hat doch genug auch bereitwillige Leute um sich, die helfen wollten (und es letztlich ja auch getan haben) aber die Diskussion bis dahin war so sinnfrei. Vielmehr hätte er aus reinem Affekt direkt zumindest Shane (wenn schon nicht die Fremden) um Hilfe bitten müssen.

Rick ist doch schon von Anfang an eher jemand, der was tut. Er kann in dem Moment, in dem die Geräte gebraucht werden, nicht einfach nur da rum sitzen und Blut lassen, sondern er will sich persönlich darum kümmern, dass die Sachen beschafft werden. Dazu kommt dann nur der Umstand, dass er die Kleine vorher erst verloren hat. Verstehe also nicht, was daran auszusetzen ist. Aus seiner Sicht ist es die einzige Art zu handeln. Dass es zu der Situation nicht passt sei mal außen vor gelassen. Wie gesagt... Charakterstudie.
Zitat:
Und dann die Aktion: Wir lenken sie ab haben aber keine Ahnung, wie wir dann wieder rauskommen sollen. Das war einzig und allein dazu gedacht den Cliffhanger aufzubauen, war aber wenn man sich in deren Situation hereinversetzt einfach unpassend und dumm.
Es ist ja nicht so, als würden sie erstmals versuchen Zombies wegzulocken. Einer macht Lärm und lockt sie, der andere holt sie in der Zwischenzeit, war doch in Staffel 1 auch kein Problem.

Der Zeitfaktor spielt da aber auch mit rein. Shane und Otis wissen nicht wie viel Zeit Carl noch hat und dann erstmal mühseelig die Walker weg locken könnte einfach zu lange dauern. Natürlich dauert das Ganze jetzt nochmal viel länger und die Aktion war auch nicht gerade die intelligenteste (wo man dann auch sagen muss, dass Shane nicht wirklich ein helles Köpfchen ist), aber dennoch bin ich gespannt wie man aus dieser Situation entkommen will.

Und dann kommt noch die ganze Veränderung in der Gruppendynamik hinzu. Wie lange werden die noch auf die Kleine warten usw. Lahm ist in meinen Augen was vollkommen anderes.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 25.10.2011, 20:43:28nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Kann ich beides absolut NICHT so unterschreiben.

1. Natürlich ist Rick ein Macher, aber er ist auch Vater und ich finde hier handelt er eher wider seinem Charakter. Er kann nichts machen, da sollte er einfach in sich zusammenfallen (tut er ja auch mehr oder weniger) aber er würde nicht blöde weglaufen und seinen Sohn allein lassen, insbesondere weil er ihn ja schon einmal verloren hatte.

2. Eben weil der Zeitfaktor mitspielt ist die Idee mit dem Weglocken wesentlich einfacher. Stattdessen hängen sie da ab und denken noch groß drüber nach wie sie rein und nicht wieder rauskommen? Unverständlich.

Bleibt für mich eine schwache Folge aber eine gute Serie.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Bane Bane  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 26.10.2011, 00:39:40nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Sorry, Mogry ich kann dir wieder nicht zustimmen und muss mich Komo anschließen.

Punkt 1 sehe ich komplett gegenteillig.

Wäre er ohne Murren geblieben wäre das meiner Meinung nach ein kompletter Charakterbruch gewesen. Rick kann nicht da sitzen und abwarten, das ist er einfach nicht. Und auch wenn sein Sohn Blut braucht, ist damit ja nur kurzfristig geholfen. Die elimentär wichtige Beschaffung der Operationssachen an Shane abzugeben und das Schicksal seines Sohnes an einen anderen abzugeben macht Rick kaputter als alles andere.

Punkt 2

Sie haben doch versucht die Zombies wegzulocken, nur dachten sie eben, die Lichter halten sie etwas länger beschäftigt als es tatsächlich der Fall war.
Außerdem, was sollten sie denn anderes machen ? Sie mussten schnell handeln und eine andere Möglichkeit an den Wagen zu kommen sah ich da auch nicht. Du kannst auch 4 stunden im Kreis laufen und Krach machen bis der Junge tot ist, aber das bringt auch keinem irgendwas. Mit 100 Zombies vor der Stirn gibts einfach keine sichere Lösung.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer