LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Viele Ungereimtheiten um ein SchlupflochLOST-fans.de Forum - Viele Ungereimtheiten um ein Schlupfloch

 
In diesem Thread befinden sich 34 Posts. Er wurde 8697 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Viele Ungereimtheiten um ein Schlupfloch - 12.04.2010, 22:38:39nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Naja wenn es Kate nicht wirklich gut geht in der alternativen Zeitlinie kann ich damit leben. Hauptsache der Rest vom Maincast (Shannon) geht es in der Zeitlinie besser.




Profil von Boxman Boxman
Viele Ungereimtheiten um ein Schlupfloch - 12.04.2010, 22:39:09nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Die Auflösung, dass die FS' eine von MiB erschaffene Welt ist, fände ich grausam. Es passt einfach nicht, MiB würde eine noch perfektere Welt erschaffen und wie soll er das auch anstellen... Auch stimmt es doch nicht das alle einfach nur perfekt und glücklich leben, tun sie aber nicht, also von mir aus bitte alles nur keine zweite MiB-Realität. Gut vorstellen könnte ich mir noch eine chronologische Auflösung der FS, irgendwie zwischen Season 5 und 6, wenn es gut gemacht ist wäre es durchaus eine gute Option.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




gonrhade
Viele Ungereimtheiten um ein Schlupfloch - 12.04.2010, 23:04:16nach oben

Gast

es wird ja nicht gesagt das die welt von mib ist ich denke das daniel ehr diesese welt erschaffenhat weil jack es ja wollte das all das was sie erlebt haben nicht passieren sollte.
bei daniel war es chalott tot den er ungeschen machen wollte , da das warnen ja nicht geklappt hatte.

denn der mib ist ja nicht zu jack und gekommen und hat gesagt ich baue euch eine welt die für euch besser ist.
selbst jacob falls er die zu,kunft kannte war ja nicht gerade nett die armen zuretten bzw zu entlassen.
wie z.b michael.
oder wäre es möglich gewesen das smokey mit den frachter entkommen hätte können.

der ja gesprengt werden sollte aquf anweisung von benn, vielleicht im wissen von jacob.
zumal locke ja versucht hat alles zu unterbinden.

und somkey die soldaten nicht getötet hat, wenn man das massaker im tempel ansieht.

das würde auch erklären warum kemy einen totmacher hatte, wenn charles ihm erzählt hat das wenn sie es nicht schaffen das schiff gesprengt werden musste.


max manny
Viele Ungereimtheiten um ein Schlupfloch - 12.04.2010, 23:16:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Die Auflösung, dass die FS' eine von MiB erschaffene Welt ist, fände ich grausam.

EDIT am Anfang: Das Loophole war nicht Locke, sondern die Explosion 77

Dann komme ich noch mal mit Argumenten

-Locke/Ben war, wie jeder andere es hätte sein können, nur eine Schachfigur/Mittel zum Zweck im Spiel. (s. Themenstarter)

-Jacob ist Spieler, Jacobs Tod gewährleistet aber nicht, dass MiB fliehen kann.

-Wenn die Insel der Korken ist, die elektromagnetische Tasche verhindert, dass das Böse ausdringen kann (was ist das, das Böse? Die unwürdigen Kandidaten vielleicht oder nur MiB?), MiB dafür sorgt, dass diese Tasche gesprengt wird (in der AR die Insel versunken -> Implosion), der Korken geöffnet wurde, dort (AR) dann alle wieder leben, wenn auch anders (Erfüllung der Prophezeiung).

- Wenn MiB keinen eigenen Körper mehr hatte (warum bitte), warum könnte ihm die AR nützen?

Er will in die AR, weil er dort wieder ein Mensch ist.

- Editiert von max manny am 12.04.2010, 23:19 -


Profil von Constantine Constantine
Viele Ungereimtheiten um ein Schlupfloch - 12.04.2010, 23:26:14nach oben

2732 Posts: Leader


und a.k.a. wem wird er da unterwegs sein ? xD




Don't be sorry your darkness is gone


Palexx
Viele Ungereimtheiten um ein Schlupfloch - 12.04.2010, 23:30:08nach oben

Gast

für mich sieht die Parallelwelt nicht nach Nemesis Werk, sondern vielmehr nach Jacobs aus. Von seinem Gegenzug haben wir schließlich noch recht wenig bis gar nichts gesehen.

max manny
Viele Ungereimtheiten um ein Schlupfloch - 12.04.2010, 23:33:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
und a.k.a. wem wird er da unterwegs sein ? xD

Ich überlege die ganze Zeit schon, wer es sein könnte. Wetten würde ich, wir kennen die Person, auch wenn nur kurz. Wir wissen ja, dass MiB nicht seine ursprünliche Gestalt hat, vielleicht so aussah wie Jacob, vielleicht anders, aber wir wissen auch dass er vielleicht in der Zeit reisen konnte. Er muss also nicht über 100 Jahre alt sein.

Von der Theorie abgesehen, dass Jacob = MIB aus jeweils ARs

Edit: Und er war vermutlich Kandidat

- Editiert von max manny am 12.04.2010, 23:35 -

Hinzufügen möchte ich:

Ich könnte mir vorstellen, dass MiB genauso einen Wunsch frei hatte, wie Richard. MiB war schlauer und wünschte sich, die gleichen Fähigkeiten (oder so ähnlich) wie Jacob zu haben und Jacob gewährte es ihm (wie der Teufel, die Bitte wörtlich ausgelegt). MiB merkte, er wurde über das Ohr gehauen und versucht seither zu fliehen.

Zumindest bin ich sicher, dass Jacob ihm einen Wunsch gewährte. Vielleicht nicht so, s.o., aber fast auf jeden Fall. ODER EBEN Jacob=MiB

- Editiert von max manny am 12.04.2010, 23:46 -


ArrabJohnson
Viele Ungereimtheiten um ein Schlupfloch - 13.04.2010, 00:40:16nach oben

Gast

Nochmal zur Ungereimtheit Alex und Isabella:
Vielleicht konte Mib Alex' Gestalt annehmen, weil Ben und er im Loch im Tempel waren als es geschah und der Tempel vielleicht die einzige Möglichkeit für Mib ist, die ganze Palette an Toten zu benutzen.
Und warum muss Isabella überhaupt Mib sein? Ihr denkt immer in zwei Kategorien: Jacob vs Mib, Ben vs Widmore, Others vs Losties usw. Vielleicht ist diese Dualität ja falsch. Vielleicht gibt es noch eine dritte Macht/Instanz, die mit Mib zusammenarbeitet (oder ihm dazwischenfunkt). Oder vielleicht konnte Smokie früher alle Toten übernehmen und in der jetzigen Zeit nicht, weil Jacob ihm diese Macht irgendwann irgendwie eingeschränkt hat und er jetzt immer die Aktionen im Tempel ausführen muss.

- Editiert von ArrabJohnson am 13.04.2010, 00:43 -


max manny
Viele Ungereimtheiten um ein Schlupfloch - 13.04.2010, 01:01:19nach oben

Gast

Hinzuzufügen wäre noch:

Jacobs Nachfolger kann auch nicht einfach so getötet werden. Es gibt ihn aber bereits. MiB kann ihn nicht töten, den neuen Jacob, aber welcher der verbleibenden würde es? Welche Macht hat dieser "Jacob" überhaupt nun? MiB hindern kann er jedefalls nicht, wie der alte Jacob. - Klingelts?


Profil von Enathon Enathon
Viele Ungereimtheiten um ein Schlupfloch - 13.04.2010, 03:26:43nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von chico_loco
Zitat:
Original von Enathon
Da wüßte ich gern einmal, wie er das hätte tun sollen.

Ben war ideal, weil er
a) mit dem Namen Jacob was anfangen konnte
b) von diesem enttäuscht war
c) die nötige Entschlossenheit mitbrachte, um selbst dann noch zuzustechen, als Jacob bereits angefangen hatte zu reden

Wer sonst hätte ähnliche Voraussetzungen mitgebracht?

Welcher Other konnte denn mit dem Namen Jacob nichts anfangen?

So viel wir wissen, hatte Ben Jacob noch nie zuvor gesehen. Für ihn war Jacob lediglich ein Name, mit dessen Hilfe er seinen Leuten Befehle erteilte. Wahrscheinlich glaubte er also gar nicht an Jacob bzw. an seine Macht. Seine Entschlossenheit schlussendlich zuzustechen, gab ihm wohl vorallem die Erscheinung von Alex.

Ich kann da kein richtiges Schlupfloch drin erkennen. Man ahnt ja auch, dass MiB Ähnliches schon zuvor probieren wollte. Zum Beispiel mit Yemi. Nur hat das damals eben nicht hingehauen. Eko erkannte, dass es sich nicht um Yemi handelt.


Darum hat es ja auch erst mit Ben geklappt, weil er ideal war

Und nein, allzu sehr konnte er nicht an Jacobs Macht geglaubt haben, weil er sich sonst nicht getraut hätte zuzustechen. Habe aber auch nichts anderes behauptet, nur daß er wußte, wer Jacob ist. Es ist nämlich ungünstig, Entschlossenheit zum Mord in jemand wecken zu wollen, der von seinem Opfer in spe noch nie etwas gehört hat.


Profil von lostfan89 lostfan89
Viele Ungereimtheiten um ein Schlupfloch - 13.04.2010, 05:01:40nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


@Lucas

Erstens, recht gelungene Zusammenfassung von dir aber die grösste Ungereimtheit ist für mich immer noch, wie Flocke/MIB sich über die Zeit hinweg das Loophole zusammen bastelte!

- Der Anfang begann als Locke von Ethan angeschossen wurde.
- Gehen wir davon aus, dass WHH gilt sonst wäre das Schlupfloch ja nie entschanden. Flocke gibt den entscheidenden Auftrag bringe alle Losties wieder zurück und du must Sterben.

- Lockes Handlungen in den 50ern waren dann auch sehr entscheident für das Loophole denn er erwähnte, Jacob sent me! und ich bin euer Anführer; ohne diese zwei Sätze wäre es woll nie soweit gekommen.

Und vergesse nicht den Kompass der eigentlich in der Zeit schon längstens vermottet wäre - wieder so ne Zwickmühle aber das kann man ich kauf nehmen wenn man Zeitreisen in so ne Komplexe Serie einführt.

Richard in den 50ern wurde dann auch erst aufmerksam und besuchte Locke mehrere-male und erzählte es anscheinend auch weiter - Ben wusste ja anscheinend bescheid.
Dadurch wurde die ganze Geschichte mit Ben und Locke im Schwan erst angekurbelt und das Loophole begann.


Jetzt die frage war Richard nach Lockes besuch in den 50ern zuerst bei Jacob und erkundigte sich bei Ihm? Jacob hat Richard vielleicht nur aufgetrangen Locke ab da an zu besuchen und zu prüfen.

Jacob wusste dann ab diesem Zeitpunkt über die Pläne von Flocke und seinem Loophole bescheid, und entwickelte seinen eigenen Masterplan.



- Editiert von lostfan89 am 13.04.2010, 05:02 -




Bautzekrauli
Viele Ungereimtheiten um ein Schlupfloch - 13.04.2010, 11:44:00nach oben

Gast

nette zusammenfassung!

ich bin aktuell nicht der meinung, dass mib der böse ist und jacob der gute.

jacob traue ich weniger als mib!

dazu habe ich die vermutung, als hätte jacob sehr viel mit diversen erscheinungen auf der insel zu tun:

alex im tempel: laut ilana kann der mib nicht mehr die gestalt einer anderen person annehmen... er ist in lockes körper "fest drin".

wieso weiß mrs. hawkings so viele dinge? in den FS weiß sie wohl bescheid, dass hier etwas nicht stimmt. sie schickt die ajira passagiere zurück und locke MUSS im flugzeug dabei sein.
wollte sie damit dem mib helfen? eventuell ist er ein gefangener jacobs und wollte sich durchs loophole befreien? bisher hab ich ihn noch nichts wirklich böses tun sehen... abgesehen von den tötungen im tempel... aber "die anderen" schrecken auch nicht vor mord zurück... daher.. vielleicht war es eine "gute tat", diese auszulöschen?

jacob bot außerdem ricardus eine art pakt mit dem teufel an... so etwas zeugt auch nicht gerade von einer guten tat!

für mich ist jacob ein wolf im schafspelz. die nächsten folgen werden es wohl zeigen!


Profil von Paulo Paulo
Viele Ungereimtheiten um ein Schlupfloch - 13.04.2010, 13:44:38nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von Bautzekrauli
alex im tempel: laut ilana kann der mib nicht mehr die gestalt einer anderen person annehmen... er ist in lockes körper "fest drin".


Wobei man wohl davon ausgehen kann, dass dies erst seit Jacobs Tod gilt ...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


pgdNorz
Viele Ungereimtheiten um ein Schlupfloch - 13.04.2010, 14:29:04nach oben

Gast

Zur Sache mit Eloise:
Warum die gute in beiden Zeitlinien so viel weiss, ist meines Erachtens klar. In der Original-Zeitlinie ist es eh logisch, dass sie die Oceanic 6 zurückschickt, da sie aus ihrer eigenen Vergangenheit von Daniels Vorhaben Kenntnis hat und sicher gehen möchte, dass alles so abläuft, wie Daniels Variablen-Theorie es vorhersagt. Klingt jetzt erst einmal unlogisch, da die Original-Zeitlinien-Eloise ja einen "Misserfolg" erlebt haben muss - initial.
Was folgt, ist jetzt Spekulation, aber nicht unrealistisch: Unsere Losties in der FS-Zeitlinie haben ja alle nach Minuten bis maximal Tagen nach dem "Nicht-Absturz" zumindest zum Teil "Gefühle", dass etwas nicht stimmt, siehe Charlie, Desmond, Faraday aka Widmore junior, Jacks Appendektomie-Narbe, usw. Ob diese "Gefühle" in der Original-Zeitlinie sich spiegelbildlich verhalten, ist noch ungeklärt, aber zumindest die Toten wissen, was los ist, siehe Juliet über Miles. Kann dann nicht auch die Original-Zeitlinien-Eloise eben solche Erfahrungen über die FS-Zeitlinie haben, in welcher sie noch glücklich (ok, das sei dahingestellt...) mit Charles und vor allem einen lebendigen Daniel eine Familie bildet?
In diesem Fall würde ihr Handeln in der Original-Zeitlinie nur dahingehend ausgerichtet sein, dass sie ihren Sohn tötet etc., damit dieser leben kann. Damit wird doch auch klar, warum sie als Abra-Kadabra-Ms. Hawking-Zeitpolizistin-Super-Woman Desmond davon überzeugen musste, auf jeden Fall seinen Weg Richtung Insel einzuschlagen, da sie vermutlich Daniels Notizbuch geborgen hat - nach dem Incident in der Original-Timeline. Dadurch ist ihr klar, dass Daniel Desmond als Konstante brauchen wird. Dass sie Ajira-316 so bemannt, wie sie es getan hat, ist meiner Meinung nach auch nur folgerichtig: Ohne Jack keiner, der auf Teufel komm raus ne Nuklearwaffe nutzen möchte, ohne Sayid niemand, der ihm dabei zur Seite steht und Ben in die Richtung bringt, in der sie ihn braucht (als einer der Gründe, warum die Oceanic 6 die Insel verlassen wollen werden), ohne Kate kann Jack auch nicht und ohne Hurley wäre der Plan auch nicht in der Form geglückt, wir er denn ablief. Eloise' Ziel ist und bleibt damit die Erschaffung der FS-Timeline, in der sie glücklich mit Daniel sein kann. Ich muss zugeben, warum sie jetzt unbedingt Sun und Ben noch mit auf die Reise schickt, kann ich nicht sagen. Und warum sie jetzt Locke auch noch mit einlädt, ist mir auch noch schleierhaft, denn Lockes Leiche, Sun und Ben kommen ja niemals 1977 an.
Eventuell ist es nur eine Story, die sie den O6 auftischt, damit es einfacher geht die wichtigen Personen zu überzeugen, zurückzukehren (nach dem Motto: "Alle oder keiner - überlegt es euch, bevor ihr selber die Spielverderber seit).

In der FS-Zeitlinie weiss Eloise auf jeden Fall etwas über die Original-Zeitlinie, da sie ihren Sohn auch dort ja selber erschossen hat. Da Eloise zuvor bei den Anderen war, wird sie wohl auch in der FS-Zeitlinie um die Insel-Mysterien wissen (Charles und Eloise waren sehr viel Jacob-nähere Anführer als Benjamin es jemals war), was impliziert, dass sie sich zusätzlich noch einiges ausmalen kann, was in der Original-Zeitlinie passiert - sicherlich nicht zu 100%, aber auch "some glimpses" (weiss nich', wie ich das sonst sagen soll) erscheinen unwissenden Charakteren wie Daniel, Cahrlie oder Desmond in der FS-Zeitlinie und somit auch uns schon immens!

Einmal weg von Eloise und hin zu Jacob, aber direkt anschließend an meinen vorletzten Absatz: Jacob hatte bei der 316-Maschine ja auch noch die Finger im Spiel: Sun als maybe-Candidate und auf jeden Fall Hurley als Überbringer der Liste im Ankh im Gitarrenkoffer und als Candidate (so wie auch Sayid und Jack).
Eine Theorie wäre: Haben Jacob und der MiB ganz einfach beide Einfluss auf Eloise? Nur das täte die Zusammensetzung von Flug 316 nämlich erklären, gepaart mit dem Wunsch Ms. Hawkings, ihren Sohn zu retten.

Zusammenfassend will ich damit eigentlich nur sagen: Es gibt sicherlich den übergeordneten Konflikt Jacob vs. MiB, durch welchen sich relativ viele Elemente der Serie beginnend ab Staffel 2/3 und z.T. späte Season 1 befriedigend erklären lassen. Aber mensch sollte nicht den Versuch unternehmen, sämtliche Handlungen von Charakteren nur diesem Konflikt unterzuordnen, da sich durch eben diesen Konflikt auch Nebenkonflikte - z.B. eben Eloise und Daniels Leben - entwickelt haben, welche die betreffenden Charaktere als zumindest zum Teil unabhängige Individuen aufzulösen versuchen. Ben und seine Liste z.B., welche Hurley, Kate, Sawyer und Jack enthielt, diente ja nur dazu, ihn selbst vom Krebs zu heilen und verfolgte keinen weiteren größeren Plan, wobei der "angenehme" Nebeneffekt war, dass wir per Sawyer und Kate gleich den 316-Landebahn-Bau bewundern konnten und gesehen haben, dass Ben als Anführer der Anderen nicht mehr wirklich dem Geist der Anderen folgt.

NORZ!!!



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer