LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Theorie zu Jacob vs MiBLOST-fans.de Forum - Theorie zu Jacob vs MiB

 
In diesem Thread befinden sich 27 Posts. Er wurde 7876 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von lostfan89 lostfan89
Theorie zu Jacob vs MiB - 05.03.2010, 01:02:19nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Harper
Hmmm wo ich das lese fällt mir gerade bissle was ein: vielleicht hat ja MiB/Smokey Eko gerade deswegen getötet weil er in ihm sich selbst erkannt hat? Ich weiss bissle arg verdreht aber könnte klappen?


Glaube ehrlich gesagt, dass das Monster/MIb Eko an Jacob errinert ist nur so eine ahnung! Vielleicht war ja Jacob zuerst auch böse und wurde dann zum heiligen nur eine Idee




~Jana~
Theorie zu Jacob vs MiB - 05.03.2010, 09:42:29nach oben

Gast

Hm. Die Idee gefällt mir ganz gut.
Ziemlich beschissen für Nemesis wenn er eigentlich keine Chance hat zu gewinnen solange Jacob für Nachschub sorgt.

Was für mich als Fragen bleiben würden:
- Wer überwacht die Wette? Das kann meiner Meinung nach nicht Jacob sein, sonst wäre Nemesis ja jetzt schon frei.
- Wieso heißt es, Nemesis war "trapped" und ist es nun nicht mehr? Klar er ist frei von Jacob, aber nicht von der Wette. In was ist er nun nicht mehr gefangen? Irgendwie passt das noch nicht
- Bezieht sich die Wette nur auf die Insel? Muss ja - sonst müsste Nemesis alles Leben auf der Welt auslöschen (wo wir wieder bei der Valenzetti Gleichung wären *g*)
- Was hat es mit den Kandidaten auf sich? Sind sie Kandidaten um Jacob bei seinem Tod zu ersetzen oder sind es Kandidaten um die Wette zu gewinnen?
- Warum können Kandidaten nicht getötet werden? Können sie wirklich nicht? Oder kann das nur Nemesis (als Wett-Beteiligter) nicht und jeder andere der davon weiß will dies nur nicht tun um die Wette bzw die mögliche Lösung nicht zu gefärden?


Porter
Theorie zu Jacob vs MiB - 05.03.2010, 11:58:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von ~Jana~
- Wer überwacht die Wette? Das kann meiner Meinung nach nicht Jacob sein, sonst wäre Nemesis ja jetzt schon frei.
Stimmt wohl, das würde eine höhere Macht erfordern. Aber irgendwoher kam auch dieser Junge... ansonsten wüsst ich auch noch nix, was darauf hindeuten könnte.

Zitat:
Original von ~Jana~
- Wieso heißt es, Nemesis war "trapped" und ist es nun nicht mehr? Klar er ist frei von Jacob, aber nicht von der Wette. In was ist er nun nicht mehr gefangen? Irgendwie passt das noch nicht
Schätze Jacob hat verhindert, dass er einfach geht... und sterben kann er auch nicht. Also war er gefangen in einem "ewigen" Leben auf der Insel.

Zitat:
Original von ~Jana~
- Bezieht sich die Wette nur auf die Insel? Muss ja - sonst müsste Nemesis alles Leben auf der Welt auslöschen (wo wir wieder bei der Valenzetti Gleichung wären *g*)
Wäre natürlich ziemlich radikal xD

Zitat:
Original von ~Jana~
- Was hat es mit den Kandidaten auf sich? Sind sie Kandidaten um Jacob bei seinem Tod zu ersetzen oder sind es Kandidaten um die Wette zu gewinnen?
In meiner Theorie wäre es letzteres. Unter normalen Umständen braucht Jacob ja gar keinen Ersatz, da er eh nicht altert.

Zitat:
Original von ~Jana~
- Warum können Kandidaten nicht getötet werden? Können sie wirklich nicht? Oder kann das nur Nemesis (als Wett-Beteiligter) nicht und jeder andere der davon weiß will dies nur nicht tun um die Wette bzw die mögliche Lösung nicht zu gefärden?
Auch hier wär ich für letzteres. Nemesis muss die Regeln befolgen. Dogen verschonte Sayid um Jacob nicht die Tour zu vermasseln und Nemesis damit nen Gefallen zu tun...


Ikarus
Theorie zu Jacob vs MiB - 05.03.2010, 12:20:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von lostfan89
Zitat:
Original von Harper
Hmmm wo ich das lese fällt mir gerade bissle was ein: vielleicht hat ja MiB/Smokey Eko gerade deswegen getötet weil er in ihm sich selbst erkannt hat? Ich weiss bissle arg verdreht aber könnte klappen?


Glaube ehrlich gesagt, dass das Monster/MIb Eko an Jacob errinert ist nur so eine ahnung! Vielleicht war ja Jacob zuerst auch böse und wurde dann zum heiligen nur eine Idee


halte ich für sehr unwahrscheinlich.

smokey scant eko ja bereits in der 2. staffel und verschont ihn. meines erachtens weil er erkennt, dass er eko in zusammenhang mit yemi benutzen kann. ich bin mir sicher, dass smokey ihn dann anfang der dritten staffel "exekutiert" weil der schwan implodiert ist und eko dies nicht verhindern konnte. In der Tat fordert yemi (smockey) in der Folge ? dazu auf, locke wieder auf den rechten weg zu bringen, Yemi sagt zu Eko: "dieser ort (der schwan) ist gefährdet, hilf john wieder zurück auf den rechten weg.

da der schwan implodiert, hat eko dies nicht geschafft. in der folge the cost of living, sagt yemi (smokey) dann, dass es zeit ist zu beichten und zu bereuen. am ende der folge dann wird eko von smokey getötet. zuvor sag eko zu yemi, dass er nichts bereue und alles genau so wieder machen würde. deswegen wurde er von smokey getötet.

Fakt ist nun wohl, dass MiB partout nicht wollte, dass der schwan implodiert. Warum? Eventuell zum Teil, weil die Insel dann gefunden werden konnte und dies nur neue Kandidaten auf die Insel gebracht hätte?


Porter
Theorie zu Jacob vs MiB - 05.03.2010, 12:38:03nach oben

Gast

Möglicherweise war Eko ein Kandidat. Er hatte sich ja wirklich vom Killer und Drogendealer zum quasi Heiligen des Camps gemausert.
Als er seine Bartzöpfchen an Ben überreichte und ihm wirklich leid tat, dass er einige Others auf dem Gewissen hatte, hat Ben ja große Augen gemacht:
Smokey hat ihn dann wohl in Ruhe gelassen, weil er ein Kandidat war. Später entlockte Smokey ihm dann das Geständnis, dass er eigentlich seinen Taten nicht bereuht. Womöglich verlor er da den Kandidatenstatus und Smokey schaltete ihn aus, bevor er mit dem Bau einer Kirche dennoch alle anderen im Camp "bekehrt"...


mu4dder
Theorie zu Jacob vs MiB - 05.03.2010, 14:02:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
Zitat:

Naja, ich denke es kommt auf die genauen Bewertungskriterien an. Den genauen Wortlaut der Wette kann ich ja nicht herleiten. xD
So könnte es zB egal sein, was ein Mensch vor dem Betreten der Insel verzapft hat, so lange er sich auf der Insel benimmt.
Oder die Absichten der Handlungen könnten eine Rolle spielen, wie es bekanntlich bei Notwehr der Fall ist.
Wie oft Nonnen über die Insel fliegen und wie die sich dann verhalten würden, kann ich nicht abschätzen. Aber ich an Jacobs Stelle hätte mir Mahatma Gandhi importiert.

Ich denke, dass Hurley im Moment das Rennen macht. Ich glaube zwar mich zu erinnern, dass selbst er mal einen mit dem VW-Bus geplättet hat, aber auch das nur um seine Freunde zu retten...


ich hab im Prinzip auch kein problem mit deiner Theorie. Aber mir ist eine "Wette" als Motiv für diesen ganzen Zirkus zu dünn. Ich denke das wir momentan dieses romantische "Strandgespräch" falsch interpretieren.


das größte werk der deutschen literatur basiert auf einer wette...


Profil von Enathon Enathon
Theorie zu Jacob vs MiB - 05.03.2010, 14:46:09nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Ikarus

Fakt ist nun wohl, dass MiB partout nicht wollte, dass der schwan implodiert. Warum? Eventuell zum Teil, weil die Insel dann gefunden werden konnte und dies nur neue Kandidaten auf die Insel gebracht hätte?


Wenn der Schwan nur nicht implodiert wäre, wenn Locke weiter die Zahlen eingegeben hätte, hätte MiB aber sein Loophole nicht bekommen. Deshalb glaube ich, Eko sollte Locke einfach wieder zurück auf den Pfad des Glaubens bringen, damit er weiter beeinflußbar bleibt. Was Smokey mit Eko gemacht hat, sehe ich in dem gleichen Licht: Zunächst hielt er ihn wohl aufgrund seines toten Bruders beeinflussbar. Als Eko jedoch später nicht bereute, merkte Smokey (Smokey ist auch nur ein Mensch), daß er das Spiel mit Eko nicht treiben kann, und brachte ihn um. Änliches hat er ja später mit Ben gemacht, aber da hatte er Erfolg.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer