LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Faszination LOSTLOST-fans.de Forum - Faszination LOST

 
In diesem Thread befinden sich 43 Posts. Er wurde 10764 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
HanSolo
Faszination LOST - 05.03.2010, 14:18:16nach oben

Gast

Frage 1: Was macht LOST für dich aus beziehungsweise warum verfolgst du die Sendung überhaupt? Ist es die Geschichte? Sind es die Charaktere? Oder besteht die Serie für dich nur aus offenen Fragen, von denen du dir Antworten erhoffst? Was ist die davon egal? Was nicht?

Ursprünglich habe ich die Serie eingeschaltet, weil ich von den guten Kritiken las und weil das Ursprungsszenario (Flugzeugabsturz auf einer mysteriösen Insel) sich interessant anhörte. Hab mich dann relativ schnell mit den Charakteren angefreundet. Mir gefäll eigentlich allgemein der Stil der Serie: Eher ruhiges Erzähltempo, viel Stoff zum Mitraten, gutes Verhältnis von Spannung, Humor, Story und Action.






Frage 2: Wie sehr beschäftigs du dich mit LOST? Hast du an den ARGs teilgenommen? Hast du das Videospiel gespielt? Hörst du die offiziellen Podcast? Wenn nein - warum nicht?

Manchmal hör ich die Podcasts. Das war's aber dann schon. Videospiele spiel ich prinzipell kaum.





Frage 3: Warum hast du dich in einem Forum angemeldet? Warum liest/schreibst du hier mit?

Weil ich es nett finde mit anderen Fans über die Serie zu diskutieren und nicht ständig meinen Mitmenschen damit auf den Wecker fallen möchte .


Apollon
Faszination LOST - 07.03.2010, 02:45:00nach oben

Gast

Guten Morgen allerseits!

Ich beantworte dann auch einmal den kleinen Fragebogen, den Qu4d hier hereinstellte. Zumal ich das eine sehr gute Idee finde. Eure Beweggründe interessieren mich nämlich auch, auch wenn ich gerade mit Blick auf die Uhr nicht auf eure Postings einsehen kann.


Frage 1: Was macht LOST für dich aus beziehungsweise warum verfolgst du die Sendung überhaupt? Ist es die Geschichte? Sind es die Charaktere? Oder besteht die Serie für dich nur aus offenen Fragen, von denen du dir Antworten erhoffst? Was ist die davon egal? Was nicht?

Was mich an Season 1 so begeisterte, war die Verbindung aus sehr charakterstarken Folgen und mysteriösen Elementen. Die Absturzthematik, die vielen kulturell verschiedenen Passagiere mit ihren jeweils eigenen Geschichten und negativen Erfahrungen und die unheimliche Insel, mit der sie mehr und mehr zu kämpfen haben. Dies macht eine starke Lost-Staffel für mich ganz eindeutig aus. Ein anderer Punkt, der Lost aufmacht, ist wohl, dass die Serie viel besser spannende und packende Fragen aufwerfen kann, als sie dann zu lösen. Aber damit muss man als Lost-Gucker eben auch leben.
Mir ist eigentlich recht egal, WAS genau die Insel ist und was Firmen wie Mittelweg damit zu tun haben. Vielmehr interessiert mich eigentlich, wieso sind die Losties und all die anderen nun dort? Wer oder was sind der MiB und Jacob? Wer schafft es von der Insel herunter (falls es darum überhaupt noch geht), welche Rolle spielt Dharma – außer, dass sie Forschungsstationen bauten um Tests auf der Insel durchzuführen und wie geht Lost eigentlich aus? Null hingegen interessieren mich Zeitreisen, vor allem wenn sie eine ganze Season füllen und außer besagtes Füllen eigentlich nicht viel wirklich Handlungsrelevantes liefern, sozusagen also nur ein kleiner, bedeutungsloser Exkurs sind.


Frage 2: Wie sehr beschäftigst du dich mit LOST? Hast du an den ARGs teilgenommen? Hast du das Videospiel gespielt? Hörst du die offiziellen Podcast? Wenn nein - warum nicht?

Ich schaue mir die Serie Lost sehr gerne an, nehme mir auch Zeit dafür sie aktiv zu verfolgen. Ich begeistere mich für diese fiktive Welt und irhe Bewohner, würde bei einem eigenen Absturz auf einer fremden Insel, aber nicht gleich beginnen nach der ersten Dharmastation zu suchen oder dem Glatzkopf-Indianer Jones zu seiner erfolgreichen Heilung zu beglückwünschen. Hier irgendwo im Board gab es mal den Thread: „Die Zahlen in deinem Alltag“ oder so ähnlich. Mein einziger Post darin war, darauf hinzuweisen, dass in meine Wasserflasche genau 1,5 Liter passen. Dürfte eine recht bezeichnende humorige Antwort zur Frage sein, wie weit ich in meiner Begeisterung für Lost gehe: Ich trenne strikt Realität und Fiktion. Außerdem könnte ich mir die Zahlen, wenn ich List habe, aus allem aus meiner Umwelt berechnen…
Für ARGs bin ich wirklich zu spät aktiv geworden, außerdem hätten sie mich wohl damals auch nicht gereizt. Was will ich über eine für die Serien unrelevante Firma mit dem Namen Mittelweg hören? Viel toller hätte ich es gefunden, wenn das Mr. Chang-ComicCon-Video in irgendeiner Weise teil der Serie gewesen wäre… Das Videospiel ist in meinen Augen nur Merchandise-Beiwerk, den ich wirklich nicht brauche. Höre ich den offiziellen Podcast? Nein, ich höre eigentlich nur Spoil Away und das auch nicht immer zwingend.


Frage 3: Warum hast du dich in einem Forum angemeldet? Warum liest/schreibst du hier mit?

Ich hatte mich am 18.02.2009 im Forum mit Hoffnung angemeldet, man könne hier ausgiebige Diskussionen mit Gleichgesinnten führen, zumal mir David diese Community schon lange empfohlen hatte und ich auch schon fleißig den Podcast hörte. Diese Hoffnung erfüllte sich aber leider nicht so wie ich nach einigen vergeblichen Versuchen feststellen musste. Folgenthreads werden z.B. einfach zu schnell mit Einsatzpost à la „gut“, „doof“, „4 Sterne“ gefüllt und Spekulationen und Theorien des Öfteren von einem sehr konstruktiven Einsatzpost wie etwa „Quelle?“ oder einem x-beliebigen Smiley, der Abneigung ausdrückt, ausgehebelt werden. Ich bin da ein wenig Anderes gewöhnt.
Ich musste auch feststellen, und hier will ich mich gar nicht von ausnehmen, dass allzu oft in den jeweiligen Posts nicht auf die vorherigen Poster eingegangen, sondern nur kurz die eigene Theorie, Äußerung oder Bewertung hingeklatscht wird. Durch diese Ignoranz verlor ich recht bald die Lust, mich mehr und aktiver hier zu beteiligen.
Deshalb schreibe ich hier in der Regel in den Threads nichts mehr, sondern lese lieber still die teils sehr guten Theorien mit, informiere mich und vergleiche z.B. die Meinungen von Folgen mit anderen Reviews um zu sehen, ob jemand ähnlich beim Gucken dachte wie ich.


Den Nachtschwärmern wünsche ich noch einen erholsamen Schlaf und allen Übrigen, also denjenigen, die erst in ein paar Stunden aufstehen, einen guten Morgen!

Haltet die Ohren Steif
MfG Apollon


Profil von stevie81 stevie81
Faszination LOST - 10.03.2010, 11:29:42nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Warum gucke ich Lost??

Es ist einfach die beste Serie der Welt... Wobei ich das am Anfang auch nicht so gesehen habe... ich habe die erste und vielleicht auch noch die zweite Folge gesehen.. Irgendwie war es mir da zu langweilig...
Irgendwann beim anfang der dritten Staffel bin ich dann wieder eingestiegen.. und dann richtig...
Für mich ist das wichtigste die Geschichte... Was ist die Insel und was ist das Geheimnis um all das Ganze... Na türlich will ich auch Antworten.. Die will wohl jeder... Aber da das die erste Serie ist, die ich so extrem verfolge verbindet man sich natürlich auch ein wenig mit den Charaktären und hat da auch seine Favoriten...

Wie sehr beschäfigte ich mich damit??

Naja... Also ich hab glaub ich 4 komplette Reruns gemacht (man bemerke: ich hab erst bei der dritten Staffel richtig anfegangen zu gucken). Ich schaue die ganzen Folgen morgens um 5 auf englisch im Internet... wenn ich das meinen Kumpels erzähle halten die mich immer für verrückt...
Die Potcast´s höre ich nicht... ich glaube dafür ist mein Englisch noch nicht gut genug..
Und naja... ich bin gerade auf Hawaii und habe gestern die KOS-Lost-Tour gemacht... und es ist echt der Hammer...
Es ist ein echt tolles geühl so nah dabei zu sein... gerade, wenn man weiß, dass die ganze Sache bald zu Ende gehen wird.. Es fühlt sich komisch und auch irgendwie schrecklich an... Also würde ein guter Freund wegziehen oder schlimmer... Lost wird nicht "weg" sein, aber es wird nichts neues mehr kommen... Wie eine große Liebe von der man sich trennen muss, die man aber eigentlich noch behalten will.

Warum bin ich hier angemeldet??

Natürlich um sich über das Ganze zu unterhalten.. um zu diskutieren... um offene Fragen beantwortet zu bekommen. um über Theorien nachzudenken... Um neuigkeiten zu erfahren...
Auch ab und zu leider um sich spoilern zu lassen...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer